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Wirtschaftsinformatik: 13 Jobs in Pettenhofen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Wirtschaftsinformatik

Referent Customer Experience Deutschland (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.In der Abteilung Customer Experience unterstützen Sie uns dabei, die Meinung der deutschen MediaMarkt & Saturn Kunden zu erheben und auf allen Ebenen operationalisierbar zu machen. Sie wirken in sämtlichen Tätigkeitsbereichen des Teams Customer Experience mit. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Ideen und Konzepte einzubringen und so die Weiterentwicklung der Kennzahl NPS und der Art und Weise wie MediaMarktSaturn auf Basis von Kundenfeedback handelt, wesentlich mitzugestalten. Zusammen mit unserem Bereichs Operational Excellence stehen wir für die kontinuierliche Prozessoptimierung in Hinblick auf Store– und Omnichannel Prozesse, für den steten, serviceorientierten Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden und deren Zufriedenheit sowie praxisnahe Unterstützung vor Ort in den Märkten.   Sie analysieren Entwicklungen in der Zufriedenheit der Kunden von MediaMarkt und Saturn Sie entwickeln Reportings und Dashboards zur Kundenzufriedenheit für verschiedenste Unternehmensbereiche Sie arbeiten aktiv an der Entwicklung von Maßnahmen der Abteilung Customer Experience und des Bereichs Operational Excellence zur Verbesserung des Kundenerlebnisses mit Sie leiten selbstständig Pilotprojekte zur Überprüfung und Weiterentwicklung solcher Maßnahmen Sie entwickeln neue Kundenbefragungen zur Erfolgsmessung verschiedener Fachbereichsprojekte Sie entwickeln gemeinsam mit den Kollegen die Operationalisierbarkeit des umfassenden Kundenwissens von MediaMarktSaturn Deutschland weiter Sie präsentieren Erkenntnisse zur Kundenzufriedenheit verschiedenen Entscheidungsträgern aus der Hauptverwaltung und den Märkten Sie sind der kompetente Ansprechpartner für alle Fragen der Fachbereiche und der Märkte zum NPS und zum Kundenerlebnis allgemein Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ein gutes Statistik- und Zahlenverständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus Sie haben Erfahrung in Datenvisualisierungstools wie Tableau oder Google Datastudio Kenntnisse in SQL und Google BigQuery sind von Vorteil  Gutes technisches Verständnis in Verbindung mit Kreativität und Konzeptionsstärke sind für Sie kein Problem Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft Praktische Erfahrung in der quantitativen Analyse kleiner und mittlerer Datenmengen Sie haben Erfahrung in der eigenständigen Steuerung von kleinen und mittleren Projekten Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) IT & Digital Solutions

Do. 02.12.2021
Reichertshofen, Oberbayern
Willkommen bei Wacker Neuson, einem weltweit führenden Anbieter von Baugeräten und Kompaktmaschinen. Wir bieten unseren Kunden aus dem Hoch- und Tiefbau, dem Garten- und Landschaftsbau, Kommunen und dem Gleisbau zuverlässige Lösungen. Im Jahr 2020 haben weltweit rund 5.500 Mitarbeiter zu unserem Erfolg beigetragen und dabei 1,6 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftet. Alles, was unsere Kunden für ihre anspruchsvollen Projekte benötigen, finden sie bei uns. Alles, was wir zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele benötigen, sind Originale wie Sie! Werden Sie Teil unseres Teams. Verstärken Sie unseren Bereich Einkauf am Standort Reichertshofen als Strategischer Einkäufer (m/w/d) IT & Digital SolutionsNeben der Bearbeitung der Warengruppen des klassischen IT-Einkaufs (HW, SW) sind Sie Mitglied in interdisziplinären Projektteams und vertreten dort den Einkauf in einer Vielzahl von Digitalisierungsinitiativen. Diese innovativen Projekte bilden die Grundlage für die digitale Transformation des Konzerns auf Basis einer Vielzahl neuer Technologien und Anwendungen. In diesem hoch dynamischen Umfeld stellen Sie sicher, dass technische Anforderungen und Geschäftsmodelle sich in kommerziellen und vertraglichen Vereinbarungen mit unseren Lieferanten wiederfinden. Ihr Augenmerk liegt dabei neben der Einhaltung von Budgets auch auf der Vertragsgestaltung und der Auswahl geeigneter strategischer Partner. Abseits des Projektgeschäfts erwarten Sie auch spannende Themen im klassischen Warengruppeneinkauf, wie z. B. das Lieferantenmanagement, Warengruppenmanagement, die  Weiterentwicklung des Vertrags- und Lizenzmanagements sowie natürlich regelmäßige Erstellung von Ausschreibungen, Konditions- und Vertragsverhandlungen und Erarbeitung qualifizierter Vergabeempfehlungen. Abgeschlossenes Hochschulstudium – vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Hohe methodische und fachliche Expertise im IT-Einkauf (mindestens drei Jahre spezifische Berufserfahrung) Gute Kenntnisse in Bezug auf IT-Systeme, IT-Architektur, Software und Lizenzrecht sowie den Telefon- und Mobilfunkmarkt Erfahrung hinsichtlich agiler Projektmanagementmethoden Sehr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Gute präsentations- und verhandlungssichere Englischkenntnisse (auch Fachsprache)  Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Managing Solution Consultant (m/w/d) für Intelligent Experience

Mo. 29.11.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 15147-MR Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim, Bern, Zürich, Wien Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Intelligent Experience ist Deine Leidenschaft und Du arbeitest gern in agilen Teams, konzipierst mit unseren Kunden spannende Anwendungsfälle und Lösungen rund um Daten und AI? Du übernimmst gerne den architekturellen Lead und arbeitest in den Projekten mit, um Deine Erfahrung und Leidenschaft weiter einzubringen und den Mehrwert für den Kunden zu schaffen? Darüber hinaus bist Du interessiert, weitere Kunden mit unseren Angeboten zu überzeugen? Dann suchen wir genau Dich! Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot. Der Aufgabenschwerpunkt liegt hierbei auf den Themenfeldern Solution Advisory, Solution Architecture und (Pre-) Sales. Übernehme den Lead in der Konzeption von Lösungen für unsere Kunden. Dafür bindest Du Lösungsbausteine wie Salesforce oder Adobe Experience Platform ein und arbeitest mit unseren Data Scientists zusammen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops, um gemeinsam den besten Lösungsansatz zu identifizieren Aufsetzen und Umsetzen von Beratungs- und Umsetzungsprojekten mit Einbindung unseres Vertriebs und nationaler und internationaler NTT DATA Business Units, die Dir beim Projekterfolg helfen Übernahme des Solution Architect in Projekten Beratung der Kunden im Hinblick auf die Verbesserung der Architektur und die Entwicklung von Sollkonzepten und deren Umsetzung Selbstständige Generierung neuer Beratungsaufträge sowie Unterstützung der fachlichen Vertriebsteams bei der Angebotserstellung z.B. durch Aufzeigen von Lösungsalternativen und Erstellung von Aufwandsschätzungen Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Gute Kenntnisse im Bereich Customer Experience, CRM, Digitale Kanäle oder Customer Service und entsprechenden Lösungen Praktische Kenntnisse von Digital Marketing oder Commerce-Plattformen, Analytics, AI/ML oder kognitiven Technologien (Bots) Mehrjährige Tätigkeit als Berater oder als interner Experte als Architekt vorzugsweise in den Industrien Telco, Automotive oder Finanzdienstleistungen Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte gepaart mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Digital Solution Architect (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Ingolstadt, Donau
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Wir führen komplexe Projekte zum Erfolg: Im Engineering Service unterstützen wir unsere Kunden bei der Produktentwicklung in Schnittstellen- und Querschnittsfunktionen. Dabei bringen wir Wissen über Prozesse und Abläufe genauso mit wie innovative Methoden und Know-how im Engineering. Bewertung von Geschäftsanforderungen im Bereich der automobilen IT-, Hardware- und Softwareentwicklung und Entwicklung von Lösungen in Form von Prozessen, Methoden und Tools  Beratung und Begleitung unserer Kunden im Rahmen von Digitalisierungsprojekten  Agieren in interdisziplinären und schlagkräftigen Kleinteams mit unseren Experten aus der Software- und Elektronikentwicklung und Schließung der Lücke zwischen Geschäftsanforderungen und der Implementierung der Digitalisierungslösungen  Erarbeiten von Konzepten und Lösungsalternativen, Chancen für Optimierungen erkennen und diese in Kooperation mit den Fachbereichen und unseren Kunden zur Umsetzung bringen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.  Idealerweise Ausbildung zum Scrum Master sowie Kenntnisse im agilen Projektmanagement und Systems Engineering  Erfahrung in der Implementierung von Software oder Tools im Automotive-Umfeld wünschenswert  Sehr gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, überzeugender Auftritt und Kommunikationsstärke  Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Technischer Business Analyst (m/w/divers) Connected Car & Mobility Services

Do. 25.11.2021
Ingolstadt, Donau, Norderstedt, Raunheim, Wolfsburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Arbeiten in agilen Teams, agieren als Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT und spezifizieren von Anforderungen im Bereich Connected Car. Seien Sie dabei, wenn wir die Mobilität der Zukunft mitgestalten. Standorte: Ingolstadt, Norderstedt, Raunheim, Wolfsburg Eigenständige Aufnahme und Ausarbeitung technischer sowie fachlicher Anforderungen als Teil des agilen Anforderungs- /Softwareentwicklungsteams (bspw. nach Scrum) Identifikation von Abhängigkeiten in der Systemlandschaft und Ableitung von Auswirkungen auf die Entwicklung Erarbeitung (end-)kundenorientierter Lösungsoptionen und -empfehlungen unter Berücksichtigung der gesamten Wertschöpfungskette Kontinuierliche und iterative Berücksichtigung von Veränderungen in komplexen Kundensituationen Aktives Mitglied eines agilen Entwicklungsteams nach Scrum / Kanban Ggf. Teilnahme an Programm Imcrements (PI) in skalierten Umsetzungsprojekte Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Ausgeprägte Erfahrungen im Umfeld Connected Car und komplexen Systemlandschaften Know-how im technischen Produktmanagement im Kontext vernetzte Mobilität (bspw. Sensordaten, Infrastruktur, Schnittstellen, V2V-Kommunikation) Praxis in der agilen Anwendungsentwicklung (Scrum/Kanban/SAFe) Erfahrung in der cloud-native Entwicklung (Azure/AWS) Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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SAP Experte (m/w/d) - MDG / MDM und Systemintegration

Mi. 24.11.2021
Neuburg an der Donau, Bellheim
Werden Sie Teil unserer Erfolgs­geschichte mit SAP© S/4HANA. Basierend auf harmo­ni­sier­ten Geschäfts­prozessen haben wir bereits mit der Implemen­tierung einer modernen Anwen­dungs­land­schaft begonnen. Dafür verstärken wir unser Enterprise Applications Team an den Standorten Bellheim (Großraum Karlsruhe) oder Neuburg an der Kammel (Raum Ulm / Augsburg). Wir bieten Ihnen die Chance, ERP-Lösungen für den weltweiten Einsatz mitzugestalten, und suchen Sie als SAP Experten (m/w/d) – MDG / MDM und Systemintegration Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kundenanforderungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Unser Unternehmensleitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Betreuung und Weiterentwicklung der MDG-Prozesse sowie der SAP-Systemintegration (EDI-Prozesse, Schnittstellen, ALE, LSMW, Workflows) in S/4HANA und Winshuttle Spezifikation und Realisierung (Customizing) der Geschäfts-, Prozess- und technischen Anforderungen Applikationsbetreuung der MDM-Lösung in Winshuttle Technische Dokumentation und Test der implementierten Lösungen Technische Beratung des Solution Architect Übernahme des 2nd-Level-Supports Koordination des 3rd-Level-Supports mit externen Partnern Unterstützung bei Projekten insbesondere bei der laufenden S/4HANA-Einführung Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Support oder Customizing im Bereich MDG und der Systemintegration in Winshuttle, SAP S/4HANA oder SAP ECC Sehr gute Kenntnisse der Prozesse bei der Stammdatenverwaltung Hohe Lösungs- und Kundenorientierung sowie gutes Selbstmanagement Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das für innovative Lösungen bekannt ist und spannende Aufgaben bereithält, die Ihren vollen Einsatz fordern. Zusätzlich bieten wir ein Klima, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln Spaß machen. Eine attraktive Altersvorsorge, ein ansprechendes Arbeitszeitmodell und interessante Nebenleistungen runden unser Angebot ab.
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Wirtschaftsinformatiker/-ingenieur (m/w/d) im Anforderungsmanagement der Automobilentwicklung

Di. 23.11.2021
Ingolstadt, Donau
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Wirtschaftsinformatiker/-ingenieur (m/w/d) im Anforderungsmanagement der AutomobilentwicklungOrt: IngolstadtSie betreuen im Rahmen eines Bauteil-Projektes die Entwicklungsprozesse in der Automobilindustrie. Dabei sind Sie insbesondere verantwortlich für das Anforderungsmanagement. In dieser Funktion unterstützen und beraten Sie die Entwickler sowohl bei der Erstellung Ihrer Anforderungen als auch bei anschließenden Abstimmungsprozessen mit dem Zulieferer. Zur Projektsteuerung überwachen und berichten Sie den Projektfortschritt z.B. mit Hilfe geeigneter Kennzahlen. Neben Ihrer operativen Arbeit in einem konkreten Entwicklungsprojekt sind Sie der aktive Treiber (m/w/d) von Prozessverbesserungen. Dazu gehört die Bewertung und Optimierung der gelebten Arbeitsmethoden, aber auch die Betrachtung und Optimierung der eingesetzten IT-Systeme.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt und haben idealerweise bereits erste Erfahrungen im Anforderungsmanagement gesammelt. Sie sind ein hervorragender Analytiker (m/w/d) mit prozessorientierter Denkweise, erfassen komplexe Sachverhalte schnell und können diese kritisch hinterfragen. Elektronik- oder Programmierkenntnisse sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Flexibilität, hohe Motivation und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Flexible Arbeitszeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Trainingsangebote   Sportliche Aktivitäten   Internes Gesundheitsmanagement   Mobiles Arbeiten   Attraktive Vergütung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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(Junior) Manager E-Commerce (m/f/d) with focus on Search & Recommendation

Di. 23.11.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe’s leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000. The Digital Experience department is responsible for the management and further development of the two German onlineshops mediamarkt.de and saturn.de. In close coordination with the development units, we design new features and corrdinate their implementation. We also work continuously on improving the customer journey to make online shopping even more attractive for our customers. You ensure the best possible functionality of the search engine in the webshop You coordinate tasks to maintain data quality You support the recommendation engine (upselling+crosselling) You develop search strategies and contribute to the optimization of the UX You will carry out the monitoring of all relevant search KPIs yourself and will derive measures to be taken You work in close coordination with the agile product units Successfully completed studies with a focus on e-commerce, (business) informatics, economics or a comparable qualification Good analytical skills and technical/algorithmic understanding for onsite search A very good sense for customers and their needs combined with a high online affinity Experience in conversion optimization in general Structured and independent way of working Good knowledge of German and English, both written and spoken flexible working hours and sabbatical leave individual trainings and development offers pension plan Employee discounts sport and health offers free parking and good traffic connections subsidized canteen and cafeteria empolyee events Interested? We are looking forward to your application!
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Manager E-Commerce - with Focus Google Analytics (m/f/d)

Di. 23.11.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe’s leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000. The Digital Experience department is responsible for the management and further development of the two German onlineshops mediamarkt.de and saturn.de. In close coordination with the development units, we design new features and corrdinate their implementation. We also work continuously on improving the customer journey to make online shopping even more attractive for our customers. You will carry out comprehensive analyses of user behaviour (click behaviour, conversion, etc.) and the performance of the MediaMarkt and Saturn online shop. You are responsible for identifying optimisation approaches for online marketing, campaigns and site design You are in close contact with the agile product units and marketing and contribute your expertise in terms of UX and conversion optimisation and support AB tests You will be responsible for monitoring key e-commerce metrics, such as online sales, shop traffic, conversion rate and other metrics, and reporting them to superiors and stakeholders. You are responsible for the creation and interpretation of ad-hoc analyses and also prepare these via dashboards. You identify industry trends for the continuous development of our webshop You will support the teams in the use of Google Analytics Successfully completed studies with a focus on e-commerce, (business) informatics, economics or a comparable qualification. Professional experience in the field of web analytics, preferably in an e-commerce environment, is an advantage  You have sound knowledge of Google Analytics (or other web analytics tools) You have experience in data visualisation tools such as Google Datastudio or Tableau Knowledge of SQL, Google BigQuery & AB testing tools is an advantage Personally, you are a strong communicator, a team player, reliable and assertive You have an excellent understanding of statistics and numbers as well as a quick grasp of things A good technical understanding combined with creativity and conceptual strength are no problem for you. Good written and spoken English round off your profile flexible working hours and sabbatical leave individual trainings and development offers pension plan Employee discounts sport and health offers free parking and good traffic connections subsidized canteen and cafeteria empolyee events Interested? We are looking forward to your application!
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Enterprise Architect (m/w/d) Automotive

Do. 18.11.2021
Aachen, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist du bereit? Referenznummer: 50022045Enterprise Architect (m/w/d) Automotive​Du bist zuständig für die Einführung eines „Enterprise Architecture“-Ansatzes in die FEV-UnternehmensgruppeDu verantwortest neben der EA-Strategie die weltweite Implementierung eines EA-Tools, inklusive der Prozessdefinition und eines Rollout-PlansNach erfolgreicher Implementierung des EA-Tools verantwortest du die Governance, Weiterentwicklung sowie Datenqualität innerhalb des Tools und definierst die technischen Leitplanken sowie Rahmenbedingungen der IT-TechnologiestrategieDu leitest fachlich und coachst die Architekten der verschiedenen IT-Abteilungen, zudem stellst du sicher, dass Prozesse eingehalten werden und die Aktualität der Daten im EA-Tool gegeben istDu unterstützt den Head of Digitalization & Transformation sowie den CIO der FEV mit relevanten Daten und Visualisierungen, gibst Empfehlungen und begleitest die Erstellung und Implementierung der IT-Strategie und -RoadmapDu arbeitest eng mit dem Prozessmanagement und verschiedenen IT-Funktionen zusammen, um einen ganzheitlichen Ansatz zu gewährleisten​Du hast einen Studienabschluss mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder in einer vergleichbaren FachrichtungDu bringst mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Enterprise Architecture in einem global aufgestellten Unternehmen mitDu hast relevante Zertifizierungen (z. B. iSAQB, TOGAF)Dir sind die Anforderungen an die IT in einem projektbasierten Unternehmen nicht fremdDu kannst spezifische Erfahrung in der Einführung eines EA-Tools (z. B. LeanIX, Alfabet) in einer heterogen gewachsenen, globalen IT-Landschaft vorweisenDu hast Kenntnisse in virtualization, containerization sowie Cloud- und PaaS-Systemen (z. B. MS Azure)Du hast Erfahrung mit den aktuellen Trends in der Automotive-Industrie (SDV, Connected Mobility, V2X etc.) und deren Einfluss auf die IT-LandschaftDu verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDich zeichnen eine hohe Teamfähigkeit, Kreativität, Hands-on-Mentalität und Spaß an projektbezogener Arbeit ausGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser flexibles Arbeitszeitmodell, unser attraktives Remote-Work-Modell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir, dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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