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Wirtschaftsinformatik: 185 Jobs in Reinickendorf

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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
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  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Wirtschaftsinformatik

Product Owner Public Key Infrastructure (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Informationssicherheit ist die Grundvoraussetzung für die digitale Zukunft der Deutschen Bahn. Ob Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge - das Vertrauen in die Sicherheit neuer digitaler Technologien ist unabdingbar. Deshalb suchen wir Dich als neues Talent: Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick bringst Du IT-Trends sicher auf die Straße, Schiene und in die Luft. Bei uns bist Du von Anfang an dabei, kannst eigene Ideen und vielfältige Themen umsetzen und bist Teil eines großen IT-Sicherheitsprogrammes. Die Reise in eine sichere digitale Zukunft hat erst begonnen - komm an Bord!Wir sind das PKI (Public Key Infrastructure) Team und unser Ziel ist für unsere Kunden im gesamten DB Konzern vertrauenswürdige digitale Identitäten und eine Sicherheitsinfrastruktur bereitzustellen, die Services für den sicheren und verbindlichen Austausch von Daten zwischen Kommunikationspartnern ermöglicht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Product Owner Public Key Infrastructure für die DB Systel GmbH an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin oder Erfurt. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Leistung und die konsequente Weiterentwicklung des PKI Services unter Berücksichtigung des Kundennutzens sowie deren Wirtschaftlichkeit Du betreibst aktives Stakeholdermanagement, analysierst Kundenanforderungen und den Markt im Bereich PKI und inspirierst dein Team mit neuen Ideen und fachlichen Lösungsansätzen Gemeinsam mit Deinem Team stellst Du eine hohe Qualität der von Dir verantworteten Services sicher und initiierst Verbesserungsmaßnahmen Mit Deinen Erfahrungen im Kontext Entwicklung und Betrieb von IT Security-Services bist Du verlässlicher Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten, Stakeholder und Dein Team Deine Kenntnisse von Technologien und Protokollen im Umfeld PKI und digitalen Zertifikaten sowie Identity & Access Management kannst Du in die Erstellung von Technologie Roadmaps sowie in Gespräche mit Partnern und Kunden einbringen Du kümmerst Dich um die Vision, die Strategie, die finanzielle Entwicklung (Kosten und Umsätze) sowie das Marketing Deiner Services Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung Du hast Erfahrung in der Rolle Product Owner und/oder im Projektmanagement Du möchtest mit deiner Expertise und strategischem Weitblick die IT der Deutschen Bahn sicherer machen Du teilst als Teamplayer:in eigene Ideen mit anderen, bringst auch Ideen von anderen gemeinsam im Team voran und verstehst es, Entscheidungen zu treffen Du suchst und förderst die Zusammenarbeit mit Kunden und Kolleg:innen und bildest immer wieder neue Netzwerke Du bringst umfangreichen Wissensschatz sowie Anwendungskompetenz in Themen IT-Sicherheit mit und willst Verantwortung für die Weiterentwicklung von Services im Umfeld Identity and Access Management übernehmen Dein Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet Teilnahme an der Rufbereitschaft ist für Dich in Ordnung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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DevOps Engineer im ETL Betrieb (m/w/d) (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser. Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Verantwortung für den reibungslosen Betrieb von ETL Anwendungen übernehmen, Produktivsetzung von neuen Funktionalitäten sowie Problem- und Incidentmanagement Automatisierung der Betriebsprozesse (durch bspw. Continious Deployment) vorantreiben und beim Aufbau einer neuen Betriebsplattform auf Kubernetes mitwirken Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern und Business Einheiten DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung?Hast du in der Tasche.Praxiserfahrung im IT-bezogenen Bankgeschäft?Ein Plus, aber kein Muss.Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein?Einer für alle, alle für einen.Du hast bereits in größeren Softwareprojekten mitgearbeitet, sowohl als Entwickler als auch im Betrieb? Deine umfangreichen Erfahrungen setzt du seit mehreren Jahren erfolgreich in der Praxis ein.Du hast Lust, ETL Anwendungen in Produktion zu bringen und zu betreiben?Datenbanken, Metrics, Monitoring - du weißt wie man ein komplexes System aufbaut und betreibt.Spaß an Automatisierung und Technologie? Manuell muss die Ausnahme bleiben.Erfahrung im Betrieb von containerisierten Anwendungen? K8S, Docker, ELK, Prometheus & Co, Git sind für dich nicht nur Buchstabensalat DAS KANNST DU Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten?Jup.Selbstständig und vorausschauend arbeiten?Und effizient.Du bleibst nicht beim Problem sondern suchst die Lösung?Probleme? Herausforderungen.Dich engagiert einbringen und Neues lernen?Dein Arbeitsspeicher läuft auf Hochtouren.Dich durchsetzen?Durch und durch. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Spannende FinTech-Koorperationen mit FinReach, Paypal und Co. Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung Angebote zum Gesundbbleiben Moderner Tech Stack und clevere Kollaborationstools Extras wie betriebliche Altersvorsorge und Lunchzuschuss
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Software Architekt Public Sector (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München, Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen, spannenden und innovativen Projekten (z. B. Erstellung von bundesweiten Registern, E-Government)Erstellung von Software-Architekturen sowie Modellierung von Systemen und Komponenten in Beratungs- und Entwicklungsprojekten als Software ArchitektBeratung unserer Kunden bei ihren Aufgabenstellungen zu IT-ArchitekturenÜbernahme der technischen Verantwortung in Ihren Projekten und Führung des EntwicklerteamsMitarbeit und Gestaltung der Ausrichtung in unserem Competence Center für ArchitekturAufgaben mit fachlichen und persönlichen Lernpotenzial und die Anwendung innovativer Methoden„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss ((Wirtschafts-)Informatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) oder vergleichbarPraxiserfahrung in IT-Projekten z.B. als Softwareentwickler, Software Engineer oder im Bereich Architektur(Erste) Erfahrungen mit gängigen Architekturframeworks wie z.B. TOGAFErfahrungen mit der Architekturentwicklung nach iSAQB-StandardsKnow-how zu verschiedenen Vorgehensmodellen, in der Modellierung und im Entwurf von SoftwaresystemenSpaß an kreativer Arbeit in einem Team, das etwas bewegen willSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Requirements Engineer / Anforderungsmanager IT Consulting Public Sector (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München, Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen Projekten mit IT-BezugHerausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen LernpotenzialErhebung und Management von Anforderungen (Anforderungsanalyse / Requirements Engineering)Erstellen von Fachkonzepten und fachlichen Testkonzepten für Individualsoftware oder Anpassungen von Standardsoftware für unsere Kunden und Verantwortung für die fachlich korrekte UmsetzungAnalyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen und Herausarbeitung von VerbesserungspotenzialBegleitung des gesamten Softwareentwicklungsprozesses als Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklungsteam„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss ((Wirtschafts-)Informatik, BWL, Naturwissenschaften) oder vergleichbarMehrjährige Erfahrung im Software Engineering mit Erfahrung in Entwicklung und Test von Softwaresystemen und Erfahrung im Requirements EngineeringIdealerweise Kenntnisse der Standards der öffentlichen Verwaltung (z. B. V-Modell XT, XÖV)Selbständigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an kreativer Arbeit im TeamDie Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation - Industrie

Di. 27.07.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München
ReqPOOL führt als unabhängige Beratungsgesellschaft Unternehmen entlang der Digitalisierung in das 21. Jahrhundert. Als erfolgreiche Managementberatung begleiten wir in unseren Software-Projekten mittelständische und große Unternehmen in Deutschland erfolgreich durch die digitale Transformation.  Wir verstehen unser Business nicht als typisches Consultinggeschäft, sondern als dynamische Unterstützung mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit unserer Kunden nachhaltig und langfristig durch intelligente Softwarelösungen zu verbessern. Wir selbst sind eine agile Organisation, die durch eine hohe Professionalität gepaart mit Spaß an der Arbeit, Gestaltungsfreudigkeit und hoher Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation - Industrie Als Projektmanager für komplexe Digitalisierungs- und Softwareablöseprojekte in Industrieunternehmen (Baubranche, produzierende Unternehmen, Logistik u.w.) übernimmst Du die Verantwortung für ein Projektteam, um bei unseren Kunden richtungsweisende Lösungen erfolgreich umzusetzen. Koordination und Steuerung eines Projektteams im Kontext der digitalen Transformation in Kundenunternehmen der Industriebranche  Verantwortung für die jeweilige Spezifikation, Mitwirkung am gesamten Beschaffungsprozess der ausgewählten Softwareapplikationen und des Implementierungs- und Abnahmeprozesses Erstellung der Scope-Governance bei Abweichungen bzw. Änderungen im Projekt Verantwortlicher Ansprechpartner des Kunden und Nutzung von Cross-Selling-Möglichkeiten Aktive Unterstützung des Vertriebsteams zur Neukundengewinnung Beteiligung an der Weiterentwicklung unseres eigenen Dienstleistungsportfolio   Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik oder ein betriebswirtschaftliches/naturwissenschaftliches Studium mit hohem IT-Bezug Einschlägige Erfahrungen in der IT-Beratung von Unternehmen aus der Industrie Vertraut mit der Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden und idealerweise bereits eine vorhandene Projektmanagement-Zertifizierung (PMP, Prince2 o.ä.) bzw. die Bereitschaft, eine entsprechende Zertifizierung zu erlangen Kommunikations- und Präsentationssicherheit, freundliches und souveränes Auftreten Ehrgeizig, weiterbildungsbereit und Begeisterung für die Themen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz Reisebereitschaft von max. 4 Tagen/Woche und Home-Office Möglichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Zukunftsweisende und komplexe Projekte bei Hidden Champions und Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand Attraktives Gehalt mit Erfolgsbeteiligung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten, selbstbestimmte Reisetätigkeiten und Homeoffice (auch nach Corona!) Transparenter Karriereplan und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterbildungen (mindestens 1 Woche jährlich) und Zertifizierungen  Moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Interessante Teamevents
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Junior Projektmanager (m/w/d)* Bid Management

Di. 27.07.2021
Berlin, Köln, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Wenn auch Du Dich frei entfalten sowie Dein Potential voll ausschöpfen möchtest, dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als Junior Projektmanager (m/w/d)* Bid Management Als Junior Projektmanager (m/w/d) im Bereich Bid Management steuerst du unsere Angebotsprozesse für potenzielle Neukunden sowie Bestandskunden aus dem Public Sector. Dabei planst und koordinierst du die unterschiedlichen Angebotsphasen, bringst dabei deine Kommunikations- und Projektmanagement-Erfahrung aktiv ein und steigerst so die Qualität und den Erfolg unserer Angebote.Steuerung der Angebotsprozesse für potenzielle Neu- und Bestandskunden aus dem öffentlichen Sektor sowie Analyse der Angebotsbedingungen und Unterstützung bei der Definition der AngebotsstrategieVorbereitung (u.a. Marktanalysen) von Angebotsunterlagen sowie Kalkulation und Erstellung von AngebotenManagement des Angebotsprozesses inkl. Koordination und Unterstützung des AngebotsteamsPflege und Dokumentation der Angebotsdaten als Basis für Analysen/ReportsOptimierung von Werkzeugen und Prozessen des Bid ManagementsMitarbeit bei der Positionierung von mgm am Markt, u.a. im PreSales BereichAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-(Informatik), Betriebswirtschaft, Wirtschaftsjournalismus, Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaften oder vergleichbare QualifikationInteresse am Public Sector und redaktioneller Arbeit - idealerweise erste ErfahrungenErste Berufserfahrung im Bid Management, Proposal Management, Projektmanagement oder der Vertriebsunterstützung, idealerweise bei einem IT-DienstleisterProjektmanagement- und kaufmännische Kenntnisse sowie TechnologieaffinitätDetailorientierung und Qualitätsbewusstsein sowie selbstständige Arbeitsweise und hohe EigenmotivationAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie KundenorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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Junior Software Engineer Java / JEE (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in spannenden, abwechslungsreichen ProjektenDurchführung von Analyse, Konzeption, Programmierung, Test und Einführung von Softwaresystemen im Java- /JEE-/ Spring-UmfeldMitgestaltung von Fach- und IT-Architekturen von SoftwaresystemenAbstimmung von Anforderungen und Präsentation von Ergebnissen beim KundenUnterstützung bei der Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Java, JEE, Spring-Anwendungen (Client und / oder Server), Oracle und aktuellen Open Source TechnologienMitarbeit in motivierten und hoch qualifizierten Teams„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseIT-naher (Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten oder guter bis sehr guter Abschluss einer EDV-SchuleIdealerweise erste Erfahrungen in Konzeption und Realisierung von SoftwaresystemenKenntnisse in der Softwareentwicklung (Methoden, Datenbanken, Frameworks, Tools, Patterns) sowie ein Grundverständnis von IT-Vorgehensmodellen (V-Modell XT, Scrum o. ä.)Interesse in spannenden und innovativen Projekten die Digitalisierung des öffentlichen Sektors mitzugestaltenSie haben Spaß an kreativer Arbeit im Team und die Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Software Engineer .Net Public Sector (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen Projekten Durchführung von Analyse, Konzeption, Programmierung, Test und Einführung von Software-Systemen im .Net Umfeld Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Scrum-Team an Themen aus Frontend- und Backend-Entwicklung, Design und Architektur Implementierung von Applikationen in C# / .NET auf Client- und Serverseite inkl. Erstellung von Unit-Tests zur Qualitätssicherung Mitgestaltung von Fach- und IT-Architekturen von Software-Systemen „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Software-Entwicklung (Methoden, Datenbanken, Frameworks, Tools, Patterns) sowie ein gutes Verständnis von IT-Vorgehensmodellen ( V-Modell XT, RUP, Scrum o. ä.) (Mehrjährige) Erfahrung in der Softwareentwicklung in C# mit Visual Studio und dem ASP.NET Framework Interesse an aktuellen Webtechnologien wie bspw. HTML5, CSS, REST und gängigen JavaScript Frameworks Sie haben Spaß an kreativer Arbeit im Team und die Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Partnermanager*in (w/m/d) - Cloud Development

Di. 27.07.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Vom größten europäischen Hoster entwickeln wir uns zu einem führenden europäischen Provider von Cloud-Diensten. Dank dieser Entwicklung wächst unser Unternehmen stetig, sodass wir unsere Cloud Services stetig erweitern. Aktuell stehen wir vor der Herausforderung unsere ambitionierte Roadmap hierzu umzusetzen und suchen daher neben eigenen Mitarbeitenden auch Partnerunternehmen, die uns bei dieser Aufgabe unterstützen. Konkret verantwortest du in dieser Rolle folgende Aufgaben: Du begleitest das Stabsteam "Partnermanagement Cloud Development" unter dem CTO der IONOS, in dem die Verantwortung für die Zusammenarbeit in allen Sourcing-Partnerschaftsmodellen zur stetigen technischen Weiterentwicklung der IONOS Cloud gebündelt ist. Gemeinsam mit dem Team entwickelst du die Partnerschaftsstrategie und koordinierst mit den verantwortlichen Unternehmensbereichen die reibungslose Integration der Partnerunternehmen in die IONOS Organisation. Du akquirierst stetig geeignete Entwicklungspartner*innen und sorgst so für die Deckung des Ressourcenbedarfs im schnell wachsendem Cloud Business. Als Advokat der Partnerunternehmen koordinierst du die bestmögliche Erfüllung der Partnerbedürfnisse innerhalb der IONOS über alle Bereiche hinweg. Basierend auf der strategischen Ausrichtung der IONOS steuerst du die Abdeckung des Sourcingbedarfs. Außerdem zeigst du Wege auf, wie in dem stark umkämpften Cloud Markt passendes technisches Know-how aufgebaut werden kann. Du prüfst Konditionen und unterstützt Einkäufer*innen bei Konditionsverhandlungen. Zudem entwickelst du Business Cases im Rahmen der Weiterentwicklungsprojekte. Die Beurteilung der Performance der Partnerschaft und das Aufzeigen von Optimierungspotenzialen gehört ebenfalls zu deinem täglichen Aufgabengebiet. Die Grundlage für deinen Erfolg bildet neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in den Bereichen BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang deine Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung eines Teams von Partnermanager*innen. Des Weiteren zeichnen dich folgende Eigenschaften aus: Du verantwortest die Zielerreichung, identifizierst Optimierungspotenziale und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Dabei erarbeitest du aktiv Strategien zur Sicherung des erreichten Performance-Niveaus und Optimierung der Performance und Qualität in Zusammenarbeit mit den Partnermanager*innen. Du hast in der Vergangenheit im Rahmen von Softwareentwicklungsprojekten das Recruiting von Freelancern und anderen Sourcing Partner*innen koordiniert, umgesetzt und verantwortet. Du arbeitest gerne analytisch und konzeptionell, treibst Themen proaktiv voran und verfolgst ein stets lösungsorientiertes Vorgehen, bei dem die Themen Kunden- und Serviceorientierung stets im Fokus stehen. Du finden dich in einem technisch ausgerichteten Umfeld gut zurecht und verstehst den Aufbau eines Hosting Providers und seinen Market. Deine Kommunikation hebt sich positiv hervor - sowohl in Deutsch, als auch in Englisch. Die Fähigkeit einen Plan mitreißend zu kommunizieren und deine Gesprächspartner*innen zu begeistern sowie die Offenheit für neue Themen und der Mut, bestehende Prozesse zu hinterfragen und zu verbessern, rundet dein Profil ab.
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(Senior) Manager / Client Partner Public Sector (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: (Senior) Manager / Client Partner Public Sector (m/w/d) In Deiner Position als (Senior) Manager / Client Partner Public Sector (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für bestehende Kunden-/Kundensegmente im Bereich der Öffentlichen Verwaltung in Deutschland Dabei entwickelst Du die geschäftliche Basis erfolgreich weiter und baust sie aus, idealweise bis zum Key-Account Du bringst unser Portfolio voran und positionierst Consulting, Services und Lösungen für die Digitalisierung des Public Sector in Deutschland Zusätzlich übernimmst Du die Verantwortung für ein Berater*innenteam, disziplinarisch sowie fachlich Als wertvolles Mitglied des Public Sector Management Teams leistest Du einen wesentlichen Beitrag bei der strategischen Ausrichtung dieser Division Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung im Vertrieb von Beratung, Lösungen und/oder Services im Public Sector Belastbares Netzwerk in Ministerien, Behörden und relevanten Gremien Hohe IT- & Technik-Affinität sowie ein Gespür für neue Themen & Trends im Bereich Digitalisierung Souveränes Auftreten und Zielstrebigkeit, starke analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung Eine exzellente Führung von heterogenen Teams hast Du in der Vergangenheit bereits bewiesen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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