Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 42 Jobs in Persebeck

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 19
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Recht 9
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Consultant A/B-Testing & Personalisation (m/w/d)

So. 07.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Experte für A/B-Tests, multivariate Tests und Personalisierungsmaßnahmen in unseren digitalen Touchpoints der Website und App Enge Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern und UX- und Data Analytics-Consultants Beratung der internationalen Marketingabteilungen und Dienstleister unserer Länder hinsichtlich der Zieldefinition und Anwendung von Test- und Personalisierungsmaßnahmen Koordination der Anforderungen aller Stakeholder Optimierung der internen Prozessabläufe sowie technologische Weiterentwicklungen Kontinuierliche Messung und Bewertung von Maßnahmen, sowie die aktive Einbringung von neuen Ideen Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der Konzeption von A/B-Tests, multivariaten Tests und Personalisierungsmaßnahmen Erfahrungen im Umgang mit Test- und Personalisierungstools, wie z.B. Adobe Target, Optimizely oder AB Tasty Hohe Affinität für Customer Experience, Digitales Marketing, E-Commerce und zahlenbasiertes Arbeiten in einem internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Delivery Engineer Healthcare (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie möchten die Zukunft im größten Markt Deutschlands aktiv mitgestalten? Sie wollen den digitalen Wandel im Gesundheitswesen voranführen? Im Bereich Healthcare unterstützen wir unsere Kunden im Ökosystem Gesundheit mit innovativen Lösungen und modernsten Technologien. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben, herausfordernde Projekte und multidisziplinäre Teams.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung und Umsetzung von modernen Continuous Integration & Delivery Lösungen – von der Source-Code Verwaltung über automatisierte Ausführung von Tests bis zur Bereitstellung bei unseren Kunden in innovativen eHealth ProjektenAnalyse und Beratung zu projektspezifischen Anforderungen an Build- und DeliveryprozesseTechnische Umsetzung der Build- und Deliveryprozesse für automatisierte Lösungen mit Tools, wie z. B. Helm, Jenkins, Docker und ArgoCDAktive Mitgestaltung unserer Community „Delivery & Platform Engineering“ zur Etablierung von DevOps Prinzipien in unseren ProjektenMitarbeit in einem hochmotivierten Team, ein enger Austausch mit dem Kunden und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarErfahrungen mit Buildprozessen, mind. einer Script-Sprache, Container-Technologien und KubernetesKenntnisse in den Bereichen Softwareengineering und Unix-BetriebssystemeEigenverantwortlichkeit sowie ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen LernbereitschaftKenntnisse in agilen Vorgehensweisen wie Scrum oder KanbanGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

IT-Werkstudent im Bereich Softwareentwicklung (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als IT-Werkstudent im Bereich Softwareentwicklung (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Rolle wählen und verproben Sie neue Technologien gemeinsam im Team und erstellen gemeinsam MVPs / Prototypen für verschiedene Bereiche in der OGE Gruppe. Sie führen Entwicklungen und Programmierleistungen in verschiedenen Bereichen der Digitalisierung durch. Sie wenden Verfahren aus den Bereichen Big Data, Analytics, Künstliche Intelligenz, Machine Learning und Robotics an. Im Rahmen von agilen Projekten unterstützen Sie bei der Umsetzung fachlicher und IT-technischer Anforderungen. Das bringen Sie mit Sie sind ordentlich immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eines ähnlichen Studiengangs. Sie bringen ein hohes Interesse für die Themen Big Data, Analytics, Künstliche Intelligenz, Machine Learning und Robotics mit und verfügen idealerweise über erste Kenntnisse zu Entwicklungsmethoden und -tools. Der Umgang mit Programmiersprachen (wie z. B. HTML5, Java, Javascript, Python, R) und Entwicklungsplattformen (z. B. Eclipse) ist Ihnen bekannt. Eine proaktive, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken. Das bieten wir Ihnen Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren. Weihnachtsgeld als 13. Bruttomonatsgehalt Abwechslungsreiches Angebot unserer Kantine zur Frühstücks- und Mittagszeit Einblick in interessante Themen und Projekte der PLEdoc sowie der OGE Teilnahme an Firmenevents
Zum Stellenangebot

Stabsleitung Kundenmanagement (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Wuppertal
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Stabsleitung Kundenmanagement (m/w/d). Positions-Nr.: 12213.21 Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Leitung und Weiterentwicklung des Stabs Kundenmanagement mit 12 Mitarbeitern zur umfassenden Betreuung unserer Kunden in den Themenfeldern Kundenanforderungen,  Budget, Gremienarbeit und Kommunikation Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Bestehende Strukturen entwickeln Sie weiter und schaffen einen neuen Rahmen zur nachhaltigen Festigung der Kundenbeziehungen Sie gestalten die Kundenkommunikation auf formeller (Governance) und persönlicher Ebene In Zusammenarbeit mit anderen Bereichen entwickeln Sie und Ihr Team mittel- und langfristige IT-Strategien und identifizieren und erschließen Standardisierungs- und Synergiepotenziale für unsere Kunden Ihren Mitarbeitern vermitteln Sie Sinn und Bedeutung der gemeinsamen Aufgabe und machen deutlich, wofür es sich lohnt, Zeit und Energie zu investieren Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder vergleichbare praktische Erfahrungen mit entsprechenden Weiterbildungen Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im Kundenmanagement Sie hinterfragen bestehende Strukturen und Prozesse, fördern Kreativität und Innovation und handeln lösungsorientiert und pragmatisch Die Gestaltung von Kundenbeziehungen ist Ihre Leidenschaft und Sie repräsentieren die gkv informatik mit der nötigen Balance von Sicherheit, Empathie und Überzeugungskraft Mittels Ihrer Finanz- und Controllingkenntnisse steuern Sie Ihren Verantwortungsbereich erfolgreich auf der Basis von Kennzahlen Idealerweise kennen Sie das Geschäft eines IT-Dienstleisters sowie die Geschäftsprozesse der gesetzlichen Krankenversicherung Sie agieren als Vorbild, an dem sich andere menschlich und fachlich orientieren können Die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter planen und begleiten Sie mit einem Selbstverständnis als deren Berater, Coach und Trainer Wenn Sie einen modernen Arbeitsplatz und ein für Verbesserungen und Wandel offenes Arbeitsumfeld schätzen, sollten wir uns kennen lernen. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird bei uns gefördert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Zum Stellenangebot

Kundenmanager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Wuppertal
Positions-Nr.: 12286.20 Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Kundenmanager (m/w/d). Kundenbetreuung auf IT-Leiter- bzw. Vorstandsebene Abstimmungen sowie proaktive Beratung und Unterstützung beim Kunden vor Ort Unternehmensvertretung der gkv informatik gegenüber unseren Kunden als zentraler Managementpartner Überwachung von Soll-Ist-Abweichungen in der Geschäftsentwicklung und Beobachtung der eigenen Wettbewerbsposition beim Kunden Ableiten daraus resultierender Maßnahmen sowohl intern als auch gegenüber dem Kunden Erarbeitung und Weiterentwicklung der Kundenstrategie unter Berücksichtigung des Service-Portfolios der gkv informatik Verantwortung der kundenbezogenen Wirtschaftsplanung, -überwachung und -steuerung Unterstützung bei der Vereinbarung der Service Level Agreements mit dem Kunden Erstellung von Managementreports Gesamtverantwortung der taktischen Kunden-Governance Begleitung, Vorbereitung sowie Nachbereitung des kundenindividuellen Strategieboards mit der Geschäftsführung (Fach-)Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Studiengänge Einschlägige Berufserfahrung in IT Services Fundierte Kenntnisse der Geschäftsprozesse einer Krankenkasse Fundierte Kenntnisse der IT-Prozesse Fundierte Kenntnisse in der Führung von Geschäftsfeldern und in der strategischen Ausrichtung von Sachverhalten / Unternehmen Kunden- und Ergebnisorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit Strategisches Denken & Handeln Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigenverantwortung Wenn Sie einen modernen Arbeitsplatz und ein für Verbesserungen und Wandel offenes Arbeitsumfeld schätzen, sollten wir uns kennen lernen. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird bei uns gefördert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/innen Software Asset Management (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf, Hagen, Köln mehrere Sachbearbeiter/innen Software Asset Management (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet.Als IT-Dienstleister für die Landesverwaltung sorgt IT.NRW für den rechtskonformen Betrieb von Software. Die Organisationseinheit „Lizenzmanagement“ ist vom CIO des Landes als Competence Center für die Landesverwaltung eingesetzt und managt die Software-Compliance für IT.NRW und weitere Landesbehörden. Das Lizenzmanagement wird derzeit ausgebaut zu einem Software Asset Management Competence Center, das wichtige Aufgaben im Lizenzmanagement, im Software-Portfoliomanagement und im Software-Lifecycle-Management für IT.NRW und das Land übernimmt. Ihre Aufgaben: Sie unterstützen Fachbereiche und Kund/innen bei der: Erstellung von regelmäßigen Lizenzbilanzen und Beratung in Lizenzfragen Gestaltung von Kundenvereinbarungen Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zur Herstellung der Lizenz-Compliance Sie wirken mit bei: Audits und anderen Lizenzüberprüfungen Vertragsverhandlungen mit Softwareherstellern und Resellern Klärungen äußerst komplexer Lizenzierungsangelegenheiten Optimierungen des im Einsatz befindlichen SAM-Tools Sie unterstützen und beraten den CIO bei der: Standardisierung der Softwarelandschaft in der Landesverwaltung Koordinierung der Migration veralteter, nicht supporteter Software Steuerung der Umsetzung entsprechender Vorgaben des CIOs Sie sind zuständig für Aufbau und Betrieb eines aktiven Frühwarnsystems für die Landesverwaltung für Software, für die der Support ausläuft. Sie stimmen die Softwarebedarfe der Landesverwaltung mit den von IT.NRW angebotenen Software-Versions-Pattern ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich IT oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Bezug oder in einem vergleichbaren Studiengang. Alternativ besitzen Sie einen dem DQR Level 6 zugeordneten Abschluss (z. B. IHK geprüfte/r Fachwirt/in oder Operative Professional) und verfügen so über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Fachlich bringen Sie folgende Kompetenzen mit: Fähigkeit, sich schnell in komplexe Lizenzierungsregeln einzuarbeiten Erfahrungen in der Kommunikation mit Kunden Kenntnisse zu IT-Verträgen Technisches Verständnis für IT-Architekturen Persönlich zeichnen Sie die folgenden Fertigkeiten aus: Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl und Selbstständigkeit Aufgeschlossenheit, sich auch komplexen Sachverhalten zielorientiert zu stellen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Fortbildung Die Zusammenarbeit im Team hat für Sie eine besondere Bedeutung, sowohl innerhalb des eigenen Teams aber insbesondere bereichsübergreifend Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine sowie kostenfreie Parkplätze (abhängig vom Dienstort) Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)* in der Kontaktstelle Personal / IT

Do. 04.03.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Business Analyst (m/w/d)* in der Kontaktstelle Personal / ITam Standort DortmundAnwenderbetreuung und Administration SAP-HCMSchnittstelle zwischen Fachbereich und ITMitwirkung bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von Prozessen in PersonalAnalyse und Bearbeitung des Berechtigungskonzeptes in SAPUmsetzung der Anforderung der DSGVO in HRTestmanagement und QualitätssicherungAbgeschlossene Ausbildung im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirt oder eine vergleichbare AusbildungFachkenntnisse im SAP-HCM-CustomizingErfahrung in der Administration von Rollen und Berechtigungen in SAP-HCMGute analytische und konzeptionelle FähigkeitenSelbstständiger sowie zielorientierter ArbeitsstilTeamfähigkeit und LeistungsbereitschaftSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Manager Financial Insight & BI Analytics (*)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.DB Schenker is currently transforming from a financial holding into a management holding. In order to fulfill the increased steering requirements, the head office in Essen is currently establishing a global business intelligence solution (SAP BW/4 + SAP Analytics Cloud) for financial reporting. This solution will support the existing and evolving business needs of a worldwide company with multinational operations. As part of the Finance BI Center of Excellence (CoE) team you will be responsible to build global financial reporting solutions and dashboards based on defined business requirement specifications from the Business Units and Business Functions.Tasks:Consult, design, and align solutions with Business Units and Business FunctionsDevelop reports and dashboardsDevelop and conduct report trainings for the global user communityStrong collaboration with IT and the other financial departmentsLead and/or support projects (e.g. Roll-Out of reporting solutions)Requirements:Degree in Business Administration, Finance, Economics, or ITExperience in SAP BW and HANA Studio for designing and implementing business intelligence reportsGeneral understanding of SAP ERP modules (FI/CO)Experience in developing dashboards (e.g. with SAP Analytics Cloud)Experience in Project ManagementGood background in Finance, Accounting and/or ControllingExcellent skills in data analysis ("big data")High degree of individual initiative, ability to individual and structured workingStrong analytical skills for understanding and presenting complex issuesAffinity to an international environmentLanguage: English (mandatory), German (desirable) Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Counterparty Risk Management (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Unterstützung unserer Experten bei regelmäßigen Reportingtätigkeiten mit besonderem Fokus auf die Transformation der aktuellen Reportinglösungen durch Nutzung moderner Konzepte wie Digitalisierung/Automatisierung und Data Science Unterstützung bei Betrieb und Weiterentwicklung des Early Warning Systems Aufsetzen und Pflegen von Daten im Counterparty Risk Management System Unterstützung bei Betrieb und Weiterentwicklung unseres Rating Hubs für die Beurteilung der Kreditwürdigkeit von Unternehmen und Banken Unterstützung bei der Dokumentation von Prozessen und oben erwähnten Weiterentwicklungen Studium der Wirtschaftsmathematik/-informatik, Naturwissenschaften oder der Betriebs-/Volkswirtschaftslehre mit starker IT-Affinität Grundlegendes Interesse am oder bereits direkter Studienbezug zum Risiko Management Fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere mit MS Excel und idealerweise gute Datenbankgrundlagen und Kenntnisse in Reporting-Tools wie MS Power BI/ tableau/ Alteryx Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbstständige Arbeitsweise mit einer analytisch-konzeptionellen Vorgehensweise Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Sie stehen für mindestens 6 Monate und idealerweise darüber hinaus zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten und Home Office, um den Unialltag und Berufseinstieg miteinander zu kombinieren Durch unser internationales und dynamisches Umfeld die Möglichkeit, Netzwerke aufzubauen und erste/neue Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Fundierte Einarbeitung und volle Einbindung in ein Team, das Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Bearbeitung vielfältiger Aufgabenpakete Einen zentralen Standort mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie kostenlose Parkplätze Eine Kantine, in der eine große Auswahl an frisch zubereiteten Speisen serviert wird und einen Bistro-Meeting Point für frischen Kaffee
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in im Bereich Production Planning & Steering (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Mitarbeiten in unterschiedlichen Aufgaben und unternehmensweiten Projekten Unterstützen bei qualitativen und quantitativen Analysen und Auswertungen Aufbereiten von Informationen zum Erstellen von Präsentationen und Reports Analysieren von Bereichskennwerten, Identifizieren von Schwachstellen und eigenständiges Koordinieren der notwendigen Gegenmaßnahmen Mitarbeiten beim Aufbau eines Monitoring- und Reportingsystems zur Konsolidierung und Visualisierung verschiedener KPIs Weiterentwickeln von Maßnahmen zur Steigerung der Realisierungsqualität Erarbeiten von Lösungsvorschlägen bei Kapazitätsengpässen und Einleiten der empfohlenen Maßnahmen in Absprache mit der Produktionsleitung Laufendes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke Spaß an Technik und am Umgang mit Daten und Zahlen Interesse am Einstieg ins Telekommunikations-Business Sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel (VBA), Word) und MS SQL Server Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal