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Wirtschaftsinformatik: 5 Jobs in Oldenburg in Oldenburg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 3
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) als IT-Berater Finanzmanagement

Fr. 15.10.2021
Oldenburg in Oldenburg
Als Innovations- und Techno­logiedienst­leister für Verwal­tungs­pro­zesse sind wir Ansprech­partner für Kommunen in ganz Deutsch­land. Wir ent­wickeln und imple­men­tieren IT-Lösungen, betreiben und betreuen komplexe IT-Infra­strukturen, beraten beim Ein­satz von Fach­anwen­dungen und schulen die Anwender – damit die Kommunen ihre ständig neuen Heraus­forde­rungen erfolg­reich meistern können. Für das kommunale Finanz­management bietet die KDO mit Infoma newsystem eine markt­führende Branchen­lösung für Kommunen aller Größenklassen auf der Basis-Techno­logie von Microsoft Dynamics 365 an. Wir suchen ab sofort in Voll- oder Teil­zeit einen Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) als IT-Berater Finanzmanagement (Kennziffer 2021-56) Ihre Aufgaben: Kunden­projekte termin­gerecht und eigen­verantwortlich koordi­nieren und umsetzen Unter­stützung unserer Kunden bei der Digitali­sierung im Finanz­management durch den Einsatz moderner Software­lösungen, Apps und web­basierter Dienste Technische Einrichtung unserer Systeme aufgrund von Kunden­anforderungen Beratung unserer Kunden in allen fachlichen und verfahrens­technischen Fragen beim Einsatz der Software Infoma newsystem Durch­führung von Workshops, Schulungen und Webinaren Betreuung und Beratung der Kunden vor Ort oder online Mitarbeit an der Weiter­entwicklung unserer Beratungs- und Software­lösungen Ihr Profil: Erfolgreich abge­schlossenes Studium, vorzugs­weise im Bereich Wirtschafts­informatik oder auch vergleichbare Qualifi­kation mit ent­sprechender Erfahrung Erfahrung mit ERP-Systemen, idealer­weise mit Microsoft Dynamics 365, sind wünschens­wert Gutes Deutsch in Wort und Schrift (mindestens C2 nach CEFR) Kenntnisse der Verwaltungs- und Finanz­prozesse – ins­besondere im Rahmen des kommunalen Finanz­managements bzw. die Bereit­schaft, sich kurz­fristig in diese Themen einzu­arbeiten Technische Affinität sowie analy­tisches, konzeptio­nelles und lösungs­orientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Einsatz­bereitschaft sowie eine selbst­ständige Arbeits­weise und Teamfähig­keit Wir bieten Ihnen: Eine gezielte und persönlich abgestimmte Einar­beitung in Ihr Aufgaben­gebiet Einen persönlichen Ansprech­partner als Paten Flexible Arbeits­zeiten im Rahmen eines Gleitzeit­modells Homeoffice Eine offene Unternehmens­kultur mit respektvollem Umgang und wert­schätzendem Mit­einander Entwicklungs­möglichkeiten durch fachliche und persönliche Weiterbildungs­maßnahmen Ein umfang­reiches Angebot an Sozial­leistungen, z. B. Altersvorsorge, regel­mäßige Gesundheits-Checks, Kinder­betreuung u. v. m. Wenn Sie unser hoch qualifi­ziertes und service­orien­tiertes Team verstärken wollen, dann richten Sie Ihre aussage­kräftige Bewer­bung unter Angabe der Kenn­ziffer sowie Ihrer Gehalts­vorstel­lung und des nächst­möglichen Ein­tritts­termins per E-Mail an: KDO Service GmbH Personaldienste Elsässer Straße 66 26121 Oldenburg bewerbung@kdo.de www.kdo.de
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - Popken Fashion Services GmbH

Mi. 13.10.2021
Rastede
Die Popken Fashion Group ist ein international agierendes, familiengeführtes Mode-Unternehmen (Ulla Popken, Gina Laura, Studio Untold und JP1880) in Norddeutschland. Durch unsere flachen Hierarchien und die gelebte Du-Kultur trägt jede:r Einzelne unserer 3.000 Mitarbeiter:innen zum gemeinsamen Erfolg bei. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2022. Du unterstützt das Team aktiv in der Entwicklung unseres Onlineshops in den Bereichen Frontend und Backend Du lernst den Einsatz und die Anbindung von Standardsoftware sowie die Erstellung von Individualsoftware Du bist beteiligt an Cloud-Lösungen: SaaS, PaaS und lernst das eigene Rechenzentrum (Linux) kennen Du wirst agil nach „Scrum“ Vorgehen und aktuelle Entwicklerwerkzeuge, wie IntelliJ, Git, Nexus, Jenkins und ynatrace runden Deinen Alltag ab Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Da wir nur bedarfsgerecht ausbilden, stehen die Chancen hierfür sehr gut! Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du begeisterst und interessierst Dich für IT, aktuelle Medien und Betriebswirtschaft Du verfügst über ein ausgeprägtes logisches und abstraktes Denkvermögen Dein Sinn für praktikable Lösungen und stetige Lernbereitschaft machen Dich aus Bei der IU - Campus Bremen: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Popken Fashion Services GmbH für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns Du profitierst von Vergünstigungen Du hast flexible Arbeitszeiten und kannst im Home-Office arbeiten Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen Du bekommst eine mobile Ausstattung durch eigenes Notebook sowie Zusatzleistungen neben der Vergütung (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VWL)
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Software Consultant (m/w/d) Bereich Warenwirtschaft/Fertigungsorganisation

Mi. 13.10.2021
Oldenburg in Oldenburg, Langen (Hessen), Dresden, Berlin
Die VRG MICOS ist einer der führenden Anbieter in Deutschland für intelligente Lösungen in der Sozialwirtschaft. Das Leistungsspektrum umfasst auch Softwarelösungen für die Dienstplanung und Zeitwirtschaft im Gesundheitswesen sowie Werkzeuge und umfangreiches Know-How im ECM-Bereich und der Unternehmenssteuerung. Die VRG MICOS ist ein Unternehmen der VRG-Unternehmensgruppe, die seit über 50 Jahren erfolgreich am Markt agiert und deutschlandweit über 490 Mitarbeiter beschäftigt.Für unseren Standorte Oldenburg, Langen, Dresden oder Berlin suchen wir ab sofort einen: Software Consultant (m/w/d) Bereich Warenwirtschaft/FertigungsorganisationEintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitEinsatzort: Oldenburg, Langen, Dresden oder BerlinBereich: Bereich Warenwirtschaft / Fertigungsorganisation Quereinsteiger willkommenWir wachsen und wollen unser Leistungsangebot noch besser machen. Dafür brauchen wir dich! Werde unser Fachexperte (w/m/d) und unterstütze uns bei der kontinuierlichen Digitalisierung aller Geschäftsprozesse unserer Kunden. Als Teil unseres Beratungsteams begeisterst du dich für die nachfolgenden Aufgaben: Du analysierst Kundenanforderungen und implementierst auf Basis deiner Analyse unsere Softwarelösungen bei Neu- und Bestandskunden Du planst und realisierst Kundenprojekte mit Projektmanagementaufgaben und führst eigenständig Workshops, Beratungen und Schulungen durch Du erstellst innerhalb der Projekte Pflichtenhefte Du verstehst dich als interner und externer Ansprechpartner für Fachfragen zu unserer Lösung für die Warenwirtschaft, auch im Austausch mit den anderen Funktionsbereichen (Produktmanagement, Softwareentwicklung, Marketing, Vertrieb) Du bringst deine eigenen Ideen und Erfahrungen aus den Kundenprojekten in unser Produktmanagement ein Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld z.B. Fachinformatiker-Systemintegration (m/w/d) Idealerweise hast Du Erfahrung im operativen Prozessmanagement und/oder Projektmanagement. Erfahrung im Bereich der Warenwirtschaft sind wünschenswert aber keine Voraussetzung Technisches Verständnis sowie eine starke IT-Affinität Du willst gerne in einem agilen Team arbeiten und bist ein echter Teamplayer Du hast Freude im Umgang mit Kunden und fühlst dich sicher in Präsentationen Du bist kommunikationsstark, verfügst über Beratungskompetenz sowie Problemlösungsfähigkeit und zeichnest dich durch dein kundenorientiertes Denken und Handeln aus Hands-on-Mentalität Die Bereitschaft zu Reisen runden dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre in agilen Teams Flexible Arbeitszeiten Bike-Leasing Firmenhandy Betriebliche Krankenzusatzversicherung Mitgliedschaft bei Hansefit Und vieles mehr…
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) SAP Support Inhouse im Bereich Projektmanagement

Do. 07.10.2021
Aurich, Westerstede, Bremen, Mainz
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Sie sind wichtiger Ansprechpartner für Strukturen der Windenergieanlagen und deren Auslieferbaugruppen für die Kollegen weltweit Mit Ihrem Know-how unterstützen, beraten und lösen Sie die Probleme der Anwender rund um die Anwendungsprozesse innerhalb der SAP-Module PS und LO-VC Sie definieren Entwicklungsanforderungen an eigene Baustellen-Apps und begleiten diese bis zur Umsetzung Die Prüfung der Datenqualität als auch allgemeine Systemaktualisierungen (Konfigurationen, Komponenten, Netzpläne, Projekte) gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich Sie übernehmen die umfassende Vertretungsfunktion innerhalb des SAP-Supports im Projektmanagement Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung, z. B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL mit Schwerpunkt IT, oder alternativ eine technische Berufsausbildung (z. B. Informatikkaufmann oder IT-Systemkaufmann) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie verfügen über sehr gute MS-Office- und vertiefte SAP-Kenntnisse (wünschenswert PS, LO-VC) Da Sie sowohl nationale als auch internationale Kollegen betreuen, bringen Sie ausgezeichnetes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift mit Sie sind ein guter, kommunikationsstarker Teamplayer. Mit Ihrer Dienstleistungsmentalität meistern Sie alle Probleme und freuen sich, wenn Sie Ihren Kunden helfen konnten Sie besitzen eine ausgeprägte Analysefähigkeit, vernetztes Denken und die Affinität zur Prozessoptimierung Kreativität und Engagement runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung Interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei Die Stelle ist alternativ in Bremen, Westerstede und Mainz zu vergeben.
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Floorwalker/in [m|w|d] im Fachgebiet 74 - Verwaltungsdienste

Mo. 04.10.2021
Hannover, Braunschweig, Lüneburg, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Etwa 1.000 Beschäftigte betreuen derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 30.000 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Personen als Floorwalker/in [m|w|d] im Fachgebiet 74 - Verwaltungsdienste Standort: Hannover, Braunschweig, Lüneburg, Oldenburg und Osnabrück I befristet bis 31.12.2022 I Vollzeit I EG 11 I Kennziffer: 03041/74.43-62 Intensive Betreuung der eAkte-Anwender/innen und Hilfestellung vor Ort in den Ressorts Erste Ansprechperson bei Fragen zum System Austausch und Evaluation zusammen mit dem Change Agenten/innen in den Ressorts Unterstützung der Führungskräfte in der Umsetzung der projektorientierten Aufgabenstellung in den Ressorts Koordination von Schulungen sowie deren Ausgestaltung in Abstimmung mit den Trainern aufgrund der Erkenntnisse aus der praktischen Tätigkeit  Unterstützung bei Workshops und der internen Kommunikation Unterstützung bei der Aktualisierung, Weiterentwicklung und Umsetzung eines strategischen Gesamtvorgehensmodells Einschlägige Hochschulausbildung (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder andere IT-nahe Disziplinen sowie Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Politikwissenschaften, Betriebswirtschaft, Projektmanagement, Verwaltungswissenschaft mit Berufserfahrung Alternativ verfügen Sie über die Befähigung für die Laufbahn der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Dienste, die nur den Zugang für das erste Einstiegsamt eröffnet. Erforderlich ist hier der Abschluss als Diplom Verwaltungswirt/in (FH), als Diplom Verwaltungsbetriebswirt/in (FH) oder ein vergleichbarer Bachelor-Abschluss eines Studienganges der öffentlichen Verwaltung Ebenfalls kann die Qualifikation auch durch die erfolgreiche Teilnahme an der Verwaltungsprüfung II (ehemals Angestelltenlehrgang II) erworben worden sein Praktische Erfahrung im Bereich Training sowie Projektmanagement werden vorausgesetzt Wünschenswert ist die Erfahrung bei der Einführung von eAkte Systemen Neben den fachlichen Anforderungen erwarten wir von Ihnen einen guten schriftlichen und mündlichen Ausdruck, ein hohes Maß an Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative, gute Koordinationsfähigkeiten, die Fähigkeit zum lösungs- und teamorientierten Arbeiten sowie eine ausgesprochene Kundenorientierung Sie erhalten ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung Flexible Arbeitszeiten Eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle sowie Mobile Working Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
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