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Wirtschaftsinformatik: 192 Jobs in Oberwinkelhausen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 63
  • Unternehmensberatg. 63
  • Wirtschaftsprüfg. 63
  • It & Internet 60
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Verkauf und Handel 23
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  • Marketing & Pr 7
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  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstige Branchen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 105
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office 41
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Wirtschaftsinformatik

Duales Studium Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Innerhalb von drei Jahren lernst du deinen gewünschten Einsatzbereich bei einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungen Deutschlands kennen. Dein duales Studium erfolgt in einer dreimonatigen Rotation zwischen Theorie- und Praxisort. Genaue Rotationszeiträume findest du auf den Seiten unserer Kooperationshochschulen.Schwerpunkt - Je nach deinen persönlichen Interessen, kannst du dein Einsatzgebiet im Bereich der Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung wählen:Steuerberatung: - Hier unterstützt du die Kolleg*innen während deiner Praxisphasen bei der Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Mandanten z.B. in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter und direkter Steuern. Konkrete Einsatzbereiche sind die Digital Factory, Indirect Tax, Global Mobility oder International Tax Services. Zu deinen Aufgaben gehört die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken unter Einbeziehung von IT-Anwendungen (z.B. SAP, Oracle) und die Erstellung von Fachkonzepten zur Abbildung gesetzlicher Anforderungen in IT-Systemen. Zusätzlich arbeitest du mit an Datenanalysen und Datenbank-Programmen.Wirtschaftsprüfung: - In den Praxisphasen unterstützt du den Bereich Wirtschaftsprüfung und analysiert im Rahmen der Jahresabschlussprüfung die IT- und Prozessstrukturen unserer Mandanten. Dabei bist du von Anfang an mit dabei, wenn wir bei unseren Mandaten vor Ort interne Kontrollsysteme, Geschäftsprozesse und IT-Systeme untersuchen. Dein und unser Ziel ist es, die Transparenz, Verlässlichkeit, Sicherheit und Wertschöpfung zu erhöhen und dafür zu sorgen, dass alles seine Ordnung hat.Projektarbeit von Anfang an - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du bist von Beginn an ein vollwertiges Teammitglied.Ablauf - Dein Studium findet in der Regel in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg statt. Dabei hast du die Wahl zwischen den Standorten Villingen-Schwenningen, Mannheim und Stuttgart. Zusätzlich bieten wir Kooperationsmöglichkeiten mit der FOM in Hamburg und der dualen Hochschule Schleswig-Holstein in Kiel an. Die Studierenden am Standort Berlin absolvieren ihre Theoriephasen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Nähere Informationen findest du unter: https://www.dhbw.de, https://www.fom.de/steuerrecht, https://www.dhsh.de und https://www.hwr-berlin.de/. Du hast die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) und hast eventuell deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich beziehungsweise mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Du bist interessiert an Schnittstellentätigkeiten zwischen Fachbereichen und IT.Du zeigst Eigeninitiative, Teamgeist, Kommunikationsstärke, Spaß an projektorientierter Arbeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2021! Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Data Scientist (m/w/d) Customer Experience & Analytics

Do. 13.05.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Data Scientist (m/w/d) Customer Experience & Analytics.Im Bereich Bereich Customer & Innovation Management sind wir auf der Suche nach einem Data Scientist (m/w/d) in der Abteilung Customer Experience & Analytics. Auf folgende spannende Aufgaben im Daily Business sowie in nationalen und internationalen Projekten und Initiativen können Sie sich freuen: Sie betreiben die eigenverantwortliche Konzeption und Weiterentwicklung von Datenanalyse Verfahren und Data Mining ModellenWeiterhin sind Sie zuständig für die selbstständige Planung und Durchführung von Datenanalysen (inkl. Abstimmung mit Auftraggebern, Konkretisierung der Aufträge und Priorisierung)Mit Ihrem Abstraktionsvermögen leiten Sie Handlungsempfehlungen als Entscheidungsgrundlagen der Businessverantwortlichen abSie übernehmen die Weiterentwicklung der Kundensegmentierungsansätze entlang der Customer Journey und Unterstützung bei der operativen Anwendung zur Verbesserung der Customer ExperienceAußerdem tragen Sie Mitverantwortung bei der Weiterentwicklung der analytischen Datenbasis/-infrastruktur für strukturierte und unstrukturierte DatenDie Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse inkl. Aufzeigen von Handlungsoptionen zur profitablen Bestandsentwicklung liegen in Ihrer HandFolgende Qualifikationen und Erfahrungen sind für uns wichtig: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einer Wirtschaftswissenschaft, Mathematik, Physik oder Informatik mit dem Schwerpunkt Data Mining, StatistikWeiterhin haben Sie Kenntnisse in der Anwendung von statistischen Methoden sowie der Erstellung stochastischer AlgorithmenAußerdem bringen Sie eine mehrjährige Erfahrungen in der Anwendung von Data Mining (predictive analytics/ sentiment analysis) idealerweise mit Erfahrungen im Bereich Machine Learning und Deep Learning mitVorzugsweise können Sie weiterführende Erfahrungen in der Anwendung von Customer Analytics, Programmierung, Reporting und Data-Warehousing vorweisenMit Kenntnisse etablierter Technologien der Datenanalyse insbesondere Python/PySpark, MS Azure (z.B. Azure ML) sammeln Sie PluspunkteSie zeichnen sich durch eine strukturierte Vorgehensweise mit Ergebnisfokus und einem hohen Qualitätsbewusstsein ausWir lernen Sie als selbstständigen und verantwortungsbewussten Teamplayer (auch in projektbezogen wechselnden Teams) kennen, der mit starken kommunikativen Fähigkeiten überzeugtSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!
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Senior Consultant (m/w/d) Public Sector - Defense

Do. 13.05.2021
Berlin, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Public Sector beschäftigen wir uns intensiv mit den komplexen Problemen des öffentlichen Sektors, unterstützen umfassend und nachhaltig bei der Bewältigung künftiger Herausforderungen und liefern ganzheitliche und zukunftsfähige Lösungen für unsere Kunden. Wir begleiten die kontinuierliche Digitalisierung der Gesellschaft und des Bundes und die damit einhergehenden IT-, Sicherheits- und Organisationsstrategien bis in die Umsetzung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Begleitung namhafter Institutionen aus dem öffentlichen Sektor mit Schwerpunkt auf den Bereich Verteidigung bei der Umsetzung anspruchsvoller Projekte IT-Strategieentwicklung und Projektportfolioentwicklung im Kontext der Herausforderungen der Digitalisierung und den aktuellen Megatrends zusammen mit Entscheidern aus dem öffentlichen Sektor Umsetzung und Ausarbeitung innovativer Strategieansätze mit Fokus auf pragmatische Lösungsansätze in enger Abstimmung mit den Projektteams Anstoßen nachhaltiger Veränderungen im öffentlichen Sektor unter Verwendung moderner Technologien und Arbeitsweisen Durchführung von Kundenpräsentationen, Workshops, Expertenrunden und Meetings Konzeption und Entwicklung von zukunftsfähigen, flexiblen und sicheren IT-Strategien und -Architekturen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium, gerne in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Verwaltungswissenschaften oder vergleichbares Mindestens fünf Jahre relevante Berufs- oder Projekterfahrung in Bereichen des öffentlichen Sektors, präferiert im Verteidigungsbereich Bundeswehrkenntnisse aus Offizierslaufbahn oder bisherigen Projekten Zertifizierung in IT Service Management (z.B.: ITIL Foundation, ITIL Expert) Zertifizierung in IT Governance (z.B.: COBIT Foundation) Kenntnisse in Enterprise Architektur (z.B.: TOGAF, NAF) wünschenswert Kenntnisse in agilen Methoden (z.B.: Scrum, SAFe) sowie Projektmanagementkenntnisse (IPMA, PMI oder PRINCE2) von Vorteil Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Digitalisierungsbeauftragter (m/w/d) als Stabsstelle für das Haupt- und Personalamt

Do. 13.05.2021
Pulheim
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir als Stabsstelle für das Haupt- und Personalamt eine/n Digitalisierungsbeauftragte/n (m/w/d) Entgeltgruppe 11 TVöD / A 12 LBesG NRW in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich unbefristet Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Groß­städten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Ver­waltung arbeiten 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55 000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit! Erarbeitung und Fort­schreibung einer Digitalisierungs­strategie Vor­bereitung und Umsetzung der Digitali­sierung in der Verwaltung gemäß OZG und EGovG NRW in Zusammen­arbeit mit den Fachämtern und dem externen Dienst­leister KDVZ Rhein-Erft-Rur Analyse der kommunalen Prozesse und Ausbau der E-Government-Angebote für Bürgerinnen und Bürger Analyse und Optimierung der aktuellen Geschäfts­prozesse zur Vorbereitung und Umstellung auf eine digitale Arbeits­weise (E-Akte), flächen­deckende Einführung des Dokumenten­management­systems (DMS) d3 und anschließende Verfahrens­betreuung Einführung von Systemen zur Unter­stützung der digitalen Arbeit und zur Sicherung des Wissens­transfers, Planung und Aufbau einer Wissens­datenbank mit an­schließender Verfahrens­betreuung Sicherstellung der Kommu­nikation an der Schnitt­stelle zwischen Fachämtern und der EDV Beratung und Schulung der jeweils beteiligten Fach­ämter Leitung von (Teil-)Projekten im Digitalisierungs­prozess und Steuerung von externen Dienst­leistern Budgetplanung und -bewirt­schaftung ein erfolgreich abge­schlossenes Studium – Bachelor oder Diplom (FH) – in den Studienrichtungen Wirtschafts- oder Verwaltungs­informatik, Verwaltungs­management, E-Government oder Digital Business bzw. in einer vergleich­baren Studien­richtung bzw. nachgewiesene, gleich­wertige Fähigkeiten aufgrund lang­jähriger Berufs­erfahrung in den zuvor beschriebenen Aufagben­feldern oder den abgeschlossenen Verwaltungs­lehrgang II oder die Befähigung für die Ämter­gruppe des 1. Einstiegs­amtes der Laufbahn­gruppe 2: Diplom-Verwaltungs­wirt/in (m/w/d) bzw. Bachelor of Laws oder Diplom-Verwaltungs­betriebswirt/in (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts sowie langjährige Berufs­erfahrung in den zuvor beschriebenen Aufgaben­feldern Erfahrung in der Planung und Umsetzung von IT-Projekten sowie Erstellung von Konzepten Kenntnisse und Erfahrung im Prozess­management hohe IT-Affinität bzw. IT-Fach­kompetenz hohes Maß an Eigen­initiative sowie analytischem Denken Konflikt­fähigkeit, Entscheidungs­stärke und Durchsetzungs­vermögen eine ausgeprägte Dienstleistungs­orientierung sichere Anwender­kenntnisse bzgl. MS-Standard­software und Projekt- bzw. Prozess­management-Tools Wünschenswert sind mehrjährige Erfahrung im IT- oder Organisations­bereich der öffentlichen Verwaltung sowie Kenntnisse der Verwaltungs­prozesse und kommunalen Fach­verfahren Praxis­erfahrung bei der Umsetzung von Digitalisierungs- und E-Government-Projekten Kenntnisse im Bereich Dokumenten­management- und Workflow­systeme Kenntnisse über Standard­verfahren zur Bereit­stellung von IT-Services (z.B. Zerti­fizierung nach ITIL) Zerti­fizierung im Bereich Projekt­management Zerti­fizierung zur / zum Digital Transformation Manager/in (m/w/d) (IHK) Kenntnisse der recht­lichen Vorgaben (OZG, EGOvG NRW) Beherrschung von Moderations- und Präsentations­techniken Lebenswert, den wir Ihnen als Arbeitgeberin bieten: Vielseitige Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Familien- und lebens­freundliche Arbeitszeitmodelle z.B. Gleitzeit, Kernzeit, Freizeit­ausgleich, familien­freundliche Ferienplanung, Sonderurlaub und Homeoffice Ausgesprochen gute kollegiale Zusammen­arbeit Weitreichendes Fitness­angebot durch Urban Sports Club für 14,99 € im Monat (urbansportsclub.com) Möglichkeit zur aktiven Mittagspause (z.B. Yoga und diverse kostenfreie Sportangebote) Gute Verkehrs­anbindung zum Arbeitsplatz mit Auto und Bahn Leistungsorientierte Bezahlung, Zusatzversorgung und Jahres­sonderzahlungen (für Tarif­angestellte) … und alle weiteren Vorzüge des öffentlichen Dienstes! Lebenswert, den Pulheim Ihnen als Wohn- und Lebensraum bietet: Attraktiver Stadtkern und gute Infrastruktur Hoher Freizeitwert durch ländliches Umfeld und viel Natur Nähe und gute Anbindung an Köln und Düsseldorf Fahrradfreundliche Stadt Viel­seitiges kulturelles Angebot für jede Interessenlage Viele Vereine, Sport- und Freizeitmöglichkeiten
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Junior Consultant Banking (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Consultant Banking (m/w/d) Begleitung von interessanten Transformationsprozessen innerhalb der Bankenlandschaft in Deutschland Mitarbeit über alle Phasen des Beratungsgeschäfts von der Strategieentwicklung über das Design bis hin zur Umsetzung Erarbeitung von strategischen Roadmaps in den Bereichen IT Organisation, Prozesse und Technologien unter Berücksichtigung von aktuellen Themen und Fragestellungen unserer Kunden Durchführung von Workshops, strategischen Analysen und Erstellung von Präsentationen Attraktive Entwicklungsperspektive zur (Teil-)Projektverantwortung und Führungsverantwortung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium sowie idealerweise eine bankfachliche Ausbildung oder Erfahrungen durch Praktika Eine erste fachliche Spezialisierung z.B. durch Studienschwerpunkt, Bachelor / Master Thesis oder Praktika in einem der bankfachlichen Schwerpunkte wie Compliance, Gesamtbanksteuerung, Investment Banking, Kredit, Risikomanagement, Vertriebsmanagement, Wertpapierhandel und -abwicklung oder Zahlungsverkehr Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Sub-Project Lead (m/f/d) Integration limited for 4 years

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
METRO is a leading international wholesale company with food and non-food assortments that specializes in serving the needs of hotels, restaurants and caterers (HoReCa) as well as independent traders. Around the world, METRO has some 16 million customers who can choose whether to shop in one of the large-format stores, order online and collect their purchases at the store or have them delivered. METRO also supports the competitiveness of entrepreneurs and independent businesses with digital solutions and thereby contributes to cultural diversity in retail and hospitality. Sustainability is a key pillar of METRO’s business. METRO has been listed in the Dow Jones Sustainability Index for 7 consecutive years. The company operates in 34 countries and employs more than 97,000 people worldwide. In financial year 2019/20, METRO generated sales of €25.6 billion. METRO has a dynamic opportunity for an Integration Sub Project Lead with experience in IT system deployments and process standardization. The Sub Project Lead Integration is responsible for Integration Management of SAP S/4 HANA implementation, active creation and definition of internal processes, reporting to Program Manager and taking responsibility for all aspects of the project such as developing, coordinating, evaluating and executing integration project plans. Strategic coordination and development of SAP S/4 HANA Project Integration process Coordination of cross-functional activities (e.g. Solution Playbacks, Collaboration Hubs, Cutover), creation of cross-functional work products (e.g. Workshop Catalogs, Workshop Schedules), and creation of cross-functional templates (e.g. Workshop Decks, Solution Design Documents) Tactical management of functional streams including creating templates and standards across streams, reviewing quality and consistency of work products and solutions, detailed planning for the PMO, holistic risk mitigation and issues management, and options analysis for cross-stream decisions Development, detailing and communication of integration project plans based on beneficial realization of waterfall project management Responsible to manage/minimize project risks of integration process and report them to Program Sub Project Lead Communication and alignment with legacy system owner or other ongoing programs Coordination of solutions to enhance quality standards on base of harmonized data and processes Responsible to meet the needs of quality audits/governance aspects Definition and application of specific communication mix for different target groups Coordination with vendors and partners on integration business analysis Graduation in information technologies, business economics or equivalent education 5+ years of SAP experience 3+ years of leadership experience 2+ years of E2E implementations CPG experience preferable Oversight and solution architect responsibilities for E2E processes and functional solutions Management of integration points through an integration strategy General knowledge of Record to Report, Order to Cash, Logistics, Plan to Manufacture, Procure to Pay, Data, Testing, Security, Infrastructure, Development, Change Management, and Project Management Previous experience as an Integration manager of at least one large-scale SAP implementation and as a Team Lead on several engagements Multi-vendor experience, offshore/remote experience Previous solid experience in implementation of ERP systems (Area of Finance & Controlling), ideally SAP Several years of profound experience in Project Management, leading global or multi-organizational projects preferably with SSC/BPO Project management certifications (Prince2, PMP or PMI) Thorough understanding of organization-wide processes (BPM) Good communication, coordination and presentation skills, high level of team orientation and own initiative to drive change and engagement Flexibility, dynamic and engagement skills, structural and focusing capabilities, strategic skills and being able to keep the general overview High IT affinity, analytical skills, openness to learn and grow Willingness to travel English and German level – advanced (verbal and writing) Being a part of the team of leaders and experts in creating the future of Finance Management in METRO group Gain experience in a huge corporation Working in an international environment Work in a professional, friendly team in a stable, international corporation Attractive remuneration enriched with additional benefits
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Senior Web Analyst (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Senior Web Analyst (m/w/d)  Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München Du brennst für Daten? Wir auch! Dann haben wir einen Match und Du bist im Bereich Analytics & Activation genau richtig. Unser Team erfasst und analysiert unterschiedlichste Daten unserer Kunden, wie beispielsweise das Nutzungsverhalten von Webseiten, die Kundenzielgruppe oder die Wirkung und den Wertbeitrag von Werbung. Immer mit dem übergeordneten Ziel unseren Kunden durch unsere Analysen einen spürbaren Mehrwert zu bieten.“ Du betreust unsere Kunden eigenständig und proaktiv im gesamten Prozess der Datenerfassung und datenbasierten Entscheidungsfindung Du berätst und führst unsere Kunden bei der Entwicklung digitaler Daten- und Analysestrategien zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse Du konzipierst und implementierst Datenerfassungs- und -verarbeitungsstrategien für verschiedene Technologien Du verantwortest Digital Analytics Projekte, setzt diese um und leitest dabei fachlich deine Kollegen im Kundenteam an Du bist die Schnittstelle zwischen fachfremden Kollegen, IT und Kunde Du konzipierst und führst Schulungen für interne und externe Kunden durch Du wirkst bei der strategischen Ausrichtung und Entwicklung unseres Bereichs mit und kümmerst dich dabei um neue & relevante Themen deines Fokusbereichs Digital Analytics Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Web Analyse und digitale Datenerfassung- und -analyse Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Lösungen: Google Analytics (360), Mapp, Tealium, Adobe Analytics Technische Basiskenntnisse wünschenswert (JavaScript, HTML, HTTP Standards) Analytische Fähigkeiten sowie eine konzeptionelle und ergebnisorientierte Arbeitsweise Freundliches, souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Engagement, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit auch mal quer zu denken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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(Senior) Manager (m/w/d) - Public Sector Consulting

Mi. 12.05.2021
Köln, Leipzig, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Public Sector beschäftigen wir uns intensiv mit den komplexen Problemen des öffentlichen Sektors, unterstützen umfassend und nachhaltig bei der Bewältigung künftiger Herausforderungen und liefern ganzheitliche und zukunftsfähige Lösungen für unsere Kunden. Wir begleiten die kontinuierliche Digitalisierung der Gesellschaft und des Bundes und die damit einhergehenden IT-, Sicherheits- und Organisationsstrategien bis in die Umsetzung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Köln und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Begleitung namhafter Institutionen aus dem öffentlichen Sektor in allen Projektphasen der Unternehmensberatung in einem stark wachsenden Umfeld IT-Strategieentwicklung im Kontext der Herausforderungen der Digitalisierung und den aktuellen Megatrends zusammen mit Entscheidern und Meinungsbildnern aus dem öffentlichen Sektor Umsetzung und Ausarbeitung innovativer Strategieansätze mit Fokus auf die spätere Umsetzbarkeit sowie pragmatischer Lösungsansätze in enger Abstimmung mit den Projektteams Identifizierung und Entwicklung nachhaltiger Veränderungen im öffentlichen Sektor unter Verwendung moderner Technologien und Arbeitsweisen Eigenständige Übernahme von (Teil-) Projekten von der Entwurfsphase über die Entwicklung bis hin zu einer produktiven Nutzung Durchführung von Kundenpräsentationen, Workshops, Expertenrunden und Meetings Konzeption und Entwicklung von zukunftsfähigen, flexiblen und sicheren IT-Strategien und -Architekturen Entwicklung und Umsetzung von Projekten im Bereich Cyber-Sicherheitsmanagement und IT-Krisenmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium, gerne in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungs- und Geisteswissenschaften oder vergleichbares - gerne in Kombination mit einem MBA oder einer Promotion Mehrjährige (mindestens 5 Jahre) relevante Berufs- oder Projekterfahrung im Bereich des öffentlichen Sektors mit entsprechenden fachlichen Schwerpunkten Erfahrung in der Arbeit in oder mit deutschen Behörden Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, SAFe) sowie Projektmanagementkenntnisse (IPMA, PMI oder PRINCE2) wünschenswert Zertifizierung in IT Service Management (ITIL oder vergleichbar) wünschenswert Einschlägige Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Business Analyst (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
Deutsche Post AG Du suchst eine herausfordernde Aufgabe als IT Business Analyst*in mit einem hohen gesellschaftlichen und sozialen Nutzen und hast Interesse an Themen der digitalen Transformation? Dann werde Teil unseres dynamischen Teams zur Neugestaltung der Rentenzahlplattform im Renten Service der Deutschen Post AG. Wir suchen einen IT Business Analyst (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Business Analyse im agilen Umfeld. DEINE AUFGABEN ALS IT BUSINESS ANALYST*IN: Entwicklung von Applikationen für die Neugestaltung des gesetzlichen Rentenzahlverfahrens in einem crossfunktionalen Team Unterstützung des Product Owner, durch Erhebung und Spezifikation komplexer IT- und Geschäftsprozessanforderungen mit Akzeptanzkriterien Pflege und Priorisierung der Anforderungen unterschiedlicher Stakeholder sowie deren Abhängigkeiten in eineam agilen Großprojekt Abstimmung mit dem übergreifenden Produktmanagement zu operativen und strategischen Zielen Erstellung von Fach- und Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit Architekten, Entwicklern und Testern Optimierung und Modellierung der aufzusetzenden Geschäftsprozesse Begleitung der Applikationsentwicklung von der Grundsteinlegung bis zur erfolgreichen Produktivsetzung in iterativen Schritten Ausbau und Weiterentwicklung eingeführter Applikationen Zielgruppengerechte Aufbereitung und Präsentation von Ergebnissen für Management und Fachbereich DEIN PROFIL: Studium bspw. mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst im agilen Projektumfeld vorhanden Erfahrung in der Geschäftsprozessmodellierung und modellbasierten Anforderungsanalyse (UML oder BPMN) Praktische Erfahrung mit aktuellen IT-Architekturkonzepten Herausragende Auffassungsgabe und Freude an der Lösung und Kommunikation komplexer Aufgabenstellungen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie unternehmerischem Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich DEINE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5 h) mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge DEIN KONTAKT: Nähere Auskünfte erteilen Dir Erik Koop unter der Rufnummer +49 172 7122121 und Eva Bach unter der Rufnummer +49 175 5720044. Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Deutsche Post AG Du suchst eine herausfordernde Aufgabe als IT Business Analyst*in mit einem hohen gesellschaftlichen und sozialen Nutzen und hast Interesse an Themen der digitalen Transformation? Dann werde Teil unseres dynamischen Teams zur Neugestaltung der Rentenzahlplattform im Renten Service der Deutschen Post AG. Wir suchen einen IT Business Analyst (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Business Analyse im agilen Umfeld. DEINE AUFGABEN ALS IT BUSINESS ANALYST*IN: Entwicklung von Applikationen für die Neugestaltung des gesetzlichen Rentenzahlverfahrens in einem crossfunktionalen Team Unterstützung des Product Owner, durch Erhebung und Spezifikation komplexer IT- und Geschäftsprozessanforderungen mit Akzeptanzkriterien Pflege und Priorisierung der Anforderungen unterschiedlicher Stakeholder sowie deren Abhängigkeiten in eineam agilen Großprojekt Abstimmung mit dem übergreifenden Produktmanagement zu operativen und strategischen Zielen Erstellung von Fach- und Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit Architekten, Entwicklern und Testern Optimierung und Modellierung der aufzusetzenden Geschäftsprozesse Begleitung der Applikationsentwicklung von der Grundsteinlegung bis zur erfolgreichen Produktivsetzung in iterativen Schritten Ausbau und Weiterentwicklung eingeführter Applikationen Zielgruppengerechte Aufbereitung und Präsentation von Ergebnissen für Management und Fachbereich DEIN PROFIL: Studium bspw. mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst im agilen Projektumfeld vorhanden Erfahrung in der Geschäftsprozessmodellierung und modellbasierten Anforderungsanalyse (UML oder BPMN) Praktische Erfahrung mit aktuellen IT-Architekturkonzepten Herausragende Auffassungsgabe und Freude an der Lösung und Kommunikation komplexer Aufgabenstellungen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie unternehmerischem Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich DEINE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5 h) mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge DEIN KONTAKT: Nähere Auskünfte erteilen Dir Erik Koop unter der Rufnummer +49 172 7122121 und Eva Bach unter der Rufnummer +49 175 5720044. Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Domain Expert (m/w/d) Supplier Contract and Condition Management for Düsseldorf

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Today technology is driving the world. And at METRO digital we are driving the technology for one of the leading international wholesalers specializing in food - METRO. From ecommerce to checkout, to delivery software, we work on a wide range of products to meet the needs of our users - METRO’s customers and employees from across 25 countries. With passion and responsibility, we move the wholesale industry towards digitization and leverage METRO’s long history and expertise in B2B for building a more sustainable market ecosystem.Purpose of your new departmentAs a domain expert with a focus on supplier contract and condition management, you act as a competent and valued contact person for various stakeholders. You are driving the standardization and harmonization of future business processes around supplier negotiation at METRO. You will coordinate closely with the various product teams and national companies.Your new challenges:    You are the subject matter expert for key stakeholders, including product teams, corporate and country business units. You actively support the creation and coordination of the roadmap in the area of supplier contract and condition management. You will identify improvements based on data and initiate activities and follow-up on these topics.You will support METRO's standardization and harmonization strategy based on state-of-the-art technologies.You support the product owner in defining the backlog of the contract management products and processes.You are a great fit:    You have experience in the areas of process analysis, analytics and information technology.You have experience in food wholesale or retail industry, ideally also in the context of supplier negotiation processes.You have the ability to lead by example and to motivate others in a complex matrix organization that is spread over several countries.Therefore, it is worth to join us:   You will be part of a young and passionate international team.With your work you have impact to an important business process, as supplier contracts are the basis for the collaboration with METRO’s suppliers.Will be part of a large expert community, doing projects together, share and learn from each other.  Our general Benefits:Work-Life Balance: flexible working hours, 30 days of vacation and flexible office options. In addition, there are also childcare options in our METRO kindergartens.Personal growth: a comprehensive further training offer over our METRO House of Learning as well as individual development opportunities.Well-being: Health programs, pension scheme, regular employee events and the opportunity to participate in the annual METRO Marathon.Comfort: very good transport connections and free parking spaces including charging stations for e-mobility. Two canteens with delicious and discounted meals plus other catering facilities. Furthermore, discounts in our stores as well as at many partner companies.Have we aroused your interest? Then we are looking forward to your online application. METRO is an Equal Opportunity Employer. We offer all qualified applicants full equal opportunities.     Your point of contact: Adrian Schröter- Talent Acquisition Partner
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