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Wirtschaftsinformatik: 34 Jobs in Pforzheim

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  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Bachelor of Science (B.Sc.) (w/m/d) - Wirtschaftsinformatik

Mo. 25.01.2021
Ditzingen, Stuttgart
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum Ausbildungsbeginn im September 2021 suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Bachelor of Science (B.Sc.) (w/m/d) - Wirtschaftsinformatik IT trifft auf BWL – und bald Ihr Lerninteresse auf spannende unternehmerische Zusammenhänge und IT-technische Möglichkeiten: Ein wichtiger Lernort wird für Sie die DHBW Stuttgart sein – hier versorgen Sie sich mit einem soliden Fachwissen in IT und Betriebswirtschaft Natürlich besteht Ihr duales Studium auch aus spannenden Praxisphasen. Sie lernen alle Bereiche der TRUMPF Gruppe kennen, in denen Ihr Know-how gefragt ist: Von der Anwendungs- und Softwareentwicklung über unseren zentralen Bereich IT und Prozesse, das Produktmanagement bis zum Vertrieb und Produktmarketing von Softwarelösungen – Sie schauen Ihren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen über die Schulter und verschaffen sich einen guten Überblick Schon bald werden Sie zu einem wichtigen Mitglied in unseren agilen Projektteams, sind hautnah bei internen wie externen IT-Projekten dabei, beraten die Kunden, konzipieren passende Lösungen und begleiten die Umsetzung Wir sind ein internationales Unternehmen – so bekommen Sie in unseren TRUMPF Globalen Lernprogrammen die Chance, interkulturell zu wachsen (Fach-)Abitur mit sehr guten Leistungen, vor allem in Mathematik und Englisch Hohes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und IT-Themen Gutes analytisch-logisches Verständnis und Kommunikationsstärke Motivierter, gut organisierter Teamplayer, der Ideen gerne in die Praxis umsetzt und strukturiert auf seine Ziele hinarbeitet Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Requirements Engineer (m/w/d) TMS Road

So. 24.01.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unsere Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Requirements Engineer (m/w/d) TMS Road Schnittstelle zwischen Fachabteilung und Softwareentwicklung Entwicklung von IT-Fachkonzepten auf Basis der Anforderungen an die Softwaresysteme Modellierung und Design der Anwendungsarchitektur unter Berücksichtigung von Usability-Aspekten Betreuung der Anforderungen während des Entwicklungsprozesses bis zur Einführung in den Dachser Niederlassungen Erstellen von Dokumentationen Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikation Gutes Verständnis der Software Engineering Prinzipien Idealerweise erste Praxiserfahrungen im Softwareentwicklungsprozess Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an logistischen und betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen Analytisches Denken und Kommunikationsstärke Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Viel Raum für Eigenverantwortung und -initiative Offene und vertrauensvolle Teamkultur Geregelte Arbeitszeiten und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
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Customer Insight Analyst - Website und App (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 Karlsruhe Vollzeit, unbefristet ab sofort Das Team Customer Analytics unterstützt unsere Kollegen mit datenbasierten Insights bei Fragestellungen rund um unsere Kunden. Wir werten aus, wer unsere Kunden sind, wer bei uns einkauft und wer unsere Services nutzt. Im Fokus stehen die Interessen und Bedürfnisse unserer Kunden und die Frage, welche Themen, Produkte und Trends für sie relevant sind. Das Team analysiert wie Kunden auf unsere Kommunikationsmaßnahmen und Services reagieren und wie wir sie am besten erreichen können. Aktive Beratung unserer Sortiments-, Kommunikations- und eCommerce Teams zu analytischen Fragestellungen im Bereich Web- und App-Tracking Erstellung von Dashboards, Berichten und Ad-hoc-Analysen in SAS Visual Analytics Analyse, Interpretation und Aufbereitung von Marketingmaßnahmen, Kundenverhalten und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Betreuung und Weiterentwicklung des Sortiments-, Kommunikations- und eCommerce-Berichtswesens Initiierung von und Mitarbeit in datengetriebenen Projekten Enge Zusammenarbeit mit unserer IT-Tochter dmTech Ein abgeschlossenes Studium in BWL oder Wirtschaftsinformatik, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als Analyst oder in einem vergleichbaren analytischen Bereich Ausgeprägtes Verständnis für die Analyse großer Datenmengen sowie Kennzahlenvisualisierung und Interpretation Fundierte Erfahrung im Umgang mit Web-Analyse-Systemen, idealerweise mit SAS Visual Analytics IT-Affinität sowie Interesse an der Auseinandersetzung mit komplexen technischen Fragestellungen und aktuellen Herausforderungen im Umfeld von Big Data Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge. Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen. Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Bachelor of Arts (B.A.) (w/m/d) - BWL - Digital Business Management

Fr. 22.01.2021
Ditzingen, Stuttgart
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Bachelor of Arts (B.A.) (w/m/d) - BWL - Digital Business Management IT trifft auf BWL – und bald Ihr Lerninteresse auf spannende unternehmerische Zusammenhänge und IT-technische Möglichkeiten: Ein wichtiger Lernort wird für Sie die DHBW Stuttgart – hier versorgen Sie sich mit einem soliden Fachwissen in Betriebswirtschaft und IT-Grundkenntnissen Natürlich besteht Ihr duales Studium auch aus spannenden Praxisphasen. Sie lernen alle Bereiche der TRUMPF Gruppe kennen, in denen Ihr Schnittstellen-Know-how gefragt ist: Von der Personalabteilung über das Controlling, das Marketing und den Vertrieb bis hin zum Bereich Digitale Transformation – Sie schauen Ihren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen über die Schulter und verschaffen sich einen guten Überblick Schon bald sind Sie hautnah im Tagesgeschäft dabei und bringen sich bei interessanten Projekten ein, in denen Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, ergänzt um informationstechnisches Hintergrund-Wissen, gefragt sind Wir sind ein internationales Unternehmen – so bekommen Sie in unseren TRUMPF Globalen Lernprogrammen die Chance, interkulturell zu wachsen (Fach-)Abitur mit sehr guten Leistungen, v.a. in den Fächern Mathematik und ggf. Wirtschaft & Informatik Ausgeprägtes Interesse an betriebswirtschaftlichen und informationstechnischen Zusammenhängen sowie Themen der Digitalisierung und Industrie 4.0 Gutes analytisch-logisches Verständnis und Kommunikationsstärke Motivierter, gut organisierter Teamplayer, der Ideen gerne in die Praxis umsetzt und strukturiert auf seine Ziele hinarbeitet Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Pre-Sales Cloud Consultant (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Um unseren Cloud Bereich weiter erfolgreich auszubauen, suchen wir ab sofort an unseren Standorten Karlsruhe und Berlin einen Pre-Sales Cloud Consultant. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben in unserem Team: Technische Beratung beim Kunden im Bereich Cloud-Infrastruktur und -Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Sales-Team. Individuelle Kundenberatung mit Prüfung der Umsetzungsmöglichkeiten von Kundenanforderungen sowie die Ausarbeitung von Design- und Lösungsvorschlägen auf Basis von Multi-Cloud-Produkten. Unterstützung im Pre-Sales und On-Boarding unserer Enterprise-Kunden. Ausarbeitung technischer Dokumentationen und Best Practices sowie deren Wissenstransfer intern und extern durch Trainings, Webcasts, Webinare und Blogs. Erkennen marktspezifischer Kundenbedürfnisse, Potenziale und Trends, Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen zum strategischen Ausbau des aktuellen Produktportfolios. Übernahme von Prozessrollen im Service-Management-Prozess sowie die Repräsentation des Unternehmens auf Kunden- und Partner-Veranstaltungen sowie Messen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-) Informatiker oder eine vergleichbare IT-Qualifikation mit adäquater Berufserfahrung als Technical Sales-Engineer / Pre Sales-Engineer für Cloud-Lösungen, gerne auch mit Consulting-Hintergrund. Sie bringen dazu mindestens 2 Jahre Erfahrung in den Bereichen Infrastruktur-Architektur, Datenbankarchitektur und Networking mit. Zusätzlich haben Sie mindestens 2 Jahre Sales Erfahrung, davon mindestens 1 Jahr im Bereich Pre-Sales oder im Lösungsvertrieb. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Kenntnisse und Erfahrungen: Mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Consulting, Design und Implementation von verteilten Applications, HA-Infrastrukturen, Datenbanken und Netzwerken sowie Erfahrung in der Migration oder Transformation von Legacy-Kundenlösungen in die Cloud. Erfahrung mit dem Betrieb hochverfügbarer Rechenzentren einschließlich der Netzwerk- sowie der Server-Hardware-Umgebung. Sichere Präsentationsfähigkeiten gepaart mit einem hohe Maß an Einfühlungsvermögen in Gesprächen mit Führungskräften, IT-Management und Entwicklern. Die Fähigkeit sich an neue Technologien anzupassen und diese schnell zu erlernen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort- und Schrift in Deutsch und gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch um effektiv mit internen, wie auch mit externen Organisationen kommunizieren zu können.
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IT-Revisor (w/m/d) IT-Auditor

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Suchen Sie eine neue Herausforderung bei einem attraktiven Arbeitgeber und renommierten Unternehmen aus der IT-Branche? Dann sind Sie bei unserem Kunden genau richtig. Ihr neuer Arbeitgeber nimmt eine absolute Vorreiterrolle in der Branche ein, denn neben dem hohen Qualitätsanspruch steht zudem der mitarbeiterorientierte Führungsstil im Fokus. So bietet das Unternehmen nicht nur ein angenehmes Arbeitsklima, sondern auch zahlreiche Zusatzleistungen, die eine ausgewogene Work-Life-Balance und Zufriedenheit bei der Arbeit gewährleisten. Um die Entwicklungsprozesse effizienter zu gestalten, setzt das Unternehmen bereits seit Beginn auf einen hohen Qualitäts- und Sicherheitsanspruch in der IT. Bewerben Sie sich jetzt als IT-Revisor (m/w/d) für den Standort in Karlsruhe.  Prüfungsleitung bei risikoorientierten IT-Prüfungen sowie die Verantwortung für die Prüfungsergebnisse mit Schwerpunkt IT (10 interne IT Prüfungen pro Jahr) Erstellung aussagekräftiger Prüfungsberichte und fachlicher Stellungnahme sowie Abstimmung Analyse und Beurteilung von Anwendungen, Technologien, Methoden und Infrastrukturen auf Wirtschaftlichkeit, Funktionsfähigkeit, Sicherheit sowie Wirksamkeit interner Kontroll- und Steuerungssysteme Erkennen von potenziellen Risiken in den eingesetzten Lösungen und Unterstützung bei der Aufstellung der risikoorientierten Prüfungsplanung Dokumentation der Prüfungshandlungen und Nachhaltung getroffener Feststellungen Sie verfügen über ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt IT Erfahrung im IT-Prüfungs- und/oder Beratungsumfeld sowie Zertifikate (von Vorteil aber kein Muss) in CIA, CISA, ITIL   Ein stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein hoher Qualitätsanspruch Unser Kunde unterstützt Familien durch Zuschüsse für die Kinderbetreuung sowie Home-Office Möglichkeiten Ein hohes Fixgehalt mit 13 Monatsgehältern sowie attraktive Rahmenbedingungen (30 Tage Urlaub, eine 39 Stundenwoche und Gleitzeit) Profitieren Sie von interessanten Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine hauseigene Kantine sowie diverse Sportangebote (Fitnessstudio inklusive Gesundheitskurse) Kostenlose Parkplätze direkt am Unternehmen in der Karlsruher Innenstadt sowie ein Jobticket für das gesamte KVV Netz
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UX Designer im SAP Produktbereich (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Bielefeld, Heidelberg, Pforzheim
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der Softwareentwicklung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann übernimm Verantwortung für komplexe Aufgabenstellungen und unterstütze unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Bielefeld, Heidelberg und Pforzheim Du konzipierst und planst innovative Lösungen mit exzellenter User Experience für unsere Kunden unter Berücksichtigung aktueller technischer Trends. Du nimmst die Bedürfnisse von Nutzern auf, beschreibst diese in Personas sowie User Stories und erstellst Prototypen mit Werkzeugen wie Adobe XD oder Axure RP. Du entwirfst User Interfaces gemäß unserer UX Guidelines für ausgewählte UI Frameworks. Du bist selber als erfahrener Entwickler in App- und Cloud-Development Projekten in der Umsetzung tätig. Du erstellst die zugehörigen Anforderungs-, Design-, Produkt- und Entwicklungsdokumentation. Ein abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bist seit mindestens vier Jahren als UX Designer und in der Frontend Entwicklung tätig. Du hast Erfahrung in der App-Entwicklung für mobile iOS/Android Geräte, in der Gestaltung von Webseiten und Einsatz von Cloud-Technologien. Du überzeugst durch gute Entwicklungskenntnisse im Bereich Swift, Kotlin, Xamarin, SAPUI5, React, NodeJS, C#, Java oder JavaScript und verfügst idealerweise Kenntnisse über SAP Cloud Platform oder MS Azure Cloud Development. Nachgewiesene Expertise in der Anwendung von Design Guidelines und Durchführung von Usability Testing im Bereich der Softwareentwicklung runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Technische Eskalationsmanagerinnen/ technische Eskalationsmanager (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, Karlsruhe (Baden)
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-TS-02/21-e Dienstsitze Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Stuttgart, WiesbadenIn der Stabsstelle technische Steuerung werden die technischen strategischen und architektonischen Vorgaben für das ITZBund und dessen Kunden erstellt. Die dort angesiedelten Aufgaben der Standardisierung und des Innovationsmanagements stellen eine reibungslose, sichere und zukunftsfähige Leistungserbringung der technischen Services sicher. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Eigenverantwortliches Bearbeiten von Anfragen architektonischer und strategischer Art an die Stabsstelle technische Steuerung Eigenständiges Bearbeiten von Beiträgen mit Architekturrelevanz Bearbeitung von technischen Eskalationen im ITZBund und mit den Kunden Unterstützungstätigkeiten für die Leitung in der operativen Aufgabenwahrnehmung und bei der Optimierung von organisatorischen Prozessen Wahrnehmung von Aufgaben des Referatscontrollings und des Haushalts Betreuung der referatseigenen Verfahren zur Auftragssteuerung, der zentralen Ablage und des zentralen WIKI Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Ausgeprägtes technisches oder analytisches Verständnis Organisatorisches Talent und ausgeprägte Lösungsorientierung Gute Kenntnisse im Bereich Controlling und Haushalt Gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Leistungsmotivation Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen mehrere unbefristete Einstellungen als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte sind die Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Customer Research Data Analyst (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Für uns stehen der Kunde und seine Zufriedenheit im Fokus unserer Arbeit. Wir messen, analysieren und verbessern weltweit den Net Promotor Score (NPS) aller Kunden von IONOS by 1&1. Damit tragen wir maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Sie führen selbstständig Datenanalysen durch um unsere Kunden besser zu verstehen. Nach der Einarbeitung entwickeln Sie statistische Modelle mit dem Ziel Einflussfaktoren auf die Kundenzufriedenheit zu berechnen. Dabei arbeiten Sie direkt in unseren Datenbanken und nutzen unsere Analysetools, wahlweise Programmiersprachen wie R oder Python. In Zusammenarbeit mit dem Team und Kollegen aus dem Produktmanagement leiten Sie aus den Analyseergebnissen Initiativen und Handlungsempfehlungen ab und verbessern damit aktiv die Kundenzufriedenheit mit unserer Marke IONOS by 1&1. Sie entwickeln unsere Textmining Plattform weiter um Kundenfeedbacks automatisiert zu Kategorien zuzuordnen und daraus Trends und Risiken in der Kundenzufriedenheit zu erkennen. Sie erstellen eigenständig Reports für das Top Management und präsentieren Ihre Ergebnisse vor unseren Business Partnern. Der Kunde steht für Sie an erster Stelle. Für diese interessante Position haben Sie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen. Sie verfügen über erste berufliche Erfahrung in der Datenanalyse und bringen Kenntnisse im Umgang mit Analysetools und im Idealfall Kenntnisse mit statistischen Programmiersprachen mit. Sie verfügen über eine analytische Denkweise und ein hohes Zahlenverständnis. Sie haben idealerweise bereits Hintergrundwissen zum Net Promoter Score (NPS), Customer Experience Management und Marktforschung. Sie kommunizieren sehr gut in Deutsch und Englisch und sind ein Teamplayer. Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Anspruch an Qualität zeichnet Sie aus.
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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