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Wirtschaftsinformatik: 223 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 87
  • Unternehmensberatg. 87
  • Wirtschaftsprüfg. 87
  • It & Internet 74
  • Finanzdienstleister 11
  • Banken 7
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Telekommunikation 4
  • Verlage) 4
  • Bildung & Training 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 135
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office 72
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Ausbildung: Bachelor of Science (B.Sc.) Studiengang: Wirtschaftsinformatik - Business Engineering

Di. 03.08.2021
Grasbrunn
Gemeinsam Großes bewegen. Bewerben Sie sich jetzt. Bachelor of Science (B.Sc.) Studiengang: Wirtschaftsinformatik - Business Engineering Ausschreibungs-Nr 2022_146 Ausbildungsbeginn 2022 Standort Grasbrunn b. München Starten Sie in die Welt der Sicherheitstechnik Rund um den Globus steigt die Nachfrage nach Sicherheits- und Kommunikationslösungen, die den Menschen das Gefühl von Schutz und Geborgenheit geben. Der Geschäftsbereich Bosch Building Security and Safety Systems ist einer der führenden Anbieter in diesem wachsenden Markt. Daher suchen wir engagierte Verstärkung, um die Welt gemeinsam ein Stückchen sicherer zu machen. Mehr dazu auch in unserem Videobeitrag unter https://youtu.be/gcrnSUPUktM . Wenn Sie sich für Digitalisierung, Informatik und Betriebswirtschaft begeistern, ist unser Dualer Studiengang Wirtschaftsinformatik - Business Engineering genau das Richtige für Sie. Studienablauf: Theorie- und Praxisphasen (i.d.R. jeweils 3 Monate) Die Theoriephasen finden an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg / Campus Ravensburg statt. Dort erhalten Sie ein breit gefächertes Wissen zu informationstechnischen und betriebswirtschaftlichen Themen, wie zum Beispiel ERP- und Datenbank-Systeme, Change- oder Verhandlungsmanagement, Managementmethoden, Marketing und Vertrieb. Ihr Studium wird durch Praxisphasen an Ihrem Einstellort ergänzt. Dabei werden Sie von einem Mentor betreut und übernehmen konkrete Aufgaben und Projekte an der Schnittstelle zwischen Informatik und Betriebswirtschaft. Ausbildungsdauer: 6 Semester Erfahren Sie mehr über das Studium auf der Seite der DHBW: https://www.ravensburg.dhbw.de/studienangebot/bachelor-studiengaenge/wirtschaftsinformatik-business-engineering.html Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bei Bosch Sicherheitssysteme GmbH! www.boschsecurity.com Allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen insbesondere in den naturwissenschaftlichen Fächern Affinität in den Bereichen Mathematik, BWL und Informatik Strukturelles und analytisches Denkvermögen Belastbarkeit, Flexibilität und überdurchschnittliche Lernbereitschaft Hohe Motivation und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen z.B. im Rahmen eines Praktikums oder eines Schulprojekts gesammelt
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Bachelor@BWI: Duales Studium (B.Sc.) in Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bonn, Berlin, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Bachelor@BWI: Duales Studium (B.Sc.) in Wirtschaftsinformatik (m/w/d) ab dem Wintersemester 2021 in Berlin, Bonn oder München. Du hast dein Abitur oder Fachabitur erfolgreich abgeschlossen? Du möchtest deine Karriere in einem Unternehmen starten und zugleich ein Bachelor-Studium absolvieren? Dann entscheide dich für das duale Bachelorstudium bei der BWI. Hier kannst Du in Kooperation mit der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM) dein Wissen direkt in die Praxis umsetzen und lernst die Herausforderungen eines IT-Systemhauses hautnah kennen. Detaillierte Informationen zum Bachelor@BWI und den angebotenen Schwerpunkten findest du auf unserer Karriereseite.Du wirst eigene Arbeitspakete in dem folgenden Bereich übernehmen: Shared Service Delivery: Umfasst Design, Implementierung & Betrieb für stationäre und mobile Arbeitsplätze sowie für Plattform-, Kommunikations- und Networkservice Du bist ein/e motivierte/r Schulabsolvent/in mit hoher IT-Affinität Du hast dein Abitur/Fachabitur mit einem Notendurchschnitt von min. 2,5 abgeschlossen Gute Kenntnisse der Standard-Anwendersoftware Microsoft Office Du hast analytisches Verständnis für IT-Systeme, Prozesse und Ziele Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Du hast Freude an der Arbeit im Team Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge nach Übernahme
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Werkstudenten in der Steuerberatung (w/m/d)

Di. 03.08.2021
München
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwesen. Was uns aber vor allem auszeichnet: WIR SIND TEAM CURACON. Sie haben im Studium Interesse an steuerlichen Themen entwickelt und suchen jetzt einen Nebenjob, bei dem Sie Ihr Wissen anwenden können? Unser Team in München freut sich über Ihre Unterstützung! Wir suchen für unsere Steuerberatung Werkstudenten in der Steuerberatung (m/w/d) Umfang in Abstimmung mit Ihnen (mindestens 10 Stunden/Woche, in den Semesterferien – nach Verfügbarkeit – auch mehr)Sie werden schnell merken: Für die Gesundheits- und Sozialwirtschaft schlägt unser Herz. Hier sind wir Zuhause und wir nehmen Sie gerne mit in „unsere“ Branche, indem Sie bei der Erstellung von Steuererklärungen für gemeinnützige und gewerbliche Unternehmen mitwirken, unsere Kollegen (m/w/d) in fachlichen und organisatorischen Aspekten unterstützen, Einzelanfragen bearbeiten sowie zu diversen steuerlichen Fragestellungen recherchieren und – je nach Erfahrungslevel – erste Ergebnisse eigenständig formulieren. Bei all dem profitieren Sie von einer individuellen Förderung durch Ihr Team vor Ort. Wir freuen uns schon auf Sie! Für diesen Werkstudentenjob suchen wir Studierende (w/m/d) betriebswirtschaftlicher Studiengänge, die Lust haben ihr theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden. Im Rahmen einer Berufsausbildung oder aus vorangegangenen Praktika/Studentenjobs haben Sie außerdem bereits praktische Erfahrungen – idealerweise in der Steuerberatung oder ähnlichen Positionen – sammeln können. Dieser Werkstudentenjob in der Steuerberatung München bietet Anspruch, interessante & abwechslungsreiche Aufgaben und eine aktive Einbindung in unsere Arbeitsabläufe – bei uns sind Sie von Anfang an Teil eines sympathischen, dynamischen Teams. Finden Sie heraus, ob der Beruf etwas für Sie ist und wenn es Ihnen gefällt, bleiben Sie gerne länger – schon so mancher Einsteiger (w/m/d) hat seinen Weg zu Curacon über ein Praktikum oder einen Werkstudentenjob gefunden. All das erwartet Sie an einem modernen Arbeitsplatz mitten in München, mit flexibler Zeiteinteilung und einer fairen Vergütung. Der Standort ist neu und befindet sich noch im Wachstum. Hier mischt sich „Start-Up“-Atmosphäre mit sehr professionellen Unternehmensstrukturen – wer mag, kann hier eine ganze Menge mitgestalten!
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Praktikant (m/w/d) Business Intelligence

Di. 03.08.2021
München
Mehr als 3.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2020“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Business Intelligence. Verwaltung und Standardisierung von ETL-Prozessen, welche für BI Dashboards benötigt werden Mitwirkung bei der Entwicklung von Konzepten Entwicklung von KPIs und zugehörigen Dashboards Erstellung von Datenmodelle und KPI Management Aufsetzung Durchführen von regelmäßigen Schulungen zu Best Practices und Anwendungsfällen Immatrikulation als Student (m/w/d) Hands-on Erfahrung mit Digital Analytics und Datenvisualisierungen sowie Visualisierungsprogrammen, Reportings, Dashboards, Pivot Tabellen und Data Analytics Fachwissen und Erfahrungen mit relationalen Datenbanken und großen Datenmengen in einem Data Warehouse Kenntnisse in PowerBI, Tableau, Looker oder ähnlichen Programmen Erfahrung in der Entwicklung von KPIs und der Implementierung neuer Lösungen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten (Frühstück und Mittagessen) inkl. Getränke und Obst Attraktive Vergütung und Fahrtkostenerstattung Flexible Arbeitszeiten und hausinterne Sportkurse „Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Foundation
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Senior Consultant Reorganisation Kreditgeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Reorganisation Kreditgeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Strategische und operative Projektleitungsverantwortung in organisatorischen und prozessualen Themen der Sparkassen-Finanzgruppe Begleitung und/oder Leitung von Reorganisationsprojekten mit dem Schwerpunkt im Aktivgeschäft (Privat- und Firmenkundengeschäft) in der Sparkassen-Finanzgruppe Strategische Neuausrichtung des Aktivgeschäfts end-to-end unter Berücksichtung der aktuellen Herausforderungen (bspw. geändertes Kundenverhalten, Kostendruck, Digitalisierung, Standardisierungsdruck) Aktive Begleitung der Umsetzung der konzipierten Projektergebnisse und nachhaltige Stabilisierung nach Projektende Optimierung von Organisationsstrukturen und Geschäftsprozessen unter Berücksichtigung der Modellorganisationen der Sparkassen-Finanzgruppe Sicherstellung einer qualifizierten Prozessdokumentation unter Berücksichtigung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen Weiterentwicklung der Themenkompetenz innerhalb der Client Unit Verantwortung für (Projekt-) Mitarbeiter sowie die Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften in Kombination mit einer bankfachlichen Ausbildung und/oder einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Sehr gute kreditfachliche Kenntnisse durch eine Tätigkeit innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe in den Bereichen Kreditgeschäft (Vertrieb/Kreditreferat), Gesamtbanksteuerung und/oder in der Strategieabteilung Berufserfahrungen in einem renommierten Beratungshaus oder alternativ im Inhouse Consulting eines Finanzdienstleisters bzw. Erfahrung in Reorganisationsprojekten Gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation der Sparkassen-Finanzgruppe Ein belastbares Netzwerk von Kontakten in der deutschen Bankenlandschaft, insbesondere in der Sparkassen-Finanzgruppe, um fachspezifische und strategische Themen zu platzieren Analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Delivery Engineer Healthcare (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie möchten die Zukunft im größten Markt Deutschlands aktiv mitgestalten? Sie wollen den digitalen Wandel im Gesundheitswesen voranführen? Im Bereich Healthcare unterstützen wir unsere Kunden im Ökosystem Gesundheit mit innovativen Lösungen und modernsten Technologien. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben, herausfordernde Projekte und multidisziplinäre Teams.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung und Umsetzung von modernen Continuous Integration & Delivery Lösungen – von der Source-Code Verwaltung über automatisierte Ausführung von Tests bis zur Bereitstellung bei unseren Kunden in innovativen eHealth ProjektenAnalyse und Beratung zu projektspezifischen Anforderungen an Build- und DeliveryprozesseTechnische Umsetzung der Build- und Deliveryprozesse für automatisierte Lösungen mit Tools, wie z. B. Helm, Jenkins, Docker und ArgoCDAktive Mitgestaltung unserer Community „Delivery & Platform Engineering“ zur Etablierung von DevOps Prinzipien in unseren ProjektenMitarbeit in einem hochmotivierten Team, ein enger Austausch mit dem Kunden und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarErfahrungen mit Buildprozessen, mind. einer Script-Sprache, Container-Technologien und KubernetesKenntnisse in den Bereichen Softwareengineering und Unix-BetriebssystemeEigenverantwortlichkeit sowie ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen LernbereitschaftKenntnisse in agilen Vorgehensweisen wie Scrum oder KanbanGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Head of Customer Experience Optimization (m/f/d)

Di. 03.08.2021
München
Our mission is to transform the car buying experience across the UK and Europe by providing better selection, flexibility, transparency, convenience and peace of mind. Our aim is to make getting your next car no different to ordering any other product online today, where consumers can simply and seamlessly purchase, finance or subscribe to a car entirely online for delivery or collection in as little as 72 hours.  Cazoo was founded in 2018 by serial entrepreneur Alex Chesterman OBE, has a highly experienced management team and is backed by some of the leading global technology investors.We're looking for an exceptional Head of Customer Experience Optimization (m/f/d) to join our fast-growing team at Cazoo, helping to transform the way people buy used cars and making buying a car no different to buying any other product online today. Reporting into the EU Customer Experience Director, you will be responsible for delivering a 5* customer support throughout the customer journey in buying, financing or subscribing to a car across in Europe. You will be overseeing the development and refinement of the customer experience delivered across our customer facing teams, including our Customer Centre Specialists, Delivery Specialists and Service teams.  You will be someone that enjoys working in a fast paced environment with a hands on attitude and at heart with a data-driven mindset, sharing fresh ideas for how to apply best practice to improve efficiency by reducing operating costs while increasing productivity. What you’ll be doing: Service Design: You continuously evaluate, expand and design the existing customer journey across off-line touchpoints. To do so, you consider the entire service process and ensure that customers find the right offer for their needs at the most efficient touchpoints possible. Here, you consider both analog and digital touchpoints throughout Europe. This spans all customer facing teams, including our central customer support teams, customer center specialists, delivery specialists, our service teams as well as the delivery specialists.  You will also partner closely with the Head of Customer Support to define the role which the central Customer Support Team plays in the experience.  Project and process optimization: Take a data based approach to measuring customer experience and act quickly to recommend, implement and measure changes. This could span updating or introducing policies, processes, systems or tools. You regularly evaluate the performance data with the Head of Customer Support and Head of CX Training & Development to evaluate the effectiveness of leadership and training. You build and identify opportunities to improve processes and systems together with the Head of Customer Support.   Rapid growth: You will be a strong advocate for the customer across the organization and act as the “voice of the customer”, driving customer-obsessed decisions based on deep customer insight. Due to the ever-growing demands of our rapidly expanding international team, your role is to constantly challenge the status quo, keep track of existing touchpoints based on key performance indicators, adapt or evolve according to the needs of our rapidly growing business. You will be defining and implementing the upsell strategy in collaboration with the Partnerships Director, ensuring we adhere to the relevant regulations and striking the right balance between achieving ambitious targets without being detrimental to the customer experience.  Team: You will have a broad reaching remit but will be directly responsible for managing 3-5 direct reports and have oversight for a broader team of roughly 6 people. You will oversee Customer Insight, Customer Experience Service Design and Customer Experience Optimization. You’ll need to roll up your sleeves in the early days and take direct responsibility for designing customer journeys and writing scripts for customer facing teams. At the same time, you will have to hire your respective team.     Quality Control: You will work with multi-functional teams across the business, building close relationships with international team leaders to ensure that the desired customer experience is delivered on a day-to-day basis. It is important to continuously review and measure the efficiency of the measures to carry out necessary improvements. In doing so, you identify and overcome "implementation blockers". Within the Customer function, you will partner closely with CRM, Content and Digital Marketing teams to understand and optimise the end-to-end customer journey. In addition to the Logistics and Operations teams, you will also work closely with the Product Team, flagging opportunities for further exploration.  Extensive experience in Customer Experience - ideally with experience in a customer center or other face-to-face environment (including retail)  Great passion for the customer with a focus on quality and excellent service that inspires  Experience in designing customer journeys, such as in a service design role  Analytical skills and touchpoints in qualitative and quantitative research   Proven track record of leading a remote team with a broad scope of responsibilities  Excellent communication skills and ability to provide precise feedback  Comfortable working in a dynamic, fast-paced environment with an innate inclination to challenge the status quo  Experience with Salesforce and Service Cloud, as well as Looker (BI tool) desirable  Dexterity with data-based recommendations and the ability to make decisions quickly and execute them with speed  Fully embrace the guiding principle of "creating value" for your work, want to create sustainable impact while helping shape developments and prepared to "go the extra mile" to do so   Business fluent in written and spoken German and English; other languages a plus  Willingness to travel throughout Europe Along with a competitive salary, we offer an outstanding benefits package and 28 days holiday (plus an extra day for your birthday). You will receive a prepaid Visa card with monthly credit freely available and employee discount of the Cazoo offerings.
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Promotionsprogramm - Schwerpunkt Automotive (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Als Spezialist für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Im Zuge einer sehr partnerschaftlichen Kooperation mit der Universität Ulm geben wir Promovierenden die Gelegenheit, Berufseinstieg und Promotion unter einen Hut zu bekommen und das Beste aus beiden Welten mitzunehmen. Unser Promotionsprogramm umfasst eine Laufzeit von drei Jahren, der Einstieg ist jederzeit möglich. Du verbringst jeweils die Hälfte der Zeit am Lehrstuhl und auf Senacor-Projekten im Automotive-Bereich, die sich thematisch an deiner Promotion ausrichten. Auf unseren Projekten arbeitest du an folgenden Themen: Einführung von Salesforce CRM-Lösung: Wir konzipieren für unsere Automotive-Kunden die CRM-Lösung in Marketing und Vertrieb der Region Europa auf Basis von Salesforce. Transformation Sales Operations: Wir gestalten die Transformation der IT-Landschaft im weltweiten Vertrieb. Digitalisierung Aftersales-Produkte: Wir bringen typische Offline-Produkte in den Online-Kanal und steuern das Vorhaben über alle Beteiligten hinweg. Sehr gut abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrungen im Digitalisierungskontext Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Das Beste aus zwei Welten: Durch eine sehr gute Abstimmung mit unseren Partnerlehrstühlen können unsere Promovierenden Wissenschaft und Praxis kennen lernen, ohne sich dabei zu zerreiben Auch unsere Promovierenden liefern „ihr“ Projekt in scope und time – nachweislich Zu 50% in unseren Projekten die Beraterrolle kennenlernen, aber zu 100% Kolleg:in sein – alle Annehmlichkeiten unserer Senacor-Mitarbeiter:innen stehen auch unseren Promovierenden offen
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Data Management Consultant (w/m/x)

Di. 03.08.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Data Management Consultant (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln. Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.   Das Datenmanagement-Team arbeitet an der Schnittstelle von Business und IT in einem internationalen Umfeld. Wir unterstützen die Transformation der BMW Bank in ein datengetriebenes Unternehmen und sorgen für die Erfüllung der regulatorischen Anforderungen an das Management von Finanz- und Risikodaten.   Was erwartet Sie: Ihre Aufgabenfelder werden ebenso vielfältig wie umfangreich sein: von der Konzeption neuer Abläufe im Datenmanagement über ad-hoc Datenanalysen, die Sie mit einem BI Tool wie Tableau visualisieren, bis hin zu Projektarbeit, in der Sie die Datenarchitektur der Bank voran bringen. Sie arbeiten mit den „Data Ownern“ quer durch die Bank auf Augenhöhe zusammen, bspw. um Datenanforderungen gemeinsam zu erfassen und dann - wenn möglich - auch gleich zu implementieren. Sie unterstützen andere Abteilungen oder Märkte, z.B. bei Datenqualitätsanalysen und Verbesserungen mit unserem DQ-Tool, oder Sie prüfen die Realisierbarkeit neuer Technologien innerhalb der BMW Bank. Bei uns gefällt es Ihnen, wenn Sie eigenverantwortlich und kreativ in einem agilen Team arbeiten, neue Lösungsansätze entwickeln und Themen in flachen Hierarchien gestalten und umsetzen wollen.   Was bringen Sie mit: Abgeschlossenes Master Studium z.B. der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar. Gerne Berufserfahrungen in einem Finanzdienstleistungs- oder IT-Unternehmen. Sehr gute Kenntnisse über Datenbanken (z.B. SQL) und Erfahrungen mit mindestens einer Programmiersprache (z.B. Python oder R). Analytische und konzeptionelle Stärke. Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse.   Was bieten wir Ihnen? Karriereentwicklung. Attraktive Vergütung. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life-Balance. 30 Urlaubstage. BMW & MINI Angebote. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Außerdem sind Sie eine kommunikations- und präsentationsstarke Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt, ebenso analytisch wie strukturiert denkt und gerne Themen voranbringt. Wenn es um Daten geht, laufen Sie zur Hochform auf? Dann werden Sie Teil des Datenmanagement-Teams der BMW Bank!   Startdatum: ab 2021-08-01 Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun  +49 89 3184 - 4362
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Werkstudent mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation im Bereich IT Governance (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.Was uns besonders macht:Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Du arbeitest aktiv an der strategischen Ausrichtung des Teams mit und treibst mit kreativen Ideen die Vermarktung unserer Business Area voran Du unterstützt bei der Erstellung von Marketing- und Kommunikationsunterlagen für unsere Business Area Du verfasst eigenständig fachliche Leitfäden zur Ansprache von Kunden für eine Telesales-Kampagne Du arbeitest in Projekten im Allianz Konzern mit und erhältst so einen tiefen Einblick in die Aufgaben des Projektteams Du befindest dich in deinem Masterstudium, idealerweise mit wirtschaftlichem oder technischen Bezug Du konntest schon erste Praxiserfahrungen in Bereichen Kommunikation, Sales und/oder im Beratungsumfeld sammeln Du bringst die Dinge auf den Punkt, das Formulieren von Texten geht dir leicht von der Hand und du bist versiert im Storytelling Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von MS Office / O365 (insbesondere Power-Point, Excel und Outlook) In einem agilen, selbstorganisierten Arbeitsumfeld fühlst du dich wohl Du arbeitest strukturiert und sorgfältig und hast eine schnelle Auffassungsgabe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für dich keine Buzzwords Fachkundige oder annähernd muttersprachliche Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du arbeitest in einem selbstorganisierten Team mit Start-Up Charakter Du sammelst Berufserfahrung in der Beratung und lernst das Projektbusiness in einem Großkonzern kennen Sportgruppen, Firmenevents und jede Menge Gesundheitsinitiativen Ein innovatives Umfeld, berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme Stylische Büroräume im Herzen Münchens sowie moderne Ausstattung Stundenlohn von 15,00 Euro
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