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Wirtschaftsinformatik: 196 Jobs in Rahm

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 129
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office möglich 101
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Spezialist DATEV / Organisationsberatung (m/w/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf, Koblenz am Rhein, Bamberg, Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Köln
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf und Koblenz, alternativ auch in Bamberg, Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Krefeld, Landshut, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart oder Zell (Mosel) freuen sich auf Ihre Unterstützung. Unterstützung des bundesweiten DATEV-Teams beim Support von DATEV-Software, telefonisch sowie durch Remote-Zugriff Erfassung, Dokumentation und Klassifizierung der Meldungen und bei Bedarf Klärung mit dem DATEV-Teamservice Betreuung und Beratung der Anwender Administration und Pflege der Rechteverwaltung (On premis und Online) Schulungen von Anwendern und Mandanten vor Ort sowie durch Remote-Zugriff Unterstützung bei Migrationsprojekten Erfolgreich absolvierte kaufmännische Berufsausbildung – vorzugsweise als Steuerfachangestellter - oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Erfahrung im Ablauf von Kanzleiprozessen, im Kanzleimanagement oder als Kanzlei-Organisationsbeauftragter sind wünschenswert Sehr gute DATEV Kenntnisse und Wissen im Bereich Digitalisierung Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident-, Problemmanagement und Request Fulfillment) im Service Desk (ITIL) wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Modernes Arbeitsumfeld Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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IT Transition & Transformation Director w/m/d

So. 26.06.2022
Ratingen
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Deine Aufgaben Du verantwortest und führst komplexe, internationale Outsourcing-Vorhaben bei unseren Großkunden ab der Vertragsunterschrift durch Transition und Transformation bis zum eingeschwungenen Business-as-usual-Betrieb. Darüber hinaus führst Du bei Vertrags-Renewals bereits die Sales-Phase bis zum Vertragsabschluss. Dein Aufgabengebiet ist vielfältig: In der Sales-Phase arbeitest Du eng mit dem Bid-Team zusammen, bereitest die Freigabeempfehlung vor und unterstützt bei Kundenpräsentation und Vertragsverhandlungen. Du steuerst bei Vertrags-Renewals zudem die Entwicklung der Lösung und führst das Bid-Team verantwortlich bis zur Vertragsunterschrift. In der Implementierungsphase trägst Du die Verantwortung für den Vertrag inkl. Profit & Loss für das Gesamtvorhaben zur Sicherstellung der geplanten Ergebnisse - als „Unternehmer für den Vertrag". Sowohl das Transition-/Transformation-Programm als auch das Service Management werden von Dir ganzheitlich gesteuert. Du führst dabei eine positive Kundengovernance mit nachhaltigem Kundenbeziehungs- und Change-Management und steuerst den Vertrag bis zur Übergabe an das Delivery-Team. Dein Profil Ausgeprägte Erfahrung in der verantwortlichen Betreuung und Führung von großen Kunden- bzw. großen Vertragssituationen. Langjährige Erfahrung im IT-Infrastruktur-Outsourcing-Umfeld. Nachweisliche Erfahrung mit der Umsetzung und Gestaltung von Sales-Prozessen und vertriebliche Ader. Sehr gutes Standing auch auf Executive-Ebene und überzeugende Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten. Reisebereitschaft, wenn notwendig und die Pandemie es zulässt, die Kunden vor Ort von unseren Services zu begeistern. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Wertschätzung - Über unser Bravo!-Programm sagen wir „Danke!" und würdigen Leistung. Gerne. Auf allen Ebenen. Und natürlich international. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs. Ausgeprägte Erfahrung in der verantwortlichen Betreuung und Führung von großen Kunden- bzw. großen Vertragssituationen. Langjährige Erfahrung im IT-Infrastruktur-Outsourcing-Umfeld. Nachweisliche Erfahrung mit der Umsetzung und Gestaltung von Sales-Prozessen und vertriebliche Ader. Sehr gutes Standing auch auf Executive-Ebene und überzeugende Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten. Reisebereitschaft, wenn notwendig und die Pandemie es zulässt, die Kunden vor Ort von unseren Services zu begeistern. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wertschätzung - Über unser Bravo!-Programm sagen wir „Danke!" und würdigen Leistung. Gerne. Auf allen Ebenen. Und natürlich international. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs.
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IT Demand Manager Sensors & Actuators Division (m/w/d)

So. 26.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Eigenständige Abstimmung von Geschäftsanforderungen an die IT mit Stakeholdern der Business Unit als Teil eines schlagkräftigen Teams vor Ort und als Teil einer internationalen IT Organisation Aufnahme, Beschreibung und Erstbewertung von neuen IT Demands mit Blick auf funktionale und nicht-technischen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Ansprechpartner in der Sensor & Actuators Division, als Teil des globalen Automotive Geschäfts der Rheinmetall AG Einbindung von Business- und IT-Ansprechpartnern zur Qualifizierung des IT Demands und Koordination bei der Bewertung und Einhaltung von Konzern-Vorgaben im Sinne der IT Governance Unterstützung bei der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Senior Management, die die Anforderungen des Geschäfts darlegen und entsprechende IT Lösungsansätze inklusive Mehrwertbetrachtungen einbringen Agieren als Schnittstelle zwischen dem Geschäft und der IT als Teil eines globalen IT Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld, wünschenswert im Automotive-Umfeld Team- und zielorientierte Arbeitsweise Empathie und Gespür für das Management von Bedürfnisse des Geschäfts auf Augenhöhe Erfahrung in der Abstimmung und Arbeitsweise innerhalb einer internationalen Matrix-Organisation Bereitschaft zu Dienstreisen im geringen Umfang (<25%) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Consultant - Business Consulting - Enterprise Risk (w/m/d)

So. 26.06.2022
München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt (Oder)
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in München, Stuttgart, Mannheim, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin oder Frankfurt/Main berätst du Unternehmen dabei, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen Governance, Risk & Controls, Internal Audit und Operational Risk Management. Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernimmst du direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Kontroll-, Steuerungs- und Überwachungssystemen sowie wertorientierten Risikomanagementsystemen Analyse und Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen und Strukturen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen Unterstützung bei der gewissenhaften und verantwortungsbewussten Prüfung von Prozessen und Strukturen im Rahmen der internen Revision Beratung von Mandant:innen zu aktuellen regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley-Act, J-SOX) sowie der Weiterentwicklung des Lizenzmanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder interne Revision von Vorteil Analytisches Denkvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie hohe Leistungsbereitschaft Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um das Risikomanagement der Zukunft mitzugestalten Erfahrungen im Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel) und weiteren IT-Lösungen wünschenswert Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Financial Systems Analyst (m/f/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Financial Systems Analyst (m/w/d) in Düsseldorf. In this position you will become a part of the Finance Systems Team, supporting the existing group finance systems (Cognos, Oracle Financials, D3 (Archiving) and SAP Business by Design) as well as working on many group projects including a rollout of Salesforce and Financial Forc. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Participate in the development process to design, test, and implement new features on Cognos and other finance Systems Document processes and review and recommend improvements Responsible for end-user support of all Group Finance systems applications Perform systems administrative tasks, including but not limited to assigning user profiles, reviewing access, creating fields, workflows, etc. Assist with the overall configuration, design, and functionality of enterprise resource applications Diagnosis and resolution of system issues impacting employee productivity and business throughput Deliver user training and prepare and maintain documentation for the end user Support change control and best practices with regard to system maintenance, configuration, development, testing, data integrity, etc. Degree in the field of computer science, business informatics or a comparable technical education or equivalent qualification 3 years + of working in a finance systems-  or consultancy role Scripting or programming language e.g.: javascript, c#, c++, python, java, vb and good excel skills Desirable Understanding of consolidation and planning systems and knowledge of EPM and ERP systems Proven project track record and knowledge of relational or multidimensional databases Good knowledge of finance processes in accounting and controlling Service provider mentality and the ability to liaise with a range of different stakeholders Be self-motivated with a strong delivery focus Fluency in English is essential, knowledge of German is desirable, other languages are an advantage  Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Junior Digital Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du bist nach intensiver Einarbeitung für die Steuerung von Media-Inventaren unter Berücksichtigung kundenindividueller und  kampagnenindividueller Anforderungen verantwortlich  Du begleitest das Inventar- und Verfügbarkeitsmanagement auf technischer Ebene Du führst Analysen von Media-Inventaren über mehrere Systeme hinweg durch und leitest Handlungsempfehlungen ab unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen unterschiedlicher Stakeholder (Campaign Management, Kundenvorgaben, technische Dienstleister, etc.) Du bist zudem für das Verhandeln und Aufsetzen von programmatischen Deals und Optimierung des Inventars hinsichtlich wirtschaftlicher und qualitativer Parameter zuständig Du bist Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern (z.B. Produktmanagement, Kundenteams sowie Technologie Anbieter wie z.B. DSP's) Du hast einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Medienwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst erste Berufserfahrung z.B. durch Praktika im Bereich Online Marketing mit Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Spaß am Umgang mit Zahlen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du hast Spaß und Interesse an einem vielseitigem Arbeitsbereich in dem dynamischen Umfeld und kannst dich für neue Entwicklungen im Digitalmarkt begeistern Du beherrschst MS Office insbesondere Excel Du bist belastbar, arbeitest selbstständig und bist ein Teamplayer Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutze unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Referent Digitalisierung im Bereich HR und Marketing (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Werde Teil des Digital Teams der Brunel DACH-Region und gestalte aktiv unsere digitale Strategie mit. Dabei genießt Du kurze Kommunikationswege und ein vertrauensvolles und persönliches Miteinander innerhalb sicherer Strukturen. Wir bieten Dir vielseitige Einblicke, so dass Du tief in die Digitalisierung unseres Unternehmens eintauchen kannst. Effiziente Steuerung und Umsetzung der internen Kommunikation in Bezug auf die Digitalisierung, um unsere Mitarbeiter bestmöglich zu informieren und aktiv in unsere Wachstumsstrategien einzubinden. Entwicklung innovativer Lösungen. Dabei bist Du im engen Austausch mit den Fachabteilungen - von der fachlichen Konzeption bis hin zur Implementierung. Auch unterstützt Du bei Prozesserfassungen, dem Projektmanagement und leitest entsprechende Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung ab. Fortlaufende Betreuung der internen Kommunikationsplattform für Mitarbeiter, verbunden mit Contenterstellung und dem Aufbau einer internen Community. Insgesamt unterstützt Du verschiedene Projekte im Rahmen der End-to-End-Digitalisierung in Zusammenarbeit mit verschiedenen interdisziplinären Teams und erhältst so einen größtmöglichen Einblick. abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medienwirtschaft/-informatik, Marketing, oder gleichwertige Qualifikation sowie erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der Digitalisierung, ist wünschenswert Du bist kreativ bei der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung zielgruppenorientierter Kommunikationsformate - wie z. B. Videos, Intranet-Auftritt, Schulungen etc. Du übernimmst gerne Verantwortung und hast Spaß an der stetigen Weiterentwicklung deiner Kompetenzen Gutes Englisch in Wort und Schrift Intensive Einarbeitung über mehrere Monate hinweg Regelmäßige Feedbackgespräche, in denen Projektstände, Fortschritte und Lernfelder besprochen werden Die Möglichkeit vom ersten Tag an Verantwortung zu tragen und selbstständig zu agieren Die Chance in einem international agierenden Unternehmen mitzumischen Den Rückhalt eines motivierten Teams, welches stetig mit Unterstützung, Rat und Humor zur Seite steht Individuelle Trainings (intern und extern) zur beruflichen Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten (3 Tage Office / 2 Tage Remote in der Woche) 30 Tage Urlaub, ver.di Tarifvertrag, Weihnachtsgeld Teamevents Wöchentlich frisches Obst, gratis Getränke und viel Kuchen (irgendwer hat immer Geburtstag)
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Werkstudent (w/m/d) Accounting Solutions

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr, Hannover
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir einen Werkstudent (w/m/d) Accounting Solutions. Du unterstützt gemeinsam im Team mit erfahrenen Kolleg:innen die interne Entwicklung innovativer Initiativen und unterstützt so die Formulierung der Digitalisierungsroadmap in der Finance IT Du bist Teil unseres Innovationsteams und bereitest Programme zur Unterstützung der digitalen Transformation und zum Aufbau digitaler Kompetenzen vor, z.B. beim Aufbau eines Innovationsprozesses und der Umsetzung geeigneter Tools Du unterstützt uns bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Detaillierung strategischer Zielsetzungen im digitalen Umfeld Du begleitest unsere Projektleiter (w/m/d) bei ausgewählten Innovationsprojekten und unterstützt sie bei der Erarbeitung von Pilothemen Du arbeitest mit internen Partnerbereichen zusammen, z.B. zum Aufbau neuer digitaler Service Offerings Du unterstützt uns dabei unseren Kundendialog zu strukturieren und neue Ideen zu implementieren zur weiteren Stärkung der Kundenbeziehung Du unterstützt die Teams beim Aufbau unserer BiZDevOps Teams und im Tagesgeschäft des Bereichs Business IT Digital Du bist eingeschriebener Student (w/m/d) in der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Richtung Du verfügst über eine hohe IT-Affinität Du hast ein agiles, wachstumsorientiertes Mindset, bist gerne innovativ und fühlst dich in einer sich schnell verändernden Umgebung wohl Du siehst Chancen wo andere allein die Herausforderung sehen und versucht andere mitzureißen Du arbeitest gerne in einem breit aufgestellten Team und bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement mit Du analysierst gerne komplexe digitale Fragestellungen Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du besitzt eine starke Kunden- und Serviceorientierung Du bist motiviert und arbeitest gerne im Team Du bringst ein hohes Maß an Überzeugungskraft und kommunikativen Fähigkeiten mit Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: Eine umfangreiche Einarbeitung zu allen Themen an denen du mitarbeiten wirst Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Ein sympathisches und aufgeschlossenes Team Eigenverantwortliches Arbeiten rund um das Thema Ausbildung und duales Studium flexible Arbeitszeiten kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen bezuschusstes Job Ticket bezuschusste Kantine Corporate Benefits Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln
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(Junior) Project Manager Web- und Content Management Systeme (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler" verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über 7,6 Milliarden Euro 2021 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal. Mit unseren über 1.100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1.200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und sie zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: (Junior) Project Manager Web- und Content Management Systeme (m/w/d)   Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Sie nehmen Anforderungen der Fachbereiche für die Enterprise Portale (Extranets) der E/D/E Gruppe auf und konzipieren funktionale Optimierungen bzw. Erweiterungen der Plattformen Sie managen die Umsetzung von Anpassungen an den Plattformen und koordinieren hierzu interne oder externe Dienstleister Sie pflegen zentral Inhalte in den Contentbereichen oder unterstützen Redakteure in den Fachbereichen bei der Generierung / Erfassung von Inhalten Sie administrieren, supporten und führen Schulungen für die Plattformen durch Sie unterstützen interne und externe Anwender*innen im 2nd und 3rd Level Support Sie haben ein Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik bzw. E-Commerce / eBusiness oder dem Medienbereich abgeschlossene oder alternativ eine Ausbildung im Verbandsumfeld und starkes Interesse an E-Business- / IT-Themen Sie verfügen über Erfahrung im Aufbau, der Weiterentwicklung und Betreuung von Enterprise Portalen bzw. WCMS (z.B. Liferay, Sitecore, Typo3, Wordpress etc.) Sie bringen KnowHow hinsichtlich aktueller Web-Technologien mit und haben Spaß daran, neue Technologien und Prozesse kennen zu lernen. Der Umgang mit gängigen Tools wie Jira, Confluence, Office 365 usw. fällt Ihnen leicht. Hohes Qualitätsbewusstsein sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und das Lösen von herausfordernden Problemstellungen Arbeitsumfeld - mobile Arbeitsmöglichkeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, eine betriebliche Kindertagestätte, Team-Events mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten - mit der E/D/E AKADEMIE und der Förderung von nebenberuflichen Weiterbildungen Monetäre Leistungen - eine attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL sowie einer betrieblichen Altersvorsorge Attraktive Vergünstigungen - beim JobRad und Jobticket, Personalkauf und auf der Plattform Corporate Benefits Stärkung Ihrer Gesundheit - mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Verantwortungsvoller Arbeitgeber - mit der E/D/E Stiftung für ein soziales und kulturelles Engagement in der Region Wuppertal
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(Senior) Manager (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir talentierte Führungskräfte, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer datengetriebenen und digitalen Prüfung gestalten und umsetzen.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Entwicklung und Umsetzung der Roll-Out Strategien unserer globalen Audit Analytics Tools Eigenverantwortliche Steuerung und Umsetzung einer datengetriebenen und digitalen Jahresabschlussprüfung bei namhaften internationalen Unternehmen im DAX40 bzw. MDAX- Umfeld Konzeption und Durchführung von Beratungsprojekten im Umfeld unserer Assurance-Dienstleistungen (z.B. Process Mining und Big Data Lösungen) Enge Zusammenarbeit mit anderen Service Lines auf nationaler und internationaler Ebene Erfahrungsgewinn durch die Einbringung deiner Ideen zur laufenden Verbesserung unserer datengetriebenen und digitalen Jahresabschlussprüfung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft mit Projektverantwortung Praxiserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Big Data oder Data Analytics Bereits abgelegte Berufsexamina (WP, StB, CISA) oder vergleichbare Qualifikationen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Engagement und Teamfähigkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein Spaß an neuen Herausforderungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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