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Wirtschaftsinformatik: 198 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 70
  • Unternehmensberatg. 70
  • Wirtschaftsprüfg. 70
  • It & Internet 50
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Banken 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Telekommunikation 6
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Bildung & Training 5
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Versicherungen 4
  • Werbung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 117
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office möglich 95
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Wirtschaftsinformatik

Kaufmännischer Angestellter Commercial Operations (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du unterstützt bei der Implementierung unseres Quality Gating Prozesses innerhalb des Commercial Operations Teams Du begleitest die Optimierung die Commercial Prozesse rund um unsere OTC Standards Du fungierst als Schnittstelle zwischen den Commercial Teams unserer Agenturen sowie den Abteilungen Masterdata, Einkauf und Abrechnung Du bist operativer Support deines Teams bei der Implementierung neuer Systeme Du unterstützt bei der Best Pratice Analyse Du kannst eine kaufmännische Berufsausbildung und mindestens 1,5 Jahre Berufserfahrung nachweisen Du hast wünschenswert Agenturerfahrung sammeln können Du begeisterst dich dafür Dinge zu hinterfragen und zu analysieren Du bringst eine Hands-on Mentalität und IT Affinität mit Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office insbesondere in Excel und PowerPoint Du kannst von deinen guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift profitieren REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Junior Application Manager (m/w/d) (Inhouse)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Mitarbeit in Projekten zur Implementierung und Weiterentwicklung von Tax Applikationen Technische Umsetzung der Anforderungen für unsere internen Kunden Aufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen, sowie die 2nd und 3rd Level Kommunikation mit Anwendern aus dem Geschäftsbereich Tax & Legal Administration, Test neuer Releases und Weiterentwicklung der Applikationen inkl. Pflege der Dokumentationen Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Team aus IT und Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Applikationsbetrieb und Anwendersupport Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS SQL-Server, Webservertechnologien und Webservices Sichere Anwendung von Skriptsprachen wie Powershell oder SQLCMD Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Intelligence Analyst (m/w/d) Media Investment & Controlling

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.  Als Business Intelligence Analyst (m/w/d) baust du mit uns das neue Herz der Investment- Dateninfrastruktur & Reporting-Landschaft Du konzipierst und interpretierst steuerungsrelevante KPI, erstellst Management-Reports, Ad-hoc Analysen & Dashboards und unterstützt so unsere Management- und Geschäftsführungsebene bei der datengestützten Entscheidungsfindung Du sammelst und strukturierst die Reporting-Anforderungen unseres Investment-Bereiches und hast maßgeblichen Anteil daran, unsere Reporting-Landschaft weiter zu automatisieren und zu standardisieren  Gemeinsam mit unseren BI Architekt:innen unterstützt du das DevOps Team bei der Weiterentwicklung der bestehenden BI-Infrastruktur und bringst dabei deine Erfahrung und Anforderungen aus der täglichen Arbeit mit unseren Daten aktiv ein Du bist im ständigen Austausch mit anderen Fachbereichen und unterstützt die Kolleg:innen beratend bei der Konzeptionierung & Erstellung neuer Reports Als Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Ansprechpartner:innen treibst du die Projektthemen im Reporting und Datenmanagement Umfeld kommunikativ und zielführend voran Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Medienwissenschaften  mit empirischer/statistischer Ausrichtung  Du verfügst über Erfahrungen in der Arbeit mit mindestens einem Business Intelligence Tool wie beispielsweise Power BI, Tableau oder Qlik Du besitzt Grundkenntnisse im Bereich der Datenanalyse & Visualisierung und hast erste Erfahrungen mit Datenmodellierungen gemacht Du liebst den Umgang mit Zahlen und Daten, besitzt sehr gute Analysefähigkeiten und hast eine hohe Technikaffinität Insbesondere auf Basis von Zahlen und KPIs solltest du komplexe Sachverhalte schnell erfassen, zielgruppengenau übersetzen und darstellen können Dein lösungsorientiertes Denken und deine strukturierte Arbeitsweise helfen Dir, Zusammenhänge zu verstehen und verständlich für Dritte aufzubereiten & darzustellen Du besitzt eine eigenständige, motivierte und agile Arbeitsweise, die du idealerweise in einer vergleichbaren Rolle bereits unter Beweis stellen konntest Du gehst gerne auf Menschen zu und hast Spaß am Umgang mit vielen unterschiedlichen Ansprechpartner:innen Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Your New Role Du möchtest direkt sehen, wie theoretische Inhalte Deines Studiums in der Praxis umgesetzt werden und Dich von anderen Hochschulabsolvent:innen durch Deine Berufserfahrung absetzen? Dann starte jetzt Dein duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik bei der METRO AG. METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 17 Millionen METRO Kund:innen können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmer:innen und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Mehr Informationen unter www.metroag.de oder via www.mpulse.de, unserem Onlinemagazin. Informationen zum Studiengang findest Du hier: https://www.fom.de/studiengaenge/duales-studium/bachelor-studiengaenge-betriebswirtschaftlich/wirtschaftsinformatik.html Studienbeginn: 01.09.2022 Hochschule: FOM Hochschule für Ökonomie & Management Dauer: 7 Semester Das erwartet Dich: In der Theorie: Das Studium vermittelt Dir sowohl informationstechnische als auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Du baust Deine IT-Kenntnisse rund um IT-Infrastruktur, Datenbanksysteme, Applikationen und Systemsoftware aus. Du vertiefst Themen wie IT-Security und Datenschutz, die beispielsweise in Zeiten stetig steigender Cloud-Anwendungen immer sensibler werden Du erlangst betriebswirtschaftliche Grundlagen, z.B. des Projektmanagements und der Geschäftsprozessmodellierung In der Praxis: Du gestaltest mit uns zusammen die Zukunft des Großhandels und lernst das Global Solution Center von METRO kennen Deine theoretischen Lerninhalte werden bei uns lebendig und Du kannst Deine Eindrücke aus dem Studium von Beginn an miteinfließen lassen Mit gesellschaftsübergreifend mehr als 95.000 Kolleginnen und Kollegen arbeitest Du in globalen Teams mit über 151 Nationalitäten zusammen Du erlebst eine offene und respektvolle Feedbackkultur Das bringst Du mit: Du hast Interesse daran, das Verhalten und Erleben von Individuen im wirtschaftlichen Kontext zu verstehen Im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien bist Du geübt Du arbeitest gerne im Team und auf Dich ist immer Verlass Du bist in der Lage, Dich selbst zu organisieren und selbstständig zu lernen Bis zu Beginn des Studiums verfügst Du mindestens über die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die Fachhochschulreife Du kannst Deine Englischkenntnisse in unserem internationalen Arbeitsumfeld täglich anwenden Für Dein Studium benötigst du gute Deutschkenntnisse Deshalb lohnt es sich für Dich, bei uns einzusteigen: Während Deines Studiums erwartet Dich bei der METRO AG eine offene und dynamische Kultur, die Dir direkt die Möglichkeit gibt, im Team Mitverantwortung zu übernehmen. Außerdem bieten wir Dir: Vollständige Übernahme der Studiengebühren und eine zusätzliche attraktive Bezahlung Intensive und kontinuierliche Betreuung durch eine:n persönliche:n Ansprechpartner:in von Beginn an Einen Studienjahrgang mit mehreren Mitstudierenden Förderung Deiner individuellen Entwicklung Teamevents, “Duz-Kultur” und ein internationales Umfeld Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für mobiles Arbeiten Einen attraktiven Campus mit einer Kantine und Cafés Rabatte in unseren Filialen sowie bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung. METRO ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir bieten allen qualifizierten Bewerber:innen gleiche Chancen. Your New Role Du möchtest direkt sehen, wie theoretische Inhalte Deines Studiums in der Praxis umgesetzt werden und Dich von anderen Hochschulabsolvent:innen durch Deine Berufserfahrung absetzen? Dann starte jetzt Dein duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik bei der METRO AG. METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 17 Millionen METRO Kund:innen können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmer:innen und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Mehr Informationen unter www.metroag.de oder via www.mpulse.de, unserem Onlinemagazin. Informationen zum Studiengang findest Du hier: https://www.fom.de/studiengaenge/duales-studium/bachelor-studiengaenge-betriebswirtschaftlich/wirtschaftsinformatik.html Studienbeginn: 01.09.2022 Hochschule: FOM Hochschule für Ökonomie & Management Dauer: 7 Semester Das erwartet Dich: In der Theorie: Das Studium vermittelt Dir sowohl informationstechnische als auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Du baust Deine IT-Kenntnisse rund um IT-Infrastruktur, Datenbanksysteme, Applikationen und Systemsoftware aus. Du vertiefst Themen wie IT-Security und Datenschutz, die beispielsweise in Zeiten stetig steigender Cloud-Anwendungen immer sensibler werden Du erlangst betriebswirtschaftliche Grundlagen, z.B. des Projektmanagements und der Geschäftsprozessmodellierung In der Praxis: Du gestaltest mit uns zusammen die Zukunft des Großhandels und lernst das Global Solution Center von METRO kennen Deine theoretischen Lerninhalte werden bei uns lebendig und Du kannst Deine Eindrücke aus dem Studium von Beginn an miteinfließen lassen Mit gesellschaftsübergreifend mehr als 95.000 Kolleginnen und Kollegen arbeitest Du in globalen Teams mit über 151 Nationalitäten zusammen Du erlebst eine offene und respektvolle Feedbackkultur Das bringst Du mit: Du hast Interesse daran, das Verhalten und Erleben von Individuen im wirtschaftlichen Kontext zu verstehen Im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien bist Du geübt Du arbeitest gerne im Team und auf Dich ist immer Verlass Du bist in der Lage, Dich selbst zu organisieren und selbstständig zu lernen Bis zu Beginn des Studiums verfügst Du mindestens über die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die Fachhochschulreife Du kannst Deine Englischkenntnisse in unserem internationalen Arbeitsumfeld täglich anwenden Für Dein Studium benötigst du gute Deutschkenntnisse Deshalb lohnt es sich für Dich, bei uns einzusteigen: Während Deines Studiums erwartet Dich bei der METRO AG eine offene und dynamische Kultur, die Dir direkt die Möglichkeit gibt, im Team Mitverantwortung zu übernehmen. Außerdem bieten wir Dir: Vollständige Übernahme der Studiengebühren und eine zusätzliche attraktive Bezahlung Intensive und kontinuierliche Betreuung durch eine:n persönliche:n Ansprechpartner:in von Beginn an Einen Studienjahrgang mit mehreren Mitstudierenden Förderung Deiner individuellen Entwicklung Teamevents, “Duz-Kultur” und ein internationales Umfeld Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für mobiles Arbeiten Einen attraktiven Campus mit einer Kantine und Cafés Rabatte in unseren Filialen sowie bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung. METRO ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir bieten allen qualifizierten Bewerber:innen gleiche Chancen.
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IT Transition & Transformation Director w/m/d

Fr. 27.05.2022
Ratingen
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Deine Aufgaben Du verantwortest und führst komplexe, internationale Outsourcing-Vorhaben bei unseren Großkunden ab der Vertragsunterschrift durch Transition und Transformation bis zum eingeschwungenen Business-as-usual-Betrieb. Darüber hinaus führst Du bei Vertrags-Renewals bereits die Sales-Phase bis zum Vertragsabschluss. Dein Aufgabengebiet ist vielfältig: In der Sales-Phase arbeitest Du eng mit dem Bid-Team zusammen, bereitest die Freigabeempfehlung vor und unterstützt bei Kundenpräsentation und Vertragsverhandlungen. Du steuerst bei Vertrags-Renewals zudem die Entwicklung der Lösung und führst das Bid-Team verantwortlich bis zur Vertragsunterschrift. In der Implementierungsphase trägst Du die Verantwortung für den Vertrag inkl. Profit & Loss für das Gesamtvorhaben zur Sicherstellung der geplanten Ergebnisse - als „Unternehmer für den Vertrag". Sowohl das Transition-/Transformation-Programm als auch das Service Management werden von Dir ganzheitlich gesteuert. Du führst dabei eine positive Kundengovernance mit nachhaltigem Kundenbeziehungs- und Change-Management und steuerst den Vertrag bis zur Übergabe an das Delivery-Team. Dein Profil Ausgeprägte Erfahrung in der verantwortlichen Betreuung und Führung von großen Kunden- bzw. großen Vertragssituationen. Langjährige Erfahrung im IT-Infrastruktur-Outsourcing-Umfeld. Nachweisliche Erfahrung mit der Umsetzung und Gestaltung von Sales-Prozessen und vertriebliche Ader. Sehr gutes Standing auch auf Executive-Ebene und überzeugende Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten. Reisebereitschaft, wenn notwendig und die Pandemie es zulässt, die Kunden vor Ort von unseren Services zu begeistern. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Wertschätzung - Über unser Bravo!-Programm sagen wir „Danke!" und würdigen Leistung. Gerne. Auf allen Ebenen. Und natürlich international. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs. Ausgeprägte Erfahrung in der verantwortlichen Betreuung und Führung von großen Kunden- bzw. großen Vertragssituationen. Langjährige Erfahrung im IT-Infrastruktur-Outsourcing-Umfeld. Nachweisliche Erfahrung mit der Umsetzung und Gestaltung von Sales-Prozessen und vertriebliche Ader. Sehr gutes Standing auch auf Executive-Ebene und überzeugende Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten. Reisebereitschaft, wenn notwendig und die Pandemie es zulässt, die Kunden vor Ort von unseren Services zu begeistern. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wertschätzung - Über unser Bravo!-Programm sagen wir „Danke!" und würdigen Leistung. Gerne. Auf allen Ebenen. Und natürlich international. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs.
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Praktikant/Werkstudent Digitalisierung und Innovation Public Services (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Unterstützung im Projektmanagement und bei der fachlichen Umsetzung von Digitalisierungsprojekten von Bund, Ländern und Kommunen Unterstützung bei der Beratung von Organisationen und Unternehmen in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft im Bereich Managementberatung Unterstützung von unmittelbar oder mittelbar führenden Organisationen und Unternehmen bei der Optimierung von Geschäfts- und IT-Strategien sowie von Organisations-, Governance- und Prozessstrukturen Mitarbeit bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen Analyse von Strategien, Organisationsstrukturen und Prozessen unserer Kunden Erarbeitung von Optimierungskonzepten im Team und Umsetzung dieser mit erfahrenen Beratern und unseren Kunden Unsere Projekte unterstützen öffentliche Institutionen sowohl bei der Digitalisierung von Dienstleistungen für Bürgerinnen und Bürger als auch bei der Modernisierung interner Abläufe. Damit leisten wir einen Beitrag, die öffentliche Verwaltung zukunftsorientiert auszurichten. Durch einen partnerschaftlichen Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen. Mindestens 3 Monate Zeit Studium bevorzugt der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieur­wesens, der (Wirtschafts-) Mathematik, der Verwaltungswissenschaft, der Politikwissenschaften oder eines Studiums mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Einen berufsqualifizierenden Abschluss (Bachelor oder IHK-Ausbildung) Ein Jahr praktische Erfahrungen durch Anstellung, Praktika, oder Werkstudententätigkeiten nach dem ersten berufsqualifizierenden Abschluss Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Projektarbeit, Digitalisierung, Prozessmanagement sowie in der öffentlichen Verwaltung Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zur Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Wertvolle Praxiserfahrung durch eigenverantwortliche Mitarbeit auf Kundenprojekten Unterstützung und individuelle Förderung durch einen persönlichen Mentor Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Aufnahme in unser Praktikantenförderprogramm mit exklusiven Angeboten Home-Office Möglichkeit
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Financial Systems Analyst (m/f/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Financial Systems Analyst (m/w/d) in Düsseldorf. In this position you will become a part of the Finance Systems Team, supporting the existing group finance systems (Cognos, Oracle Financials, D3 (Archiving) and SAP Business by Design) as well as working on many group projects including a rollout of Salesforce and Financial Forc. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Participate in the development process to design, test, and implement new features on Cognos and other finance Systems Document processes and review and recommend improvements Responsible for end-user support of all Group Finance systems applications Perform systems administrative tasks, including but not limited to assigning user profiles, reviewing access, creating fields, workflows, etc. Assist with the overall configuration, design, and functionality of enterprise resource applications Diagnosis and resolution of system issues impacting employee productivity and business throughput Deliver user training and prepare and maintain documentation for the end user Support change control and best practices with regard to system maintenance, configuration, development, testing, data integrity, etc. Degree in the field of computer science, business informatics or a comparable technical education or equivalent qualification 3 years + of working in a finance systems-  or consultancy role Scripting or programming language e.g.: javascript, c#, c++, python, java, vb and good excel skills Desirable Understanding of consolidation and planning systems and knowledge of EPM and ERP systems Proven project track record and knowledge of relational or multidimensional databases Good knowledge of finance processes in accounting and controlling Service provider mentality and the ability to liaise with a range of different stakeholders Be self-motivated with a strong delivery focus Fluency in English is essential, knowledge of German is desirable, other languages are an advantage  Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Consultant - Business Consulting - Enterprise Risk (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt (Oder)
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in München, Stuttgart, Mannheim, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin oder Frankfurt/Main berätst du Unternehmen dabei, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen Governance, Risk & Controls, Internal Audit und Operational Risk Management. Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernimmst du direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Kontroll-, Steuerungs- und Überwachungssystemen sowie wertorientierten Risikomanagementsystemen Analyse und Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen und Strukturen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen Unterstützung bei der gewissenhaften und verantwortungsbewussten Prüfung von Prozessen und Strukturen im Rahmen der internen Revision Beratung von Mandant:innen zu aktuellen regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley-Act, J-SOX) sowie der Weiterentwicklung des Lizenzmanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder interne Revision von Vorteil Analytisches Denkvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie hohe Leistungsbereitschaft Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um das Risikomanagement der Zukunft mitzugestalten Erfahrungen im Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel) und weiteren IT-Lösungen wünschenswert Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Junior Consultant Data Science & Technology (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen? Du stehst unseren Client Service Teams und unseren Endkunden beratend zur Seite, wenn es darum geht welche digitalen Produkte, Projekte und Maßnahmen zukünftig Mehrwert generieren können Du verantwortest die strategische und operative Betreuung von neuen sowie bestehenden Kampagnen mit personalisierten Werbemitteln (DCO) Im Team mit Data Experten erstellst du datenbasierte Kampagnen-Strategien Du bist die Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartnern (Kunde, Client Service, Technologiepartner) Operativ setzt du DCO auf dem Kunden Technologie-Stack um und führst die Kampagne mit deinen Handlungs-Empfehlungen zum Erfolg Du wirst neue Data-Activation Ansätze konzeptionell erarbeiten und in businessorientierte Storys verpacken Du entwickelst Onsite & Offsite Trackingkonzepte und lernst den Bereich DSGVO kennen Du glaubst an „Cookieless“, bist auf dem neusten Stand der aktuellen Lösungen und hast Spaß dieses Thema weiterzuverfolgen Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Medienwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen  Du bringst erste Berufserfahrung z.B. durch Praktika im Online Marketing mit Du hast ein ausgeprägtes technisches Grundverständnis, analytische und strategische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du bringst Kommunikationsstärke, Präsentationsfähigkeit und ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe mit Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und mit MS-Office (Excel, PowerPoint) bist du vertraut REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Consultant Group IT (m/w/d) – Controlling SAP CO

Do. 26.05.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Consultant Group IT (m/w/d) – Controlling SAP CO Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland In dieser abwechslungsreichen und spannenden Position agieren Sie als interner SAP-CO-Berater für die Fachbereiche der Vaillant Group und ihrer internationalen Tochtergesellschaften Im Rahmen der Greenfield-Implementierung von SAP S/4HANA sind Sie verantwortlich für den Bereich Controlling Im engen Austausch mit den Fachbereichen führen Sie Prozessanalysen durch, beraten hinsichtlich der optimalen SAP-seitigen Abbildung aller relevanten Transaktionen und Strukturen und sorgen für ihren Implementierung Für die produktiven SAP-CO-Anwendungen übernehmen Sie die Betreuung und stellen als Projekt- und Teilprojektleiter (bis zu 300.000 EUR) deren Weiterentwicklung unter Berücksichtigung betrieblicher Anforderungen sicher Sie arbeiten in einem internationalen Team und koordinieren die Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft, oder Informatik erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über eine mehrjährige, technisch ausgeprägte Praxiserfahrung mit SAP CO und sind mit den Controlling-relevanten Werteflüssen eines Produktionsunternehmens vertraut Eine schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten sowie Hands-on-Mentalität mit großer Selbstständigkeit und unternehmerischem Denken zeichnen Sie aus Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Teamfähigkeit und arbeiten gerne mit Eigeninitiative in einem agilen Team Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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