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Wirtschaftsinformatik: 288 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 244
  • Ohne Berufserfahrung 171
Arbeitszeit
  • Vollzeit 274
  • Home Office möglich 112
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 236
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

(Wirtschaft-)Informatiker*in als IT-Architekt*in

Do. 19.05.2022
München
Die Max-Planck-Gesell­schaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbst­verwaltungs­organisation der Wissen­schaft. Sie betreibt in gegen­wärtig 86 Instituten und Forschungs­stellen im In- und Ausland Grund­lagen­forschung auf natur- und geistes­wissen­schaftlichen Gebieten und ist damit eine der inter­national führenden Forschungs­einrichtungen mit zahlreichen Nobel­preisträger*innen in ihren Reihen. Für die Abteilung Informations- und Kommunikations­technologie (IKT) suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine*n IT-Architekt*in (Kennziffer 46/22) Werden Sie Teil von Deutschlands renommiertester Forschungsorganisation Als IT-Architekt*in sind Sie der*die Baumeister*in unserer komplexen IT-System­land­schaft und verstärken damit unser Stabsteam. Sie analysieren, spezifizieren und prüfen die Veränderungen in unseren Architektur­modellen und den technischen Bebauungs­plänen. Im Architekturzielbild die Informations-, Anwendungs-, Technologie­architektur und deren Zusammen­hänge darzustellen Basierend auf den Anforderungen und Prozessen der Fach­abteilungen und Instituts­verwaltungen unsere IT-Ziel­architektur weiter­zu­entwickeln Den Lebens­zyklus der IT-Infra­struktur- und Applikations­land­schaft zu über­wachen, die Weiter­entwicklung unter Berück­sichtigung zukunfts­weisender Technologien zu gestalten und das Management bei anstehenden IT-Investitionen zu beraten Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschafts­informatik oder vergleich­bare Studien­gänge bzw. vergleich­bare Berufs­erfahrung Mehrjährige Erfahrung in Analyse und Konzeption von IT- und Software­architekturen Kenntnisse in der Einführung von IT-Anwendungen und/oder Software­entwicklung im Microsoft-, SAP- oder Citrix-Umfeld, idealer­weise mit Zertifizierung Sie kommunizieren partner­schaftlich und arbeiten gerne im Team zusammen Sie arbeiten ziel­orientiert und sehr selbst­ständig mit einem hohen Maß an Service- und Qualitäts­bewusst­sein Ein verbindliches und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Gewünscht sind Kenntnis der gängigen IT-Architekturen im Microsoft-, Citrix- und SAP-Umfeld Projekt- und/oder Service­management-Zertifizierung (z.B. PRINCE2, ITIL) Verständnis der Anwendung von Standard-Frameworks, wie TOGAF oder SAP Enterprise Architecture Framework Guter Überblick und Begeisterung für aktuelle Trends und Technologien Wir bieten im Rahmen eines unbefristeten Arbeits­verhältnisses eine Vergütung bis zur Entgelt­gruppe 14 TVöD (Bund) bzw. bei unmittel­barem Über­tritt aus einem Beamten­verhältnis bis zur Besoldungsgruppe A 14 Bundes­besoldungs­gesetz (BBesG) sowie verschiedene Sozial­leistungen. Ihr Arbeits­platz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrs­mitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienst­gebäudes sind Betreuungs­möglich­keiten für Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren vorhanden. Was Sie von uns erwarten können Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits­zeit­modelle Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiter­bildungs­maßnahmen und bieten Ihnen ein umfang­reiches Angebot zur Gesundheits­förderung sowie eine betriebliche Alters­vorsorge Wir bieten vergünstigte Jobtickets zur Nutzung des öffentlichen Personen­nah­verkehrs Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwer­behinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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IT Demand Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Als Teil der Stadtwerke München stellt die LHM Services GmbH den Münchner Bürger*innen verlässliche Dienstleistungen zur Verfügung. Im Schwerpunkt ist die LHM Services GmbH für das Referat für Bildung und Sport (RBS) der Landeshauptstadt München (LHM) tätig. Hauptaufgabe ist eine zeitgemäße Ausstattung von Schulen, Kindertagesstätten und Sporteinrichtungen mit Informations- und Kommunikationstechnik. Dazu gehört die Bereitstellung von Hard- und Software, sowie aller benötigten technischen Kommunikationsmittel. Hierfür notwendige Kommunikationsnetze werden von der LHM Services GmbH mit besonderem Augenmerk auf eine stabile Verfügbarkeit betrieben. Wir sehen uns in dieser Aufgabe damit gleichermaßen unserer Auftraggeberin, der Landeshauptstadt München mit dem Referat für Bildung und Sport, wie auch allen Nutzer*innen unserer Dienste, wie z.B. Mitarbeiter*innen, Lehrer*innen, Erzieher*innen, sowie Schüler*innen und deren Eltern verpflichtet. Die LHM Services GmbH hat eine unternehmerische Ausrichtung. Wirtschaftliches Handeln ist eine unserer zentralen Leitlinien. Die Umsetzung erfolgt partnerschaftlich mit der LHM, insbesondere mit den zuständigen Referaten und den betroffenen Einrichtungen; im operativen Geschäft jedoch selbständig. Die LHM Services GmbH orientiert sich dabei an Effektivitäts- und Effizienzkriterien. Job-Umgebung Für die LHM Services GmbH stellt die Kundenzufriedenheit und die positive Wahrnehmung des Unternehmens an den betreuten Einrichtungen einen wesentlichen Erfolgsfaktor dar. Zur Erreichung dieses Ziels ist eine enge, direkte und vertrauensvolle Kommunikation. Teilen Sie uns gerne mit, welche Wochenarbeitszeit Sie sich vorstellen. Die Mindeststundenanzahl für diese Position beträgt 20 Stunden pro Woche. Als Demandmanager*in Kundenfokus sind Sie verantwortlich für den Beziehungsaufbau und -pflege von Bildungseinrichtungen zur Sicherstellung der Zufriedenheit mit den erbrachten IT-Leistungen. Sie beraten die Bildungseinrichtungen über das aktuelle und zukünftige IT-Service-Portfolio und zugehöriger Leistungsstandards (Kundennutzen, Leistungsumfang, Servicequalität, geplante Weiterentwicklung, Abhängigkeiten zu anderen Services). Dazu gehört die Identifikation und Erfassung von neuen IT-Demands. Sie begleiten und steuern die Eskalationen von Bildungseinrichtungen. Sie haben den Überblick über technologische Trends und Innovationspotenziale im Bereich der Medienpädagogik Sie haben ein (Fach-) Hochschulstudium der Informatik und Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. Wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung. Sie bringen sehr gute IT- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse als auch Kenntnisse im IT-Servicemanagement nach ITIL mit. Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Konfliktbereitschaft und Kundenorientierung, strategisches und taktisches Planungsgeschick sowie Teamfähigkeit. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Eine optimale Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Freiraum und einem hohen Maß an Selbstverantwortung bei der Mitgestaltung "Deiner Stadt", in einem heterogenen und motivierten Team
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Digital Activation Strategy Executive (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Gräfelfing
Werde Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns dazu entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir sind mitten in der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International und brauchen Dich, um an der Verwirklichung unserer Vision einer rauchfreien Zukunft mitzuwirken. Werde Teil eines dynamischen, diversen und motivierten Teams mit flachen Hierarchien in einem inspirierenden Arbeitsumfeld. Bewirb Dich jetzt als Digital Activation Strategy Executive (m/w/d) bei uns am Standort München-Gräfelfing, vorerst befristet auf 2 Jahre! Du gibst Impulse für die Entwicklung und Implementierung von neuen Technologien und innovativen digitalen Lösungen, die über die gesamte digitale Consumer Journey eingesetzt werden können Du optimierst kontinuierlich die UX und UI basierend auf internen Analysen und Marktbeobachtung, um den Konsumenten die bestmöglichen Services und Lösungen zu bieten Du analysierst markt- und kundenspezifisches Verhalten (Performance Tracking, Consumer Interviews, etc.), um die Kundenbedürfnisse und Schwachstellen zu verstehen Gemeinsam mit dem Team bildest du für lokale Teams und unsere globalen Ansprechpartner die zentrale Anlaufstelle für das digitale Ecosystem und entwickelst auch für die anspruchsvollsten Anforderungen kreative Lösungen Du hältst alle Fäden unserer digitalen Infrastruktur zusammen und sorgst für die erfolgreiche Implementierung unserer Kampagnen Du stellst die Einhaltung der Richtlinien hinsichtlich IT-Architektur, Datenschutz und IT-Sicherheitsvorgaben für (Teil)-Projekte sicher Agiles Arbeiten, kontinuierliche Verbesserung, Arbeiten im Team und die Bereitschaft, hohe Verantwortlichkeiten zu meistern, sind für Dich – wie für uns – eine Selbstverständlichkeit Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschafts-Informatik oder vergleichbar Du hast Erfahrung mit agilen Projektmanagementprozessen Du kennst Dich mit digitalen Systemen und im Onlinemarketing aus Du hast ein sehr gutes Gespür für digitale Trends sowie eine starke Analysefähigkeit Du bist kommunikativ und schaffst es, auch komplexe Themen innerhalb der Organisation einfach und verständlich zu vermitteln Du hast erste Kenntnisse im Umgang mit Adobe Experience Manager, Salesforce, Kenntnisse mit MarketingCloud, Salesforce ServiceCloud, SAP Hybris sind von Vorteil Du hast Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern und bringst ein verhandlungsicheres Auftreten gegenüber Stakeholdern mit Du bist ein echte/r Teamplayer/In. Eine/r für alle, alle für eine/n – das ist Dein und unser Motto Eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität sowie die Leidenschaft dafür, Dinge anzupacken zeichnen Dich aus Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Word) sowie Projektmanagementsystemen wie bspw. Confluence/Jira Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Start-Up-Mentalität im Großkonzern: Als Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International genießt Du die Vorteile eines global agierenden Unternehmens, internationalen Austausch und das mit einem großartigen, dynamischen und motivierten Team, mit flachen Hierarchien und der Chance Ownership für Dich selbst und Deine Ideen zu übernehmen. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Joblevels und Homeoffice-Möglichkeiten sowie weitere Smart Working Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig vom Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Wir unterstützen Dich schon vor Deinem offiziellen Start bei einer Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z. B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
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Application Manager & Business Analyst (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Unterschleißheim
Enable Change in Banking. Wir sind die Bank zum Kapitalmarkt. Wir ermöglichen unseren Kunden den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten und das Investieren in Finanzprodukte auf effektive, effiziente und sichere Weise. Dabei generieren wir für unsere Kunden einen Mehrwert durch das Nutzen neuester Entwicklungen der Bankenbranche - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik. Als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und langfristiger Orientierung bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen und innovativen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten. Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n Application Manager & Business Analyst (m/w/d) Du verantwortest eine relevante Bankapplikation im Team Market Marking & Corporate Systems zur Wertpapierabstimmung mit diversen Schnittstellen zu unserem Kernbankensystem sowie zu unterschiedlichen Handelssystemen. Hierbei unterstützt du bei der Erstellung von Fachkonzepten und treibst bzw. begleitest deren interne sowie externe technische Umsetzung. Du berätst Fachabteilungen und weitere Stakeholder bezüglich der Anwendung sowie deren Weiterentwicklung unter Effizienz- und Performance-Aspekten. Zudem arbeitest Du aktiv in verschiedenen Projekten mit und hast die Möglichkeit, Teilprojektverantwortung zu übernehmen. Projekte begeistern Dich? Dann steht auch einer Projektverantwortung nichts im Wege. Dein Aufgabengebiet wird durch die Steuerung und Betreuung des Software Providers abgerundet. Du bringst ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eine (bank-) kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Zudem verfügst über eine starke IT-Affinität. Begrifflichkeiten wie bspw. SQL, Oracle-Datenbanken, Parametrisierung sind keine Fremdwörter für dich und Requirements Engineering ist eine weitere persönliche Stärke von dir. Du interessierst dich für die (technische) Abbildung von Finanzinstrumenten, Börsen und das Marktgeschehen bzw. hast die Motivation, dich in dieses spannende, aber auch komplexe Themengebiet zügig einzuarbeiten. Testkonzepte, Teststrategien, das Testen von IT-Anforderungen bereiten die keine Kopfschmerzen und du konntest bereits erste Einblicke in Buchhaltungs- bzw. Rechnungswesensysteme gewinnen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team Angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien und agile Methoden, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant und Gesundheitsförderung Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Fortwährende Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter Echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Eine offene und innovative Unternehmenskultur sowie eine besondere Arbeitsatmosphäre in modernen Büroräumen
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Digital & Extended Enterprise Risk Management

Do. 19.05.2022
München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Cyber & Strategic Risk unterstützt du unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus bist du in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten.  Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Risikomanagement und findest nachhaltig nutzbare und effiziente Lösungen für ihre Problemstellungen im Umfeld des IT Asset Managements (ITAM) Du begleitest unsere Kunden bei der strategischen Ausrichtung auf innovative Technologien, wie z.B. im Cloudumfeld oder der fortschreitenden Digitalisierung und treibst Projekte gemeinsam mit dem Team voran Du unterstützt unsere Kunden bei der Sicherstellung von Vertrags- und Rechtskonformität (Compliance) Du berätst Kunden zur Optimierung ihrer IT Assets und Asset Management Prozesse und unterstützt sie dabei, operative und finanzielle Risiken zu minimieren Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und hast Spaß daran, dich kontinuierlich in die stets verändernde IT Landschaft einzuarbeiten und dieses Wissen auch mit den Kolleg:innen  zu teilen Dein Know-How bringst du bei der Weiterentwicklung interner Tools und Methoden ein Du erstellst Analysen, Dokumentationen sowie Präsentationen von Projektergebnissen Du hast Spaß an Tool gestützten Datenanalysen sowie Visualisierung mit z.B. PowerBI, QlikView, SQL, Tableau Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt, wie z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Erste praktische Erfahrungen und Erwerb betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikationen durch Studium und/oder Praktika bzw. Nebentätigkeiten Grundlegendes Interesse für das IT-Umfeld und IT nahe Themenstellungen Selbstständige Arbeitsweise mit hoher Lernbereitschaft sowie Lösungsorientierung Konzeptionell ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Flexibilität sowie Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Teamorientierung und Freude daran, in Beratungsprojekten in flexiblem Umfeld national und international mitzuwirken Sicheres Auftreten und sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache Ausgezeichnete Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Access) Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) - eDiscovery

Do. 19.05.2022
Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Kontaktpersonen in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeitenden das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Sonderuntersuchungen zur Aufklärung von Wirtschaftskriminalität (z.B. Betrug, Unterschlagung, Untreue, Korruption oder Geldwäsche) Forensische Datensicherungen zur Beweismittelerhebung Datenaufbereitung von Massendaten zur effizienten Sichtung (Review) für Mandaten und Kanzleien Anwendung von Analytics Methoden zur Optimierung von Dokumenten-Reviews Zusammenfassen von Aufgabenstellungen, Vorgehensweisen und Ergebnissen in Form von Berichten Vermittlung technischer Inhalte an nicht-technische Gesprächspartner:innen Gute Kenntnisse in SQL, sowie Python oder einer vergleichbaren Programmiersprache Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Windows inkl. Server Gute Kenntnisse bezüglich aktueller Hard- und Software Kenntnisse in eDiscovery/Forensik Software wie NUIX, Relativity, Recommind, FTK oder EnCase sind von Vorteil Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Idealerweise 2-4 Jahre praktische Erfahrungen in angrenzenden Bereichen (Risk, Compliance, Analytics) Teamplayer - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer:innen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität
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(Senior) Consultant Advanced Analytics, Cloud Computing und Artificial Intelligence (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Mitarbeit in spannenden Projekten bei der Entwicklung und dem Aufbau innovativer Advanced Analytics und Artificial Intelligence Lösungen im Automotive, Industrie- oder Konsumgüterumfeld Beratung und Begleitung unserer Kunden bei der Optimierung Ihrer Unternehmensfunktionen von der Anforderungsanalyse oder Infrastrukturstrategie über die Fachkonzeption bis zur operativen Umsetzung Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Consulting-Felder im Cloud Analytics mit Technologien wie Microsoft AZUR, AWS oder Google Cloud Platform Weiterentwicklung spezifischer Kenntnisse in den Bereichen Data Science oder Artificial Intelligence Produkten mit unserem umfangreichen BearingPoint Data Analytics Learning Paths Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben in Analyse und Design, Realisierung und Rollout innovativer Lösungen bei unseren Top-Kunden Weiterentwicklung unseres Data & Analytics Beratungsangebots in einem motiviertem, jungen Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Erste praktische Erfahrungen in der Industrie oder Beratung Leidenschaft für die Themen Cloud Computing, Data Science und Data Analytics Idealerweise statistische Grundkenntnisse Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Analyst Data Analytics (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die digitale Welt entwickelt sich rasant weiter. Neue Technologien erobern den Markt, viele Industrien wagen den Vorstoß in das digitale Zeitalter, traditionelle Geschäftsmodelle werden abgelöst. Unser Kundenportfolio ist vielfältig. In den Bereichen Finanzwesen, Logistik, Automotive, Telekommunikation oder im Öffentlichen Sektor gestalten Sie mit unseren Kunden die digitale Zukunft: Management und Analyse großer Datenmengen und Entwicklung intelligenter Algorithmen Konzeption und Realisierung von innovativen Lösungen im Bereich Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 und Advanced Analytics / Machine Learning / Big Data Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Optimierungspotenzialen und Effizienzsteigerungen, z.B. durch neue digitale Lösungen Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Analyse, Design, Prototyping, Realisierung und Rollout innovativer Reporting- und Planungslösungen zur Unternehmenssteuerung mit Hilfe von Business Intelligence Konzeption, Umsetzung und Implementierung von Lösungen für unsere Kunden Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Erarbeitung neuer Themenfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung oder berufliche Tätigkeit im Bereich Big Data und Data Analytics Kenntnisse in Programmiersprachen (z.B. R, Python), Datenbanksystemen (z.B. SQL) oder Cloud Technologien (MS Azure, IBM Bluemix) von Vorteil Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends im Bereich Big Data & Advanced Analytics Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Praktikum (m/w/d) Technology & Transformation

Mi. 18.05.2022
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann IT & General Services GmbH in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Technology & Transformation. Technische Dokumentation mit den vorhandenen Dokumentationstools Grundlegende Aufgaben im Bereich Netzwerktechnik und Voice Services Mitarbeit in Projekten zu Themen wie Cloud basierte VPN Lösung, SD-WAN Unterstützung der Kollegen (m/w/d) im Bereich Internet Security  Unterstützung bei klassischen Netzwerkthemen wie Routing, Switching und Loadbalancing Immatrikulation als Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Erfahrung und Interesse am Thema Netzwerk sowie Dokumentation Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse  Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten (Frühstück und Mittagessen) inkl. Getränke und Obst Attraktive Vergütung Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat Fahrtkostenerstattung Hausinterne Sportkurse „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Wäscherei-Service im Haus Büchertauschregal inkl. Lese-Loung
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Mitarbeiter IT-Governance (m|w|d)

Mi. 18.05.2022
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team.   Weiterentwicklung der IT-Governance, insbesondere Definition einer von der Geschäftsstrategie abgeleiteten IT-Strategie sowie Erarbeitung operativer Maßnahmen zur Umsetzung Fachlicher Input für das IT-Risikomanagement und Wahrnehmung der Schnittstelle zwischen Informationssicherheit/-risikomanagement und (ausgelagerter) IT Weiterentwicklung von Methodik-Vorgaben für übergreifende IT-Prozesse wie Projekt- und Anforderungsmanagement unter Einbeziehung der Auslagerungssituation, Vorgaben der Informationssicherheit und Datenschutz sowie aufsichtsrechtlicher Anforderungen Sicherstellung der Einhaltung der entsprechenden aufsichtsrechtlichen Vorgaben in der IT für MEAG AMG und MEAG KVG Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Projekten mit IT- oder Auslagerungsbezug (z.B. das übergreifende Projekt zur Auslagerung des IT-Betriebs)    Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbarer Fachausrichtung Sehr gute nachweisbare Kenntnisse der regulatorischen Rahmenbedingungen für den Betrieb und die Governance der IT bei einem Finanzdienstleister Nachweisbare Erfahrung sowie Umsetzungsstärke im Projektmanagement von bereichsübergreifenden Beratungsprojekten im IT-Bereich eines Finanzdienstleisters und/oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute EDV-Kenntnisse und gutes Verständnis für Anforderungen und Prozesse des laufenden IT-Betriebs Sie verfügen über ausgeprägte Fähigkeiten, analytisch und strukturiert zu denken und komplexe Sachverhalte klar und verständlich darzulegen. Wenn Sie zudem gerne ziel- und ergebnisorientiert arbeiten, sind Sie für uns erste Wahl! Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!". 
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