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Wirtschaftsinformatik: 245 Jobs in Oranienburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 142
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 234
  • Home Office möglich 98
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 203
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 3
Wirtschaftsinformatik

Praktikant Business Consulting - Enterprise Risk (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Mannheim
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Enterprise Risk Consulting-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München oder Mannheim unterstützt Du Unternehmen sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen „Risk Management", „Internal Audit & Controls" und „Enterprise Resilience". Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung von Risikomanagementfunktionen. Die regionale Ausweitung in eine gemeinsame Region „Europe West" bietet Dir die Möglichkeit in länderübergreifenden Teams zu arbeiten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Kontroll-, Steuerungs- und Überwachungssystemen sowie wertorientierten Risikomanagementsystemen basierend auf digitalen Enablern wie z.B. Robotics, PowerBI, Process Mining Mitwirkung bei der Analyse und Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen und Strukturen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen, wie z.B. Automatisierung von Kontrollen im Rahmen einer S/4 HANA Migration Beteiligung im Rahmen der internen Revision bei der gewissenhaften und verantwortungsbewussten Prüfung von Prozessen und Strukturen Mithilfe bei der Beratung von Mandant:innen zu aktuellen regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen (FISG, IDW PS 340n.F., Sarbanes-Oxley-Act, etc.) Unterstützung der Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kund:innen in agilen Methoden wie Scrum Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise bereits in einem fortgeschrittenen Semester Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Consultant IT Management (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Unser Kundenportfolio ist vielfältig. In den Bereichen Finanzwesen, Logistik, Chemie/Pharma, Automotive, Telekommunikation oder im öffentlichen Sektor gestalten Sie mit unseren Kunden die digitale Zukunft. Ein effektives, wertorientiertes IT Management (IT Governance, IT Service Management, IT Compliance) trägt entscheidend dazu bei. Ihre vielfältigen Themen umfassen: Steuerung von spannenden und innovativen Projekten im Umfeld des IT Managements (z.B. ITIL, ISO/IEC, COBIT, MaRisk, BAIT) Unterstützung von strategischen und operativen Projekten auf (inter-)nationaler Ebene Beratung und Umsetzung von klassischen als auch agilen Projektmanagementansätzen (z.B. Scrum, Prince2 agile, SAFe) Technologieübergreifende Unterstützung bei der Neuentwicklung und kontinuierlichen Optimierung der IT Management Prozesse unserer Kunden Aufbau und Auswertung von Performancemessungen Strukturierung von Aufgaben, Rollen sowie Prozessen zur Überführung und Steuerung der Applikations- und IT Systemlandschaften Beratung von Fachbereichen über den zielgerichteten Einsatz von State-of-the-art IT Services über die gesamte Wertschöpfungskette Begleitung von IT-Transformationsprojekten, wie z.B. der Einführung von globalen IT Management-Tools Zusammenarbeit mit weiteren KollegInnen bei Trends, Innovationen und Standards Austausch im Team und Verantwortung für neue Themen und MitarbeiterInnen Erfolgreich abgeschlossenes Diplom-, Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung im Bereich IT Service Management (inkl. relevanter Zertifizierungen) Idealerweise Kenntnisse in der Steuerung von Dienstleistern sowie Konzeption und Optimierung von IT-Betriebsstrukturen Methodische Vorgehensweise, gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit einer guten Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse gepaart mit starken Präsentationsfähigkeiten Persönliche Unterstützung durch Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Data Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Berlin, Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Data Engineer (m/w/d) München, Berlin, Waldenburg oder Homeoffice | Job-ID 2547 Neu- und Weiterentwicklung von Datenmodellen und -strukturen Erweitern unseres Data Lakes um neue Datenquellen Implementieren von Daten Pipelines zur Extraktion und Bereitstellung strukturierter und unstrukturierter Daten für unsere unterschiedlichen (internationalen) Unternehmensbereiche Ansprechperson für sämtliche Fragen aus dem Bereich Data Engineering aus dem Unternehmen Strategisches Weiterentwickeln der Dateninfrastruktur Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Studiengänge Erfahrung in relevanten Programmiersprachen wie z.B. Scala, Java oder Python und in der Entwicklung von ETL Prozessen Kenntnisse in Hadoop Ecosystem (HDFS, Kudu, Hive, Impala, Solr, Spark, Kafka) Erfahrung im Aufbau von Datenstrukturen (z.B. Data Lake, Data Warehouse) Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse Ihre Stärken: Teamfähigkeit, analytische sowie strukturierte Arbeitsweise Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt Voraussichtlich Ende 2022 beziehen wir unser hochmodernes Hightech Innovation Center in München-Freiham
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IT-Spezialist OSS (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Die ALDB betreibt die wichtigsten Kommunikationsnetze Deutschlands. Die Sicherheit, die hohe Verfügbarkeit und die stetige Weiterentwicklung unserer Netze sind unsere Mission. Unser Service Portfolio und mit ihm unser Team wachsen schnell. Auf diesem Wachstumspfad erweitern und optimieren wir die Systemlandschaft, mit deren Hilfe wir die Netze betreuen, kontinuierlich. Dafür müssen wir technologisch und methodisch immer auf dem neuesten Stand sein. Um dieser Ambition auch in Zukunft gerecht werden zu können, suchen wir einen IT-Spezialist OSS (m/w/d)         der/die in der Rolle eines/r „Systemverantwortlichen für Netzwerküberwachungssysteme“ unsere Fachabteilungen berät und bereichsübergreifende Projekte begleitet.   Du liebst Projektarbeit, kennst Dich mit dem Leistungsspektrum moderner Netzwerküberwachungstools aus, verfügst über umfassendes theoretisches Wissen und praktische Erfahrung rund um den Betrieb von Kommunikationsnetzen unter höchsten Sicherheitsanforderungen? Dann bist Du bei uns genau richtig.   Technischer Ansprechpartner (m/w/d) für die Konzeption, Auswahl, Einrichtung und korrekte Nutzung von Netzwerküberwachungssystemen und deren Integration in die Systemlandschaft Konzeptionelle, beratende und planerische Unterstützung für Fachabteilungen und bereichsübergreifende Projekte Steuerungsverantwortung für Teilprojekte Überwachung und Steuerung von Aktivitäten zur Umsetzung von Kundenvorhaben Qualitätssicherung von Konzepten, Leistungsbeschreibungen und vergleichbaren Dokumenten in Projektvorhaben Ausübung der Rolle „Systemverantwortlicher“ für ausgewählte OSS, d. h. Planung und Umsetzung von Anpassungen an Telekommunikationsnetzwerk-betriebsnahen IT-Systemen Freude an Projektarbeit und die Fähigkeit sich in neuen Strukturen und Konzeptionen schnell zurechtzufinden Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich IT, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung insbesondere in der Betreuung von OSS-Systemen Umfangreiche Erfahrungen und Spezialisierungen im Bereich IT, OSS-Systeme und Elementmanagementsysteme Erfahrung im Umgang mit Netzbetreibern und Systemlieferanten Erfahrungen mit Betriebsprozessen Versiert im Umgang mit Microsoft Office Produkten Affinität zum Erstellen von Konzepten und technischen Überleitungsszenarien Sehr gute analytische und methodische Fähigkeiten, gepaart mit Kunden- und Lösungsorientierung Strukturierte Arbeitsweise, Fähigkeit zu vernetztem Denken und technisches Verständnis Durchsetzungsfähig und organisations- und kommunikationsstark mit sozialer Kompetenz und Selbstverantwortung Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (gut in Wort und Schrift) Eine sinnstiftende und gesellschaftlich relevante Mission Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Mobile Arbeit Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Senior Business Consultant Finanzbuchhaltung / Kontenplan (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Übernehme mit Talent und Leidenschaft Verantwortung in einem zentralen IT-Großprojekt, dass bis 2028 die Digitalisierung der kaufmännischen Funktionen des DB Konzerns vorantreibt. Als Teil der Konzernleitung bündeln wir die konzernweiten Aktivitäten zur Harmonisierung und Erneuerung unserer SAP-Landschaft und bauen eine moderne S/4HANA-Architektur auf.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Business Consultant Finanzbuchhaltung mit dem Schwerpunkt Kontenplan im SAP S/4HANA-Umfeld für die Konzernleitung der Deutsche Bahn AG in Berlin. Deine Aufgaben: Du übernimmst eine führende fachliche Rolle für das Thema Kontenplan in unserem SAP S/4HANA Einführungsprojekt inklusive Überarbeitung und Weiterentwicklung des heutigen Kontenplans der Finanzbuchhaltung Du treibst das Projekt voran, kennst jederzeit den Stand der relevanten Projektaktivitäten und setzt die richtigen Prioritäten bzw. veranlasst Gegensteuerungsmaßnahmen (aktives Risikomanagement) In Prozessworkshops bewertest Du Bedarfe für Veränderungen des Kontenplans für die Finanzbuchhaltung und Bilanzierung, Controlling und Beschaffung Du stimmst Dich eng mit anderen Prozessverantwortlichen und Linienverantwortlichen der Finanzfunktion im DB-Konzern ab und führst fachliche Entscheidungen auf Basis der im Team erarbeiteten Lösungen herbei Du stellst die Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellenpartnern sicher, in dem Du regelmäßig über Neuerungen informierst und auch auf der Partnerseite Veränderungen identifizierst In enger Abstimmung mit den Linienorganisationen verantwortest Du die Abnahme der Konzeptdokumente und testest in SAP die abgebildeten Prozesse gemäß der Projektmeilensteine In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit unterstützt Du die verantwortliche Linienfunktion mit deinem Prozess- und SAP-Wissen und stellst den engen Austausch zum Projekt Argo sicher Auch die Kommunikation innerhalb des DB-Konzerns der neuen Konten(-logik) sowie die entsprechenden Schulungsmaterialien werden von Dir mitentwickelt Dein Profil: Du bist Wirtschaftswissenschaftler oder Wirtschaftsinformatiker und verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einer Fachabteilung Finanzwesen oder in der SAP-Beratung mit Fachrichtung SAP-FI Du bist vertraut mit der Umsetzung von Vorgaben aus dem HGB oder IFRS und der Abbildung der Konten eines Kontenrahmens sowie der entsprechenden Strukturen Du hast eine breite Expertise in der Buchhaltung, Bilanzierung oder Anlagenbuchhaltung Dein Verständnis für das Modul SAP FI und die dazugehörigen Systemprozesse ist sehr gut ausgeprägt Du gehst Themen gerne neu an, besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsstärke Du besitzt die Fertigkeit, Schwachstellen in bestehenden Lösungen und Funktionen zu identifizieren und kennst Dich mit den Herausforderungen im Veränderungsmanagement aus Komplexitätsreduktion fällt Dir leicht, Du analysierst gerne komplexe Sachverhalte, leitest Handlungsempfehlungen ab und kannst diese kurz und präzise darstellen Dank Deiner sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse meisterst Du Präsentationen und Moderationen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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(Senior) Produktmanager Chat-Anwendungen für Sparkassen (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: (Senior) Produktmanager Chat-Anwendungen für Sparkassen (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! die kaufmännische Verantwortung für unsere Chat-Anwendungen für Sparkassen und Verbundpartner übernehmen die Weiterentwicklung der Produkte kundenzentriert vorantreiben das Produktcontrolling verantworten und interne und externe Kosten der Produkte managen das 5-köpfige Kernteam fachlich und mit agilen Methoden führen eng mit unseren Kolleg:innen aus der IT, UX und externen Stakeholdern zusammenarbeiten Produktinformationen für interne und externe Stakeholder aus der Sparkassen-Finanzgruppe zur Verfügung stellen mit deinem fachlichen Knowhow die Vertriebsaktivitäten unterstützen auf Veranstaltungen über die angebotenen Chat-Lösungen referieren mit einem abgeschlossenen Studium (Informatik, Wirtschaft, Medien oder vergleichbar) bestens für unsere Position gerüstet und arbeitest seit mindestens fünf Jahren in einer vergleichbaren Position erfahren in der fachlichen Führung von Teams und in der Umsetzung von Mobile-, Chat- und Online-Projekten durch deine Kenntnisse aktueller Trends, insbesondere im Bereich der Digitalisierung (Web, Mobile, UX, Produkt- und Projektmanagement) ein geschätzter fachlicher Ansprechpartner mit agilen Projektmanagement-Instrumenten und deren Anwendung vertraut kreativ sowie analytisch und strategisch denkend durch deine starke kommunikative Kompetenz und dein freundliches und kundenorientiertes Auftreten ein echter Teamplayer ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
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(Senior) Solution Architect (m/w/d) Finance

Do. 19.05.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag federführende Weiterentwicklung der gesamtheitlichen IT-Architektur und Ableitung von proaktiven Maßnahmen für die Architekturen im Bereich Finance Verantwortung für die Definition und das Design von komplexen Anwendungs- und Lösungskonzepten für den Bereich Finance unter Beachtung der abgestimmten IT-Strategie und IT-Gesamtarchitektur Beratung, Unterstützung von und Abstimmung mit internen Kunden (m/w/d), Facharchitekten (m/w/d) und Projektteams hinsichtlich der technischen Weiterentwicklung und Umsetzung der relevanten Business-Prozesse und Anforderungen im Bereich Finance Review und Re-Design der bestehenden Anwendungsarchitekturen erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder der Informatik, alternativ einer vergleichbaren Fachrichtung oder Qualifikation ausgeprägter technischer Sachverstand und einschlägige Erfahrung mit IT-gestützten Prozessen und Architekturen im Bereich Finance sowie Kenntnisse im SAP-Modul FI/CO und in weiteren einschlägigen Tools (z.B. Business Intelligence) sehr gutes generalistisches IT-Überblickswissen, insbesondere im Hinblick auf aktuelle Technologien und Technologietrends nachweisbare Erfahrungen im Design von IT-Architekturen sowie komplexer technischer Lösungen analytische und konzeptionelle Herangehensweise, Eigenmotivation und Hands-on-Mentalität sowie lösungsorientierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil verhandlungssicheres Kommunikationsvermögen sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Digital & Extended Enterprise Risk Management

Do. 19.05.2022
München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Cyber & Strategic Risk unterstützt du unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus bist du in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten.  Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Risikomanagement und findest nachhaltig nutzbare und effiziente Lösungen für ihre Problemstellungen im Umfeld des IT Asset Managements (ITAM) Du begleitest unsere Kunden bei der strategischen Ausrichtung auf innovative Technologien, wie z.B. im Cloudumfeld oder der fortschreitenden Digitalisierung und treibst Projekte gemeinsam mit dem Team voran Du unterstützt unsere Kunden bei der Sicherstellung von Vertrags- und Rechtskonformität (Compliance) Du berätst Kunden zur Optimierung ihrer IT Assets und Asset Management Prozesse und unterstützt sie dabei, operative und finanzielle Risiken zu minimieren Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und hast Spaß daran, dich kontinuierlich in die stets verändernde IT Landschaft einzuarbeiten und dieses Wissen auch mit den Kolleg:innen  zu teilen Dein Know-How bringst du bei der Weiterentwicklung interner Tools und Methoden ein Du erstellst Analysen, Dokumentationen sowie Präsentationen von Projektergebnissen Du hast Spaß an Tool gestützten Datenanalysen sowie Visualisierung mit z.B. PowerBI, QlikView, SQL, Tableau Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt, wie z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Erste praktische Erfahrungen und Erwerb betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikationen durch Studium und/oder Praktika bzw. Nebentätigkeiten Grundlegendes Interesse für das IT-Umfeld und IT nahe Themenstellungen Selbstständige Arbeitsweise mit hoher Lernbereitschaft sowie Lösungsorientierung Konzeptionell ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Flexibilität sowie Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Teamorientierung und Freude daran, in Beratungsprojekten in flexiblem Umfeld national und international mitzuwirken Sicheres Auftreten und sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache Ausgezeichnete Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Access) Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) - eDiscovery

Do. 19.05.2022
Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Kontaktpersonen in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeitenden das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Sonderuntersuchungen zur Aufklärung von Wirtschaftskriminalität (z.B. Betrug, Unterschlagung, Untreue, Korruption oder Geldwäsche) Forensische Datensicherungen zur Beweismittelerhebung Datenaufbereitung von Massendaten zur effizienten Sichtung (Review) für Mandaten und Kanzleien Anwendung von Analytics Methoden zur Optimierung von Dokumenten-Reviews Zusammenfassen von Aufgabenstellungen, Vorgehensweisen und Ergebnissen in Form von Berichten Vermittlung technischer Inhalte an nicht-technische Gesprächspartner:innen Gute Kenntnisse in SQL, sowie Python oder einer vergleichbaren Programmiersprache Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Windows inkl. Server Gute Kenntnisse bezüglich aktueller Hard- und Software Kenntnisse in eDiscovery/Forensik Software wie NUIX, Relativity, Recommind, FTK oder EnCase sind von Vorteil Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Idealerweise 2-4 Jahre praktische Erfahrungen in angrenzenden Bereichen (Risk, Compliance, Analytics) Teamplayer - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer:innen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität
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Technischer Change-, Test- & Releasemanager (m/w/d) Finanzsektor

Do. 19.05.2022
Berlin
Als Privatbank der Hauptstadt fühlt sich die Weberbank eng mit Berlin und seinen Menschen verbunden. Seit 1949 bieten wir privaten und institutionellen Anlegern eine umfassende Beratung. Wir sind die erste Wahl für Menschen, die ihr Vermögen in guten Händen wissen möchten. Unsere hervorragend ausgebildeten MitarbeiterInnen sind das, was die Weberbank ausmacht. Unsere Kultur ist geprägt von Wertschätzung, Eigenverantwortung, unternehmerischem Denken und einem hohen Maß an Loyalität. Neben fachlicher Exzellenz suchen wir Persönlichkeiten, die etwas bewirken wollen und diesen einen Schritt mehr zu gehen bereit sind. Wir suchen für unsere Abteilung IT/Operations zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischer Change-, Test- & Releasemanager (m/w/d) FinanzsektorIhr Tätigkeitsfeld umfasst die Betreuung und Weiterentwicklung des Portfoliomanagementsystems der Weberbank als Teil des Betriebsteams mit folgenden Schwerpunkten: Fachlich administrative und technische Tätigkeiten in Zusammenhang mit der Auslieferung, dem Testing sowie der Einführung von einzelnen Softwarelieferungen bis hin zu großen Release-Projekten des Portfoliomanagementsystems PM1 und Umsysteme Konzeption, Steuerung und Überwachung der Release Management Prozesse, Unterstützung des Incident Prozesses und Sicherstellung einer verlässlichen Testdurchführung in den Pre-Produktion Umgebung Enge interne Zusammenarbeit als auch mit externen Dienstleitern Unterstützung bei der Administration, Planung und Aufbau von allen Umgebungen (Entwicklung, Test, Produktion) Dokumentation bei Veränderungen und Weiterentwicklungen des Systems Sie haben ein hohes Service- und Kommunikationsverhalten und überzeugen durch Ihr verbindliches Auftreten. Sie sind engagiert, belastbar und Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Teamfähigkeit, strukturiertes Vorgehen und Lernbereitschaft aus. Zudem sind Sie durchsetzungsstark und besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent. Des Weiteren bringen Sie mit: Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder alternativ eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung mit relationalen Datenbanken wie Oracle sowie Deployment Prozessen und Tools Erfahrungen mit Visual Basic, Scripting im Windows Umfeld und Schnittstellen sind von Vorteil Berufserfarhung im Finanzsektor sowie im Projektgeschäft sind von Vorteil ITIL Zertifizierung ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie erwartet ein attraktiv gelegener Arbeitsplatz im schönen Berlin-Schmargendorf mit guter Verkehrsanbindung (BVG, Ringbahn Station Hohenzollerndamm). Wir pflegen eine wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir zahlreiche Sonderleistungen für unsere MitarbeiterInnen: Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Personalentwicklung, Stärkencoaching und berufsbegleitende Förderungen Moderne Büro- und Arbeitsplatzausstattung Variable Arbeitszeit Zuschuss zum BVG-Ticket und zum Fahrradleasing Kooperation mit dem Fürstenberg Institut (kostenfreie und anonyme Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung) Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Gesundheitstage, Grippeschutzimpfungen, Hautkrebsscreening, Massagen, umfangreiche Check-Ups, Kooperationen mit Fitnessstudios) Zuschuss zum Mittagessen in Form von Menüschecks Privater Unfallversicherungsschutz Mitarbeiterfeste wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Mitarbeiterkonditionen für Bankdienstleistungen
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