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Wirtschaftsinformatik: 126 Jobs in Raadt

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Teamlead Value Chain Platform Solutions - ERP (d/f/m)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21013774Lead a team of SAP Solution Architects responsible for the evolution of Henkel's Value Chain Platform (VCP) Be responsible for the solution portfolio and roadmap, and make sure that solutions fulfill global guidelines, standards and architecture frameworks Act in a global role with active participation in the S/4HANA adoption at Henkel Drive complex Digital Innovation initiatives across the dx organization to success Build an environment to drive innovation topics for the VCP Invest in relationship building with different vendors (e.g. SAP) Experience from at least one full S/4HANA project cycle in a similar role Experience in SAP digital innovation topics (e.g. SAP Cloud Platform, process automation in SAP, AI scenarios for SAP, S/4HANA data model simplification). Is able to manage initiatives across teams (matrix) and locations (global delivery) Strong analytical thinking and structured problem solving capabilities Has made in the professional career hands-on experience with customizing/developing requirements in SAP Invests in relationship building with vendors (e.g. SAP) and shows high self motivation to innovate while adhering to global governance Is a team player and has proven to lead subject matter communities Digital Solution understanding and application, Agile IT Transformation Management, EA understanding and application, Agile IT Programme Management and Service Delivery
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Student*Studentin für das Produktmanagement im Bereich Business Security und Privacy

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV Informationstechnik GmbH ist am Standort deutschlandweit folgende Position zu besetzen: Student*Studentin für das Produktmanagement im Bereich Business Security und Privacy Was Sie bei uns bewegen Sie unterstützen unser Produktmanagement, das die Konzeption und Umsetzung neuer und die Weiterentwicklung bestehender Produkte sowie Produktlinien in den Themen Cyber Security und Datenschutz verantwortet und so entscheidend zum Ausbau unserer Marktposition beiträgt. Sie wirken bei der Anfertigung von Analysen zu neuen Dienstleistungen mit. Sie erstellen Produkt-Datenblätter und One-Pager sowie Präsentationen zu neuen Produkten. Sie beteiligen sich an der Entwicklung von Arbeitsmaterialien. Was Sie ausmacht Sie sind Student*Studentin der Richtung Wirtschaftsinformatik, BWL, Marketing o.Ä. Sie haben Interesse an den Themen Cyber Security, Informationssicherheit und Datenschutz. Sie verfügen über fundierte MS-Office-Kenntnisse und über analytisches Verständnis. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit und haben Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Sie erwartet eine einzelvertragliche Vergütung. Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TÜViT13654 Bewerbungsschluss: 05.05.2021 TÜV Informationstechnik GmbHJane Sußmann, Tel. 0201/8999-683 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/ Hier online bewerben Merken Weiterempfehlen Drucken TÜV®
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ServiceNow Architect (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Dresden
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP und ServiceNow Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Remote-Arbeit im Home-Office oder für einen unserer Standorte Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München oder Dresden einen: ServiceNow Architect (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Deutschland Erkennen und Verstehen von heutigen und zukünftigen Anforderungen Beratung unserer Kunden, Entwicklung komplexer Architekturen auf Basis bestehender Kundenanforderungen im Bereich Enterprise Service Management Aufbau von tragfähigen Kundenbeziehungen als „Trusted Advisor“ auf allen Unternehmensebenen Erstellen von Lösungskonzepten und aktive Zusammenarbeit mit KollegInnen aus unterschiedlichen Sales-, PreSales- und Delivery-Bereichen, mit dem Kunden und Partnern Mitarbeit bei spannenden und herausfordernden Projektimplementierungen Überwachung der Projekte und Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung unserer Lösungen Unterstützung des Vertriebs bei der Qualifizierung der Kundenbedürfnisse in Richtung Enterprise Service Management Vertretung von Fujitsu auf relevanten Veranstaltungen und Konferenzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Prozess- und Plattform-Beratung im Bereich Enterprise Service Management mit ServiceNow Erfahrungen in der Beratung und den Bereichen Anwendungsentwicklung, Software Development Lifecycle (SDLC) und Agile sowie ein tiefgreifendes Verständnis von Cloud-Anwendungen, insbesondere ServiceNow ServiceNow Certified System Administrator und weiterführende Implementer-Zertifizierungen sind Voraussetzung Konzeptionelle Kenntnisse mit Webtechnologien wie XML, HTML sowie Javascript, JSON und Web Services Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung und eine analytische Arbeitsweise Fähigkeit zu Beratung und Präsentation in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft (bis zu 50%) Wir sind ein weltweit führender ServiceNow Elite Partner mit einer großen ServiceNow Community Durch flexible Arbeitszeiten & -orte mit der Möglichkeit zu Home-Office bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsperspektive in Führungs- oder Expertenlaufbahnen mit attraktivem Gehalt Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Demand Manager / IT Business Consultant m/w/d

Mo. 19.04.2021
Ratingen
Wir suchen Sie ab dem 01.05.2021 als Demand Manager / IT Business Consultant m/w/d am Standort in Ratingen (Kennziffer: 2021-19367) Abstimmung von neuen Anforderungen an unserer IT-Systemlandschaft mit internen Kunden und Dienstleistern Optimierung von Geschäftsprozessen und Unterstützung bei der digitalen Transformation Auswahl neuer IT-Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den IT-Applikations- und Infrastrukturteams Umsetzung neuer IT-Lösungen auch als Projektverantwortlicher Optimierung bestehender Demand und Change-Management-Prozesse sowie aktive Unterstützung bei deren Einhaltung im Rahmen des IT Service Managements Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften (z.B. Betriebswirtschaftslehre) vorzugsweise mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung (Fachinformatiker) IT-affin und Erfahrungen (mind. 2 Jahre) in der Anwendung sowie optimalerweise im Customizing von IT-Applikationen (z. B. SAP, Salesforce) Großes Interesse an der Digitalisierung und der Geschäftsprozessoptimierung durch IT-Lösungen sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Große Einsatzbereitschaft, Eigenorganisation und Problemlösungsfähigkeiten Am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 – 22 Uhr zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten
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(Senior) Manager (m/w/d) Data & Architect for AWS

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cognitive & Analytics begleiten wir unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz auf Ihrem Weg zu einer Organisation, die auf und mit Daten und den daraus gewonnenen Einblicken operiert. Wir helfen unseren Kunden, strategische Entscheidungen zu treffen und rechtzeitig auf Veränderungen zu reagieren, indem wir durch die Kombination von „humans with machines“ für Wettbewerbsvorteile aufseiten unserer Kunden sorgen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung unserer Kunden bei Strategie, Architektur, Aufbau und Migration von innovativen Data, Analytics und AI Plattformen in die AWS Cloud Solution Architektur für komplexe Lösungen in der AWS Cloud hinsichtlich Kosten, Skalierbarkeit, Lieferteam Setup und Kundenmehrwerte Vielfältige Zusammenarbeit mit Fachexperten aus den Industrien, Artificial Intelligence & Analytics Strategen, AI & Machine Learning Experten sowie unseren Delivery Teams, um komplexe Analytics Transformationen vollumfänglich zu begleiten Unterstützung beim nachhaltigen Aufbau eines Sales Funnels und Kundenportfolios in Kooperation mit AWS Allianzpartner und ausgewiesenen Industrieexperten Ausbau unseres AWS Cloud Analytics & Data Engineering Teams durch Entwicklung attraktiver Service Offerings, Identifikation und Auswahl neuer Talente und Akquisition relevanter Projekte Engagement im Umgang mit der AWS Cloud Community z.B. durch aktive Konferenzteilnahme, Durchführung von Workshops oder Teilnahme an Meetups Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse in der Strategie, Architektur und Entwicklung von modernen Big Data Analytics, Cloud Data Warehouse und Streaming Plattformen mit AWS Cloud Komponenten Einschlägige Erfahrung mit der Führung von AWS Cloud Data Engineering & Analytics Teams aus agilen Projekten oder aus einer Linienfunktion Kenntnisse in Datawarehouse & SQL Tools (insbesondere AWS Redshift, Snowflake, AWS Athena), Big Data & Processing (Hadoop, Spark, AWS EMR), Analytics & AI Services (AWS Sagemaker Ecosystem) Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Reisbereitschaft und hohe Einsatzbereitschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Analyst (m/w/d) Intelligent Analytics and Insights

Mo. 19.04.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Für unsere spannenden Beratungsprojekte im Bereich Intelligent Analytics and Insights bei nationalen und internationalen Kunden im Automotive-,Industrie- oder Konsumgüter-Umfeld suchen wir ab sofort Unterstützung. Mitarbeit in spannenden Projekten bei der Entwicklung und dem Aufbau innovativer Intelligent Insight und  Advanced Analytics Lösungen im Automotive, Industrie- oder Konsumgüter-Umfeld Beratung und Begleitung unserer Kunden bei der Optimierung Ihrer Reporting und Controlling-Funktionen von der Anforderungsanalyse oder Infrastrukturstrategie über die Fachkonzeption bis zur operativen Umsetzung Arbeit mit den neuesten Tools und Methoden und Einarbeitung in neue Themen und Technologien wie z.B. führende Visualisatio-Technologien wie Qlik, tableau, MS Power BI oder SAP Analytics Cloud Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben in Analyse und Design, Realisierung und Rollout innovativer Lösungen bei unseren Kunden Weiterentwicklung unseres Intelligent Insight und  Advanced Analytics Beratungsangebots in einem motivierten, jungen Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Erste praktische Erfahrungen in der Industrie oder Beratung ggf. erste Berührungspunkte mit Reporting-Tools oder BI Leidenschaft für die Themen Reporting, Business Intelligence und Data Management Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Spaß an der Arbeit mit sowie erste Erfahrung mit Advanced Analytics Werzeugen wie Qlik, tableau oder Power BI etc. Strukturiertes Vorgehen, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Umfangreiche Schulungsmöglichkeiten in den Bereichen Data Analytics, Big Data, Data Management, Business Intelligence und in führenden Visualisatio-Technologien wie Qlik, tableau, MS Power BI oder SAP Analytics Cloud Internationales, offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur
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Senior Berater für IT/Technologie/Training (m/w/d) Schwerpunkt: Finanzen & Controlling

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf, Holzwickede
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von mehr als 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an über 50.000 Kunden aus Handwerk, Handel und Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Zur Verstärkung unseres Finanzbereichs suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit für die Standorte Düsseldorf und Holzwickede (bei Dortmund) einen Senior Berater für IT/Technologie/Training (m/w/d) Schwerpunkt: Finanzen & Controlling Steuerung des Teams, das den Finanzbereich innerhalb des S/4HANA ERP Projekts repräsentiert Führen von Benutzervertretern/Key Usern und weiteren Experten Austausch mit unternehmensinternen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Entwicklung, Steuerung und Umsetzung einer Digitalisierungsroadmap für den Finanzbereich Projektportfoliomanagement innerhalb des Finanzbereichs & Status-Reporting Entwicklung des Schulungsbereichs Finanzen und Controlling Bildet die Schnittstelle zwischen IT und Finanzen Sie berichten an den VP Finance Deutschland Studienabschluss in IT oder vergleichbarer Studienabschluss mit Schwerpunkt im Finanz- und/oder Controlling-Bereich Umfassende Kenntnisse der S/4HANA Finance Technology und des Applikationsstack Know-How und Durchsetzungsstärke im interdisziplinären Projektmanagement Erfahrung in der Weiterentwicklung von Controlling- und Finanzprozessen durch Schulungen und Beratung Sehr gutes Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Schnelle Eigenverantwortlichkeit im beschriebenen Aufgabenfeld Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen & 30 Urlaubstag
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Data Engineer (m/w/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker!•Wir stehen vor einer umfangreichen Erweiterung der Data-Warehouse-(DWH) Architektur und bieten Ihnen vielfältige Themen im Bereich der Umsetzung von ETL-/ELT-Strecken, Datenmodellierung, -qualitätsmaßnahmen und Konzepten für die Daten- und Informationsarchitektur •Dabei übernehmen Sie die techn. Analyse und datenbankseitige Implementierung von Business-Intelligence-Anforderungen •Wir bieten Ihnen viel Raum für eigene Ideen in agilen Entwicklungsprojekten •Sie verantworten die Datenaufbereitung für Standard- und Power-User sowie Data Scientists •Neben vielen Zusatzleistungen bieten wir Ihnen Angebote für mobiles und flexibles Arbeiten•Neben einem Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Mathematik bringen Sie Erfahrungen in der DWH-Implementierung mit •Sie verfügen über tiefe Expertise im Umgang mit Oracle-Datenbanken und der Entwicklung mit PL/SQL und kennen die typischen Konzepte von DWH Datenmodellen •Erste Erfahrungen im Bereich Big-Data-Implementierung (z.B. Data Lakes) sind vorteilhaft •Persönlich schätzen Sie die Arbeit im Team sowie die Möglichkeiten auch in komplexe Algorithmen, große Datenmengen und Performancefragestellungen abzutauchen. Dazu sind Sie begeisterungsfähig und kommunikationsstark. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind dabei ein Muss.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Requirements Engineer (w/m/d)

So. 18.04.2021
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT, indem du die Kerngeschäftsprozesse gestalten.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Requirements Engineering in komplexen IT-Projekten Übergreifendes Anforderungsmanagement in Zusammenarbeit mit Projektleitern Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilung und IT Gestaltung von fachlichen Architekturen Coaching von Anforderungsteams beim Kunden Vorbereitung, Moderation und Auswertung von Anforderungsworkshops beim Kunden Unterstützung fachlicher Abnahmen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der IT-Beratung oder bei einem Anwender Methodische und praktische Erfahrung in den Bereichen Anforderungsmanagement und Anforderungsdefinition in komplexen Softwareprojekten Kenntnisse in der Prozessmodellierung (z.B. EPK, BPMN), der natursprachlichen Anforderungsdefinition (Use Cases, User Stories) sowie der modellbasierten Anforderungsdefinition (UML) Kenntnisse auf dem Gebiet der Software-Ergonomie Erfahrung bei der Identifizierung fachlich/technischer Projektrisiken und in der Projektleitung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, sowie exzellente Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift  Projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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