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Wirtschaftsinformatik: 25 Jobs in Petersau

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 11
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

(Senior) Scrum/Agile Master (m/w/d)

So. 24.01.2021
Hamburg, Mannheim
Als IT-Tochtergesellschaft der EDEKA-Zentrale übernimmt die EDEKA DIGITAL GmbH die Aufgabe, die Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale) zu verzahnen Mit mehr als 550 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Mannheim vereint das EDEKA DIGITAL-Team fundierte IT-Kompetenz und umfassendes Handelswissen. Dadurch bietet EDEKA DIGITAL dem EDEKA-Verbund eine moderne und effiziente IT-Unterstützung als wesentlichen Faktor für weiteres Wachstum und Erfolg in der Handelsbranche. Für die EDEKA DIGITAL GmbH am Standort Hamburg oder Mannheim suchen wir für den Bereich RWWS (Regionales Warenwirtschaftssysteme) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Scrum/Agile Master. (Senior) Scrum/Agile Master (m/w/d) Als Scrum Master begleitest und entwickelst Du nachhaltig ein/mehrere Teams und schaffst ein optimales Umfeld um ein High Performance Level zu erreichen Du unterstützt Deine Teamkollegen, Produktowner und Führungskräfte die notwendigen Praktiken und Tools ( z.B. User Stories, Workshops, Skalierung)  für ihre Organisation sinnvoll anzuwenden, Hindernisse aus dem Weg zu räumen sowie Konflikte zu lösen  Du  erkennst eine Gruppendynamik im Team und deren Auswirkung, nutzt Modelle der Teamentwicklung, um die Zusammenarbeit zu optimieren  Du sorgst pro-aktiv für Transparenz und einen guten Austausch innerhalb des Teams und anderen Organisationseinheiten  Du unterstützt das Produktmanagement und das Team dabei auf neue Gegebenheiten und Veränderungen zu reagieren und die Organisation dadurch weiterzuentwickeln Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT / Wirtschaftswissenschaften / Psychologie (Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie) oder eine vergleichbare Ausbildung Du bildest Dich gerne ständig weiter und verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Kommunikation und Konfliktmanagement (Zertifizierungen) Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Scrum Master oder als Agile Master in der Begleitung von IT-Teams Dich zeichnet eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus und Du hast Spaß bei der Ausführung der Scrum/Agile Master Rolle  Die überzeugte Anwendung des agilen Manifests und der agilen Prinzipien sind ein wichtiger Bestandteil Deiner Arbeit Du denkst mit, hast Spaß an der Interaktion mit anderen und Lust auf Teamerfolge  Du arbeitest mit Sog und nicht mit Druck Du bringst ein offenes und agiles Mindset mit und hilfst anderen dabei über sich hinauszuwachsen Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik - Data Science (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT), sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Vor offiziellem Semesterstart lernst Du Syntax kennen und knüpfst erste Kontakte Ab Beginn des 6-semestrigen-Studiums erlebst Du im Wechsel Vorlesungen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim und durchläufst Praxiseinsätze bei der Syntax in Weinheim Während der Praxisphasen erhältst Du einen allumfassenden Einblick in das Portfolio und die Aufgaben eines IT-Dienstleisters, u.a. Hosting, Cloud-, SAP- und Microsoft-Consulting, Development, Service Management Zusätzliche Ausbildungselemente sind Seminare, Persönlichkeitsentwicklung, IT-Schulungen sowie Team-Building-Events Die Betreuung erfolgt von erfahrenen Ausbildern, die Dich auf dem Weg zum erfolgreichen Studienabschluss, dem  "Bachelor of Science (m/w/d)", begleiten Abitur oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Noten Großes Interesse an wirtschaftlichen Abläufen im Bereich der Informationstechnologie Analytisches Verständnis sowie eine hohe Affinität zum Thema Digitalisierung Interesse an Themen wie Big Data, Cloud und Industrie 4.0 Vorerfahrung im IT-Umfeld sind von Vorteil Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Flexibilität und Lernbereitschaft Freude an einer Ausbildung in einem dynamischen Umfeld mit globaler Ausrichtung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erlebe bei der Syntax den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Dich erwarten erfahrene Kollegen, Kollegialität, eine attraktive Vergütung und eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Wir schreiben Teamarbeit groß und leben eine Du-Kultur. Ein enges Netzwerk aller Syntax-Studenten lässt Dich von Erfahrungen vorheriger Semester profitieren. Die Syntax legt den Grundstein für Deine berufliche Zukunft! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Tool. Für Fragen steht Dir Christiane Neubauer unter 0173 5203274 zur Verfügung.
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UX Designer im SAP Produktbereich (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Bielefeld, Heidelberg, Pforzheim
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der Softwareentwicklung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann übernimm Verantwortung für komplexe Aufgabenstellungen und unterstütze unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Bielefeld, Heidelberg und Pforzheim Du konzipierst und planst innovative Lösungen mit exzellenter User Experience für unsere Kunden unter Berücksichtigung aktueller technischer Trends. Du nimmst die Bedürfnisse von Nutzern auf, beschreibst diese in Personas sowie User Stories und erstellst Prototypen mit Werkzeugen wie Adobe XD oder Axure RP. Du entwirfst User Interfaces gemäß unserer UX Guidelines für ausgewählte UI Frameworks. Du bist selber als erfahrener Entwickler in App- und Cloud-Development Projekten in der Umsetzung tätig. Du erstellst die zugehörigen Anforderungs-, Design-, Produkt- und Entwicklungsdokumentation. Ein abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bist seit mindestens vier Jahren als UX Designer und in der Frontend Entwicklung tätig. Du hast Erfahrung in der App-Entwicklung für mobile iOS/Android Geräte, in der Gestaltung von Webseiten und Einsatz von Cloud-Technologien. Du überzeugst durch gute Entwicklungskenntnisse im Bereich Swift, Kotlin, Xamarin, SAPUI5, React, NodeJS, C#, Java oder JavaScript und verfügst idealerweise Kenntnisse über SAP Cloud Platform oder MS Azure Cloud Development. Nachgewiesene Expertise in der Anwendung von Design Guidelines und Durchführung von Usability Testing im Bereich der Softwareentwicklung runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Produktdatenmanager (m/w/d) für Bauprodukte - BIM

Do. 21.01.2021
Weinheim (Bergstraße)
Die CADENAS GmbH | Setting Standards CADENAS ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Softwareentwicklung für Strategisches Teilemanagement, Teilereduzierung und Elektronische CAD Produktkataloge. Zu unseren Kunden gehören namhafte Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus sowie der Elektrotechnik. Dazu zählen Daimler, VW, Siemens, MAN, Airbus, KUKA, SMS group, ZF, BOMAG, Voith, Würth, Bosch, Continental, und viele weitere. Der Name CADENAS steht mit seinen 380 Mitarbeitern an 17 internationalen Standorten seit 1992 für Erfolg, Kreativität, Beratung und Prozessoptimierung.Du möchtest Dich in einem innovativen Umfeld weiterentwickeln & genießt effiziente Teamarbeit? Wenn Du zudem Erfahrung aus dem technischen Bereich mitbringst, ist diese Stelle vielleicht genau das Richtige für Dich! Unser BIM- Team mit Sitz in Weinheim braucht Verstärkung im Produktdatenmanagement. Hierfür suchen wir motivierte, kommunikative Menschen mit hoher Affinität zur IT. Wenn Du Dich mit CAD-Programmen oder PIM-Systemen auskennst, umso besser, ansonsten wirst Du an diese Themen schrittweise herangeführt und bist daher auch als Quereinsteiger sehr willkommen. Zusammenstellung und Aufbereitung von Informationen zur Erstellung von digitalen Produktdatensätzen für die Baubranche Mitwirkung bei der strategischen Umsetzung der BIM-Methode Datenerstellung im Rahmen von Projekten mit Kunden aus der Baubranche (z.B. Hersteller von Architekturprodukten, TGA-Produkten) Strukturierte Anwendung von Produkten im Rahmen der Bauprozesse (z.B. im Bereich Sanitär, Heizung, Lüftung, Elektro, GA oder Datenverarbeitung) Umsetzung, Dokumentation und Kontrolle der Anforderungen sowie die Qualitätssicherung der Daten Erstellung von Richtlinien, Klassifikationen, Kriterien und Prozessen Techniker/Meister in den Bereichen Datenverarbeitung, Architektur, Heizung, Sanitär, Klima, Lüftung, Elektro, Gebäudeautomationstechnik, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Gutes technisches Produktverständnis in den Bereichen Bautechnik und/oder Versorgungstechnik (z.B. Sanitär, Heizung, Lüftung, Elektro, GA oder in anderen Teilbereichen der Architektur) Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (insb. Excel) und Datenbankanwendungen Nice to have: Erfahrung mit PIM-Systemen Nice to have: Kenntnisse in CAD-Programmen (Autodesk Revit o.ä.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise Hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Lass Deiner Kreativität freien Lauf und sei Teil eines internationalen und wachstumsstarken Unternehmens! Bei uns hast Du die Gelegenheit Dich täglich neuen Herausforderungen zu stellen & mit uns gemeinsam innovative Ideen umzusetzen. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir Dir ein sehr flexibles Arbeitszeitmodell, hochwertige Arbeitsmaterialien für Deinen Büroalltag und eine strukturierte Einarbeitung an der Hand erfahrener Mitarbeiter.
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Duales Studium - Wirtschaftsinformatik - Application Management *

Do. 21.01.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik bietet Dir die optimale Verknüpfung von Informatik, Geschäftsanwendungen und BWL. Ein Mix aus Theorie und Praxis machen Dein Studium spannend und abwechslungsreich. Mit uns zusammen kannst Du viel bewegen, eigene Ideen umsetzen und Dein gelerntes Wissen in Projekte einfließen lassen und Ergebnisse sehen. Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche oder bist kurz davor? Dann starte Deine Karriere bei Hays mit einem dualen Studium ab September 2021 Als Application Manager* bist Du Profi im Lösen unterschiedlicher Fragestellungen mit technischem und applikationsbezogenem Charakter Du hast unsere Geschäftsprozesse im Blick und transferierst diese in Anforderungen, die von Softwareingenieuren umgesetzt werden können Routiniert überwachst Du mit modernen Technologien die Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit unserer Geschäftsanwendungen Geht es um unsere Applikationslandschaft bist Du der Experte: gemeinsam mit unseren IT Spezialisten entwickelst Du Methoden zur Verbesserung Ohne geht es nicht: Bis zum Studienbeginn hast Du Deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen Das Wichtigste: Du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben selbstständig zu bearbeiten und gemeinsam mit Deinem Team etwas zu bewegen Du hast Dich schon immer für wirtschaftliche Zusammenhänge und moderne IT-Technologien interessiert Neue Herausforderungen meisterst Du mit links. Dabei überzeugst Du mit Deinen analytischen Fähigkeiten und einer sorgfältigen Arbeitsweise Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Bei guten Leistungen stehen Deine Chancen für eine Übernahme nach dem dualen Studium sehr gut Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablieren sich als Berater/in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsingenieur) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leiten Sie problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Neben Accounting interessiert Sie einer der weiteren beruflichen Schwerpunkt: Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting oder Projektmanagement, ERP, Interne Kontrollsysteme und SAP/ HFM Knowledge Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir Sie mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches Sie perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Fachinformatiker oder Wirtschaftsinformatiker als IT-Business Analyst (m/w/d) kaufmännische Software / Administration

Mi. 20.01.2021
Heddesheim (Baden)
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Arbeitgeber aus der Metropolregion Rhein-Neckar und zählt zu den starken Unternehmen des deutschen Mittelstandes. Wir pflegen Traditionen mit familiären Werten und gestalten gleichzeitig, als hochmoderner Logistikdienstleister, die Zukunft neu. Unsere langjährigen Mitarbeiter tragen täglich in vielfältigen Positionen zu diesem Unternehmenserfolg bei - Ob als Lagerprofi, LKW-Fahrer oder als Fach- und Führungskraft BE PART OF OUR FUTURE! In dieser Position beraten Sie Fach- und Führungskräfte unserer Verwaltung und Administration auf Prozess- und Applikations­ebene und erarbeiten IT-Lösungen im Rahmen des Anforderungsmanagements mit dem Ziel, den kaufmännischen Bereich bei der Umsetzung aktueller und zukünftiger Geschäftsprozesse zu unterstützen.Wir wachsen und suchen zur Unterstützung unseres IT-Teams in der Unternehmenszentrale in Heddesheim eine*n: FACHINFORMATIKER (m/w/d) oder WIRTSCHAFTSINFORMATIKER (m/w/d) als IT-BUSINESS ANALYST (m/w/d) kaufmännische Software / Administration Erstellung von Analysen und IT-Konzepten (Pflichtenhefte) Bereitstellung von Lösungskompetenz im Bereich des 2nd-Level Supports Planung und Durchführung von Testszenarien Steuerung von IT-Dienstleistern (Entwicklung/3rd-Level Support): Koordination und Leitung der Entwicklung bis zur operativen Umsetzung (Rollout) Durchführung des Applikationsmanagements (Wartung, Update, Customizing) der Buchhaltungs- und Controllingsoftware Umfeldanalyse und Darstellung der Auswirkungen auf andere Prozesse und Systeme Erstellung und Pflege von technischen Anwendungsdokumentationen Mitwirkung bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Schulungskonzepten sowie Leistungskontrolle der Key-User System-Owner (IT) für die jeweiligen Applikationen im Bereich der Administration Profunde DV-Ausbildung, vorzugsweise erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnologie (Wirtschafts-/Informatik) Kenntnisse in Best Practice-Projektmethoden, wie z.B. Prince2 Drei- bis fünfjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (IT-Koordinator, IT-Business Analyst, Prozess Analyst o.ä.) wünschenswert Sehr gute Prozesskenntnisse in den Bereichen Buchhaltung, Controlling, Einkauf oder HR durch mehrjährige Branchenerfahrung Fundierte Erfahrung in der Erstellung von Spezifikationen im Rahmen des Anforderungsmanagements Erfahrung im Bereich Test-/Systementwicklung (aktiv oder passiv) Kenntnisse im Bereich Datenbanken und EDI wünschenswert, vorzugsweise SQL, ODBC, EDIFACT, SAP iDocs, EDI-Konverter, etc. Ausgeprägte analytisch/konzeptionelle Fähigkeiten Starke Kunden- und Serviceorientierung und praxiserprobte Steuerungskompetenz Bereichsübergreifendes Handeln und Denken Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, bei dem jede Persönlichkeit an stetigem Wachstum und nachhaltigem Erfolg beteiligt ist Profitieren Sie von langfristigen Perspektiven in unbefristeter Fest­anstellung. Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem möglichen Eintrittstermin
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Berater/in - IT-Infrastruktur / Verkauf & Planung / SAP (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Heidelberg
Wir sind ein führender Anbieter von Produkten und Lösungen zur Digitaltransformation. Unser Ziel ist es, kundenspezifische Nischenprodukte anzubieten, ebenso wie große (SAP-) Systeme und Technologien im Bereich Finanzen, Produktion, Big Data und fortgeschrittener Analyse.  Für unseren Standort in Heidelberg suchen wir eine/n Berater/in - IT-Infrastruktur / Verkauf & Planung / SAP (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Interdisziplinäre Projektarbeit zwischen Controlling / Accounting / IT und konzerninternen ERP-Systemen zur Implementierung unserer OTP-Lösung an der Schnittstelle zum internationalen Steuerrecht Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Implementierung von OTP zur IT-gestützten Automatisierung und Optimierung von konzerninternen Verrechnungspreisprozessen Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten aus organisationaler und prozessualer Sicht für ein global verzahntes operatives Verrechnungspreismanagement Beratung multinationaler Konzerne bei der Automatisierung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten mit besonderem Fokus auf die Umsetzung steuerlicher Vorgaben und Erfordernisse aus Compliance-Sicht im operativen Tagesgeschäft Viele heute auch uns noch unbekannte Themenstellungen rund um die funktionale und technische Weiterentwicklung unseres OTP Produktes Hochschulabschluss im kaufmännischen oder IT-Bereich, etwa BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder vergleichbarer Abschluss mit ausgeprägtem Interesse an IT, Data Analytics Anwendungen etc. Solide Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen und/oder Controlling Affinität zu moderner IT, gern Erfahrungen mit SAP ERP (insb. FI, CO, PC), SAP S4/HANA oder Business Warehouse (BW/BI) sowie mehrdimensionalen Datenmodellen 1 Bonuspunkt (!) für erste Erfahrungen im Hinblick auf Planung, Reporting und Konsolidierung in Konzernunternehmen und entsprechende Datenanforderungen 2 Bonuspunkte (!) für Erfahrungen auf dem Gebiet der Aufbau-/ Ablauforganisation in Accounting/Controlling-Abteilungen, insb. gern auch in Transfer-Pricing-Abteilungen 3 Bonuspunkte (!) für Kenntnisse zu internationalen Verrechnungspreisen, zu steuerlichen VP-Dokumentationsprozessen sowie den damit verbundenen Datenanforderungen Ihre Persönlichkeit bietet die ideale Voraussetzung. Das ist es, was uns zusammenbringt: Hohes Maß an konzeptionellem und strukturiertem Denken Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Offenheit und Spaß an Teamarbeit mit internationalen Kunden und Kollegen Begeisterung und Engagement bei der Suche nach optimalen Problemlösungen  Persönliches Streben nach weiterem Wissen, mit jedem Projekt aufs Neue angefacht Hervorragende Karrieremöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen Ein fachlich anspruchsvolles und dynamisches Aufgaben- und Projektumfeld  Eine Langfriststrategie und Produktvision mit globaler Perspektive Eine agile Organisation geprägt von flacher Hierarchie, die Kundenwünsche stets in den Mittelpunkt des gemeinsamen Handelns stellt Ein internationales Team mit einem Mix aus erfahrenen und neuen Mitarbeitern, die alle die Begeisterung an stetigem Lernen teilen und auch gern Wissen weitergeben Eine Unternehmenskultur, die die persönliche Entwicklung fördert und persönliche Interessen berücksichtigt Eine offene und moderne Arbeitsatmosphäre mit einer „Remote und digital“ statt „Travel und analog“ Grundeinstellung Ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket verbunden mit einem attraktiven Bürostandort mit idealer Verkehrsanbindung Und vieles mehr, was man erst nach dem Einstieg erkennt und schätzt
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ServiceNow Architect w/m/d

Di. 19.01.2021
Berlin, Hannover, Hamburg, Ratingen, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, München, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherAls Architekt sorgen Sie dafür, dass Ihre Enterprise Kunden komplexe IT-Lösungen auf Basis von ServiceNow effizient betreiben können - egal, ob im eigenen Rechenzentrum oder in der Cloud. Folgende Aufgaben liegen dabei in Ihren Händen: Sie entwickeln gemeinsam mit dem Vertrieb tragfähige Konzepte, um Ihre Kunden von unseren Lösungen rund um ServiceNow zu begeistern und habeb eine führende Rolle im Presales sowie bei der Angebotserstellung. Sie erarbeiten gemeinsam mit Kunden eine Strategie bei der Einführung bzw. Weiterent­wicklung seiner ServiceNow-Toollandschaft. Sie konzipieren digitale Lösungen (z.B. für IT Service Management, IT Operation Management oder Cloud Management) auf Basis von ServiceNow. Als technischer Projektleiter sind Sie Hauptansprechpartner für den Kunden. Sie steuern das Entwicklerteam, haben Projektaufwände sowie Risiken im Blick und sind verantwortlich für eine erfolgreiche Umsetzung der Projekte Sehr gute Kenntnisse der Möglichkeiten und Begrenzungen von ServiceNow sowie Erfahrung mit Schnittstellen zu anderen Systemen, die Sie idealerweise als ServiceNow-Entwickler gesammelt haben Erfahrung in der Prozessberatung sowie in IT- und Service- Architekturberatung für ServiceNow mit einem Schwerpunkt auf Presales für diese Themen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung Erfahrung im agilen Projektmanagement mit Methoden, wie SCRUM Zertifizierung als ITIL-Expert ergänzt um Know-How in der Prozessmodellierung, z. B. nach BPMN Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Homeoffice, Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup Kindergarten, etc. Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Spannende Expert Talks, Developer Days Große Veranstaltungen mit Herstellern: mehr als 120 Breakout Sessions - randvoll gepackt mit aktuellem Wissen aus allen Technologiebereichen Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Consultancy-Community Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen Job-Rad Leasing und Dienstwagen Und vieles mehr…
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Junior Consultant Digital Transformation (m/w/d)

So. 17.01.2021
Böblingen, München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau), Würzburg, Köln, Dortmund, Karlsruhe (Baden)
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werde Teil der digitalen Transformation als: Junior Consultant Digital Transformation (m/w/d) Standorte: Böblingen, München, Frankfurt, Nürnberg, Mannheim, Ulm, Würzburg, Köln, Dortmund, Karlsruhe Vollzeit, Festanstellung Du arbeitest mit der modernsten Digital Transformation Technology. Der Einstieg in die Beratung und erste Verantwortung in nationalen und internationalen Digital Transformation Projekten auf Basis von Microsoft Dynamics 365 sowie weiteren Microsoft Cloud Services. Ein guter Start durch die Teilnahme an der HSO Masterclass, einem internationalen Schulungsprogramm durch das wir von Beginn an in deinen fachlichen und persönlichen Erfolg investieren. Du unterstützt deine Kollegen bei der Durchführung von Workshops, um Kundenanforderungen aufzunehmen und diese im Projekt umzusetzen. Deinen Fokus legst du auf einen der folgenden Bereiche: – Business Process Consulting: Helfe unseren Kunden dabei, das volle Potenzial der digitalen Transformation auszuschöpfen. Als Berater bringst du Menschen, Prozesse, Technologie und Geschäftsmodelle integrativ zusammen wie noch nie zuvor. – Digital Technology: Die digitale Transformation benötigt integrierte und zukunftsweisende Cloud-Technologien. Eröffne unseren Kunden neue Wege z. B. mit Power Apps für Mobile- und Webapplikationen, Output Management oder kontinuierlichem Application Management. – Business Intelligence & Analytics: Durch interaktive Info-Dashboards zur Darstellung von kritischen Unternehmensdaten und Technologien wie Künstliche Intelligenz und Machine Learning bietest du unseren Kunden eine einzigartige Möglichkeit auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet zu sein. – Software Development: Softwareentwicklung ist von entscheidender Bedeutung für jedes „Digital Transformation Projekt“. Nutze die modernsten Software- und Entwicklungs-Tools, um den Erfolg unserer Kunden zu maximieren. Später unterstützt du unsere Vertriebsverantwortlichen hinsichtlich fachlicher Themen und bei Präsentationen, um weitere Kunden und Interessenten für unsere Lösungen zu begeistern. Ein Studium in BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Du hast Interesse an oder verfügst bereits über Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen/-abläufen. Erste Erfahrungen mit Software-Lösungen wie ERP/CRM oder Cloud Services sind von Vorteil. Du kannst dich für Microsoft-Technologien begeistern. Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil aus. Du verfügst über sehr gute Deutsch– und gute Englischkenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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