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Wirtschaftsinformatik: 287 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 235
  • Ohne Berufserfahrung 178
Arbeitszeit
  • Vollzeit 267
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 227
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Praktikum 17
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Lead Business Analyst / Solution Engineer (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du unterstützt unsere Kunden methodisch und fachlich in ihren IT-Vorhaben. Du entwickelst strategische Konzepte und Vorstudien und setzt diese um. Du entwirfst Vorgehensmodelle für die Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption. Du stimmst Anforderungen zwischen Business und IT ab und dokumentierst diese. Du bist Product Owner des Kunden in (skaliert) agilen Umsetzungsprojekten. Du konzipierst und moderierst Workshops und Trainings. Du optimierst Prozesse und leitest Projekteinsätze. Du bist Vernetzer*in und Brückenbauer*in zwischen Management, Fachabteilungen und der IT. Du leitest Junior Berater*innen in den Projekten an und bringst die auf das nächste Level. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in IT-orientierter Business Analyse. Du verfügst bestenfalls über branchenspezifische Fachexpertise. Du begeisterst dich für geschäftsseitige Herausforderungen und die darauf abzielende Entwicklung von Lösungen. UML und/oder BPMN2.0 sind für dich keine kryptischen Kürzel. Zertifizierungen im Bereich Business Analyse und/oder agilen Vorgehensmodellen sind von Vorteil. Du bist von Natur aus überdurchschnittlich neugierig, denkst analytisch und willst Dinge verstehen. Der Umgang mit Menschen aus unterschiedlichsten Hierarchien, Kompetenzfeldern und Kulturen fällt dir leicht. Coaching für den optimalen Einstieg in eine Position als Manager*in, Integration in das vorhandene Management-Team sowie ständige interne und externe Entwicklungsmaßnahmen. Ein etabliertes Management-Team am Standort, das sich gegenseitig respektiert und unterstützt sowie Transparenz zu allen wesentlichen Unternehmenskennzahlen. Zweimal im Jahr ein Manager-Offsite zur Justierung der lokalen strategischen Ausrichtung sowie kurze Entscheidungswege und unternehmerische Freiheiten auf Team und Unit-Ebene. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Benefits. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Getränken sowie Kaffee und Tee. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen.
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Business Architect Finance & Controlling (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München
Unsere 16.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 20 Ländern engagieren sich für die Entwicklung und den Vertrieb innovativer pharmazeutischer Produkte. In Europa konzentrieren wir uns auf zwei Bereiche: Unser starkes kardiovaskuläres Arzneimittelportfolio spiegelt unser langjähriges Engagement in diesem Bereich wider und zeigt, dass für uns jeder Herzschlag zählt. Mit dem Ziel, ein globaler Pharma-Innovator in der Onkologie zu werden, wollen wir Patient*innen auf der ganzen Welt neuartige onkologische Therapien zur Verfügung stellen. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in München, Deutschland, und wir haben Niederlassungen in 13 europäischen Ländern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere IT-Abteilung bei der Daiichi Sankyo Europe GmbH eine/n engagierte/n Business Architect Finance & Controlling (m/w/d)Für unsere IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Architect als SAP Inhouse Consultant zur Projektmitarbeit beim Aufbau unserer neuen globalen SAP-Landschaft sowie zur Unterstützung des produktiven SAP-Betriebes inklusive Change Management von Prozessen und Schnittstellen für unser Europäisches SAP ERP System. Von unserem Europäischen Headquarter in München aus unterstützen Sie die Bereiche Procurement und Inventory Management für alle Europäischen Tochtergesellschaften. Nach entsprechender Einarbeitung wird das Aufgabengebiet die folgenden Bereiche umfassen: Aktive Mitarbeit am Aufbau unseres neuen globalen SAP Systems als Teil einer Europäischen Business Workgroup Unterstützung der Business Process Owner und Key User im Bereich Finance und Controlling sowie der zugehörigen Stammdaten Management Prozesse im Rahmen des SAP ERP-Betriebs Prozessanalyse und Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten sowie die Entwicklung von Lösungskonzepten zur Umsetzung von Anforderungen aus dem Fachbereich Durchführung von Anpassungen (Customizing) bzw. Koordination von externen Dienstleistern und Entwicklern in den Modulen FI, CO und PS Übernahme des Projektmanagements bei mittleren und größeren Projekten Unterstützung der Fachbereiche bei Testvorbereitung und Testdurchführung Durchführung 2nd Level Support (Incident und Problem Management) und Unterstützung des Service Request Managements Mitwirkung bei der Bewertung, Durchführung und Umsetzung von Change Control Prozessen Erstellung der erforderlichen Dokumentation im regulierten Umfeld (SOX) Wir wenden uns an SAP-Experten die bereits ein paar Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP-FI, SAP-CO und idealerweise SAP-PS besitzen sowie gute Kenntnisse der Geschäftsprozesse im Bereich des Finanzwesens und Controlling haben. Das Customizing und der Betrieb der relevanten Module von SAP ECC sind Ihnen nicht neu und Sie kennen die entsprechenden Verfahren und Prozesse. Möglicherweise haben Sie bereits erste Erfahrungen mit S/4 HANA gesammelt. Im Idealfall wird Ihr Profil durch Kenntnisse im Bereich SAP-SD oder SAP-MM abgerundet.Wenn Sie darüber hinaus noch über sehr gute Englischkenntnisse verfügen, dann erfüllen Sie bestens unsere fachlichen Anforderungen. Persönliche Anforderungen: Wir wünschen uns einen aufgeschlossenen und kommunikationsstarken Teamplayer. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus und denken analytisch-strukturiert, erarbeiten gerne komplexe Aufgabenstellungen und Ihr Arbeitsstil ist durch ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung gekennzeichnet. Da Vertrauen, Kollegialität, Respekt und Offenheit unser Arbeitsklima prägen, sollten auch Sie diese Werte mit uns teilen. Wir legen einen hohen Wert auf die Qualifizierung unserer Mitarbeiter und sorgen für eine kontinuierliche und systematische Weiterbildung. Daher erwarten wir ein großes Interesse an der kontinuierlichen fachlichen Weiterentwicklung. Attraktive Benefits Work-Life-Balance Persönliches Wachstum und Entwicklung Gesundheit und Wohlbefinden
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Service Manager mit Schwerpunkt IT (m/w/d) - bis zu 50% remote

Mo. 08.08.2022
München
NOVENTI ist der führende Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Gegründet vor über 120 Jahren umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.500 Mitarbeitende. Als Teil der NOVENTI Group zählt die NOVENTI HealthCare GmbH zu den führenden Abrechnungs- und Finanzdienstleistern für die Leistungserbringer im Gesundheitswesen. Sie möchten sich gerne den Herausforderungen im GRC-Bereich mit Schwerpunkt auf IT Dienstleistungen stellen? Sie bringen bereits einschlägige Erfahrungen mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Service Manager mit Schwerpunkt IT (m/w/d) - bis zu 50% remote München, mit Homeoffice-Anteil Sie unterstützen den Chief Information Security Officer (CISO) sowie den Information Security Officer als fachlicher Auslagerungsbeauftragter (m/w/d) mit Schwerpunkt auf IT Dienstleistungen (IT-Architektur/-Strategie, IT-Services, IT-Entwicklung) und agieren als kompetente Ansprechperson für Service Provider und relevante Geschäftseinheiten (sowohl intern als auch intern). Darüber hinaus sind Sie auch für Themen wie z.B. Datenschutz, Projektportfoliomanagement und unser Produktmanagement verantwortlich. Im Zuge der Lieferantenevaluierung unterstützen Sie bei der Identifikation von möglichen Auslagerungs-Thematiken und sind für die operative Unterstützung an das Zentrale Auslagerungsmanagement als 1st Line of Defence zuständig. Sie sind für die operative Durchführung von Risk Assessments, Control Reports, Vertragscontrolling und dem aktiven Nachverfolgen von hieraus abgeleiteten Maßnahmen verantwortlich. Sie unterstützen bei der Definition von Service Modellen, bei der Einflussanalyse für neue Services sowie bei Veränderungen an bestehenden Services anhand des Service Portfolio Prozesses (Vertragsänderungsverfahren). Außerdem sind Sie für die Durchführung von internen Service Review Meetings als auch für die Analyse von Leistungsreports der Lieferanten und regelmäßigen Berichten an das Zentrale Auslagerungsmanagement zuständig. Sie bringen ein abgeschlossenes IT-bezogenes Studium mit (z.B. Wirtschaftsinformatik). Sie verfügen bereits über Kenntnisse im Auslagerungsmanagement oder als Service Manager (m/w/d) und sind mit den Risiken im IT-Bereich vertraut. Neben Ihren herausragenden analytischen Fähigkeiten verfügen Sie über Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, um Ihre Stakeholder auf Augenhöhe zu erreichen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen.  Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits & Vergütung: Sie profitieren von interessanten Mitarbeitenden-Rabattprogrammen und es erwartet Sie eine leistungs- sowie marktgerechte Bezahlung. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Ab Frühjahr/Sommer 2022 arbeiten Sie in unserem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim.
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Senior DevOps Engineer Commercial Finance [w/m/x]

Mo. 08.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort München suchen wir Sie als Senior DevOps Engineer Commercial Finance [w/m/x] SENSORIK HEISST: ZUKUNFT FÜHLEN. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Wer die Mobilität der Zukunft revolutionieren will, muss schon heute Maßstäbe setzen. Intelligente Technologien, die immer mehr Fahraufgaben übernehmen und dem Fahrer mehr Sicherheit und Komfort bieten, sind schon heute in unseren Fahrzeugen im Einsatz. Um den Vorsprung auf dem Weg zum autonomen Fahren weiter auszubauen und neue, wegweisende Technologien mit einzigartigen Funktionen zu entwickeln, braucht es visionäre Denker und kreative Entwickler. Spezialisten aus den Bereichen Machine Learning, Künstliche Intelligenz, Sensortechnologie und Softwareentwicklung, die - gemeinsam in Expertenteams und weltweit über Kompetenzzentren vernetzt - die Grenzen des Möglichen neu definieren. BMW Commercial Finance ermöglicht unseren Händlern und Importeuren ihr Business zu finanzieren. Am Standort München verantworten wir den Betrieb, die Wartung und die Weiterentwicklung der dazugehörigen IT-Systeme sowie den Rollout in weitere Märkte. Dabei setzen wir auf modernste Technologien und agile Methoden, sowie auf Teamwork und enge Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und internationalen Schnittstellenpartnern - komm zu uns und werde ein Teil dieses erfolgreichen Teams. Was erwartet dich? Du verantwortest den Betrieb des IT-Systems vom BMW Commercial Finance und stellst sicher, dass unsere Fachbereiche & Märkte mit dem System arbeiten können. Dafür bist du im engen Kontakt mit unseren Fachbereichen & Märkten und nutzt deine gute Vernetzung mit unseren externen Betriebs- und Entwicklungsprovidern um effizient Lösungen voranzutreiben. Dank deiner Erfahrung und deines Inputs können wir unsere Produkte und unsere Systeme für unsere Kunden stetig verbessern. Dein Wissen und dein Know-How helfen uns dabei, Infrastrukturthemen eine zukunftsweisende Richtung zu geben, zum Beispiel in Richtung Cloud. Auch die aktive Mitgestaltung unserer agilen Prozesse und Methoden sind Teil deiner Aufgabe. Dabei erwartet dich ein super Teamwork in einem sehr erfahrenen und hochmotivierten Team, sowie umfassende Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifizierung. Fundierte Erfahrung und Kenntnisse im Betrieb und Integration von komplexen Systemen. Tiefgehende Kenntnisse über moderne IT-Infrastruktur (u.a. Web Application Server, Datenbanken, Netzwerke, Cloud-Technologie). Erste Berufserfahrung in einem DevOps-Team. Solide IT-Security-Kenntnisse. Erfahrung mit System- und Software-Entwicklung, sowie agilen Methoden (z.B. Scrum, Kanban) und Tools (z.B. Jira, Confluence, Bitbucket, Sonar, Jenkins, XRay, Selenium). Gute Prozesskenntnisse im Banken- und Versicherungsbereich. Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil. Du bist ein absoluter Teamplayer und zeichnest dich durch deine Hands-on-Mentalität aus? - Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden. Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Hatice YildirimBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 64335
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IT Consultant Migration Versicherung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Chemnitz, Hamburg, Köln, München, Passau
Mit rund 650 Kolleginnen und Kollegen ist die msg nexinsure ag ein Tochterunternehmen der international agierenden msg group. Fokussiert auf den Versicherungsbereich bieten wir IT-Lösungen und -Beratungsleistungen rund um die Digitalisierung der Versicherungsbranche an. Spannende Aufgaben, vielfältige Möglichkeiten für die berufliche Weiterentwicklung und Freiraum für die Umsetzung von innovativen Ideen warten auf Dich als IT Consultant Migration Versicherung (m/w/d) bei einem der führenden Anbieter für IT-Lösungen und Consulting in der Versicherungsbranche Standort: Chemnitz, Hamburg, Köln, München, Passau, deutschlandweit (anteilig remote) | Referenznummer: 21/02-04Du bist verantwortlich für die erfolgreiche Konzeption und Entwicklung von Migrationen im Versicherungsumfeld unserer KundenDarüber hinaus analysierst Du versicherungstechnische Daten unserer KundenDu entwickelst und realisierst zudem Migrationsstrategien, Migrationsprogramme sowie Migrationstools (z.B. Nag Migrate)Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen übernimmst Du den Aufbau sowie die Verwaltung einer Migrationsinfrastruktur inklusive Schnittstellen, Datenbanken und MigrationstoolsAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungIdealerweise Erfahrung mit Programmiersprachen, z. B. C oder C++ sowie der Entwicklungsumgebung MS Visual StudioGrundlegende Kenntnisse in relationalen Datenbanken, wie z.B. IBM DB2, Oracle oder PostgreSQL sind wünschenswertStarke IT-Affinität und eine gute Portion technische Neugier sowie Freude an der Arbeit im Team und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und ProzesseDein Start bei msg nexinsureWir begleiten Deinen Start bei msg nexinsure mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Deiner Einarbeitungszeit für alle Deine Fragen zur Verfügung.Zudem ermöglichen wir die mobile Arbeit von zu Hause mit Hilfe einer sehr guten technischen Ausstattung, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten vor Ort als auch von zu Hause arbeiten können Der Homeoffice-Umfang erfolgt in Absprache mit Deiner verantwortlichen Führungskraft.Wir legen Wert auf flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Lösungen, weshalb wir diese Position sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit anbieten. Gib in Deiner Bewerbung gern an, in welchem Umfang Du bei uns starten möchtest. Deine Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freue Dich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Deine individuelle Leistung und fördern Deine persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Senior Digital Transformation Expert (m/w/d) S/4HANA

So. 07.08.2022
München
Ref.-Nr.: SLBCS-16931a-HT Standort: München Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Leitung von (Teil-)Projekten und Prozessworkshops, z.B. Fit to Standard Workshops Prozessberatung, Maturity Assessments, Vorstellung von Best Practices im Zusammenhang mit SAP S/4HANA Definition von prozessualen Testfällen, sowie Unterstützung bei Testen von SAP S/4HANA Anwendungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Process Consulting Practice und Process Library Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit unserem Celonis Process Mining Team Verknüpfung der Process Library mit SAP Best Practices Prozessmodellierung in Signavio und ARIS Konzeption und Beratung hinsichtlich Modellierungsmethodik, Prozessarchitektur und Prozess/Objekt Bibliotheksmanagement Methodische Beratung und prozessuale Beratung hinsichtlich Integration von Signavio/ARIS in SAP Solution Manager Definition und Operationalisierung von BPM Governance Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieur Berufserfahrung im Bereich Prozessberatung sowie Erfahrung in SAP und einem BPM Tool z.B. Signavio/ARIS Kenntnis der Synchronisation von Signavio/ARIS und SAP Solution Manager Fundierte Kenntnisse in mindestens einem End to End Prozess, z.B. Order to Cash oder Plan to Produce Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Celonis Process Mining Consultant (m/w/d)

So. 07.08.2022
München
Ref.-Nr.: SLBCS-16930a-HT Standort: München Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Sei dabei, wenn wir die Zukunft gestalten: Neue Business Modelle, innovative neue Ansätze, Methoden und Technologien. Abgeleitet von der Corporate Strategie entwickeln wir neue führende Prozesse und gestalten die passende Systeme für die Herausforderungen von morgen und übermorgen, die wirklich einen Unterschied machen. Auf allen Fachgebieten von Customer Experience, Talent bis hin zu Finance, Supply Chain und Procurement: Unsere Business Consulting Practice ist immer am Puls der Zeit und hat innovative Konzepte für Digitalisierung, Nachhaltigkeit und gesellschaftlichen Veränderungen. Gemeinsam mit unseren Technology Teams erstellen wir die bestmöglichen Lösungen. Wir suchen Dich (M/W/D) als Verstärkung unseres Teams und freuen uns, wenn Du bereits erste Erfahrungen mit Celonis Process Mining z.B. in der Beratung gemacht hast oder diese mit uns sammeln möchtest. Beratung hinsichtlich des Einsatzes von Celonis und Implementierung beim Kunden Praktische Anwendung von Celonis im Kontext von Business- und Prozessanalysen Definition zielorientierter Datenanalysen mit Hilfe von Celonis Auswertung und Interpretation von extrahierten Prozessdaten Beratung hinsichtlich von Potenzialen und empfohlenen Maßnahmen Unterstützung der Analysephase in großen SAP S/4HANA Transformationsprojekten Weiterentwicklung unserer Process Mining Practice Continuous Process Improvement in Zusammenarbeit mit unserem Process Consulting Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieur Erste Berufserfahrung im Bereich Process Mining sowie Erfahrung in Celonis Verständnis für Datenmodelle und Datenflüsse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Application Engineer (m/f/d) for Multi-Body-Simulation (MBS)

So. 07.08.2022
Darmstadt, München, Aachen
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world.As Application Engineers for Multi-Body-Simulation, we help our customers to reveal their full business potential. Using wide industry and deep simulation knowledge and know-how we assess our customers processes and business needs to define actionable transformation paths. We offer our profound solution expertise in close collaboration with sales, services and partners to establish trustful relationships and powerful user communities in central Europe. Our passion to learn, readiness to drive change and individual commitment combined with team spirit makes the difference. The challenges ahead You will be a part of one of our regional, industry focused techsales teams You will be responsible to provide pre-sales technical support for delivering complex simulation projects, which go beyond the realm of established processes. Those activities include: on-site presentations, benchmark analysis and support of prospective customers through evaluations You will interact with the customers, the sales and the software development teams to identify and point out key customer needs, and clearly define new deliverables Actively participate in ramping-up the customer new team members, other MBS teams, interns and support teams Lastly, you will be responsible for ensuring effective communication across all central Europe offices for projects involving certain application(s) Master of Sciences in Engineering, Techno-Mathematics or related fields First Experience with Multibody Simulation – Simpack or another Multibody Simulation Tool (Adams, Recurdyn, Virtual.Lab Motion) Knowledge of E-Motor and Gearbox NVH technology or knowledge of Automotive Technology and applications like Ride, Handling and Realtime Very good command of German and English language (written and spoken) Strong interpersonal skills to add value in customer relations
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(Senior) Business Analyst Customer Care (m/f/d)

So. 07.08.2022
München
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000. The Customer Care team plays a core role to fulfill our Omnichannel strategy. We put the customer in the foreground and develop our customer contact channels. Chat and voicebots are naturally included, as well as the provision of self-service possibilities to our customers. For our colleagues in the contact centers, we develop global concepts and processes, ensuring best employee experience to score high customer satisfaction.Responsible for best practice exchanges between countries, contact center outsourcing partners and other stakeholders to improve the Customer Care expereince within the MediaMarkt Saturn GroupUse insights out of the performance and satisfaction KPI's like FCR, NPS etc. to continuously develop the CC roadmap, create decision papers and presentations for the implementation of new customer care concepts (e.g. voicebots; quality & gamification concepts etc.) incl. the related potential analysisMaintain and develop related process maps to optimize efficiency and customer satisfaction across all customer care channelsContinuous test & learn of the selected concepts as well as scouting of market trends for the further developmentsClose cooperation with the Domain LPO and other P.O.'s. when co-create the technical domain roadmapsAnalysis, recording and structuring of requirements in cooperation with the other business analysts, the countries, and our contact center outsourcing partnersCompleted degree in business informatics or business administrationRelevant work experience in customer care, customer insights management and or customer journey and process mappingProven analytical and conceptional skills, ability to understand complex interdependencies to find customer focused and simplified solutionsAbility to adapt communication style to different stakeholder levels incl. C-LevelKnowledgeable in agile methods and tools of project management and change managementTeamplayer with strong outcome based and self-driven working behaviorExperience in the use of Core Customer Care IT tooling (ideally Oracle Service Cloud, CTI Systems) and BI tools, or willingness to familiarize yourself with the relevant toolsVery good German and good English knowledge spoken and written, international willingness to travelFlexible working hours and sabbatical leaveIndividual trainings and development offersPension planEmployee discountsSport and health offersFree parking and good traffic connectionsSubsidized canteen and cafeteriaEmployee events Interested? We are looking forward to receiving your application!
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Service Delivery Manager (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Delivery Manager (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und gewinne einzigartige SAP-Projekte für uns! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit■ Du verantwortest in der Business Unit Deutschland die Erfüllung von Managed Services Verträgen im Team Application Managed Services zu spannenden Kunden verschiedenster Branchen und von unterschiedlichster Unternehmensgröße. Darüber hinaus bereitest Du bedarfsweise im Rahmen von AMS Transitionprojekten die Übernahme des Supports bei unseren Kunden durch unsere globalen Liefereinheiten vor. ■ Du baust eine partnerschaftliche Bindung zu Deinen Kunden auf, hast ihre Bedürfnisse im Blick und stehst ihnen regelmäßig beratend und lösungsorientiert zur Seite, um eine langfristige Zusammenarbeit zu etablieren und den Kunden weiterzuentwickeln. ■ Zu Deinen Aufgaben gehören die Sicherstellung unserer Servicequalität im SLA-Management sowie die Einhaltung vertraglich vereinbarter Prozesse. Du identifizierst proaktiv Optimierungspotenziale in der Lieferung und koordinierst anschließend deren Umsetzung in der Lieferorganisation und beim Kunden. ■ Du agierst eigenverantwortlich für die Einhaltung der Service Level Agreements mit unseren Kunden und sorgst für eine entsprechende Planung, Steuerung und Reporting. Du berichtest regelmäßig an Deine Kunden als auch an Dein Management. ■ Des Weiteren unterstützt Du den Vertrieb z.B. bei Kalkulationen, Ausschreibungen und bei Präsentationen des Service Delivery Managements bei bundesweiten Kundenterminen remote oder on-site. ■ Du bist Teil eines bundesweit aufgestellten Teams von hochmotivierten Service Delivery Managern (w/m/d).■ Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in einem firmenkundenorientierten Umfeld sind die grundlegende Qualifikation. ■ Du besitzt ein breites Technologiewissen und IT-verständnis sowie idealerweise Erfahrungen aus der Projekt- oder projektorientierten Arbeit. ■ Du besitzt ein ausgeprägtes kundenorientiertes, konzeptionelles und unternehmerisches Denken, bist rhetorisch stark und überzeugst durch souveränes, professionelles Auftreten, Verhandeln und Präsentieren. ■ Du bist flexibel in Deinem Handeln und Denken und lässt gerne neue Impulse zu. Du hast eine Hands-On-Mentalität und kannst Dich in andere Menschen hineinversetzen. Feedback ist für Dich eine Chance zu wachsen. ■ Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. ■ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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