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Wirtschaftsinformatik: 19 Jobs in Oberer Riedhof

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Junior Business Development Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Neu-Ulm
Unser Arbeitsumfeld ist der Zukunftsbereich Industrie 4.0. Mit weltweit rund 8.000 Mitarbeitern modernisieren wir die Produktionsprozesse unserer Kunden und schaffen täglich einen Mehrwert. Exzellenter Support ist die Grundlage für unseren erfolgreichen Vertrieb. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für hohe Kundenzufriedenheit, schlanke Prozesse und reibungslose Arbeitsabläufe. Dabei agieren Sie als Spezialist in unterschiedlichsten Fachbereichen unserer Firmenzentrale und entwickeln sich zu einem wertvollen Ansprechpartner für Kunden und Kollegen. Für unsere Zentrale in Neu-Isenburg suchen wir eine Junior Business Development Manager (m/w/d) Das Analysieren firmeninterner Daten und das Ableiten strategisch wichtiger Key Facts gehört zu Ihrem Daily Business. Sie erstellen und visualisieren Auswertungen für unsere Manager und unsere Geschäftsführung. Sie haben Freude daran, sich in neue Themen bzw. Software und IT-Tools einzuarbeiten und Neues auszuprobieren. Darüber hinaus widmen Sie sich verschiedenen Rechercheaufgaben, beispielsweise den Industriezweigen unserer Zielgruppen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Sie haben Erfahrung in Datenvisualisierung und –analyse (idealerweise mittels SAP BO) Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, vorzugsweise auch im Bereich Office 365 Eine proaktive, team- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sie erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerung bestimmen Sie durch Ihre Leistung In unserer internen KEYENCE ACADEMY verbessern wir uns in der täglichen Arbeit und verbessern über Abteilungsgrenzen hinaus Sollten einmal Überstunden anfallen, kann Mehrarbeit im laufenden Monat flexibel abgebaut werden. Ansonsten zahlen wir diese mit dem nächsten Gehalt an Sie aus
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Berater (w/m/d) Berechtigungskonzeption SAP KM-Finanzen unter S/4HANA

Mi. 26.01.2022
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Berater (w/m/d) Berechtigungskonzeption SAP KM-Finanzen unter S/4HANA (in Freiburg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Vereinheitlichung der Berechtigungskonzepte SAP KM-Finanzen und KM-Steuern_Abgaben unter S/4HANA Begleitung von Prüfungen (rechtlich und fachlich) Erstellung von Anforderungskonzepten Umsetzungsplanung im Rahmen der Vereinheitlichung bzw. Neukonzeption Leitung und Mitarbeit in den Arbeitsgruppen Studium im Bereich Öffentliche Verwaltung/Betriebswirtschaft oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse der Berechtigungsverwaltung mit SAP (KM-Finanzen) Methodenkompetenz für Analyse und Bewertung Technisches und prozessuales Verständnis Sie haben gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Kenntnisse und Erfahrungen im Haushalts- und Rechnungswesen im kommunalen Umfeld sind von Vorteil Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Senior Projektmanager Digitalisierung landbasierter Operationen (m|w|d)

Mi. 26.01.2022
Wilhelmshaven, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Projektmanager Digitalisierung landbasierter Operationen (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich Customer Solutions mit dem Programm D-LBO@BWI ist Unterstützer und Treiber der Bundeswehr Programme Digitalisierung der landbasierten Operationen (D-LBO) und Tactical Edge Networking (TEN).Hierunter fallen neben dem nationalen Ansatz D-LBO, das binationale (Deutschland/Niederlande) Programm Tactical Edge Networking (TEN) und die Ausstattung der deutschen Anteile der Very High Readiness Joint Task Force Land 2023 (VJTF(L)2023). D-LBO@BWI unterstützt sowohl die militärischen als auch zivilen Organisationsbereiche der Bundeswehr bei betrieblichen, prozessualen und organisatorischen Fragestellungen. Im Vordergrund steht dabei die Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und die Durchführung von kleinen bis komplexen Teilprojekten für die landbasierten Operationen. Projektleitung von komplexen bis größeren Projekten im Kontext Bundeswehr Mitarbeit an Vergabeverfahren der Bundeswehr Managen von Ziel- und Interessenkonflikten Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Optionale Mitarbeit im multinationalen Projektmanagementoffice beim Kunden Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Koordination und selbstständige Erarbeitung von Arbeitspaketen Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder verwandte Bereiche bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre (Studium) / 7 Jahre (Berufsausbildung) einschlägige Berufserfahrung Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Projektleitung samt fachlicher Führung sowie 2 Jahre als (Teil)Projektleiter in Großprojekten Kenntnisse in CPM und Bundeswehrabläufen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Jira oder vergleichbaren Tools sowie mit Microsoftprodukten (insb. Word, Powerpoint, Excel und Sharepoint) Erfahrung im Umgang mit multinationalen Stakeholdern von Vorteil Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares (PMI, PMP, PgMP und/oder MSP Foundation) und Scrum Master ITIL Grundkenntnisse Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, kunden- und dienstleitungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Englisch fließend in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Praktikum im Bereich IT - Customer-Relationship-Management

Mo. 24.01.2022
Ehingen
Die Liebherr-Werk Ehingen GmbH zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Fahrzeugkranen. Das Programm umfasst Teleskop- und Gittermastkrane auf Mobil- und Raupenfahrwerken. Seit der Gründung wurde die Produktionsstätte und ihre Kapazität kontinuierlich erweitert. Heute werden täglich sechs Fahrzeugkrane aus Ehingen in die ganze Welt geliefert. Praktikum im Bereich IT - Customer-Relationship-Management Job-ID 37081 Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Supportanfragen zu unserer Vertriebssoftware im CRM-Umfeld (MS-Dynamics) Unterstützung bei der Vorbereitung der ERP-Umstellung InforLN Definition und Anpassung von Reports Unterstützung bei Aufgaben im Bereich Prozessmanagement Mitarbeit und selbstständige Erarbeitung von aktuellen Projekten Studium an einer Hochschule oder Universität in den Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL mit dem Schwerpunkt IT oder vergleichbaren Fachrichtungen Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken von Vorteil Prozessmodellierungskenntnisse von Vorteil Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Freude am Arbeiten im Team Bereit, etwas zu bewegen? Als innovatives Familienunternehmen wissen wir, dass Ihre Ideen unsere Zukunft sind - darum fördern wir Ihr Talent nachhaltig und übertragen Ihnen früh Verantwortung. Bei Liebherr haben Sie die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Technik kennenzulernen und selbst mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende Themen, ein gutes Arbeitsklima, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird und mit Liebherr ein zuverlässiger Partner an Ihrer Seite.Bitte lassen Sie uns mit Ihrer Bewerbung eine gültige Immatrikulationsbescheinigung, einen Nachweis Ihrer aktuellen Studienleistungen sowie die aktuelle Studien- und Prüfungsordnung zukommen, in der die Praktikumsdauer (Präsenztage) geregelt ist.
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Open Stack / Ceph Technical Consultant (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Ulm (Donau), Neckarsulm
Ob Hybrid-IT oder Cloud Solutions, SAP Services / Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten in München, Frankfurt, Nürnberg, Ulm, Stuttgart oder Neckarsulm einen Open Stack / Ceph Technical Consultant (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Services Sie agieren als Professional Service Know-How Träger für Open Stack / Ceph basierende Storage Lösungen im Bereich DX Consulting & Professional Services in Deutschland Sie verstehen die Geschäftsanforderungen des Kunden, den Vertrags/Projektumfang und die Auswirkungen, die Probleme auf die Serviceerbringung haben Sie arbeiten als Storage Experte selbständig oder im Team und definieren bzw. setzen software-defined Storage Lösungen auf Basis von Kundenanforderungen als technische Best Practices bei unseren Kunden um Sie übernehmen die technische Leitung für Open Stack / Ceph Projekte, fördern die Weitergabe von Wissen und die Weiterentwicklung anderer Team- bzw. Projektmitglieder Sie übernehmen die Implementierung, Integration, Dokumentation und ggf. Migration mittlerer bis großer Open Stack / Ceph Lösungen und derer technischer Entwürfe Sie analysieren proaktiv Daten und Trends, schlagen Maßnahmen zur Problemlösung vor und warten und verbessern Services Sie tragen proaktiv sowohl technisch als auch wirtschaftlich zur Identifizierung und Gewinnung neuer Geschäftschancen bei Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Ausbildung mit Zertifikat oder nachweisbare Berufserfahrung als „Certified OpenStack Administrator“ bei der OpenStack Foundation oder einem OpenStack Anbieter wünschenswert Belegbare Erfahrung/Kenntnisse im Bereich Cloud- Administration mit OpenStack Technologien sowie Kenntnisse im Umfeld von Private- oder Public-Cloud-Lösungen Gute Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern (UBUNTU, RHEL), Linux Virtualisierungslösungen und Ceph Storage Gutes Know-How in Datenbanken, Netzwerken sowie Container- und Open Source Technologien (zum Beispiel Kubernetes oder Docker) von Vorteil Kenntnisse im Bereich Automatisierung (z.B. Ansible, Puppet, etc.) und Programmierung Python, Bash Scripting wünschenswert Zertifizierungen im Linux-Umfeld und oder Cloud (z.B. LPIC, OpenStack Admin) vom Vorteil Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung (Ü2) Ausgeprägter Teamgeist sowie Verhandlungssicherheit zeichnen Sie aus Interkulturelle Kompetenzen und Erfahrung in der Mitarbeit in internationalen, virtuellen Teams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte  Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht.  Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben.  Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben.  Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten.  Play your part in a leading global technology business:  Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt.  Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen 
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Software Integration Tester (m/f/d)

Sa. 22.01.2022
Ulm (Donau)
For future mobility concepts and in-car user experience, software is set to play an even more decisive role. Elektrobit (EB) is a visionary global supplier of embedded and connected software products and services for the automotive industry with more than 3400 employees worldwide. For over 30 years now, we have been developing pioneering technologies for automated driving, new vehicle infrastructures, connected cars, and user experience. We are a wholly owned subsidiary of Continental AG. At EB we are working toward a world in which mobility causes zero fatalities, produces low emissions, and transforms your commute into quality time. In our collaboration with our customers, including Audi, BMW, Daimler, Ford, GM, Volkswagen Group, Volvo, and many more, we live and breathe our passion for automotive software and for the mobility of tomorrow. Join our team and help shape the future of the automobile. In cooperation with the suppliers (external and internal), you create and maintain integration test strategies You investigate the best integration test strategy for different suppliers and supply chains, considering different market conditions Moreover, you develop test cases, maintain the growing test suit and finally execute and evaluate the tests, whereupon you will create metrics out of the test results Together with the suppliers you synchronize the deliveries and acceptance tests  You work in our multi-disciplinary international team in an agile environment You hold a university degree in Computer Sciences, Automotive Engineering or similar Furthermore, you have several years development experience in Android or other used technologies You are experienced in C, C++, Java or Kotlin as well as in scripting languages like Python and/or Groovy You have a profound background in Git/Gerrit, Jenkins and DevOps You have a good knowledge in writing test cases for different test strategies You are conversant with software integration of infotainment systems or Android systems Working on exciting and future-oriented projects in international collaboration within a multicultural and diverse team. A healthy work/life balance through access to mobile work and tailored work time models. An informal working environment throughout the company with no dress code. Location-specific benefits such as a canteen, discounts in restaurants, company sports, corporate events, e-bike leasing, preventive medical measures, vacation activities for children, and much more. Company pension scheme, capital-forming benefits. Opportunities for personal development through a range of training courses provided by our academy.
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Data Management Backend Developer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Ulm (Donau)
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. An unserem Standort in Ulm, einem schnell wachsenden und zukunftsorientiertem Hightech-Unternehmen innerhalb der TRUMPF Gruppe, entwickeln und produzieren wir auf Basis von Halbleiterprozessen Photonische Komponenten (VCSEL, Photodioden) für unsere internationalen Kunden. Unsere hochwertigen, zukunftsweisenden Produkte aus den Bereichen Consumer-Electronics, Industrie und Communications begegnen Ihnen in Zukunftsfeldern wie Smartphones, autonomen Fahrsystemen oder digitaler Datenübertragung. Data Management Backend Developer (m/w/d) Analyse, Design und Implementierung unterschiedlichster Auswertungsplattformen Design und Realisierung von ETL/ELT-Prozessen Entwicklung von Business Analytics-Applikationen, Datenvisualisierungsmethoden und -technologien Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Erfahrung mit Data Integration Tools (vorzugsweise Talend) Erfahrung mit relationalen Datenbanken (vorzugsweise MS-SQL) Kenntnisse in Data-Modelling, DWH-Architekturen und mit REST-Kommunikation Grundkenntnisse Python sowie Reporting Tools (Power BI) Hands-on-Mentalität Sichere Kommunikationsfähigkeit in Englisch  Team- und Kommunikationsfähigkeit 
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Solution Engineer Workday HRIS (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ulm (Donau)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V925Zur Verstärkung unseres Business Application Management Teams in der internen IT suchen wir einen erfahrenen und engagierten Solution Engineer Workday HRIS (m/w/d). Dich erwartet ein spannendes Umfeld und engagierte Kollegen mit breiter und umfangreicher Expertise, welche verantwortlich sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der internen Business Applikationen.  Deine Aufgaben: Du bist kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Cloud Lösung Workday. In Projekten berätst Du den Fachbereich zur detaillierten Nutzung und trägst dazu bei, die Prozesseffizienz und die Usability kontinuierlich und dauerhaft zu steigern. Gemeinsam mit externen Lieferanten entwickelst Du die Geschäftsprozesse in der Applikation qualitativ weiter und passt diese der strategischen Ausrichtung im Unternehmen an. Du arbeitest mit den Kollegen an Schnittstellen- und Integrationsszenarien unserer HR-Plattform und betreust diese eigenverantwortlich (Monitoring und Fehlerbehebung). Du stehst als IT-Second Level Support unseren Anwendern mit Rat und Tat zur Seite. Mit Weitblick für die technologischen Entwicklungen und auf Basis der fachlichen Anforderungen sorgst Du dafür, dass die Prozesse und Implementierungen in unserer Cloudlösung und den beteiligten Schnittstellensystemen mit der Zeit gehen und proaktiv neue Releases berücksichtigen. Dokumentation von Abläufen, technischen Prozessen und Architekturen sind für Dich selbstverständlich. Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert und bringst erste Berufserfahrung mit. Mit Deinen sehr guten Kenntnissen in der Konfiguration von fachlichen Prozessen auf Cloud Plattformen (wünschenswert HR-Prozesse mit Workday) bist Du gewappnet für spannende Aufgaben. Du hast bereits erste nachweisbare praktische Erfahrung mit Webservicelösungen (SOAP, REST u.ä.), der API-Programmierung sowie in Authentifizierungsverfahren (SAML, OAUTH u.ä.) erworben. Datenschutz, Informationssicherheit und Vertraulichkeit hat für Dich einen hohen Stellenwert. Kreative und effektive Lösungen erarbeitest Du systematisch durch Deine ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und durch deine konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise. Deine gute Fach- und Methodenkompetenz hilft Dir für die Beratung unserer Anwender und Kunden. Teamorientierung, Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft liegen Dir im Blut. Mit Deinen sehr guten Deutschkenntnissen und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift bist Du kommunikationsstark und für das internationale IT-Umfeld bestens gerüstet. Sind die Aufgaben genau Dein Ding? Du bist bereit für Veränderungen und entwickelst Dich gern und beständig weiter? Du suchst eine Perspektive, die Dir langfristig spannende und vielfältige Themen eröffnet? Dann bist Du bei uns genau richtig! Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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IT Architect Workplace - Clientmanagement (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architect Workplace - Clientmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich Managed Workstation verantwortet innerhalb der Abteilung Service Development das Design für serviceübergreifende und komplexe Client-Architekturen durch Konzeption, Auswahl, Entwicklung, Integration und Test der einzelnen Komponenten. Weiterhin steht die architekturelle Beratung der internen und externen Kunden im Hinblick auf Anwendungen und IT-Technologien im Fokus. Verantwortung für die Weiterentwicklung der Microsoft-Client-Landschaft (Managed Workstation) und architekturelle Beratung der Kunden in Bezug auf Ende-zu-Ende Monitoring Definition von Vorgaben und deren Umsetzung zum automatisierten Betrieb von Ende-zu-Ende-Messsystemen für Client-Landschaften Entwicklung von Lösungskonzepten und Umsetzung für den Betrieb von Messsystemen Erarbeitung eines Bewertungsmodells von Ende-zu-Ende-Monitoring-Daten und Darstellung in Dashboards Erstellung von Fach- und Sicherheitskonzepten im Umfeld von Client- und Messsystemen Unterstützung und Analyse im Rahmen der Beseitigung von Störungen unter Zuhilfenahme des Herstellersupports Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug MMindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Clientumfeld sowie Erfahrung im Architektur-Mangagement Umfassende Kenntnisse von Microsoft-Werkzeugen (z.B. SCCM, GPO und Powershell) sowie sehr gute Kenntnisse von Windows 10 LTSC und SAC Erfahrung in der Entwicklung von Ende-zu-Ende Messsystemen in komplexen IT-Landschaften, insbesondere in Bezug auf Windows 10 und Clientapplikationen Erfahrung im Aufbau von Ende-zu-Ende Service-Level-Betrachtungen Kenntnisse in ITIL sowie agilen Vorgehensweisen Organisationsgeschick, Qualitätsorientierung, sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gutes technisches Englisch Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du hast unternehmerisches Gespür und begeisterst Dich für moderne IT-Lösungen? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Wirtschaftsinformatik.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Software Engineering  Data Analytics  Projektmanagement Digital Business  Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du unterstützt beim Programmieren und Warten von Datenbanksystemen  Du übernimmst die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen und bist die Schnittstelle zwischen den internen Unternehmensbereichen und dem Kunden  Zu Deinem Aufgabenbereich gehört auch die Analyse komplexer Datenverbünde und die Sicherstellung der Informationsverarbeitung  Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit  Du erarbeitest Konzepte, um Unternehmensabläufe mit moderner Informationstechnologie effizienter zu gestalten  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und zeigst Eigeninitiative  Du besitzt eine gewisse Affinität für den IT-Bereich bzw. für Technik im Allgemeinen  Du hast eine analytische, strategische Denkweise und ggf. schon Basiswissen in mindestens einer Programmiersprache wie z. B. Java, PHP, HTML  Bei einer angestrebten Tätigkeit im Bereich Software-Websiteentwicklung benötigst Du sowohl gute bis sehr gute Internet-Anwenderkenntnisse sowie PC- und Mobile-Kenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:   Softwareentwickler (m/w/d)  Business Analyst (m/w/d)  IT-Consultant (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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