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Wirtschaftsinformatik: 205 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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  • Recht 51
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 133
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office möglich 107
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Werkstudent (m/w/d) Digital Products

Mo. 15.08.2022
Köln
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?    Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln? Dann komme zu uns und gestalte den Wandel!    Die KINTO Deutschland GmbH, eine neue Gesellschaft des Toyota-Konzerns, bringt innovative und moderne Mobilitätslösungen zusammen. KINTO bietet als Mobilitätsunternehmen verschiedene  Mobilitätsservices und –produkte an, diese reichen vom Carsharing bis hin zum flexiblen Auto-Abo. In Deutschland startete KINTO mit den Produkten KINTO One und KINTO Flex. KINTO One steht für maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings von Fahrzeugen und bei KINTO Flex handelt es sich um ein flexibles Auto-Abonnement mit kurzen Laufzeiten. Bereits in der Entwicklung ist KINTO Share, mit einem breiten Spektrum an Carsharing-Diensten.     Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für das KINTO Team am Standort Köln eine(n)  Werkstudent (m/w/d) Digital ProductsAls Werkstudent (m/w/d) im Team Digital Products arbeitest du mit uns gemeinsam daran, unsere Nutzer jeden Tag mehr zu begeistern. Dabei bist du Teil unseres Teams aus Product Ownern und damit die Schnittstelle zwischen den operativen Nutzern und den technischen Entwicklungsteams. Du bringst dich aktiv bei der Gestaltung und Dokumentation von Anforderungen aus allen Geschäftsbereichen ein und unterstützt das Team bei unseren operativen Tätigkeiten. Unser Team lernt dich intensiv an und steht dir während der gesamten Zeit mit Rat und Tat zur Seite, damit du die für dich wichtige Praxiserfahrung sammeln kannst. Zu deinen Aufgaben bei uns gehört dabei:   Sammeln von Nutzerfeedback und Anforderungen aus unterschiedlichen Kanälen Management und Dokumentation von Anforderungen in Jira Operative Unterstützung beim Aufnehmen und Lösen von Bugs Durchführen von Nutzertests in unserer Software Dokumentation von Testergebnissen Unterstützung im Datenmanagement und bei der Pflege von Produkt und Fahrzeugdaten Du studierst im Bachelor oder Master Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Du bringst technisches Verständnis und Affinität zu Web-Technologien mit Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Du hast Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit und suchst eine Chance zur Weiterentwicklung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast regelmäßig von Mo-Fr an 2-3 Tagen/ Woche Zeit (Flexible Arbeitszeiten) Du wirst Teil eines dynamischen Teams, das Lust hat, etwas zu bewegen. Wir bieten dir Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzerns – tauche ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeitest du über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum.  Durch europaweite Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns entstehen vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Wir bieten dir eine attraktive Vergütung und eine Bezuschussung deines Mittagessens, für das gleich zwei Kantinen zur Auswahl stehen. 
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IT Solution Designer/Solution Architect (m/w/d) (Inhouse)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch State of the Art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als IT Solution Designer (m/w/d). Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Als IT Solution Designer (m/w/d) bringst du alle Ebenen der IT zusammen, um neue Lösungen, Anwendungen, Produkte und Plattformen nachhaltig und sicher einzuführen - und treibst so die Digitalisierung der Services unserer Fachbereiche voran. Design: Du entwirfst die Lösungsarchitekturen für unsere digitalen Services - vom Hosting über Netzwerkkommunikation, Nutzerzugänge, Datenhaltung und alle anderen Ebenen bis zu den Aspekten des nachhaltigen Betriebs. Analyse: Lösungsansätze, Produkte und Dienstleister bewertest du in Hinblick auf ihre Eignung, unsere fachlichen und qualitativen Anforderungen zu erfüllen. Planung: In deinen Projekten erstellst du Aufwandsschätzungen und Umsetzungsplanungen in enger Abstimmung mit unseren Projektleitern. Leadership: Mit deinem Projektteam bringst du den Erfahrungsschatz unserer Expert:innen und Kollegen zusammen. Präsentation: Deine Lösungsarchitekturen visualisiert und dokumentierst du zielgruppengerecht und nach Best-Practice und stellst diese kompetent deinen Stakeholdern und Peers vor. Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-/Informatik o. ä.) oder vergleichbare Ausbildung, sowie relevante Berufserfahrung Kenntnisse z. B. in den Bereichen Infrastruktur, Applikationsmanagement, Datenbanken, Cloud, Netzwerk, Security, IAM,  Monitoring o. ä. und die Fähigkeit, dir neue Themen und Technologien schnell anzueignen Erfahrung in der Aufbereitung, Präsentation und Kommunikation komplexer Arbeitsergebnisse Eigenverantwortung in der Priorisierung, Strukturierung und im Zeitmanagement Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (zum Beispiel Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u.a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Senior Manager Digital Finance (d/w/m)

Mo. 15.08.2022
Köln, Berlin, Frankfurt am Main, München
Ein faires und wertschätzendes Miteinander ist das wichtigste Merkmal, über das wir uns als Unternehmen in der täglichen Zusammenarbeit definieren. Das zweitwichtigste: die Leidenschaft, den digitalen Wandel zu gestalten! Wir setzen auf die Übernahme von Verantwortung und schaffen dafür eine Infrastruktur, in der sowohl mobiles Arbeiten also auch das Arbeiten in einer kreativen Bürolandschaft möglich ist.  Entwickle die Rolle der Finanzorganisation der Zukunft und deren zukünftigen Wertbeitrag für das Unternehmen Analysiere die Auswirkung von ICT-Trends, neuen Geschäftsmodellen, automatisierten Prozesse und Wertschöpfungsketten unserer Kund*innen auf die Finanzorganisation, deren IT -Systeme und Prozesse Entwickle FC & IT Strategieoptionen für unserer Kund*innen, steuere die Umsetzung von neuen digitalen Geschäftsmodellen und treibe die Verbesserung der Steuerung bestehender Geschäftsmodelle Berate unsere Kund*innen wie sie digitale Technologie als Hebel zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung einsetzen können     Abgeschlossenes Bachelor-, Masterstudium oder Diplom in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Erfahrung mit Digitalisierungs- und Technologietrends im Finanzbereich, wie z.B. Real-time Reporting & Dashbording, Predicitive Analytics, Automated Planning & Budgeting, Virtual Assistants, Artificial Intelligence Finanz-Prozess Know- How (z.B. Request-to-Offer/Order-to-Cash, Cash Flow Management, Controlling & internal Reporting, General Accounting & External Reporting, Tax Planning & Management, Risk Management) IT & Technologie-Affinität Fundamentale Erfahrung in der Analyse und Bewertung von Geschäftsmodellen     30 Tage Urlaub zuzüglich einer Betriebsruhe zwischen Weihnachten und Neujahr Steile Lernkurve dank flacher Organisationsstrukturen und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG Geschäftsfahrzeug mit Europatankkarte zur privaten Nutzung, Bahncard 100 oder Kompensationszahlung Sportkurse (Body & Soul Programm) Mitarbeitendenevents Erfolgsbasierter Bonus   
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Applikationsspezialist / Consultant (m/w/d) für klinische Arbeitsplatzsysteme Medikationsprozess - Homeoffice

Mo. 15.08.2022
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Wir suchen standortunabhängig deutschlandweit einen Applikationsspezialisten / Berater (m/w/d) für klinische Arbeitsplatzsysteme - Medikationsprozess (home based) Job-ID: 41466 Eigenverantwortliche Einführung des ORBIS Medication Produkts inklusiver elektronischer Kurvenführung bei unseren Kunden Umsetzung von medikationsbezogenen IT-Lösungen durch Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme sowie Übergabe an den Kunden Führung von Kick-Off-Meetings, Leitung von Arbeitskreisen, Analyse von internen Prozessen und Anpassung des IT Systems an die Abläufe der Klinik Vor- und Nachbereitung von projektspezifischen Meetings, Schulungen und Kundenworkshops Übernahme von Teilprojektleitungen Durchführung von Ist-Analysen und Soll-Konzeptionen Erstellung von konzeptionellen Dokumentationen Zusammenarbeit mit Projektmanagement, Support und Produkt-Entwicklung   Ein abgeschlossenes Studium der Informatik- bzw. Medizininformatik, alternativ eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung und / oder pharmazeutisch-technische, medizinische oder pflegerische Ausbildung Möglichst Berufserfahrung in einem der Bereiche Stationskommunikation, OP, Anästhesie, Intensiv, Pflegearbeitsplatz, stationäre und/oder ambulante Patientenadministration - Gerne aber auch Berufseinsteiger / Absolventen / HealthCare IT Berater Gute Kenntnisse der Medikationsprozesse im Krankenhaus (Anordnung, Verabreichung, Validierung, ggf. Einblick der Abläufe in Apotheken) Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Hohe Reisebereitschaft Affinität zum Umgang mit modernster IT und deren Organisationsmitteln Aufgeschlossenheit und souveränes Auftreten gegenüber unseren Kunden Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Freude an der Projektarbeit und Teamfähigkeit Sprachen: Deutsch und Englisch fließend Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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Data Engineer (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, Raunheim, Köln, Ingolstadt, Donau
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie interessieren sich für komplexe Datenstrukturen und haben Lust, innerhalb dynamischer Beratungsprojekte im Digitalisierungsumfeld sowie breiten Branchenfokus zu arbeiten? Dann sind wir Ihr Perfect Match! Wir realisieren vielfältige Kundenprojekte im Umfeld Digitalisierung, Business Intelligence, Analytics, Big Data, Machine Learning, Artificial Intelligence und Industrie 4.0/IoT. Standorte: Suttgart, Köln, Raunheim, Ingolstadt. Kombination von Software Engineering Methoden und Cloud-Architekturen mit den aktuellen Big Data- und Analytics-Technologien Spezifikation, Design, Implementierung, Integration und Durchführung von Projekten unter Scrum und Test Driven Development Design unter Betrachtung von Skalierbarkeit, Ausfalltoleranz und Performanz Überführung von Business Use Cases in technische Konzepte und Systemarchitekturen Definition und Umsetzung von Proof of Concepts und Prototypen: Konzeption und Implementierung individueller Lösungen Kontinuierliche Weiterentwicklung bzw. Scouting von Technologien, Methoden und Tools sowie aktive Wissensvermittlung Technologische Unterstützung des Vertriebs bei Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Sicherer Umgang mit Datenintegration (ETL/ELT), relationalen/NoSQL-Datenbanken sowie im Aufbau von Daten-Architekturen Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung mit JVM-basierten Sprachen; alternativ Erfahrung in der Funktionalen Programmierung Wissen im Bereich IT-Infrastruktur, insbesondere Daten-Distribution und Verteilte Systeme; Praxis mit Infrastructure as Code von Vorteil Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließendes Deutsch und Englisch Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Customer Care Manager (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Schöneck / Vogtland, Sankt Ingbert
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 359.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 15 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.000 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Customer Care Manager (m/w/d) Standorte: Berlin, Hamburg, Home Office (Germany), Köln, Schöneck (Vogtland), St.Ingbert Langfristige und serviceorientierte Betreuung unserer Kunden Zentrale Steuerung, Koordination und Unterstützung sämtlicher Maßnahmen zur quantitativen und qualitativen Leistungserbringung Sicherstellung der Einhaltung von vertraglichen Regelungen, wie z.B. SLAs Laufendes Monitoring der Incidents und Bearbeitungsstände Identifikation von auffälligen Problemstellungen mit Eskalationspotenzial Erstellung und Umsetzung eines Aktionsplans in Abstimmung mit dem Kunden Definition und Implementierung von standardisierten Prozessen Optimierung von bestehenden Serviceprozessen inkl. Bearbeitungszeiten Kennzahlenmanagement im Service- und Leistungsreporting Studium der Informatik/ Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit IT-Bezug Mehrjährige Erfahrung im technischen Serviceumfeld, idealerweise Erfahrung im Retail-Umfeld Erfahrung im Kundenumgang Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Maß an Service- und Kundenorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Reisebereitschaft GK ermöglicht jederzeit die Arbeit vom Homeoffice aus Wir legen Wert auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit indem wir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten anbieten Erfolgsabhängige und individuelle Bonuszahlungen je nach Tätigkeitsbereich Dienstwagenregelung und kostenfreie Parkplätze an unseren Standorten mit einer guten Anbindung an den ÖPNV Jobrad: Lease maximal 3 Fahrräder bis zu einem Gesamtwert von 9.000€ Ein internationales Arbeitsumfeld sowie ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Mache Deine Freunde zu KollegInnen: Wirb neue MitarbeiterInnen und erhalte einen Empfehlungsbonus von 3.000€ netto Bilde Dich beruflich und persönlich weiter durch unsere eigene GK Academy und E-Learning Angebote Lease die neueste Hardware zum privaten Gebrauch im Rahmen unseres Mitarbeiter-PC-Programms. Das berufsbezogene Equipment für Deinen reibungslosen Start steht ab dem ersten Arbeitstag für Dich bereit. Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits-Programm Standortbezogene Präventionsmaßnahmen (Laufgruppen, Online Sportkurse, Massagen, Blutspendetermine, Gesundheitstage) Vorteilhafte Alltagserleichterungen, während Du im Büro bist: Päckchen- und Brötchenservice, Apothekenlieferservice Betriebseigenes Restaurant, Boulder- und Kletterwand, betriebseigene KITA „Pixel“ auf dem Campusgelände in unserer Zentrale in Schöneck (Sachsen) sowie ein vielfältiges kulinarisches Angebot an den anderen Standorten Verbringe Zeit mit Deinen KollegInnen abseits vom Büro: zum Beispiel auf unseren Firmenevents Details findest Du in unserem Active Balance Programm
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Senior Consultant Agile Methoden (d/w/m)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Als Agiler Coach, Scrum Master oder Product Owner übernimmst du Verantwortung für die Durchführung von IT- und Transformationsprojekten nach agilem Vorgehen Unterstützung und kompetentes Coaching unserer Kund*innen bei der Einführung agiler Methoden Umsetzung der Transformation von klassischen Vorgehensmodellen und -methoden zu agilen Methoden/Organisationsformen und Tools Ausfüllen der Schnittstellenfunktion zwischen Business- und IT-Abteilung Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder Naturwissenschaften mit wirtschaftsrelevanten Kenntnissen Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung, bspw. beim SetUp und der Koordination agiler Projekte Praktische Erfahrungen als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach Methodisch fundierter Hintergrund in agilen Skalierungsmethoden (z.B. SAFe, LeSS etc.) Verständnis und Erfahrung über die Analyse und Optimierung von Wertströmen Idealerweise Kenntnisse in der Verwendung von Tools zur Koordination agiler Projekte (z.B. JIRA), sowie Erfahrungen mit agil-kompatiblen Steuerungsmethoden wie OKRs Spaß daran, innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen Seit September 2020 sind wir Scaled Agile Gold Transformation Partner. Mit SPCs (SAFe® 5 Program Consultants) an all unsern Standorten weltweit und mit unserem starken Hintergrund als führende Digitalberatung unterstützt du somit deine Kunden mit dem kompletten Scaled Agile Framework® und dem Toolset von Scaled Agile, Inc., die weltweit den Standard für agile Transformation setzen Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Junior Consultant Automotive & Manufacturing (d/w/m)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Junior Consultant Automotive & Manufacturing (d/w/m) Standort: Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart Begleite uns bei der digitalen Transformation unserer Klient*innen aus der Automotive und Manufacturing Industrie Unterstützung und Durchführung von Projekten in den Themengebieten: Digitalstrategien und Geschäftsmodelle, z.B. Data Driven Ecosystems Mobile Services & Platforms, z.B. Connected Car & Connectivity Services Digitalisierung von Produkten, z.B. Agile Hardware Entwicklung & Softwarization Agile Prozesse und Organisationen, z.B. Einführung SAFe IT Strategie, z.B. agile IT, DevOps, Security Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika sowie fundierte Kenntnisse in mindestens einem der oben genannten Themen Analytische und gestaltende Arbeitsweise sowie die Bereitschaft die Extrameile zu gehen Projektbezogene Reisebereitschaft und ein souveränes Auftreten auf nationaler wie internationaler Ebene Verhandlungssichere Deutsch– und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Product Owner Data Integration (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] ? und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Product Owner Data Integration (m/w/d) Fachliche Verantwortung der Datenintegration Koordination zwischen den Entwicklerteams und unseren Kunden Enger Austausch mit den Stakeholdern auf Kundenseite Analyse und Steuerung der Umsetzung von Anforderungen sowie Koordination von agilen Implementierungsteams Berücksichtigung von technischen oder organisatorischen Rahmenbedingungen Planung und Durchführung von Workshops zur Aufnahme von Anforderungen sowie Leitung von Meetings und Produktvorstellungen Enger Austausch mit den Stakeholdern auf Kundenseite Zentrale Schlüsselperson im Entwicklungsprozess und Sicherstellung einer transparenten Kommunikation sowohl intern als auch extern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium (Mehrjährige) Berufserfahrungen in einem renommierten Beratungshaus Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld idealerweise in der Beratung von Banken sowie ein allgemeines breites Bank Know How Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Anforderungsmanagement Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden ist erforderlich Eine Zertifizierung als Product Owner / Scrum Master ist wünschenswert Praktische Erfahrungen in der Datenmodellierung, insbesondere SAP FSDM Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Produktmanager (m/w/d) für PLM-Systemlösungen

Sa. 13.08.2022
Bremen, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werde auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen im Produktmanagement ein wichtiger Teil unseres agilen und dynamischen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Enge Zusammenarbeit innerhalb eines motivierten und engagierten Teams im Produktmanagement zur Gestaltung von Systemlösungen im Bereich Product Lifecycle Management (PLM) durch Konzeption, Beratung und Implementierung Übernahme der Fachverantwortung für einzelne Applikationsbausteine oder Themengebiete aus dem Spektrum PLM sowie für die damit verbundene Beratungstätigkeit Erstellung der Produktvision und -strategie sowie der Produkt-Roadmaps für unsere Applikationsbausteine und Themengebiete Abschluss eines technischen oder kaufmännischen Studiums im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau, Produktentstehung oder in einem verwandten Studiengang Kenntnisse in der Produktentwicklung mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsmethodik Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt sowie die Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen und internationalen Kunden- & Partner-Events Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Ihrem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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