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Wirtschaftsinformatik: 107 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 42
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Telekommunikation 7
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  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Ausbildung, Studium 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Wirtschaftsinformatik

Kundenbetreuerin/ Kundenbetreuer (w/m/d) beim IT-Dienstleister

Mi. 26.01.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ilmenau, Thüringen, Karlsruhe (Baden), Köln, Nürnberg, Wiesbaden
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.800 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Kundenbetreuerin/ Kundenbetreuer (w/m/d) beim IT-Dienstleister Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1464-1-01/22-eDienstsitze Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ilmenau, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, WiesbadenDie ausgeschriebene Position ist in der Abteilung IT-Steuerung angesiedelt. Diese setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u.a. das Kundenmanagement, welches für die gezielte Betreuung und Kommunikation mit dem Kunden zuständig ist. Die Kunden sind in Key Account Teams organisiert. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Kundenbetreuung eines definierten Kundenbereiches in einem Key Account Team Betreuung und Kontaktpflege der Kunden Koordination von Anfragen, Angebotsaufforderungen, Angeboten und Aufträgen Beratung zum Leistungsangebot des ITZBund Beratung zur Lösungsentwicklung, ggf. unter Hinzuziehung von Fachpersonal Mitwirkung an der Pflege bzw. Weiterentwicklung der CRM-Prozesse Konfliktmanagement Zwingende Anforderungen  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit:  Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit CRM- Tools Fundierte Kenntnisse einschl. Prozess- und Aufgabenverständnis zur Leistungserbringung eines IT- Dienstleisters Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Kundenbetreuung, bzw. im Auftraggeber-/Auftrag­nehmerverhältnis in der öffentlichen Verwaltung Ausgeprägte Qualitäts- und Service­orientierung Kommunikations- und Konflikt­lösungsfähigkeit; adäquates Auftreten gegenüber Kunden Gute Kenntnisse zur Organisation des Auftraggeber- und Auftragnehmer­verhältnisses in der öffentlichen Verwaltung einschließlich Haushalt und Beschaffung Das bringen Sie persönlich mit:  Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. Dienstleistungs­orientierung Verhandlungsfähigkeit und -geschick Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraus­setzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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(Senior) Consultant Customer Relationship Management (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Business Relationship & Demand Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Fürth, Bayern, Mannheim
26 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Business Relationship & Demand Manager (m/w/d)Standort: Fürth oder Mannheim Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung interner Kunden/Business Partner aus dem Bereich IT (Schwerpunkt: IT Infrastructure Management) Ansprechpartner der internen Kunden bei neuen Anforderungen im Bereich IT Infrastruktur, d.h. Initiierung von Projekten/Change Requests sowie anschließende Begleitung der Implementierung Kontinuierliche Priorisierung und Verwaltung des Kundenportfolios Unterstützung bei der Durchführung der IT-Budgetplanung Kontinuierliche Verbesserung der Kundenzufriedenheit, Unterstützung bei der Erstellung der strategischen Roadmap des Business Partners Reporting Abschluss eines Studiums im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare IT-Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Account Management, Projekt Management oder als IT-Berater im internationalen Umfeld Ziel- und ergebnisorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Berater (w/m/d) Berechtigungskonzeption SAP KM-Finanzen unter S/4HANA

Mi. 26.01.2022
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Berater (w/m/d) Berechtigungskonzeption SAP KM-Finanzen unter S/4HANA (in Freiburg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Vereinheitlichung der Berechtigungskonzepte SAP KM-Finanzen und KM-Steuern_Abgaben unter S/4HANA Begleitung von Prüfungen (rechtlich und fachlich) Erstellung von Anforderungskonzepten Umsetzungsplanung im Rahmen der Vereinheitlichung bzw. Neukonzeption Leitung und Mitarbeit in den Arbeitsgruppen Studium im Bereich Öffentliche Verwaltung/Betriebswirtschaft oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse der Berechtigungsverwaltung mit SAP (KM-Finanzen) Methodenkompetenz für Analyse und Bewertung Technisches und prozessuales Verständnis Sie haben gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Kenntnisse und Erfahrungen im Haushalts- und Rechnungswesen im kommunalen Umfeld sind von Vorteil Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Berater/Consultant Abrechnungslösungen (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare IT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unseren Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater/Consultant Abrechnungslösungen (m/w/d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne®  Als Berater für unsere Abrechnungslösungen sind Sie der Ansprechpartner für Beratung und Support unserer Kunden und Interessenten zum effizienten Betrieb unseres Krankenhausinformationssystems (KIS) iMedOne® im Hinblick auf seine Abrechnungsfunktionen. Planung und Umsetzung von Kundenprojekten im Bereich der Patientenabrechnung Annahme und Bearbeitung der Kundenanfragen im Rahmen des 2nd Level Supports Test der auszuliefernden SW-Komponenten Aktive telefonische Betreuung der Kunden und Erarbeitung von Lösungen Erstellung von Dokumentationen zur stetigen Qualitätsverbesserung Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung (Deutschland und Indien) Enge Zusammenarbeit mit anderen Serviceeinheiten (standortübergreifend) Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausumfeld oder bei Softwareunternehmen Gute Kenntnisse im IT-Umfeld SQL / relationale Datenbanken Gute Kenntnisse der Krankenhausabrechnung (§§301, 302 ) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Reisefreude Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung inklusive eines auch privat nutzbaren neutralen Geschäftsfahrzeugs. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen. Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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DevOps Entwickler (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n DevOps Engineer (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit für die Standorte Verl oder Baden-Baden / 80% Mobile Office Betrieb von Anwendungen nach ITIL (Service Operations) Bearbeitung von Incidents und Problems unter Sicherstellung von Lösungszeiten Sicherstellung der Verfügbarkeit kritischer Applikationen, Schnittstellen und Komponenten Erstellung von Störungsberichten und Dokumenten für den Betrieb sowie Changes und Durchführung von Deployments Fehlersuche im Sourcecode und Mitwirkung an Tests Unterstützung der Entwickler_innen bei der Fehlerbehebung und Weiterentwicklung der Applikationen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT Bereich Du hast sehr gute Kenntnisse im Microsoft Technologie Stack (C#, MSQL Server, Azure) Du bist kommunikationsstark und agierst als Bindeglied zwischen Techniker_Innen und dem Fachbereich Du bist ein_e Teamplayer_In, bist sehr praktisch veranlagt und hast Spaß daran, schwierige Probleme zu lösen Du bist einfallsreich, weißt wie man Prioritäten setzt und bist motiviert gemeinsam mit dem Unternehmen zu wachsen Deine verhandlungssicheren Kenntnisse in Englisch und Deutsch runden Dein Profil ab Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 182961
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Service Manager w/m/d

Mi. 26.01.2022
Ratingen, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Sie verantworten unsere Servicequalität und tragen damit erheblich zu unserem unternehmerischen Erfolg bei. Sie halten alle Fäden in der Hand und bauen die Beziehung zu großen und namhaften Kunden kontinuierlich aus. Dabei denken und handeln Sie unternehmerisch. Als zentrale Schnittstelle sind Sie das Bindeglied zwischen unseren Kunden und den internen Computacenter-Einheiten. Ihre Arbeit ist die Basis für eine zufriedenstellende Kundenbeziehung und damit die erfolgreiche Projektabwicklung. Sie sorgen dafür, dass die vertraglich zugesagten Leistungen bei unseren Kunden eingehalten werden und eine hohe Kundenzufriedenheit erzielt wird. Mit unseren Key Account Manager:innen arbeiten Sie Hand in Hand zusammen und erkennen Potenziale, um das Servicegeschäft auszubauen. Sie haben Erfahrungen im Service Management und sind es gewohnt, große Professional- und Managed-Services-Verträge zu steuern. Auch der Umgang mit Profit & Loss-Rechnungen sowie KPIs ist Ihnen vertraut. Sie mögen abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben und sind in der Lage, diese in hoher Eigenverantwortung zu bewältigen. Zudem leben Sie unseren „One-Team"Gedanken, um gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen erfolgreich zu sein. Sie betreuen Kunden vor Ort, regelmäßige Reisen stellen für Sie deshalb kein Problem dar. Sie konnten bereits Führungserfahrung sammeln. Sie kommunizieren überzeugend sowohl in Deutsch als auch auf Englisch. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events mit klugen Köpfen aus allen Service- Management-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Demand Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Fürth, Bayern, Mannheim
26 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Demand Manager (m/w/d)Standort: Fürth, Göteburg, Mannheim oder Vantaa Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer internen, internationalen Business Partner Beratung bei der Analyse, Wertschöpfungs- und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung der IT Anforderungen Initiierung der Implementierung durch die interne IT Organisation Schnelle und effiziente Einarbeitung in Problemstellungen der Business Partner, sowie deren konsequente Lösungserarbeitung Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung der Kundenzufriedenheit, Unterstützung bei der Erstellung der strategischen Roadmap des Business Partners Reporting Abschluss eines Studiums im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare akademische Laufbahn mit IT-Affinität Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung oder in einem Industrieunternehmen an der Schnittstelle zwischen Business und IT (vorzugsweise im internationalen Umfeld) Prozessverständnis, Problemlösekompetenz und gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Referent (m/w/d) Master Data Processes

Mi. 26.01.2022
Traunreut, Berlin, Bretten (Baden), Dillingen / Saar, Giengen an der Brenz, München, Regensburg
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Referent (m/w/d) Master Data Processes BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit | weitere Standorte: BLW, BTN, DIL, GIN, MCW, RGB und TRT Traunreut Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B.  Gestalten der digitalen Zukunft der BSH mit dem Themenschwerpunkt Master Data Business Administration Konzeption und Definition von crossfunktionalen Geschäftsprozessen mit Fokus Business Administration Integration Neutrale Definition und nachhaltige Umsetzung von Anforderungen im Business Administration Data Umfeld Business Partner an den Schnittstellen zu den BSH Systemen (Teamcenter, Stibo Systems, SAP) Business Support und Training, Vertretung der GBO in BSH-Gremien, Projekten und Programmen Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Betriebswirtschaft/ Business Administration und/oder IT Verständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge/ Prozesskenntnisse und Systeme IT-Affinität sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Fließend Englisch sowie Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und systematische Arbeitsweise moderne und vielfältige Arbeitsmethoden und Technologien Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten,internationale Förderprogramme und vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Junior IT-Consultant Knowledge Management (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden), Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Du bist mit Leidenschaft dabei und unterstützt unsere Kunden, ihr Wissen zu digitalisieren!   Du möchtest einerseits Kundenkontakt, andererseits soll der technische Part aber auch nicht zu kurz kommen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Ein umfangreiches Onboarding, Weiterbildungen & Soft-Skill Schulungen zur Förderung Deiner Karriere runden die Position ab. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 2419 Du führst konzeptionelle Kundenberatung von Wissens- und Lösungsdatenbanken sowie Self-Service-Lösungen wie z.B. Chatbots durch Du installierst unsere Produktsuite KnowledgeCenter mit ihren verschiedenen Modulen bei Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen und passt diese an die Bedürfnisse unserer Kunden an Du führst Workshops durch und begeisterst unsere Kunden mit Deinen Präsentationen Du arbeitest eng mit dem Entwicklerteam, dem Vertrieb und dem Produktmanagement zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, technische BWL, Informatik, Software Engineering oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst erste Erfahrung in Java und HTML mit und bist mit Datenbanken wie SQL vertraut Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten und zeigst dabei Eigeninitiative und Lernwille Du besitzt Kommunikationsstärke, Teamgeist und Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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