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Wirtschaftsinformatik: 27 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

IT-Revisor (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Der Konzern BGV / Badische Versicherungen ist der führende Versicherer in Baden mit erstklassigen Versicherungskonzepten für Kommunen und kommunale Unternehmen, den öffentlichen Dienst sowie den privaten und gewerblichen Kunden. Günstige Beiträge und ein hohes Maß an sozialer Verantwortung zeichnen uns seit 1923 aus. Wir suchen für den Fachbereich IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Revisor (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit Die Interne Revision unterstützt die Geschäftsleitung in ihrer Führungs- und Steuerungsaufgabe. Durch unabhängige Prüfungs- und Beratungsleistungen zeigen wir Optimierungspotenziale auf und tragen damit zur Verbesserung von Geschäftsprozessen oder der Sicherheit von IT-Systemen bei. Unser Unternehmen befindet sich im Wandel. Mit der digitalen Transformation werden nicht nur unsere Prüfungsgebiete und -themen umgestaltet, auch unsere eigene Arbeitsweise wird zunehmend vernetzter, agiler, zukunftsorientierter und setzt neue Technologien ein. Sie führen selbstständig risikoorientierte Prüfungen schwerpunktmäßig im Bereich IT durch. Sie analysieren und bewerten IT-gestützte Geschäftsprozesse, erarbeiten Empfehlungen und stimmen mit der IT und den Fachbereichen Maßnahmen zur Beseitigung der festgestellten Schwachstellen ab. Sie präsentieren Ihre Prüfungsergebnisse, erstellen aussagekräftige Prüfungsberichte und überwachen die Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen. Sie beraten und unterstützen die IT, DV-Koordinatoren und Führungskräfte bei der Optimierung von Prozessabläufen, insbesondere im Hinblick auf deren internes Kontrollsystem (IKS) und begleiten Projekte. Sie unterstützen die Revisionsleitung und die Fachrevisoren bei IT-Themen und Datenanalysen und betreuen die Revisionsoftware REDIS als Administrator. Darüber hinaus wirken Sie im Team an der internen Qualitätssicherung, an der risikoorientierten Prüfungsplanung und an der Transformation der Internen Revision mit und können dabei Ihre Ideen und neue Impulse einbringen. Sie haben ein Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich der IT-Revision, Softwareentwicklung, Systemadministration oder IT-Beratung mit. Kenntnisse in IT Prüfungs- und Prozessstandards (z.B. IIA-Standards, COBIT, ITIL, ISO 27001, Grundschutz-Kompendium des BSI) sowie SAP-Kenntnisse setzen wir voraus. Von Vorteil sind Erfahrungen mit Revisionssoftware, idealerweise REDIS.win. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis von Computersystemen, Programmen, Datenbanken und Datenanalyse und interessieren sich für neue Entwicklungen und Technologien. Sie beschäftigen sich gerne mit vielfältigen, neuen Themen und haben eine schnelle Auffassungsgabe. Dabei denken Sie analytisch, hinterfragen kritisch und schauen über den Tellerrand hinaus. Kommunikation und Gesprächsführung gehören zu Ihren Stärken. Sie können komplizierte technische Sachverhalte verständlich darstellen und formulieren. Partnerschaftliches und wertschätzendes Miteinander runden Ihr Profil ab. Ein Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, in dem Sie sich mit Ihrer Kreativität und Ihren Ideen aktiv einbringen können Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Moderne Arbeitsplätze am Stadtrand von Karlsruhe (keine Reisetätigkeit) mit einer guten Verkehrsanbindung, ÖPNV-Zuschuss oder alternativ einer günstigen Parkplatzsituation Die Mitarbeit in einem familienfreundlichen Unternehmen mit Blick auf Ihre Work-Life-Balance z.B. flexible Arbeitszeiten (38-Std-/Woche), 30 Urlaubtage, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebskindergarten, Kinderferienbetreuung Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Täglich frisches Mittagsessen aus regionalen und saisonalen Produkten in unserem Betriebsrestaurant Sportangebote die fit halten (z.B. Zumba, Yoga) und verschiedene Firmenläufe Als IT-Revisor erwartet Sie eine vielseitige und spannende Tätigkeit mit viel Raum für Eigeninitiative. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfassende Einblicke in alle Bereiche des Unternehmens kann die Tätigkeit in der Internen Revision einen weiteren Schritt in Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung darstellen.
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Lead DevOps Engineer (f/m/d)

Mo. 10.08.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. HeidelbergCement, one of the largest construction material companies worldwide is looking for a Lead DevOps Engineer (f/m/d) to scale our micro-service oriented architecture on a rock-solid containerized infrastructure. You will work with a small SRE team on the stack of our digital suite and align in the cross-department Cloud Solutions group how we run the companies cloud infrastructure distributed across the globe. Your mission is to enable our engineering teams to enjoy the beauty of continuous delivery and provide best of class observability across our system. Ideally you started your career as a developer and later transitioned to SRE. We as a DAX 30 company are working very hardly on the digitalization of our core businesses. The journey of becoming a Digital Leader has just started and now it’s the perfect time to join our teams and to form an outstanding DevOps team that is all about quality and uptime. Additional training and coaching are part of the package so if you are passionate about site reliability engineering and committed to both observability and agility then this is the job for you. Contribute to our cross-functional product teams and advocate for observability, gradual changes, tooling and automation Manage the services and lifecycle of all components in our Azure based stack Review Roadmaps, Epics and User Stories to translate timely into meaningful tasks Design, develop and execute automation scripts using open source tools Take ownership of our CI/CD pipelines and make them better every day Develop and operate our Digital Foundation Platform with Kubernetes and Openshift Build tools, services and plugins to bridge the gaps in our current infrastructure Mandate blameless post mortems Perform thorough measuring of the system Stay up to date with new tools and developments University degree in computer science (or comparable qualification) Proven work experience of at least 7 years’ in software engineering and operations Absolute expert knowledge of Azure (obligatory) You consider repetitive tasks as your enemy and always drive for automation You are a DevOps Engineer that can code and not just bash scripting (.NET, Java, JS) You have prior experience in large-scale distributed systems Experience with CI/CD tools such as Gitlab Experience with Postgres Experience with noSQL databases such as Mongo, Cassandra Experience with the EFK stack is a must Experience with Grafana, Kibana and Prometheus is a plus Very solid sense of ownership and drive Very good English language skills. German language skills would be beneficial Ability to work in an international team Willingness to travel internationally (occasionally) Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Informatiker (w/md) als Experte für digitale Zusammenarbeit (Office 365)

Mo. 10.08.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich „Wir sind die IT unserer Kollegen! …und machen deshalb IT von Kollegen für Kollegen.“ Unseren Kollegen liefern wir einen zu jeder Zeit modernen IT-Arbeitsplatz und ermöglichen grenzenlose Zusammenarbeit. Dabei setzen wir Trends und machen Möglichkeiten neuer Technologien erlebbar. In unserer produktorientierten Organisation arbeiten wir nach agilen Prinzipien und fordern und fördern eine hohe Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter. Wir suchen für den Bereich IT-Arbeitsplatz am Standort Karlsruhe oder Stuttgart einen Experten für digitale Zusammenarbeit zur Unterstützung des Produktteams Smart Collaboration. Du konzeptionierst und entwickelst zukunftsweisende Lösungen zur digitalen Zusammenarbeit Du verstehst die Bedürfnisse unserer Kollegen und bist Experte darin, fachliche Anforderungen in digitale Lösungen zu überführen  Du machst Veränderungen möglich und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben, um das „neue Normal“ entlang von Themen wie Homeoffice und Nachhaltigkeit zu prägen  Du hinterfragst bestehende Arbeitsweisen und Standards, um Dich und Dein Team fachlich, methodisch sowie technologisch kontinuierlich einen Schritt weiter zu bringen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, z. B. in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mehrjährige Erfahrung entlang der gesamten Themenbreite von Office 365 mit und hast mindestens einen Schwerpunkt in den Themen Collaboration (Teams, OneDrive, Yammer), Security (AIP, MIP, Cloud App Security) oder Office Pro Plus (Schwachstellenmanagement, Group Policies, Rollout) Trotz des technologischen Schwerpunkts in Office 365 verstehst Du das Thema digitale Zusammenarbeit als herstellerunabhängiges Thema und bist offen für neue Tools und Trends  Du hast Spaß an einer agilen Arbeitsweise, Motivation diese aktiv mitzugestalten und bist bereit gemeinsam mit Deinem DevOps Team, die end-to-end Verantwortung für die digitale Zusammenarbeit der EnBW zu übernehmen Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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IT Solution Architekt (w/m/d) Hardware & Drucken

So. 09.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich „Wir sind die IT unserer Kollegen! …und machen deshalb IT von Kollegen für Kollegen.“ Unseren Kollegen liefern wir einen zu jeder Zeit modernen IT-Arbeitsplatz und ermöglichen grenzenlose Zusammenarbeit. Dabei setzen wir Trends und machen Möglichkeiten neuer Technologien erlebbar. In unserer produktorientierten Organisation arbeiten wir nach agilen Prinzipien und fordern und fördern eine hohe Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter. Wir suchen für den Bereich IT-Arbeitsplatz am Standort Karlsruhe einen IT Solution Architekten zur Unterstützung des Produktteams Hardware & Drucken. Du beobachtest den Markt der Software und Hardware Hersteller hinsichtlich Innovationen und neuer technischer Möglichkeiten zur Weiterentwicklung unserer Produkt- und Architekturlandschaft Du erstellst Konzepte zur Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur in unserem Hardware- und Drucken-Umfeld Du führst neue Lösungen ein und setzt diese ergebnisorientiert um In unserem Microsoft geprägten Umfeld entwickelst Du Verfahren zur strukturierten Fehlerbeseitigung bei komplexen Störungen Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Schwerpunkt Informatik oder nachweisliche langjährige Berufserfahrung Nachweislich methodische Kompetenz in der Erstellung von IT-Architekturen und tiefgehende Kenntnisse in Microsoft- und 3rd-Party-Technologien zur Integration von Endgeräten und Druckern on Premise und in der Cloud Kreatives neues Denken, um Nachhaltigkeit immanent im Hardware- & Drucken-Umfeld zu verankern Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Konfliktbereitschaft und Moderationsfähigkeit, strategisches und taktisches Planungsgeschick sowie Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und strukturiertes Vorgehen mit Weitblick Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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Junior Berater Prozess- und Datenintegration (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart. Mit Hilfe unseres Ausbildungsprogramms arbeitest Du Dich in Prozesse, Projektmethodik und SAP Funktionalitäten ein. Du übernimmst Beratungsaufgaben bei unseren Kunden für die Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen. Du realisierst Schnittstellen mit Cloud und On-Premise Integrationslösungen wie SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform Integration. Design und Optimierung der technischen SAP Architektur für Integrationslösungen gehört außerdem zu Deinen Themengebieten. Als zentraler Ansprechpartner für Integrationsthemen in unseren Projekten sorgst du für eine langfristige Kundenbeziehung.  Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du verfügst über erste Erfahrungen im Umgang mit Web Services und angelagerten Technologien (SOAP, REST, XML und JSON). Du hast idealerweise bereits erste Programmiererfahrung, bestenfalls mit JAVA, und ein ausgeprägtes Interesse an innovativen Lösungen und Technologien im IT Umfeld. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein professionelles Auftreten und gute Präsentationstechniken gehören zu Deinen Stärken. Deine analytischen Fähigkeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft runden Dein Profil ab. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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(Senior) Entwickler im Versicherungsumfeld (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Entwicklung mehrschichtiger Anwendungssysteme für unsere Kunden im deutschsprachigen Raum auf Basis vorgegebener Fach- und IT-Konzepte, nach klassischen und agilen Vorgehensmodellen Abstimmung mit Experten der msg und unserer Kunden Mitwirkung am Design der IT-Lösung sowie bei der Weiterentwicklung bestehender Architekturen Eigenverantwortliche Implementierung und Tests der AufgabenpaketeAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Entwicklungserfahrung mit einer objektorientierten Sprache (z. B. Java oder C#) oder einer aktuellen IDE (z. B. Eclipse, Visual Studio) Kenntnisse im Bereich Analyse und Design von objektorientierten Softwaresystemen (OOA, OOD, UML) sowie optional Know-how im Bereich serviceorientierter Architekturen (SOA) Eigenverantwortlichkeit, ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen Lernbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Solution Manager (w/m/d) Model and Development Platforms

Fr. 07.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Die IT-Transformation ist die Grundlage für die Energiewende und die digitalen Technologien sind die Treiber für Innovationen. Die brauchen wir und wir brauchen Sie in unserem Team, um den Wandel voranzubringen. Wir stecken unsere Köpfe zusammen und feilen gemeinsam an genialen IT-Lösungen. Wir entwickeln Ideen, Konzepte und Maßnahmen, um Prozesse und Strukturen neu zu gestalten, von denen wir und andere Abteilungen profitieren. Organisation und strukturierte Herangehensweise sind keine leeren Hüllen für uns, sondern gelebter Alltag. Unsere Aufgabe umfasst die Konzipierung, Lösungsdesign und Ausführung eines sicheren Betriebes unserer Modellplatformen. Entwicklung und Aufbereitung von Themenkomplexen im Bereich Modell- und Entwicklungsplattformen Entwickeln und challengen von IT-Lösungen in diesem Bereich in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Aufbau einer integrierten IT Landschaft innerhalb der IT des Handels sowie Support der Entwicklungsteams durch Auswahl geeigneter Tools Aufbau eines effizienten und effektiven Monitorings und First Level Supports Definition und regelmäßige Überprüfung der genutzten IT Funktionalitäten/Komponenten Branchenkenntnisse im Energiehandel sind schon da? Perfekt. Hier setzen wir auf Ihre Berufserfahrung: Studium der Physik, Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Starkes Cloud Knowledge und Cloud-Architektur Sehr gute Kenntnisse des AWS Stack und Containertechnologien Neugier und der Wille, neue Technologien zu erproben Sehr gute Kenntnisse in: Energiehandelsprozessen, IT Entwicklung, DevOps und Kenntnisse der Beacon Platform Und sonst noch? Sehr gute Englischkenntnisse Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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Technischer Projektleiter (w/m/d) für internationale Kundenprojekte im Finanzumfeld

Fr. 07.08.2020
Aachen, Karlsruhe (Baden), Berlin
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Aachen, Berlin, Karlsruhe, Berlin Vermitteln und Gestalten - Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und übernimmst die Konzeption und Entwicklung modernster Webapplikationen für große, internationale Kunden im Finanzumfeld. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Direkter Ansprechpartner des Kunden bei technischen Fragestellungen Koordination und fachliche Führung eines Entwicklerteams mit Fokus auf die Wünsche und Anforderung des Kunden Zuweisung der Arbeitspakete an die einzelnen Entwickler über ein Ticketsystem und Überwachung der projektinternen Zeitplanung Schnittstelle zwischen Entwicklerteam, Project Management und Key Account Management Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder gleichwertige Ausbildung Praktische Erfahrung bei der Durchführung und Leitung von Projekten Analytisches Denkvermögen und Organisationstalent Gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten Erfahrung in der fachlichen Teamführung Sicherer Umgang mit C# und ASP.NET wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit mindestens einem SQL-Server Produkt (MS-SQL, mySQL, PostgreSQL, Oracle) Spaß an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Duales Studium (B. Sc.) Wirtschaftsinformatik (m/w/d) 2021

Fr. 07.08.2020
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit befristet Standort(e): Karlsruhe Methoden der Wirtschaftsinformatik: Geschäftsprozess- und Projektmanagement, Systems Design Betriebswirtschaftslehre: Management, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung und Unternehmensführung Informatik: Grundlegende Konzepte der IT, Software Engineering, Datenbanken, Entwickeln von mobilen Apps Du steuerst interdisziplinäre Projekte auf unterschiedlichen Gebieten: von der wirtschaftlichen Analyse bis zur technischen Realisierung Du optimierst komplexe Geschäftsprozesse: von der vernetzten Verwaltung bis zur individualisierten Vermarktung Du integrierst Informationssysteme im Unternehmen: von Cloud Computing bis zur Smart Factory Du vermittelst als Brückenbauer zwischen den Welten: zwischen IT-Spezialisten und Anwendern Schulabschluss: allgemeine Hochschulreife Zahlengenie: BWL, VWL oder Algorithmen und Datenstrukturen – in den Bereichen Wirtschaft und Informatik hast Du gleichermaßen mit Mathe zu tun. Ein gutes mathematisches Grundlagenwissen ist daher sehr wichtig. Techniker: Der PC ist Dein täglicher Begleiter. Du entwickelst unter anderem Software und/oder hilfst dabei, diese zu verbessern. Du solltest dich für diesen Beruf also generell gut mit Elektronik und Technik auskennen. Teamplayer: Ob IT oder Marketing: Während Deines dualen Studiums an der DHBW Karlsruhe arbeitest Du häufig mit anderen im Team zusammen, um gemeinsam Softwarelösungen oder Verkaufsstrategien zu entwickeln.
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System Engineer (w/m/d) im Bereich IT Handel

Fr. 07.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Energiehandel ist Ihr Bereich und Ihr Ziel einfache Plattform-Lösungen für die Kommunikation mit unseren Kunden. Sie managen das, dass wir Handelsprofis auch Profis sein können und die besten Systeme und Lösungen haben, mit denen wir unsere Kundschaft bedienen können. Betriebseffizienz, Kosten- und Lösungsorientierung sind für Sie Voraussetzung. Sie kennen sie alle, die externen Softwarelösungen und wissen, welche uns noch besser unterstützt. Zum Glück haben wir mit Ihnen jemanden, der die Koordination unserer Dienstleister zuverlässig übernimmt und als Qualitäts-Gatekeeper die Einbindung unserer Anforderungen sicherstellt. Kosten und Vertragliches regeln Sie genauso wie die optimale Anbindung an unser Netzwerk und unsere Systeme. Sie sind unsere Stimme. Darauf können wir uns verlassen. Betrieb, Betreuung, Optimierung und Monitoring von IT-Services, wie serverbasierte Handelsapplikationen und Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen Fachliche und operative Betreuung der Händler Koordination der Dienstleister: Qualitätsmanagement der Netzwerkanbindungen, Durchführung und Überwachung von Releases, Kosten- und Vertragsmanagement Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation (Master) IT-technische Berufserfahrung mit Schwerpunkt im Betrieb von Business-Applikationen, Infrastruktur und Datenbanken Erfahrung und Kenntnisse: Steuerung externer Anbieter (auch international), 1st Level Support (Aufbau, Steuerung, Optimierung) Super, wenn Sie hier auch noch Kenntnisse haben: Datenstrukturen und fachliche Prozesse im Umfeld von Softwarelösungen des Energiehandels (z. B. Trayport, Bloomberg, Thomson Reuters) Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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