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Wirtschaftsinformatik: 28 Jobs in Oberhaslach

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Wirtschaftsinformatik

Software Engineer Interne IT (m/w/d)

So. 16.01.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Du bist kompetente/r Ansprechpartner/in für den Betrieb und die Weiterentwicklung für bis zu zwei unserer intern eingesetzten Standardsoftwarelösungen. In unseren agilen Projekten berätst Du den Fachbereich und trägst dazu bei, die Prozesseffizienz und die Usability kontinuierlich und dauerhaft zu steigern. Gemeinsam mit externen Lieferanten entwickelst Du die Geschäftsprozesse in der Applikation weiter und passt diese der strategischen Ausrichtung im Unternehmen an. Du arbeitest mit den Kollegen an Schnittstellen- und Integrationsszenarien und betreust diese eigenverantwortlich (Monitoring und Fehlerbehebung). Du stehst als IT-Second Level Support unseren Anwendern mit Rat und Tat zur Seite. Die Aufrechterhaltung der aktuellen Security Standards ist eine deiner zentralen Aufgaben für die von dir betreuten Applikationen. Mit Weitblick für die technologischen Entwicklungen sorgst Du proaktiv dafür, dass die Prozesse und Implementierungen mit der Zeit gehen und den gesetzlichen Vorgaben entsprechen. Dokumentation von Abläufen, technischen Prozessen und Architekturen sind für Dich selbstverständlich. Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert und bringst erste Berufserfahrung mit. Du bist bereits verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung einer oder mehrerer Applikationen? Dann bist Du gewappnet für spannende Aufgaben bei uns. Programmieren in einer der Sprachen wie JavaScript (jQuery), TypeScript oder .Net (C#) inkl. der Codeverwaltung in GIT machen Dir Spaß. Idealerweise hast Du auch erste Erfahrung in der Umsetzung individualisierter Prozesse auf Basis von Low-Code. DevOps ist für Dich kein Buzzword, du agierst ganz im Sinne von "You Build It, You Run It". Du hast Erfahrung mit CI/CD (Azure DevOps) und der Erstellung von automatisierten Tests? Perfekt! Die Einhaltung von Secure Coding fordert dich heraus. Du bist fit in SQL-Datenbanken und bringst KnowHow in der Integration mit. Kreative und effektive Lösungen erarbeitest Du systematisch durch Deine ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und durch deine konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise. Deine gute Fach- und Methodenkompetenz hilft dir für die Beratung unserer Anwender und Kunden. Teamorientierung, Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft liegen Dir im Blut. Mit Deinen sehr guten Deutschkenntnissen und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift bist Du kommunikationsstark und für das internationale IT-Umfeld bestens gerüstet. Du bist Absolvent und hast Interesse an dieser Aufgabe? Kein Problem! Wir sorgen für deine adäquate Einarbeitung und Ausbildung in den genannten Themen. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Software Engineer ELO (m/w/d)

So. 16.01.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Du bist kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere DMS-Lösung ELO Professional und den zugrundeliegenden Informationssicherheitsstandards. In Projekten berätst Du den Fachbereich und trägst dazu bei, die Prozesseffizienz und die Usability kontinuierlich und dauerhaft zu steigern. Gemeinsam mit externen Lieferanten entwickelst Du die Geschäftsprozesse in der Applikation weiter und passt diese der strategischen Ausrichtung im Unternehmen an. Du arbeitest mit den Kollegen an Schnittstellen- und Integrationsszenarien unserer ELO-Plattform und betreust diese eigenverantwortlich (Monitoring und Fehlerbehebung). Du stehst als IT-Second Level Support unseren Anwendern mit Rat und Tat zur Seite. Die Aufrechterhaltung der aktuellen Security Standards für das DMS ELO ist eine deiner zentralen Aufgaben. Mit Weitblick für die technologischen Entwicklungen sorgst Du proaktiv dafür, dass die Prozesse und Implementierungen in unserem DMS ELO mit der Zeit gehen und den gesetzlichen Vorgaben entsprechen. Dokumentation von Abläufen, technischen Prozessen und Architekturen sind für Dich selbstverständlich. Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert und bringst erste Berufserfahrung mit. Mit Deinen sehr guten Kenntnissen in einem DMS (vorzugsweise ELO Professional, BLP und DocExtractor) bist Du gewappnet für spannende Aufgaben. Programmieren in Java / Java Script und Codeverwaltung in GIT machen Dir Spaß, die Einhaltung von Secure Coding fordert Dich heraus. Erfahrungen in den Infrastrukturthemen wie Apache TomCat Webserver, Zertifikate und Backup / Restore runden Deine Expertise ab (optional: DNS, Storage, Load Balancing und SSL). Kreative und effektive Lösungen erarbeitest Du systematisch durch Deine ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und durch deine konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise. Deine gute Fach- und Methodenkompetenz hilft Dir für die Beratung unserer Anwender und Kunden. Teamorientierung, Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft liegen Dir im Blut. Mit Deinen sehr guten Deutschkenntnissen und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift bist Du kommunikationsstark und für das internationale IT-Umfeld bestens gerüstet. Du bist Absolvent und hast Interesse an dieser Aufgabe? Kein Problem! Wir sorgen für Deine adäquate Einarbeitung und Ausbildung in den genannten Themen. Sind die Aufgaben genau Dein Ding? Du bist bereit für Veränderungen und entwickelst Dich gern und beständig weiter? Du suchst eine Perspektive, die Dir langfristig spannende und vielfältige Themen eröffnet? Dann bist Du bei uns genau richtig! Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Business Expert Risiko Management (m/w/d)

So. 16.01.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich bei uns? Verantwortung für das Risikomanagement der Daimler TSS GmbH Dazu gehört: Analyse der Risiken für die Daimler TSS GmbH Erarbeitung eines Kontrollsets zur Überwachung der Risiken Erarbeitung von Prozessen und Methoden für das Risikomanagement und Gestaltung der Schnittstelle zum Internen Kontrollsystem Durchführung der Kontrollen und Effectiveness Überprüfung Berichterstattung in Richtung Geschäftsführung und Management Ableiten und Umsetzen von Maßnahmen Wie passt Du in unser Team? Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kompromissfähigkeit Ausgeprägte Kompetenzen in der Prozessgestaltung Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Solution Engineer Workday HRIS (m/w/d)

So. 16.01.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Zur Verstärkung unseres Business Application Management Teams in der internen IT suchen wir einen erfahrenen und engagierten Solution Engineer Workday HRIS (m/w/d). Dich erwartet ein spannendes Umfeld und engagierte Kollegen mit breiter und umfangreicher Expertise, welche verantwortlich sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der internen Business Applikationen.  Deine Aufgaben: Du bist kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Cloud Lösung Workday. In Projekten berätst Du den Fachbereich zur detaillierten Nutzung und trägst dazu bei, die Prozesseffizienz und die Usability kontinuierlich und dauerhaft zu steigern. Gemeinsam mit externen Lieferanten entwickelst Du die Geschäftsprozesse in der Applikation qualitativ weiter und passt diese der strategischen Ausrichtung im Unternehmen an. Du arbeitest mit den Kollegen an Schnittstellen- und Integrationsszenarien unserer HR-Plattform und betreust diese eigenverantwortlich (Monitoring und Fehlerbehebung). Du stehst als IT-Second Level Support unseren Anwendern mit Rat und Tat zur Seite. Mit Weitblick für die technologischen Entwicklungen und auf Basis der fachlichen Anforderungen sorgst Du dafür, dass die Prozesse und Implementierungen in unserer Cloudlösung und den beteiligten Schnittstellensystemen mit der Zeit gehen und proaktiv neue Releases berücksichtigen. Dokumentation von Abläufen, technischen Prozessen und Architekturen sind für Dich selbstverständlich. Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert und bringst erste Berufserfahrung mit. Mit Deinen sehr guten Kenntnissen in der Konfiguration von fachlichen Prozessen auf Cloud Plattformen (wünschenswert HR-Prozesse mit Workday) bist Du gewappnet für spannende Aufgaben. Du hast bereits erste nachweisbare praktische Erfahrung mit Webservicelösungen (SOAP, REST u.ä.), der API-Programmierung sowie in Authentifizierungsverfahren (SAML, OAUTH u.ä.) erworben. Datenschutz, Informationssicherheit und Vertraulichkeit hat für Dich einen hohen Stellenwert. Kreative und effektive Lösungen erarbeitest Du systematisch durch Deine ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und durch deine konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise. Deine gute Fach- und Methodenkompetenz hilft Dir für die Beratung unserer Anwender und Kunden. Teamorientierung, Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft liegen Dir im Blut. Mit Deinen sehr guten Deutschkenntnissen und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift bist Du kommunikationsstark und für das internationale IT-Umfeld bestens gerüstet. Sind die Aufgaben genau Dein Ding? Du bist bereit für Veränderungen und entwickelst Dich gern und beständig weiter? Du suchst eine Perspektive, die Dir langfristig spannende und vielfältige Themen eröffnet? Dann bist Du bei uns genau richtig! Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Mitarbeiterin im Projektmanagement Information Security (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Ulm (Donau)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1023 Unterstützung des Information Security Officers der Daimler TSS GmbH Mitarbeit bei der Planung, Koordination und Steuerung aller Informationssicherheitsaufgaben Identifizierung, Tracking und Behebung von IT-Sicherheits-Findings und Risiken Unterstützung bei der lokalen/globalen Bearbeitung von Incidents und Schwachstellen inkl. Eskalationsmanagement Aktive Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen zur Erhöhung des Sicherheitslevels Fachliche Mitwirkung und Beratung bzgl. Informationssicherheitsfragen von IT-Projekten Unterstützung verschiedener Stakeholder (z.B. Information Owner, lokaler Compliance Officers, Datenschutzkoordinator) Teilnahme an regionalen/globalen ISO Meetings Unterstützung im Rahmen des Auftragsdatenverarbeitungs-Prozess Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und erste Berufserfahrung im Bereich IT / Informationssicherheit / Datenschutz Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kompromissfähigkeit Ausgeprägte Kompetenzen in der Prozessgestaltung Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Werkstudent/in im Bereich Information Security (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Ulm (Donau)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1014 Unterstützung des Information Security Officer der Daimler TSS GmbH Unterstützung bei Projekt Assessments hinsichtlich umgesetzten Sicherheitsmaßnahmen. Unterstützung im Reporting der jährlichen Cyber Security KPI.  Pflege des Intranet Auftrittes für Informationssicherheit. Unterstützung im Rahmen des Auftragsdatenverarbeitungs-Prozess (Datenschutz) Recherche zu gesetzlichen Anforderungen sowie zu internen und externen Richtlinien  Aufarbeitung und Dokumentation von Incidents Erstellung von managementtauglichen Unterlagen Studium Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung. Kenntnisse und erste Berufserfahrung im Bereich IT / Informationssicherheit / Datenschutz Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kompromissfähigkeit  Die perfekte Ergänzung für Dein Studium:Möglichkeit neue Netzwerke aufzubauen, Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, Möglichkeit mobil zu arbeiten, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst:Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Lizenzmanager IT / License Manager IT (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Sie sind bereit für Ihren nächsten Karriereschritt und möchten Verantwortung übernehmen? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Düsseldorf, Hannover, Neu-Isenburg als Lizenzmanager IT / License Manager IT (m/w/d). Beschaffung der im Verband sowie in den Tochterunternehmen genutzter Lizenzen, inklusive der Einholung der Angebote, Angebotsvergleiche und Konditionsverhandlungen Strategische Weiterentwicklung des Lizenzmanagements Verwaltung der Lizenznachweise wie z.B. Lizenzscheine, Lizenzschlüssel im ACMP-Lizenzmanagement Pflege der Produkte im ACMP-Lizenzmanagement Sicherstellung der Lizenz-Compliance Beratung der Fachbereiche sowie Bereitstellung von Auswertungen Bearbeitung von Serviceanfragen im Ticket-System Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in den o.g. Aufgabenfeldern Freude in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen zu arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamplayer Qualitäten Bewerber*innen für unsere Verwaltungssitze in Düsseldorf und Hannover, verfügen darüber hinaus über die nötige Reisebereitschaft anlassbezogen nach Neu-Isenburg zu reisen Flexibilität: Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro. Freizeit: Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei. Gesundheit: Wir übernehmen Zuschüsse für Ihr Fitnessstudio oder Ihren Sportverein und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit. Fairness: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart (Langzeitkonto), ausgeglichen oder ausbezahlt. Beweglichkeit: Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.
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Projekt Manager Digitalisierung (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Ulm (Donau)
Wir sind ein mehrfach ausgezeichnetes Familienunternehmen. An 50 Standorten erbringen wir mit über 2600 Beschäftig­ten Speditions- und Logistikdienstleistungen. Effizient, schnell und flexibel. Wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir Kollegen (m/w/d) mit Freude an Verantwortung und Engagement. Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team am Standort 89079 Ulm PROJEKT MANAGER DIGITALISIERUNG (m/w/d) Tatkräftige Unterstützung unserer bestehenden Digitalisierungsinitiativen und PoCs Weiterentwicklung unserer Digital Roadmap und der SLG Digitalisierungsstrategie Recherche von Innovationen und Bewertung der Einsatzmöglichkeiten innerhalb der SLG Aufbau, Fortführung und Entwicklung von Innovationspartnerschaften und Start-Up-Kooperationen Erarbeitung und Kalkulation von Investitionsrechnungen der Digitalinitiativen Prozessanalysen und Ermittlung von Digitalisierungspotentialen an unseren Standorten Interne und externe Kommunikation der Initiativen und der Digital Roadmap Erstellen von Managementpräsentationen Leiten und Moderieren von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder BWL Berufliche Erfahrung (2-3 Jahre) in Themen der Supply Chain Digitalisierung - speziell Transport und Logistik Fundiertes Know-How im Bereich Logistikdienstleistung, Prozessmodellierung und Automatisierung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Digital Tools und MS-Office-Anwendungen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Gutes technisches Verständnis und analytische Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß an der Kombination von technischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit Eine einmalige Möglichkeit der Mitgestaltung unseres Geschäftsmodells Additive Fertigungin einem dynamischen und innovativen mittelständischem Familienunternehmen Großen Raum für Eigenverantwortung in einem stark wachsendem Unternehmen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer spannenden Herausforderung
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Manager aircraft connectivity and electronic flight bag (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Neu-Ulm
Condor. Menschen verbinden mit unserem Namen Service und Sicherheit – bei jedem Flug mit unserer Flotte zu den rund 90 schönsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Wir sind Deutschlands Ferienflieger und blicken mit Stolz auf 65 Jahre Tradition zurück. Wie wir soweit gekommen sind? Dank unserer über 3.000 Mitarbeiter, die mit Herz und Know-how an Bord und am Boden jeden Tag ihr Bestes für unsere über sieben Millionen Passagiere im Jahr geben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Condor Familie!Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Neu-Isenburg einenManager aircraft connectivity and electronic flight bag (m/w/d)Sicherstellung des Betriebs des Electronic Flight Bag (EFB) sowie Einbindung in die Flugzeugumgebung der Condor Flugdienst GmbHVertretung der Interessen der Condor und des Flugbetriebs bei allen Themen in Bezug auf Aircraft Connectivity & EFB Kommunikation mit Piloten zum Thema EFB & Aircraft ConnectivityErarbeitung des Schulungsbedarfs gemäß EASA zu EFB ProficiencyAnsprechpartner bei regulatorischen Vorgaben (EASA/LBA)Verantwortung zur Sicherstellung der Datenintegrität und Minimierung der Sicherheitsrisiken im Bezug zu EFB und EFB ApplikationenBearbeitung / Weiterleitung von Reports zum Thema EFBKontinuierliche Pflege eines engen Austausches zw. IT-Verantwortlichen, Flugbetrieb und allen betroffenen Abteilungen bei Condor zum übergeordneten Ziel eines stabilen operativen EFB & Connectivity-Systems, aber auch zur Weiterentwicklung der SystemeBewertung von am Markt verfügbaren Systemen (Hardware und Software) im Hinblick auf das firmenseitige Anforderungsprofil bzw. gesetzliche VorgabenManagement der Supplychain EFB Zubehör, sowie Beobachtung des Marktes von COTS Anwendungen rund um das EFB Erstellung, Bearbeitung und Aktualisierung von Verfahrens- und ArbeitsanweisungenÜbernahme von Sonderaufgaben und Projekten im FachbereichAbgeschlossenes Hochschulstudium mit Fokus auf Wirtschaftsinformatik / Luftfahrtsystemtechnik oder gleichwertige, durch eine Berufsausbildung gewonnene Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrung mit dem Thema Inflight Connectivity (Zusammenarbeit mit Anbietern / Schnittstellen zu angeschlossenen Systemen), insb. mit Airbus Systemen wie FOMAX und ALNAErfahrung mit den Aviation Datalink Netzwerken ACARS und ATN (Zusammenarbeit mit CSP und SSP Anbietern / Schnittstellen zu angeschlossenen Systemen)Grundkenntnisse innerhalb der für die Tätigkeit relevanten ARINC Formate (z. B. A623, A834, A717 etc.)Erfahrungen mit EFB-Design und Setup (MDM-Verwaltung / App-Design / Airline-IT-Systemwelt)Erfahrung im Bereich Cyber-Security wünschenswertBereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe behördliche RegularienSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucks- und Darstellungsvermögen sowie ausgeprägte analytische, und konzeptionelle FähigkeitenSelbstständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und FlexibilitätHohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägtes OrganisationstalentAtmosphäre: Durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien. Spannung: Durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche. Weiterentwicklung: Durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Benefits: Durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
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Technischer Analyst EAI (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  Stetige Expansion und rasante Veränderung in der digitalen Welt lässt auch unsere IT Abteilung nicht still stehen. Mehr als 160 Mitarbeiter arbeiten in einem kreativen, innovativen Umfeld mit agilen Produktumgebungen an Themen wie IT-Security, mobilen Applikationen, hybride Multi-Cloud-Umgebungen und der Entwicklung von Kassen- und Filialsystemen. Werde ein Teil von uns und gestalte mit uns die Zukunft! MEHR ALS EIN JOB. TECHNISCHER ANALYST EAI (M/W/D) BEI UNS. Analyse und Spezifikation von Schnittstellen und Systemabhängigkeiten. Nachhaltige Dokumentation von Schnittstellen und der Systemlandschaft. Moderation von Klärungsterminen. Unterstützung der EAI Tester und Entwickler. Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung. Erfahrung mit XML/XSLT, SQL. Verständnis von synchronen und asynchronen Schnittstellentechniken wie Messaging, Web- und REST-Services. Idealerweise Kenntnisse um Umgang mit Lobster und Java. Freude am Arbeiten, an der Kommunikation und dem Austausch im Team. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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