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Wirtschaftsinformatik: 186 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 82
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office 68
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
Wirtschaftsinformatik

Product Owner Mobile Apps (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Ahrensburg
Intelligente, energieeffiziente Gebäude, die die Lebensqualität erhöhen und zugleich die natürlichen Ressourcen schützen, sind unsere ganze Leidenschaft. Hierfür entwickeln wir Produktlösungen vom einzelnen Sensor bis zu biologisch wirksamen Lichtsystemen. Unsere Qualität liegt im Detail, unsere Perspektive ist global. Wir haben Spaß an neuen Technologien, setzen auf die Kreativität unserer Mitarbeiter und auf eine motivierende Unternehmenskultur. Aufbau und Etablierung dieser neuen Funktion für alle Themen zu unserer iOS und Android Mobile App für intelligente Automations- und Lichtlösungen Integration neuer und Weiterentwicklung bestehender Funktionen in Koordination Aktive Führung des externen Entwicklungsdienstleisters Sicherstellung der User Experience und des konsistenten User Interface im ESYLUX-Kontext (UX/UI-Design) Controlling von Funktionalität, Qualität und Budget über alle Plattformen Stakeholder Management inkl. Kommunikation mit Usern bspw. über die App-Stores Technisches Studium, vorzugsweise Informatik mit kaufmännischem Verständnis Erste Berufserfahrung in der Mobile App-Entwicklung, idealerweise als Entwickler oder Product Owner Ausgeprägtes Verständnis von UX/UI Kommunikator und Moderator aus Überzeugung Verantwortungsbereitschaft sowie Koordinations- und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie strukturierte und agile Arbeitsweise Begeisterungsfähiger Teamplayer mit Gestaltungswillen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Familiär geführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexibles Arbeitszeitmodell und 30 Tage Urlaub pro Jahr Übergesetzlicher Zuschuss zur betr. Altersvorsorge Freiraum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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(Senior) SAP Spezialist (w/m/d) Financial Services

Fr. 30.07.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Kund:innen in allen Phasen der Auswahl, Implementierung und Optimierung von SAP-Standardsoftware von Banksteuerungsthemen. Du übernimmst das Architekturdesign, funktionale Spezifikation sowie Customizing und Testing. Du übernimmst Projekt- und ggf. Teamleitung. Du führst Workshops durch und vertrittst die Arbeitsergebnisse gegenüber der Kund:innen. Du bist Ansprechperson für das Management der Kund:innen. Das Business Development bei KPMG mit Fokus SAP Applikationen und SAP Architekturen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. (Senior) SAP Spezialist (w/m/d) Financial Services wirst Du bei uns mit einem Studium der (Bank-)Betriebswirtschaft, Mathematik, Informatik oder der Naturwissenschaften. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre) im Umfeld internationaler Unternehmen, Banken, Finanzdienstleister oder Beratungsunternehmen mit. Du besitzt fachliche Kenntnisse in den Gesamtbanksteuerungs-Themen Rechnungswesen, Controlling und/ oder Risk. Darüber hinaus hast Du ein fundiertes Know-how in mindestens einem der SAP-Produkte: smartAFI, FPS, FS-PER/PAPM, S/4HANA Finance, BW bzw. BW/4HANA, BI-Tools (z.B. Lumira, Fiori). Du bringst SAP Projekteinführungserfahrung mit. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Architekt/Solution Designer (m/w/d) (Inhouse)

Fr. 30.07.2021
Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption neuer, technologiebasierter Service-Lösungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Anforderungsanalyse und technisches Design unter Berücksichtigung der Architekturvorgaben und IT-Security-Standards sowie in Hinblick auf die IT-Strategie Eigenverantwortliche Koordination der Aufgaben, inkl. Erstellung von Aufwandsschätzungen und Umsetzungsplanungen Identifikation und Auswahl geeigneter Dienstleister Einführung und Weiterentwicklung von Architekturstandards Zielgruppenadäquate Aufbereitung komplexer IT-Sachverhalte und ihre Visualisierung Moderation und Kommunikation IT-intern und im Austausch mit dem Kunden Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-/Informatik o. ä.) oder vergleichbare Ausbildung, sowie relevante Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im IT-Architektur- oder Entwicklungsumfeld Nachweisbare Kompetenzen in der Anforderungsanalyse, dem Architektur- und Systemdesign sowie dem Erstellen technischer Konzepte Hohe Eigeninitiative, Konfliktlösungskompetenz sowie sorgfältige Arbeitsweise Vorausschauende, strukturierte Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Solution Architect (all genders) Digitale Lösungen im industriellen Umfeld

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Digital: Hier verbessern wir das Leben von Millionen von Menschen – als Impulsgeber noch nie dagewesener digitaler Produkte und Lösungen. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, die pure Abwechslung verspricht. Denn den typischen Arbeitstag gibt es bei Accenture Digital nicht. Das ist der Grund, warum die Menschen so gerne bei uns arbeiten. Zeig auch du, was du kannst – und schreibe digitale Geschichte in anspruchsvollen Kundenprojekten. Du erstellst und integrierst innovative und marktrelevante Lösungen für Kunden im Bereich Industry X.O (u.a. Smart Connected Solutions, Platform Engineering und R&D, Digital Manufacturing, Robotics) Dazu übersetzt du komplexe funktionale, technische und geschäftliche Anforderungen in Software Architekturdesigns Du erstellst ein übergreifendes Lösungskonzept, sowie die organisatorische Planung eines Umsetzungsprojekts Engagiert unterstützt du Vertriebsprojekte aus fachlicher Sicht Klar, dass du in deiner Rolle die neuesten und geeignetsten Methoden unseres Lösungsdesigns anwendest Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Projektpraxis in der Integration von Lösungen im Bereich Industry X.O (Smart Connected Solutions, Platform Engineering und R&D, Digital Manufacturing, Robotics) Erfahrung als technischer Architekt in einem der Felder: MES/MOM, Intelligent Operations, Predicitive Maintenance & Analytics, IoT, Robotics, PLM / ALM, Digital Twin, Integrated Hardware & Software Solutions, Industrial, Mechanical & Electrical Engineerning, Platform Design & Operations Einblicke in (agile) Softwareentwicklungsmethoden (z.B. Scrum) Präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Referent Externe Personalkapazitäten (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg, Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Referent Externe Personalkapazitäten - Schwerpunkt Vergaberecht (w/m/d) Für die Beschaffung von externen Personalkapazitäten arbeiten wir mit Partnern zusammen und bedienen uns aus Rahmenverträgen. Stärken Sie mit Ihrer Erfahrung im Vergaberecht die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und finden Sie die richtigen Kandidatinnen oder Kandidaten für unsere Projekte! In enger Zusammenarbeit mit unseren Rahmenvertragspartnern bestellen Sie externe Personalkapazitäten und/oder Auftragspakete im Bereich Software-Entwicklung. Sie bereiten Vergabeverfahren für Rahmenverträge vor und begleiten diese. Ebenfalls erstellen Sie die entsprechenden Vergabeunterlagen. Die operative Steuerung und das Controlling der Partner ist dabei eine zentrale Aufgabe. Sie verantworten die Vorauswahl der Profile, übernehmen alle operativen Tätigkeiten, die in den Prozess fallen, und unterstützen die Fachbereiche in ihrer Entscheidungsfindung. Den internen Bedarfsträgern stehen Sie ebenfalls beratend zur Seite, wenn es um Fragen im Vergaberecht und Arbeitsrecht geht. Sie sind darüber hinaus die Schnittstelle zum internen Einkauf. Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise der Wirtschaftsinformatik oder BWL bzw. vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten mit Bezug zur Aufgabenstellung Mehrjährige Berufspraxis in der Beschaffung von externen Personalkapazitäten über Rahmenverträge sowie hervorragende Kenntnisse der typischen Profile in der Software-Entwicklung und in softwarenahen Disziplinen Umfassende Erfahrung im Vergabe-, Vertrags- bzw. Arbeitsrecht, idealerweise im öffentlichen Sektor Einblicke in die Projektarbeit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick, auch unter komplexen Rahmenbedingungen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Developer Professional | Java & AWS Cloud | (w/m/d) | Payment, Bonität & Fraud B2C

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des Payments Managements im E-Commerce. Wir investieren in neue Technologien, digitale Produkte und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Payments ist eines der wichtigen Felder im E-Commerce. Im Spannungsfeld der Kunden, der Händler, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wird das Thema Payments mit neuen Produkten und dem Ziel, eine Payment Gesellschaft zu gründen. Dabei bündeln wir alle Payments Aktivitäten, um zukunftsgerichtet, flexibel und kundenorientiert die gesamte Zahlungsabwicklung für alle Kunden und Händler auf der OTTO Plattform anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern Willst du Teil des Teams sein? Dann bewirb' dich jetzt und sei Teil der Zukunft.   Unser Tech Stack: AWS | Java Enterprise Edition | CDI | Maven | Docker | Vaadin | Aurora MySQL | GitHub | GitHub Actions | Eclipse/IntelliJ | Terraform IaC | Splunk Du bist Teil eines eigenverantwortlich agierenden Produktteams und entwickelst mit uns neue cloudbasierte Produkte/ Services im Kontext Bonität & Fraud B2C. Zu deinen Aufgaben gehören neben der Entwicklung auch die technische Konzeption, die automatisierte Bereitstellung und die Verantwortung für den Betrieb unserer Services. Du bringst aktiv dein Wissen ein und treibst Optimierungen und Erweiterungen unserer Services und Infrastruktur konsequent voran. Dabei behältst du die Code-Qualität stets im Blick. Du arbeitest in einem crossfunktionalen Team in einem agilen Umfeld (Scrum). Must-have: Sehr gute Kenntnisse in Java Cloud-Erfahrung (AWS, Terraform/IaC) Erfahrung mit Maven Sicher im Umgang mit SQL  Gute Englisch-Kenntnisse zur Kommunikation mit internationalen Teams Bereitschaft sich kontinuierlich mit neuen technischen Technologien zu beschäftigen und Neues zu lernen   Nice-to-have: Frontend-Erfahrungen (z.B.Vaadin) Erfahrungen mit Docker/Containern Erfahrungen mit Eclipselink oder anderen Objektrelationalen Mappern Du hast Erfahrung mit REST-Schnittstellen und kannst sie von SOAP unterscheiden. Erfahrungen mit CI/CD (vorzugsweise GitHub Actions) Du kannst Monolith und Microservice unterscheiden und kennst Event Driven Architectures. Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie develop. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Specialist (m/w/divers) Requirements Engineer

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Zur Verstärkung unseres Bereichs Information Technology & Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und weltoffenen Specialist (m/w/divers) Requirements Engineer Analyse und Aufwandsschätzung von Anforderungen Vorbereitung und Durchführung von Workshops auch im internationalen Umfeld Erstellung von fachlichen Spezifikationen und Dokumentationen in enger Abstimmung mit den jeweiligen Stakeholdern Abstimmung und Vermittlung der Konzepte zwischen Fachbereichen und IT Aufbau fundierter, fachlicher und konzeptioneller Expertise Fachliche Unterstützung bei der Erstellung von User Stories und Tests/Use Cases Zusammenarbeit in einem agilen DevOps-Team Abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Technische Informatik oder vergleichbare IT-Ausbildung Fähigkeit sowohl zur Abstraktion als auch zur Detailverliebtheit Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Durchhaltevermögen und Gestaltungswille Erfahrung im Bereich der Modellierung wünschenswert Erfahrung in der Logistik wünschenswert Hervorragende konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Pragmatismus Hohe Schnittstellenkompetenz und Aufgeschlossenheit für neue Themen/Ideen/Prozesse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Arbeitsplatz in der Hamburger City
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Senior Consultant / Manager IT- Beratung Public Sector (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Deinen Beitrag zur Digitalisierung leisten – In interdisziplinären Teams erarbeiten wir gemeinsam digitale Transformationsstrategien und Lösungen für die zentralen Herausforderungen des öffentlichen Sektors. Dazu gehört neben strategischen und organisatorischen Themenstellungen auch die Weiterentwicklung der IT-Landschaft unserer Kund:innen.Deine IT-Erfahrung einbringen – Als Teil eines stark wachsenden und hochmotivierten Teams unterstützt du unsere Kund:innen aus dem öffentlichen Sektor. Es erwarten dich spannende IT-Projekte bei Bund, Ländern und Kommunen sowie bei Städten, Kirchen und Universitäten.Deine Ideen umsetzen – Du nutzt dein bestehendes Netzwerk und deine bisherigen thematischen Schwerpunkte zum Entwickeln von Geschäftsmöglichkeiten sowie dem Ausbau der Vordenkerrolle von PwC im öffentlichen Sektor.Deine Karrierechancen ergreifen – Aufbauend auf deiner bisherigen Karriere nutzt du die anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und eröffnest dir so ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten.Von deiner gezielten Weiterentwicklung profitieren – Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Du hast dein Studium bevorzugt in den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit IT Schwerpunkt abgeschlossen.Du hast mehrjährige Erfahrung in der Planung und Durchführung von IT-Projekten, idealerweise inkl. eines bestehenden Netzwerks bei relevanten Kund:innen und Kooperationspartner:innen.Deine Expertise liegt in mind. einem der folgenden Tätigkeitsgebiete: IT-Strategie, IT-Architektur, IT-Infrastruktur; IT-Organisation und -Prozesse; Cloud Computing; Data Science (Big Data, Stream Processing, KI); IT-Anforderungsmanagement.Du hast starkes Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder digitalpolitischen Themen und möchtest hier Mehrwert stiften.Du arbeitest gerne in einem emphatischen und innovativen Team und verfügst über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Zudem arbeitest du lösungsorientiert, hast eine methodische und strukturierte Arbeitsweise und bringst Erfahrung im klassischen / agilen Projektmanagement oder IT-Servicemanagement mit.Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior Produktmanager | Transaktionsmanagement | E-Commerce (w/m/d) (befristet auf 2 Jahre)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser Kernleistungselement Transaktionsmanagement verantwortet mit diversen agilen und interdisziplinären Produkt-Teams vom Check-Out, über den Log-In bis zum MeinKonto-Bereich sowie der gesamten Kommunikation via Mail und Push die komplette Kaufabwicklung der digitalen Frontends. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung einer Vielzahl von vertikalen Teilprodukten und Services bieten wir eine immense Themenvielfalt und -tiefe. Eine eigenverantwortliche Entwicklung ganz nach dem Grundsatz „You build it, you run it, you own it.“ prägen dabei unsere Arbeitsweise. Mit internationalen und vielfältigen Teams definiert unsere Team-DNA ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt sowie der Spaß an der Entwicklung des OTTO Marktplatzes – letzteres eine herausfordernde Challenge, für die wir deine Expertise benötigen! Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet! Du bist eine*r mehrerer Product Manager in einem agilen, cross funktionalem Produkt-Team. Du begleitest die Produktentwicklung aus fachlicher Sicht, d.h. du wirst Probleme verstehen, Lösungen konzipieren, diese in Stories übersetzen und die Wirkung auf die Kund*innen überprüfen. Dabei verbindest du alle Perspektiven auf das Produkt (z.B. Kund*innensicht, Technologie, Unternehmenssicht). Du gestaltest aktiv die Transformation von OTTO zur Plattform an einer für die Kund*innen sehr relevanten Stelle. Du verfügst über ein Studium der Wirtschaftsinformatik, technische BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Du zeichnest dich durch eine selbstständige Arbeitsweise, sehr gute Konzeptionsfähigkeit und ein ausgeprägtes technisches Verständnis aus. Du kannst Sichtweisen verschiedener Disziplinen verbinden, d.h. sowohl mit Software-Entwickler*innen als auch mit UX-Designer*innen oder Web-Analyst*innen kommunizieren. Du verbindest Gestaltungswillen mit dem Antrieb, Dinge umzusetzen und zu Ende zu bringen. Begriffe wie Scrum, User Stories und A/B-Tests sind für dich keine Fremdwörter. Eine offene Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Arbeitszeiterfassung, Gleitzeit) und Homeoffice-Möglichkeiten. Agiles Arbeiten in cross-funktionalen, co-located Teams ist bei uns keine Theorie, sondern gelebte Praxis. Expert*innen-Know-how und Gestaltungsspielraum, auch was deine persönliche und fachliche Entwicklung betrifft – wir unterstützen dich dabei! Ein motiviertes Team mit regem Wissensaustausch, das ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung genießt. Und wir bieten noch mehr!
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Energy Trading and Risk Management (ETRM) Analyst (m/f/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Business Area (BA) Markets maximises the value of Vattenfall’s portfolio by optimising and dis-patching, hedging, and sourcing for Vattenfall’s assets and sales positions. We offer power purchase agreements to operators of wind or solar parks, optimise 3rd party batteries and enter into origination deals within the B2B segment. We serve as Vattenfall’s single market access to energy commodity markets trading in electricity, emissions, fuels, freight, and renewable certificates. We are responsible for generating profits by taking positions within defined risk mandates and limits. We are active across Europe with around 450 professionals working from Sweden, Germany, The Netherlands, and Denmark. Do you have a curious and solution-driven mindset and do you enjoy taking hands-on responsibility for end-to-end implementations in a constantly changing system and process landscape? This might then be a great opportunity for you: For our team in Hamburg or Amsterdam we are looking for a new team member to lead the implementation of new business ideas within the BA Markets organisation. In this role as New Product Implementation (NPI) Lead, you will be the interface between the initiator of a new business opportunity and the implementation teams. You will be responsible for coordination and facilitation of the end-to-end process but you will also be an active part of the actual implementation in our complex ETRM system and process landscape yourself. So, this is the perfect opportunity to apply your business and technical know-how in combination with your coordination skills. The ETRM Change Implementation team is part of Operational Unit Operations (OU). OU Operations is responsible for providing Analysis, IT, ETRM and Project Management support to the Vattenfall Assets and Trading Division – our mission is to enable business. OU Operations consists of highly skilled employees with backgrounds ranging from mathematics, engineering, economics, IT to project management. Location: Hamburg or Amsterdam Contract details: unlimited Full responsibility for end-to-end implementation of new products (e.g. PPAs, various Commodity Futures or Options for a range of global trading hubs or e.g. algorithmic trading products for 3rd party customers). Become an active link between the implementation teams and business functions. Team-up with business and lead the technical and functional solution design to bring new commercial opportunities into implementation readiness. Perform ad-hoc operational tasks and troubleshoot to secure reliable invoicing runs for our UK and NL Origination business. Take proactive ownership to develop and improve our invoicing landscape. You will be entering a position where you can continuously grow your knowledge of business requirements, processes, IT systems and trading products. It’s an exciting, fast moving and growing product portfolio that you will be working with. Based on your competencies and interests, you will have the chance to specialise in certain business or technological domains. Support from senior team members and training offers will be available for you to continuously develop in this role. University degree in natural sciences, IT, mathematics, engineering, business administration or similar qualification. A very strong team player with a self-driven attitude and proficient communication and organisation skills. Building up and maintaining an organisational network is part of your natural working style and you view working alongside a multitude of stakeholders as an exciting challenge. Fluent English (both written and spoken) is a must-have in this position. At least three years of practical experience with ETRM trading and deal life-cycle systems will be required in this position. Profound knowledge in ENDUR would be most advantageous. The position also requires least three years professional experience in an energy trading or banking environment and a sound understanding of commodity or derivative trading processes. A background in programming or at least a strong interest in hands-on technical implementations, such as script developments. Can work under time pressure in a complex and international work environment. Is creative, pragmatic and has a keen eye to develop fit for purpose solutions whilst continuously looking for smart ways to optimise the current setup. In addition to the above, it would be a merit if you possess any of the following: You have already had a leading role in project work and you would know project management and agile methods. Any experience with the Dutch and UK energy markets for power or certificate trading would also simplify your start into this role. Applied experience in a developer role and an ongoing interest in performing programming tasks. Dutch, Swedish or German language skills.  At Vattenfall we are convinced that diversity contributes to build a more profitable and attractive company and we strive to be good role model regarding diversity. Vattenfall works actively for all employees to have the same opportunities and rights regardless of gender, ethnicity, age, transgender identity or expression, religion or other belief, disability or sexual orientation.
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