Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 50 Jobs in Puschendorf

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 24
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Banken 4
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Java Entwickler (m/w/d) Microservices

Mi. 17.08.2022
München, Nürnberg, Erlangen, Forchheim, Oberfranken
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte im IT-/TK-Umfeld  bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Java Entwickler (m/w/d) Microservices Standorte: München, Nürnberg, Erlangen, Forchheim Referenz: GLK/5168/SST Design und Realisierung der Anwenderapplikationen und Softwarekomponenten Definition und Kommunikation technischer und gestalterischer Anforderungen Entwicklung der Webapplikationen entsprechend der gewünschten Spezifikationen Integration der Softwarebausteine in die bestehende Gesamtarchitektur und Test der REST APIs auf ihre Funktionalität Durchführung der Fehleranalysen, Test und Optimierung der Software Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Webbasierten Frameworks wie zB JavaEE, Spring oder SpringBoot vertraut Kenntnisse mit Microservices Architekturen und Containerisierung Erfahrung mit Cloud wie zB Azure oder GCP Unit Testing bestens vertraut und Kenntnisse in ORM mit JPA oder Hibernate sowie in Relationalen Datenbanken Erfahrung in der Implementierung von REST APIs und vertraut mit agilen Arbeitsmethoden Gute Kommunikation auf Deutsch und Englisch Flache Hierarchien und Duz-Kultur IT Communities – ein Ort zum Wissensaustausch, Weiterentwicklung und Vernetzung mit Kollegen Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Business Assurance Operations

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Wir geben durch Prüfung und Beratung Sicherheit in Interne Kontroll- und Corporate Governance-Systeme und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit an einer Vielzahl von Themen aus den Bereichen Operations, Strategie, Business Management und Business Analyse, wie z.B. das Erstellen von regelmäßigen Geschäftsanalysen inkl. KPI-Tracking, die Vorbereitung von Meetings sowie die Erstellung von Slide Decks und Recherchen Unterstützung bei der Standardisierung und Optimierung unserer internen Prozesse und internen Kommunikation Mitwirkung an diversen kundenbezogenen und internen Project Management Aufgaben in der prüfungsnahen Beratung und Prüfung Weiterentwicklung unseres Social Media sowie Intra- und Internet Auftritts durch Einbringung neuer Initiativen Entwicklung unserer Wachstumsziele, unserer vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unseres weltweiten Netzwerkes Eingeschriebene:r Student:in mit einem der Studienschwerpunkte: Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Geisteswissenschaften oder anderer einschlägiger Fachrichtung mit wirtschaftlichem Zweig und guten bis sehr guten Studienleistungen Gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office Applikationen Ausgeprägte Teamorientierung, hohes Engagement und Flexibilität, analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an organisatorischen und prozessualen Fragestellungen, hohes Qualitätsbewusstsein Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Senior Expert Risikomanagement & Governance (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Risikomanagement & Governance (m/w/d) ab sofort bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Auftrag des Bereiches Customer Solutions (CS) ist es, die von der Geschäftsführung beauftragten Customer Solution Units (CU) zu steuern und erfolgreich umzusetzen, die Rahmenbedingungen für CU zu schaffen und zu verbessern sowie werthaltige und zukunftssichere Beiträge zur Unternehmensstrategie, Unternehmensentwicklung sowie Architektur- und Portfolioentwicklung gegenüber den verantwortlichen Funktionen in der BWI und den Nutzerorganisationen zu leisten Zentraler Singel Point of Contact (SPOC) sowie Eskalationsinstanz für das Risikomanagement im Bereich CS Sicherstellung der Durchführung des Risikomanagements im Unternehmensbereich CS  Konzeption und Erstellung von Geschäftsprozessen für den Bereich CS Wahrnehmung der Funktion des zentralen Qualitätsmanagementbeauftragten Übernahme der Rolle des zentralen Ansprechpartners und Koordinators für bzw. von Datenschutzthemen  Abgeschlossenes Studium im Wirtschafts- und/oder IT-Umfeld, alternativ eine vergleichbare Ausbildung Etwa 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Fachliches Verständnis von Governance-Themen sowie Erfahrung in der Wahrnehmung einer SPOC-Funktion Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Durchsetzungsfähigkeiten mit Gespür für Prioritäten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist Kommunikation und Kollaboration (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Nürnberg
Das IT-Systemhaus ist der IT-Dienstleister der Bundesagentur für Arbeit (BA) und stellt über 100 Anwen­dungen und IT-Lösungen für die Arbeitsagenturen und Jobcenter bundesweit bereit. Software­lösungen im IT-Systemhaus werden mit innovativen Technologien und Architekturen auf Basis offener Standards entwickelt und in redundanten, hochverfügbaren Rechenzentren als Private Cloud betrieben. Als operativer IT-Dienstleister der BA betreibt das IT-Systemhaus mit über 170.000 vernetzten PC-Arbeitsplätzen und der dazugehörigen Infrastruktur eine der größten IT-Landschaften Deutschlands und entwickelt diese ständig weiter. Wir suchen für unseren Standort in Nürnberg einen IT-Spezialisten Kommunikation und Kollaboration (w/m/d) Einstellungstermin: sofort Referenzcode: 2022_E_003744 Vertragsart: unbefristet Vergütung: TE II (A 13) – nach Tarifvertrag der BA (TV-BA) Sie verstärken unser Team im Bereich der Kommunikationslösungen. Auf Basis von Microsoft Skype for Business stellt unser Team mehr als 130.000 Anwenderinnen und Anwendern der BA den IT-Service für die Echtzeitkommunikation und Zusammenarbeit einschließlich der Telefoniefunktion zur Verfügung. Wir sind damit für den datenschutzgerechten und stabilen Betrieb, die Qualität und die Weiterentwicklung einer der größten On-Premise-Installationen von Microsoft Skype for Business in Deutschland verantwortlich. Ihr Schwerpunkt wird es sein, die sukzessive bundesweite Ausstattung der Kolleginnen und Kollegen mit Skype4Business maßgeblich zu unterstützen. Mit Ihrem Engagement unterstützen wir die BA im Wandel der Kommunikation hin zu einer digitalen Kommunikation. Flexibilität ist uns im IT-Systemhaus ebenso wichtig wie der persönliche Austausch mit dem Team: Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit, bis zu 80 Prozent im Homeoffice zu arbeiten. Ihre Aufgaben und Tätigkeiten: Ihre Aufgabe umfasst die Sicherstellung eines stabilen und qualitätsgesicherten Betriebs aller Produkte in diesem Umfeld nach vereinbarten Qualitäts- und Verfügbarkeitsmerkmalen. Fehler und Probleme zu analysieren und zu beheben sowie die Infrastruktur stetig an die Bedürfnisse anzupassen und weiterzuentwickeln, liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Um die Automatisierung von Betriebsabläufen fortlaufend zu erhöhen, entwickeln wir eigene script- und webbasierte Softwarelösungen. Dafür werden Sie den Inhalt, die Methodik, die Umgebung und die Umsetzung zusammen mit dem Team definieren und realisieren. Perspektivisch werden Sie die Migration zu cloudbasierten Kommunikationslösungen wie zum Beispiel Microsoft Teams planen, organisieren und bei der Umsetzung mitarbeiten. Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Für die Tätigkeit sind Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen erforderlich Fundierte Kenntnisse im Bereich Unternehmenskommunikation und ‑kollaboration Fundierte Kenntnisse in PowerShell Vertiefte Kenntnisse zu Microsoft Skype for Business Vertiefte Kenntnisse im Windowsserver-, Datenbanken- und Netzwerkumfeld (insbesondere RealTimeCommunication) Fundierte Kenntnisse zu Microsoft Teams oder anderen cloudbasierten Kommunikations­lösungen Vertiefte Kenntnisse im Projektmanagement und Projektmethoden Vertiefte Kenntnisse im Bereich Design und Modellierung von Software Fundierte Kenntnisse im Bereich Entwicklung und Betrieb von Software nach DevOps Vertiefte Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit, IT-Sicherheit Vertiefte Kenntnisse im Bereich der IT-Betriebsprozesse Eine ausgeprägte Ziel- und Kunden­orientierung ist wesentliche Voraussetzung für die Begleitung der Aufgabe sowie die Fähigkeit Ergebnisse vor Kunden und Management zu präsentieren Ein interessantes, technisches Arbeits­umfeld Attraktive Bezahlung im Rahmen des öffentlichen Dienstes Berufliche Weiterentwicklung und ein umfangreiches Qualifizierungsangebot (20 Weiterbildungstage pro Mitarbeiter/-in im Jahr) Flexible und familienfreundliche Arbeits­zeitmodelle Standortgarantie (Metropolregion Nürnberg) Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders. Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Die Vergütung erfolgt nach Tätigkeitsebene II TV-BA. Bitte beachten Sie, dass Sie nach einer Einstellungszusage gemäß dem SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz) geprüft werden.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (w|m|d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du begeisterst dich für effiziente Prozesse und Verbesserungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette? Digitalisierung ist für dich kein Buzzword, sondern entscheidender Erfolgsfaktor bei der Unterstützung von Geschäftsprozessen? Du schätzt es, gefragte*r Expert*in für die methodische Analyse strategischer oder operativer Herausforderungen, sowie die Konzeption von Lösungen bzw. die Optimierung von Prozessen zu sein? Dann bist du in unserem Team genau richtig! Wir suchen Menschen, die in einer lockeren Truppe Spaß haben unsere Kunden weiterzubringen! Du entwirfst innovative Lösungen, fachliche Konzepte und Entscheidungsvorlagen in unseren Kundenprojekten. Du berätst unsere Kunden bei ihren Digitalisierungsvorhaben entlang der Geschäftsziele und hilfst bei der Analyse, Bewertung und Dokumentation der Anforderungen an Geschäftsprozesse und IT. Du übernimmst die Konzeption, Durchführung und Moderation von Anforderungs- und Prozessworkshops und entwickelst neue Herangehensweisen und Beratungsprodukte zur Unterstützung unserer Kunden. Du konzipierst und dokumentierst Prozesse, Use Cases, User Stories, Schnittstellen und Datenmodelle und stimmst diese mit Fachexpert*innen, Architekt*innen und Entwickler*innen ab. Du bist Brückenbauer*in zwischen Fachexpert*innen, Entwickler*innen und Management. Eine Zusammenarbeit in häufig agilen Projektteams unterschiedlicher Größe, fachlichen Entscheider*innen und technischen Umsetzer*innen bildet dein Umfeld bei unseren Kunden. Du hast einschlägige Berufserfahrung in der Business Analyse oder im Prozessmanagement. Dich begeistert herauszufinden, welche Geschäfts- und Fachprozesse das Geschäft unserer Kunden treiben. Du willst Dinge verstehen und zerlegst Sachverhalte gerne in ihre Einzelteile. Du hast analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Abstraktionsvermögen – auch in komplexen Umfeldern. Methodenkompetenz im Bereich Anforderungs- und Prozessmanagement (z.B. UML, BPMN2.0, ePK) oder im Lean Management ist ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unseren Communities, die sich regelmäßig über fachliche Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert.
Zum Stellenangebot

IT Business Consultant Financial Services – all levels (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, München, Nürnberg
AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.Werde Teil des #TeamAUSY!IT Business Consultant Financial Services – all levels (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Zürich Start: Startdatum nach VereinbarungConsulting: Du nutzt dein tief­greifendes Branchen-Know-how, um unsere Kunden bei der Gestaltung ihrer fachlichen Prozesse zu beraten sowie Lösungskonzepte für effiziente und innovative IT-Applikationen zu erstellen.Projektmanagement: Du unterstützt unsere Kunden bei der Implementierung von IT-Lösungen über alle Projektphasen hinweg. Hierbei sind dir vor allem agile Methoden geläufig.Stakeholder-Management: Du bildest die Schnitt­stelle zwischen der Fachabteilung und dem IT-Bereich und trittst als Ansprech­person sowie als Projektleitung bei unseren Kunden vor Ort auf.Wachstum mitgestalten: Du denkst und handelst unternehmer­isch und willst zur Weiter­entwicklung des Bereichs Financial Services bei­tragen. Dabei unterstützt du unser Team und hilfst uns, neue Kundenbeziehungen aufzubauen.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder hast eine vergleichbare Ausbildung.Du konntest bereits (tiefgründige) Projekt­erfahrung im Banken- oder Versicherungs­umfeld bei einem IT-Dienstleister, einem Beratungsunternehmen oder einem Finanz­dienstleister sammeln und verfügst über einen technologischen Background.Du hast (mehrjährige) Erfahrung in der IT-Beratung, auch auf Management-Ebene und bist in der Lage Lösungskonzepte zu erstellen und Umsetzungsprojekte zu steuern.Du verfügst über ein agiles Mindset, hohes Qualitäts­bewusstsein, Teamplayerqualitäten und starke kommunikative Fähigkeiten.Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit.Unter anderem beschäftigen wir uns aktuell mit den folgenden Topics:Zahlungsverkehr: Instant Payment, Bilanzierung, Kreditgeschäft, SEPA, Target2, SWIFT, R2P, Cash-ManagementWertpapiergeschäfte: Compliance-Anforderungen, Aktien, Custody Services für Banken, Broker und Börsen, Assetklassen (Fixed Income, Derivate, FX/MM etc.) oder Funktionen (Front-, Middle- und Back-Office, Operations etc.)Regulatorik: Sustainability- und ESG Risiken, Solvency2, Risikomanagement, FINREP, COREP, Basel III, KYC, IAM etc.Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen BranchenAttraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angeboteAUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Arbeitszeitreduzierung, SabbaticalUmfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-LearningIT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.Gesundheit: AUSY BikeFirmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitätenReisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartementsUnd noch vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Business Analyst (d/m/w) Schwerpunkt Produktentwicklung

Di. 16.08.2022
Nürnberg
Wir möchten uns gerne bei dir vorstellen: Die TeamBank AG ist mit der Produktfamilie easyCredit der Experte für Liquiditäts­management in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Frei nach dem Motto „gestalten statt verwalten“ glauben wir daran, dass uns nichts so schnell voran­bringt wie der Unternehmer­geist und die Eigen­initiative jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg einen Business Analyst (d/m/w) Schwer­punkt Produkt­entwicklung Du bist ein IT-Allrounder, arbeitest gerne mit Menschen und schätzt es, wenn kein Tag wie der andere ist? Dann freut sich das agile Umsetzungs­team Produkt­ent­wicklung, wenn du Teil davon wirst. Wir betreuen und gestalten die Systeme rund um die Produkt­palette von easyCredit. Die Identifizierung von übe­rgreifenden Anforderungen und Abhängig­keiten für das jeweilig verantwortete Produkt­system Die Analyse von Anforderungen sowie die Ableitung einer Anforderungs­beschreibung, z. B. über Epics und Storys Die Qualitätssicherung der Anforderung und die Beurteilung der Mach­barkeit, inklusive des Umsetzungs­aufwandes im Rahmen von Refinements Die Sicherstellung einer fort­laufenden Anwendungs­doku­mentation im jeweiligen System­kontext Die Unterstützung des Product Owner bei der Priorisierung und Planung Die crossfunktionale fachliche Zusammen­arbeit mit relevanten Stakeholdern Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik oder Infor­matik Mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst (d/m/w), idealer­weise im agilen Umfeld Erfahrung als Product Owner oder den Wunsch, dich zum Product Owner einer eigenen Anwendung zu entwickeln Hohe analytische und zugleich kreative Fähig­keiten, Kunden­anfor­derungen in gute Software-Lösungen zu über­führen Kenntnisse in der Gestaltung von agilen Produkt­entwick­lungs­prozessen und mobilen Anwendungen Ein kompetentes und empathisches Auf­treten sowie sehr gute kommuni­kative Fähig­keiten Eine attraktive Vergütung verspricht jeder, wir setzen eine umfassende betrieb­liche Alters­vorsorge und ein Lebens­arbeitszeit­konto für deinen Zusatz­urlaub oder ein Sabbatical drauf Bei uns hast du die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten und deine Arbeits­zeiten flexibel zu gestalten Eine berufliche Weiter­entwicklung besteht bei uns nicht nur aus Trainings, wir schicken Mitarbeiter auf welt­weite Learning Journeys Wir versorgen unsere Mitarbeiter nicht nur mit Kaffee und Tee, sondern bieten darüber hinaus ein viel­fältiges Sport- und Gesund­heits­programm
Zum Stellenangebot

Betriebswirt (m/w/d) als Requirements Engineer/Anforderungsmanager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Standorte in Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, München, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebswirt (m/w/d) als Requirements Engineer/Anforderungsmanager (m/w/d) 322007 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Sie begeistern sich für praxisnahe Softwareentwicklung auf höchstem Niveau und möchten mit uns eine neue Generation der Personalabrechnung für unsere zahlreichen Kunden gestalten? Kommen Sie in unser Team! Gemeinsam mit uns sind herausfordernde Aufgaben bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Software zur Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem sich ständig wandelndem Umfeld zu meistern. Sie konzipieren die Anforderungen zur Neu- und Weiterentwicklung unserer Software zur Personalverwaltung und Gehaltsabrechnung, detaillieren und verfeinern diese Sie analysieren gesetzliche Änderungen und Kundenanforderungen und beschreiben die notwendigen Anpassungen in unserer Software Sie führen im Team Reviews der Fachspezifikationen durch und arbeiten eng mit den Softwareentwicklern bei der Umsetzung der Erweiterungen zusammen Sie beschreiben fachliche Testkonstellationen, legen notwendige Testdaten an und führen die Fachtests durch Sie haben ein Hoch- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Verwaltungsfachwirt) abgeschlossen Sie verfügen über gute Kenntnisse in verschiedenen Bereichen der Personalwirtschaft oder haben erste Erfahrungen als Requirements Engineer / Anforderungsmanager (m/w/d) gesammelt Sie haben eine hohe Affinität zu Technik und IT, interessieren sich für Verwaltungsprozesse und sind Neuem gegenüber jederzeit aufgeschlossen Sie haben Freude an der Gestaltung und Planung neuer Produkte in einem engagierten Entwicklungsteam Sie haben stark ausgeprägte Fähigkeiten, sich in komplexe fachliche Zusammenhänge einzuarbeiten, zugehörige Fach- und Testkonzepte zu erstellen und passende Lösungen zu entwickeln Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Fokus Automotive (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Bach und Altenberg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Mercedes-Benz, Zurich und Deutsche Bahn. Werde Teil unseres Teams und hilf uns, unser dynamisches Wachstum auch in der Automobilindustrie fortzusetzen. Als „(Senior) Consultant mit Fokus Automotive (m/w/d)“ trägst du entscheidend dazu bei, Automobilhersteller erfolgreich für die digitale Zukunft im Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement aufzustellen sowie neue Mobilitäts- und Nutzungskonzepte erfolgreich am Markt zu etablieren Wir haben Büros in Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien und Zürich. Aufgrund unserer hybriden Arbeitsmodelle kannst du aber auch von jedem anderen Ort im DACH-Raum arbeiten.  Du analysierst die Probleme und strategischen Herausforderungen unserer Kunden aus der Automobilbranche und unterstützt diese bei der Entwicklung ihrer Zielvorstellungen auf Basis moderner IT-Landschaften Du transformierst Prozess- und IT-Landschaften für den digitalen Direktvertrieb, entwirfst neue Mobilitäts- und Nutzungskonzepte oder arbeitest an weiteren spannenden Themen für den Automobilbereich Langfristig hast du die Möglichkeit Verantwortung für Teilprojekte und Liefergegenstände oder auf Wunsch auch für juniore Kolleg:innen zu übernehmen Im Senacor Team konzipierst du herausragende IT-basierte Lösungen, begleitest diese bis zur Umsetzung und schaffst echten Mehrwert für unsere Kunden  Dein Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du sehr gut abgeschlossen Idealerweise hast du erste IT-Kenntnisse und Erfahrung im Digitalisierungskontext, bringst aber definitiv Neugier für diese Themen mit Du besitzt gutes Abstraktionsvermögen, ausgeprägte Analytik und Strukturierungsfähigkeit sowie eigenständige Arbeitsweise Erste Erfahrung in der Beratung oder im Projektumfeld wären wünschenswert Du hast Spaß und Interesse an den aktuellen Entwicklungen in der Automobilindustrie Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und bringst sehr gut Deutschkenntnisse mit Rasche Übernahme von Verantwortung, sowohl am eigenen Kundenprojekt als auch in der Themenarbeit bei unseren Practices  Individuelles Coaching auf Augenhöhe: Wir lernen auf Augenhöhe von- und miteinander und gehen auf deine individuelle Lernkurve ein. Mit regelmäßigen Trainings und Mentoring sorgen wir dafür, dass du gut auf dem Projekt ankommst und dich nach deinen Wünschen entwickeln kannst Gestalte deine Arbeitswelt selbst: flexible Arbeitszeit, zusätzliche Tage für Urlaub und Weiterbildung, Sabbatical und Home Office – wir bieten dir vollste Flexibilität Triff Deine Kolleg:innen bei wöchentlichen Office Breakfasts für den lockeren Austausch abseits des eigenen Projekts Du erhältst ein attraktives Gehalt mit weiteren optionalen Benefits wie zum Beispiel Firmenwagen, JobRad, bezuschusster betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) - Risk Advisory - Operational Audit

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, Mannheim, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Für unser Team am Standort Stuttgart, Nürnberg und Mannheim suchen wir engagierte Verstärkung für das Thema Operational Audit, das sich mit der Risikominimierung und Effizienzsteigerung von operativen und administrativen Geschäftsprozessen beschäftigt. In unserem Bereich erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen rund um die Bereiche Vertrieb/ Marketing, Einkauf, Entwicklung, Produktion, Logistik, Personalwesen und Finanz- und Rechnungswesen im Spannungsfeld der Prozessüberwachung und Prozessoptimierung.   Standorte: Stuttgart, Mannheim und Nürnberg. Aufnahme und Analyse von Geschäftsprozessen unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme Aufnahme und Analyse der internen Kontrollen, fachlichen Konzepte und Maßnahmen zur Reduzierung der Risiken sowie Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit unter Berücksichtigung der relevanten Regelungen/Standards Mitarbeit an Ergebnispräsentationen zur Kommunikation der Projektergebnisse gegenüber unseren Kunden Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Mitwirkung bei der Pflege und dem Aufbau von Kundenbeziehungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Mobilität für die Reisen zu unseren Kunden Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: