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Wirtschaftsinformatik: 203 Jobs in Osdorf

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 81
  • Wirtschaftsprüfg. 81
  • Recht 81
  • It & Internet 75
  • Verkauf und Handel 13
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 126
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office möglich 72
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Ausbildung, Studium 18
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Technical Consultant E-Commerce (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
BERATUNG, SHOPSYSTEME, HYBRIS, SHOPWARE, MAGENTO, SALESFORCE COMMERCE, COMMERCE TOOLS, SPRYKER WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche  Reiseanteil: %hoch  Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du unterstützt unseren Vertrieb dabei, für unsere Kunden passende E-Commerce Lösungen zu finden Du analysierst die technischen und fachlichen Anforderungen des Kunden und entwickelst gemeinsam mit einem Team aus Architekten, Entwicklern und Projektleitern komplexe E-Commerce-Lösungen Du führst Workshops durch, entwickelst Projektansätze aus technischer Perspektive und stehst im kreativen Austausch mit allen Stakeholdern Du berätst unsere Kunden dabei, welche technischen Lösungsansätze sinnvoll sind, wie ein Minimum Viable Product aussehen und in welchen Schritten der Kunde sein Ziel erreichen könnte. Du hast technisch tiefe Kenntnisse in einer oder mehrerer E-Commerce-Technologien (bspw. Salesforce Commerce, SAP Hybris, Magento oder Shopware, commercetools, Spryer) Du hast Lust dich immer wieder in neue Commerce-Technologien einzudenken und unser Team weiter zu entwickeln Für Dich ist technisches und lösungsorientiertes Denken selbstverständlich Du hast Spaß am Kommunizieren und am Kontakte knüpfen Du sprichst sehr gutes Deutsch und Deine Englisch-Fähigkeiten sind für den Projekteinsatz geeignet Du bist gern beim Kunden (vor Ort) EIN PLUS, KEIN MUSS Du zeigst gern deine Expertise als Referent auf Konferenzen oder als Autor von z.B. Blog-Beiträgen Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Azure Cloud Engineer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Gütersloh, Hamburg, Rostock, Leipzig
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Azure Cloud Engineer (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder Hamburg. Welche Aufgaben erwarten Sie Planen und Entwickeln von Azure Cloud- Infrastrukturen und Applikationsarchitekturen Unterstützung von Projekten bei Implementierung, Test sowie Produktivsetzung Technische Unterstützung interner Teams sowie Kunden bei der Bewertung einzusetzender Technologien (IaaS, PaaS, SaaS, Azure Kubernetes Service, DevTest Labs, ...) Realisierung flexibler Architekturen in agilen Teams sowie Aktive Unterstützung beim Knowledge Transfer von Best Practices Analyse und Lösung von Störungen im Live-Betrieb und Sicherstellung, dass unsere Kunden nicht von Ausfällen betroffen werden Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium im Bereich Informatik bzw. äquivalente Ausbildung Erste Erfahrung in der Umsetzung von Cloud-Infrastrukturlösungen (insbesondere PaaS und SaaS mit Azure Resource Manager (ARM) oder Terraform) sowie von Microservices und Sicherheitskonzepten in Cloud-basierten Anwendungen Geübt im Umgang mit Containerization (z.B. Docker, Kubernetes) Grundkenntnisse in Continuous Integration und Deployment (z.B. Ansible, Git, Azure DevOps, TFS, Jenkins, SonarQube etc.), in der Nutzung von Cloud-Shell sowie Cloud Deployment-Modellen auf Enterprise-Level (insbesondere public, private, hybrid) Sicherer Umgang mit Jira, XML, Json, Yaml, git, HTML, SSH, Linux sowie mindestens einer Programmier- oder Skriptsprache (Python, Bash, PowerShell) Idealerweise zertifiziert in der Azure-Domäne (z.B. Azure Developer, DevOps Engineer, Azure Solutions Architect) Sie können sich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeiten Sie flexibel und mobil dort, wo Sie es am liebsten möchten Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte für deren Erfolg Sie entscheidend sind Sie arbeiten als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Sie können sich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Es erwarten Sie ständig abwechslungsreiche Tätigkeiten mit interessanten Kunden Auch wenn Sie nicht alle unsere Wünschen erfüllen, zögern Sie nicht sich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet Ihnen in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
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Praktikant - Emerging Technologies - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Emerging Technology Consulting Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart berätst du internationale Finanzinstitute in der digitalen Prozesstransformation hinsichtlich Strategie und Umsetzung. Du konzentrierst dich dabei auf die konkrete Anwendung und den praxisorientierten Ausbau disruptiver Technologien sowie die Anwendung neuester Technologien wie Blockchain. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Analyse, Konzeption, Optimierung und Implementierung von neuen Geschäftsprozessen und IT-Anwendungen für international agierende Konzerne der Finanzbranche unter Anwendung neuester Verfahren und Technologien Mitarbeit an innovativen, skalierbaren Lösungen mit dem Schwerpunkt Cloud Computing zur Optimierung und Modernisierung von IT-Infrastrukturen und -Plattformen Unterstützung bei strategischen Beratungen zur Einführung von innovativen Lösungen mit Schwerpunkt auf Blockchain-/Distributed Ledger-Technologien (z.B. Ethereum, …). Dazu zählen Vorhaben wie z. B. Emission, Handel und Verwahrung von Digitalen Assets, sowie Use Cases in Bezug auf digitales Geld (CBDC) und digitale Identität (SSI) Entwicklung und Erstellung von Konzepten zu aktuellen technischen Themen im Bereich Financial Services, Capital Markets und Payments Unterstützung bei Markt- und Wettbewerbsanalyse zu Aktivitäten von FinTechs, Softwareanbietern und Banken unter Anwendung von Emerging Technologies (z.B. Blockchain, Cloud Computing, Quantum Computing und Artificial Intelligence) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder auch in Mathematik und Physik Erste Berufserfahrungen in einer Bank, einer Unternehmensberatung oder einem Fintech mit Fokus auf Emerging Technologies oder digitale Transformation (wünschenswert) Sehr gutes Verständnis von neuen innovativen Technologien und deren Einfluss auf die Finanzwelt und auf Geschäftsprozesse Analytische Fähigkeiten, technische Affinität und präzise Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Finanzmathematisches Verständnis von Finanzprodukten und -prozessen wäre von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Berater Testmanagement (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als ausgewiesener Spezialist wissen Sie, dass die Qualität von Softwaresystemen zunehmend von qualifizierten Tests abhängt. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Durchführung und Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Durchführung aller Testmanagementprozesse und -aktivitäten Beratung, Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und Testverfahren in klassischen (z.B. V-Modell) und agilen (SCRUM, Kanban) Vorgehensmodellen Aufbau und Konzeption von Testmanagement-Systemen in Projekten und Unternehmen Planung, Aufbau und Steuerung von Testteams und Testaktivitäten sowie Unterstützung der Testteams bei der Testvorbereitung und -durchführung unter Einsatz etablierter Testmanagementmethoden und -werkzeuge beim Kunden Analyse, Bewertung und Verbesserung von Testmanagementprozessen auf Basis anerkannter Standards (z.B. ISTQB, TPI) sowie Aufbau von Kennzahlensystemen im Bereich Testmanagement Unterstützung der Kunden bei der Einführung und dem Einsatz von TestwerkzeugenAbgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften) o.ä. Erfahrung im Test von Software-Systemen oder im Testmanagement für mittlere und größere Projekte Gute Kenntnisse moderner Testmanagement Systeme in klassischen und agilen Vorgehensmodellen Testwerkzeugkenntnisse, z.B. HP ALM/ QC, Tricentis TOSCA, SQS Test Professional Kommunikations- und Präsentationsstärke, Zielorientierung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an einer Beratungstätigkeit beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Duales Studium Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik ab 2022

Do. 25.11.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wären wir ein Auto, dann hätten wir keine Rückspiegel. Wir schauen stets nach vorne, um der digitalen Fashionwelt ein Gesicht zu geben. Deswegen investieren wir nicht nur furchtbar gerne in neueste Technologien, sondern besonders gerne in den Mut junger Talente. Das duale Studium startet zum 01.08.2022.Jeden Tag lautet Dein Motto: „neue Wege statt ausgetretener Pfade“, dann bist Du hier genau richtig! Denn dieses Motto gilt auch für uns. Blicke mit Deinem Studium „Wirtschaftsinformatik“ hautnah hinter die Kulissen eines der erfolgreichsten Onlineshops. Deine Aufgabe: Es erwartet Dich ein abwechslungsreicher, dualer Studiengang in Kooperation mit der renommierten Nordakademie in Elmshorn sowie individuelle, selbstgewählte Einsätze in unterschiedlichen Fachbereichen. Du hast die Möglichkeit, Dir Deinen eigenen Schwerpunkt im Bereich Anwendungsentwicklung (Java, ABAP, etc.) oder im Projektmanagement als Schnittstelle zwischen IT und Business zu wählen. Erlebe und erhalte Einblicke in datengetriebene Bereiche, wie dem Controlling oder Business Intelligence. Außerdem blickst Du in den innovativen E-Commerce, wie der Webshopinfrastruktur, dem Online Marketing und der Webshopentwicklung hinein und unterstützt tatkräftig. Dich interessieren auch Bereiche wie die Personalabteilung oder der Vertrieb? Kein Problem! Auch diese Möglichkeit hast Du. Dein Beitrag: Du hilfst mit, unsere IT- Prozesse immer auf dem neuesten Stand zu halten oder sorgst hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf, damit Kund*innen auf der ganzen Welt ein intelligentes IT gestütztes Shopping-Erlebnis erfahren. Dein Umfeld: Flache Hierarchien und selbst mit der Geschäftsführung per Du. Außerdem steht Dir jederzeit eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Sie gibt Dir regelmäßig individuelles Feedback und unterstützt Dich während Deines gesamten Studiums. Deine Freiheit: Bringe Deine Ideen ein, indem Du Projekte eigenständig mitgestalten und umsetzten kannst. Trau Dich, entwickle und unterstütze die E-Commerce-Welt von morgen mit und nimm Teil an unseren Projekten sowie an ausgewählten Seminarangeboten und erweitere Deine Kompetenzen für Dein Studium. Außerdem hast Du die Möglichkeit, einen Auslandseinsatz an unserem Standort in den USA zu machen.​Wir brauchen Menschen wie Dich, die aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen, Grundkenntnisse in HTML/CSS sowie in den Programmiersprachen wie Java, C# oder Python haben und über den Tellerrand hinausschauen. Idealerweise bringst Du folgendes mit: Dein Abschluss: Abitur oder Fachabitur mit guten bis sehr guten Noten in den MINT- Fächern (Mathe, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) und/oder qualifizierende Vorkenntnisse sowie den bestandenen Auswahltest der Nordakademie. Deine Talente: Python ist für Dich keine Schlange und hinter dem C bei C# verbirgt sich kein Onlinetrend. Mit Spaß, Eigeninitiative und hoher Lernbereitschaft kannst Du Dich für die verschiedenen Aufgaben in unserem Unternehmen begeistern. Deine Skills: Gute Englischkenntnisse sowie analytisches und abstraktes Denkvermögen. Außerdem Interesse an agilen Arbeitsmethoden. Du hinterfragst aktiv Aufgaben und Tätigkeiten und bringst eigene Ideen ein. Deine Softskills: Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientiertes und eigenständiges Arbeiten und eine gute Organisationsfähigkeit.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Technical Account Manager (d/m/w)

Do. 25.11.2021
Hamburg
RISK IDENT ist ein junges, schnell wachsendes Softwareunternehmen mit Sitz im Herzen Hamburgs. Im Jahr 2012 gegründet, haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zu einem der Marktführer im Bereich der Betrugsprävention entwickelt. Heute können wir eine starke Kundenbasis namhafter Unternehmen vorweisen, von denen die meisten aus den Bereichen E-Commerce, Telekommunikation und Finanzdienstleistungen kommen. Für unsere Kunden sichern wir über 50 Milliarden Euro Umsatz im Jahr gegen Betrug ab. Wir sind ein etabliertes Start-up mit einem innovativen SaaS Business Model. Wir haben eine sehr gute Positionierung am Markt und eine sichere, langfristige Finanzierung. Heute besteht unser Team aus 70 Kolleg*innen, von denen jede*r einzelne für das brennt, was wir tun. Wir suchen ständig nach neuen Herausforderungen und nach smarten Leuten, die uns auf unserem Weg begleiten!Als Technical Account Manager (d/m/w) bist du ein Teil unserer Product Consultants, die als Schnittstelle zwischen unserer internen Produktentwicklung und unseren Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Financial Services und Banking fungieren. Oberstes Ziel des Teams und somit auch von dir ist es, unsere Kunden zufriedenzustellen. Als jemand, der oder die in Lösungen und nicht in Problemen denkt, bist du in der Lage, unsere Produkte leicht verständlich zu machen, und kannst dich auch dafür begeistern, dich in technische Details einzuarbeiten, um „hands on“ Lösungswege zu entwickeln. Du bist die Person, die am nächsten an den Kunden ist und ihre Bedürfnisse am besten kennt, und spielst dadurch eine zentrale Rolle in der Entwicklung unseres Unternehmens! Eigenständige Betreuung unserer etablierten Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Financial Services und Banking während des gesamten Kundenlebenszyklus Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen wie z.B. Integrations-Workshops, um die Einbettung unserer Produkte in die Kundensysteme zu planen. Dabei arbeitest du mit unseren Ansprechpartnern*innen auch auf Entscheider- und Geschäftsführungsebene   Durchführung von Schulungen der Fraud Manager auf Kundenseite Produktbezogene Betreuung unserer Kunden inkl. Aufnahme von Kundenanforderungen und Bearbeitung dieser Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb zur Gewährleistung einer optimalen Kundenbetreuung sowie unseren Entwicklern*innen zur stetigen Verbesserung unserer Software Moderate Reisetätigkeit Idealerweise verfügst du über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast erste Berufserfahrung in der IT-Beratung oder im IT-Umfeld gesammelt. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift. Dich zeichnen eine „Hands on“-Mentalität, lösungsorientierte Denkweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten aus. Mit deinem gewinnenden Auftreten macht es dir Spaß unsere Kunden von unseren Lösungen zu überzeugen. Kundenorientierung sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich. Du bist technikaffin und bereit, dich in neue Themen einzuarbeiten Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen zu verwirklichen - vom ersten Tag an Kollaboratives Umfeld, in dem alle auf Augenhöhe arbeiten Ein Team von Experten*innen und hilfsbereiten Kollegen*innen, die es dir ermöglichen, jeden Tag etwas Neues zu lernen Sehr freundliche und offene Atmosphäre Flexible Richtlinie zum mobilen Arbeiten mit Schwerpunkt auf Abstimmung im Team Budget für Konferenzen, Trainings, etc. und Zugang zu einer digitalen Lernplattform Freie Wahl zwischen Windows, Linux oder MacOS auf einer leistungsstarken mobilen Hardware, und alles weitere, was du zum effizienten Arbeiten benötigst Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel & Mittagessen Regelmäßige, kostenlose Sporteinheiten (Dusche im Büro) Fahrrad Leasing über JobRad mit Versicherungszuschuss Attraktive Rabatte bei verschiedenen Partnern und Fitnessstudios Und vieles mehr! Online Betrug ist organisiertes Verbrechen und nimmt stark zu. Wir bei RISK IDENT möchten eine Welt ohne Online Betrug erschaffen weswegen wir Softwareprodukte zur Betrugsprävention bauen. Werde der Sherlock Holmes des Internets und hilf uns dabei, Software zu bauen, die echte Betrugsfälle löst! In diesem endlosen Kampf gegen das Verbrechen ist Technologie unsere Waffe.  Klingt spannend? Dann nutze den Bewerbungsbutton, um uns deinen Lebenslauf und ein Anschreiben, das verdeutlicht, wieso du dich bewirbst, zukommen zu lassen. Deine Ansprechpartnerin ist Katja Schimborski (HR Manager). Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Technischer Business Analyst (m/w/divers) Connected Car & Mobility Services

Do. 25.11.2021
Ingolstadt, Donau, Norderstedt, Raunheim, Wolfsburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Arbeiten in agilen Teams, agieren als Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT und spezifizieren von Anforderungen im Bereich Connected Car. Seien Sie dabei, wenn wir die Mobilität der Zukunft mitgestalten. Standorte: Ingolstadt, Norderstedt, Raunheim, Wolfsburg Eigenständige Aufnahme und Ausarbeitung technischer sowie fachlicher Anforderungen als Teil des agilen Anforderungs- /Softwareentwicklungsteams (bspw. nach Scrum) Identifikation von Abhängigkeiten in der Systemlandschaft und Ableitung von Auswirkungen auf die Entwicklung Erarbeitung (end-)kundenorientierter Lösungsoptionen und -empfehlungen unter Berücksichtigung der gesamten Wertschöpfungskette Kontinuierliche und iterative Berücksichtigung von Veränderungen in komplexen Kundensituationen Aktives Mitglied eines agilen Entwicklungsteams nach Scrum / Kanban Ggf. Teilnahme an Programm Imcrements (PI) in skalierten Umsetzungsprojekte Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Ausgeprägte Erfahrungen im Umfeld Connected Car und komplexen Systemlandschaften Know-how im technischen Produktmanagement im Kontext vernetzte Mobilität (bspw. Sensordaten, Infrastruktur, Schnittstellen, V2V-Kommunikation) Praxis in der agilen Anwendungsentwicklung (Scrum/Kanban/SAFe) Erfahrung in der cloud-native Entwicklung (Azure/AWS) Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Payment Expert: Senior Business Consultant (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge (IoE). Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Digital Payment, Next Generation Banking und Internet of Everything sind unsere Kernthemen. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Gemeinsam prägen wir die digitale Zukunft der Banken.Hinterlassen Sie Eindruck als Payment Expert: Senior Business Consultant (w/m/d) Wir suchen Experten (w/m/d), die eine fundierte Historie im Kartenprozessing und/oder Zahlungsverkehr haben, sich im Kontext der digitalen Transformation dieses Marktes für die nächste Generation des Payments begeistern und so gemeinsam mit uns die Zukunft des digitalen Bezahlens bei Banken und in anderen Branchen entwickeln und gestalten wollen. Zeigen Sie uns Ihre Stärken und Einzigartigkeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie bei Syngenio über sich hinauswachsen werden.Innovationen, Optimierungen und regulatorische Vorgaben bedingen einen fortlaufenden Wandel in den Produkten, Prozessen und Systemen unserer Kunden. Sie analysieren den Änderungsbedarf und spezifizieren diesenSo wirken Sie mit bei der Konzeption und Realisierung von innovativen Payment-Lösungen - als Moderator zwischen IT und BusinessProjekt-/ Teilprojektleitung von komplexen IT-Vorhaben rund um Financial Services bei Banken, Prozessoren, Payment Service Providern und anderen Digital Payment Anbietern im Kontext Modernisierung, Digitalisierung und RegulierungBegleiten von Vorhaben über den gesamten ProjektlebenszyklusAusarbeiten und entwickeln von Ideen für neue Produkte und Dienstleistungen, zur Unterstützung unserer Business Development ThemenAkademischer Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und/oder5-10 Jahre Erfahrung im IT-nahen Umfeld eines Produkt- oder Projektmanagements im Payment ProcessingSolides Wissen über Trends, Produkte und deren Umsetzung im nationalen und internationalen Debit- und Kreditkartengeschäft (Issuing oder Acquiring). Idealerweise Schwerpunkte in den Bereichen Online- und Mobile PaymentMethodisches Knowhow in der Analyse von Produkten, Prozessen und SystemenErfahrung in IT-Umsetzungsprojekten (Agil und/oder Wasserfall)Kommunikationsstark in deutscher und englischer SpracheHomebase. Wählen Sie Ihren Standort in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Sie wählen Ihre eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Homeoffice, Remote oder beim Kunden, arbeiten Sie dort, wo Sie und Ihr Team produktiv sind, auch nach der PandemieCash fürs Homeoffice. Sie benötigen noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Sie erhalten von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyVerantwortung. Holen Sie das Beste aus sich und unseren Projekten herausWeiterbildung. Wir fördern Ihre Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Sie können mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Praktikant Beteiligungscontrolling (m/w/d) Startzeitpunkt flexibel für 3-6 Monate

Do. 25.11.2021
Hamburg
Praktikant Beteiligungscontrolling (m/w/d) Startzeitpunkt flexibel für 3-6 MonateWir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD. Ein Bereich, viele Facetten: der kaufmännische Bereich der EOS Gruppe. Hier arbeiten Spezialisten unterschiedlichster Fachrichtungen an Investitionsentscheidungen, managen Risiken, beraten in rechtlichen Belangen und sichern die Zielerreichung der Gruppe. Wir bieten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten sowie viel Gestaltungsfreiraum in einem international ausgerichteten Finanzkonzern.       Aktiv unterstützt Du unser innovatives und motiviertes Team bei der Bearbeitung anspruchsvoller Themen im Beteiligungsmanagement unserer Tochterunternehmen in Osteuropa. Von Anfang an bist Du Teil unseres Teams und in unser lebendiges Projekt- und Tagesgeschäft eingebunden. So erfährst Du, wie wir die optimale Basis für zukunftsorientierte Entscheidungen schaffen. Entfalte Dich bei der Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Datenbanken sowie der Optimierung unserer Management-Informationssysteme. Ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt IT oder einer verwandten Fachrichtung. Erste Erfahrungen im Bereich Datenbanken und Programmierung (idealerweise HTML oder PHP). Selbstständigkeit, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du löst Probleme zielgerichtet und pragmatisch. Analytische und kommunikative Stärke. Gutes Englisch in Wort und Schrift. Du gehst auf Menschen zu, bist offen und arbeitest gern im Team. Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardNetworking mit anderen Praktikanten und Werkstudenten
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Softwareentwickler (m/w/d) Frontend eCommerce

Do. 25.11.2021
Hamburg
mobilcom-debitel bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, TV und Internet. Online auf md.de sowie in eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Softwareentwickler (m/w/d) Frontend eCommerce DAS ERWARTET DICH Wir bieten Dir eine offene und dynamische Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsfreiraum und Unterstützung in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung. Dazu gehören selbstverständlich die freie Wahl des Betriebssystems und Deiner Entwicklungsumgebung. Mit regelmäßigen FedEx Days und unserer strategischen Entscheidung zur Cloudarchitektur bleibst Du stets auf dem neuesten Stand der Technik. Zudem gibt es eine Vielfalt von Weiterbildungsmaßnahmen und internen Vortragsreihen mit spannenden Themen. Als Teil eines fünfköpfigen Teams bist Du für Entwicklung, Pflege und Betrieb der Frontend-Applikationen (mobilcom-debitel, klarmobil, …) zuständig Du sicherst und verbesserst die Qualität der Software durch Testautomatisierung und Monitoring Du betreibst deine Applikationen nicht nur in unserem eigenen Rechenzentrum, sondern auch in AWS Du arbeitest eng mit den Business Ownern aus den Fachbereichen und den anderen IT-Teams zusammen Mit großer Leidenschaft verfolgst du die Entwicklung neuer Technologien und Methoden und teilst Dein Wissen im Team Du verfügst über gute Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript, Angular und idealerweise auch in PHP Du bringst erste Erfahrung in der Backend-Anbindung auf Basis von REST bzw. GraphQL-APIs mit Du hast schon praktische Erfahrungen im Aufbau von CI/CD-Piplines (bspw. GitHub Actions) sammeln können Du bist agilen Methoden und Arbeitsweisen gegenüber aufgeschlossen Du bist offen und begeisterungsfähig Flexible Arbeitszeiten Gutes Miteinander Entwicklungsprogramme HVV-ProfiTicket Mitarbeiterfahrzeug Team- und Firmenevents
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