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Wirtschaftsinformatik: 93 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Product Owner E-Commerce (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Duisburg
Die UDO BÄR GmbH ist einer der führenden, international agierenden Versandhändler und Vollsortimenter für Betriebs-, Lager- und Büroeinrichtungen. Das Unternehmen, mit Firmensitz in Duisburg, ist mit vier weiteren Vertriebsgesellschaften in Österreich, in der Schweiz, den Niederlanden und in Frankreich vertreten. Im Bereich Online Marketing suchen wir kreative Verstärkung! Sie brennen für die Onlinewelt? Print ist schön, digital ist aber noch schöner? Sie möchten professionell und eigenverantwortlich arbeiten, eigene Ideen einbringen und gemeinsam mit uns Erfolge feiern? Dann kommen Sie zu uns und gestalten sie gemeinsam mit uns die Zukunft des Onlinehandels.   Management und inhaltliche Ausgestaltung der Online-Shops von UDOBÄR. Steuerung und Koordination der funktionalen Weiterentwicklung des Shops in Abstimmung mit internen und externen Partnern. Funktion als Schnittstelle zu einzelnen Fachabteilungen (IT, Produktmanagement, E-Commerce, Vertrieb) und externen technischen Dienstleistern und Agenturen. Management der neuen Funktionsanforderungen und fortlaufende Priorisierung des Backlogs im Einklang mit Unternehmenszielen und Strategien. Planung und Monitoring von Entwicklungsprints in Abstimmung mit internen und externen Partnern und Dienstleistern. Budgetgerechte Planung von Freigaben, Testing und Endabnahme. Sammeln von neuen Funktionen und User Stories Unterstützung und Mitgestaltung von A/B-Tests / multivariaten Tests und Optimierungsempfehlungen hinsichtlich WEB-KPIs und Conversion Rate Optimierung. Monitoring der Shop KPIs und Support im Bereich WEB-Analyse und Erfolgskontrolle von Onsite Kampagnen.   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation mit wirtschaftlich-technischem Fokus. Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Projekten idealerweise im E-Commerce Umfeld. Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Product Owner oder IT-Projektmanager, Kenntnisse in Shop Systemen wie z.B. Intershop u.Ä. von großem Vorteil. Kenntnisse in agilen Projektmanagementmethoden wie Scrum oder Kanban. Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Content Management Systemen. Erfahrung in der Steuerung von inter­disziplinären Projektteams. Erfahrung im Online-Marketing und fachliches Verständnis in der Nutzung von diversen Online Marketing Tools von Vorteil. Zahlen- und KPI-orientierte Arbeitsweise und Erfahrung in der Web-Analyse (z.B. Google Analytics, Econda, Matomo). Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch: fließend Von Vorteil/aber kein Muss: Niederländisch und/oder Französisch Ein wachsendes Unternehmen mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen. Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung mit Chancen auf eine kontinuierliche Weiterbildung im betrieblichen Umfeld. Zentral gelegener Arbeitsplatz in der Stadtmitte von Duisburg mit bester Infrastruktur. Zuschuss für einen Parkplatz in der Umgebung. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. Gesundheitsförderung durch ärztliche Vorsorge-untersuchungen (z.B. Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung). Dienstradleasing
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Wirtschaftsinformatiker als IT-Experte Materialwirtschaft (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Wuppertal
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Netz AG für das Signalwerk Wuppertal am Standort Wuppertal. Deine Aufgaben: Du bist für die Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft im Werk mit dem Schwerpunkt auf Prozessen der Materialwirtschaft und dem SAP Modul EWM verantwortlich Hierzu analysierst Du die relevanten Prozesse, erarbeitest entsprechende Maßnahmen zur Abbildung dieser in den EDV-System und schulst die Mitarbeiter zu den Anpassungen Des Weiteren erstellst Du Schulungskonzepte und moderierst Workshops Nicht zuletzt verantwortest Du die Erhebung der Kennzahlen der Produktionssteuerung und entwickelst das kennzahlenbasierte Steuerungssystem weiter Als Mitgestalter der Digitalisierung von Geschäftsprozessen wirkst Du maßgeblich an der strategischen Weiterentwicklung des Werkes mit Dein Profil: Studium der Wirtschaftsinformatik, ein Ingenieursstudium (z.B. Fertigungstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik) oder eine durch Berufserfahrung erzielte vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im fertigungsnahen Umfeld mit einem hohen Bezug zur IT Gutes informationstechnisches Wissen (idealerweise SAP EWM) und ausgeprägtes Interesse an Digitalisierung und Change Management Eine analytische und pragmatische Arbeitsweise, sowie eine kollegiale, kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Leidenschaft für den Beruf Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Performance Improvement mit Schwerpunkt Finance - Consulting (Financial Services)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Hamburg oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Neuausrichtung der CFO-Funktion Begleitung der Kunden bei der Einführung und Optimierung von Reportinganwendungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie für die Finance-Funktion Unterstützung bei Geschäftsprozessanalysen und -optimierungen zur Verbesserung der Unternehmensperformance Unterstützung bei der Analyse, Planung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Optimierungsmaßnahmen im Umfeld Gesamtbanksteuerung/Finance Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern     Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsmathematik oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrungen (bankkaufmännische Ausbildung, Praktika, Werkstudententätigkeit) im Finanzumfeld mit Fokus Digitalisierung sowie Routine im Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior IT-Consultant (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managest die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Leitung und Begleitung von IT-Projekten hoher Komplexität Konzeptionelle Beratung und Entwurf von anspruchsvollen IT-Architekturen zur Unterstützung betrieblicher Geschäftsprozesse Analyse und Design von komplexen betrieblichen Anwendungen Machbarkeitsstudien und Systemauswahlentscheidungen Coaching auf dem Gebiet des Software-Engineering Aquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechendem IT-Know-How Sehr gute praktische Erfahrung in der Konzeption und praktischen Umsetzung von modernen und flexiblen IT-Architekturen und Frameworks Kenntnisse gängiger Werkzeuge und Methoden im Bereich des Software-Engineering, u.a. Entwicklungsumgebungen, Testwerkzeuge, Case-Tools, UML, RUP, Scrum und V-Modell Methodenkenntnisse für frühe Projektphasen, wie z.B. Interaction Room oder Design Thinking Von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich Java, JEE, Application Server, Datenbanken sowie EAI oder sehr gute Kenntnisse im Umfeld Microsoft.NET-Technologie Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft bringst du genauso mit wie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Wirtschafts) Informatiker/in als Head of IT Application Services (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur Individualisten, sondern auch Teamplayer, die ihre Ideen im offenen Gedankenaustausch zur Perfektion bringen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. (Wirtschafts) Informatiker/in alsHead of IT Application Services (m/w/d) Standort: Wesel bei Düsseldorf Spannende Aufgaben erwarten Sie – In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie zukünftig für den Betrieb, das Management und die Weiterentwicklung geschäftsunterstützender Applikationen zuständig. Der Schwerpunkt liegt derzeit in den Bereichen Office 365, Dokumentenmanagement, Internet, Intranet, SharePoint, Power-Platform-Anwendungen und Low-Code-Umgebungen. Darüber hinaus … übernehmen Sie die funktionale und disziplinarische Führung eines kleinen Teams von Applikationsspezialisten verantworten Sie im Rahmen des Applikationsmanagements den gesamten Application Lifecycle vom Anforderungsmanagement über die Konzeption und Implementierung bis hin zum späteren Betrieb begleiten Sie die Entwicklungssteuerung interner Dienstleister für unsere Fachbereiche und sind das Bindeglied zu externen Dienstleistern optimieren Sie die IT-Service-Management-Prozesse und tragen die Kostenstellenverantwortung für Ihren Bereich (Planung, Budgetierung, Forecast) Mit diesem Profil überzeugen Sie uns – Neben einem abgeschlossenen Master-, Diplom- oder Bachelorstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Berufsausbildung und Berufserfahrung, besitzen Sie fundierte Führungs- und Berufspraxis in den Bereichen Applikationsmanagement, Anwendungsbetrieb, Anforderungsmanagement sowie der Steuerung von (externer) Applikationsentwicklung. Zudem … bringen Sie Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Geschäfts- und Service-Management-Prozessen innerhalb und außerhalb der IT mit verbinden Sie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie sich durch Kommunikationsstärke auf allen Ebenen und Hands-on-Mentalität aus verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Sie zu gelegentlichen Dienstreisen (max. 10 % der Arbeitszeit) bereit Hierauf können Sie bei ALTANA zählen – In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. Im Detail: Freuen Sie sich auf die Arbeit in einem stabilen Unternehmen, das für die Zukunft bestens aufgestellt ist. Außerdem erwarten Sie … eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht die Sicherheit und Kontinuität eines Familienunternehmens kurze Informations- und Entscheidungswege ein hervorragendes Klima zur Umsetzung Ihrer Ideen konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und anderen Denkweisen Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung attraktive und moderne Systeme der Altersversorgung, arbeitgeberfinanziert oder durch Gehaltsumwandlung
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik inkl. Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/divers) für Anwendungsentwicklung

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.Duales Studium Wirtschaftsinformatik inkl. Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/divers) für AnwendungsentwicklungDu bist auf der Suche nach einer Kombination aus Theorie und Praxis? Neben Zukunftsperspektive ist Dir Freude bei Deiner Arbeit besonders wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns hast du am Ende Deines Dualen Studiums neben einem international anerkannten Bachelorabschluss auch jede Menge praktische Arbeitserfahrung in der Tasche. Während wir Deine Stärken und Talente individuell fördern, kommt der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz. Bewirb Dich jetzt und starte ab dem 01. September 2021 Deine Ausbildung bei uns. Wir machen Dich fit für Deine berufliche Zukunft!Deine AufgabenAls Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bist Du an der Planung, Einführung und Umsetzung neuer IT-Systeme beteiligt.Theorie und Praxis werden durch Ausbildung und Studium vom ersten Tag an kombiniert.Der theoretische Studienteil findet an der FOM Essen statt, der Berufs-schulunterricht am Heinz-Nixdorf-Berufskolleg in Essen.In der Berufsschule lernst Du u.a. Grundlagen der Hard- und Software- Programmierung, Testverfahren und Datenbanken kennen.Du bist in den Praxisphasen in den verschiedenen Abteilungen unseres Betriebs eingesetzt, sodass Du Dein theoretisch erworbenes Wissen einbringen und zunehmend in Projekten mitarbeiten kannst.Deine persönliche Betreuung über den gesamten Ausbildungszeitraum erfolgt durch unsere Personalentwicklung.Dein ProfilIdealerweise hast Du die Schule mit einer guten Fachhochschulreife oder dem Abitur abgeschlossen. Auch wenn Du bereits ein Studium begonnen hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.Gute Kenntnisse in Englisch und in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) sind wichtige Grundlagen.Die Freude an kaufmännischen und IT-technischen Abläufen machen den Beruf für Dich umso spannender.Du arbeitest gern in einem Team, kannst aber auch selbstständig Deine Aufgaben zuverlässig erledigen.Noch wichtiger als Deine Schul- und Abschlussnoten sind uns Deine Persönlichkeit und Deine Vorstellungen von Werten.Ansprechpartnerthyssenkrupp Business Services GmbHAusbildungsleitungAndre LipskiTel.: +49 201 844-563122 Zusätzlich zur monatlichen Vergütung und der Erstattung der Studiengebühren erhältst Du bei uns vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld und eine Fahrtkostenerstattung für den öffentlichen Nahverkehr. Außerdem statten wir Dich für die gesamte Ausbildungszeit mit einem Notebook aus und ermöglichen Dir nach erfolgreichem Abschluss eine mindestens zweijährige Übernahme. In der ersten Woche lernst Du während des Onboardings die anderen Auszubildenden kennen und bekommst viele Tipps für den Arbeitsalltag.Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 37,5 Stunden. Die Ausbildung dauert inkl. Studium insgesamt 3 ½ Jahre. Die Vergütung beträgt in den drei Ausbildungsjahren: 1. Jahr € 980,-, 2. Jahr € 1.029,-, 3. Jahr € 1,102,-Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb dich jetzt!Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Experte*Expertin Digital Business Development/ Digital Business & Technology

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. Die DMT GmbH & Co. KG gehört zur Unternehmensgruppe von TÜV NORD. Mit 30 Standorten weltweit ist die DMT eine globale Unternehmensgruppe von 14 Ingenieur- und Consultingfirmen, welche leistungsübergreifend in den vier Märkten Bergbau, Öl & Gas, Infrastruktur & Bauwesen sowie Anlagenbau tätig ist. Die DMT Gruppe bietet unabhängige Dienstleistungen in den Bereichen Exploration, Engineering, Consulting und Geotechnik. Messgeräte, messtechnische Produktentwicklung und industrielle Prüflösungen gehören ebenfalls zum Portfolio der DMT. In der Stabsstelle Digital Business Development & Technologies am Standort Essen ist zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: Experte*Expertin Digital Business Development/ Digital Business & Technology Was Sie bei uns bewegen: Aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation der DMT Group sowie Koordination der für die digitale Transformation des Unternehmens relevanten Themenbereiche Mitwirkung an Definition, Entwicklung und Anpassung der Digitalisierungs- und Transformationsstrategie der gesamten Unternehmensgruppe (Weiter-)Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sowie Kunden Pflege eines unternehmensweiten Produkt- und Projektportfolios in Bezug auf die Digitalisierung sowie Management strategischer Digitalisierungsprojekte Strategisches Technologie- und Innovationsmanagement im Hinblick auf relevante digitale Technologien und Trends Unterstützung bei Aufbau/Ausbau und Pflege eines Partnernetzwerks (Digital Ecosystem) zur Sicherstellung des Zugriffs auf relevante digitale Kompetenzen, Technologien und Trends Was Sie ausmacht: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar mit starkem/einschlägigem IT-/Digitalisierungsbezug Idealerweise relevante Berufspraxis, gern (aber nicht notwendigerweise) in den Branchen Bergbau/Mining, Infrastruktur/Bauwesen oder Anlagenbau Fundiertes Know-how in den Bereichen Geschäftsmodellentwicklung/Business Model Generation sowie Technologie- und Innovationsmanagement Erfahrung/Kenntnisse in den Bereichen (Service) Systems Engineering sowie Geschäftsprozessmodellierung/Business Process Modelling wünschenswert Routinierter Umgang mit der MS-Office-Produktfamilie Kommunikationsstärke sowie sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Gutes Präsentationsvermögen sowie zuverlässige, selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland (Reisebereitschaft ca. 20%) Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020EngRoh13429 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihre Ansprechpartnerin: Frau Nathalie Graw,Tel. 0201/172-1053 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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Requirements Engineer (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT, indem du die Kerngeschäftsprozesse gestalten.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Requirements Engineering in komplexen IT-Projekten Übergreifendes Anforderungsmanagement in Zusammenarbeit mit Projektleitern Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilung und IT Gestaltung von fachlichen Architekturen Coaching von Anforderungsteams beim Kunden Vorbereitung, Moderation und Auswertung von Anforderungsworkshops beim Kunden Unterstützung fachlicher Abnahmen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der IT-Beratung oder bei einem Anwender Methodische und praktische Erfahrung in den Bereichen Anforderungsmanagement und Anforderungsdefinition in komplexen Softwareprojekten Kenntnisse in der Prozessmodellierung (z.B. EPK, BPMN), der natursprachlichen Anforderungsdefinition (Use Cases, User Stories) sowie der modellbasierten Anforderungsdefinition (UML) Kenntnisse auf dem Gebiet der Software-Ergonomie Erfahrung bei der Identifizierung fachlich/technischer Projektrisiken und in der Projektleitung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, sowie exzellente Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift  Projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Berater (m/w/d) für die Versicherungsbranche

Di. 20.10.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Unser Team berät Kunden in der Versicherungsindustrie sowohl in fachlichen (Business) als auch technischen (IT) Fragestellungen. Für interessante Kundenprojekte suchen wir Berater, die Spaß an innovativen Technologien und der Kommunikation mit Kunden  haben. Sie erarbeiten in unserem erfahrenen und interdisziplinären Team End-to-End-Lösungen für unsere nationalen und internationalen Versicherungskunden und nehmen hierbei sowohl die Management- als auch die IT-Perspektive ein Sie unterstützen unsere Kunden bei der Gestaltung der Unternehmensstrategie und bei der Entwicklung innovativer Services Sie analysieren bestehende Geschäftsprozesse, optimieren diese und passen Organisation und Anwendungslandschaft den zukünftigen Anforderungen einer modernen Versicherung an Sie führen in einem erfahrenen Team neue Anwendungen in den Bereich Customer Management, Bestandsmanagement, Schaden/Leistung, Zahlungsverkehr, Rechnungswesen sowie Data Warehouse ein Sie unterstützen die Akquisition von spannenden und abwechslungsreichen Projekten, in denen Sie schnell erste Verantwortung übernehmen sowie Teamführungskompetenz entwickeln Für diese anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie in den ersten Monaten ein umfangreiches Trainingsprogramm in den Bereichen: Consulting- und Soft-Skills (inkl. Methodik und BearingPoint-Toolbox) Versicherungs-Know-how (Prozesse, Spartenwissen, Produkte, Regulatorik) Anwendungs-Know-how (z. B. Adcubum, Consor, Fadata, Guidewire, Salesforce, SAP) Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik , (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einem naturwissenschaftlichem Schwerpunkt Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Display Manager International (m/w/d) - befristet bis zum 31.12.2021

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Wir erfinden das beste internationale Ökosystem für alle Tierliebhaber. Um unser ambitioniertes Team zu ergänzen, suchen wir im Bereich Digital Customer Experience zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Display Manager International (m/w/d) - befristet bis zum 31.12.2021 für unser Digital Hub in Düsseldorf Setup von Display Kampagnen zur Traffic-Steigerung in den polnischen und französischen Online Shops von Fressnapf/Maxizoo Durchsteuerung von Brand Awareness und Cross Channel Kampagnen Optimierung der Kanal Performance auf die relevanten Unternehmens-KPIs wie z.B. Umsatz, Neukunden und Reichweite Entwicklung von kanalspezifischen Reportings und Austausch mit den Ländergesellschaften Verhandlung von Vermarkter Deals und Anbindung von lokalen Werbeinventaren Steuerung und Optimierung des Paid Social Kanals, z.B. auf Facebook und Instagram Verwaltung und optimaler Einsatz des zur Verfügung gestellten Kanalbudgets Eigenverantwortliches Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung BWL oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Display Marketing, idealerweise im internationalen Handelsumfeld Erfahrung mit Adform, dem Google Display Netzwerk und Social Media im Paid Umfeld Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie Lern- und Leistungsbereitschaft Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zur detaillierten Einarbeitung in das Sortiment sowie Spaß an der Tierbranche Ein erfolgreiches, partnerschaftlich arbeitendes Team mit großen Ambitionen Flexible Arbeitszeiten Ein modernes Büro, direkt am Wasser im Düsseldorfer Medienhafen Bis zu zwei Tage Flex-Office (Heimarbeit) in der Woche Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen Hunde sind bei uns am Arbeitsplatz herzlich willkommen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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