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Wirtschaftsinformatik: 91 Jobs in Pankow

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Teilzeit 11
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Management Consultant* IT Enterprise Architect / Solution Architect S/4HANA

Do. 17.09.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart
UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Digitale Transformation. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung. Wir sind mit 270 Mitarbeitern weltweit an 15 Standorten vertreten und führen rund um den Globus Kundenprojekte durch. Werde auch zum zukunftsweisenden Inspirator!  Konzipiere innovative IT & Software Architekturen und unterstütze unsere Kunden bei der Umsetzung im Kontext S4/HANA sowie weiterer Technologien. Berate bei der Einführung und dem Aufbau von Enterprise Architecture Management in der Praxis. Entwickle mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze in Form von Enterprise Architekturen und deren Bebauung. Unterstütze bei der Entwicklung dazugehöriger IT-Governance-Strukturen und IT-Prozesse Du hast praktische Erfahrung, z. B. durch Praktika oder Projekte, in der „Hands-on“ Entwicklung von IT-Architekturen und besitzt methodisches Grundverständnis zu Frameworks wie TOGAF. Deinen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du überdurchschnittlich abgeschlossen. Du bringst Erfahrungen der Planung, Konzeption und Optimierung von Unternehmensarchitekturen auf der Infrastruktur-, Applikations-, Informations- und Geschäfts- sowie Sicherheitsebene mit.   ... neue, spannende Herausforderungen in einem kreativen, teamorientierten Umfeld. Verwirkliche mit uns Deine Big Five for Life in einer Kultur, die geprägt ist von flachen Organisationsstrukturen, kurzen Entscheidungswegen und individuellen Perspektiven. Mache mit Deinen Ideen in unseren Projekten rund um den Globus den Unterschied!
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Senior Business Intelligence Developer (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft

Do. 17.09.2020
Berlin, Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! In unserem BI-Bereich kümmern sich Entwickler, Analysten und Architekten um die Gestaltung und Umsetzung einer Microsoft-basierten Business Intelligence-Strategie für den gesamten Konzern. Dazu zählen u. a. die Analyse und Umsetzung von analytischen Modellen (z. B. Data Mining), aber auch der Aufbau und die Standardisierung von professionellen Reports und Workflows über alle beteiligten Fachabteilungen hinweg. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig oder für unseren neuen Standort in Berlin als: Senior Business Intelligence Developer (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft Konzeption und Umsetzung von Dashboards, Reports und Mobile Apps in SSRS und Power BI Design, Implementierung und Optimierung von komplexen Datenmodellen, Cubes und DAX-/MDX-Abfragen Datenanalyse, Definition und Umsetzung von analytischen Modellen Aktive Mitgestaltung von BI-Projekten und -Produkten in einem interdisziplinären Team Betrieb, Administration, Monitoring und Deployment von Microsoft BI-Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Schwerpunkt IT oder ein vergleichbarer Studiengang Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im MS BI-Umfeld in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse im Cube Design (primär Tabular) und DAX sowie in der Datenvisualisierung und -Analyse Solide Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken, SQL und SSIS Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denken sowie Durchsetzungsfähigkeit Dienstleistungsverständnis und hohe Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Duales Studium - Bachelor of Science (m/w/x) mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik an der HWR

Do. 17.09.2020
Berlin
Du möchtest Teil eines Teams sein, das von Leidenschaft, Teamgeist und Kreativität getrieben ist und für seine starken Marken brennt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die Ströer Media Brands GmbH – Deutschlands großer Special-Interest-Publisher in Berlin Mitte. Unser Ziel ist es, Tag für Tag Menschen mit Inhalten und Services zu begeistern und ihr Leben zu verbessern.   Unsere Marken sind auf allen digitalen Kanälen vertreten und erreichen schon heute jeden dritten Internetnutzer in Deutschland – über Webseiten, Mobile-Angebote, Social Media und Public Video.   Mit GIGA, spieletipps und Spielaffe bieten wir eine Heimat für Millionen von Gamern und Technik-Fans. kino.de zählt zu den reichweitenstärksten Webseiten bei den Themen Filme und TV-Serien. Frauen inspirieren wir mit dem Lifestyle-Portal desired. Ratgeber und Ideen für die gesamte Familie gibt es bei familie.de. Und Produkte testen unsere Nutzer auf der Empfehlungsmarketing-Plattform mytest.de. Du erlernst alles rund um Software- und Informationssysteme: von Analyse, Konzeption, Entwicklung und Wartung Du lernst technische Prozesse, Werkzeuge und Methoden wie Scrum und Kanban kennen Du planst, realisierst und betreust eigenverantwortlich spannende IT-Projekte Während des 3-jährigen BA-Programms durchläufst Du in mehrmonatigen Praxisphasen verschiedene Abteilungen des Unternehmens in Berlin und lernst so die unterschiedlichen Schnittstellen zu unserer IT kennen Du kannst eine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife vorweisen Du begeisterst Dich für Informatik und hast ein gutes technisches Verständnis Du hast schon erste Erfahrungen in der IT und kannst eine Affinität zu IT-Themen nachweisen Du hast Freude am Programmieren Du zeigst Eigeninitiative und eine hohe Lernbereitschaft, verfügst über analytisches Denken und Handeln Du überzeugst mit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Serviceorientiertheit, da Du im di­rek­ten Aus­tausch mit Kol­le­gen, Kun­den und Ge­schäfts­part­nern ste­hen wirst Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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CRM-Projektmanager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Berlin
Die PiSA sales GmbH mit Sitz in Berlin ist seit über 30 Jahren Anbieter hochwertiger IT-Lösungen für die Industrie. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen, das in der Beratung und Entwicklung von CRM-Softwarelösungen tätig ist. Das PiSA sales CRM wird von namhaften Unternehmen weltweit eingesetzt und optimiert und unterstützt in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service alle Geschäftsprozesse. Der auf dem Markt einzigartige Funktionsumfang in Kombination mit einer sehr hohen Flexibilität und Integrationsfähigkeit bieten unseren Kunden einen besonderen Mehrwert. Als CRM-Projektmanager liegt Dein Schwerpunkt auf den Themenfeldern Anforderungsdefinition und Pflichtenhefterstellung, Projektmanagement, Change-Management und Business Process Automation. Gemeinsam mit der technischen Projektleitung verantwortest und steuerst Du CRM-Projekte an der Schnittstelle zu unseren Kunden. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als CRM-Projektmanager (m/w/d). Gemeinsame Leitung von CRM-Projekten mit besonderem Blick auf Kosten / (Kunden-) Nutzen-Betrachtung, Eskalations­management und beratender Unter­stützung in der Umsetzung von Kunden­prozessen mit dem PiSA sales CRM Fachliche Führung und Motivation des Projekt­teams Durchführung und Unter­stützung von Workshops und Interviews mit Fach­abteilungen und Key-Usern Beratung der Kunden an der Schnitt­stelle zwischen IT und Fachbereich Analyse, Neuentwurf und Verbesse­rung von Fach­prozessen mit Blick auf technische Machbarkeit Entwicklung von Konzepten und Road Maps zur termin­gerechten Projekt­umsetzung Erstellung der Projekt­dokumen­tation (z. B. Projektpläne, Spezifi­kationen, Protokolle) Aufbau von Kunden­beziehungen und Management der Schnitt­stelle zum Kunden Unterstützung des Vertriebs bei der Akquisition von Projekten und Beratungs­aufträgen sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Um­setzungs­leistungen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirt­schafts­informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealer­weise mehr­jährige, prak­tische Erfahrung als Berater, Projektleiter oder interner Experte (im Prozess-, Produkt- oder IT-Manage­ment) in unter­schied­lichen Branchen Erfahrung in der CRM-Beratung sowie Experte in mindestens einem fach­lichen Schwerpunkt (z. B. Vertrieb, Marketing, Service, IT) Solides Fachwissen und Erfahrung in den gängigen Projekt­management­methoden (agil und klassisch) Praktische Erfahrung mit mindestens einer CRM-Softwarelösung Erfahrungen mit gängigen Geschäfts­prozess- und IT-Model­lierungs­methoden und -tools Kenntnisse in der tech­nischen Implemen­tierung von Business-Standard­software (CRM, ERP, DMS, ECM etc.) Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ein Höchstmaß an Eigen­initiative und die Bereit­schaft zu Reisen (D-A-CH) Familie und Beruf PiSA sales lebt seit Firmen­gründung eine partner­schaft­liche und familien­freundliche Unternehmens­kultur. PiSA sales on Tour Einmal im Jahr gehen wir gemeinsam von Freitag bis Sonntag auf Europareise. Gut versorgt Wir versorgen unsere Mitarbeiter mit kosten­losem Kaffee, Wasser, Tee und Saft sowie frischem Bio-Obst. Bestens erreichbar Unser Büro ist bestens an die BVG (Bus und Bahn) angebunden und auch mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Flexible Arbeitszeiten Unsere Arbeitszeiten bieten Dir ausreichend Flexibilität für Deine persönliche Work-Life-Balance.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Digital Business Development / Toolchain Operator ab November 2020

Do. 17.09.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237916Wir sind Digital Business Development (DBD) interne Digitalberatung für Mercedes-Benz Cars und Vans mit Standorten in Stuttgart und im Herzen von Berlin. Seit über 130 Jahren hat Mercedes-Benz immer wieder bewiesen: im Kern des Unternehmens sitzt ein starker Motor für fortlaufende Veränderung und Innovation. Als Reaktion auf die zunehmende Digitalisierung der Mobilitätsbranche, haben wir 2017 eine interne Digitaleinheit gegründet, um Mercedes-Benz in den digitalen Turbo-Gang zu schalten. Während viel über die Mobilität von morgen gesprochen wird, gestalten wir sie tatsächlich mit. Als interdisziplinäres Team aus Strategic Designern, Data und Process Analysten, Venture Spezialisten und digitalen Strategen begleiten wir in Stuttgart und Berlin die digitale Weiterentwicklung der Mercedes-Benz Cars und Vans AG in strategischen, konzeptionellen und operativen Fragestellungen. Dabei basiert unser Beratungsportfolio auf zwei Säulen: der Digitalisierung des Kerngeschäfts entlang der Wertschöpfungskette & der Unterstützung von Fachbereichen bei der Gründung neuer digitaler Geschäftsmodelle. In unserem Team bekommst Du vom ersten Tag an tiefe Einblicke in das Day-to-Day Business eines Operation Managers und wirkst als vollwertiges Teammitglied durch folgende Aufgaben mit: Gesamthafte Administration unserer internen Toolchain (Sharepoint, Atlassian, Com Tool) Mitwirkung bei der Implementierung und Instandhaltung der aufgesetzten Strukturen Management und Umsetzung eingehender Anfragen auf unserem Helpdesk bzw. Ticketing System Erstellung neuer Projekte auf Jira und Verantwortung für die fortlaufende Betreuung Instandhaltung und Weiterentwicklung der Systeme (z.B. Recherche und Verprobung neuer Plug-Ins) Onboarding neuer Kollegen sowie die Befähigung des Teams mit den Tools zu arbeiten Kommunikation von Neuheiten an das gesamte TeamFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftsinformatik, Informatik oder in einem vergleichbaren Bachelorstudiengang oder befindest Dich bereits in Deinem Masterstudium (mindestens im 4. Semester) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS Office (insbesondere Powert Point) Persönliche Kompetenzen: Du bist Digital Native, bringst eine Leidenschaft für digitale Tools Du kannst dich schnell in diese einarbeiten und arbeitest sorgfältig strukturiert und lösungsorientiert Du kannst komplexe Inhalte zielgruppenorientiert aufbereiten und kommunizieren Sonstiges: Erste Erfahrungen mit agilen ArbeitsmethodenDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-berlin-marienfelde@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Bei Fragen rund um die Werkstudententätigkeit stehen wir dir jederzeit unter dbd-recruiting@daimler.com zur Verfügung. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Wenzke aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30976906. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Business Service Manager (m/w/d) mit technischem Schwerpunkt

Do. 17.09.2020
Berlin
Die GDV Dienstleistungs-GmbH (GDV DL) mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche und des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV e.V.). Wir sind der IT- und Service-Dienstleister für die Ver­sicher­ungswirtschaft mit umfassender Beratungs-, Projekt-, Fach- und IT-Kompetenz aus einer Hand mit eigenem Rechen­zentrum und Service Center. Eine Kernaufgabe ist der reibungslose und sichere Datenaustausch innerhalb der Versicherungsbranche und mit deren Partnern, u.a. durch die Trusted German Insurance Cloud (TGIC®). Weitere bewährte Services umfassen den Zentralruf der Autoversicherer, die Abschleppzentralen und die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB). Über die hauseigene Notrufzentrale der Auto­versicherer werden rund um die Uhr Meldungen von den Autobahn-Notrufsäulen und dem Unfallmeldedienst (UMD) abgewickelt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe mit Kollegen und Vorgesetzten bieten viel Gestaltungsspielraum zur kreativen Mitwirkung, Einbringung eigener Ideen und gemeinsamen Schaffung von innovativen Lösungen. Wir haben noch einen Platz für Sie frei als Business Service Manager (m/w/d)mit technischem Schwerpunkt Betreuung und (Weiter-)Entwicklung von IT-Services und IT-Lösungen Technische und fachliche Beratung sowie Betreuung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche Aufnahme, Klärung und Konsolidierung von Anforderungen Erstellung von Grobkonzepten und Angeboten Ausgestaltung einer produktfeldbezogenen Preispolitik Schnittstelle und fachlicher Coach zu den serviceerbringenden Abteilungen Verantwortung für Budget- und Umsatzplanung Mitwirkung in Projekten sowie Übernahme von Teilprojektleitungen Wechselseitige Stellvertretung der weiteren Business Service Manager Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt IT oder Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-jährige Berufserfahrung, idealerweise in der Versicherungswirtschaft Erfahrungen mit der Microsoft-Produktlandschaft, wünschenswert mit dem Einsatz von Cloud-Produkten Erfahrungen mit der Arbeit im Multiprojektmanagement wünschenswert Hervorragendes Verständnis von komplexen IT-Prozessen und Geschäftsprozessmanagement Hohes technisches Verständnis in Server- und Clientapplikationen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Kreative Darstellungskompetenz von quantitativen und ökonomischen Zusammenhängen sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Belastbarkeit und Teamorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Vollzeittätigkeit mit 38 Wochenstunden Eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen Ein attraktives Festgehalt in Verbindung mit einer Tätigkeit in einem motivierten Team Einen zentralen Arbeitsplatz in Berlins City in modernen Büroräumen und vieles Weitere mehr!
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Projektentwickler / Projektkoordinator (m/w/d) Projektmanagement in der Unternehmensentwicklung

Mi. 16.09.2020
Berlin
Mit mehr als 600 Mitarbei­tern an 17 Standorten deutschland­weit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessen­vertretung und Dienst­leistungs­unter­nehmen aller sechs Ersatz­kassen, die zusam­men rund 28 Millionen Menschen in Deutschland ver­sichern.Zur Verstärkung unseres Teams in der Stabsstelle Unternehmensentwick­lung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Projektmanage­ment einen engagiertenProjektentwickler/-koordinator (m/w/d)(Einsatzort: Berlin)in Vollzeit (38,5 Std. / Woche). Entwicklung und Koordination bereichsübergreifender Projekte Zentrale Anlaufstelle der Projektkoordination Kontinuierliche Auswertung, Abfrage und Pflege von Projektdaten in Zusammenarbeit mit den Projektleitern Führung des digitalen Dokumentenmanagements Unterstützung der Stabsstelle bei der Erstellung von Dokumenten und Präsentationen Zusammenarbeit mit dem operativen Datenschutz und der hausinternen Rechtsabteilung Prozessoptimierung unter Berücksichtigung von Qualitäts-, Effizienz- und Flexibilitätsgesichtspunkten Begleitung von Prozessimplementierungen und -änderungen Begleitung von Abstimmungen intern und bei kassenartenübergreifen­den Prozessen und Verträgen Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrungen im Prozess-, Projekt- oder Qualitäts­managementBerufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der ProjektentwicklungSicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen sowie die Bereitschaft, sich in neue Datenverarbeitungsprogramme einzuarbeitenEigenständiges, verantwortungsvolles Arbeiten, Teamorientierung und KommunikationsfähigkeitHohe Eigenmotivation und Organisationsfähigkeit sowie ergebnis- und zielorientierte ArbeitsweiseEnglischkenntnisse wünschenswertZuverlässig- und GewissenhaftigkeitWir bieten Ihnen eine heraus­fordernde und span­nende Tätigkeit in einem moti­vier­ten Team. Neben einer Vergütung nach dem HEK-vdek-Tarif­vertrag (HEK-vdek-TV) fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiter­entwicklung.
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Werkstudent Business Management (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Berlin
Wir sind eine inhabergeführte und unabhängige IT-Beratung, die seit 1999 besteht. Unser Beratungsteam in Berlin sucht ab sofort die Unterstützung eines Werkstudenten (m/w/d) im Umfang von 16-20 Wochenstunden über einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten. Rechnungswesen: Controlling, Unterstützung bei der Erstellung von Rechnungen & Leistungsnachweisen, Optimierung der Arbeitsprozesse – gemeinsam mit dem Key Account Manager Vertrieb: Kundenrecherche, Vorbereitung von Kundenterminen IT-Projekte: Zusammenarbeit mit dem Beraterteam zur Erstellung von Liefergegenständen in den Projekten - z.B. Konzeptdokumente oder Foliensätze Allgemeine Tätigkeiten für den Ausbau unseres Standortes in Berlin Mindestens im 5. Semester des Studiums: Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre (BWL), Volkswirtschaftslehre (VWL) oder ähnliche Studienrichtung Sehr gute Studienleistungen Selbstständige und gründliche Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Affinität für Informatik (wünschenswert) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Breites Aufgabenspektrum mit viel Verantwortung Überblick über das Business einer mittelständischen IT-Beratung Familiäres Team Teilnahme an Workshops und Teamevents Gleitzeit und Home-Office Laptop und Handy privat nutzbar Modernes Büro mit Blick über Berlin, beim Potsdamer Platz Snacks und Getränke
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Senior Experte Projektcontrolling Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Berlin
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Senior Experte Projektcontrolling wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und steuerst Ressourcen, Timing und Kosten, damit Züge sich in Zukunft selbst steuern können. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Experte für Projektcontrolling für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG in Berlin. Deine Aufgaben: Du managst die datenbankbasierte Multiprojektsteuerung inkl. der fortlaufenden Datenpflege aus allen Teilprojekten des Projektes Digitale Schiene Deutschland Du verantwortest die gesamte Prozesskette des IT-gestützten Projekt-Standardberichtswesens von der Konzeption über die Einführung bis zur Weiterentwicklung Du führst prozessual das Projektmonitoring des Projekts Digitale Schiene Deutschland und unterstützt die Projektleitung in beratender Funktion z.B. mit Handlungsempfehlungen, Briefings etc. Du erstellst Statusberichte, Vorlagen, Analysen und Stellungnahmen für konzerninterne und -externe Termine auf Top-Management-Ebene Du koordinierst und steuerst das Projekt Digitale Schiene Deutschland im Rahmen deiner Projektaufgaben und stellst in Abstimmung mit unterschiedlichsten Fachbereichen die Erreichung der Projektziele und -meilensteine sicher Du stellst die Weiterentwicklung und Umsetzung des Konzernprogramms Digitale Schiene Deutschland unter Berücksichtigung strategischer und operativer Ziele des DB-Konzerns sicher Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung im Umgang mit IT-gestützter Multiprojektsteuerung sowie im strategischen Projektmanagement Umfangreiche Kenntnisse in der Konzeption, Programmierung und Erweiterung des IT-gestützten Projekt-Standardberichtswesens für die Anforderungen eines komplexen Programmmanagements Vorzugsweise Erfahrung in der Entwicklung von Dashboards, automatischer Berichtserstellung und eines integrierten Projektmonitorings Idealerweise Kenntnisse im Gesamtsystem Schiene sowie der Leit- und Sicherungstechnik (ETCS, digitale Stellwerke (DSTW)) Ausgezeichnete Kommunikations- und Konfliktfähigkeit gepaart mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Analytische und strukturierte Herangehensweise Nutze jetzt Deine Chance und gehe als Pionier neue Wege! Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, in einem Team aus Top-Experten mit führenden Playern der Industrie zu kooperieren und einen der technologisch spannendsten Bereiche zu prägen. Dabei arbeitest Du in der Atmosphäre eines Startups und genießt dennoch alle Vorzüge eines Großkonzerns.
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Senior Berater Mergers & Acquisitions (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Senior Berater Mergers & Acquisitions (m/w/d) Strategische und operative Projektleitungsverantwortung in organisatorischen und prozessualen Themen der Sparkassen-Finanzgruppe Konzeption und Umsetzung von strategischen Restrukturierungsprogrammen/Fusionen Begleitung unserer Kunden bei der Implementierung neuer Governancemodelle Analyse und Optimierung von Geschäftsprozesse bei unseren Kunden sowie Etablierung nachhaltiger und kontinuierlicher Verbesserungsprozesse Konzeption spezifischer Instrumente und Lösungen in Zusammenhang mit Fusionen der Sparkassen-Finanzgruppe Weiterentwicklung der Themenkompetenz innerhalb der Business Unit Verantwortung für (Projekt-) Mitarbeiter sowie die Weiterentwicklung unseres Service Portfolios Akquisition, Steuerung und Leitung von Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Nachhaltige Berufserfahrungen in einem renommierten Beratungshaus oder alternativ im Inhouse Consulting eines Finanzdienstleisters Erfahrungen in Change- und Restrukturierungsprojekten (M&A) Ein belastbares Netzwerk von Kontakten in der deutschen Bankenlandschaft, insbesondere in der Sparkassen-Finanzgruppe, um fachspezifische und strategische Themen zu platzieren Analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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