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Wirtschaftsinformatik: 17 Jobs in Oedesse

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  • Mit Berufserfahrung 12
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
Wirtschaftsinformatik

Duales Studium Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik

Mo. 25.01.2021
Celle
Die Celle-Uelzen Netz GmbH (CUN) betreibt moderne und verlässliche Netze für die Versorgung mit Strom, Erdgas, Wasser und Glasfaser-Internet. Sie gehört zur SVO-Gruppe und hat ihren Hauptsitz in Celle im Herzen Niedersachsens, nahe der Landeshauptstadt Hannover. Mit rund 400 Mitarbeitern ist die SVO-Gruppe einer der größten Arbeitgeber in der Region um Celle und Uelzen. Unsere Experten kümmern sich täglich 24 Stunden um den Betrieb und die Überwachung der Energie- und Telekommunikationsnetze.Das duale Studium "Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik" läuft in Praxisphasen bei der CUN und parallel an der staatlich anerkannten Hochschule Weserbergland in Hameln. Nach sechs Semestern erhälst du den Abschluss "Bachelor of Science". Im  Studiengang setzt du dich unter anderem mit der Energieversorgung und dem Informationsaustausch dezentraler Systeme sowie zwischen Kunden und Anbietern auseinander. Wichtige Aspekte sind Versorgungssicherheit, Betriebssicherheit, optimale Lastverteilung in den Energienetzen und Energieeffizienz. Bei der CUN bekommst du einen spannenden Einblick in die Praxis eines Wirtschaftsunternehmens. Du begleitest die Mitarbeiter im Alltag und übernimmst eigene Aufgaben: Kundenbetreuung System- und anwendungstechnische Beratung Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife gute Leistungen in Mathematik und Deutsch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an betriebswirtschaftlichen und informationstechnischen Prozessen Leistungsbereitschaft, Selbstbewusstsein, gutes Ausdrucksvermögen Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit und Flexibilität
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Wirtschaftsjuristen / Wirtschaftsinformatiker / Informatiker als IT-Consultant für intelligente Softwarelösungen (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Braunschweig
Die Paradatec GmbH ist ein international führender Softwareanbieter für intelligente Dokumentenanalyse. Unsere Technologie nutzt künstliche Intelligenz zur Digitalisierung. Wir automatisieren die Erfassung und Weiterverarbeitung von Informationen aus Belegen aller Art. Wir sind damit der „Motor“ in hochvolumigen und performanten Dokumenten-Management-Systemen (DMS). In Europa und den USA überzeugen wir unsere Kunden durch unsere Projektkompetenz und den Einsatz unserer hochentwickelten Software. Zur Verstärkung für unser Team in Braunschweig suchen wir Sie als  Wirtschaftsjuristen / Wirtschaftsinformatiker / Informatiker als IT-Consultant für intelligente Softwarelösungen (m/w/d) Sie planen und setzen IT-Lösungen im juristischen Umfeld (Legal Tech) um. Unsere KI orientierten Tools bieten Ihnen die Möglichkeit der Automation und der Digitalisierung von Abläufen und Prozessen unserer Kunden. Sie analysieren Strukturen, erstellen ein Bedarfsprofil und generieren einen konkreten Umsetzungsvorschlag für die Softwarelösung. Sie prüfen und diskutieren Ihre Ideen mit Ihren Kollegen. Sie gestalten gemeinsam mit dem Kunden eine produktionsreife Lösung. Sie verantworten die Gestaltung von KI orientierten IT-Projekten. Sie haben idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Jura, Informatik oder Wirtschaft und sind fähig die Zukunft dieser Bereiche zu digitalisieren. Egal, ob Sie im Beruf starten oder bereits erfahren sind, Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre Problemlösungskompetenz sind von besonderer Relevanz. Sie zeigen Begeisterung für technisch ambitionierte Lösungen und Strategien. Sie arbeiten selbständig, teamorientiert und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Engagement Sie sprechen fließend Deutsch und besitzen sehr gute Englischkenntnisse Eine sehr sorgfältige Einarbeitung Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiheiten Arbeit in einem hoch motivierten, qualifizierten Team mit flachen Hierarchien Ein Betriebsklima geprägt von Wertschätzung, Offenheit und Kollegialität Flexible Arbeitszeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Ein attraktives Vergütungspaket Regelmäßige Schulungsmaßnahmen sowie Teamevents
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Pflichtpraktikum im Bereich FMEA Koordination

Do. 21.01.2021
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: SalzgitterUpdate / ggf. Neuerstellung einer Access Datenbankanwendung zur Erfassung, Auswertung von FMEA Daten:Verbesserung des Handlings vorhandener DatensichtenDokumentation der TerminplanungErfassung FMEA-Meilensteine (Auftrag, Workshop, Genehmigung, Ablage, …)Handling verschiedener Auftragsformen (Einzelauftrag, Sammelaufträge,  incl. Unteraufträge)Auswertung der Meilensteine (Vollständigkeit, Durchlaufzeiten)Soll-/Ist-Abgleich der geplanten ggü. realen Terminen (pro Prozess, Jahr)Erstellung einer Anwenderdokumentation sowie Migration der Alt-Daten Student Wirtschaftsinformatik / Informatik / MathematikSehr gute Datenbankkenntnisse (z.B. MS Access)Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Genauigkeit und ZuverlässigkeitKonzeptionelles DenkenTechnisches Verständnis und Interesse am FMEA Prozess von VorteilGute Rhetorik in Wort und Schrift, hohe kommunikative KompetenzGute MS-Office-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGewünschte Dauer des Praktikums:    4 MonateFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Duales Studium zum Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik | Start 01.09.2021

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Deine Passion sind Computer, Technik und Programmiersprachen? Du interessierst dich aber auch für wirtschaftliche Themen und Unternehmensprozesse? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Duales Studium zum Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik | Start 01.09.2021 Du absolvierst ein dreijähriges duales Studium in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für die mehrmonatigen Theoriephasen die Leibniz Fachhochschule in Hannover Du lernst die Bereiche unserer IT, insbesondere unsere IT-Services und deren Management sowie unsere Entwicklung kennen und kannst darüber hinaus Erfahrungen in weiteren Abteilungen, wie zum Beispiel dem Controlling, sammeln Du vernetzt informationstechnisches Wissen mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und entwickelst dich so zur Schnittstelle zwischen unserer IT und weiteren Geschäftsbereichen Du analysierst betriebliche Abläufe aus technischer und wirtschaftlicher Sicht und erstellst darauf basierend Konzepte zur Optimierung dieser Du arbeitest an der Entwicklung von IT-Lösungen und der IT-Architektur mit Du wirst stark in unsere vielfältigen IT-Projekte eingebunden Du wirst die Chance haben, eigene Ideen und Verbesserungen in unser IT-Leben einfließen zu lassen Du wirst deine kognitiven und kreativen Fähigkeiten mit den Herausforderungen der IT-Welt in Einklang bringen Du hast deine vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du bezeichnest dich als MS Office-Talent Du kombinierst gern - Wirtschaft und Informatik interessieren dich gleichermaßen Du denkst gern um die Ecke - analytische und logische Denkfähigkeiten zeichnen dich aus Du übernimmst gern Verantwortung und gehst dabei konzentriert und strukturiert vor Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht
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Developer (m/w/d) Online Banking: Frontend und Backend

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Developer (m/w/d) Online Banking: Frontend und Backend Arbeitsort: BraunschweigIn unserem Team Banking werden kundenorientierte Softwarelösungen für das Online Banking entwickelt und betrieben. Unsere Lösung sind weltweit bei Privat- und Firmenkunden im Einsatz. Die Arbeit in unserem Team zeichnet sich durch eigenständiges Arbeiten in einem vielfältigen Aufgabengebiet mit vielen fachlichen und technischen Schnittstellen aus. Tätigkeits-/Aufgabenbeschreibung: Entwickeln, Bereitstellen und Warten von Online Bankings im nationalen und internationalen Umfeld Agile und klassische Weiterentwicklung laufender Applikationen Erstellen der notwendigen Dokumentationen (DV-Konzept etc.) Beraten der Fachbereiche bei der Erstellung von Konzepten und Anforderungen für neue Systeme Problemmanagement für Standard-Software und Eigenentwicklungen Mitarbeit an Themenbereichen zu Applikationssicherheit und Stabilität Einbringen eigener Ideen zu Innovationen und technischen Optimierungen Ständiges Überprüfen vorhandener Lösungen in Bezug auf Effizienz und Kostenentwicklung Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Vertiefte Kenntnisse von Internetentwicklungstechnologien (.NET, HTML/CSS/XML/JavaScript) Erweiterte Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Application Life Cyle Management und Software Entwicklungsmethoden (Wasserfall und/oder agile Vorgehensmodelle) Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Flexibilität sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Spezialist (m/w/d) IT Governance

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Das Team IT-Governance ist Teil der NEW YORKER IT. Es koordiniert die Gewährleistung von IT-Governance-Standards und sorgt für die Einhaltung unternehmensinterner, gesetzlicher und vertragsrechtlicher Anforderungen an die IT. Als Bindeglied zwischen den IT-internen und IT-externen Fachabteilungen liegt der Fokus auf den Themenfeldern IT-Compliance, IT-Sicherheit, Datenschutz, Lizenzmanagement und Berechtigungsmanagement, sowie auf alle weiteren Aspekte der IT-Governance. Zur weiteren Verstärkung unseres IT Governance Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Spezialist (m/w/d) IT Governance Weiterentwicklung des ganzheitlichen IT Governance-Systems für den Gesamtkonzern Vielfältige Aufgaben in den Bereichen Informations- und IT Sicherheit, IT Lizenzmanagement, IT Compliance, Berechtigungsmanagement und Datenschutz Beratung und Unterstützung der zentralen IT und diverser Fachbereiche Entwicklung und Betrieb eines internen Kontroll-Systems und eines Notfall-Managements Konzeption und Überwachung von IT Richtlinien und Konzernregelungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen in allen Bereichen der IT Governance Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung mit Schwerpunkt IT Sicherheit, Lizenzmanagement, Datensicherheit oder Berechtigungsmanagement Kenntnisse der relevanten Rahmenwerke wie CoBIT, ITIL, ISO-Normen Analytische Fähigkeiten und IT Affinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit Sicheres Auftreten, selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Eigeninitiative Präsentationsstärke und konzeptionelle Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Business Analyst (m/w/d) Kassensysteme (POS)

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams! Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT-Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen.  Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unsere Standorte in Braunschweig und Berlin als: Business Analyst (m/w/d) Kassensysteme (POS) Analysieren, Spezifizieren und Validieren von gesetzlichen Anforderungen mit Bezug zu Kassensystemen, insbesondere: Fiskalisierung von Kassensystemen (Bereitstellung, Speicherung und Übermittlung von Datensätzen an Finanzbehörden der jeweiligen Länder) Standard Audit File - Tax (Übermittlung von Buchhaltungsdaten an Finanzbehörden der jeweiligen Länder) Verantwortlich für den Requirements Engineering Prozess für die New Yorker-Kassensysteme: Identifikation und Analyse von IT-Demands/Geschäftsanforderungen, Klassifizierung und Priorisierung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Spezifikation der Anforderungen, d.h. Überführung der analysierten Anforderungen in eine Standardform (z. B. Lastenheft, Funktionsbeschreibung, User Story) Abstimmung und Zusammenarbeit mit Partnern im Projekt (z. B. Projektleiter, Product Owner, Entwickler, Tester, Key-User, Fachbereiche etc.) Für den Standort Berlin: Reisetätigkeit nach Braunschweig Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung - gern auch talentierte Quereinsteiger Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finance bzw. sicherer Umgang mit Gesetzestexten (z. B. HGB, UStG) sowie Fähigkeit, diese allgemeinverständlich aufzubereiten und wiederzugeben Idealerweise Erfahrung als Requirements Engineer, IT Demand Manager, Business Analyst oder Projektleiter Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Erfahrungen mit entsprechenden Tools sind wünschenswert (BPMN, Viflow) Drive und Motivation für die Zusammenarbeit in offenen, kreativen und ambitionierten agilen Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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IT Continuity- und Risikomanager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung der Abteilung Management und Sicherheit in unserer Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen IT Continuity- und Risikomanager (m/w/d) Kennziffer: 7410_ITK-MS Eigenverantwortliche Erstellung, Pflege, Dokumentation und Weiterentwicklung von Fachkonzepten und Prozessen für das IT Continuity Management (Wiederherstellungsplanung) / IT Notfallmanagement Regelmäßiges Berichtswesen über die laufenden Aktivitäten im IT Continuity Management (Stand, Beteiligung in Projekten, Bereitstellung von Berichten, Entscheidungsvorlagen und Entscheidungen, identifiziertes Verbesserungspotential, Änderungs-/ Erweiterungsbedarf, offene Punkte, Abhängigkeiten, Impediments (Behinderungen). Risiken) Eigenverantwortliche Unterstützung des Riskomanagements im Bereich Konzeptionierung, Implementierung und Fortentwicklung der bereichsinternen Ausgestaltung des Risikomanagements Ansprechpartner für alle Risikothemen im Projekt Vorbereitung, Durchführung (Leitung) und Nachbereitung von Risikoworkshops oder Interviews zur Risikoanalyse Entwicklung von Maßnahmen zur Risikobewältigung mit den Projektmitgliedern Softwaregestützte Erfassung und Pflege von Maßnahmen Überwachung der Projektrisiken und der Umsetzung von Maßnahmen zur Risikobewältigung Berichterstattung an die Leitungsebenen und das zentrale Risikomanagement Mitwirkung bei der Planung, Beschaffung, Errichtung, Betrieb und Änderung von IT-Systemen inkl. Schnittstellen in Bezug auf das IT Continuity Management Beratung von Bereichen, Abteilungen, Gruppen und Mitarbeitern sowie von Projekten in Bezug auf das IT Continuity Management Unterstützung und Durchführung interner Projekte enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Bereich ITK Mitwirkung an der unternehmensweiten Finanzplanung Mitarbeit an IT Konzepten und deren konstruktiver Umsetzung Abgeschlossenes Studium (TU/FH) im Bereich Ingenieurwesen oder Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium/Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung IT Continuity Management, IT Notfallmanagement, IT Risikomanagement im Umgang mit Projektrisiken, idealerweise als Risikomanager IT Servicemanagement (ITIL), Erfahrung in der Anwendung der ISO 31000, in der quantitativen Risikoanalyse, in der Erhebung und Verarbeitung empirisch gewonnener Daten (bspw. In Interviews, Risikoworkshops) Damit überzeugen Sie uns:  Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Team- und Dialogfähigkeit Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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VMware-Spezialist*

Fr. 15.01.2021
Berlin, Gifhorn
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: C-IV11-6562*w/m/dBetrieb der unternehmensweiten virtuellen Infrastruktur basierend auf VMware vSphereKonfiguration und Betrieb der Server-Hardware von HPE und CiscoBearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen im 3rd LevelEntwicklung von Automatisierungslösungen im Computer-UmfeldOptimierung von Reporting und MonitoringKontinuierliche Zuarbeit zur Performanceverbesserung der virtuellen InfrastrukturAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Technischen Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden FachkenntnissenKenntnisse in den aufgeführten Aufgabenbereichen sowie mindestens drei Jahre BerufserfahrungErfahrung im Umgang mit komplexen ProjektaufgabenHersteller-Zertifizierungen (z.B. VCP-DCV) sind von VorteilBereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit innerhalb der Lokationen des Unternehmens sowie zur Verantwortungsübernahme bei FachthemenEigeninitiative, hohe Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes ArbeitenVerantwortung übernehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fach-Mentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Automobil- und Forschungswelt zusammen. Und qualifizieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house Seminare oder auf Kongressen.
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Backup-Spezialist*

Fr. 15.01.2021
Gifhorn
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: C-IV11-6563*w/m/dBetrieb der unternehmensweiten Backup-Infrastruktur basierend auf NetBackup und VeeamKonzeptionierung von modernen Backup- und ArchivierungslösungenEntwicklung von Automatisierungslösungen im Backup-UmfeldOptimierung von Reporting und MonitoringKontinuierliche Zuarbeit zum Kapazitätsmanagement der Backup-InfrastrukturAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Technische Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden FachkenntnissenKenntnisse in den aufgeführten Aufgabenbereichen sowie mindestens drei Jahre BerufserfahrungErfahrung mit komplexen ProjektaufgabenErfahrung im Umgang mit Backup-to-Tape, Backup-to-Disk und Backup-to-CloudFließende Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseBereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit innerhalb der Lokationen des Unternehmens sowie zur Verantwortungsübernahme bei FachthemenEigeninitiative, hohe Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes ArbeitenVerantwortung übernehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fach-Mentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Automobil- und Forschungswelt zusammen. Und qualifizieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house Seminare oder auf Kongressen.
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