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Wirtschaftsinformatik: 12 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 4
  • Versicherungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Druck- 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Global E-Commerce Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Unterföhring
ANY DI ist ein Premium-Label für Taschen & Accessoires, welches hochwertige Materialen, funktionales Design und Liebe zum Detail miteinander vereint. Das Ziel jeder Kollektion ist, elegante und zeitlose Taschen zu entwerfen, die sich mühelos den Herausforderungen des Alltags anpassen. Eine Tasche für jede Lebenslage! Mit design-patentierten Produkten wie dem ANY DI SunCover und dem innovativen Strap-System, welches zahlreiche Tragevarianten der Taschen ermöglicht, ist ANY DI in 30 Ländern und mehr als 3.000 Shops erhältlich. Wir suchen ab sofort für unser Headquarter in München einen zuverlässigen, motivierten und engagierten Global E- Commerce Manager (m/w/d) Vollzeit Strategische Bearbeitung und umsatzorientierte Entwicklung des globalen Onlineshops Entwicklung und Koordination unserer Distributer/länderspezifischen Stores Sicherstellung eines ansprechenden und reibungslosen Einkaufserlebnisses durch kontinuierliche Verbesserungen der digitalen Produktpräsentation Verantwortlich für die Festlegung der globalen Wachstumsstrategie und die Leitung ihrer Umsetzung in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung Stärkung und Förderung von regelmäßigen Vertriebsinitiativen/ Promotions Betreuung und Koordination des Performance-Marketing über alle Kanäle (SEO, SEA, Social Advertising, Newsletter Marketing etc) Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team bei der Conversion Rate-Optimierung über alle Vertriebskanäle hinweg (u.a. Instagram, YouTube, Facebook, LinkedIn…) Erstellung von regelmäßigen Reportings und Überwachung der wichtigsten KPIs Aufsetzen und umsetzen der E-Commerce Stratgie sowie erstellung des Businessplans mit Marketing Budget und Umsatz Forecast Führen und Koordination von externen Dienstleister (Social Adds Experten, Google Adds Experten, andere Affilialte Axperten etc.) Busgetierung von Investmenthöhe in die einzelnen Maßnahmen Regelmäsige KPI Analyse Festlegen welche Zahlen man im weekly Business sich anschauen muss Welches sind die zahlen die man kurzfr optimieren und welche langrstig optimierne muss Welches sind gute Zahlen und welches schlechte? Marketing Maßnahmen Newsletter Marketing (Aktionen und Angebote) Scoial Media Marketing SEO kanalübergreifende Customer-Relationship-Strategie Content Überwachung der Onlineseite (Fokus auf Startseite, Produktübersicht, Produkt einzelseite und Contentseiten/Newsblog Überwachung des Bestellprozess und Bestellabwicklung von usability bis hin zur technischen optimierung für einen Reibunslosen Ablauf Überwachung und Optimierung des Customer Service Strategie Entwicklung mit welchen Maßnahmen wir in prioritätsländer unterschiedlich wachsen können (welche Shopeinstellungen, Preise und Versand, Marketingmaßnahemn etc werden benötigt) Analyse von Ziel Online Marketplace sowie  Aufbau / Onbording der Seite Maßnahmen und Kanäle definieren für: Bestandskunden Intensivierung Neukunden Gewinnung Markenaufbau / Markenbekanntheit steigern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- bzw. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Du verfügst über mind. 3-5 Jahre Berufs­erfahrung im E-Commerce-Umfeld Du bringst Erfahrung im Projektmanagement mit und hast ein gutes Verständnis für IT-Prozesse und -Projekte Du hast bereits mit den Programmen Shopify, Klaviyo, Google Analytics gearbeitet Du begeisterst dich für neue Medien Du verfügst über die Fähigkeit, dich positiv in ein Team zu inte­grieren und bringst eine hohe Eigen­motivation mit. Führungspersönlichkeit mit nachweisbarer Erfahrung im Aufbau einer wachstumsorientierten Teamkultur Ausgeprägte Führungsstärke und Begeisterungsfähigkeit Ein Arbeitsumfeld in einem jungen Modeunternehmen, in dem Du was bewegen kannst Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne Arbeitsplatzumgebung inkl. voll ausgestatteter Küche und gemütlicher Social Area Großartige Team-Events Attraktiven Mitarbeiter-Konditionen bei ANY DI und ausgewählten Partnern Ein motiviertes, dynamisches und herzliches Team mit Leidenschaft für unsere Produkte
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Specialist Salesforce Reporting (m/w/d)

So. 03.07.2022
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien-und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Unser siebenköpfiges Team im Customer Service liefert die Grundlagen für das Performance Management der internen und externen Customer Contact Center. Wir tragen zur faktenbasierten Entscheidungsfindung und der Verbesserung unserer operativen Prozesse bei. Dafür arbeiten wir intensiv mit Daten und nutzen verschiedenste Business Intelligence Tools." - Aik Büchner-Uhder, Head of Reporting & Analytics Wir suchen dich für das CS Reporting & Analytics Team als Specialist Salesforce Reporting (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du begleitest im Rahmen der Einführung von Salesforce das Thema Reporting für den Customer Service Du nimmst die Anforderungen der operativen Kollegen auf und lässt dabei deine Salesforce Reporting Erfahrungen einfließen Anhand der operativen Anforderungen erstellst du ein Datenkonzept und steuerst dessen Umsetzung im zentralen Sky DWH und der Google Analytics Cloud In einem weiteren Schritt bist du verantwortlich für die Erstellung von End-to-end Reportinglösungen von der Anforderungsanalyse, über die Datenmodellierung & Entwicklung, bis hin zur Bereitstellung & Präsentation der Daten in Salesforce Reports, Microsoft Power BI und Tableau Durch die empfängerorientierte Aufbereitung von Analyseergebnissen und die Ableitung von Handlungsempfehlungen kannst du einen zentralen Beitrag bei der Optimierung unserer Prozesse und der Steigerung der Kundenzufriedenheit leisten Du analysierst kontinuierlich die Customer Service Performance anhand der operativen Kennzahlen, gehst den Ursachen der Entwicklung auf den Grund und identifizierst Verbesserungsmöglichkeiten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse sowie relevante Erfahrung in einer ähnlichen Position Du hast mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung und dabei Kenntnisse in SQL und gängigen BI-Tools wie zum Beispiel Microsoft Power BI und Tableau sammeln können Du hast Erfahrungen in der Salesforce Service Cloud und Salesforce Reporting erlangt Du konntest bereits Erfahrung in Power BI (Visualisierung, Datasets, DAX, Power Query, SQL) sowie in der Datenmodellierung (Star Schema) sammeln Daneben sind Kenntnisse in Google BigQuery und Starburst vorteilhaft Du hast nachgewiesene Fähigkeiten, mit verschiedenen Stakeholdern selbstständig an der Definition und Kommunikation von Anforderungen zu arbeiten Du kannst komplexe Situationen nicht nur analysieren, sondern auch selbständig & strukturiert Lösungsansätze erarbeiten Deine guten Englischkenntnisse helfen dir bei der Arbeit in einem internationalen Umfeld Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Data Manager (w/m/d) Marketing

Do. 30.06.2022
Pfaffenhofen an der Ilm
Seit Generationen produzieren wir hoch­wertige Lebens­mittel für die gesunde Ernährung von Kindern. Dies setzen wir durch unsere Pionier­tätigkeit im organisch-biologischen Anbau konsequent um. So leisten wir durch die Qualität unserer Produkte und den Erhalt der Umwelt unseren Beitrag für die Generationen von morgen. Für unsere expandierende Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung. Data Manager (w/m/d) Marketing (in Voll- oder Teilzeit) Projektleitung und Management von Prozess- / Systemoptimierungen zusammen mit relevanten Stakeholdern (u. a. Agenturen) inklusive Verantwortung für Budget- und Zeitmanagement Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (z. B. CRM, CMS, Shopsystem) inklusive relevanter Schnittstellen zur Zielgruppe (z. B. HiPP-Homepage, HiPP Mein BabyClub)  Einholung von Optimierungsbedarf von internen Stakeholdern (u. a. Abteilung Elternservice / Direktmarketing / IT-Team) Kommunikation und interne Schulungen zu optimierten Systemlösungen Ziel ist es, zeitliche sowie personelle Kapazitäten innerhalb der Teams zu schaffen und die Nachverfolgbarkeit sowie Qualität von Daten zu verbessern Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Marketing / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fortgeschrittene IT-Kenntnisse: Microsoft Office, SAP-, CRM-, Shops- und CMS-Systeme Erfahrung im Projektmanagement in den Bereichen Marketing und IT  Englischkenntnisse von Vorteil Kommunikativ, eigenverantwortlich, strukturiert und prozessorientiert Es erwartet Sie eine herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer innovativen Unternehmensgruppe mit einem angenehmen Arbeitsumfeld sowie einem leistungsgerechten Gehalt. Darüber hinaus profitieren Sie von den Sozialleistungen einer wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmensgruppe.
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Product Owner ITSM Tool Efecte (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 340 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 11.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 3,7 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau-, Forst- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München. Der weltweit an mehr als 340 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 11.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 3,7 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau, Forst- und Landmaschinen über Miet- und Projektlösungen für Bauwirtschaft und Industrie bis hin zu Antriebs- und Energiesystemen sowie Engineering und Anlagenbau und wird durch digitale Geschäftsmodelle ergänzt. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Product Owner ISTM Tool Efecte (m/w/d).Deine Aufgaben und VerantwortungenDu bist als Product Owner für die Weiterentwicklung des kürzlich eingeführten IT Service Management Tools efecte verantwortlich und steuerst diese von der Idee hin zur Umsetzung.Du entwickelst die Product Roadmap in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem ITSM-Management unter Berücksichtigung des Nutzerfeedbacks.Du übersetzt die Anforderungen der Practice Owner in funktionale User Stories für das Entwicklungsteam (intern/extern), priorisierst diese und treibst zielorientiert deren Produktivsetzung.Du bist zentrale Schlüsselstelle für alle Stakeholder im Entwicklungsprozess, hältst die Kommunikation stets im Fluss und sorgst dafür, dass die Anwender das Tool zielgerichtet verwenden Was wir uns wünschenDu hast erste Berufserfahrung als Product Owner gesammelt und scheust dich nicht davor, auch etwas tiefer in die Produktkonfiguration einzusteigen.Du übernimmst gerne Verantwortung, zeigst Eigeninitiative und machst das Produkt zu Deiner persönlichen Angelegenheit.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation und bringst ein hohes Verständnis für technische Prozesse und Schnittstellen in der Softwareentwicklung mit.Du hast Erfahrung mit der Arbeitsweise und den Steuerungsmechanismen agiler Teams und fühlst dich wohl dauerhaft in dieser Arbeitsweise tätig zu sein.Darauf kannst du dich freuenImpact: Wir bieten Dir die Möglichkeit, den digitalen Wandel eines globalen Stiftungsunternehmens zu begleiten und mitzugestalten.Persönliche Weiterentwicklung: Als dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommst du viel Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Dabei unterstützen wir dich mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten.Kultur: Wir sind ein bunter Haufen mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran Themen gemeinsam voranzutreiben.Internationalität: Wir sind ein vielfältiges Team das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Wer will kann an unseren Deutsch-/Englischkursen teilnehmen. Work-Life-Balance: Wir bieten dir mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Auch haben wir verschiedene Angebote und Initiativen rund um die Themen Gesundheit, Kinder und Pflege. Sport und Bewegung: Über unsere Initiative ZFIT kannst du an verschiedenen Themenwochen und Yogastunden teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen. Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken Deine Rente auf. Wer wir sind Zeppelin Digit bündelt als Strategisches Management Center die Expertise des Zeppelin Konzerns in den Bereichen IT, Daten, Infrastruktur, Security & Compliance, um die digitale Transformation des Zeppelin Konzerns für seine Kunden voranzubringen. Das Team von Zeppelin Digit steht den Strategischen Geschäftseinheiten des Zeppelin Konzerns zur Entwicklung innovativer Produkte und Services zur Verfügung. Gemeinsam erarbeiten Zeppelin Digit und die Strategischen Geschäftseinheiten Lösungen, die Zeppelin zum digitalen Marktführer in der jeweiligen Industrie machen.
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SAP Projektmanager / Prozessmanager Vertriebsprozesse (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Analyse und Optimierung unserer Vertriebsprozesse im Unternehmen Verantwortliche Führung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der Vertriebsprozesse Unterstützung bei der SAP S/4HANA Einführung im Unternehmen mit Fokus auf dem Modul Vertrieb (SAP SD) Sammlung von Anforderungen / Erstellung von Konzepten und Begleitung der SAP Umsetzung in Abstimmung mit der IT (Customizing erfolgt durch die IT) Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Planung und Steuerung von komplexen Projekten Sehr gute Kenntnisse von SAP Standard Abläufen und deren Implementierung im Vertrieb (SAP Modul SD) Strukturierte und analytische Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Product Manager DoE and data analysis solution (f/m/d)

Sa. 25.06.2022
Petershausen, Oberbayern, Dortmund
camLine specializes in the development of software within the scope of production automation. For 30 years, customers worldwide rely on camLine's expertise and professional support. For one of our product teams we are looking for a motivated Product Manager DoE and data analysis solution (f/m/d) You are responsible for product planning and product development during the whole life cycle of a product You develop and evolve the product vision and you work closely with the customers, the product development teams, the Marketing & Sales teams and the training team You ensure that new features are integrated into the product for existing customers, as well as features requested at the market are available for new customers Key aspects of the activities are: Analyzing and watching of competitors Planning, monitoring and guiding of product development Provision of input for promotional items and material (spec sheets, presentations, article in trade magazines) for Marketing & Sales Close collaboration with the project leader in the continued development of the product and in the organization and coordination Responsible for product quality Consulting our customers in the usage of the delivered product MSc in Computer Science or comparable experience Business-oriented thinking, market and profit orientation Competence in personnel management and coordination with other departments Moderation, communication and delegation of tasks Knowledge of software architectures, frameworks and third party components 3 years of practical experience in (agile) software development Ideally knowledge in statistical methods like regression and machine learning algorithms Fluent in spoken and written English Curiosity, strong learning ability, and eagerness to learn Willingness to travel (max. 20% of working time) Knowledge of Windows, Linux is required; in addition, skills in usage of Git, Jenkins, C/C++, R are appreciated A stable, healthy and ethic work environment High potential of growing due to the international context of the company An attractive salary package and benefits Interesting, challenging tasks using current tools and technologies Open team atmosphere plus an extensive / tailor-made onboarding A modern and international working environment with flat hierarchies and flexible working hours Option to work remote / hybrid workplace
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Expert (m/w/d) Operations Analytics

Fr. 24.06.2022
Ismaning, München
Zwischen Excelsheets und Live-TV, zwischen Forecast-Analysen und Prognosen, zwischen Kundenbedürfnissen und Einkauf hast Du im Bereich Vertriebsplanung, Vertriebscontrolling und Business Analytics Einfluss auf die gesamte Wertschöpfungskette von HSE und trägst unmittelbar zum Erfolg bei. Du hast keine Scheu vor Data-Mining und durchblickst komplexe Zusammenhänge? HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Expert (m/w/d) Operations Analytics *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Gewährleistung der Verfügbarkeit und Richtigkeit bereichsrelevanter Kennzahlen Aufbau und Erstellung von Regelreports, Präsentationen und Ad-hoc-Analysen sowie Ableitung klarer Handlungsempfehlungen und Zusammenführung von Management-Informationen  Beauftragung und Koordination der Umsetzung neuer Kennzahlen und Datenanbindungen Dokumentation von Kennzahlendefinitionen Schnittstelle zwischen Operations Stakeholdern und BI / IT Erarbeitung statistischer Modelle für Lang-, Mittel- und Kurzfristplanung Unterstützung im Financial Forecasting und Budgeting der Operations-Bereiche Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Analyseprozesse und notwendigen Messinstrumente im Verantwortungsbereich Weitere Aufgaben nach Anforderungen Studium: Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbar relevante Berufsausbildung, idealerweise im Handlungsumfeld Mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Data-Warehouse- bzw. BI-Systemen, idealerweise im Handelsumfeld Operations (Beispiel Supply Chain oder Customer Experience) Excel Spezialist (m/w/d), fundierte Kenntnisse in SQL und Datenbank-Know-how, BI-Tools (Beispiel: Power BI) MS Office im gesamten Paket (erweiterte Kenntnisse) SAP-Kenntnisse: ERP Finance, CRM Sehr hohes Interesse an Operations-Prozessen und den daraus resultierenden Kennzahlen Sehr schnelle Auffassungsgabe, fachliche Anforderungen aus den Operations-Bereichen zu verstehen, um dafür Lösungen zu schaffen Ausgeprägte Dienstleistermentalität, hohe soziale Kompetenz und hohes Maß an Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus Shopping-Gutschein 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Sommerfest und Weihnachtsfeier Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung Leistungsbezogener Bonus
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Projektleiter BusinessTransformation Consulting (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Unterföhring
Für Projekte zur E2E Prozess- und Geschäftsoptimierung suchen wir erfahrene Projektleiter. Sie leiten bundesweit crossfunktionale Projekte zur Steigerung von Produktivität, Effektivität, Kunden- undMitarbeiterzufriedenheit. Sie haben dadurch die Chance aktiv gemeinsam mit ihrem Team Prozessverbesserungen für Kunden und Mitarbeiter zu gestalten. Im Business Transformation Consulting (BTC) sind wir ein Team aus methodischen Projektleitern und Unterstützungsfunktionen. Gemeinsam mit den Sparten initiieren und leiten wir Projekte zur Prozessverbesserung und Prozess-Redesign mit Fokus auf die Operationseinheiten in Betrieb und Schaden. Unsere Stakeholder sind das Top Management bis zu den COOs. Wir beherrschen dabei Methoden wie OPEX, Lean, Systems Thinking, Scrum oder Design Thinking. Wir setzen in unserer Arbeit auf schnelles Ausprobieren, Feedback und Lernen. Unsere Neugierde gilt neuen Technologien und Methoden. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Eigenverantwortung und Vertrauen. Aufgaben: Leitung von Projekten zur Prozess- und Geschäftsvereinfachung mit hohem Schwierigkeitsgrad Führung und Betreuung von Projektteams sowie Management von Konflikten und Problemen Methodische und persönliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Management-/Gremien-Terminen Verantwortung für die Erreichung der Projektziele Überwachung von Kosten und Meilensteinen Priorisierung von Aufgaben, einzusetzenden Tools und (neuen) methodischen Vorgehensweisen Eigenständige Konzeption und Weiterentwicklung methodischer Herangehensweisen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Referats passend zu den sich immer schnellerverändernden Anforderungen unserer Kunden und Schnittstellen in der digitalen Welt Anforderungen: Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss (vorzugsweise BWL, VWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik) bzw. gleichwertige Qualifikation Erfolgreiche Leitung von Projekten zur Prozessverbesserung Herausragende (daten-)analytische und konzeptionelle Fähigkeiten inkl. praktischem Track Record Sehr gute theoretische Kenntnisse im Prozessmanagement mit nachweisbaren Qualifikationen und praktischem Track Record zu Tools und Methoden Streng an Kundennutzen ausgerichtete Arbeitsweise und hohes Interesse an entsprechenden Methoden (bspw. Customer Journey Mapping, Design Thinking, System Thinking oder Co-Creation) Erfahrung in der methodischen und persönlichen Weiterentwicklung von Teammitgliedern oder Mitarbeitern Ausgeprägte hierarchieübergreifende Kommunikations-, Präsentations- und Überzeugungsfähigkeiten,sowohl verbal als auch schriftlich Praktische Erfahrung als Changemanager mit großer Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Bereitschaft zu regelmäßiger bundesweiter Reisetätigkeit, inklusive der Bereitschaft mehrmonatige Projekte überwiegend an einem anderen Standort zu leiten oder zu unterstützen Vertiefte Kenntnisse im Storylining und in der Erstellung von Vorstandspräsentationen für Entscheidungsgremien Ausgezeichnete Beherrschung von MS Office insbesondere Powerpoint und Excel Sehr hohe Initiative und Ambition beim Vorantreiben der verantworteten Themen Fließend in Deutsch und Englisch Erwünscht: Erweiterte Kenntnisse zur Datenanalyse, Statistik oder Programmierkenntnisse Erfahrungen mit Celonis bzw. mit Process Mining
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Release Manager im agilen Umfeld (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeberliegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichenHerausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neueszu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zugestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zusein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen,egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie einepersönliche Einschränkung mitbringen. Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der"durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist derHaupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 AllianzTechnology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit denführenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kund:innen erreichbar. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. In unserem agilen Team planen und koordinieren wir den Software-Release-Prozess unserer Vertriebssystem. Unser Ziel ist es, unseren Vertrieben Software-Updates in hoher Qualität zeitgerecht und effizient bereitzustellen. In diesem spannenden Umfeld suchen wir Dich als Release Manager:in für unser agiles Team. Aufgaben: Zusammen mit dem Product Owner definieren und vorbereiten von Software Releases Planung und operative Steuerung bis hin zur Roll-Out Begleitung Organisieren und Durchführen von Releaseplanungsmeetings Ansprechpartner für verschiedene Teams und Tribes Software-Updates in hoher Qualität zeitgerecht und effizient bereitzustellen Anforderungen: Du bist ein absoluter Teamplayer und bringst Deine Kolleg:innen mit Deinem Engagement und Deiner Hilfsbereitschaft voran Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Softwareentwicklung oder in verwandten Bereichen bzw. adäquate Ausbildung Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke Eigenverantwortung und Gewissenhaftigkeit runden Dein Profil ab Fundiertes IT Basiswissen Hervorragendes Priorisierungsgeschick und ausgeprägte Problemlösungs-/Konfliktmanagementkompetenz Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent und bist kommunikativ
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ServiceNow Consultant (w/m/d)

Di. 21.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Ismaning, Stuttgart
Wir suchen Menschen, die zu uns passen! Mit unserer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services gmbh innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Stellenanzeige: 2022-007 Standort(e): Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Ismaning/München, Stuttgart, standortunabhängig Umsetzung von (standardisierten) Lösungen auf der ServiceNow Plattform  Systemkonfiguration und -anpassung gemäß der Kundenanforderung, Flow-Entwicklung, Integrationen/Schnittstellen  Planung, Vorbereitung und Durchführung von (Anforderungs-)Workshops, Schulungen und Presales  Beratung namhafter Kunden zur Orchestrierung der IT-Services, des IT-Betriebs sowie weiterer Aufgaben (z.B. Prozesse & Workflows, Service Monitoring und -Qualität, Dokumentationen sowie Reporting)  Erstellung von Arbeitsmaterialien, wie Konzepten, Prozess- und Verfahrensdokumentationen Wir suchen sowohl Absolvent/-innen als auch Junior und Senior Consultants!  Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik/ -ingenieurwesen/ -wissenschaften/ -psychologie oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld  Erfahrung im (Enterprise) Service Management unter Einsatz von ServiceNow (oder einer vergleichbaren Lösung) im Konzernumfeld bzw. Mittelstand  Kentnisse von ServiceNow in IT Service Management, IT Operations Management, Customer Management, CMDB, Service Catalog, Flows, Integration (inkl. Zertifizierung als System Administrator) - weitere ServiceNow Zertifizierungen sind wünschenswert  Kenntnisse in mind. einem der Themengebiete Prozess Engineering, Veränderungsmanagement, Service Delivery Management oder ITSM-Betrieb  Kenntnisse von Prozess Frameworks, wie ITIL oder COBIT (Zertifizierung wünschenswert)  Erfahrungen im Projektmanagement (Prince2, IPMA oder PMI)  Kenntnisse gängiger IT-Normen, wie ISO/IEC 20000 bzw. 27000 sind von Vorteil  Präsentationssicherheit in Deutsch & gute Kenntnisse in Englisch, sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten  Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Sie fühlen sich angesprochen, erfüllen aber nicht alle Kriterien? Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, denn wir entwickeln Sie gerne weiter! Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten  Sabbatical-Option und 30 Tage Urlaub  Unbefristeter Arbeitsvertrag (in Vollzeit oder Teilzeit möglich)  Moderne Technologien und Arbeitsmittel (Notebook/Smartphone) auch zur privaten Nutzung  Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Dienstwagen (auch Elektro) und JobRad - beides zur privaten Nutzung möglich  Großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits, BGM und tolle Firmenevents  Unser Mindset: Echter Teamspirit, respektvolles Miteinander, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt
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