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Wirtschaftsinformatik: 66 Jobs in Poppenreuth

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 39
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Banken 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Promotionsprogramm - Schwerpunkt Automotive (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Als Spezialist für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Im Zuge einer sehr partnerschaftlichen Kooperation mit der Universität Ulm geben wir Promovierenden die Gelegenheit, Berufseinstieg und Promotion unter einen Hut zu bekommen und das Beste aus beiden Welten mitzunehmen. Unser Promotionsprogramm umfasst eine Laufzeit von drei Jahren, der Einstieg ist jederzeit möglich. Du verbringst jeweils die Hälfte der Zeit am Lehrstuhl und auf Senacor-Projekten im Automotive-Bereich, die sich thematisch an deiner Promotion ausrichten. Auf unseren Projekten arbeitest du an folgenden Themen: Einführung von Salesforce CRM-Lösung: Wir konzipieren für unsere Automotive-Kunden die CRM-Lösung in Marketing und Vertrieb der Region Europa auf Basis von Salesforce. Transformation Sales Operations: Wir gestalten die Transformation der IT-Landschaft im weltweiten Vertrieb. Digitalisierung Aftersales-Produkte: Wir bringen typische Offline-Produkte in den Online-Kanal und steuern das Vorhaben über alle Beteiligten hinweg. Sehr gut abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrungen im Digitalisierungskontext Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Das Beste aus zwei Welten: Durch eine sehr gute Abstimmung mit unseren Partnerlehrstühlen können unsere Promovierenden Wissenschaft und Praxis kennen lernen, ohne sich dabei zu zerreiben Auch unsere Promovierenden liefern „ihr“ Projekt in scope und time – nachweislich Zu 50% in unseren Projekten die Beraterrolle kennenlernen, aber zu 100% Kolleg:in sein – alle Annehmlichkeiten unserer Senacor-Mitarbeiter:innen stehen auch unseren Promovierenden offen
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Data Engineer / Machine Learning Engineer für User Experience (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortsch​ritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV! Die Abteilung User Experience & Touchpoint Design unterstützt alle Workstreams und Kontaktpunkte der DATEV unter anderem bei der Erstellung von Customer Journeys, Kundenerlebnismessungen, Kundeneinbezug/UX Research sowie Markt- und Mitbewerberanalysen und arbeitet an der Automatisierung dieser Bereiche. ​ Mit ca. 3000 Kolleginnen und Kollegen ist der Bereich IT der größte bei DATEV. Wir bieten unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten in agilen Teams und die Möglichkeit, sich in selbstorganisierten Communities ständig weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Aufbereitung und Zusammenführung von Daten über das Kundenerlebnis entlang der Customer Journey aus verschiedenen Quellen Sie sorgen für die skalierbare Datenhaltung großer Mengen an Kundenerlebnisdaten Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Implementierung und Bereitstellung geeigneter Modelle zur automatisierten Analyse von Kundenerlebnisdaten und Kundenfeedback entlang von Customer Journeys Sie automatisieren die Auswertung und Analyse großer Datenmengen für Fragestellungen aus Marktforschung und Mitbewerberbeobachtung Sie achten stets auf datenschutzgerechte Verfahren und Tragen zur Lösungsfindung bei offenen Fragen aus technischer Sicht bei Sie haben Ihr Studium der Informatik mit Schwerpunkt Mustererkennung/Maschinelles Lernen oder vergleichbarer Vertiefungsrichtung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehrjährige praktische Erfahrung in skalierbarer Modellierung relationaler Daten und in der Verarbeitung großer nicht-relationaler Datenmengen und Datenbanksystem (z.B. Spark) mit Sie haben bereits Datenpiplines (von Rohdaten zu Insights) und relevante ETL/ELT-Prozesse in gängigen Tools aufgebaut Sie besitzen nachweisbare Programmiererfahrung in gängigen Skriptsprachen (z.B. Python) und kompilierten Sprachen (z.B. Java, Scala) sowie Kenntnisse in der Backend Entwicklung (Spring Boot, REST) Sie besitzen idealerweise Erfahrung in Deep Learning Architekturen und können neuronale Netze trainieren (z.B. in Python mit PyTorch) Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke aus und können auch Fachfremde für Ihre Themen begeistern Sie beherrschen die deutsche Sprache auf C1-Level
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Produktmanager IT-Outsourcing (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortsch​ritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!Cloud ist im Trend – über 12.000 Kund:innen nutzen unsere Cloud-Sourcing-Lösungen und befinden sich damit auf der ersten Stufe in die Online-Welt. Mit verschiedenen innovativen Hosting-Lösungen können unsere Kund:innen ihre IT-Systeme in die DATEV-Cloud auslagern und DATEV-Software online nutzen. Wir verwalten über 5.000 Server-Systeme und treiben die technologische Weiterentwicklung unserer Lösungen konsequent voran. Im Produktmanagement verantworten wir die strategische Weiterentwicklung der Produkte DATEVasp und DATEV-SmartIT. Wir erarbeiten dafür Teilstrategien für einzelne Zusatzkomponenten und Module. Wir identifizieren Potenziale für Selfservices, Automatisierung und Servicereduzierung, gestalten Prozesse und Workflows, führen Produkttests durch, bearbeiten Kundenanfragen und beraten zu komplexen Themenstellungen im Produktumfeld. Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind mitverantwortlich für die Erarbeitung, Abstimmung und Weiterentwicklung der Produkt- und Komponentenstrategien der Lösungen DATEVasp und DATEV-SmartIT Sie leiten aus übergreifenden fachlichen, rechtlichen und technischen Anforderungen managementgerechte Empfehlungen ab und präsentieren diese Sie analysieren, bewerten und bearbeiten Kundenanfragen, insbesondere bei Reklamationen und Produktwünschen Sie bringen Ihr Wissen in Vermarktungskonzepte ein und koordinieren interne und externe Kommunikationsmaßnahmen Sie arbeiten sehr vernetzt im Unternehmen und tauschen sich aktiv mit anderen Produktgruppen und Unternehmensbereichen (z.B. Entwicklung, Service und Außendienst) aus Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung und Methodenwissen im Produkt- oder Projektmanagement mit, idealerweise im Bereich IT-Outsourcing Sie zeichnen sich durch eine gute Präsentationsfähigkeit und eine gute Kommunikationskompetenz aus Sie agieren selbstorganisiert, analytisch sowie strukturiert und können ihr Wissen managementgerecht aufbereiten Sie besitzen ein hohes Maß an Veränderungsbereitschaft und können sich schnell auf neue Situationen und Anforderungen einstellen
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IT-Ingenieur – Anforderungs­management und Budgetkoordination (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Fürth, Bayern
Das IT-Systemhaus ist der IT-Dienstleister der Bundesagentur für Arbeit (BA) und stellt über 100 Anwen­dungen und IT-Lösungen für die Arbeitsagenturen und Jobcenter bundesweit bereit. Software­lösungen im IT-Systemhaus werden mit innovativen Technologien und Architekturen auf Basis offener Standards entwickelt und in redundanten, hochverfügbaren Rechenzentren als Private Cloud betrieben. Als operativer IT-Dienstleister der BA betreibt das IT-Systemhaus mit über 170.000 vernetzten PC-Arbeits­plätzen und der dazugehörigen Infrastruktur eine der größten IT-Landschaften Deutschlands und entwickelt diese ständig weiter. Wir suchen für unseren Standort in Fürth einen IT-Ingenieur – Anforderungs­management und Budgetkoordination (w/m/d) Einstellungstermin: sofort Referenzcode: 2021_E_003651 Vertragsart: befristet Vergütung: TE III (A 11) – nach Tarifvertrag der BA (TV-BA) Sie werden als IT-Ingenieurin / IT-Ingenieur für das IT-Fachverfahren „COLIBRI“ mit den Schwerpunkten Anforderungsmanagement und Budgetkoordination eingesetzt. Das Programm „COLIBRI“ (Computerunter­stütztes Leistungs­berechnungs- und Informationssystem) zählt zu den innovativsten und größten des öffentlichen Dienstes und bietet für über 25.000 Anwender/-innen alle Funktionen für die Bearbeitung der Leistungen im SGB III (Bewilligung von Arbeitslosengeld). Sie arbeiten in einem übergreifenden Team und unterstützen das Management bei der Erfüllung der Gesamtziele. Aufgrund der laufenden Automatisierungs- und Standardisierungsaktivitäten im Leistungsbereich können wir eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe für eine IT-Ingenieurin / einen IT-Ingenieur in einem agilen Umfeld anbieten. Ihre Aufgaben und Tätigkeiten: Einhaltung der ITIL-Prozesse, hier speziell das Themengebiet Anforderungen Abstimmungen mit dem Fachbereich bezüglich fachlicher Anforderungen, z. B. Durchführung des regelmäßigen Statusgesprächs, Bewertung von Anforderungen Unterstützung bei der Pflege von vorhandenen Konzepten Sicherstellung einer revisionssicheren Dokumentation durch Administration der Ablage und Postfächer Unterstützung bei der Budgetplanung, z. B. Forecast, Überwachung Mittelabfluss, Mittelfristige Finanzplanung, Koordination der Zulieferungen fremder Budgetverwalter, Abrufe von externen Dienstleistern Unterstützung beim monatlichen Statusbericht an das Management Organisation von übergreifenden Meetings und Protokollführung Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation, bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder ein vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse der ITIL-Prozesse, speziell Anforderungsmanagement Fundierte Kenntnisse im Controlling, KLR und Qualitätsmanagement von Vorteil Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen wie z. B. PowerPoint, Excel und MS Project, VISIO, Mindmanager Möglichst Kenntnisse in relevanten BA-Tools wie ARS, FINMAN, EPM, Confluence und JIRA Fundierte Kenntnisse im Rechtskreis SGB III von Vorteil Bereitschaft sich Kenntnisse in relevanten Bereichen anzueignen Ein interessantes, technisches Arbeits­umfeld Attraktive Bezahlung im Rahmen des öffentlichen Dienstes Berufliche Weiterentwicklung und ein umfangreiches Qualifizierungsangebot (20 Weiterbildungstage pro Mitarbeiter/in im Jahr) Flexible und familienfreundliche Arbeits­zeitmodelle Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders. Wir wollen den Anteil von Schwerbehinderten in der BA erhöhen und fordern daher Schwer­behinderte auf, sich zu bewerben. Die Vergütung erfolgt nach Tätigkeitsebene III TV-BA. Die Stelle ist befristet für die Dauer von 12 Monaten. Bewerberinnen und Bewerber, die bereits zuvor bei der BA in einem Arbeitsverhältnis beschäftigt waren, können aus rechtlichen Gründen nicht berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie, dass Sie nach einer Einstellungszusage gemäß dem SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz) geprüft werden.
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Product Owner Framework-Entwicklung (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Herzogenaurach
Wusstest Du, dass weltweit jedes vierte Bier mit den Softwarelösungen von ProLeiT produziert wird? Ziemlich cool, oder? Für unser agiles Entwicklungsteam im Bereich R&D suchen wir Dich – einen Product Owner (w/m/d). Du bist für das Produkt in allen Phasen von der Anforderungsanalyse bis zur Qualitätssicherung verantwortlich und kannst dabei auf die Unterstützung von Spezialisten, beispielsweise aus den Bereichen Softwarearchitektur und UX-Design zurückgreifen. Du repräsentierst die „Stimme des Kunden” durch die Pflege und Priorisierung des Backlogs, und stellst so sicher, dass das Team an Stories arbeitet, die den Geschäftswert maximieren und unseren Kunden die gewinnbringenden Funktionalitäten liefern. Unser Ziel ist die Framework-Entwicklung zur Innovation unseres Systems hin zu einer microservice-orientierten Architektur und darauf aufbauend die spätere Implementierung der fachlichen Anforderungen aus dem Bereich des Produktionsmanagements. ProLeiT ist ein IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Herzogenaurach, inmitten der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen. Für Global Player aus den Branchen Brauindustrie, Getränke, Nahrungsmittel, Backwarenindustrie, Milchwirtschaft, Pharma/Biopharma und Chemie entwickeln und liefern wir weltweit Automatisierungslösungen für die verfahrenstechnische Industrie. Unsere Prozessleitsysteme und Manufacturing Execution Systeme (MES) werden in über 2.100 Produktionsanlagen und in mehr als 110 Ländern eingesetzt. Im August 2020 wurde ProLeiT ein Teil von Schneider Electric, dem weltweiten Spezialisten für digitale Energiemanagement- und Automatisierungslösungen mit mehr als 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Du arbeitest mit wichtigen Stakeholdern im gesamten Team (R&D, Test, Release, Services) und unseren Projektabteilungen zusammen, um erfolgreiche Produkt-Releases zu gewährleisten. Im Entwicklungsteam stellst Du sicher, dass sie die Vision für das Produkt verstehen und inspiriert sind, innovative und spannende Lösungen zu liefern. Gemeinsam mit Produktarchitekten und dem Entwicklungsteam übersetzt und zerlegst Du Geschäftsanforderungen in klar verständliche User Stories, damit diese vom Entwicklungsteam implementiert werden können. Du legst die Prioritäten für die nächsten Sprints fest. Du bist nach innen und außen Botschafter für das Produkt und eine wichtige Ansprechperson für technische Fragen Du bringst einen Bachelor-Abschluss in Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Software-Produktmanagement oder in einer technologischen Führungsrolle im Umfeld eines Software Unternehmens. Mit Agile Project & Product Management Tools kennst Du dich aus, insbesondere mit Microsoft DevOps. Dank Deiner praktischen Erfahrung mit .NET und Web-Entwicklung gelingt Dir die erfolgreiche Kommunikation mit Deinen Software Developern. Für die Zusammenarbeit im Team bringst Du praxiserprobte Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit. Um Deine Stakeholder zu überzeugen, beweist Du Führungsqualitäten und die Fähigkeit, täglich neue schwierige Entscheidungen zu treffen. Dich erwarten ein motiviertes Team und eine äußerst spannende Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld. Innovation wird bei uns GROSS geschrieben, ebenso wie flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege. Wir bieten dir exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, die wir zusammen mit Dir in regelmäßigen Gesprächen erörtern. Bei uns gibt es Kaffee/Tee so viel Du willst, kostenlose Softdrinks und frisches Obst. Flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung, vielfältige Sozialleistungen, sowie ein Fitnessstudio und eine Betriebskantine runden unser Angebot ab.
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IT Application Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. Betreuung und Weiterentwicklung ausgewählter Anwendungssysteme (u. a. Steribase) Erster Ansprechpartner für Changes und Themen der Betriebskontinuität Erarbeiten von Lösungen für die Anforderungen des Business in enger Zusammenarbeit mit Kollegen und externen Partnern Anleiten und Unterstützen unserer Anwender in Form von Live-Support (Second & Third Level Support) und Anwendungsschulungen Verantwortung für die Erstellung und Aktualisierung der technischen Dokumentation in Ihrem Bereich Sicherstellen des einwandfreien Betriebs der Anwendungssysteme mit den IT-Kollegen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Delegierung von Entwicklungsaufträgen Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) mit Sie konnten bereits 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld mit dem Schwerpunkt auf der Betreuung von Applikationen sammeln Eine anwenderfokussierte Arbeitsweise sowie eine stark ausgeprägte kommunikative Kompetenz zeichnen Sie aus Analytisches Denkvermögen sowie organisatorisches Geschick runden Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer umfassenden Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet in einem expandierenden und innovativen Unternehmen. Wir bieten Ihnen nicht nur fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Freuen Sie sich auf ein motiviertes, dynamisches Team in einem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld.
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Senior IT Solution Engineer Integration Platform (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Senior IT Solution Engineer Integration Platform (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-06938Standort(e): NürnbergVorantreiben der technischen Weiterentwicklung der Integrationsplattform sowie Absicherung der zukünftigen technologischen und architektonischen AusrichtungEtablierung einer Self-Service-Integrationsplattform inklusive Auswahl geeigneter Technologien Design, Implementierung und Betrieb von Systemintegrationslösungen im Rahmen des definierten Technologiekatalogs und der Architekturprinzipien mit Schwerpunkt auf der Integration von SAP S/4, R/3 und diversen Umsystemen wie Hybris, Coupa, Salesforce Beratung der Stakeholder innerhalb und außerhalb der Corporate IT & DigitalisierungTest und Evaluierung von neuen Technologien anhand von Prototypen in Zusammenarbeit mit Integrations- und TechnologieteamsStudium der (Wirtschafts-)Informatik, des Ingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige spezifische Erfahrung in der Softwareentwicklung, der Integration komplexer Systeme oder im technischen Produkt-/Projektmanagement Expertise in der Anwendung und Bereitstellung verschiedener Integrationsdisziplinen/-pattern wie request-reply, pub/sub, event messaging Fundierte Erfahrung mit Sicherheitsstandards und -prozessen z. B. SSO, Identity Propagation, HTTP Basic authentication, SAML, OAuth, Mutual TLS, Integration von IDP wie AzureAD Erfahrung in der Integration von SAP S/4-Systemen und der Nutzung von APIs im SAP-Umfeld sowie Middleware wie Mulesoft Anypoint, SAP Cloud Integration, IBM App Connect Enterprise, TIBCO, Google Apigee ITIL Foundation und Erfahrung im agilen Entwicklungsfeld sind wünschenswertFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse von Vorteil Strategisches, produkt- und kundenorientiertes Denken sowie (selbst-)organisierte Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe technische Probleme in verständlicher Form an unterschiedliche Zielgruppen zu kommunizieren Selbstbewusste und interaktive Persönlichkeit mit der Fähigkeit, Zusammenarbeit und Kommunikation zu fördern
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Microsoft Office 365 & Azure Consultant (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Leipzig
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegest dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Konzeption und Umsetzung von Microsoft-Cloud-Infrastrukturen: O365, Azure, ADFS Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden IT-Beratung und Durchführung von IT Projekten inkl. Assessments bzw. Workshops Analyse und Optimierung von IT-Prozessen Erarbeitung und Erschließung von innovativen Technologien (bspw. Cloud-Services) sowie deren professioneller Einsatz bei unserem Kunden Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Umfeld von Microsoft-Technologien (idealerweise in der IT-Beratung) Kenntnisse der wesentlichen, aktuellen technologischen Trends in der IT und zugehörige Zertifikate Hohe Affinität zu modernen IT Infrastrukturen, idealerweise bereits berufliche/nebenberufliche Erfahrungen in diesem Umfeld Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior Consultant verfügst du zusätzlich über:  Mehr als fünf Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in einer gleichwertigen Funktion im Kontext von IT-Managementberatung (Strategie, Steuerung, Organisation, Prozesse) Nachweisbare Erfolge als Projektleiter in Projekten zur Optimierung von IT-Organisationen Vertriebsaffinität und ein persönliches Netzwerk Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Sales Manager - Managed IT-Services (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021032YO Eigenständige Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei definierten Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit den IT-Leistungen unseres Portfolios (Beratung, Managed IT-Services und Lösungen) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Serviceportfolios Master- bzw. Diplomabschluss, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Berufserfahrung mit vergleichbaren Leistungen und Managed Services sowie mit entsprechender Umsatzverantwortung Hervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Managementebenen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Mobile Analytics / Monitoring Experte (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Leipzig, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands. Wir entwickeln für unsere Kunden native iOS- und Android-Apps mit bester Customer Experience. Als Experte (m/w/d) für Mobile Analytics und Monitoring stellst du in unseren Teams sicher, dass wir stabile und nachhaltige Lösungen für unsere technischen Anforderungen schaffen. Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt, Leipzig, München, Nürnberg oder Stuttgart – deinen Heimatstandort wählst du bei uns selbst.  Aufbau und Analyse von BI- und Data Analytics-Lösungen sowie End-User-Monitoring im Mobile App-Umfeld Analyse und Konzeption der Anforderungen von mobilen Android und/oder iOS Apps Analyse der KPIs zur Nutzung von mobilen Apps sowie Aufbau entsprechender Reportings Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Praktische Erfahrung im Bereich Mobile Analytics/ Monitoring Begeisterung für digitale Trends rund um Apps und Web-Technologien Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
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