Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 49 Jobs in Ratingen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Recht 14
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Verkauf und Handel 6
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Banken 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Transport & Logistik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Agentur 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Werkstudent Legal Technology (m/w/d)

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Mit über 2.500 Anwälten in mehr als 80 Ländern der Welt und über 140 Anwälten an sieben Standorten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Assurance, Consulting und Financial Advisory. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Werksstudenten (m/w/d) für das Thema Legal Technology sowie Projektmanagement und bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in einem multidisziplinären und internationalen Umfeld. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit werden Sie als Teil unseres Teams in nationale und internationale Projekte eingebunden Sie unterstützen das Projektmanagement Office bei der Planung, Umsetzung, dem Monitoring sowie der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und der Ausarbeitung von Konzepten Im Rahmen der engen Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Deloitte-Funktionen lernen Sie nicht nur die Tätigkeit in einer Wirtschaftskanzlei kennen, sondern auch die Arbeit in der weltweit größten Professional Services Firm mit mehr als 312.000 Mitarbeitern in über 150 Ländern Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs (mindestens im vierten Fachsemester) Ausgeprägtes Interesse und/oder erste Erfahrungen im Bereich Legal Technology und/oder Projektmanagement Gute bis sehr gute PowerPoint und Excel Kenntnisse Sie verfügen über ein weitreichendes wirtschaftliches, technisches sowie prozessuales Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie ein hohes Maß an Kreativität, Eigenständigkeit, Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität runden ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Revisor IT Revision w:m:d befristet für 2 Jahre

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als Revisor IT Revision w:m:d befristet für 2 Jahre an unserem Standort Düsseldorf für das Team IT-Revision zum nächstmöglichen Termin.Selbständige Ausführung von Prüfungsaufträgen bei Prüfungen in den Themengebieten IT-Organisation übergreifend und je Bereich der Bank (z. B. IT-Strategieprozess, IT-Architektur, IT-Controlling, Informationssicherheit, Hardware- und Softwareausstattung) IT-Systeme der Bank (IT-Infrastruktur, Darlehenssysteme, Handels-, Abwicklungs- und Risikomanagementsysteme, Rechnungswesen- und Reportingsysteme, Zahlungsverkehr) Prüfung der Leistungserbringung von IT-Dienstleistern der Bank Führen von Teams in Prüfungen (ggfs. auch mit höherer Komplexität) Erarbeitung qualifizierter Maßnahmen zur Mängelbehebung und Begleitung der Mängelnachverfolgung Unterstützung des Teamleiters Prüfungsnahe Beratung in den oben genannten Themengebieten und bei der IT-Projektbegleitung Beschaffung, Auswertung und Verwendung von internen und externen IT-Informationen Mitarbeit bei der Fortentwicklung bestehender und Konzeption neuer Prüfungstechniken und -methoden Abgeschlossenes Informatikstudium, wirtschaftsmathematisches Studium oder Bankausbildung mit Zusatzqualifikation im IT-Umfeld Vertiefte Kenntnisse zur Organisation, Aufgaben und Produkten einer Bank inkl. gesetzlicher Grundlagen (z. B. KWG) Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld einer Bank, möglichst in einer IT-Revision oder im IT-Prüfungsumfeld einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Vertiefte Kenntnisse von Prüfungsmethoden; CISA-Zertifizierung von Vorteil Rasche Analysefähigkeit und Risikobewusstsein Konfliktfähigkeit, Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Fähigkeit zur präzisen verbalen und schriftlichen Kommunikation Fähigkeit, eine kritisch-distanzierte Grundhaltung einzunehmen Eigenständigkeit Zuverlässigkeit und Termintreue Fähigkeit zur Teamarbeit mit Erfahrungen im Führen von Prüfungsteams Flexibilität, Lernbereitschaft Mobilität im Rahmen der Revisionserfordernisse (insb. Bankstandorte, Rechenzentren von IT-Dienstleistern, Fortbildung) Ein professionelles, motiviertes Team, das ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum genießt Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Viel Teamgeist und gegenseitige Unterstützung Eine sehr moderne, attraktive Arbeitsumgebung Eine marktgerechte Bezahlung und eine an den Mitarbeitern orientierte Unternehmenskultur sind für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Data Scientist Senior (m/w/d) (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Essen, Ruhr
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel genau am richtigen Ort. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Data Scientist Senior (m/w/d) und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie erarbeiten in Absprache mit dem Kunden innovative Lösungen zur anspruchsvollen Datenanalyse.  Sie unterstützen bei der Entwicklung hochinnovativer Lösungen zur automatisierten Durchführung einzelner Prozessschritte.  Weiterhin entwickeln Sie leistungsfähige Big-Data-Anwendungen und lösen komplexe Probleme. Sie führen Beratungs- und Entwicklungsprojekte durch, bei denen Analytik und Informatik gewinnbringend kombiniert werden. Zudem sind Sie für die Analyse von Datenstrukturen, die Bewertung von Datenflüssen und Ableitung konkreter Empfehlungen verantwortlich. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftsinformatik oder Informatik). Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Systemen wie machine learning sowie gute Kenntnisse der objektorientierten Programmiersprachen Java und Python. Weiterhin bringen Sie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch mit. Abgerundet wird Ihr Profil durch analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Business Product Owner (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0102V121Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Business Product Owner (m/w/d) in Teilzeit: Sie sind für User-Stories und die Product-Backlog-Pflege inklusive der Priorisierung, Planungen und Abnahmen zuständig Sie sorgen für die Abstimmung der Anforderungen mit anderen Product Ownern (m/w/d), Fachabteilungen und der IT Die Business-Anforderungen der Benutzergruppen in IT-Anforderungen (User Stories) ermitteln, analysieren und überführen Sie Sie führen Workshops, Backlog-Grooming-Meetings und Reviews zur Anforderungsermittlung und Produktabstimmung durch und übernehmen eigenständig das Testen und die Abnahmen von bevorstehenden Auslieferungen Sie sind interner Kontakt für alle Themen rund um unsere Systeme Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Richtung BWL oder (Wirtschafts-)Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung sowie über Affinität zu digitalen Themen Sie haben Erfahrung als Product Owner (m/w/d) im Bereich des Anforderungsmanagements und einen Blick für Optimierungsmöglichkeiten Sie können Ergebnisse zum Fortschritt eines Projekts transparent darstellen und bringen idealerweise fundierte Praxis im Projektmanagement mit Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise sowie durch Entscheidungs-und Kommunikationsvermögen aus und haben Freude daran, Präsentationen zu halten. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Über Athlon Athlon ist einer der führenden Anbieter von Mobilitätslösungen für Unternehmen in Europa. Das Kerngeschäft von Athlon ist das gewerbliche Fuhrpark-Leasing und Fuhrpark-Management mit allen Services und Extraleistungen, die dazugehören. Den Gedanken der Mobilität erfassen wir ganzheitlich, also gesellschaftlich und wirtschaftlich. Deshalb bleiben wir nie stehen, sondern entwickeln uns permanent weiter. Vorausfahren statt mitlaufen. Seit Ende 2016 gehört Athlon zum Daimler Konzern, einem der attraktivsten Arbeitgeber weltweit. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel, sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Umfangreiche Mitarbeiter Benefits und ein attraktives Vergütungspaket 30 Tage Urlaub, basierend auf einer 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bei Bedarf aus dem Home Office zu arbeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“.Ihre Ansprechpartnerin:Simone NiesenHuman ResourcesT + 49 (0) 211 5401-7170  
Zum Stellenangebot

Berater Fintech / Capital Markets (Trading) (all genders)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performancelevel zu heben. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Industriebereich Financial Services.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Umbruch in der Finanzbranche aktiv mitgestaltest und werde Teil unseres Teams in einer der größten Beratungen und Vorreiter in allen Digitalisierungsthemen! Wir kombinieren dabei das nötige Fachwissen mit technologischem Verständnis. Ob du mit Blick auf Banking deine Erfahrung in Themen wie Zahlungsverkehr, Kredit, Core Banking oder Retail, Corporate und Private Banking einbringst oder im Bereich Capital Markets dein Wissen über Trading, Post-Trade, Asset & Wealth Management, oder Kapitalmarktregulatorik nutzt: Unsere Kunden zählen auf deine Sicht der Dinge! Du entwickelst digitale und mobile Geschäftsmodelle für unsere Kunden aus der Finanzindustrie unter Einsatz neuer Technologien Dabei gelingt es dir, innovative Ideen in zukunfts- und marktfähige Prozesse und Lösungen zu verwandeln und in Transformationsprogrammen umzusetzen Die Nutzung moderner Entwicklungsprozesse – von Design Thinking bis Agile – ist für dich selbstverständlich Je nach Seniorität begleitest oder verantwortest du Projekte von der fachlichen und technischen Konzeption bis zum erfolgreichen Abschluss Du arbeitest eng mit unseren Partnern zusammen, dazu gehören die führenden Digital- und Design-Agenturen sowie marktführende Anbieter und Innovatoren (z.B. SAP, Microsoft, Oracle, Salesforce) Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Beruflicher Hintergrund in einer Beratung oder einem FinTech mit inhaltlichem Fokus auf Themen aus den Bereichen Banken / Kapitalmärkte, idealerweise mit technologischen Erfahrungen in Bereichen wie Cloud, Integrated Platform, Blockchain, API / Open Banking IT-Affinität und Kenntnisse banken- und kapitalmarktspezifischen Softwarelösungen (z.B. SAP, LoanIQ, nCino, Avaloq, Temenos, OSPlus, SimCorp Dimension, Aladdin, Calypso, Murex), sowie Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden (von der fachlichen Konzeption bis zur Umsetzung) von Vorteil Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse Mobilität und Spaß an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Projektteams Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
Zum Stellenangebot

Senior Specialist Public Key Infrastructure (m/w/divers)

Fr. 27.03.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften.Senior Specialist Public Key Infrastructure (m/w/divers)thyssenkrupp Business Services GmbHIhre AufgabenSie verantworten das Life-Cycle-Management der Public Key Infrastructure (PKI) Landschaft in Abstimmung mit den Kunden.Konzeption, Dokumentation, Betrieb und Weiterentwicklung des PKI Service sowie Rollout und Inbetriebnahme neuer Komponenten/Services fällt in Ihren Aufgabenbereich.Sie treiben die Weiterentwicklung des PKI Service in enger Abstimmung mit den Kunden sowie den relevanten Stakeholdern.Sie übernehmen die Koordination und fachliche Anleitung der internen und externen Ressourcen, die an der Erbringung des Service beteiligt sind.Der Informationsaustausch bzw. die Informationsbereitstellung zwischen den einzelnen IAS Teams sowie den anderen Security Services ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgabe.Sie kümmern sich um den reibungslosen 3rd Level Betrieb und passen den Service unter Rücksprache mit allen Stakeholdern auf neue Anforderungen oder Konzernveränderungen hin an.Sie gestalten und unterstützen mit Ihrer fachlichen Kompetenz die Konzern-Projekte im PKI Umfeld.Ihr ProfilSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie haben langjährige Jahre Erfahrung im Bereich PKI, idealerweise mit Nexus Prime, Microsoft CA, HSMs und nCipher.Fähigkeiten in x.509, Active Directory, Microsoft Windows VMs, Apache Tomcat und SQL werden vorausgesetzt.Sie verfügen über mehrjährige Projekt-Management Erfahrung im Konzernumfeld.Sie verfügen über sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.Sie arbeiten selbständig und sind dabei zielorientiert.Weiterhin besitzen Sie eine hohe Kommunikationskompetenz auf verschiedenen Hierarchieebenen sowie Vernetzungsfähigkeiten mit internen und externen Ansprechpartnern.Eine team- und serviceorientierte Persönlichkeit sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab.Sie bringen die Bereitschaft zur Hintergrundüberprüfung mit.Sie sind zur Teilnahme an der Rufbereitschaft bereit.Ansprechpartnerthyssenkrupp Business Services GmbHJessica JehmlichRecruiting ExpertTel.: +49 201 844-575715 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld in unserer Konzernzentrale dem „thyssenkrupp Quartier" mit attraktiven Arbeitsbedingungen.Zahlreiche individuelle, fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.Flexible Arbeitszeiten, attraktive Sozialleistungen, einen optimalen Ausgleich zwischen Beruf- und Privatleben sowie vielfältige Gesundheitsaktionen.Wenn auch Sie Mitglied der thyssenkrupp Familie werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns online über unser Bewerbermanagementsystem zur Verfügung stellen können.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Data Analyst (w/m/d) Travel & Sustainability

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst Du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir Dir einen Karriereweg nach Deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen Dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil des Business Services Teams (BST). Die Mitarbeiter des Finance Teams arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Als datenaffiner und serviceorientierter Data Analyst (w/m/d) bist Du in der Abteilung Travel & Mobility für die Vorbereitung und Durchführung von Daten­analysen zum Thema CO₂ und Travel zuständig. Ebenso zählt zu Deinen Ver­antwortlich­keiten die Erstellung von ent­sprechenden Reports. Anhand der Ergebnisse und auf Grundlage des Feedbacks lokaler Stakeholder leitest Du Verbesserungs­vorschläge und Optimierungs­maßnahmen im Bereich Travel und CO₂ ab. Außerdem gehört zu Deinen Aufgaben der Aufbau von Schnitt­stellen für die Daten­verwaltung im Hinblick auf Reisen, um auf Basis interner und externer Datenfeeds Berichts­material zu erstellen. Du beteiligst Dich an der Einführung neuer Tools und Tool-Funktio­nalitäten und berätst in den Evaluierungs­phasen neuer Projekte. Für ein allum­fassendes Reporting sammelst Du Daten von Dritt­anbietern und validierst sowie testest diese anhand von System­kennzahlen. Zudem unter­stützt Du bei Projekten mit reise­bezogenem Fokus. Die Überwachung global definierter KPIs für den Bereich Reise rundet Dein Aufgabenspektrum ab. Nicht zuletzt stehst Du Deinen Kollegen im Travel & Mobility Team tatkräftig bei zusätz­lichen Aufgaben und Projekten zur Seite. Du bist Teil eines dreiköpfigen Teams und arbeitest eng mit Deinen Kollegen in Düsseldorf zusammen. Die Zusammen­arbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegen­seitigem Vertrauen. Deine Managerin wird Dir bei der Einarbeitung und Weiter­entwicklung im Unternehmen als Unter­stützung zur Seite stehen. Ebenso kannst Du jederzeit auf die Erfahrung Deiner Kollegen zurück­greifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Durch Deine ausgeprägten analy­tischen Fähigkeiten ist es für Dich ein Leichtes, mit Zahlen und großen Daten­mengen genau und zuver­lässig umzugehen und mit diesen zu arbeiten. Mit Deiner überdurch­schnitt­lichen Service­orien­tierung sowie Deinem kompe­tenten und profes­sionellen Auftreten gewinnst Du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Hierbei ist es für Dich problem­los möglich, Deine Erkenntnisse in verständ­licher Weise darzulegen. Du liebst es, im Team zu arbeiten und gemeinsam Themen voranzutreiben. Du bist flexibel, motiviert sowie belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du arbeitest selb­ständig, strukturiert und präzise. Dabei überzeugst Du stets mit einem hohen Qualitäts­niveau. Absolute Integrität und Diskretion sind für Dich selbst­verständlich. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Big Data, Business Analytics oder Controlling erfolg­reich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügst Du über erste Berufs­erfah­rung im Bereich Business Intelli­gence und Reporting, idealer­weise in einem dienst­leistungs­orien­tierten Unternehmen. Du bezeichnest Dich als Excel- und Big-Data-Experte und kennst Dich im Optimalfall mit Software wie Windows Server OS, SQL Server oder Active Directory aus. Zudem bringst Du Program­mierungs­erfahrung sowie Kenntnisse mit modularen Reporting-Tools mit. Deine Deutsch- und Englisch­kenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Werde Teil unserer dynamischen Unternehmens­kultur und bringe Deine Ideen in unserem innovativen Arbeitsumfeld aktiv ein! Neben einem leistungs­gerechten Vergütungs­modell bieten wir Dir spannende Weiter­bildungs­möglich­keiten sowie attraktive Zusatz- und Sozial­leistungen.
Zum Stellenangebot

(Senior) DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Internet of Things. Cloud Computing. Virtual Reality. Artificial Intelligence. Wir befinden uns inmitten der schnellsten und umfassendsten technologischen Veränderung der letzten Jahrzehnte. Digitale Technologien werden fundamental verändern, wie wir in Zukunft leben und arbeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir diese Zukunft. In großartigen und innovativen. Projekten bereiten wir unseren Kunden neue Wege und gestalten ihre individuelle digitale Transformation. Wir sind eine Technologie-Firma. Bei uns arbeiten über 40 Informatiker, Mathematiker, Ingenieure und Kaufleute, um jeden Tag in aufregenden Projekten die Zukunft ein Stück mitzugestalten. Wir verlegen uns nicht auf die eine Methode oder die eine Technologie, sondern stellen uns jedem Projekt mit Kreativität, Anders-Denken und ganz viel Begeisterung und Leidenschaft. (SENIOR) DEVOPS ENGINEER (W/M/D) Für den Einsatz in unseren Kundenprojekten in den Regionen Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München Du bist primär als Schnittstelle zwischen der Softwareentwicklung und dem Betrieb der IT-Infrastruktur tätig Dabei trittst du beratend bei allen infrastrukturellen Themen zur Stabilität, Robustheit, Performance, Skalierbarkeit, Recovery oder Automatisierung auf Du stellst Bausteine für leistungsfähige CI- und CD-Pipelines bereit, mit denen Software kontinuierlich getestet und ausgeliefert werden kann Die Entwicklung von Codes zur Automatisierung der Infrastruktur und Konfiguration von Cloud Systemen zur Sicherstellung eines sicheren Anwendungsbetriebs gehört zu Deinem Aufgabengebiet Kontinuierlich berätst Du unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung der DevOps Methode in ihrer Organisation Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung Du kannst praktische Erfahrung in der Umsetzung von DevOps-Methoden vorweisen Umfassende Kenntnisse in einer der gängigen Programmiersprachen (Python, .NET, Java, C, C#) sowie in CI und CD zeichnen Dich aus Idealerweise besitzt Du Kenntnisse über agile Methoden wie z.B. Scrum oder Kanban Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 40 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde. Wir glauben daran, dass jeder unserer Digital Engineers einzigartig ist. Jeder Mitarbeiter hat individuelle Ziele und verdient einen zugeschnittenen Entwicklungsplan. Zum Start bei uns und in regelmäßigen Abständen planen wir gemeinsam die Karriereentwicklung und die persönlichen Weiterbildungsaktivitäten.
Zum Stellenangebot

(Senior) IT Architect (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Internet of Things. Cloud Computing. Virtual Reality. Artificial Intelligence. Wir befinden uns inmitten der schnellsten und umfassendsten technologischen Veränderung der letzten Jahrzehnte. Digitale Technologien werden fundamental verändern, wie wir in Zukunft leben und arbeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir diese Zukunft. In großartigen und innovativen. Projekten bereiten wir unseren Kunden neue Wege und gestalten ihre individuelle digitale Transformation. Wir sind eine Technologie-Firma. Bei uns arbeiten über 40 Informatiker, Mathematiker, Ingenieure und Kaufleute, um jeden Tag in aufregenden Projekten die Zukunft ein Stück mitzugestalten. Wir verlegen uns nicht auf die eine Methode oder die eine Technologie, sondern stellen uns jedem Projekt mit Kreativität, Anders-Denken und ganz viel Begeisterung und Leidenschaft. (SENIOR) IT ARCHITECT (W/M/D) Für den Einsatz in unseren Kundenprojekten in den Regionen Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München Du berätst unsere Kunden bei der Auswahl von hochskalierbaren und performanten IT-Architekturen sowie zur Erstellung von Cloud-basierten Applikationen Du erstellst und optimierst neue Softwarearchitekturen in komplexen Systemlandschaften Die Analyse bestehender Anwendungslandschaften und Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen sowie neuer Zielarchitekturen gehört zu Deinem Aufgabengebiet Du stehst unseren Kunden bei der Lösung technischer Fragen zu Architekturen, Werkzeugen und Design-Patterns zur Seite Du arbeitest eng mit den Entwicklungsteams und mit Security-Experten in Hinblick auf Umsetzung und funktionaler Sicherheit zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. 5 Jahre Berufserfahrung Du hast Erfahrung im Entwurf von Software- und IT-Architekturen sowie Softwareentwicklung als Lead Developer idealerweise im Java- oder im Cloud-Umfeld Sehr gute Kenntnisse zu gängigen Frameworks, (Cloud-)Technologien und Integrationsplattformen zeichnen Dich aus Du hast fundiertes Wissen zu modernen Toolsuiten sowie Erfahrung im Umgang mit Architekturstandards und Best Practices (z.B. DevOps oder Microservices) Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 40 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde. Wir glauben daran, dass jeder unserer Digital Engineers einzigartig ist. Jeder Mitarbeiter hat individuelle Ziele und verdient einen zugeschnittenen Entwicklungsplan. Zum Start bei uns und in regelmäßigen Abständen planen wir gemeinsam die Karriereentwicklung und die persönlichen Weiterbildungsaktivitäten.
Zum Stellenangebot

System und Prozess Spezialist (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Duisburg
Als System und Prozess Spezialist (m/w/d) sichern Sie mit individuellen IT- und Prozess-Lösungen im Bereich der Kontraktlogistik den reibungslosen Betrieb unserer IT-Systeme und -Prozesse im Westen Deutschlands. Kühne + Nagel ist Vorreiter und Pionier zugleich in innovativen Kundenlösungen. Damit dies auch so bleibt, gewährleisten Sie höchste Qualität und die kontinuierliche Verbesserung unserer IT-Systeme und -Prozesse an unserem Standort in Duisburg. Sie verantworten nicht nur das laufende Geschäft und dessen Optimierung, sondern integrieren zudem auch Neuprojekte in unsere System- und Prozessumgebung. Mit Ihnen als Verstärkung sind wir auch in Zukunft darauf vorbereitet den Geschäftsbereich der Kontraktlogistik noch besser zu machen. Sicherstellung der optimalen Funktio­nalität unserer Warehouse-Management- und Transport­systeme 1st-Level- und 2nd-Level-Support sowie Training von Anwendern und lokalen Key Usern in den einge­setzten Systemen Release-Management des WMS gemäß fach­licher Vorgabe und Termin­planung Umsetzung von Implementierungs- und Migrations­projekten im System­umfeld unseres Warehouse und Trans­port-Management-Systems, inkl. Anbindung externer Dienst­leister und Appli­kationen Data Warehouse Customizing und Erstellung von Reports Analyse und Optimierung von Arbeits-/Prozess­abläufen in Bezug auf die einge­setzten Systeme Unterstützung bei Ausschreibungs­analysen und Angebots­kalkulationen in Bezug auf System­anforde­rungen Abgeschlossenes Studium des Wirtschafts­ingenieur­wesens bzw. der Wirtschafts­infor­matik oder Fach­informatik, idealer­weise mit Schwer­punkt Logistik und/oder abge­schlos­sene Aus­bildung, bevor­zugt im IT-/Lager-/Speditions­bereich Idealerweise erste Berufs­erfahrung im Bereich Ware­housing oder Kontrakt­logistik Operatives Know-how in den Bereichen Lager­abläufe, -organisation und -distribution Fundierte MS-Office-Kenntnisse und hohe IT-Affinität Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Starke Dienstleistungs- sowie Lösungs­orien­tierung und eine ausge­prägte Team­fähigkeit Verankerte Kernkompetenz in der Eigen­ver­antwort­lichkeit Partielle Mobilität, bzw. Reise­bereitschaft Bei Kühne + Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lö­sun­gen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­va­tiven Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Denn unser Er­folg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal