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Wirtschaftsinformatik: 199 Jobs in Paffrath

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 125
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office möglich 105
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Service Manager IT Applikationen Logistik & Rüstung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Bonn, Frankfurt am Main
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Service Manager IT Applikationen Logistik & Rüstung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Frankfurt/Main, Koblenz oder Köln. Der Bereich Customer Service ERP AM SCM ist verantwortlich für die Sicherstellung von Services und der Entwicklung sowie die Softwarepflege und Änderung von Applikationen für die IT Unterstützung von Verfahren im öffentlichen Sektor und Behörden. Koordinierung und Steuerung des Ressourceneinsatzes und der Ressourcenbeschaffung im öffentlichen Bereich Inhaltliche Prüfung und Bewertung fachthemenspezifischer Fragestellungen, Erarbeitung von Vorschlägen für zu erbringende Leistungsanteile und Liefereinheiten und Einbindung externer Ressourcen Erstellung und Auswertung von Maßnahmenplänen, Implementierung und Durchführung von Berichten, Pflege der Fortschrittskontrolle von Prozessen und Tools Verantwortung einer kosten-, zeit- und qualitätsgerechten Leistungserbringung auf Basis geltender Richtlinien und Konventionen Ansprechpartner für alle Belange in Ihrem Verantwortungsbereich (Fachthemen, Fachabteilungen, Kunden, Personal, Prozessabläufe, Konventionen, Richtlinien, etc.) Unterstützung des BWI Produktmanagers SinN bei der Koordination, Abstimmung und Entscheidung BWI-seitiger Leistungsanteile in Bereich Applikation Management und der betreuten IT-verfahren Erfolgreicher Abschluss eines (Fach)Hochschulstudiums mit Fachrichtung Verwaltungswissenschaften, Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung / Erfahrung Mindestens vier Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Beratung, Konzeptionierung, Einführung und Unterstützung von Applikationen im Logistikumfeld Sehr gute Kenntnisse im Service Management, nachgewiesen bspw. durch Koordinierung komplexer und fachgebietsübergreifender Services von IT-Applikationen IPMA Level C oder ähnliche Zertifizierungen als Servicemanager wünschenswert Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit, Eigeninitiative, Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Consultant Digital Tax (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. An der Schnittstelle zwischen Technologie und Steuerrecht wirkst Du maßgeblich an der Entwicklung und Implementierung von individuellen IT-gestützten steuerlichen Tools und Technologien mit. Du arbeitest in Projekten zur Optimierung und Automatisierung von steuerlichen Geschäftsprozessen, Arbeitsabläufen und Systemen. Dabei wirkst Du aktiv im Innovationsprozess mit von der Ideenfindung und Produktentwicklung bis hin zur Markteinführung digitaler Produkte und Services und unterstützt dabei im Projektmanagement und Qualitätssicherung. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Ingenieurwissenschaften Idealerweise erste Erfahrung in der Steuerberatung, IT-Beratung, im Organisations- und Geschäftsprozess-management oder in der (Produkt-) Steuer- und Finanzfunktion eines Unternehmens Hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen sowie Freude an Technologien und Kreativität bei deren Anwendung im steuernahen Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Start Up Feeling in einem jungen und dynamischen Team Agiles, modernes und innovatives Arbeitsumfeld Kollegiales Miteinander über mehrere Hierarchien hinweg Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von berufsrelevanten Qualifizierungen  Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Zahlreiche Mitarbeiterevents und Corporate Benefits Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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ServiceNow Entwickler* Service Request Management / Servicekatalog

Mi. 29.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Im Team Auftrags- und Servicekatalog Management ist deine Mitarbeit als ServiceNow Entwicklerinim Umfeld ServiceNow mit dem Schwerpunkt Service Request Management (SRM) / Servicekatalog gefragtKern deiner Tätigkeit ist die Implementierung von Catalog Items (Standard Catalog Items, Order Guides, Content Items) und dazugehöriger Workflows unter Berücksichtigung von Best Practice LösungenDu kümmerst dich um die Pflege aller Widgets und Masken im SRM-Umfeld, sowohl im Service-Portal als auch im Backend und passt die Umgebung über Scripts und Business Rules an die Erfordernisse anAls Teamplayer unterstützt du bei der Weiterentwicklung unserer Betriebsprozesse über das Agile Development bezüglich Erstellen und Prozessieren von User Stories und DefectsDu hast ein (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik absolviert oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechendem SchwerpunktDurch Erfahrungen im ServiceNow Umfeld, bist Du in der Lage Lösungen für komplexe Anforderungen zu entwickeln und kannst dafür idealerweise einschlägige Zertifizierungen vorweisenDu verfügst über einschlägige Erfahrung in Administration und Entwicklung im Umfeld ServiceNow, idealerweise im Modul ITSMDu bereicherst unser Team mit einer selbstständigen und lösungsorientierten ArbeitsweiseMit einer schnellen Auffassungsgabe zum Durchdringen komplexer Sachverhalte sowie Durchsetzungsstärke kannst du überzeugenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Service Delivery Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Wir, die NetCologne IT Services, sind ein Tochterunternehmen des regionalen Telekommunikationsanbieters NetCologne. Als zuverlässiger strategischer Partner aus Köln versorgen wir Unternehmen und Schulen mit innovativen ITK-Technologien und bieten ihnen fortschrittliche Lösungen für ihre Digitalisierung. Von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen bieten wir alles aus einer Hand. Zusätzlich verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des IT-Betriebes unserer Kunden - durch unser Kölner Servicedesk oder vor Ort. Aus unserem modernen, zertifizierten Rechenzentrum in Köln bieten wir innovative Managed Services, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Mit unseren Education Services machen wir die Schul-IT zur Enterprise-IT. Von IT-Infrastruktur über Cloud-Dienste, Identity Management, Hard- & Software bis hin zu IT-Support, Administration und Schulungen. Mit uns erhalten Lehrer und Schüler alles für das moderne Klassenzimmer und haben somit die Digitalisierung voll im Griff. Die Überwachung und Steuerung der Service Verträge mit Kunden hinsichtlich SLAs, Kosten, Leistungserbringung und Veränderungsanforderungen Das Eskalations- und Service-Level-Management Die Unterstützung bei Angebotserstellungen, Leistungsbeschreibungen, Kalkulationen und Angebotspräsentationen Die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Mitwirkung bei der Entwicklung des Kunden Die Planung und Steuerung der Service-Transition und Service-Transformation Die Leitung von Projekten innerhalb von Service-Operation-Phasen Die Erstellung von SLA-Berichten und die regelmäßige Durchführung von Service-Review Meetings mit unseren Kunden Die Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) und Qualitätsmanagement von Managed Services Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du verfügst über mindestens 2 Jahre praktischer Erfahrung im technischen Betrieb von IT-Systemen (OnPremise oder Cloud-basiert) Du bringst ITSM und ITIL Kenntnisse mit und hast Erfahrung im Umgang mit entsprechenden Tools Grundlegende Technologien der IT-Branche sind Dir bekannt Die Zusammenarbeit und Verhandlung mit Kundenansprechpartnern auf Teamleiter-Ebene ist für Dich nicht neu Außerordentliche Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten bei Präsentationen vor größeren Gruppen gehören zu Deinen Eigenschaften Eine erfolgsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Organisationsgeschick runden Dein Profil ab Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen bist Du Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele. Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte Anstellung Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-Regelung Hochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out-& Kreativbereiche Die Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur Arbeit Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Eine Teamküche und eine Kantine Regelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtumstage Wöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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IT-Governance und Compliance Manager*

Mi. 29.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Du bist das Bindeglied zwischen Fachbereichen, IT-Einheiten und Geschäftsführung in allen IT-Governance-Belangen und stehst als kompetente Ansprechpartnerin, auch für weitere Stellen, wie Revision und Wirtschaftsprüfer für Fragen zur VerfügungDu behältst einen Überblick über das regulatorische Umfeld, setzt die Einhaltung von IT-Vorgaben, Richtlinien und Prozessen unter Wahrung von Qualitäts- und Wirtschaftlichkeitsaspekten durch und entwickelst diese weiterDu bewertest den Impact auf die Aufbau- und Ablauforganisation und setzt neue regulatorische Vorgaben in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zur Sicherstellung regulatorischer Compliance (VAIT) umIn deiner Beratungsfunktion, z.B. in Projekten, unterstützt du bei der Umsetzung deiner VorgabenÜber Wirksamkeitskontrollen stellst du sicher, dass deine Vorgaben sinnvolle Anwendung finden und zielgerichtet formuliert sindDu arbeitest gerne im Team, treibst aber auch selbstständig Dinge voran und kannst erste Erfahrungen im Umfeld von IT-Governance sowie IT-Compliance vorweisenEine pragmatische Problemlösungskompetenz sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind persönliche Eigenschaften, die dich am besten beschreibenDarüber hinaus zeichnen dich ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, gepaart mit einem guten Gespür für Wirtschaftlichkeit und Qualität ausDu verfügst über ein ausgereiftes IT-Verständnis und idealerweise Kenntnisse zu einschlägigen Normen, Standards und GesetzenDu hast die Fähigkeit, eigenständig Leitlinien, Anweisungen und Prozesse unter Einbeziehung relevanter Stakeholder zu erstellenEin erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der  Wirtschaftswissenschaften oder einschlägige Praxiserfahrung runden dein Profil abWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Senior Consultant Agile Methoden (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Als Agiler Coach, Scrum Master oder Product Owner übernimmst du Verantwortung für die Durchführung von IT- und Transformationsprojekten nach agilem Vorgehen Unterstützung und kompetentes Coaching unserer Kund*innen bei der Einführung agiler Methoden Umsetzung der Transformation von klassischen Vorgehensmodellen und -methoden zu agilen Methoden/Organisationsformen und Tools Ausfüllen der Schnittstellenfunktion zwischen Business- und IT-Abteilung Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder Naturwissenschaften mit wirtschaftsrelevanten Kenntnissen Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung, bspw. beim SetUp und der Koordination agiler Projekte Praktische Erfahrungen als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach Methodisch fundierter Hintergrund in agilen Skalierungsmethoden (z.B. SAFe, LeSS etc.) Verständnis und Erfahrung über die Analyse und Optimierung von Wertströmen Idealerweise Kenntnisse in der Verwendung von Tools zur Koordination agiler Projekte (z.B. JIRA), sowie Erfahrungen mit agil-kompatiblen Steuerungsmethoden wie OKRs Spaß daran, innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen Seit September 2020 sind wir Scaled Agile Gold Transformation Partner. Mit SPCs (SAFe® 5 Program Consultants) an all unsern Standorten weltweit und mit unserem starken Hintergrund als führende Digitalberatung unterstützt du somit deine Kunden mit dem kompletten Scaled Agile Framework® und dem Toolset von Scaled Agile, Inc., die weltweit den Standard für agile Transformation setzen Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Junior Consultant Automotive & Manufacturing (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Junior Consultant Automotive & Manufacturing (d/w/m) Standort: Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart Begleite uns bei der digitalen Transformation unserer Klient*innen aus der Automotive und Manufacturing Industrie Unterstützung und Durchführung von Projekten in den Themengebieten: Digitalstrategien und Geschäftsmodelle, z.B. Data Driven Ecosystems Mobile Services & Platforms, z.B. Connected Car & Connectivity Services Digitalisierung von Produkten, z.B. Agile Hardware Entwicklung & Softwarization Agile Prozesse und Organisationen, z.B. Einführung SAFe IT Strategie, z.B. agile IT, DevOps, Security Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika sowie fundierte Kenntnisse in mindestens einem der oben genannten Themen Analytische und gestaltende Arbeitsweise sowie die Bereitschaft die Extrameile zu gehen Projektbezogene Reisebereitschaft und ein souveränes Auftreten auf nationaler wie internationaler Ebene Verhandlungssichere Deutsch– und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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(Senior) Product Owner Data (f/m/x)

Di. 28.06.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und/oder deutschlandweit im Mobile Office als: (SENIOR) PRODUCT OWNER DATA (F/M/X) Du bist fasziniert vom sich stetig wandelnden Medienbereich? Dich begeistern datengetriebene Produkte? Die Zusammenarbeit mit erfahrenen Stakeholdern in unseren content-orientierten Bereichen wie Programmplanung und News reizt dich? Du entwickelst gerne neuartige und innovative Produkte, die zeitnah Mehrwert liefern? Dann bist du im Data Products Media Bereich bei RTL Data genau richtig! Lern uns dochmal kennen - wir freuen uns auf dich. Diese Aufgaben warten auf dich: Du konzipierst innovative Datenprodukte, steuerst ihre Entwicklung und verantwortest deren erfolgreiche Umsetzung Du übernimmst die Projektleitung nach agilen Methoden und Arbeit in interdisziplinären Projektteams mit Data Scientists, Data Engineers und weiteren Experten Du verantwortest die Koordination täglicher Arbeit von Projektteams, die Übersetzung der Business-Anforderungen in Produkt-Features, die Definition der Roadmap und das Management der Sprints Du bist die Schnittstelle zum Business Owner und stellst die Erfüllung von Business-Anforderungen an die Datenprodukte sicher Die Aufbereitung und Kommunikation von Ergebnissen und methodischen Herangehensweisen leicht verständlich bis auf Vorstandsebene gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast dein Studium oder deine Promotion in einem analytisch-, naturwissenschaftlich- oder technisch-ausgerichtetem Studiengang (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Entwicklung digitaler Produkte im agilen Projektmanagement - gerne auch als Entwickler oder Data Scientist und möchtest dich nun zum Product Owner entwickeln Du hast (Basis-) Erfahrung im Bereich Datenanalysen/-modellierung, angewandte Informatik (KI, Optimierungsalgorithmen, Forecasts, Programmierung) und ein gutes technisches Verständnis Du hast Interesse an Medien und Lust, deine technischen Kenntnisse im Medienbereich aufzubauen/zu erweitern Du überzeugst durch dein starkes analytisches Denken und dein sehr strukturiertes, ergebnisorientiertes Arbeiten Deine stark ausgeprägte Teamfähigkeit und deine Fähigkeit, Kollegen zu motivieren und anzuleiten spricht für sich Du hast Freude an der Sache, gute Laune, sehr gute Kommunikations-Skills und Fähigkeit, die Brücke zwischen Business und Technik zu schlagen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Advanced Data Analyst (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und im Mobile Office als: ADVANCED DATA ANALYST / ADVANCED DATA ANALYSTIN (W/M/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Der Bereich Advanced Analytics verantwortet die Durchführung komplexer Analysen auf großen Datenmengen und die Entwicklung, Modellierung und Optimierung entsprechender Big Data KPIs. Diese Aufgaben warten auf dich: Du implementierst datengetriebene Lösungen für Business-Fragestellungen zu Nutzungsverhalten und Verhalten der Nutzenden Du analysierst Kund:innen-Interaktionen und definierst Kund:innen-Segmente auf Basis von Rohdaten Du leitest Handlungsempfehlungen in enger agiler, interdisziplinärer Zusammenarbeit mit den Fachbereichen (insbesondere mit CRM - Customer Relationship Management) ab Du übernimmst die Visualisierung, Dashboarding, Interpretation und Kommentierung der Analyseergebnisse Du verantwortest das Monitoring zur Optimierung der Datenqualität, z.B. über statistische Tests Du wirkst aktiv bei der Produktivierung von analytischen Prozessen mit Die Konzeptionierung und Erstellung von Big Data KPIs und Aggregationen liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung mit analytischem Schwerpunkt Du hast gute Kenntnisse in Python (libraries wie pandas, plotly, panel) Wenn du erste Kenntnisse in PySpark hast, ist das für deine Arbeit von Vorteil Du bist sicher im Umgang mit Datenbanken (MySQL) und Datenabfragen mit SQL Du hast Erfahrung mit Data Visualization und entsprechenden Technologien (Power BI) Du hast erste Erfahrung mit Cloud Providern (AWS, Google Cloud) Du besitzt hohes Engagement in Gesprächen mit den Stakeholdern und ein Verständnis, aus Business-Fragen Datenlösungen zu generieren Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch Idealerweise hast du bereits Domänenwissen zu Video on Demand Plattformen und Bewegungsdaten sammeln können Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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IT Spezialistin* Client Testcenter

Di. 28.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Der Bereich Workplace Services (GSY-WPS) begleitet die im Konzern eingesetzten Workplace Management-Lösungen von der Anforderung, über die Produktvorbereitung und -planung bis zum produktiven Betrieb. Das ClientTestCenter stellt die vollständige Infrastruktur für vorhandene und zukünftige Techniken des Innen- und Außendienstes zur Verfügung.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Support-Team!Ausstattung, Betrieb, Ausbau und Buchungsplanung des ClientTestCenters liegen in deinen HändenDu bist Ansprechpartner* für interne Kunden bei Erweiterungs- und Veränderungsprojekten mit Bezug zur IT-Arbeitsplatz-Hardware (Client, Peripherie, Treiber und Firmware)Du nimmst die Kundenanforderungen im Konzern auf und prüfst diese auf RealisierbarkeitDarüber hinaus trägst du die Verantwortung für die technische und strategische Beratung der FachbereicheDu stellst die Client-Softwareverteilung in der Testumgebung sicherBei Bedarf unterstützt du Testaktivitäten (Beratung, Begleitung und Helping Hands) und bei der Auswahl neuer Hardware-Produkte und TreiberaktualisierungenEin souveränes, verbindliches und lösungsorientiertes Auftreten, verbunden mit einer hohen kundenorientierten KommunikationskompetenzTeamübergreifendes, unternehmerisches vernetztes Denken und Handeln zeichnet dich ausDu bringst großes Engagement sowie eine konzeptionell geprägte Denk- und Handlungs­weise mitDu arbeitest prozessorientiert und vorausschauend verfügst über unternehmerische sowie kunden- und lösungsorientierte FähigkeitenDu besitzt gute Kenntnisse über die Marktentwicklungen in Bereichen der Client- und Peripherie-HardwareDu verfügst über ein tiefes Verständnis von technischer Infrastruktur und besitzt gute Kenntnisse über die MarktentwicklungenDu hast einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Workplace Services, am besten im Umfeld eines Client TestcentersDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung und / oder Studium im IT-BereichAlternativ verfügst du über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 JahrenEine ITIL-Foundation-Zertifizierung rundet dein Profil idealerweise abWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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