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Wirtschaftsinformatik: 202 Jobs in Oberems

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 75
  • Unternehmensberatg. 75
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 122
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Ausbildung, Studium 17
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Compliance Manager (f/m/x)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Die Stifel Europe Bank AG ist eine führende Full-Service-Investmentbank mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und eine leistungsstarke paneuropäische Plattform, die mit ihrem Aktienresearch mehr als 400 europäische Unternehmen abdeckt. Zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft Stifel Schweiz AG, in der das Geschäft der Stifel Europe Bank AG in der Schweiz beaufsichtigt wird, bietet sie Firmen- und institutionellen Kunden gezielte Beratung über die gesamte Kapitalstruktur hinweg. Unterstützt wird sie dabei von der börsennotierten US-Muttergesellschaft Stifel Financial Corp. Zum Leistungsangebot zählen Corporate Brokerage, Equity Capital Markets (Eigenkapitaltransaktionen), Debt Capital Markets (Fremdkapitaltransaktionen) sowie M&A-Transaktionen (Fusionen und Übernahmen). Stifel beschäftigt in Europa mehr als 500 Experten, die in acht Büros vertreten sind: Frankfurt am Main, Genf, London, Madrid, Mailand, München, Paris und Zürich. Wir suchen für unsere Hauptniederlassung in Frankfurt ab sofort eine(n): Compliance Manager (m/w/d) Überwachungs- und Kontrollaufgaben im Bereich Compliance (insbesondere WpHG, MiFID II, MAR) innerhalb der Stifel-Gruppe Überwachung der Mitarbeitergeschäfte Freigabeprozess von Aktien Research (Anlageempfehlung) & FI Produkten Schulung von Mitarbeitern Projektbezogene Unterstützung des Head of Compliance Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Compliance / Audit Kenntnisse und Erfahrungen im regulatorischen Umfeld (insbesondere WpHG, MiFID II, MAR) Erfahrungen mit Aktien und Aktien Research Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch Hohe Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe Stifel Europe Bank AG bietet die Möglichkeit der professionellen Entwicklung in einem internationalen Umfeld. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, aktiv an Ihrer Karriereentwicklung in einem erfolgreichen und dynamisch wachsenden Bankhaus mitzuwirken. Es erwartet Sie außerdem ein dynamisches Team mit eigenverantwortlichem Arbeiten und eine leistungsorientierte Bezahlung.
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategy - Financial Services

Di. 07.12.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Strategie- und Managementberatung Kreditinstitute, Versicherungen sowie Asset Management Gesellschaften / Real Estate Unternehmen bei der digitalen Transformation, Bankgründungen, Entwicklung von Geschäftsmodellstrategien und Kosten- und Prozessoptimierung.Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Banken, Versicherungen, Finanzdienstleistungsunternehmen und FinTechs in der Ausgestaltung von innovativen Strategien und deren Umsetzung. Du erarbeitest Initiativen zur Neuausrichtung und Digitalisierung von Geschäftsmodellen, zum Aufbau von Instituten sowie zur Steigerung der Ertragskraft mit dem Ziel der Sicherstellung nachhaltigen Wachstums. Vor Ort bei unseren Kund:innen bist Du ebenfalls im Einsatz und begegnest gemeinsam mit motivierten Kolleg:innen spannenden Herausforderungen.  Du übernimmst ggfs. Teamleitung, führst Kundenmeetings und vertrittst die Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Kund:innen. Du unterstützt die Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG. (Senior) Manager (w/m/d) Strategy - Financial Services wirst Du bei uns mit einem sehr gut abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Naturwissenschaften. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre), vorzugsweise in einer Beratungsgesellschaft oder aus einer Tätigkeit im Finanzsektor mit. Erste Projektleitungs- und Führungserfahrung konntest Du bereits sammeln. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind für Deine Arbeit von Vorteil. Professionelles Auftreten, hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Consultant im Bereich digitale Kundenprozesse (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Gütersloh, München
Syskoplan Reply ist der Experte für SAP Customer Experience im Reply-Netzwerk. Als Spezialist für kundenzentrische Prozesse in den Sektoren Automotive, Fertigung, Handel, Konsumgüter und Finanzdienstleistungen ist Syskoplan Reply der ideale Partner für eine erfolgreiche Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen mit SAP Customer Experience Lösungen, SAP S/4HANA (Customer Management) und SAP Analytik für Großunternehmen und Unternehmen im Mittelstand. In Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten des Reply Netzwerkes liefert Syskoplan Reply den oft entscheidenden Mehrwert für eine optimale Lösung, die den Kunden-Nutzen in den Mittelpunkt stellt. JUNIOR CONSULTANT IM BEREICH DIGITALE KUNDENPROZESSE (M/W/D) BERLIN, DÜSSELDORF, FRANKFURT, GÜTERSLOH, MÜNCHEN Du arbeitest in interessanten und fachlich anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service Auf Basis moderner SAP und Open Source Komponenten wirst du in der Konzeption und Umsetzung hybrider Architekturen eingearbeitet und ausgebildet In einem dynamischen Projektumfeld bei namenhaften Kunden kannst du eigene Ideen einbringen und übernimmst schnell Verantwortung Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung im IT-Umfeld mit (auch im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Freude und Bereitschaft zu Lernen und Verantwortung zu übernehmen Hohe IT-Affinität und Begeisterung für neue Technologien Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache sowie nationale Reisebereitschaft runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team Flexible Arbeitszeiten Jobrad Internationales Team Firmenwagen
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Business Intelligence Consultant Mobility bei der Detect Value AG in Kombination mit einem dualen Master (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Mörfelden-Walldorf
Partnerunternehmen Die Detect Value AG ist auf Business Analytics Lösungen für Verkehrsunternehmen spezialisiert und unterstützt ihre Kunden über alle Querschnittsbereiche hinweg bei der monatlichen Berichterstellung und der Datenanalysen mit smarten Softwarelösungen. Bei unserem Partnerunternehmen Detect Value AG wirkst du durch deinen Projekteinsatz als und wirst während des gesamten Studiums von Lehrkräften und erfahrenen Coaches betreut. Projekt-Kompetenz-Studium® Während deiner zweijährigen Projekt- und Studienzeit wirkst du bei der Detect Value AG als Business Intelligence Consultant (m/w/d) Mobility aktiv im Bereich Projektmanagement mit. Durch die praxisnahen Seminare kannst du dein erlerntes Wissen direkt in der Praxis anwenden. Das berufsintegrierte Studium ist in Kombination mit folgenden Studiengängen an der School of Management and Technology (Steinbeis-Hochschule) möglich: Master of Science in Wirtschaftsinformatik mit Fokus Data Science Master of Business Engineering mit Fokus Technologiemanagement Job-ID: 7815 Arbeitsort: Walldorf Übernahme von IT- und Prozessberatungs-Projekten Beratung und Betreuung der Kunden im Competence Center „Mobility“ bei der Entwicklung von Business-Analytics-Lösungen Erstellung von Prototypen, Fachkonzepten und Entwicklung von Qlik Apps und Qlik-Serverlandschaften Wissensvermittlung und Kommunikation mit Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünden Umsetzung der Kundenwünsche unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Anwendung und Verbindung von Branchenwissen, Projektmanagement und IT-Kompetenz Sehr gut bis gut abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH) der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise erste praktische Erfahrungen als Qlik Sense-Developer oder Qlik-Systemadministrator Lösungsorientierte und pragmatische Vorgehensweise Teamorientierung und Verantwortungsübernahme Ausgeprägte Kommunikations-, Präsentationsfähigkeit und professionelles Auftreten beim Kunden Begeisterungsfähigkeit und Bereitschaft Neues zu lernen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vorlesungen in Berlin, Stuttgart, Asien und USA Staatlich anerkanntes, berufsintegriertes und finanziertes Masterstudium Projektcoaching für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
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Spezialist (m/w/d) Reporting - Business Intelligence und Datenanalyse

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Sie unterstützen die Abteilung Reporting rund um das Thema Institutionelles Kundenreporting. Folgende spannende Themen warten auf Sie: Entwicklung und Umsetzung neuer Reportinganforderungen auf Basis verschiedener Business-Intelligence-Systeme (SAP Business Objects und/oder Birt-Eclypse) Analyse, Optimierung und Abstimmung der reportingrelevanten Datenhaushalte mit den im Investmentprozess beteiligten Einheiten und der IT Aktive Begleitung und Mitarbeit in Projekten mit Auswirkungen auf das institutionelle Reporting, ggf. auch durch die Übernahme der fachlichen Projektleitung Kompetenter Ansprechpartner für unsere IT-Dienstleister, die Marktbereiche sowie externe Kunden Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche in vergleichbarer Funktion, idealerweise in einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Expertise im Umgang mit dem Business-Intelligence-System SAP Business Objects sowie mit Datenbanken Wünschenswert sind Erfahrungen in der Projektdurchführung (Teilprojektleitung) sowie Anwenderkenntnisse in SQL und Erfahrungen mit dem BI-Tool Birt-Eclypse Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Sie arbeiten gerne im Team und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann starten Sie jetzt!Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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(Associate) Consultant - Strategy & Business Transformation (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Next ist die Strategieberatung von Sopra Steria für digitale Transformation. Als [movers] entwickeln wir Visionen und konzipieren den strategischen, technologischen und organisatorischen Wandel unserer Kunden. Wir setzen Trends, schlagen neue Wege ein und entwickeln Innovationen. Dabei setzen wir als [shapers] die digitale Transformation konkret mit um und schaffen so gemeinsam mit unseren internen Branchen- und Technologieexpert*innen Visionen zum Anfassen. Gemeinsam mit unseren 3.400 Kolleg*innen in Europa entwickeln wir unsere Leistungen täglich weiter. Ab morgen auch mit Dir unbefristet in der Rolle als: (Associate) Consultant - Strategy & Business Transformation (m/w/d) Du betreust mit uns Kunden aus unterschiedlichen Branchen (von Banken und Versicherungen bis zur Industrie) und freust Dich auf vielseitige Herausforderungen Du bearbeitest mit einem starken Team strategische Projekte und schaffst dabei für Kunden bessere Arbeitsbedingungen, hebst Effizienzen und sorgst für mehr Transparenz Du wirst geschätzte*r Ansprechpartner*in unserer Kunden und berätst bei strategischen und operativen Fragestellungen entlang der Herausforderungen unserer heutigen Welt Für unsere Kunden gestalten wir gemeinsam neue Lösungswege, agile Projekte und führen in internationalen Teams digitale Lösungen ein Die Analyse von Unternehmensstrategien, -strukturen -und -abläufen und die Optimierung von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie die Konzeption innovativer Lösungen gehören zu deinem umfangreichen Aufgabengebiet Wir gestalten aktiv unser Team der Zukunft. Du gestaltest aktiv mit Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im strategischen Digitalisierungsumfeld, bevorzugt in einer Beratung Ein starkes Beratungsmindset mit sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory mit Schwerpunkt Software im Rechnungswesen

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Finanzfunktion wird digital - sei dabei! In unserem Accounting & Reporting Advisory Team bei Deloitte entwickelst du Softwarelösungen für den Einsatz im Rechnungswesen, begleitest Kund:innen bei der Implementierung von Deloitte- und Drittanbieterlösungen und betreust Kund:innen beim Einsatz Deloitte-eigener Software im Tagesgeschäft. Hierbei arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Finanzfunktion und Software-Entwicklung und bringst dein Fachwissen ein, um beide Welten zusammenzuführen.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen im Geschäftsbereich Audit & Assurance sowie interdisziplinär mit Consulting, Financial Advisory, Tax & Legal und Risk Advisory Übernahme verschiedenster Aufgaben in den Teilbereichen Quality Assurance, Testing, Development (bei Interesse) Evaluation von global im Deloitte-Netzwerk entwickelten Tools und Mitarbeit bei der Markteinführung in Deutschland Funktionale Beratung unserer Kund:innen bei der Implementierung von Software Möglichkeit zur Mitarbeit auf anderen Projekten unserer Service Line, bspw. bei Conversions oder IPO Readiness Projekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder in der Implementierung rechnungslegungsbezogener IT-Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Grundkenntnisse der Rechnungslegung und Bereitschaft, diese Kenntnisse zu vertiefen IT-Affinität (SQL und weitere Programmiersprachen sind von Vorteil) Bereitschaft, bestehende Softwarelösungen von Deloitte über einen mehrjährigen/langfristigen Zeitraum zu betreuen und weiter zu entwickeln Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Begrenzte) Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Multi-Provider-Manager (m/w/d) IT-Sourcing – Nearshoring

Di. 07.12.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Multi-Provider-Manager (m/w/d) IT-Sourcing – Nearshoring Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle managen Sie eigenverantwortlich das externe Sourcing für unser IT-Portfolio und kümmern sich um die Dienstleistungs- und Werkverträge. Gekonnt identifizieren Sie Potenziale für den Einsatz von Nearshoring und entwickeln die sich daraus ergebenden Möglichkeiten konsequent weiter. Dabei stellen Sie sicher, dass alle relevanten Informationen transparent kommuniziert und in das Portfoliomanagement eingebunden werden, u. a. anhand regelmäßiger Reportings. Sind Veränderungen nötig, haben Sie diese auf dem Schirm und stoßen umgehend entsprechende Maßnahmen an – dank Ihnen sind wir jetzt und in Zukunft bestens aufgestellt. Ganz gleich, ob es um das Performance-Management der Sourcing-Partner oder die Koordination der Service-Provider-Beziehungen geht – Sie haben alle Details im Blick. Mit Umsicht und Weitblick überwachen Sie die Leistungserbringung der Service-Provider, so ist ein zuverlässiger und qualitativ hochwertiger Service zu jeder Zeit gewährleistet. Da liegt es auf der Hand, dass wir auch beim Aufbau und der Pflege strategischer Partnerschaften auf Ihr organisatorisches und kommunikatives Geschick vertrauen. Abgeschlossenes Studium (FH / Universität) oder fundierte einschlägige Berufspraxis Erfahrung im Vertragsmanagement und in der Steuerung von externen IT-Service-Providern Von Vorteil: eine Zusatzqualifikation im IT-Service-Management bzw. auf den Gebieten Vertragsmanagement, IT-Compliance und/oder Einkauf Hohes Engagement, unternehmerische Denk- und Handlungsweise und Spaß an der kontinuierlichen Weiterbildung Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, gute Präsentationskompetenz und die Fähigkeit, Probleme ebenso strukturiert wie kreativ zu lösen Das IT-Sourcing der R+V fokussiert sich auf ein optimales Verhältnis von Skill-Set und Kosten und hat sich zum Ziel gesetzt, alle verwendeten Mittel maximal effizient auszuschöpfen. Mit seinem Engagement legt der Fachbereich das Fundament für erfolgreiche IT-Projekte und sorgt dafür, dass kurzfristige Fluktuationen im IT-Projektgeschäft sowie im IT-Betrieb möglich werden. Damit trägt er maßgeblich zum Erfolg der gesamten R+V bei. Um auch weiterhin erfolgreich agieren zu können, suchen wir einen Multi-Provider-Manager (m/w/d), der mit seinem überzeugenden und kompetenten Auftreten, seiner kommunikativen Art und mit seinem kaufmännischen Geschick überzeugt. Der sowohl externen Partnern als auch internen Verantwortlichen die notwendige Sicherheit gibt und eine Verbindlichkeit schafft, auf die sich Kostenstellen- und Projektverantwortliche jederzeit verlassen können. Klingt genau nach der Herausforderung, die Sie suchen? Willkommen im Team der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Product Owner (m/w/d) Fondsvermögensplattform

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Als Product Owner in der Gruppe „Onlinehandel und Beratungslösungen“ gestalten Sie mit uns gemeinsam die digitale Zukunft des Investment Depotgeschäfts der Union Investment Gruppe. Dabei sind Sie verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer zukunftsweisenden Vertriebsplattform.  Verstärken Sie unsere Gruppe „Onlinehandel und Beratungslösungen“ im Privatkundengeschäft bei folgenden Tätigkeiten: Erstellung einer Produktvision über die Backlogpflege in Form von User Stories und Priorisierungstechniken Stakeholdermanagement Durchführung und Moderation von SCRUM Artefatken (wie Sprintplanungen, -Refinements, Daylies) Begleitung der Entwicklung bis zur Produktivhebung Erstellung von Fachkonzepten, Übersetzung der Anforderungen an die Entwickler und Business Designer Messung und Optimierung der Produktergebnisse und Teamperformance anhand entsprechender Zahlen und Daten Nutzerzentrierung: Lösungen vom Kunden her denken Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns, wenn Sie Folgendes mitbringen: Studium der Wirtschafts- Medieninformatik oder Informatik Erfahrung als Product Owner Sehr gutes technisches Verständnis Talent, Ihre Teamkollegen für ein Thema zu motivieren und auf die Erreichung der Sprintziele einzuschwören Selbständiges und fokussiertes Arbeiten sowie Streben nach dem bestmöglichen Ergebnis Mut, Entscheidungen zu treffen sowie Freude an neuen Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere Entscheidungen transparent und verständlich zu kommunizieren Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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IT Business Partner (f/m/d) Finance & Controlling

Di. 07.12.2021
Bad Vilbel
At STADA we pursue our purpose “Caring for people‘s health as a trusted partner” worldwide. Originally founded by pharmacists, we are a leading manufacturer of high-quality pharmaceuticals. More than 12,300 employees around the globe live our values Integrity, Entrepreneurship, Agility and One STADA to achieve ambitious goals and shape the successful future of STADA. Our global headquarters, STADA Arzneimittel AG, is located in Bad Vilbel near Frankfurt am Main. For our department Finance & Controlling we are looking for an IT Business Partner (f/m/d) Finance & ControllingBad Vilbel | Germany (DE) | Full-time | Permanent Providing content expertise and knowledge on business processes and IT applications as well as improving and developing business solutions on an ongoing basis and responsible to design & develop the Enterprise Solution strategy to capture opportunities for business improvement by translating needs into business and functional requirements Managing the human and organizational aspects of business processes and their transformation within the specific areas entrusted, with the aim of creating a process-managed organization to better deliver business outcomes Gain consensus on new process concepts and build coalitions to move process improvement and indeed transformation and innovation forward and mature process competencies to help drive the enterprise to achieve and sustain business outcomes Development of business and IT concepts, participating in national and international project teams for implementation of these concepts in SAP and other applications Project management and team lead of project / sub-project team Participation in international strategic projects and develop concepts for their goal-oriented implementation Successfully completed degree in economics or computer science or comparable Experience in an IT business partner role, ideally in an international pharma or industrial company Experience and good knowledge in the analysis and design of processes in the area, ideally within the pharmaceutical or similar industries Experience in process analysis and development of technical concepts, configuration and implementation in the area of SAP ERP, Finance & Controlling Knowledge of project management and project handling, experience in project management as an advantage and willingness to travel Good English language skills, German language skills are an advantage
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