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Wirtschaftsinformatik: 145 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 98
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office 39
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Ausbildung, Studium 19
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Technical Consultant (w/m/d) im Bereich Education

So. 25.07.2021
Stuttgart, Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen – als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Stuttgart, Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt oder München einen: Technical Consultant (w/m/d) im Bereich Education Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Konzeption von Kundenszenarien, Durchführung von Kundenprojekten, interne Portfolioerweiterung bis hin zur Endanwenderbetreuung Beratung und Pre-Sales Unterstützung der Zielkunden vor dem Hintergrund des eigenen Portfolios Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Betriebsteam Unterstützung des eigenen Vertriebes und Sichtung von Ausschreibungen im deutschen Bildungsmarkt Eigenständige Übernahme von Verantwortlichkeiten innerhalb des Teams Breite Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Weiterbildungen Enge Zusammenarbeit und stetiger Austausch mit Kunden, Partnern und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium bspw. in Informatik/Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige und breite IT-Erfahrung, z.B. mit Data-Center, Netzwerkumgebungen, Endanwender-Lösungen Kenntnisse aus dem IT Sektor der deutschen Bildungslandschaft wünschenswert Selbstständige eigenverantwortliche Arbeitsweise mit der Bereitschaft sich in neue Fachthemen einzuarbeiten Erfahrung mit moderner Office- und Tool Landschaft Reisebereitschaft innerhalb der D/A/CH Region Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents   Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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(Senior) IT Analyst (m/w/d) im Bereich IT Assurance

So. 25.07.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei einer Vielfalt von Themen: bei der Durchführung von internationalen SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten bei der Analyse IT-gestützter Geschäftsprozesse, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) bei der Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT Bezug, z.B. IT-System-Kaufleute oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise IT-Kenntnisse, analytische Fähigkeiten und ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis Möglichst erste Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und/oder SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Großes Engagement, Proaktivität und eine gute Auffassungsgabe mit logischem Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

So. 25.07.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt Du das Team intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen sowie in marktbezogenen Aktivitäten mit einem Fokus auf dem Einsatz digitaler Technologien für Einzel- und Konzernabschlüsse. Dabei übernimmst Du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP- Systemen wie SAP oder Oracle sowie in ergänzenden Accounting- & Reporting-Tools.Spannende Projektarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit, sehr schnell eigenständig Verantwortung zu übernehmen, wenn Du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit analysierst und bewertest. Gleichzeitig lernst Du auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst Du die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepten im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting, KPI-Analysen oder internen Kontrollen geht. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanz- und Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen sowie der toolgestützten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen liegen.Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Du bringst erste Erfahrungen im Einsatz von SAP FI/CO (insbesondere S/4HANA) und/oder Konsolidierungssystemen wie SAP SEM-BCS oder Group Reporting etc. mit. Des Weiteren verfügst Du über gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für Dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Product Owner (m/w/d) E-Commerce

Sa. 24.07.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs  Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in einem agil arbeitenden, interdisziplinären Team In der Rolle des Product Owners (m/w/d) steuern Sie ein interdisziplinäres Team zur agilen Entwicklung digitaler Touchpoints der Customer Journey, wie z.B. unser Kundenportal und virtuelle Marketingsysteme. Sie priorisieren das Product Backlog, planen den Kapazitätsbedarf für die Umsetzung im Team, begleiten den Scrum-Prozess und nehmen die Entwicklungsergebnisse ab. Diese berichten Sie regelmäßig an die Programmleitung und in verschiedenen Gremien. In enger Abstimmung mit Fachbereichen (z.B. Marketing, Sales) und Landesgesellschaften führen Sie Anforderungsanalysen durch und erarbeiten innovative Lösungskonzepte, die international eingesetzt werden können. Sie unterstützen das Team und die Fachbereiche als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die digitale Customer Journey und die agile Softwareentwicklung Nicht zuletzt nutzen Sie in Ihrer Rolle ein breites Set an agilen Methoden und Tools um den Kundenfokus unserer Lösungen sicherzustellen.  Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik / Informatik, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Umfangreiche praktische Erfahrung in der Product Owner Rolle oder als IT-Projektleiter und in der Steuerung von interdisziplinären, weltweit verteilten Teams Spezifische Kenntnisse im eCommerce Umfeld Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden der Softwareentwicklung (z.B. SCRUM) und fundiertes Wissen in agilen Techniken für das Requirements Engineering und die Steuerung von Software-Entwicklungsteams Grundlegende Kenntnisse von aktuellen Software-Technologien und Entwicklungsprozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein souveränes Auftreten. Ausgeprägte Affinität zu digitalen Trends und Technologien und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit Innovationskraft und dem Willen "einen Unterschied zu machen". Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung in modernen Arbeitsräumen. Kollaborative Zusammenarbeit in einem innovativen und agilen Team mittels u.a. Google Workspace. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.   
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ServiceNow Presales Consultant (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Die ServiceNow Practice Central Europe (CE) verantwortet innerhalb des Fujitsu Konzerns alle ServiceNow Kundenaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Teil der globalen ServiceNow Practice arbeiten wir eng mit den Teams in Europa zusammen. Als Presales Architekt leistest Du Unterstützung für unsere Vertriebsmitarbeiter in CE. Fujitsu und ServiceNow haben einen globalen Wachstumsplan vereinbart. Sei Teil dieser Entwicklung und bringe Dich und dein Wissen aktiv mit ein. Eingebettet in der Fujitsu Presales Organisation nimmst Du eine reine Presales Aufgabe getrennt von der ServiceNow Delivery wahr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: ServiceNow Presales Consultant (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Unterstützung des Vertriebs bei Kundenterminen, im Angebotsprozess und bei der Beantwortung von Ausschreibungen Bewertung und Qualifikation von Kundenanfragen, Analyse und Empfehlungen Übersetzung von funktionalen zu technischen Anforderungen Fachliche Verantwortung für einzelne Themenbereiche des ServiceNow Portfolios Vertretung der ServiceNow Practice CE in Kundensituationen und bei Veranstaltungen Aktive Mitarbeit bei der stetigen Weiterentwicklung des ServiceNow Portfolios Netzwerkpflege zu den internen Vertriebskollegen, der Presales Community sowie zu den ServiceNow Delivery Kollegen in CE Erfolgreiches Studium oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik/Technische-Informatik/Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Erfahrung als Presales Consultant oder IT Architekt im Umfeld von ServiceNow oder anderen ESM Lösungen Flexibel, kommunikativ, freundlicher Umgang mit Kollegen und Kunden Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Bereitschaft zu lernen, sich fortzubilden und in unterschiedlichste Themenfelder einzuarbeiten Hohe Vertriebsaffinität Gute Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Freude an der Weiterentwicklung der ServiceNow Practice CE Flache Hierarchien trotz Konzernstruktur Junges und engagiertes Team in Deutschland, Österreich und der Schweiz Positive Arbeitsatmosphäre Teil der globalen ServiceNow Aktivitäten innerhalb des Fujitsu Konzerns Attraktives und wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Gestaltungsmöglichkeiten und Unterstützung in eigener, persönlicher Weiterentwicklung Auslandserfahrung möglich Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Trainee - Operation & Technology

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigen der Marsh & McLennan Deutschland GmbH – über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig.  Trainee – Operation & Technology Dauer:  16-18 Monate Am Standort: Stuttgart oder Hamburg Du unterstützt unsere Projektmanager bei großen Transformations- sowie IT-Einführungsprojekten Du verantwortest kleinere Projekte die folgende Aufgaben beinhalten können: Prozessanalyse, Datensammlung, Prozessoptimierung, Prozessdokumentation, Definition von KPI und Qualitätskriterien Du Unterstütz unsere Fachbereiche in der Prozessstandardisierung - Anpassung der länderspezifischen Prozesse an die regionalen Prozessstandards und beim Stakeholder Management Das erwartet Dich bei Marsh: Ein Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten Dich gute Aufstiegschancen Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Du hast bereits Dein Studium im Bereich, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Projekterfahrungen in deinem Studium gesammelt Du hast ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und eine große Prozess- und/ oder IT-Affinität Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse
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Digital Workplace Software Genius (m/w/div.)

Sa. 24.07.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Du bist verantwortlich für die Erstellung eines geschäftsbereichsweiten Ablagekonzepts inkl. Toolfinder.Dazu gehört ebenso ein Plan zur Umsetzung mit anschließender Realisierung und nachhaltiger Sicherstellung der Aktualität. Dabei berücksichtigst Du zentrale und legale Aspekte. Im Rahmen der Tätigkeit kommunizierst Du mit Kollegen aus allen Bereichen der Organisation und anderen Geschäftseinheiten.Du bist Spezialist*in für den Geschäftsbereich für Fragen der korrekten Datenablage und Archivierung. Dazu bist Du im ständigen Austausch mit zentralen Datenschutzbeauftragten.Du erarbeitest im Team, unter Berücksichtigung der vorgegebenen Rahmenbedingungen, einen internen IT-Onboarding Prozess zur standardisierten Einführung und Betrieb neuer/bestehender IT Applikationen innerhalb des Bereichs.Du unterstützt bei der Konsolidierung des bestehenden IT-Portfolios durch Koordination und Organisation von Analysen, Dokumentationen, Onboardingaktivitäten oder Ablösungen. Du bist verantwortlich für die Aktivitäten zur Einführung neuer IT-Applikationen unter Berücksichtigung des IT-Onboarding Prozesses.Über die IT-Applikationen in den Laboren, hast du einen Überblick mit Verständnis der Fachbereichsanforderungen und vertrittst dieses Portfolio in spezifischen Gremien als direkter Ansprechpartner.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren StudiengangsPersönlichkeit: teamorientiert, stetig lernbereit, Hands-on-Mentalität mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, strukturierte Denkmuster und Durchhaltevermögen Themen voran zu bringenArbeitsweise: analytisch, pragmatisch, eigenverantwortlich, konzeptionelle Stärke, methodisch durchdacht und kundenorientiert, Spaß daran anderen Wissen zu vermittelnErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung im Bereich von Softwarerollouts, guter Überblick über „state of the art" IT-Anwendungen zur Erfüllung von Anforderungen eines digitalen ArbeitsplatzesBegeisterung: für die Gestaltung einer neuen IT Landschaft, neue Themen und Prozesse kennenzulernen und einzuarbeiten, Affinität für neue Lösungsmöglichkeiten und Spaß daran neue Technologien und Anwendungen auszuprobieren und zu bewertenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 23.07.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) im Bereich Digital Partnering

Sa. 24.07.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. In unserer Projektorganisation agieren Sie als Schnittstelle zwischen der Steuer-, Finanz- und IT-Abteilung Sich bringen sich aktiv in die Digitalisierung der Steuer- und Finanzfunktion ein und übernehmen eine verantwortungsvolle Position in unserer Projektorganisation Sie entwickeln Fach- und Implementierungskonzepte für unsere Kunden (Dax Konzerne und (großer) Mittelstand) und agieren als direkter Ansprechpartner Sie analysieren, strukturieren und optimieren (steuerliche) Prozesse in einer „end-to-end“ Betrachtung Ihre Kenntnisse in den Bereichen Accounting, Controlling oder Steuern konnten Sie bereits mehrere Jahre in der Praxis unter Beweis stellen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, haben Spaß an interdisziplinärer Projektarbeit und bringen eine „hands-on“ Mentalität mit Ihre analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Prozessmodellierungs-Software und ERP Systemen (z.B. SAP R3 oder S/4 HANA) bzw. Tax Tools (z.B. AMANA) Idealerweise konnten Sie bereits erste (fachliche) Führungserfahrung sammeln Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Professional / Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Partnering

Sa. 24.07.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. In unserem Projektteam agierst du als Schnittstelle zwischen der Steuer-, Finanz- und IT-Abteilung Du bringst dich aktiv in der Digitalisierung der Steuerfunktion (z.B. automatisierte Meldeprozesse) ein und übernimmst Verantwortung  Du arbeitest an der Entwicklung von Fach- und Implementierungskonzepten für unsere Kunden (Dax Konzerne und (großer) Mittelstand) mit Du analysierst, strukturierst und optimierst (steuerliche) Prozesse in einer „end-to-end“ Betrachtung Du hast Spaß an interdisziplinärer Projektarbeit und bringst eine „hands-on“ Mentalität mit Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise zeichnen dich aus Deine Kenntnisse in den Bereichen Accounting, Controlling oder Steuern konntest du bereits unter Beweis stellen Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen in der Prozessmodellierung und im Umgang mit ERP Systemen (z.B. SAP R3 oder S/4 HANA) bzw. Tax Tools (z.B. AMANA) gesammelt Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Solution Architect Catena-X (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00016HRDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Die Automobilbranche ist im Umbruch. Vor allem die Digitalisierung treibt diesen Wandel voran. Die Mercedes-Benz AG und einige der wichtigsten Branchengrößen der Fahrzeugindustrie schließen sich zu einem europaweiten Partnernetzwerk zusammen. „Catena-X“ soll einen sicheren und unternehmensübergreifenden Datenaustausch aller Beteiligten der automobilen Wertschöpfungskette ermöglichen. Catena-X versteht sich als erweiterbares Ökosystem, an dem sich Automobilhersteller und -zulieferer, Händlerverbände sowie Ausrüster, zu denen Anwendungs-, Plattform- und Infrastrukturanbieter gehören, gleichermaßen beteiligen können. Dabei sollen bereits bestehende Strukturen der europäischen Fahrzeugindustrie in das Netzwerk eingebunden und weiter optimiert werden – so zum Beispiel Prozesse im Bereich Teilelogistik. Neben Effizienzvorteilen in der Lieferkette versprechen sich die Teilnehmer des Netzwerkes u.a. leistungsfähigere Qualitäts- & Logistikprozesse, höhere Transparenz hinsichtlich nachhaltiger CO2-Reduzierung sowie ein vereinfachtes Stammdatenmanagement. Diese Herausforderungen erwarten Sie: Sie wollen Ihre Erfahrungen mit modernen Software-Architekturen in ein agiles und technisch innovatives Umfeld einbringen? Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich in der Software Entwicklung und übernehmen gerne Verantwortung für SW Architektur und Security Fragestellungen in komplexen IT Systemen? Sie wollen Teil einer europaweiten Initiative sein und die Zukunft der Zusammenarbeit mit unseren Partnern wesentlich mitgestalten? Als „Solution Architect Catena-X (w/m/d)“ gestalten Sie mit den Partnern im Catena-X Netzwerk die technische Umsetzung der Use Cases mit neuartigen Ansätzen einer verteilten, vertrauenswürdigen Infrastruktur Darüber hinaus erarbeiten Sie Integrationsdienste für die verschiedenen Netzwerk-Partner insb. kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Sie übernehmen die Projektleitung mit einer technologisch anspruchsvollen Infrastruktur, sehr vielen Schnittstellen und einer hohen Anzahl an fach- und Industrieübergreifenden Prozessen In diesem Rahmen analysieren Sie neue Technologien, bewerten diese, leiten Strategien ab und sind maßgeblich beteiligt an dem Entstehen einer neuen Plattform im Open Source Umfeld Wesentliche Herausforderungen sind hierbei die dezentrale Speicherung von Daten auf verschiedenen Quellsystemen (z.B. Edge, Datenzentren, Cloud), sowie die Verteilung von Anwendungen unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen und auditierbaren Geschäftsprozessen Folgende zentrale Umfänge gestalten Sie im Catena-X Netzwerk: 1. Portaldienste, mit Fokus auf Nutzerführung und der benutzerfreundlichen Darstellung von Informationen 2. Datendienste, mit Fokus auf die Datenaufbereitung und -verknüpfung 3. Integrationsdienste, mit Fokus auf die technische Anbindung insb. Datenbereitstellung von Partnern Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare ingenieurwissenschaftliche/naturwissenschaftliche Qualifikation mit umfangreicher IT Ausbildung Know-how im Bereich von serviceorientierten Architekturen und Schnittstellenkonzepten und Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung Erfahrung in der Etablierung und Nutzung von modernen Arbeitsmethoden (agiles Management und Entwicklungsprozesse, SCRUM, DevOps) Überblick über moderne Technologielösungen wie z.B. Docker, Kubernetes, SpringBoot, JFOSS, PostgreSQL Verhandlungssichere Englischkenntnisse Durchsetzungsfähigkeit, Integrationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick Organisationsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, strategische Kompetenz Wir bieten dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet dich bei uns: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Interne Weiterentwicklung durch betriebsinternes Career Programm möglich Für deine Planung möchten wir dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen, das heißt bis Mitte August. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum Oktober 2021 erfolgen. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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