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Wirtschaftsinformatik: 3 Jobs in Pallien

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Wirtschaftsinformatik

Service Delivery Manager (m/w/d) für Bonn od. Trier

Di. 24.11.2020
Bonn, Trier
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in Bonn oder Trier einen Service Delivery Manager (m/w/d) Du begleitest Änderungen an Services im Rahmen unseres Change Prozesses Bei der Entwicklung und Anpassung unserer Managed Services bist Du beteiligt Durch Koordination von Aktivitäten trägst Du zum Erhalt des IT-Betriebs bei Du planst und steuerst den Rollout von Updates und Patches im Rahmen unseres Release & Deployment Managements  Weiterentwicklung und Steuerung von Abläufen im Configuration Management Mitgestaltung und Optimierung von operativen IT-Prozesse Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker oder eine kaufmännische/technische Ausbildung mit Erfahrung im IT-Umfeld Kenntnisse im Managed Services Umfeld Sicheres und freundliches Auftreten sowie Kundenorientierung Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen und an technischen Fragestellungen Praxisorientierte Erfahrungen in operativen IT-Abläufen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen runden Dein Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Ein kompetentes und engagiertes Team, das Dich gerne in der Umsetzung unterstützt Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Möglichkeit eines Jobtickets Vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio Betriebliche Altersvorsorge
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IT Business Partner / Business Relationship Manager Healthcare (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Mainz, Neuwied, Bad Neuenahr, Bitburg, Saarlouis, Ottweiler
Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg. Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen bei der Marienhaus Dienstleistungen GmbH. IT Business Partner / Business Relationship Manager Healthcare (m/w/d) ab sofort, Vollzeit , unbefristet für unsere klinischen Einrichtungen im Rhein-Main-Gebiet, nördliches Rheinland-Pfalz und Eifel sowie für unsere nicht klinischen Einrichtungen (Seniorenhilfe, MVZ, Hospiz, Bildung) im Saarland und in Rheinland-Pfalz Arbeitsort wird eine gemeinsam festzulegende Einrichtung der Marienhausgruppe sein. zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden (Business Relationship Management) Orchestrierung der Kundenanfragen über sämtliche Akteure Durchführung des Service-Reportings und die Organisation Service Reviews und Regelkommunikation mit unseren Kunden Vermarktung neuer IT-Serviceleistungen visionäres Erkennen von zukünftigen Bedarfen der Kunden Unterstützung bei der jährlichen Wirtschaftsplanung und Abstimmung mit der Ein­richtungsleitung sowie die Steuerung des IT-Budgets abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufserfahrung, idealerweise in IT und / oder BWL tiefgreifendes Prozess-/Workflow-Knowhow im Healthcare-Umfeld gutes technisches Breitenwissen aus der Perspektive eines IT-Service-Dienstleisters mehrjährige Erfahrung im IT-Servicegeschäft (SLAs, Eskalationsmanagement, Service Boards etc.) langjährige Berufserfahrung im IT-Servicemanagement mit Budgetverantwortung Methodenwissen (Projektmanagement, Prozessmanagement) Selbstständigkeit in der Erfüllung der Funktion hohe Lösungskompetenz sowie Erfahrung in Veränderungsmanagement und Innovation seniores Auftreten gepaart mit einer sehr hohen Kommunikationsstärke, Kunden­orientierung und -akzeptanz hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und strukturierte Arbeitsweise KFZ-Führerschein abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem aufgeschlossenen, moti­vierten Team ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Möglichkeiten zur Entwicklung innerhalb des Unternehmens persönliche Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung Mitgestaltung des Arbeitsplatzes und Flexibilität bei den Arbeitszeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Prozessmanagement

Mi. 18.11.2020
Trier
Sichere Energie- und Wasserversorgung, wachsender Energievertrieb, verantwortungsvolle Energieerzeugung, ein zu­ver­lässiges Busangebot, moderne Parkhäuser, leistungsfähige Telekommunikation und ein attraktives Hallenbad mit groß­zügigem Saunagarten – für diese Dienstleistungen stehen die rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SWT Stadtwerke Trier. Möchten auch Sie an den Lösungen für morgen mitarbeiten? Für unseren Bereich „Kaufmännische Dienste, Abteilung Abrechnung/Marktprozesse“ (K-A) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SACHBEARBEITER PROZESSMANAGEMENT (M/W/D). Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht der Aufbau und die Optimierung der Prozessmanagement-Kompetenz unter Einsatz von Methoden und Verfahren zur Dokumentation, sowie Aufstellung, Steuerung und Optimierung der Prozessautomatisierung. Aufnahme, Ist-Analyse und Zeichnung von Geschäftsprozessen Unterstützung der Fachbereiche bei der Analyse und Strukturierung des Geschäftes unter Berücksichtigung von Optimierungs- und Digitalisierungsansätzen Erstellung von Fachkonzepten, sowie Entscheidungsvorlagen, im Rahmen des Grundsatzes der Wirtschaftlichkeit Durchführung von Projekten mit Beteiligten aus anderen Fachbereichen und IT, sowie externen Dienstleistern Erstellung und Pflege der übergeordneten Gesamtprozesslandkarte Direkte Übersetzung der Prozessautomatisierungen in IT-Lösungen Abwicklungen von Lieferantenwechseln und Marktkommunikation gemäß den aktuellen regulatorischen Anforderungen Stammdatenaufbau komplexer Lieferstellen Sicherstellung und Weiterentwicklungen des Qualitätsmanagementsystems Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik (B. Sc. oder gleichwertig) Erfahrung im Hinblick auf die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen Kenntnisse der relevanten Regelungen GPKE, GeLi Gas, WiM Strom, etc. Identifikation mit den Herausforderungen des Energiemarktes bei hoher Markt und Kundenorientierung Ziel- und ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten Gute EDV-Kenntnisse der MS-Office-Produkte, SAP Kenntnisse sind vorteilhaft Beim Infrastruktur- und Energiedienstleister in Trier und der Region erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem moti­vierten Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) erwarten Sie weitere betriebliche Sozialleistungen und die Unterstützung in Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch interne und externe Angebote.
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