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Wirtschaftsinformatik: 242 Jobs in Reinbek

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 156
Arbeitszeit
  • Vollzeit 227
  • Home Office möglich 107
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 18
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsinformatik

Projektmanager Bau-/Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, MünchenSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager Bau-/Wirtschaftsinformatik (m/w/d) unterstützen Sie unsere Projektleiter bei IT-Themen im Projektmanagement. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt und München Projektmanager (m/w/d) Bau-/Wirtschaftsinformatik. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Planungsverfahren und -methoden Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf Projektmanagement Proaktive Mitwirkung beim Digitalisierungsprozess im Unternehmen Betreuung der Projektteams bei der Einführung und Nutzung von digitalen Planungs- und Projektsteuerungstools und -methoden Qualitätssicherung von Prozessmodellen und Abläufen in Projekten Erstellung von Big-Data-Modellen aus diversen Projektdatenquellen sowie Konzeption von Business-Intelligence-Auswertungen Mitwirkung in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Bau- oder Wirtschaftsinformatik oder Qualifikation als Bau- bzw. Informationstechniker Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position  Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen wünschenswert Gute Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Entwickler Papyrus (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Die BDO DIGITAL GmbH bietet ihren Kunden ein umfassendes Lösungs- und Leistungsportfolio bei der Weiterentwicklung von IT und IT-gestützten Unternehmensprozessen, liefert Beratung und Unterstützung bei der technologischen und organisatorischen Umsetzung und unterstützt im Betrieb von komplexen IT-Landschaften. Für unser Tochterunternehmen BDO DIGITAL GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen Entwickler Papyrus (w/m/d) in unseren Offices in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Stuttgart und München.Im Fokus unserer Dienstleistungen steht die Beratung im Bereich Customer Communications Management. In diesem Bereich haben wir es uns zur Aufgabe gemacht das schlagkräftigste Team Europas aufzubauen. Ob Analyse und Optimierung bestehender Dokumentvorlagen oder die Implementierung und Betreuung von Output-Management-Systemen anstehen, wir unterstützen mit unserem Wissen. Neben dem Consulting in Kundenprojekten setzen wir zur Unterstützung unserer Mandanten stark auf die Bereitstellung eigener Cloud-Services über unsere hauseigene CCM-Plattform. Als unsere Mitarbeiter:in sind Sie mitverantwortlich für die exzellente Umsetzung unserer Projekte und haben die Möglichkeit sich als Consultant oder Senior Consultant stetig in einer fachlichen oder technischen Ausrichtung weiterzuentwickeln. Entwicklung unserer Cloud-Services basierend auf ISIS Papyrus Umsetzung von Workflows und Prozessen Konfigurieren und Integrieren der Software Erstellung und Test von Dokumentvorlagen Erstellung projektrelevanter Dokumentationen Das fallbezogene Einsetzen von Best-Practices zur Umsetzung der Projekte Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) für Anwendungsentwicklung, ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der objektorientierten Softwareentwicklung Erfahrung in der Software-Suite ISIS Papyrus von Vorteil (z.B. Papyrus Designer, Papyrus WebRepository) Idealerweise Berufserfahrung im Output-Management bzw. Customer Communications Management Strukturiertes und abstraktes Denkvermögen Gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an kreativer Arbeit im Team Eine intensive Einarbeitung Flache Hierarchien Die Möglichkeiten sich weiter zu qualifizieren Mitarbeitervorteile (JobRad, BahnCard, Corporate Benefits, Möglichkeit remote zu arbeiten etc.) Agiles Arbeiten mit Kunden Faires Gehalt und eine Bonusregelung
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Duales Studium Business Informatics (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Das Duale Studium startet zum 01.08.2022 in der Zentrale Hamburg. Die theoretischen Inhalte des 3-jährigen Studiums werden dir an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) vermittelt Der Studiengang findet zu ca. 75 Prozent in deutscher und ca. 25 Prozent in englischer Sprache statt Während der praktischen Ausbildung lernst du die Hermes Germany intensiv kennen und wirst in verschiedenen Unternehmensbereichen (Informationstechnologie, Logistiksteuerung, etc.) eingesetzt Du wirkst bei Projekten mit und lernst insbesondere das Tagesgeschäft der IT-Bereiche (z.B. IT-Planung, IT-Entwicklung, IT-Betrieb, Projekt- und Prozessmanagement) kennen Nach drei Jahren erwirbst du, nachdem du alle Prüfungsleistungen erbracht hast, den Bachelor of Science (B.Sc.) in Business Informatics Du bringst ein gutes Abitur/Fachabitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch mit Wirtschaftliche und logistische Zusammenhängen interessieren dich Du kannst gute Grundkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen vorweisen Du bist ein Teamplayer Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Senior Sales Manager - Managed IT-Services (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021032YO Eigenständige Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei definierten Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit den IT-Leistungen unseres Portfolios (Beratung, Managed IT-Services und Lösungen) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Serviceportfolios Erfolgreicher Masterabschluss, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen, BWL oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Berufserfahrung mit vergleichbaren Leistungen und Managed Services (Cloud-, Infrastrukturservices, Betriebssysteme etc.) sowie mit entsprechender Umsatzverantwortung Hervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Managementebenen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Analytics Experte (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Ref.-Nr.: SLTS-12407-JH Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Transform Data into Business Value! Du interessierst Dich für Big Data und Data Analytics und Cloud? IoT, Streaming, Data Warehouse und Data Lake sind keine Fremdwörter für Dich? Und auch bei Cloud denkst Du an AWS, Azure oder Google und nicht an einen verregneten Tag? Du bist ein Teamplayer und hast Lust, in innovativen Kundenprojekten mitzuwirken? Dann komm in unser Data & Analytics Team! Umsetzung von innovativen AI und Analytics Lösungen in agilen Arbeitsmodellen Analysieren von großen Datenmengen und erkennen und Visualisierung komplexer Zusammenhänge sowie Muster Du identifizierst Zusammenhänge und Muster in den Daten, um Deine aufgestellten Hypothesen zu prüfen und konzeptionierst auf Deine Kunden zugeschnittene Dashboards unter Einsatz von Business-Intelligence-Tools Konzeption und Weiterentwicklung von Data Science Workbenches mit Fokus auf Big Data & Cloud Technologien Durchführen von Datenanalysen, insbesondere auf semistrukturierten und unstrukturierten Daten Konzeption von AI und Analytics Infrastrukturen mit Big-Data & Cloud Technologien inklusive Governance Anforderungen und Steuerung der Umsetzung Konzeption & Entwicklung von Artificial Intelligence Modulen mit allen Arten des Machine Learnings; Erarbeiten von Trustworthy AI, insbesondere Model Bias, Robust AI und Explainable AI Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung Du hast idealerweise Projekterfahrung in der Konzeption und Umsetzung von AI Architekturen und AI Solutions Du bringst Programmierkenntnisse in R, Python, SQL oder Vergleichbarem mit, idealerweise im Zusammenspiel mit Business-Intelligence-Tools wie Power BI, Tableau oder Qlik Sense mit Du verfügst über ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten und statistischer Modellierung (Frequentist und Bayesian) und die Fähigkeit, komplexe mathematische / analytische Ergebnisse auf verständliche Weise darzustellen Du hast tiefe Kenntnisse in der Konzeption und Training von Artificial Intelligence Modulen mit allen Arten des Machine Learnings Du verfügst über Erfahrung mit KI-Entwicklungswerkzeugen, Bibliotheken/Paketen und Frameworks Deine Arbeitsweise ist analytisch, datengetrieben & strukturiert Du bist ein Teamplayer und bringst dich gerne im Team ein und treibst auch gerne eigenverantwortlich ein Thema Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Zugang zu Udemy und A Cloud Guru sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto durch Gehaltsumwandlung bspw. Jobticket“) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne
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Splunk Experte (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Ref.-Nr.: SLTS-12248-JH Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Transform Data into Business Value! Du interessierst Dich für Big Data und Data Analytics und Cloud? IoT, Streaming, Data Warehouse und Data Lake sind keine Fremdwörter für Dich? Und auch bei Cloud denkst Du an AWS, Azure oder Google und nicht an einen verregneten Tag? Du bist ein Teamplayer und hast Lust, in innovativen Kundenprojekten mitzuwirken? Dann komm in unser Data & Analytics Team! Du berätst unsere Kunden bei der Definition, dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Echtzeitanwendungen auf Splunk Du berätst unsere Kunden bei der Auswahl und dem Design der geeigneten Architektur Du analysierst die kundenspezifischen fachlichen Anforderungen und erarbeitest das Design und die Umsetzung in Splunk Du entwickelst die Anbindung der benötigten Datenquellen und übernimmst die Erstellung von Dashboards und analytischen Anwendungen Du hast die Möglichkeit, beim Wachstum unseres bestehenden Big Data Bereichs aktiv mitzuwirken Arbeite ganzheitlich in allen Projektphasen mit & nutze umfangreiche Weiterbildungs- & Zertifizierungsmöglichkeiten Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Du verfügst über Projekterfahrung und tiefe Kenntnisse in Splunk Enterprise und Cloud idealerweise hast Du Kenntnisse in Splunk IT Service Intelligence sowie weiteren Komponenten Splunk-Zertifizierungen sind für uns und unsere Kunden wichtig Du hast Kenntnisse und Interesse in Themengebieten wie IOT, IT-Ops Deine Arbeitsweise ist analytisch, datengetrieben & strukturiert Du bist ein Teamplayer und bringst dich gerne im Team ein und treibst auch gerne eigenverantwortlich ein Thema Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dich erwartet ein #besonderes Team und verschiedene Communities, in denen jeder Themen vorantreiben kann top Arbeitsbedingungen & gelebter Wissensaustausch innerhalb der Teams regelmäßige Veranstaltungen: Hackathons, TechTalks, Meetups, Hack&Learn, Brown Bag Sessions, Mitarbeiterevents flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Zugang zu Udemy und A Cloud Guru sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto durch Gehaltsumwandlung bspw. Jobticket“) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne
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Projektmanager (m/w/d) Information Systems / Logistik

Mi. 26.01.2022
Hamburg, Bremen
Als Projekt­manager (m/w/d) Information Systems (IS) sichern Sie die reibungs­lose Imple­mentierung unserer Neu­kunden im Bereich der Kontrakt­logistik in unserer System- und Prozess­umgebung. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist Vor­reiter und Pionier zugleich in inno­vativen Kunden­lösungen. Damit dies auch so bleibt, gewähr­leisten Sie als Teil­projekt­leiter (m/w/d) Information Systems höchste Qualität bei der Um­setzung von Kunden­projekten in Deutsch­land. In dieser verantwortungs­vollen und abwechslungs­reichen Position können Sie sich innerhalb eines breiten Spektrums von Pro­jekten verwirklichen. Sie haben die Möglich­keit, ihr Wissen einzubringen und gemein­sam mit inter­disziplinären Teams immer wieder neue Heraus­forderungen zu meistern und Erfolge zu feiern. Mit Ihnen als Ver­stärkung sind wir auch in Zukunft darauf vor­bereitet, den Geschäfts­bereich der Kontrakt­logistik weiter voranzubringen. Der Dienstsitz ist in Bremen oder Hamburg. Eigen­verant­wortliche Leitung von IS-Projekten oder -Teil­projekten für kunden- und branchen­spezifische IS-Lösungen Gesamt­koordination und Über­wachung aller Projekt­phasen, z. B. Sicher­stellung der termin-, kosten- und erfolgs­sicheren Um­setzung der IS-Lösungen, Erar­beitung und Durch­führung der Test­szenarien sowie Definition der Schnittstellen­anforderungen zu den Kunden­systemen Enger, sehr regel­mäßiger Aus­tausch mit unseren Kunden sowie in­volvierten internen Instanzen Betreuung von Change-Management-Prozessen und erfolgreiches Hand­over der Systeme an die operativen Bereiche Fachliche Steuerung von den Projekten oder Teil­projekten der zuge­ordneten IS-Mitar­beitenden Steuerung von IS-Dienst­leistern Unter­stützung bei der Er­arbeitung von IS-Konzepten, Vertriebs­unterlagen und Angeboten im Rahmen von Logistik­ausschreibungen Abgeschlossenes Studium des Wirtschafts­ingenieur­wesens bzw. der Wirt­schafts­infor­matik oder der Wirt­schafts­wissen­schaft Praktische Erfahrung in der Planung und Durch­führung von IS-Projekten, idealer­weise im Logistik­umfeld, sowie Kennt­nisse in ver­schiedenen Projekt­management­methoden und Erfahrung in der Steuerung ex­terner Partner und Lieferanten von Vor­teil System­kenntnisse gängiger Warehouse-Management-Systeme Starke analytische Fähig­keiten sowie eigen­verant­wortliche und strukturierte Arbeits­weise Ausgeprägte Kunden­orientierung, sehr gute Kommunikations­fähig­keiten auf allen hierarchischen Ebenen sowie gegen­über Kunden, auch in englischer Sprache Bereit­schaft zu Dienst­reisen inner­halb Deutsch­lands Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unternehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persönliche Pers­pek­tiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Senior Projektmanager Digitalisierung landbasierter Operationen (m|w|d)

Mi. 26.01.2022
Wilhelmshaven, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Projektmanager Digitalisierung landbasierter Operationen (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich Customer Solutions mit dem Programm D-LBO@BWI ist Unterstützer und Treiber der Bundeswehr Programme Digitalisierung der landbasierten Operationen (D-LBO) und Tactical Edge Networking (TEN).Hierunter fallen neben dem nationalen Ansatz D-LBO, das binationale (Deutschland/Niederlande) Programm Tactical Edge Networking (TEN) und die Ausstattung der deutschen Anteile der Very High Readiness Joint Task Force Land 2023 (VJTF(L)2023). D-LBO@BWI unterstützt sowohl die militärischen als auch zivilen Organisationsbereiche der Bundeswehr bei betrieblichen, prozessualen und organisatorischen Fragestellungen. Im Vordergrund steht dabei die Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und die Durchführung von kleinen bis komplexen Teilprojekten für die landbasierten Operationen. Projektleitung von komplexen bis größeren Projekten im Kontext Bundeswehr Mitarbeit an Vergabeverfahren der Bundeswehr Managen von Ziel- und Interessenkonflikten Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Optionale Mitarbeit im multinationalen Projektmanagementoffice beim Kunden Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Koordination und selbstständige Erarbeitung von Arbeitspaketen Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder verwandte Bereiche bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre (Studium) / 7 Jahre (Berufsausbildung) einschlägige Berufserfahrung Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Projektleitung samt fachlicher Führung sowie 2 Jahre als (Teil)Projektleiter in Großprojekten Kenntnisse in CPM und Bundeswehrabläufen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Jira oder vergleichbaren Tools sowie mit Microsoftprodukten (insb. Word, Powerpoint, Excel und Sharepoint) Erfahrung im Umgang mit multinationalen Stakeholdern von Vorteil Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares (PMI, PMP, PgMP und/oder MSP Foundation) und Scrum Master ITIL Grundkenntnisse Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, kunden- und dienstleitungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Englisch fließend in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Consultant Customer Relationship Management (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Technical Integration Manager (d/m/w)

Mi. 26.01.2022
Hamburg
RISK IDENT ist ein junges, schnell wachsendes Softwareunternehmen mit Sitz im Herzen Hamburgs. Im Jahr 2012 gegründet, haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zu einem der Marktführer im Bereich der Betrugsprävention entwickelt. Heute können wir eine starke Kundenbasis namhafter Unternehmen vorweisen, von denen die meisten aus den Bereichen E-Commerce, Telekommunikation und Finanzdienstleistungen kommen. Für unsere Kunden sichern wir über 50 Milliarden Euro Umsatz im Jahr gegen Betrug ab. Wir sind ein etabliertes Start-up mit einem innovativen SaaS Business Model. Wir haben eine sehr gute Positionierung am Markt und eine sichere, langfristige Finanzierung. Heute besteht unser Team aus 70 Kolleg*innen, von denen jede*r einzelne für das brennt, was wir tun. Wir suchen ständig nach neuen Herausforderungen und nach smarten Leuten, die uns auf unserem Weg begleiten!Zur Verstärkung unseres Client Integration Teams suchen ab sofort und unbefristet einen Technical Integration Manager (d/m/w) mit Hands-On-Mentalität. Als technische*r Expert*in bildest du gemeinsam mit unseren Product Consultants die Brücke von unseren Produkten zu unseren Kunden und begleitest diese bei der Integration unserer Softwarelösungen vom Kick-off bis ins Tagesgeschäft. Als Schnittstelle zu unseren Entwickler*innen, Data Scientists und Account Managern hilfst du uns dabei, die Welt mit unseren Produkten ein kleines Stückchen zu verbessern. Wir freuen uns auf dich! Technische Koordination und Begleitung von komplexen Integrationsprojekten von der Konzipierung über die Implementierung bis zur Betriebsphase Verwaltung der operativen Aspekte des Tagesgeschäfts, wie z.B. Bereitstellen und Aufsetzen virtueller Maschinen, Deployments und deren Vorbereitung Direkter Austausch mit den technischen Ansprechpartnern auf Kundenseite Unterstützung im Kunden-Onboarding, insbesondere bei der Abweichung von den Standardprodukten durch maßgeschneiderte technische Lösungen  Konzipierung, Umsetzung und Verwaltung von Shared Services, wie z.B. Geo-Lookup, Cloud-Backups und DNS-Routing Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. entsprechende Berufserfahrung Du konntest bereits Erfahrungen mit Linux-Systemen sammeln SQL und NoSQL sind dir ein Begriff Dein Deutsch ist verhandlungssicher im Umgang mit unseren Kunden und du kommunizierst gut und gerne in alle Richtungen, auch auf Englisch Idealerweise bringst du Kenntnisse in der Programmierung mit Scala mit. Mit deiner lösungsorientierten Denkweise arbeitest du kreativ, kundenorientiert und effizient und liebst es, technische Lösungen für Kundenanforderungen zu finden und umzusetzen Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und die Arbeit im Team in einem dynamischen Umfeld macht dir Spaß Du bist bereit, dich stetig weiterzuentwickeln und dich in neue Technologien einzuarbeiten Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen zu verwirklichen - vom ersten Tag an Kollaboratives Umfeld, in dem alle auf Augenhöhe arbeiten Ein Team von Experten*innen und hilfsbereiten Kollegen*innen, die es dir ermöglichen, jeden Tag etwas Neues zu lernen Sehr freundliche und offene Atmosphäre Flexible Richtlinie zum mobilen Arbeiten mit Schwerpunkt auf Abstimmung im Team Budget für Konferenzen, Trainings, etc. und Zugang zu einer digitalen Lernplattform Freie Wahl zwischen Windows, Linux oder MacOS auf einer leistungsstarken mobilen Hardware, und alles weitere, was du zum effizienten Arbeiten benötigst Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel & Mittagessen Regelmäßige, kostenlose Sporteinheiten (Dusche im Büro) Fahrrad Leasing über JobRad mit Versicherungszuschuss Attraktive Rabatte bei verschiedenen Partnern und Fitnessstudios Und vieles mehr! Online Betrug ist organisiertes Verbrechen und nimmt stark zu. Wir bei RISK IDENT möchten eine Welt ohne Online Betrug erschaffen weswegen wir Softwareprodukte zur Betrugsprävention bauen.Werde der Sherlock Holmes des Internets und hilf uns dabei, Software zu bauen, die echte Betrugsfälle lös. In diesem endlosen Kampf gegen das Verbrechen ist Technologie unsere Waffe! Klingt spannend? Dann schicke uns bitte deine Unterlagen inkl. Gehaltsvorstellung über den Bewerbungsbutton.Deine Ansprechpartnerin ist Katja Schimborski (HR Managerin). Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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