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Wirtschaftsinformatik: 249 Jobs in Rellingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 230
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 16
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Digital & Extended Enterprise Risk Management

So. 03.07.2022
München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Cyber & Strategic Risk unterstützt du unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus bist du in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten.  Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Risikomanagement und findest nachhaltig nutzbare und effiziente Lösungen für ihre Problemstellungen im Umfeld des IT Asset Managements (ITAM) Du begleitest unsere Kunden bei der strategischen Ausrichtung auf innovative Technologien, wie z.B. im Cloudumfeld oder der fortschreitenden Digitalisierung und treibst Projekte gemeinsam mit dem Team voran Du unterstützt unsere Kunden bei der Sicherstellung von Vertrags- und Rechtskonformität (Compliance) Du berätst Kunden zur Optimierung ihrer IT Assets und Asset Management Prozesse und unterstützt sie dabei, operative und finanzielle Risiken zu minimieren Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und hast Spaß daran, dich kontinuierlich in die stets verändernde IT Landschaft einzuarbeiten und dieses Wissen auch mit den Kolleg:innen  zu teilen Dein Know-How bringst du bei der Weiterentwicklung interner Tools und Methoden ein Du erstellst Analysen, Dokumentationen sowie Präsentationen von Projektergebnissen Du hast Spaß an Tool gestützten Datenanalysen sowie Visualisierung mit z.B. PowerBI, QlikView, SQL, Tableau Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt, wie z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Erste praktische Erfahrungen und Erwerb betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikationen durch Studium und/oder Praktika bzw. Nebentätigkeiten Grundlegendes Interesse für das IT-Umfeld und IT nahe Themenstellungen Selbstständige Arbeitsweise mit hoher Lernbereitschaft sowie Lösungsorientierung Konzeptionell ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Flexibilität sowie Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Teamorientierung und Freude daran, in Beratungsprojekten in flexiblem Umfeld national und international mitzuwirken Sicheres Auftreten und sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache Ausgezeichnete Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Access) Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) - eDiscovery

So. 03.07.2022
Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Kontaktpersonen in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeitenden das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Sonderuntersuchungen zur Aufklärung von Wirtschaftskriminalität (z.B. Betrug, Unterschlagung, Untreue, Korruption oder Geldwäsche) Forensische Datensicherungen zur Beweismittelerhebung Datenaufbereitung von Massendaten zur effizienten Sichtung (Review) für Mandaten und Kanzleien Anwendung von Analytics Methoden zur Optimierung von Dokumenten-Reviews Zusammenfassen von Aufgabenstellungen, Vorgehensweisen und Ergebnissen in Form von Berichten Vermittlung technischer Inhalte an nicht-technische Gesprächspartner:innen Gute Kenntnisse in SQL, sowie Python oder einer vergleichbaren Programmiersprache Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Windows inkl. Server Gute Kenntnisse bezüglich aktueller Hard- und Software Kenntnisse in eDiscovery/Forensik Software wie NUIX, Relativity, Recommind, FTK oder EnCase sind von Vorteil Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Idealerweise 2-4 Jahre praktische Erfahrungen in angrenzenden Bereichen (Risk, Compliance, Analytics) Teamplayer - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer:innen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität
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Senior/Lead Solution Architekt BSS (m/w/d) im Bereich Telecommunications

So. 03.07.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Ettlingen, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLIC-17727-AK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Ettlingen, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter (m/w/d): Bei NTT DATA suchen wir Kollegen (m/w/d), die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Solution Architekt (m/w/d) unterstützen Sie unsere Telekommunikations- und Medienkunden Kunden bei der Durchführung von Beratungs- und IT Projekten z.B. im Rahmen der digitalen Transformation der Unternehmen. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. Die Schwerpunkte liegen hierbei auf den Themenfeldern Prozessanalyse und -optimierung, Anforderungsanalyse, Business Transformation sowie auf Marketing und (Pre-) Sales. Unterstützung von Projekten und Kundeninitiativen als Solution Architekt (m/w/d) Beratung der Kunden im Hinblick auf die Verbesserung von Geschäftsprozessen und der Entwicklung von Sollkonzepten und deren Umsetzung Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern Entwurf, Analyse und Verbesserung von BSS-Lösungen mit Blick auf Business Fitness und technische Machbarkeit Erstellung von BSS-Lösungsarchitekturen anhand von TMForum Standards (TMF OpenAPIs, SID) Transformation der fachlichen Anforderungen in User Stories zur technischen Umsetzung (Teil-)Verantwortung für die Durchführung von Projekten (agil und klassisch) innerhalb von Budget, Qualität und Zeit, Unterstützung bei Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern auf Abteilungsebene Unterstützung des Vertriebs bei der Akquisition von Projekten und Beratungsaufträgen sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsindustrie Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Analyse und Konzeption von BSS-Lösungen (Anforderungsanalyse, Entwurf der Lösungsarchitektur, Erstellung von User Stories, Modellierung von Workflows und Abläufen) Integrationserfahrungen mit COTS-Plattformen wie Salesforce/Vlocity oder ServiceNow Sicherer Umgang in der Anwendung der TMForum Standards Sie beherrschen moderne Projektmanagementmethoden, haben Erfahrung im Kundenmanagement und in agilen Vorgehensmodellen (Scrum, SAFe) Präsentations- und Moderationskompetenzen Interesse an Trends in der IT und im Bereich Telekommunikation oder Medien Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse gepaart mit Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Senior Sales Manager - Managed IT-Services (m/w/d)

So. 03.07.2022
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021032YO Eigenständige Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei definierten Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit den IT-Leistungen unseres Portfolios (Beratung, Managed IT-Services und Lösungen) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Serviceportfolios Erfolgreicher Masterabschluss, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen, BWL oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Berufserfahrung mit vergleichbaren Leistungen und Managed Services (Cloud-, Infrastrukturservices, Betriebssysteme etc.) sowie mit entsprechender Umsatzverantwortung Hervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Managementebenen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Agile Coach (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Hannover, Braunschweig, Hamburg, Kassel, Hessen, Celle, Lüneburg, Wolfsburg
*The position is based in Hanover / Germany, but can also be managed remotely from another city in Germany or from one of our EU / UK locations. *Feel free to apply in English or German.* As an Agile Delivery Manager you will be the catalyst for driving and supporting the Agile journey by creating, aligning and promoting the "agile vision" together with the leadership team. You will be working with senior colleagues within the Domain but focusing most of your energy on supporting cross-functional agile teams, especially the 4 CDS teams in our domain. You will use your deep knowledge and hands-on experience with a range of agile and lean practices to guide the evolution of the agile work and corresponding delivery on all levels and the development of a culture of trust and transparency. As a passionate practitioner, and thanks to your excellent facilitation and partnering skills, you will effectively support the implementation of agile ways-of-working and methodologies on a domain-wide level of the organisation. In addition, you will advance ‘good-practices’ including scaling approaches to fit best to TUI’s needs. You will be responsible for participating in, organising, and facilitating communities of practice. As an experienced practitioner, you regularly conduct and contribute to agile, technology and digital events internally and externally. You are also an active contributor to the global TUI IT community. You possess the ability to adjust your attitude and situational approach based on the specific context, situation or priorities. You lead by example. You listen to understand, not to answer. You are tough on the problem, but kind to the people. You inspire to change, and never use force. You will be responsible for fostering the mindset change to customer centricity and create value for business, customers and users, but also focus on sprint results and an overarching balance of priorities, performance and collaboration in the CDS ecosystem. To achieve maturity and growth for the teams and their deliveries your role is the “right hand” of all the Technology Leads while resigning explicit Scrum Masters. Your are the foreign minister for our releases, their communication and their processes including testing and deployment. In order to accelerate the overall Agile evolution you will be responsible for developing and monitoring metrics to track progress of agile adoption and maturity. You will be supporting the identification, recruitment and the onboarding process of new talent into your team.   Deep and practical knowledge of and expertise in agile analytics and BI delivery practices, passionate about continuous improvement, collaboration and great teams  Experience in driving organisational change at a team, domain, master domain level  Deep understanding of and hands-on experience with a range of agile frameworks, methods and tools (e.g. Kanban, Scrum, Design Thinking, ...) and their application to a varied range of contexts  Practical Experience with current cutting edge Analytics technologies like Snowflake, DBT, AWS, Tableau, Python is a plus Systems thinker, experienced in improving ways of working and introducing new practices in a large organisation and across multiple teams  Delivery addicted team member, not hesitating to help out hands-on A true believer of autonomy, empowerment and accountability of teams and pods  Great coaching, facilitation and influencing skills, reflective observer  Excellent situational and cultural awareness  Open minded, inquisitive, life-long learner  Comfortable with ambiguity, highly autonomous Proficient English is required Working in the leading global tourism group: We stand for intercultural cooperation and offer the opportunity to work in international projects and teams.    Mobile working and flexible working hours: We believe that work is something you do, not where you go. Our offer: newWork@TUI (hybrid working) & TUI Workwide (Working from abroad)   Development and career opportunities: We promote the potential of our employees with a wide range of (digital) training opportunities and international career opportunities.    Personal benefits: We offer attractive remuneration with holiday bonus, generous travel benefits, extensive health & wellbeing offers and much more.      We love to see your uniqueness shine through and inspire the future of travel. If you would like to read more about what Diversity & Inclusion means to us simply visit Our DNA.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik Risk Advisory - Accounting & Internal Controls (B.Sc.) 2022

Sa. 02.07.2022
Mannheim, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst mit einem 3-jährigen dualen Studium den Grundstein für deine Karriere legen und vollwertiges Teammitglied im Bereich Risk Advisory - Accounting & Internal Controls werden? Starte dein duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) bei Deloitte entweder zum 1.8.2022  an unserer Kooperationshochschule Hochschule Weserbergland in Hameln an einem der unten aufgeführten Praxisstandorte oder zum 1.10.2022 an unserer Kooperationshochschule DHBW Mannheim mit dem Praxisstandort Mannheim.   Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München oder Stuttgart. In deinem dualen Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) eignest du dir in Theoriephasen an der Hochschule wertvolles Wissen an, das du in Praxisphasen bei Deloitte direkt in verantwortungsvollen Projekten einsetzen kannst. Beratung: Rund um die Analyse und Beurteilung von Anwendungssystemen, Datenbanken und IT-Prozessen stehst du Unternehmen mit deinem Know-how zur Seite. Zukunftsgestaltung: Für die Digitalisierung von Prüfungs- und Beratungsaktivitäten entwickelst du Tools und Techniken und unterstützt auch bei der entsprechenden Umsetzung. Konzeption: Darüber hinaus entwickelst und programmierst du technische und fachliche Datenanalysen. (Fach-)Hochschulreife mit sehr guten Noten in deinen Hauptfächern Idealerweise erste Erfahrungen im Informatikbereich, z. B. durch ein Praktikum Software-Kenntnisse im Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationsmitteln Lust auf Herausforderungen , Spaß an der Kommunikation und am Umgang mit Zahlen sowie mit Menschen Sehr gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt, Übernahme der Studiengebühren, unserem Patenprogramm sowie modernem Smartphone und Laptop, auch zur Privatnutzung Attraktives Arbeits- und Lernumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich jede:r einbringen kann und genau die Unterstützung erhält, die individuell benötigt wird Exzellente Weiterbildung während und nach deinem Studium, zum Beispiel durch Trainings und die Förderung eines dualen Masterstudiums nach deinem Bachelor-Abschluss Sichere Perspektiven und die Möglichkeit, nach deinem dualen Studium in eine Festanstellung bei Deloitte übernommen zu werden Internationales Netzwerk bei Deloitte und an deiner Hochschule, für einmalige Einblicke und Erfahrungen in deinen Theorie- und Praxisphasen Sinnstiftende Tätigkeiten und die Möglichkeit, an Nachhaltigkeitsprojekten teilzunehmen und für soziales Engagement Sonderurlaubstage zu erhalten
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Werkstudent Center of Excellence for Robotic Process Automation Focus Process Mining (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du bist eine entscheidungsfreudige und gestalterische Persönlichkeit mit einem starken IT Hintergrundwissen sowie einer großen digitalen Kompetenz, die du dir bereits im Rahmen erster beruflicher Tätigkeiten neben deinem Studium (Werkstudium oder Praktikum) aneignen konntest? Dann bist du bei uns genau an der richtigen Stelle, um deiner beruflichen Karriere den Kick-Start zu geben. Das Center of Excellence für Robotic Process Automation ist die erste große Business & bereichsübergreifende Innovationsinitiative bei Deloitte. Dein Fokus liegt auf der kontinuierlichen Verbesserung unseres Prozessmanagements und der Implementierung eigener Ideen, die uns helfen ein datengetriebenes Entscheidungsmanagement zu betreiben.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Unterstützung bei Rollouts einer Process Mining Lösung zur Analyse von Prozessen Zuarbeit bei der Datenanalyse, Konzeption und technischen Implementierung von Process Mining Lösungen Erstellung von Dashboards und Analysen mittels eines PM-Tools Arbeiten mit internationalen Teams europaweit Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Möglichkeit sich in Automatisierungstechnologien weiterzuentwickeln/zu entfalten Immatrikulation in einem Studiengang der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen in der Arbeit mit Datenbanken Gute Programmierkenntnisse in einer der Sprechen SQL, PQL, Python, R, Java Interesse an Process Management Themen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme, insbesondere MS-Excel Hohe Affinität für das Arbeiten mit Zahlen und Daten, diese aufzubereiten und zu analysieren Erste Berührungspunkte mit Artificial Intelligence/Data Engineering durch Studienveranstaltungen und/oder studentische Tätigkeiten/vorherige Praktika Gute Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) Proaktive Herangehensweise an Probleme und Fragestellungen sowie Teamfähigkeit Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Operations Manager | Product Development Solutions (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Otto International und seine 1.200 Mitarbeiter*innen bilden ein globales Netzwerk mit 26 Standorten weltweit. Als Servicedienstleister für die Otto Group und externe Kund*innen sind wir spezialisiert auf die internationale Beschaffung von Textilien und weitere Services rund um die gesamte Supply Chain. Am Standort Hamburg ist OI mit 30 Mitarbeiter*innen in den Bereichen Supply Chain Services, Analytics & Controlling und deinem zukünftigem Team Product Solutions vertreten. Hier entwickeln und betreuen wir digitale Lösungen rund um die Fashion-Produktentwicklung, von der Ideensammlung, zum Design in 3D oder 2D, hin zur Ausschreibung und der Qualitätsprüfung. Das Team ist derzeit über 6 Standorte (Hongkong, Shanghai, Dongguan, Ho-Chi-Min-City, Istanbul und Hamburg) verteilt. Du stellst die Business Operations für Lösungen im Bereich Produkt-/ Qualitätsentwicklung, Sourcing und Product Lifecycle Management sicher. Du bist Ansprechpartner*in für Anfragen von Kund*innen (USA, Europa, Asien), die unsere Lösungen einsetzen. Du erfasst Anfragen im Ticketsystem und bist für die Analyse und Koordination der Bearbeitung zuständig (2nd-Level-Support). Du arbeitest als Schnittstellenfunktion zwischen den Helpdesk-Teams (in Deutschland und China) sowie den internen IT-Teams (in Asien) und weiteren Dienstleistern. Du unterstützt unsere Projektleitung in Kundenprojekten je nach Auslastung im Business Operations. Du kommunizierst täglich in Deutsch und Englisch (schriftlich und telefonisch). Du bist dir nicht sicher, ob diese Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Oliver Schreier aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have:       Technische Ausbildung im IT-Umfeld oder Studienabschluss (z.B. Wirtschaftsinformatik, BWL, o.ä.) Berufserfahrung im Support von Softwarelösungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Gute Englisch-Kenntnisse Nice-to-have: Spaß an Problemanalyse und -lösung Arbeitserfahrung im internationalen Umfeld Erfahrung in agilen Entwicklungsmethoden Gelebte Internationalität mit Kollegen an 26 Standorten weltweit. Du arbeitest vorrangig mobil in einem global verteilten Team. Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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IT Demand Manager / Business Analyst Schwerpunkt Product Development und Quality (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Wedel
medac ist ein zukunfts­ge­richtetes, seit über fünfzig Jahren dynamisch wachsendes Unter­nehmen. Über 2.000 Mitarbeitende kümmern sich um die Neu- und Weiter­entwicklung von Arzneimitteln und Medizin­produkten für die Diagnostik und Behandlung von onko­logischen, uro­logischen und Auto­immun­erkrankungen. Insbesondere bei Nischen­produkten zählen wir zu den führenden Pharma­unter­nehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie im Bereich Administration & Corporate Services als IT Demand Manager / Business Analyst Schwerpunkt Product Development und Quality (m/w/d) Sie sind das Binde­glied zwischen den Fach­abteilungen und der IT, stehen im engen Kontakt mit den Stake­holdern und beraten diese hinsichtlich der Umsetzung von IT-Anforderungen Sie analysieren und bewerten IT-Anforderungen im Hinblick auf ihre Wert­schöpfung und unterstützen die Fach­abteilungen bei der Er­stellung von Business Cases Sie arbeiten in heterogenen Teams und untersuchen, wie Prozesse optimiert und digital imple­mentiert werden können Sie betreuen IT-Vorhaben ganz­heitlich, von der Analyse bis zum Go-live Sie bringen Ideen ein und geben Impulse bezüglich Best Practices Sie schaffen ein Umfeld, in dem der Kommunikations­fluss zwischen den Fach­abteilungen und der IT-Organisation reibungslos funktioniert Erfolg­reich abge­schlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­informatik, Informatik oder alternativ ein natur­wissenschaftlicher Ab­schluss Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Pharmaprodukt­entwicklung, Arzneimittel­zulassung oder Qualität wünschenswert Know-how in Businessanalysen und im Anforderungs­management Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Analytische und innovative Denk­weise mit ausgeprägtem Abstraktions­vermögen und organi­satorischen Fähig­keiten Kunden­orientiertes Handeln, Kommunikations­stärke und ein sicheres Auf­treten Hohe Motivation sowie eigen­verantwortliches und selbst­ständiges Arbeiten Die Bereit­schaft, sich kontinuier­lich weiter­zuentwickeln Flexible Arbeits­zeiten Die Möglich­keit, bis zu 60 % der Arbeits­zeit remote zu arbeiten 30 Urlaubstage im Jahr und Urlaubs­geld Unternehmens­weite erfolgs­basierte Prämien­zahlungen Attraktive Sozial­leistungen wie Unfall­versicherung, betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, externe Beratungs­angebote und ver­schiedene Betreuungs­möglichkeiten für Kinder Diverse Weiterbildungs­möglichkeiten über die medac-Akademie Vielseitige Aktivi­täten und Aktionen zu Sport und Gesund­heit Betriebs­restaurants vor Ort mit abwechslungs­reicher gesunder Küche aus regionalen Produkten Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Data Integration Manager (EDI) (m/w/d) (z. B. Informatiker, Wirtschaftsinformatiker o. ä.)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Wir sind Europa's führender Online Fachhändler für Gartenhäuser, Sauna, Terrassen & Co. mit Webshops in DACH, BENELUX, Skandinavien und UK. Seit 20 Jahren liefern wir per Spedition und auf Wunsch inklusive Montage und Baugenehmigung hochwertige Holz und Metallkonstruktionen bis an die Bordsteinkante. Eine Million Garten- und Hausbesitzer nutzen monatlich unsere Plattform zur Inspiration, Beratung und zum Direktkauf. Wir wachsen dank progressivem Investor konsequent zweistellig und möchten nun unsere Teams in der Zentrale in Hamburg sowie an unserem Produktionsstandort in Itzehoe ausbauen und international wachsen.  2002 gegründet 100-249 Mitarbeiter Internet & Multimedia Mittelständler Informatiker, Wirtschaftsinformatiker o. ä. alsData Integration Manager (EDI) (m/w/d) Ab sofort gesucht 38 - 40 Std. pro Woche 62.500€ pro Jahr (verhandelbar) Teilweise Homeoffice möglich Im Team, eigenverantwortlich und mit Spaß und abwechslungsreichen Aufgaben arbeiten Die IT-Systemlandschaft mit neustem Tech-Stack mitgestalten und dich in den Bereichen Schnittstellen und Datenintegration maßgeblich einbringen Teil eines wachsenden Teams mit starkem Zusammenhalt und Flexibilität sein Dich in einem stark wachsenden Unternehmen weiterentwickeln Du unterstützt die Implementierung von Integrationsprozessen mithilfe verschiedener Middleware-Produkte auf Basis einer Data Hub Architektur Technische Begleitung der Einführung neuer Middleware für Marktplatz- und Lieferantenanbindung (z.B. Lobster o.Ä.) Betreuung und Weiterentwicklung von Automatisierungsprozessen (z.B. im Rahmen einer ERP-Einführung) Sicherstellung des Betriebes des elektronischen Datenaustauschs mit Lieferanten und Dienstleistern über unser neues Lieferantenportal Erstellen und Verwalten von Data-Mappings Zusammenarbeit mit Fachbereichen, um Pflichten-/ Lastenhefte zu erstellen Dokumentation der Aufgaben und Prozessabläufe in JIRA und Confluence Ausbildung oder Studium im IT Umfeld oder ein Quereinstieg mit hoher IT Affinität Zudem bist du sicher im Umgang mit XML, JSON und anderen gängigen Datenformaten Erste Berufserfahrungen in der Entwicklung und dem Betrieb von Schnittstellen mit Hilfe von Middleware-Systemen (z.B. Talend) sowie in der Datenbankentwicklung auf Basis von MySQL und/oder MongoDB Erfahrungen mit EDI, MFT, EAI von Vorteil, aber kein Muss Du begeisterst mit gutem analytischem Verständnis und der Fähigkeit, Anforderungen in technische Spezifikationen zu übersetzen Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du hast Ideen und Verbesserungsvorschläge? Gerne her damit! Wir hören zu! Sprachen Deutsch Englisch Interessengebiete IT-Management Kenntnisse und Fähigkeiten Stakeholdermanagement Web API JSON SQL XML Webportal Lobster EDI Analytics Jira ERP Einen spannenden Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen. Ein professionelles Set Up mit Blick auf Technologien (Feed und Order Management) und Marketing Analytics. Ein freundliches Team in dem man als Mensch willkommen ist und in er Freude an der Arbeit ganz weit vorne steht. Ein Umfeld in dem man viel lernen und auch Verantwortung übernehmen kann. Eine umfangreiche Einarbeitung in unsere Produkte und Projekte. Die Mitgestaltung der positiven Unternehmenskultur. Eine attraktive Vergütung und langfristige Entwicklungsperspektive im Unternehmen. Fitnessstudio-Abonnement Kostenlose Kursangebote Mitarbeiterrabatte Fahrtkostenzuschuss Faire Vergütung Agiles Arbeiten Coaching-Angebote Flache Hierarchien Förderung von Mitarbeiterinitiativen Onboarding Programm Projektverantwortung Startupflair
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