Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 284 Jobs in Odenthal

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 107
  • Unternehmensberatg. 107
  • Wirtschaftsprüfg. 107
  • It & Internet 96
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • Versicherungen 10
  • Funk 8
  • Medien (Film 8
  • Tv 8
  • Verlage) 8
  • Banken 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Agentur 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Marketing & Pr 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 229
  • Ohne Berufserfahrung 181
Arbeitszeit
  • Vollzeit 260
  • Home Office möglich 136
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 227
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Ausbildung, Studium 15
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

(Senior) Data Scientist / Analyst (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als Data Scientist / Analyst (m/w/d) sind Sie für die Entwicklung, den Betrieb und die Optimierung qualitativer und quantitativer Steuerungsinstrumente für das nationale und internationale Produktportfolio der ARAG SE, ARAG Allgemeine und Interlloyd verantwortlichDabei leiten Sie datengestützte Handlungsempfehlungen für die Fachabteilungen und das Management im nationalen und international Umfeld abMit Weitblick entwickeln Sie die verwendeten Analyseverfahren und Datenquellen weiter mit dem Ziel neue, für den Geschäftserfolg relevante Zusammenhänge zu erkennenSie begleiten die operative Umsetzung von Datenprodukten z.B. Intelligente Algorithmen zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen in der SachbearbeitungAls Schnittstellen zwischen den Fachbereich und der IT koordinieren Sie den DatenflussIn strategisch relevanten Konzernprojekten arbeiten Sie aktiv mitSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, Statistik oder einer vergleichbaren FachrichtungSie haben bereits Erfahrung in der Analyse großer Datenmengen und der Implementierung von analytischen Modellen gesammeltIhre ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, auch aus großen Datenmengen relevante Zusammenhänge zu identifizieren und aufzubereiten, zeichnen Sie ausSie bringen sehr gute Programmierkenntnisse in z.B. R oder Phyton mitSie konnten bereits Erfahrung im internationalen Umfeld sammeln oder verfügen über sehr gute Englisch-SprachkenntnisseDie Weiterbildung zum Aktuar / zur Aktuarin ist für Sie interessant bzw. Sie absolvieren diese bereitsFlexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales ArbeitenSichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es Ihnen auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Vergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen drauf.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.
Zum Stellenangebot

Service Manager für das Incident- und Problemmanagement (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank.Sie steuern selbst die Lösungsfindung- und Umsetzung für besonders kritische Incidents und Problems bei den Dienstleistern länderübergreifend und sind zentraler Ansprechpartner für sämtliche Stakeholder bis in das Top Management.  Die Konzeption und Weiterentwicklung der Incident- und Problemmanagementprozesse für z.B. das externe Service Desk als auch andere Dienstleister verantworten Sie zudem.  Das schließt die Bewertung und Weiterentwicklung der Berichterstattung von KPIs zur Service-Verfügbarkeit, Reaktions- und Antwortzeiten für sämtliche Entstörungen und Problemlösungen unter allen Dienstleistern in unserer Outsourcing-Strategie ein.• Sie haben Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder weisen ein breites IT-Verständnis für (Bank)Anwendungen durch langjährige Berufserfahrung nach. • (Erste) Kenntnisse von Kernbanksystemen, insbesondere Avaloq, sind von Vorteil. • Eine ITIL Zertifizierung ist wünschenswert. • Ihr Englisch ist auf sehr gutem Niveau. • Neben analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten runden ein ausgeprägter Teamgeist und vor allem Moderations- und Kommunikationsstärke Ihr Skillset ab.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Data Science & Technology (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen? Du stehst unseren Client Service Teams und unseren Endkunden beratend zur Seite, wenn es darum geht welche digitalen Produkte, Projekte und Maßnahmen zukünftig Mehrwert generieren können Du verantwortest die strategische und operative Betreuung von neuen sowie bestehenden Kampagnen mit personalisierten Werbemitteln (DCO) Im Team mit Data Experten erstellst du datenbasierte Kampagnen-Strategien Du bist die Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartnern (Kunde, Client Service, Technologiepartner) Operativ setzt du DCO auf dem Kunden Technologie-Stack um und führst die Kampagne mit deinen Handlungs-Empfehlungen zum Erfolg Du wirst neue Data-Activation Ansätze konzeptionell erarbeiten und in businessorientierte Storys verpacken Du entwickelst Onsite & Offsite Trackingkonzepte und lernst den Bereich DSGVO kennen Du glaubst an „Cookieless“, bist auf dem neusten Stand der aktuellen Lösungen und hast Spaß dieses Thema weiterzuverfolgen Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Medienwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen  Du bringst erste Berufserfahrung z.B. durch Praktika im Online Marketing mit Du hast ein ausgeprägtes technisches Grundverständnis, analytische und strategische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du bringst Kommunikationsstärke, Präsentationsfähigkeit und ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe mit Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und mit MS-Office (Excel, PowerPoint) bist du vertraut REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
Zum Stellenangebot

(Senior) Product Owner Data (f/m/x)

Di. 28.06.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und/oder deutschlandweit im Mobile Office als: (SENIOR) PRODUCT OWNER DATA (F/M/X) Du bist fasziniert vom sich stetig wandelnden Medienbereich? Dich begeistern datengetriebene Produkte? Die Zusammenarbeit mit erfahrenen Stakeholdern in unseren content-orientierten Bereichen wie Programmplanung und News reizt dich? Du entwickelst gerne neuartige und innovative Produkte, die zeitnah Mehrwert liefern? Dann bist du im Data Products Media Bereich bei RTL Data genau richtig! Lern uns dochmal kennen - wir freuen uns auf dich. Diese Aufgaben warten auf dich: Du konzipierst innovative Datenprodukte, steuerst ihre Entwicklung und verantwortest deren erfolgreiche Umsetzung Du übernimmst die Projektleitung nach agilen Methoden und Arbeit in interdisziplinären Projektteams mit Data Scientists, Data Engineers und weiteren Experten Du verantwortest die Koordination täglicher Arbeit von Projektteams, die Übersetzung der Business-Anforderungen in Produkt-Features, die Definition der Roadmap und das Management der Sprints Du bist die Schnittstelle zum Business Owner und stellst die Erfüllung von Business-Anforderungen an die Datenprodukte sicher Die Aufbereitung und Kommunikation von Ergebnissen und methodischen Herangehensweisen leicht verständlich bis auf Vorstandsebene gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast dein Studium oder deine Promotion in einem analytisch-, naturwissenschaftlich- oder technisch-ausgerichtetem Studiengang (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Entwicklung digitaler Produkte im agilen Projektmanagement - gerne auch als Entwickler oder Data Scientist und möchtest dich nun zum Product Owner entwickeln Du hast (Basis-) Erfahrung im Bereich Datenanalysen/-modellierung, angewandte Informatik (KI, Optimierungsalgorithmen, Forecasts, Programmierung) und ein gutes technisches Verständnis Du hast Interesse an Medien und Lust, deine technischen Kenntnisse im Medienbereich aufzubauen/zu erweitern Du überzeugst durch dein starkes analytisches Denken und dein sehr strukturiertes, ergebnisorientiertes Arbeiten Deine stark ausgeprägte Teamfähigkeit und deine Fähigkeit, Kollegen zu motivieren und anzuleiten spricht für sich Du hast Freude an der Sache, gute Laune, sehr gute Kommunikations-Skills und Fähigkeit, die Brücke zwischen Business und Technik zu schlagen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
Zum Stellenangebot

IT Infrastruktur Architekt (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank.• Sie bieten eine technologische und infrastrukturelle architektonische Beratung der Lösungsarchitekten in Projekten. • Sie bewerten Anforderungen an die Technologien und Plattformen und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen gemeinsam mit den Dienstleistern ab. • Darüber hinaus erstellen und überprüfen Sie IT-Zielarchitekturen bzw. Architekturkonzepte auf der Technologie- und Infrastrukturebene. • Sie arbeiten bei der Entwicklung unternehmensweiter Technologie-Standards mit. • Weiterhin sichten Sie kontinuierlich technologische Markttrends (bspw. Cloud, Robotics) in Zusammenarbeit mit dem Innovationsmanagement.• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss. • Erfahrung im Bereich der Technologie- und Infrastrukturarchitektur auf einer Enterprise Architektur-Ebene bringen Sie mit. • Sie kennen sich mit Technologie-Stacks, wie OpenShift, Kafka und Datenbanktechnologien, wie Oracle und Exasol aus. • Des Weiteren haben Sie Erfahrungen im Bereich Cloud, Cloud-Zertifizierungen wäre von Vorteil • Abgerundet wird Ihr aussagekräftiges Profil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

IT Spezialistin* Client Testcenter

Di. 28.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Der Bereich Workplace Services (GSY-WPS) begleitet die im Konzern eingesetzten Workplace Management-Lösungen von der Anforderung, über die Produktvorbereitung und -planung bis zum produktiven Betrieb. Das ClientTestCenter stellt die vollständige Infrastruktur für vorhandene und zukünftige Techniken des Innen- und Außendienstes zur Verfügung.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Support-Team!Ausstattung, Betrieb, Ausbau und Buchungsplanung des ClientTestCenters liegen in deinen HändenDu bist Ansprechpartner* für interne Kunden bei Erweiterungs- und Veränderungsprojekten mit Bezug zur IT-Arbeitsplatz-Hardware (Client, Peripherie, Treiber und Firmware)Du nimmst die Kundenanforderungen im Konzern auf und prüfst diese auf RealisierbarkeitDarüber hinaus trägst du die Verantwortung für die technische und strategische Beratung der FachbereicheDu stellst die Client-Softwareverteilung in der Testumgebung sicherBei Bedarf unterstützt du Testaktivitäten (Beratung, Begleitung und Helping Hands) und bei der Auswahl neuer Hardware-Produkte und TreiberaktualisierungenEin souveränes, verbindliches und lösungsorientiertes Auftreten, verbunden mit einer hohen kundenorientierten KommunikationskompetenzTeamübergreifendes, unternehmerisches vernetztes Denken und Handeln zeichnet dich ausDu bringst großes Engagement sowie eine konzeptionell geprägte Denk- und Handlungs­weise mitDu arbeitest prozessorientiert und vorausschauend verfügst über unternehmerische sowie kunden- und lösungsorientierte FähigkeitenDu besitzt gute Kenntnisse über die Marktentwicklungen in Bereichen der Client- und Peripherie-HardwareDu verfügst über ein tiefes Verständnis von technischer Infrastruktur und besitzt gute Kenntnisse über die MarktentwicklungenDu hast einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Workplace Services, am besten im Umfeld eines Client TestcentersDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung und / oder Studium im IT-BereichAlternativ verfügst du über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 JahrenEine ITIL-Foundation-Zertifizierung rundet dein Profil idealerweise abWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
Zum Stellenangebot

Advanced Data Analyst (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und im Mobile Office als: ADVANCED DATA ANALYST / ADVANCED DATA ANALYSTIN (W/M/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Der Bereich Advanced Analytics verantwortet die Durchführung komplexer Analysen auf großen Datenmengen und die Entwicklung, Modellierung und Optimierung entsprechender Big Data KPIs. Diese Aufgaben warten auf dich: Du implementierst datengetriebene Lösungen für Business-Fragestellungen zu Nutzungsverhalten und Verhalten der Nutzenden Du analysierst Kund:innen-Interaktionen und definierst Kund:innen-Segmente auf Basis von Rohdaten Du leitest Handlungsempfehlungen in enger agiler, interdisziplinärer Zusammenarbeit mit den Fachbereichen (insbesondere mit CRM - Customer Relationship Management) ab Du übernimmst die Visualisierung, Dashboarding, Interpretation und Kommentierung der Analyseergebnisse Du verantwortest das Monitoring zur Optimierung der Datenqualität, z.B. über statistische Tests Du wirkst aktiv bei der Produktivierung von analytischen Prozessen mit Die Konzeptionierung und Erstellung von Big Data KPIs und Aggregationen liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung mit analytischem Schwerpunkt Du hast gute Kenntnisse in Python (libraries wie pandas, plotly, panel) Wenn du erste Kenntnisse in PySpark hast, ist das für deine Arbeit von Vorteil Du bist sicher im Umgang mit Datenbanken (MySQL) und Datenabfragen mit SQL Du hast Erfahrung mit Data Visualization und entsprechenden Technologien (Power BI) Du hast erste Erfahrung mit Cloud Providern (AWS, Google Cloud) Du besitzt hohes Engagement in Gesprächen mit den Stakeholdern und ein Verständnis, aus Business-Fragen Datenlösungen zu generieren Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch Idealerweise hast du bereits Domänenwissen zu Video on Demand Plattformen und Bewegungsdaten sammeln können Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
Zum Stellenangebot

Sales Manager Public Sector (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Gütersloh, Hamburg, Köln, Berlin, Leipzig, Rostock
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Sales Manager Public Sector (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Hamburg, Köln, Berlin, Leipzig, Rostock oder remote. Welche Aufgaben erwarten dich Du übernimmst Verantwortung für die Erschließung neuer Kunden, Märkte und Produkte Du gewinnst nachhaltig Kunden, sei es durch die direkte Ansprache oder durch Ausschreibungen Du gestaltest maßgebliche Lösungen für Kunden Du vertrittst Arvato Systems in Standesorganisationen oder Verbänden Du nutzt dein Fachwissen und berätst Organisationen im Public Sector zur Digitalisierung Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung bringst idealerweise fünf Jahre Berufserfahrung mit Du hast detailliertes Wissen über den Public Sector, Digitalisierung, Fachprozesse und die Verwaltung Du hast Freude am Verkaufen Mit deiner Beratungskompetenz begeisterst du Kunden und Kollegen (m/w/d) gleichermaßen Du arbeitest gerne im Team, bist kreativ und lösungsorientiert Du übernimmst gerne Verantwortung und hast eine hohe Eigenmotivation, die Public Sector Prozesse digital zu verbessern Du sprichst fließend Deutsch und kannst dich auch auf Englisch sicher verständigen Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen dir die Verwirklichung eigener Ideen Dich erwarten anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du mitverantwortlich bist Du darfst dich auf tolle Unternehmensevents (Firmenläufe, Sommerfeste, Teamevents u.v.m.) freuen Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit ermöglicht dir einen flexiblen Arbeitsalltag Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam
Zum Stellenangebot

Data Architect (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Using content, tech and data to create sustainable success.Become part of Germany's leading entertainment company. Together with Gruner + Jahr, RTL Deutschland offers you many opportunities: from TV and streaming to print and digital to radio and podcast. We entertain, inform and inspire millions of people across all platforms every day with our strong media brands, content and products. Team spirit and hands-on mentality are important to us. We are the professional home of around 7,500 creatives, numerical geniuses, strategists and forward thinkers. You can also be involved: The tasks and opportunities are as diverse as our employees themselves.We are looking for you as soon as possible // on a permanent basis // full-term // at Cologne and/or remote in Germany as: DATA ARCHITECT (W/M/D) We are shaping the media future! In our central unit for data at RTL Deutschland, RTL Data, we pool expertise in data and data technologies and drive digital change in the media industry both within the company and across markets. We develop data-driven solutions with the help of analytics, machine learning and artificial intelligence, and thus continue to expand our competitive advantage in the German market. The special combination of the business model, which is based on the pillars "Publishing" and "Advertising", creates countless application possibilities for data-driven solutions in the areas of personalization, user predictions, digital advertising, AdTech and much more. With your passion for data, new technologies and the conception and development of new data-driven solutions, you are a perfect fit for us! These tasks are waiting for you: You will design the architecture of our modern data platform that enables reporting, analytics and machine learning You collaborate with different stakeholders, coordinate with them and promote decisions You develop and promote an actionable roadmap for the architecture vision and collaborate with various development teams to ensure consistent implementation You provide and actively share your expertise and best practices for the development and operation of our data products with the team You facilitate exchanges between our development teams, take charge of communicating technical decisions, and drive initiatives to reduce technical bugs You represent the data platform in the architecture and technical communities of our group You've worked as a data architect, data engineer, or in related roles for at least five years You are always up to date with the latest developments in data technologies and architectures You have hands-on experience in designing, building, and operating a modern data platform for batch and real-time data processing You have a solid understanding of the needs and working methods of cross-functional data teams using analytics and artificial intelligence to add business value You have a good understanding of data processing compliance requirements and the GDPR You have excellent written and verbal communication skills - both in English and German Technology Stack: Modern Data Stack technologies für Batch und Stream processing, MLOps Technologien, Google Cloud Platform, Docker/Kubernetes, Microservices In RTL Data you will work in a modern start-up atmosphere in agile teams and get the opportunity to implement your ideas A complete package including mobile office, flexible working hours, vacation pay and 30 vacation days per year is waiting for you We secure you - with very good social benefits such as pension plan, disability and accident insurance, value account and much more Our locations are always centrally located and equipped with the latest technology. Whether you come by bike or by car - a free parking space is waiting for you at our broadcasting center in Cologne-Deutz A dedicated team will take care of your regular training and development opportunities - both professionally and personally Save money with a variety of employee discounts, including a free RTL+ subscription and Gruner+Jahr Plus products We don't have a dress code - but we still leave the beach outfit at home We're also very good at toasting and celebrating - preferably together at Christmas parties, summer parties, team events or carnivals
Zum Stellenangebot

(Wirtschafts-) Informatiker IT-Beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die Prozesse und IT-Systeme unserer Mandanten? Dieser und anderen spannenden Fragestellungen gehst du in Projekten nach, begleitest Termine und übernimmst schnell eigene Verantwortung.Teamarbeit - Du arbeitest im Team mit PwC-Expert:innen, die dir helfen, dein Potential voll auszuschöpfen.Finanzbranche - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalverwaltungsgesellschaften oder IT-Dienstleistungsunternehmen: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um Prozesse, Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Dabei erweiterst du stetig deine Kompetenz und dein eigenes Netzwerk.Vielfältige Themen - Du berätst und prüfst führende Finanzdienstleistungsunternehmen in einem unserer Themenschwerpunkte (ESG, Digitalisierung von Geschäftsprozessen, IT-Security, Cloud-Computing, Blockchain, Datenmanagement) – Du hast die Wahl!Entwicklung - Wir bieten dir viel Flexibilität, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und ein Mentor:innenprogramm zur Verwirklichung deiner persönlichen Ziele bei uns. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Du hast Interesse an Finanzmarktthemen, IT-Technologien oder im Bereich Rechnungslegung.Möglicherweise konntest du sogar bereits erste Praxiseinblicke, entweder in einer Berufsausbildung oder durch Praktika, gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken. Weiterhin zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus.Du hast Innovationskraft und freust dich darauf, aus den Bedürfnissen im Markt Ideen für nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: