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Wirtschaftsinformatik: 170 Jobs in Quickborn

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office 30
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

SAP EWM Berater (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT- und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP EWM Berater (w/m/d) für die Standorte Lübeck / Hamburg / HannoverSie beraten unsere Neukunden bei der Implementierung von SAP EWM und zu aktuellen Themen wie Embedded EWM on S/4HANA. Sie betreuen zudem unsere Stammkunden bei der Optimierung und Weiterentwicklung ihrer Logistikprozesse, stellen ihnen neue Lösungswege vor und setzen diese innerhalb eines Projektteams um. Sie sind SAP-Experte mit Projekterfahrung in SAP und bringen Knowhow in der Leitung und/oder Organisation von (Teil-) Projekten mit Sie bringen eine hohe Beraterkompetenz und Einsatzbereitschaft mit, sind kommunikationsstark und sind Kunden- und Lösungsorientiert Sie sind stets an den neuesten Lösungen und Möglichkeiten im SAP-Portfolio interessiert (Embedded EWM on S/4HANA, mobile Lösungen, Automatisierung) Sie besitzen sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Sie bringen eine entsprechende Reisebereitschaft für Projekte innerhalb Norddeutschlands mit Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und zeitgemäßen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- & Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft der All for One Group AG an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio / Sportverein und einiges mehr.
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Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation - Industrie

Mo. 21.06.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München
ReqPOOL führt als unabhängige Beratungsgesellschaft Unternehmen entlang der Digitalisierung in das 21. Jahrhundert. Als erfolgreiche Managementberatung begleiten wir in unseren Software-Projekten mittelständische und große Unternehmen in Deutschland erfolgreich durch die digitale Transformation.  Wir verstehen unser Business nicht als typisches Consultinggeschäft, sondern als dynamische Unterstützung mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit unserer Kunden nachhaltig und langfristig durch intelligente Softwarelösungen zu verbessern. Wir selbst sind eine agile Organisation, die durch eine hohe Professionalität gepaart mit Spaß an der Arbeit, Gestaltungsfreudigkeit und hoher Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation - Industrie Als Projektmanager für komplexe Digitalisierungs- und Softwareablöseprojekte in Industrieunternehmen (Baubranche, produzierende Unternehmen, Logistik u.w.) übernimmst Du die Verantwortung für ein Projektteam, um bei unseren Kunden richtungsweisende Lösungen erfolgreich umzusetzen. Koordination und Steuerung eines Projektteams im Kontext der digitalen Transformation in Kundenunternehmen der Industriebranche  Verantwortung für die jeweilige Spezifikation, Mitwirkung am gesamten Beschaffungsprozess der ausgewählten Softwareapplikationen und des Implementierungs- und Abnahmeprozesses Erstellung der Scope-Governance bei Abweichungen bzw. Änderungen im Projekt Verantwortlicher Ansprechpartner des Kunden und Nutzung von Cross-Selling-Möglichkeiten Aktive Unterstützung des Vertriebsteams zur Neukundengewinnung Beteiligung an der Weiterentwicklung unseres eigenen Dienstleistungsportfolio   Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik oder ein betriebswirtschaftliches/naturwissenschaftliches Studium mit hohem IT-Bezug Einschlägige Erfahrungen in der IT-Beratung von Unternehmen aus der Industrie Vertraut mit der Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden und idealerweise bereits eine vorhandene Projektmanagement-Zertifizierung (PMP, Prince2 o.ä.) bzw. die Bereitschaft, eine entsprechende Zertifizierung zu erlangen Kommunikations- und Präsentationssicherheit, freundliches und souveränes Auftreten Ehrgeizig, weiterbildungsbereit und Begeisterung für die Themen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz Reisebereitschaft von max. 4 Tagen/Woche und Home-Office Möglichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Zukunftsweisende und komplexe Projekte bei Hidden Champions und Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand Attraktives Gehalt mit Erfolgsbeteiligung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten, selbstbestimmte Reisetätigkeiten und Homeoffice (auch nach Corona!) Transparenter Karriereplan und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterbildungen (mindestens 1 Woche jährlich) und Zertifizierungen  Moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Interessante Teamevents
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Senior Consultant (m/w/d) - Digitale Transformation - Energy

Mo. 21.06.2021
Berlin, München, Hamburg, Köln, Stuttgart
ReqPOOL führt als unabhängige Beratungsgesellschaft Unternehmen entlang der Digitalisierung in das 21. Jahrhundert. In unseren Software-Projekten begleiten wir mittelständische und große Unternehmen in Deutschland erfolgreich durch die digitale Transformation. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit der von uns beratenden Unternehmen und Organisationen nachhaltig und langfristig durch intelligente Softwarelösungen zu verbessern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Senior Consultant (m/w/d) - Digitale Transformation - Energy In unseren Software-Projekten beraten wir mittelständische und Großunternehmen aus dem Energiesektor (DSO/TSO) in Deutschland, die ihre Digitalisierung vorantreiben. Mit Themen wie z. B. dem digitalen Netzmanagement, Demand-Management, Prozessautomatisierung im Energiebereich sowie digitalem Workforce-Management zählen wir zu den fortschrittlichsten Unternehmen deutschlandweit. Als Senior Consultant für komplexe Digitalisierungs- und Softwareablöseprojekte in Unternehmen des Energieumfeldes bist Du ein wertvolles Mitglied unseres Projektteams, um bei unseren Kunden richtungsweisende IT-Lösungen erfolgreich zu planen, zu spezifizieren und umzusetzen. Entwicklung strategischer Konzepte im Kontext Digitalisierung und/oder Softwareablösung Softwarebeschaffung im europäischen Umfeld nach gültiger Vergabeordnung Setup und Begleitung von agilen Softwareprojekten (Controlling, Projektmanagement, SCRUM etc.)  Erarbeitung von Business-Case Szenarien im Sinne der Kosten-Nutzen-Rechnung, der Risiken- und Chancenabwägung und der Make-Or-Buy Entscheidung Übernahme des Requirement-Engineerings bzw. Software-Cost-Engineerings zur Projektumsetzung Unterstützung im Implementierungs- und Abnahmeprozess Unterstützung und Erstellung von Testfällen bzw. Durchführung von Testszenarien Pflege des Beziehungsmanagements zu den unterschiedlichen Stakeholdern Weiterentwicklung unseres eigenen Dienstleistungsportfolios   Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik oder ein betriebswirtschaftliches/naturwissenschaftliches Studium mit hohem IT-Bezug Erfahrungen in der IT-Beratung von Unternehmen aus dem Energiesektor Vertraut mit der Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden und idealerweise bereits eine vorhandene Projektmanagement-Zertifizierung (PMP, Prince2 o.ä.) bzw. die Bereitschaft, eine entsprechende Zertifizierung zu erlangen Kommunikations- und Präsentationssicherheit, freundliches und souveränes Auftreten Ehrgeizig, weiterbildungsbereit und Begeisterung für die Themen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz Reisebereitschaft von max. 4 Tagen/Woche und Home-Office Möglichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Zukunftsweisende und komplexe Projekte bei Energieunternehmen (DSO/TSO) Attraktives Gehalt mit Erfolgsbeteiligung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten, selbstbestimmte Reisetätigkeiten und Homeoffice Transparenter Karriereplan und Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur individuellen Weiterbildung und Zertifizierung Möglichkeit zum Einblick in anderen Branchen (Industrie, Finance und Public) Moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Interessante Teamevents
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Pre Sales Consultant - Data Management (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München oder Nürnberg einen: Pre Sales Consultant – Data Management (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Speziell mit Schwerpunkt Architektur-Beratung und Weiterentwicklung suchen wir einen erfahrenen IT-Architekten (w/m), mit hoher Entwicklungskompetenz für IT-Lösungen sowie Verständnis für die geschäftlichen und kaufmännischen Probleme unserer Kunden und Partner. Auch langfristige dedizierte Kundenzuordnungen sollten kein Problem sein. Selbstständige Ermittlung, Entwicklung und Bereitstellung von IT-Architekturen, IT-Strategien und spezifischer Lösungen unter Berücksichtigung moderner IT-Architekturkonzepte auf Basis von Software Defined Data Center, Enterprise Storage, Hybrid-IT und Private Cloud Ermittlung des Kundenbedarfs in der Rolle als Trusted Advisor und Weiterentwicklung bestehende IT-Architekturen unserer Kunden und designen effektive IT-Prozesse auf Basis der Geschäftsanforderungen Bewerten von IT-Konzepten und deren Design bezüglich technischer Machbarkeit, Standardkonformität, Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit Selbständiges Erstellen von Hardware- und Software-Konfigurationen unter Verwendung entsprechender Tools und Dokumentation in der CRM-Umgebung Ableiten von erforderlichen Services aus der Anforderungsanalyse und fachliches Abstimmen mit den leistungserbringenden internen Bereichen Aktive Leadgenerierung zusammen mit den Accountmanagern und Sales Spezialisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. einem IT-nahen Studienfach mit erweiterter fachspezifischer Zusatzqualifikation (z.B. im kaufmännischen Bereich) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Architektur-Beratung mit Schwerpunkt Data Management/Storage und ein gutes Gesamtverständnis für IT-Infrastrukturen und IT-Plattformen sowie für Cloud-Computing Gute Kenntnisse zu Hybrid-IT, Public-, Privat- und Community-Cloud Strategien und moderner Architekturthemen (Software Defined Data Center / Software Defined Storage, Enterprise Storage Systeme, DataManagement Strategien, Open Source Strategien, DevOps,) Kenntnisse bezüglich marktgängiger Betriebssysteme sowie von Virtualisierungs- und Hochverfügbarkeitslösungen sowie Netzwerktechnologien Starke Kundenorientierung, gute Präsentationsskills, ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Business Consultant Financial Services (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in das Consulting mit Fokus Finanzindustrie. Als Teil eines Projektteams übernimmst du von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In deinem Team findest du immer erfahrene Kolleg:innen, die dich unterstützen. Daneben hilft dir dein Mentor oder deine Mentorin, dich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden. Mit zunehmender Erfahrung erarbeitest du effiziente Lösungswege nach dem MECE-Prinzip und übernimmst erste Führungsaufgaben. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Strategische Geschäftsmodelle im Kontext herausfordernder Transformationsprozesse gemeinsam mit dem Management, wesentlichen Kapitalgebern betroffener Unternehmen oder Regulatoren erarbeiten Fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren sowie Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren Projekt-Management-Aufgaben u.a. in der Auswahl von anderen IT-Systemen/ Providern bzw. Maßnahmen zur strukturellen Kostensenkung und zuverlässigen Beherrschbarkeit der IT im Zeitablauf Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen in der Finanzindustrie oder ein Schwerpunkt im Studium von Vorteil, insbesondere in den Bereichen Banksteuerung, Risikomanagement, Treasury oder Asset-Liability-Management Interesse an strategischen Fragestellungen relevanter Finanzunternehmen in Transformation, Digitalisierung und Kostenoptimierung Exzellentes Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Erfolgswille
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Junior-Changemanager (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Junior-Changemanager (w/m/d) Sie helfen, das vorhandene Changemanagement in die Zukunft zu führen und erschließen unseren Kunden moderne Nutzungsmöglichkeiten. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Rollen sowie des Tools zur Prozesssteuerung. Definition und Analyse von Kennzahlen zur Überwachung der Qualität. Prüfung, Bewertung und Genehmigung von Change Requests der höheren Risikostufen. Teilnahme an und ggf. Moderation von regelmäßigen Gremiensitzungen und agilen Arbeitsgruppen zum Thema Changemanagement. Bachelorabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation Gutes Verständnis der ITIL-Prozesse Erfahrung mit Tools zur Steuerung von ITSM-Prozessen Idealerweise Einblicke in die operativen Abläufe eines IT-Betriebs Analytisches Denken, Konfliktlösungsfähigkeit, Empathie und Durchsetzungsvermögen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Governance Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Mit einfachen und überzeugenden Lösungen Kunden und Mitarbeiter (m/w/d) gewinnen, binden und glücklich machen. Rewarding excellence – dafür stehen wir! Als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide ist cadooz Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen über 120 Kollegen (m/w/d) kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Plattformen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Governance Manager (m/w/d) HamburgDu bist für die Überwachung der Erfüllung gesetzlicher Standards verantwortlich Die Festlegung interner Leitfäden liegt in deinem Tätigkeitsbereich Du stellst sicher, dass die innerbetrieblichen Abläufe und Prozesse gemäß den gültigen Vorschriften erfolgen Die Durchführung und Begleitung von Audits liegt in deinem Verantwortungsbereich Du präsentierst die Ergebnisse regelmäßig der Geschäftsführung Du hast ein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare berufliche Qualifikation Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Auditierung, Compliance und/oder Governance gesammelt In gesetzliche und regulatorische Vorgaben kannst du dich problemlos einlesen und diese sicher umsetzen Dich zeichnen hohes Verantwortungs­bewusstsein, Belastbarkeit sowie deine sehr guten analytischen Fähigkeiten aus Auf deine hervorragenden Deutsch- und Englischkenntnisse – in Wort und Schrift – freut sich unser Team Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr sowie die Möglichkeit, auch voll von zuhause oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie wirken mit bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptions-bekämpfung Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigken IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalität, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring-, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteam Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Business Analyst IAM (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dortmund und Hamburg suchen wir baldmöglichst einen Business Analysten IAM (m/w/d) Seien Sie ein unverzichtbarer Partner bei der spannenden Umsetzung der größten Transformation unserer Organisation Als Teil eines agilen Teams modernisieren Sie die Identity- und Access Management Infrastruktur der SIGNAL IDUNA und passen diese an sich fortlaufend ändernde Rahmenbedingungen an Analyse und Dokumentation von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen für verschiedene IAM Domänen wie Zugriffsverwaltung, Identity Lifecycle Management, privilegierte Zugriffsverwaltung, Rollen-Management, Rezertifizierungen, Reporting (Epics und User Storys)  Moderation von Workshops und Begleitung von externen und internen Prüfungen  Beratung und Begleitung unserer internen Kunden bei der Erhebung und Realisierung neuer Anforderungen  Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, insbesondere Kommunikation von Anforderungen und Abnahme von Changes  Übernahme von (Teil-)Projektleitungen, Planung, Koordination und Durchführung von Abnahmetests  Unterstützung des 2nd Level Supports bei der Analyse von Incidents  Kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität in unseren IAM-Tools   Vorbereitung von strategischen Entscheidungen  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung  Gutes Verständnis betrieblicher und regulatorischer Anforderungen im Kontext Identity- und Access Management (VAIT, DSGVO, ISO 27001, etc.)  Erfahrung in Requirements-Engineering und -Management im regulierten Umfeld von Banken oder Versicherungen - idealerweise erweitert um Kenntnisse in den gängigen IAM-Tools, insbesondere SailPoint  Begeisterung für Digitalisierung, neue Technologien und permanente persönliche Weiterentwicklung   Erfahrung mit der Anwendung Agiler Methoden wie Scrum, Kanban, User Stories Durchsetzungsfähigkeit und selbstverantwortliches, zielorientiertes Handeln  Entscheidungs-, Konflikt- und Teamfähigkeit Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend in Wort und Schrift darzustellen   Eine faire und leistungsgerechte Bezahlung Ein flexibles Arbeitszeitmodell Gute Vereinbarung von Beruf und Familie Die Möglichkeit bei der Gestaltung und Implementierung neuer Systeme und Verfahren aktiv mitzuwirken Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten der persönlichen und fachlichen Kompetenz
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Marketing Data Analyst / Scientist (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das Online Marketing Team verantwortet die Planung und Umsetzung von Online-Marketingmaßnahmen sowie das Controlling zugehöriger Kanäle und Aktionen. In enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung, der Redaktion und dem Sales Team entsteht so messbarer Erfolg. Weiterentwicklung der Analyse- und Berichts-Landschaft für datengetriebene Business-Entscheidungen aller digitalen Marketing-Disziplinen bei Statista sowie Verantwortung für den Aufbau und die ständige Weiterentwicklung eines Marketing-Dashboard Erschließung und Verknüpfung vieler unterschiedlicher Datenquellen, Entwicklung neuer Berichtsstandards und Automatisierungsansätze Unterstützung der Marketing- und Produkt-Teams mit datenbasierten Erkenntnissen aus Adhoc-Analysen auf Basis strukturierter und unstrukturierter Datenquellen Entwicklung und Durchführung von Analyseansätzen zur Mustererkennung als Basis für Vorhersagen und Empfehlungen für zukünftiges Kundenverhalten und der Geschäftsentwicklung Enge Zusammenarbeit mit Entscheidern und Experten, dabei auch Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Ausgeprägtes Interesse und Verständnis für Online Marketing und Customer Experience sowie nachweisbare, praktische Erfahrungen in der Durchführung Marketing- und Kunden-relevanter Analysen Sichere Anwendung branchenüblicher Methoden und Tools wie R, Python, PowerBI und Tableau (u.ä) und die Flexibilität sich in neue Technologien einzuarbeiten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken und SQL sowie Kenntnisse im Bereich ETL & Automatisierung Idealerweise Grundkenntnisse von Web Tracking Implementierungen (Google Analytics) sowie von Hosting / Versionskontrollsystemen wie Github Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfreude sowie Spaß an verantwortungsvoller Arbeit im Team Teilnahme an Konferenzen  Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten  Aktuelle Hardware  Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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