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Wirtschaftsinformatik: 669 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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  • Recht 67
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 520
  • Ohne Berufserfahrung 410
Arbeitszeit
  • Vollzeit 639
  • Home Office 77
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 499
  • Ausbildung, Studium 71
  • Praktikum 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Befristeter Vertrag 18
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Wirtschaftsinformatik

Project Manager (m/w/d) - Corporate Applications

Mi. 05.08.2020
München
Suchen Sie vielfältige, interessante Aufgaben und Perspektiven, die Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere eröffnen? Dann sind Sie im Zentralbereich Organisation der msg systems ag richtig! Als Zentralbereich Organisation managen wir die Anforderungen an unsere interne System- und Prozesslandschaft und etablieren neue, serviceorientierte Prozesse. In spannenden Projekten am Standort Ismaning gestalten wir mit einem hochqualifizierten Team, in dem Leistungsbereitschaft und Kollegialität wichtige Faktoren sind, moderne Arbeitswelten für unserer Mitarbeitenden.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung anspruchsvoller, strategischer Inhouse ProjekteÜbernahme operativer und strategischer Planung, Steuerung und ProjektdurchführungEinhaltung von Qualität und Budget bei termingerechter ErgebnislieferungStakeholder Management und Steuerung interner/externer DienstleisterGestaltung von Lösungen zur Erreichung unternehmerischer ZielvorgabenSchnittstelle zwischen Fachbereichen, Management, Kunden und UsernProfessionelles aber pragmatisches Vorgehen, individuell für unsere KundenBerücksichtigung der persönlichen Stärken „Mensch im Mittelpunkt“Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder vergleichbarem StudiengangErfahrungen als Teil-/Projektleiter, idealerweise im Umfeld von SAP- und Microsoft-ProduktenSouveränes Auftreten mit einem Gespür für die Bedürfnisse unserer KundenAusgeprägte analytische, strategische sowie konzeptionelle FähigkeitenTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie unternehmerisches DenkenEigenverantwortung, Kreativität und VerantwortungsbewusstseinSpaß an der Gestaltung neuer Themen in einem dynamischen, wachstumsorientierten UmfeldSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Program Manager (m/w/d) Internet of Things/Connected Products

Mi. 05.08.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen und international ausgerichteten Position erarbeiten Sie in Zusammenarbeit mit  unseren Entwicklungs- und Projektteams, Fachabteilungen, Auslandsgesellschaften und Partnern die strategische Weiterentwicklung unseres IT Programms. Als entscheidender Impulsgeber und Innovationstreiber (m/w/d) sind Sie der erste Ansprechpartner (m/w/d) für Ihren Themenbereich. Sie bewerten und priorisieren strategische Initiativen zusammen mit den Fachbereichen und unseren Auslandsgesellschaften und überführen diese in eine Program Roadmap. Gemeinsam mit den Squad Leads & Product Ownern (m/w/d) planen Sie die benötigten Ressourcen und übernehmen die Budgetverantwortung. Nicht zuletzt präsentieren und kommunizieren Sie die Konzepte und Projektfortschritte einheitlich an Fachbereiche, Gremien und Auslandsgesellschaften. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium (z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Erfahrung Ihres Fachbereichs Internet of Things/Connected Products sowie Kenntnisse in agilen Projektmanagementmethoden (z.B. Scrum, Kanban). Hohe Kommunikationskompetenzen auf Deutsch und Englisch. Ein souveränes Auftreten und ein agiles, strategisches Mindset gepaart mit dem Willen, die Dinge voranzubringen, um "einen Unterschied zu machen". Ein sicherer Arbeits­platz mit flexiblen Zeit­modellen in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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Praktikum im IT-Produktmanagement

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Sie für ein Praktikum im IT-Produktmanagement. Sie unterstützen die Produktmanager in der Koordination und Durchführung aller Aktivitäten im Lebenszyklus von IT-Produkten und –Dienstleistungen Sie arbeiten aktiv in Projekten und bei der Weiterentwicklung und Optimierung der jeweiligen Softwareprodukte mit Sie wirken bei der Erstellung von Konzepten und Dokumentationen sowie bei der Durchführung der Softwaretests mit Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftsinformatik, E-Services oder Wirtschaftswissenschaften oder haben dieses bereits erfolgreich beendet Sie verfügen über sehr gute PC- und Englischkenntnisse, besitzen eine hohe IT-Affinität und möchten Kundenlösungen mitgestalten Sie haben idealerweise sechs Monate Zeit Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 950 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
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Trainee Data Analytics & AI - Digital Operations (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Du durchläufst einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan, der dich optimal auf das Berufsfeld des Data-Analytics-Beraters vorbereitet. Hierbei spielen fachliche und technische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Schwerpunktwahl Data Analytics und Digital Operations – Du leitest aus den Herausforderungen der Digitalisierung in den Bereichen Beschaffung, Logistik und Produktion die Anforderungen an Data-Analytics-Lösungen ab und entwickelst darauf basierend ganzheitliche Anwendungen von der Strategie über die Architektur bis hin zur Umsetzung.Das Team – Unser ambitioniertes Team besteht aus technologieaffinen Menschen mit unterschiedlichen fachlichen Hintergründen wie Informatik, Ingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften. Unsere technischen Skills kombinieren wir mit fachlicher Expertise in den Themenfeldern Digital Procurement, Smart Manufacturing sowie Smart Warehousing & Logistics.Mehrwert für unsere Kunden – In unseren Lösungen bringen wir innovative Technologien und Methoden zur Anwendung. Durch den Einsatz moderner Verfahren aus den Bereichen Big Data, Machine Learning, Artificial Intelligence und Cloud Computing, wie bspw. R, Python, Graph Datenbanken oder Azure Databricks und Data Lake, ermöglichen wir es unseren Kunden ihre Effizienz zu steigern, ihre Produkte zu verbessern und neue digitale Geschäftsmodelle zu erschließen. Dabei legen wir unseren Schwerpunkt auf die Branchen Automobilindustrie, Fertigungsindustrie, Handel und Konsumgüter. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften,des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung dafür mit, dich mit der neuesten Technologie auseinanderzusetzen und mit Hilfe von modernen Werkzeugen Lösungen in den Bereichen Big Data, Internet-of-Things, Machine Learning und AI zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Digital Operations und/oder Data Analytics vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und hast Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (M) und München bewerben. Das Programm selbst findet jedoch in Duisburg statt. Start ist der 01.10.2020 oder 01.04.2021.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Entwickler C# (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Ahrensburg
IDL ist führender Anbieter von Software Applications für Financial Performance Management. Die hohe Fachkompetenz in den Bereichen Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse überzeugt über 1.100 Unternehmen. Branchenführende Konzerne vertrauen weltweit seit Jahrzehnten auf Software und Services „Made in Germany“. Die Marktführerschaft der IDL wird durch unabhängige Analysten bestätigt. IDL wurde 1990 gegründet und beschäftigt rund 150 Mitarbeiter. Entwicklungs- und Servicestandort ist in Ahrensburg bei Hamburg. Die Zentrale befindet sich in Schmitten bei Frankfurt am Main. Zur Unternehmensgruppe gehören Gesellschaften in Deutschland sowie in Österreich, Schweiz und Frankreich.  Für unseren Standort in Ahrensburg bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsentwickler C# (m/w/d).  Eigenständiger Entwurf und Realisierung neuer Komponenten für ausgewählte Applikationen unserer Standardsoftware (Full Stack).  Anforderungsanalyse und -spezifikation gemeinsam mit unserem Produktmanagement. Betreuung der Applikationen über den gesamten Software-Lifecycle mit  Gestaltungsspielraum für eigene Ideen. Tests und Dokumentation auf Entwicklungsebene. 3rd Level Support für den Customer Service. Abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatikstudium oder vergleichbare Berufserfahrung. Erfahrung mit objektorientiertem Design und der Programmierung mit dem .NET-Framework in C#. Erfahrung mit der Datenbankentwicklung mit ADO.NET (MS SQL Server). Erfahrung im Einsatz von Winforms. Kenntnisse von DevExpress sind von Vorteil. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil. Selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Seit 30 Jahren innovativer Marktführer. Sehr angenehmes und familiäres Betriebsklima mit Duz-Kultur. Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege. Über 90%ige Weiterempfehlungsrate der Mitarbeiter. Geringe Mitarbeiterfluktuation und lange Betriebszugehörigkeit. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten. Attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen. Unbefristete Festanstellung sowie 30 Urlaubstage. Ausführliche Einarbeitungsphase und individuelle Begleitung beim Einstieg. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Regelmäßige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Wertschätzung der Diversität von Menschen.
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Duales Studium Verwaltungsinformatik (Diplom, gehobene Beamtenlaufbahn)

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) bietet   zum 01. April 2021 38 Studienplätze für den dualen Diplomstudiengang Verwaltungsinformatik an der Hochschule des Bundes an.   Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.100 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Im Vergleich zu anderen Non-Profit-Organisationen verknüpft das ITZBund Prozessabläufe, die an Industriestandards orientiert sind und eine moderne Führungskultur mit den Vorzügen des öffentlichen Dienstes vereinbaren. Derzeit nutzen rund eine Million Nutzerinnen und Nutzer die Leistungen des ITZBund.Sie erwartet ein dreijähriges duales Studium, das aus 24 Monaten Theorie und 12 Monaten Praxisphasen im ITZBund besteht. Sie studieren an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl und Münster. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik (Anteil 50%) Inhalte u.a.: Datenbank-/ Betriebssysteme, Programmierung, Softwareentwicklung Verwaltungsmanagement (Anteil 30%) Inhalte u.a.: Projektmanagement, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre (Anteil 20%) Inhalte u.a.: Staats- und Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Zivilrecht Weitere Informationen zum Studium und zur Beamtenlaufbahn finden Sie auf unserer Internetseite unter https://www.itzbund.de/Webs/DfD/DE/Duales-Studium/Diplom-Studiengang/diplom-studiengang_node.html?__site=DfD Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss Deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union beziehungsweise von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.510 € brutto.   Während der Theoriephasen besteht die grds. Möglichkeit einer Unterbringung am Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die drei Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen.   Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad "Diplom-Verwaltungswirtin - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)" bzw. „Diplom-Verwaltungswirt – Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)“ verliehen.
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Senior Consultant Datenmanagement (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Wir im Business Consulting Personal erarbeiten IT-Lösungen für die Personal-Fachbereiche. Dabei arbeiten wir eng mit der IT in den jeweiligen Ländern zusammen Neckarsulm & Umgebung. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Senior Professional Datenmanagement (w/m/d) Du verantwortest die technische Einrichtung von SAP ILM für ausgewählte Lidl und Schwarz Standorte weltweit Du schaffst Transparenz über sämtliche HR-bezogenen Datenflüsse bis hinab in angeschlossene Subsysteme und bist bei technischen Fragen kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden Du behältst technologische Trends und datenschutzrechtliche Änderungen im Auge und integrierst beides in deine tägliche Arbeit Du steuerst eigenverantwortlich den Betrieb und die Weiterentwicklung der Datenlöschroutinen und nimmst kontinuierlich neue Anforderungen auf Du koordinierst externe und interne Schnittstellenpartner und führst Schulungen sowie Workshops für die Anwender deiner Applikation durch Du bist ein Teamplayer, betreibst aktives Wissensmanagement und lässt andere Kollegen an deinem Erfahrungsschatz teilhaben Du bist versiert bei der Implementierung und dem kundeneigenen Customizing von SAP ILM und bringst proaktiv neue Konzepte in deine tägliche Arbeit ein Du kennst dich gut mit Datenschutz aus und behältst auch bei komplexen Systemlandschaften den Überblick Du besitzt mehrjährige Praxis in der Leitung von agilen und klassischen IT-Projekten Du hast fundierte Erfahrungen in SAP HCM (vor allem PA/OM), grundlegende ABAP Kenntnisse und schreckst auch vor Debugging Tätigkeiten nicht zurück Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschafts-wissenschaften, bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem verwandten Themengebiet Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Firmenwagen: Du erhältst einen neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung
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(Junior) Consultant Datenmanagement (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du unterstützt den Rollout des SAP Information Lifecycle Managements (ILM) und weiterer Datenlöschlogiken im Personalumfeld und koordinierst die Vernichtung nicht mehr benötigter Daten für alle Lidl- und Schwarz Standorte weltweit Du übernimmst Teilprojekte, um Transparenz über alle Personaldaten und Subsysteme hinweg zu schaffen und bist bei technischen Fragen kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden Du steuerst externe und interne Schnittstellenpartner und koordinierst Schulungen und Workshops für die Nutzer deiner Anwendungen Durch deine Arbeit trägst du dazu bei, dass die Schwarz Gruppe auch weiterhin die volle Transparenz über sämtliche Daten behält Du kannst dich an der Arbeit im IT- und HR-Umfeld begeistern und konntest hier idealerweise bereits erste Einblicke gewinnen Du hast Spaß am Umgang mit großen Datenmengen und behältst auch bei komplexen Systemlandschaften den Überblick Datenschutz ist für dich kein Fremdwort, sondern Teil deiner Interessen und du kennst die wichtigsten Inhalte der DSGVO Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit SAP HCM sammeln Du kannst auf erste Kenntnisse im agilen und klassischen Projektmanagement zurück¬greifen Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit Berufserfahrung Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Team: Dich erwarten regelmäßige gemeinsame Teamevents und eine offene Firmenkultur Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Product Owner E-Commerce (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Münster, Westfalen
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 6.000 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren 20 Standorten mittlerweile 60.000 Bestellungen pro Woche in über 130 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen.Dein Verantwortungsbereich:   Dein vielfältiges Produktportfolio umfasst insbesondere die Customer Apps (iOS & Android), den Webshop flaschenpost.de, unsere Company Website wirsindflaschenpost.de und unsere Private Label Websites, wie z.B. glucks.de oder aera.de. Diese anspruchsvolle Position mit sichtbarem Impact für die flaschenpost umfasst dabei folgende Tätigkeitsschwerpunkte:   Du definierst die strategische Roadmap aller kundenzentrierten Produkte mit mehreren zehntausend Bestellungen pro Tag Aufbau einer Schnittstelle zwischen der IT und den fachlichen Teams aus Marketing, Analytics, Einkauf, Business Development, Logistics Operations Management und Corporate Communications, um die Entwicklungsanforderungen aller Beteiligten, unabhängig der IT-Affinität, zu strukturieren und zu kanalisieren In enger Zusammenarbeit mit unseren UX Designern und fachlichen Teams konzipierst und entwickelst du neue Features mit anschließender Spezifikation dieser durch Epics und User Stories Du stellst eine ökonomisch sinnvolle Priorisierung sicher, welche die Kapazitäten zur Umsetzung sowie die Dringlichkeit einzelner Themen berücksichtigt Durchführung von Refinements und Sprint Planning des internen Entwickler-Teams und externer Dienstleister nach Scrum Konzeption und Durchführung umfassender Funktionalitäts- und User-Tests mit Hilfe von Akzeptanzkriterien Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet, wie z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Informatik Signifikante mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von E-Commerce-Anwendungen in deiner Rolle als Product Owner Du bist in der Lage komplexe Probleme zu visualisieren und damit die Teams bei Entscheidung und Lösungsfindung zu unterstützen Neben einem ausgeprägten technischen Verständnis zur effizienten Kommunikation mit der Entwicklungsabteilung hast du ein großes Gespür für die Bedarfe unserer Abteilungen und Kunden Kenntnisse in Datenbankabfragen mit SQL sind ein Plus Neue Herausforderungen gehst du mit einer Hands-On-Mentalität an Das bietet Dir die flaschenpost: Eine einzigartige Arbeitsatmosphäre mit moderner Arbeitsplatzausstattung Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum innerhalb einer flachen Hierarchie und offenen Kommunikationskultur Vielfältige und langfristige Karriereperspektiven in einem der am stärksten wachsenden Startups in Deutschland Motiviertes und ergebnisorientiertes Team mit Begeisterung und viel Spaß an der Arbeit Kaffee und kalte Getränke, spannende Kicker-Turniere und gemütliche Grillabende Flexible Arbeitszeitgestaltung   Wir haben Dich überzeugt und Du möchtest unseren Erfolg aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Onlineformular.
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Praktikum im Testlabor Chipkarte, Mobile Payment und der Technologieentwicklung

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Sie für ein Praktikum im Testlabor Chipkarte, Mobile Payment und der Technologieentwicklung. Sie helfen beim Aufbau und Verbessern des professionellen App Testings und recherchieren nach Automatisierungs-Tools Sie automatisieren teilweise das Testing mit passenden Tools, nehmen Anforderungen ans Testing auf, erstellen Testfälle, führen Tests aus und verbessern die Testing Prozesse Sie dokumentieren in Jira und Confluence und Sie unterstützen das Team bei der Erstellung von Präsentationen Sie unterstützen das Team durch die Programmierung neuer Tools für das Testlabor, sowie durch die Weiterentwicklung bestehender Programme. Hierfür stimmen Sie die Anforderungen mit dem Team ab, sorgen für die Dokumentation und setzen die Lösung um Sie arbeiten mit unseren SQL-Datenbanken, nutzen die Schnittstellen um Daten ein- und auszulesen und erweitern diese bei Bedarf Sie wirken bei Qualitätssicherungsmaßnahmen im Testlabor für Chipkarten und Mobile Payment mit und führen eigenständige Tests nach Anleitung durch Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. eines anderen technikorientierten Studiengangs oder haben dieses bereits erfolgreich beendet Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse (z. B. Windows, Linux, iOS, Android) sowie ggf. über Programmierkenntnisse Sie haben idealerweise sechs Monate Zeit Sie haben idealerweise erste Erfahrungen mit Scrum, Jira und Confluence Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 950 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
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