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Wirtschaftsinformatik: 7 Jobs in Osnabrück

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Wirtschaftsinformatik

Data-Analyst für Vertriebs-Controlling und -Reporting (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Osnabrück
Zeit für den nächsten Karrieresprung?   Für unser starkes Team suchen wir Sie als neues Teammitglied in der Funktion als   Data-Analyst für Vertriebs-Controlling und -Reporting (m/w/d) in unserer Hauptzentrale im Hafen von Osnabrück… interaktive Anwendungen, Frontends, Berichte und Dashboards für erweiterte Datenanalysen mit Power BI entwerfen. … komplexe Daten aus verschiedenen Datenquellen (z.B. Navision, CRM) sammeln, verknüpfen und KPIs implementieren. … die Konzeption und Entwicklung von regelmäßigen Reportings und Erfolgsauswertungen für Marketing und Vertrieb aktiv gestalten. … die Pflege und Weiterentwicklung bestehender Reportings in Ihren Händen liegt. … für die Umsetzung von AdHoc-Analysen zu unterschiedlichsten Fragestellungen verantwortlich sind. … die interne Schnittstelle zu IT, Finanzwesen, Marketing und Vertrieb bilden. … Analysen, Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Reports in deutscher und englischer Sprache erarbeiten und final erstellen. … die Geschäftsleitung, organisatorisch und administrativ entlasten, sowie professionell unterstützen.… eine Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaft,  Informatik / Datenverarbeitung oder vergleichbarem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen haben. … erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position und insbesondere im Reporting mitbringen. … Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, mit der Fokussierung auf Genauigkeit und Details Ihren Arbeitstag prägen und diese gerne mit Ihrer hohen Zahlenaffinität kombiniert einsetzen. … sicheres und schnelles Arbeiten in umfangreichen und komplexen Datenmengen gewohnt sind. … eine selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise als selbstverständlich erachten. … fit im Umgang Microsoft Power BI oder einer vergleichbaren Software sind. … gute Kenntnisse im Umfeld von Microsoft Dynamics CRM und NAV oder Ähnlichem, sowie gute Englischkenntnisse besitzen.… ein Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. ... ein leistungsförderndes, familiär geprägtes Unternehmen sowie eine professionelle Einarbeitung. … viel Raum für persönliche und fachliche Entwicklung, sowie Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten. … ein hervorragendes Arbeitsklima und kompetente Unterstützung im Tagesgeschäft. … ein modernes Büro im Loft-Design. … eine zukunftssichere Branche.
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Floorwalker/in [m|w|d] im Fachgebiet 74 - Verwaltungsdienste

Di. 19.10.2021
Hannover, Braunschweig, Lüneburg, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Etwa 1.000 Beschäftigte betreuen derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 30.000 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Personen als Floorwalker/in [m|w|d] im Fachgebiet 74 - Verwaltungsdienste Standort: Hannover, Braunschweig, Lüneburg, Oldenburg und Osnabrück I befristet bis 31.12.2022 I Vollzeit I EG 11 I Kennziffer: 03041/74.43-62 Intensive Betreuung der eAkte-Anwender/innen und Hilfestellung vor Ort in den Ressorts Erste Ansprechperson bei Fragen zum System Austausch und Evaluation zusammen mit dem Change Agenten/innen in den Ressorts Unterstützung der Führungskräfte in der Umsetzung der projektorientierten Aufgabenstellung in den Ressorts Koordination von Schulungen sowie deren Ausgestaltung in Abstimmung mit den Trainern aufgrund der Erkenntnisse aus der praktischen Tätigkeit  Unterstützung bei Workshops und der internen Kommunikation Unterstützung bei der Aktualisierung, Weiterentwicklung und Umsetzung eines strategischen Gesamtvorgehensmodells Einschlägige Hochschulausbildung (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder andere IT-nahe Disziplinen sowie Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Politikwissenschaften, Betriebswirtschaft, Projektmanagement, Verwaltungswissenschaft mit Berufserfahrung Alternativ verfügen Sie über die Befähigung für die Laufbahn der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Dienste, die nur den Zugang für das erste Einstiegsamt eröffnet. Erforderlich ist hier der Abschluss als Diplom Verwaltungswirt/in (FH), als Diplom Verwaltungsbetriebswirt/in (FH) oder ein vergleichbarer Bachelor-Abschluss eines Studienganges der öffentlichen Verwaltung Ebenfalls kann die Qualifikation auch durch die erfolgreiche Teilnahme an der Verwaltungsprüfung II (ehemals Angestelltenlehrgang II) erworben worden sein Praktische Erfahrung im Bereich Training sowie Projektmanagement werden vorausgesetzt Wünschenswert ist die Erfahrung bei der Einführung von eAkte Systemen Neben den fachlichen Anforderungen erwarten wir von Ihnen einen guten schriftlichen und mündlichen Ausdruck, ein hohes Maß an Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative, gute Koordinationsfähigkeiten, die Fähigkeit zum lösungs- und teamorientierten Arbeiten sowie eine ausgesprochene Kundenorientierung Sie erhalten ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung Flexible Arbeitszeiten Eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle sowie Mobile Working Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
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Microsoft Azure Solutions Architect Expert (m/w/d)

So. 17.10.2021
Osnabrück, Braunschweig
Die ITEBO Unternehmensgruppe ist ein leistungsfähiger IT-Dienstleister mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig. Bei uns arbeiten über 200 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere öffentlichen Kunden erfolgreich unterstützen. Der Mensch steht im Mittelpunkt! Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte. Die Mitarbeit in unserem Team Systeme zeichnet sich durch eine starke Zusammenarbeit und effiziente Arbeitsweise aus. Wir entwickeln neue Teil-Services weiter und bieten Cloud Technologien im Bereich Microsoft / Azure / M365 an. Wir arbeiten mit innovativen und zukunftsfähigen Technologien im Modern Workplace Konzept. Unser Team bietet eine gute Work Life Balance und konstante Weiterentwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten. Deine Rolle umfasst die ganzheitliche Betrachtung der Azure Service Umgebung. Als MS Azure Solutions Architect Expert (m/w/d) verfügst Du über Fachkenntnisse beim Entwerfen, Konfigurieren, Implementieren und Weiterentwickeln von MS Azure Services, inkl. Aspekten wie Computing, Netzwerk, Speicher, Migration, Identitäten und Sicherheit. Du unterstützt und übernimmst Verantwortung bei der Beratung von Stakeholdern und der Umsetzung von Geschäftsanforderungen in sichere, skalierbare und zuverlässige Cloud-Lösungen Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die Vermittlung Deines Wissens hinsichtlich der verwendeten Technologien, Best Practices und ganzheitlichen Betrachtung von Azure Services an das Team Zum Tagesgeschäft gehört die Anwendung und der Ausbau Deiner Erfahrung und Kenntnisse in folgenden Aspekten des IT-Betriebs: MS Azure Verwaltung, Planung und Design Betreuung Windows / Azure Virtual Desktop Netzwerk / Infrastruktur Virtualisierung Identität & Sicherheit sowie Governance & Compliance Monitoring Lösungen Datenmanagement (z.B. Storage, Datenbanken) & Datensicherheit Geschäftskontinuität & Notfallwiederherstellung Umgang mit DevOps-Praktiken Budgetierung & Beratung Optimalerweise Unterstützung in On Premise Umgebungen Migration & Applikationen Du erkennst, analysierst und behebst Störungen nach ITIL Standards Du entwickelst die Standardisierung und Harmonisierung der Systemlandschaft weiter Du stimmst Dich regelmäßig mit den anderen Fachteams (z.B. Systeme, Netzwerke, Applikationen, Datenbanken, Automatisierung) ab Must Have Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Erfahrung und Expertise zur Betrachtung der gesamten Azure Service Landschaft Du konntest schon Berufserfahrungen in der Anwendung und Weiterentwicklung von MS Azure Services, Windows / Azure Virtual Desktop und On-Premise Architekturen sowie der Migration von OnPremise-Cloud sammeln und kennst Dich mit dem Umgang mit Identitäten und Sicherheit sowie der Kundenberatung und Budgetierung aus Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von MS Azure Services und Betreuung hybrider IT-Architekturen Nice to Have Idealerweise hast Du schon erste Erfahrungen mit DevOps-Praktiken, Prozess-Management, Governance und Compliance, Extraktion und Analyse von Strukturen des kommunalen Umfelds sowie der Optimierung und Umsetzung in Blue Prints mit zugehörigen Teams Bestenfalls bist Du bezüglich der aktuellen Ereignisse und neuen Microsoft Cloud Services auf dem Laufenden Du hast Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung und bist bereit, folgende Zertifizierungen über die ITEBO Weiterbildungsmöglichkeiten abzuschließen – sofern noch nicht vorhanden: Microsoft Certified: Azure Solutions Architect Expert AZ-303 & AZ-304 Microsoft Certified: Azure Administrator Associate AZ-104 Microsoft Certified: Azure Virtual Desktop Specialty AZ-140 Microsoft Certified: Azure Security Engineer Associate AZ-500 ITIL: Foundation V4 Zertifizierung Soft Skills Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägter Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Eine hohe Lernbereitschaft sowie Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Zu Deinen Stärken zählen Begeisterungsfähigkeit, eine Hands-on-Einstellung und die dazugehörige Beharrlichkeit bei der Realisierung innovativer Lösungen mitzuwirken Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste, Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, HomeOffice) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von Bike-Leasing, betrieblicher Altersvorsorge sowie von spannenden Firmen- und Teamevents.
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Datenmanager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Osnabrück
Als Familienunternehmen mit langer Tradition und 26 600 Mitarbeitern sind wir mit mehr als 70 Niederlassungen einer der deutschlandweit führenden Dienstleister im Facility Management. Für unsere Kunden steht der Name Piepenbrock für Qualität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem angenehmen Arbeitsklima, persönlicher Betreuung und kontinuierlicher Fortbildung. Sie verantworten Datenimporte und -pflege von Bestands- und Bewegungsdaten unserer Kunden in unserem CAFM-System Sie strukturieren Daten für die betriebliche Nutzung und Abrechnung Sie verantworten die Vorprüfungen von Daten und leiten gegebenenfalls Korrekturmaßnahmen ein Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des bestehenden CAFM-Systems Sie verfügen über ein Studium im Bereich Wirtschaft / Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie bringen bereits Berufserfahrung in der Datenverarbeitung mit Excel mit, SQL- und Datenbankkenntnisse von Vorteil, aber keine Voraussetzung Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Facility Management gesammelt oder Freude daran sich in das Themenfeld einzuarbeiten Sie zeichnen sich durch eine hohe IT- und Datenaffinität aus und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten und hohe Auffassungsgabe Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit bei einem der größten Facility Management Dienstleister Deutschlands Eine umfassende Einarbeitung Spannende Aufgaben in denen Ihnen Verantwortung übertragen wird Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Piepenbrock-Akademie Und zu guter Letzt ein schlagkräftiges Team, das sich auf Sie freut!
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Projektmanager (m/w/d) Serviceportale

Mi. 13.10.2021
Osnabrück, Braunschweig
Die ITEBO Unternehmensgruppe ist ein leistungsfähiger IT-Dienstleister mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig. Bei uns arbeiten über 200 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere öffentlichen Kunden erfolgreich unterstützen. Der Mensch steht im Mittelpunkt! Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte. In unserem hochmotivierten Team im Bereich E-Services der ITEBO-Unternehmensgruppe übernehmen Sie als Projektmanager (m/w/d) Serviceportale kundenspezifische Projekte und stehen unseren Kunden als Ansprechpartner zur Seite. Sie arbeiten proaktiv in der Beratung, Präsentation, Implementierung von IT-Lösungen aus dem Bereich der Webanwendungen, insbesondere der webbasierten Service-Portale Sie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Digitalisierung von Verwaltungsprozessen Nach einer gemeinsamen Einarbeitungsphase übernehmen Sie die Projektplanung, -durchführung und -koordination und arbeiten aktiv bei Kundenprojekten mit Sie wirken bei der Aufnahme und Dokumentation von Geschäftsprozessen in Kundenprojekten mitSie bereiten Kundentermine vor, führen diese durch und sind während der Projektphase Ansprechpartner der Kunden Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. eines vergleichbaren Studiengangs oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker mit entsprechender Berufserfahrung in vergleichbaren Feldern Sie konnten schon mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung und Organisation von IT-Projekten sammeln Sie bringen grundsätzliche Fachwissen im Bereich von Webanwendungen und den dabei eingesetzten Technologien mit Sie können idealerweise Kenntnisse in der Aufnahme und Dokumentation von Geschäftsprozessen und deren Notationen (BPMN, Picture etc.) nachweisen Idealerweise konnten Sie schon Erfahrungen im Bereich der Kommunalverwaltung und von Verwaltungsprozessen sammelnSie zeichnen sich durch ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung aus und haben Spaß an einer Beratungstätigkeit mit regionaler Reisebereitschaft Ihre gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Ihr sicheres und freundliches Auftreten und zuletzt Ihre schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Projektarbeit runden Ihr Profil ab Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste, Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, HomeOffice) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von Bike-Leasing, betrieblicher Altersvorsorge sowie von spannenden Firmen- und Teamevents.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) für digitale Lösungen

Di. 12.10.2021
Osnabrück
Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Per LKW, Bahn oder als Expresssendung im Sprinter - zusammen mit Ihnen finden wir stets die individuell beste Lösung für die Anliegen unserer Auftraggeber. Ob Disposition, Kundenservice oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standorte: Osnabrück, Bremen, Hannover, Hamburg, Münster, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg, Anröchte, Lehrte, Herne, Kerpen, Oelde, Ratingen Referenz-Nr.: 200000E6   Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Planung und Durchführung von Projekten im Landverkehrsbereich Optimierung von Prozessen im Zusammenhang mit digitalen Scan-Lösungen Training und Begleitung der Anwender an den jeweiligen Standorten Beratung der Organisation im Bereich der digitalen Scan-Lösungen Koordination von neuen Anforderungen zwischen den Anwendern und den externen Anbietern der Applikation Unterstützung bei dem Design von neuen Zielprozessen Umsetzung der Prozessanforderungen in konkrete IT-Anforderungen    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, Logistik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrungen im Bereich Logistik und in agilen Softwareentwicklungsprojekten Hohe Reisebereitschaft (v. A. Deutschland) Hohe IT-Affinität sowie sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Flexibilität Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Benefits: Familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams mit flachen Hierarchien Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Freiräume für kreative Ideen und Research & Development Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Durch die Teilnahme an Corporate Benefits monatlich tolle Angebote aus den Branchen Fashion, Entertainment, Hightech, Kosmetik u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z.B. Hansefit und viele weitere standortspezifische Angebote    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Elbestr.1 in 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                    
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Analyst Business Intelligence (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Osnabrück
Die SG Service ist das Serviceunternehmen der SCHMIDT.GRUPPE: Kaufmännische und technische Serviceleistungen umfassen unser Portfolio. Mit den Unternehmen SPIELSTATION und FitX sind wir unter dem Dach der familiengeführten SCHMIDT.GRUPPE vereint und machen der breiten Gesellschaft gemeinsam modernste, hochwertige Freizeitangebote zugänglich. Wir suchen für unseren Standort in Osnabrück zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit einen Analyst Business Intelligenceer (m/w/d) Unser kleines Team hat stets alle Zahlen des Unternehmens im Blick. Wir helfen den Fachabteilungen die Daten ins rechte Licht zu rücken. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen und teilen unser Wissen.Sei es Home Office gepaart mit flexiblen familienfreundlichen Arbeitszeiten, Kaffee- und Wasserflatrate, kostenlose FitX Mitgliedschaft sowie persönliche und fachliche Weiterbildungen …. auf all das können Sie sich selbstverständlich freuen und darüber hinaus noch auf viel mehr. Worauf wir besonders stolz sind, ist unsere offene und familiäre Arbeitsatmosphäre, das Arbeiten Hand in Hand sowie eine Mannschaft auf die Sie sich verlassen können, denn wir brennen darauf komplexe Herausforderungen mit Leidenschaft für Technologie und Innovation zu lösen. Wir machen unsere Partner mit IT-Services smart. Sie glauben uns nicht? Dann überzeugen Sie sich selbst davon und kommen Sie gerne auf ein Kaffee-Date bei uns in Osnabrück vorbei. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen und Sie von uns zu überzeugen. Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin mit uns. Erfassung und Umsetzung von Kundenanforderungen im Bereich Business Intelligence Coaching der Anwender in der Verwendung der BI Lösungen und Interpretation der Kennzahlen Weiterentwicklung der bestehenden Business Intelligence Plattform (Qlik Sense) Durchführung von Datenanalysen zur Unterstützung der Fachbereiche Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbar Alternativ bringen Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich mit Gerne auch Quereinsteiger, sofern Sie Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und am Umgang mit Zahlen haben Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken Bestenfalls Kenntnisse von Methoden und Werkzeugen zur Datenaufbereitung (z.B. ETL) und Datenanalyse (z.B. Qlik) Sie arbeiten gerne im Team, tauschen sich gerne aus und suchen gemeinsam mit Ihren Kollegen nach Lösungen Gute Deutschkenntnisse
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