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Wirtschaftsinformatik: 53 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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  • Recht 8
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Junior Wirtschaftsinformatiker*in / Medieninformatiker*in (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden), München
United Internet ist mit erfolgreichen Marken 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern.Sie interessieren sich für Technik und E-Commerce bzw. Online Marketing? Sie möchten gerne mehr über die technische Ausspielung von Online Advertising bzw. Webtechnologien lernen sowie spannende E-Commerce Projekte begleiten? Sie fühlen sich in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wohl? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Gestalten Sie als Absolvent*in Wirtschaftsinformatik / Medieninformatik die digitale Zukunft mit uns! Sie übernehmen die Verantwortung für die Ausspielung der Online Werbung und den Techstack auf unseren Portalen WEB.DE und GMX. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer Online Werbelandschaft z. B. Programmatic Advertising, Technisches Monitoring, Serverseitige Werbeanbindung etc. Sie entwickeln eigene Software und Tools, die bei über 40 Mio. Usern im Einsatz sind. Sie unterstützen bei der Optimierung von Tools und Prozessen rund um die Kampagnenabwicklung. Sie wirken an der Weiterentwicklung von Produkten und Features im Sinne der Kund*innen mit. Sie verfügen über ein Wirtschafts- oder Medieninformatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie sind ein*e Teamplayer*in und konnten bereits erste Erfahrungen durch Praktika / Werkstudentenstellen im digitalen Umfeld sammeln? Sie möchten gerne eigene Ideen einbringen und in einer digitalen Company durchstarten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie sind neugierig und interessieren sich für digitale Medien bzw. Online Advertising. Sie verfügen über ein gutes Verständnis für Webtechnologien und haben Spaß an Entwickelung und Debuggen. Sie lernen gerne Neues und haben Freude an unbekannten Technologien. Sie sind mit JavaScript, HTML und CSS vertraut. Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen.
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DevOps Engineer (f/m/d)

Mi. 14.04.2021
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 54.000 employees in over 50 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 900 people from all over the world, creating a diverse working environment. Our success is based on consistent performance orientation and the motivation and competence of our employees. Our corporate culture is characterised by trusting teamwork, strong customer orientation, creativity and a willingness to innovate as well as sustainable thinking and acting. HeidelbergCement one of the largest construction material companies worldwide is looking for a DevOps Engineer (f/m/d) to scale our microservice oriented architecture on a rock-solid containerized infrastructure. You will work with a small SRE team on the stack of our digital suite and align in the cross-department Cloud Solutions group how we run the companies cloud infrastructure distributed across the globe. Your mission is to enable our engineering teams to enjoy the beauty of continuous delivery and provide best of class observability across our system. Ideally you started your career as a developer and later transitioned to SRE. We as a DAX 30 company are working very hard on the digitalization of our core businesses. The journey of becoming a Digital Leader has just started and now it’s the perfect time to join us and form an outstanding DevOps team that is all about automation, quality and uptime. Additional training and coaching are part of the package so if you are passionate about site reliability engineering and committed to both observability and agility then this is the job for you. Contribute to our cross-functional product teams and advocate for observability, gradual changes, tooling and automation Manage the services and lifecycle of all components in our Azure based stack Review Roadmaps, Epics and User Stories to translate timely into meaningful tasks Design, develop and execute automation scripts using open source tools Take ownership of our CI/CD pipelines and make them better every day Develop and operate our Digital Foundation Platform with Kubernetes and Openshift Build tools, services and plugins to bridge the gaps in our current infrastructure Mandate blameless post mortems Perform thorough measuring of the system Stay up to date with new tools and developments You consider repetitive tasks as your enemy and always drive for automation Bachelor’s degree in computer science (or comparable qualification) Proven work experience of at least 3 years in software engineering, DevOps and/or operations Strong developer mindset and toolset Prior experience in large-scale distributed systems is a plus Experience with CI/CD tools such as Gitlab Experience with PostgreSQL or similar database systems Experience with the EFK stack Experience with Openshift / OKD / Kubernetes Expert knowledge of Azure Cloud is a plus Experience with Grafana, Kibana and Prometheus is a plus Be regularly approachable for our teams in an on-call plan Very solid sense of ownership and drive Very good English language skills. German language skills would be beneficial. Ability to work in an international team Willingness to travel internationally (occasionally) Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik

Di. 13.04.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenDualen Studenten (m/w/d) WirtschaftsinformatikKennziffer 2020-286Als Dualer Student (m/w/d) im Studiengang Wirtschaftsinformatik erwirbst du dir an der Hochschule theoretische Grundlagen in der InformatikWährend deiner Praxisphasen in unserer internen IT-Abteilung vertiefst du deine wirtschaftswissenschaftlichen KenntnisseEin Fokus deiner Praxisinhalte liegt außerdem auf dem Bereich Data Science; hier lernst du neue Funktionen zu programmieren und transformierst und analysierst Daten unserer GeschäftsprozesseDu wirst aktiv in das Tagesgeschäft unserer operativen Einheiten wie z.B. Controlling, Vertrieb und Planung eingebunden, um auch dein betriebswirt­schaftliches Wissen auszubauenWährend deines dreijährigen Studiums wechselst du im dreimonatigen Rhythmus zwischen den Theoriephasen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe und den Praxisphasen in unserem Progroup Office in LandauDu hast einen guten Abschluss der Allgemeinen oder fachgebundenen HochschulreifeWirtschaftliche Zusammenhänge und Informatikfragestellungen interessieren dichDu bringst idealerweise erste Programmierkenntnisse mitDeine analytischen Fähigkeiten und deine hohe Lernbereitschaft zeichnen dich ausDu bist ein echter Teamplayer und Neuem gegenüber aufgeschlossenFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenInternationale KarriereperspektivenModerne Arbeitsplätze, LaptopKostenloses Obst und Kaffee
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Product Owner (w/m/d) - Identity und Access Management

Di. 13.04.2021
Karlsruhe (Baden)
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeitende betreuen rund 64 Millionen User-Accounts in 12 Ländern. Unsere Business IT entwickelt und verantwortet das Intranet sowie das Identity und Access Management unseres gesamten Konzerns. Dabei schlägt das Herz des Teams für Agilität und Kollaboration, geprägt durch Transparenz, Verantwortungsübernahme und Kommunikation. Als Product Owner unterstützen Sie uns folgendermaßen: Sie planen hauptverantwortlich die Produktentwicklung unseres internen Identity and Access Managements. Sie priorisieren das Backlog in Abstimmung mit dem Team und den Partner*innen im Konzern. Sie arbeiten Hand in Hand mit den Product Owner des kollaborativen Intranets. Sie unterstützen im Requirement Engineering, entwerfen schlanke Prozesse und treiben Automation und Self Service Ihrer Produkte weiter voran. Sie kommunizieren die Weiterentwicklung Ihrer Produkte und stärken proaktiv deren internes Produktmarketing. Sie bringen einen informationstechnischen oder wirtschaftsinformatischen Hintergrund mit und konnten Erfahrung mit der Entwicklung von Software sammeln. Die Anwendung agiler Methoden begeistert Sie und ist für Sie so selbstverständlich wie die Themen Automation und Self Service.   Idealerweise bringen Sie Erfahrung als Product Owner oder im Produktmanagement mit. Kenntnisse im Identity und Access Management sind von Vorteil. LDAP, REST, SQL-, und Graphdatenbanken, Java, Python sind für Sie keine Fremdworte. Souveräne Kommunikation, Begeisterungsfähigkeit, Verantwortungsübernahme und Lösungsorientierung kennzeichnen Ihre Arbeitsweise. Neben der Freude an Innovationen haben Sie Spaß an der eigenen Weiterentwicklung.
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Software-Architektin (w/m/d) Generator-Entwicklung (Xtext) - Videointerview möglich

Di. 13.04.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Softwareentwicklungsumgebung. Software-Architektin (w/m/d) Generator-Entwicklung (Xtext) Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Entwicklung, Test und Ausbringung von Xtext DSLs und Generatoren für verschiedene Programmiermodelle und Programmiersprachen Planung und Durchführung von fachlichen Anwendungstests Enge Zusammenarbeit mit dem Product Owner und Entwicklern im Team zu den fachlichen Konzepten sowie der Bewertung von Anforderungen Langfristige Verantwortung und Mitarbeit bei der Entwicklung von Lösungen Teamarbeit in einem agilen Umfeld mit stetigen dynamischen Veränderungen unter Einsatz von Scrum oder Kanban Weitergabe von Wissen und Erfahrungen innerhalb des Teams sowie Coaching, Beratung und Schulung zu den oben genannten Themen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in der Softwareentwicklung oder abgeschlossene Ausbildung zur Fachinformatikerin mit langjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Fähigkeit zur Erkennung und Systematisierung von Mustern sowie zur klaren Trennung der verschiedenen Metaebenen Von Vorteil sind Erfahrungen in der Entwicklung von DSLs und Generatoren – optimal wären praktische Erfahrungen in Xtext und der Plugin-Entwicklung für Eclipse Sehr gute praktische Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen, insb. Java, Kenntnisse von COBOL, von Vorteil sowie Kenntnisse im Umgang mit JUnit und automatisierten Testverfahren, JIRA, Git und Jenkins erforderlich Erfahrungen in den Konzepten des Software-Engineerings und Beurteilungsvermögen für Softwarequalität Kundenorientiertes Denken und Handeln, Konfliktfähigkeit sowie hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein  Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Full Stack Java-Entwickler (m/w/d) EGP-Querschnittsanwendungen - Videointerview möglich

Di. 13.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Steuerungsbank-Services. Full Stack Java-Entwickler (m/w/d) EGP-Querschnittsanwendungen Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Java-Entwicklung für querschnittliche Anwendungen in EGP (erweiterte Gesamtbanksteuerungsplattform) Eigenverantwortliches Arbeiten in einem agilen Softwareentwicklungsteam Abstimmungen mit den Auftraggebern sowie den Mitarbeitern der Partner (z. B. msg) Nutzung von am Markt aktuellen Technologien und der im EGP-Projekt definierten Standards, Tools und Architekturvorgaben Betreuung der erstellten Anwendungen im Rahmen des Wartungs- und des Supportprozesses  Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Java, Spring/Spring Boot, Maven, Jenkins, JDBC und REST Von Vorteil sind Erfahrungen in folgenden Bereichen: Docker, OpenShift, Kubernetes Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript, Vue PatternFly) JUnit, JGiven, Selenium DB-Zugriffe mit Hibernate und Envers Camunda Oracle, H2 Git Jira, Confluence Methodische Kenntnisse in Test-Driven-Development und Domain-Driven-Design Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein, Qualitätsorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit  Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell  Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause  Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt  Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Enterprise Architect (m/w/d) Schwerpunkt strategische Architektur - Videointerview möglich

Di. 13.04.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Portfolio- und Verbundstrategie im Tribe Portfoliostrategie und -steuerung. Enterprise Architect (m/w/d) Schwerpunkt strategische Architektur Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Mitwirkung an der Gestaltung eines ganzheitlichen Architekturzielbildes sowie einer unternehmensweiten Architekturstrategie (auf Grundlage der Unternehmensstrategie) als Orientierungsrahmen für zentrale Unternehmensentscheidungen Mitwirkung an der Gestaltung einer ganzheitlichen und multidimensionalen Geschäfts- bzw. Business-Architektur (im Sinne von Capabilities, Value Delivery, Information, Organization) im Kontext eines agilen Portfoliomanagements Verantwortung für die Weiterentwicklung der relevanten Artefakte und Referenzmodelle (u. a. Gesamtbebauungsplan, GOA, Portfoliovision etc.) und deren Einsatz (Compliance, Governance) (Management-)Beratung sowie enge Abstimmung mit dem Enterprise Architecture Management, den Geschäfts- und Servicefeldern  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt (Wirtschafts)Informatik oder vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung in der Enterprise-Architektur Umfassende Kenntnisse moderner Unternehmensarchitekturen, moderner Organisationskonzepte und IT-Management (z. B. im Rahmen von agilem Portfoliomanagement, SAFe, agile Software Engineering, DevOps etc.) Umfassende Kenntnisse im Bebauungsplanmanagement (über alle Ebenen) Kenntnisse von Integrationsarchitektur-Ansätzen sowie von Security-Architekturen Eigenverantwortliche und selbstständige Anwendung methodischer Grundlagen wie Business Capability, Domainmodelle etc. und von Architektur-Frameworks Kenntnisse des Produkt-/Leistungsportfolios der Fiducia & GAD und der GFG Analyse, Bewertung und managementgerechte Aufbereitung und Kommunikation von komplexen Architekturthemen (klar, verständlich, lösungsorientiert) Übernahme von Verantwortung für Wissenstransfer und Schaffung von Architekturverständnis innerhalb des Teams Spaß an Trends und neuen Technologien  Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Duales Studium Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Innerhalb von drei Jahren lernst du deinen gewünschten Einsatzbereich bei einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungen Deutschlands kennen. Dein duales Studium erfolgt in einer dreimonatigen Rotation zwischen Theorie- und Praxisort. Genaue Rotationszeiträume findest du auf den Seiten unserer Kooperationshochschulen.Schwerpunkt - Je nach deinen persönlichen Interessen, kannst du dein Einsatzgebiet im Bereich der Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung wählen:Steuerberatung: - Hier unterstützt du die Kolleg*innen während deiner Praxisphasen bei der Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Mandanten z.B. in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter und direkter Steuern. Konkrete Einsatzbereiche sind die Digital Factory, Indirect Tax, Global Mobility oder International Tax Services. Zu deinen Aufgaben gehört die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken unter Einbeziehung von IT-Anwendungen (z.B. SAP, Oracle) und die Erstellung von Fachkonzepten zur Abbildung gesetzlicher Anforderungen in IT-Systemen. Zusätzlich arbeitest du mit an Datenanalysen und Datenbank-Programmen.Wirtschaftsprüfung: - In den Praxisphasen unterstützt du den Bereich Wirtschaftsprüfung und analysiert im Rahmen der Jahresabschlussprüfung die IT- und Prozessstrukturen unserer Mandanten. Dabei bist du von Anfang an mit dabei, wenn wir bei unseren Mandaten vor Ort interne Kontrollsysteme, Geschäftsprozesse und IT-Systeme untersuchen. Dein und unser Ziel ist es, die Transparenz, Verlässlichkeit, Sicherheit und Wertschöpfung zu erhöhen und dafür zu sorgen, dass alles seine Ordnung hat.Projektarbeit von Anfang an - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du bist von Beginn an ein vollwertiges Teammitglied.Ablauf - Dein Studium findet in der Regel in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg statt. Dabei hast du die Wahl zwischen den Standorten Villingen-Schwenningen, Mannheim und Stuttgart. Zusätzlich bieten wir Kooperationsmöglichkeiten mit der FOM in Hamburg und der dualen Hochschule Schleswig-Holstein in Kiel an. Die Studierenden am Standort Berlin absolvieren ihre Theoriephasen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Nähere Informationen findest du unter: https://www.dhbw.de, https://www.fom.de/steuerrecht, https://www.dhsh.de und https://www.hwr-berlin.de/. Du hast die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) und hast eventuell deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich beziehungsweise mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Du bist interessiert an Schnittstellentätigkeiten zwischen Fachbereichen und IT.Du zeigst Eigeninitiative, Teamgeist, Kommunikationsstärke, Spaß an projektorientierter Arbeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2021! Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Product Owner Cloud Platform (m/f/d)

Mo. 12.04.2021
Mannheim
BAUHAUS Service Center Germany in Mannheim is recruiting now Product Owner Cloud Platform (m/f/d). The e-business division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 100 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Product Owner Cloud Platform (m/f/d) you shape the platform governance model, are in close contact with your customers and own the backlog based on the provided business value and the strategic goals You are reliability and automation driven and focus on stability as well as scalability You train, enable and support other teams and junior team members in order to fully utilize platform capabilities You enforce enterprise wide coding standards through technical framework and foster the reusability of components You establish a modern CI/CD pipeline framework and improve code quality by implementing additional quality gates Successfully completed studies in Computer Science or Business Informatics or a comparable training e.g. as IT specialist (m/f/d) with several years of professional experience Experience with public clouds and platform abstraction approaches (Azure, GCP, Network, Security, Governance); knowledge of cloud native programming approaches especially 12 factor app principles Profound knowledge in concepts like service mesh, control plane; familiarity with logging and monitoring requirements and tooling as well as with terraform, Ansible, Nginx, Git and scripting languages like Bash, Python or Golang Solid networking (IP, DNS, HTTP) and database skills; good containerization (Docker), orchestration (Kubernetes) and Linux skills First experience in serverless technologies like functions or google run, especially from provisioning perspective, are advantageous Very good knowledge of English and ideally good knowledge of German A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card
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Sales Manager Smart Factory (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart Sie als Sales Manager Smart Factory (m/w/d)In dieser anspruchsvollen Position ist es Ihre Verantwortung langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden im Fertigungsumfeld auf- und auszubauen. Als Sales Manager knüpfen Sie eigenverantwortlich neue Kundenkontakte und betreuen unsere Neu- oder Bestandskunden über den kompletten Sales-Cycle hinweg. Sie übernehmen den Vertrieb unserer Softwareprodukte und deren Beratungsdienstleistungen direkt vor Ort bei Interessenten und Kunden. Dabei erkennen Sie Sales-Potentiale und erfassen die Anforderungen der Produktionsprozesse unserer Kunden an unsere Softwarelösungen. Selbstständig erarbeiten Sie daraus passende Projektangebote. Neben Kundenbetreuung und -beratung unterstützen Sie die Organisation und Durchführung von Vertriebsveranstaltungen. Eigenverantwortlich beobachten Sie den Markt und Wettbewerber und bringen Ihre Expertise zielorientiert in die strategische Vertriebsumsatzplanung mit ein. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Vertriebliche Aktivitäten und eine strukturierte Kundenbetreuung, auch im internationalen Umfeld, machen Ihnen großen Spaß. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Vertrieb von Softwarelösungen im fertigenden Umfeld sammeln und interessieren sich für Themenstellungen der Smart Factory rund um MES / ERP / CAQ / PLM. Neben einer dienstleistungsorientierten Denkweise bringen Sie IT-Basiswissen mit. Sie arbeiten hoch motiviert, strukturiert, zuverlässig und engagiert. Durch Ihre Teamfähigkeit fällt es Ihnen leicht, sich mit anderen Fachverantwortlichen zur Vor- und Nachbereitung der Kundentermine standortübergreifend abzustimmen. In deutscher und englischer Sprache kommunizieren und präsentieren Sie sicher. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veran­staltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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