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Wirtschaftsinformatik: 99 Jobs in Remseck am Neckar

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
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  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Praktikum 18
  • Ausbildung, Studium 17
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Business Consultant Financial Services (m/w/d)

So. 09.08.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in das Consulting mit Fokus Finanzindustrie. Als Teil eines Projektteams übernimmst du von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In deinem Team findest du immer einen erfahrenen Kollegen, der dich unterstützt. Daneben hilft dir dein Mentor, dich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden. Mit zunehmender Erfahrung erarbeitest du effiziente Lösungswege nach dem MECE-Prinzip und übernimmst erste Führungsaufgaben. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Strategische Geschäftsmodelle im Kontext herausfordernder Transformationsprozesse gemeinsam mit dem Management, wesentlichen Kapitalgebern betroffener Unternehmen oder Regulatoren erarbeiten Fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren sowie Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren Projekt-Management-Aufgaben u.a. in der Auswahl von anderen IT-Systemen/ Providern bzw. Maßnahmen zur strukturellen Kostensenkung und zuverlässigen Beherrschbarkeit der IT im Zeitablauf Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen in der Finanzindustrie oder ein Schwerpunkt im Studium von Vorteil, insbesondere in den Bereichen Banksteuerung, Risikomanagement, Treasury oder Asset-Liability-Management Interesse an strategischen Fragestellungen relevanter Finanzunternehmen in Transformation, Digitalisierung und Kostenoptimierung Exzellentes Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Erfolgswille
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Consultant (w/m/d) Risk Management (quantitiv) - Consulting (Financial Services)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Design, Entwicklung, Validierung und Review bzw. Prüfung maßgeschneiderter und hochperformanter statistischer/stochastischer Modelle zur Prognose unterschiedlicher Risikoarten wie Kreditrisiko, Marktpreisrisiko, Liquiditätsrisiko oder operationelles Risiko Bewertung komplizierter Finanzinstrumente und quantitative Analyse von Risiko-, Finanz- und Geschäftsdaten (descriptive/predictive analytics) mit klassischen und innovativen Methoden und Visualisierungsformen aus dem Bereich Machine Learning Analyse und Verbesserung von Prozessen und Governance im Risikocontrolling sowie der Ertrags-, Produktivitäts- und Vertriebssteuerung und Begleitung bei der Einführung integrierter Management-Informationssysteme Analyse von IT-Prozessen, IT-Organisationen und IT-Systemen und Umsetzung von Lösungen unter Berücksichtigung von Risiko und Effizienz Beratung und Unterstützung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Themen des internen Kontrollsystems bis zur risikoorientierten Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit klarer quantitativer Ausrichtung, idealerweise mit Vertiefungsrichtung Finanzmathematik, Stochastische Analysis, Statistik, Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Controlling oder Rechnungslegung Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Finanzwelt, im Bereich Data Science oder Modellierung Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikum im Bereich Methoden, Prozesse und Datenmanagement FM ab September 2020

So. 09.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 228803Wir bei FMT/M entwerfen die Zukunft der FM BI Lösungen, indem wir die aktuelle BI Landschaft in ein neues Umfeld überführen. Definition relevanter Methoden, Bereitstellung von State-Of-The-Art Lösungen unter Ausübung einer stringenten Governance ist unser Ziel. Mit über 2.500 Nutzern sind wir das BI Rückgrat der Organisation. Den Erfolg von Best Finance 2020 sichern wir durch die Transformation unserer Systeme ab. Die Transformation in eine neue BI Welt ist unsere Hauptaufgabe für die kommenden Jahre. Wir sind Key Accounts für die Bereiche Global Sales Controlling (FMS), Cost Controlling MBC (FMC) and HQ Controlling MBC. Derzeit wirkt das Team am Standort Untertürkheim Prozesse, Methoden und Systeme an der Ausgestaltung einer zukunftsweisenden Controlling-Systemlandschaft mit. Gleichermaßen gehört zu den Aufgaben die Begleitung und Weiterentwicklung des laufenden Betriebs für das Ist-Berichterstattungssystem. Sie wirken mit bei der Neuausrichtung der BI-Reporting-Systemlandschaft in Finance & Controlling Mercedes-Benz Cars. Außerdem bringen Sie sich beim Konzipieren, Testen und der Dokumentation von Controlling-Solutions mit ein. Im First Level Support des laufenden Systems wirken Sie bei der Erstellung von Schulungsunterlagen, der Durchführung von Schulungen und der Bearbeitung von Useranfragen mit. Der Ausbau und die Pflege des Social Intranets für die BI-Reporting-Solution gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie erhalten umfassende Einblicke in das Controlling, Reporting und den Monatsabschlussprozess unserer Premium-Pkw-Marke Mercedes-Benz.Studiengang: Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrungen in Excel, Powerpoint und SharePoint sind wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Interesse an Informatik/IT, Bereitschaft, sich in neue Technologien und Systeme einzuarbeiten, analytische und konzeptionelle Kompetenz, Spaß an der Arbeit mit Menschen und TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Sebastian Schromm aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49-176 30 980 969. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Data Engineer (m/w/d) for Central Banks - RegTech

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Berlin, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Einsatz in unseren internationalen Projekten bei Zentralbanken gemeinsam mit Kollegen aus unserem Produktmanagement- und Produktentwicklungsteam Unterstützung unserer Kunden im Data Management, Data Engineering und Data Science  Administration und Wartung der Architektur beim Kunden Konzeption und Umsetzung von Kundenanforderungen in unseren Softwarelösungen für Zentralbanken Auswahl geeigneter Software zur Umsetzung kundenindividueller Anforderungen Individuelle Anpassung der Software (custom coding) Erfolgreich abgeschlossenes Studium MINT-Fächer, BWL oder VWL mit Informatik-Schnittpunkten Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Financial Services Hohe IT-Affinität und idealerweise erste Java Kenntnisse Spaß an "outside the box thinking" zum Finden neuer Lösungsansätze Internationale Reisebereitschaft Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Spannendes Onboarding Programm mit fachlichen und technischen Trainings in der Finanzmetropole Frankfurt am Main Unterstützung durch einen Tutor auf Augenhöhe Vielfältige Möglichkeiten, fachlich, technisch und persönlich zu wachsen Zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Neue Herausforderungen in internationalen Projekteinsätzen Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Datenmanager (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Das Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Datenmanager (m/w/d) Schnittstelle zwischen unseren operativen Fachabteilungen und der IT-Abteilung Sicherstellung und Überwachung des elektronischen Datenaustauschs mit Kostenträgern und Businesspartnern im Gesundheitswesen Analyse von Fehlern im Rahmen des elektronischen Datenaustauschs Durchführen von Korrekturlieferungen Aufbereitung und Weiterleitung erforderlicher Anpassungen an den technischen Schnittstellen zum elektronischen Datenaustausch (technische Anlagen) Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder Studium (Informatik,  Wirtschaftsinformatik, technisch orientierte Betriebswirtschaftslehre) Ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutscher Sprache Gute Kenntnisse in SQL Gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel und PowerPoint) Erfahrung im Lesen und Verstehen von technischen Schnittstellenbeschreibungen   Wünschenswert: Erfahrung in der Arbeit mit Ticket-Systemen (z. B. Jira) und Wissensdatenbanken (z. B. Confluence) Kenntnisse im Umfeld der Abrechnung im Gesundheitswesen einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Senior Manager (w/m/d) Cloud Architect - Data & Analytics

Sa. 08.08.2020
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Teams Data & Analytics in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, gestalten und entwickeln Sie Cloud-Infrastrukturen. Sie beraten und betreuen weltweit führende Konzerne aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kunden bei der Bestimmung der richtigen Cloud Architektur in großen Transformationsprojekten Entwicklung von Konzepten zu Best-Practice-Referenzarchitekturen sowohl hinsichtlich der Etablierung neuer Architekturen als auch Modifikation bestehender Applikationen Leitung von Teammitgliedern sowie Aufbau eines exzellenten Netzwerkes sowohl im Markt als auch EY-intern Cross-funktionale Zusammenarbeit mit anderen Teams zur Sicherstellung der Integration von Cloud-Lösungen in umfassende EY-Lösungen Enge Zusammenarbeit mit relevanten Ansprechpartnern im Rahmen von Technologieallianzen Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auf Englisch ein. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Software-Engineering oder Ingenieurwissenschaften sowie mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in einer technischen Leitungsfunktion Hands-on-Expertise in mindestens einer der folgenden Plattformen: Microsoft Azure, Amazon Web Services (AWS), Google Cloud Services, VMware oder Open Source Umgebungen Guter Background im Bereich Scripting sowie Automatisierung z.B. mit Python Exzellente Expertise in mindestens 2 der folgenden Bereiche: Infrastruktur, Data Management, Applikationsentwicklung, Data & Analytics, IT-Security, Netzwerke, SRE, Migrations- und Programm-Management Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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(Senior) Web Analyst (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.  Als Teil des UX-Teams arbeitest du im Digitalen Produktmanagement eng mit Designern und Produktentwicklungsteams zusammen. Mit deiner Leidenschaft für das Thema Research und Spaß an agilen Prozessen trägst du zu einer kundenzentrierten Weiterentwicklung des Breuninger Online-Shops und anderen digitalen Produkten bei. Als Web Analyst bist Du für die Analyse unserer digitalen Plattformen (E-Shop DE, E-Shop AT, E-Shop CH, App etc.) verantwortlich und sorgst damit für eine außergewöhnliche Customer Experience Journey unserer Kunden und kontinuierliche Verbesserung der Conversion. Dabei erstellst Du Analysen zum Besucher- und Nutzungsverhalten, konzipierst Variantentests (A/B-Tests), begleitest Personalisierungs-Projekte analytisch und leitest in enger Zusammenarbeit mit UX, dem Digitalen Produktmanagement und Online Marketing Optimierungsmaßnahmen ab. Du erstellst Dashboards und explorative Analysen und setzt zur Bewertung von Shop-Features und Priorisierung von Maßnahmen entsprechende Business Cases auf. Darüber hinaus steuerst Du das Tracking sowie Tag Management bei agiler Shop-Entwicklung, erstellst eigenverantwortlich Trackingkonzepte und konfigurierst unsere Web Analytics Tools. Darüber hinaus übernimmst Du die Ownership für Tools aus unserem Analytics Tech Stack und entwickelst diese kontinuierlich weiter. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts-/ Medieninformatik, BWL, Mathematik, Statistik oder ein vergleichbarer Studiengang Du bringst mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Web Analyse, in der Erstellung von Trackingkonzepten und der Arbeit mit Tag Managern (bspw. Adobe Tag Manager, Google Tag Manager) mit. Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Web Analytics und A-/B-Testing, idealerweise auch über Erfahrung in Personalisierungs-Projekten. Dich zeichnen exzellente Fähigkeiten in der Analyse und Interpretation von komplexen Datenstrukturen sowie ein hohes mathematisches Verständnis aus. Du bringst eine fundierte Expertise in Excel, SQL und gängigen Visualisierungs-Tools (bspw. PowerBI, Qlikview, Tableau, Data Studio etc.) mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in R oder Python. Der Umgang mit Web Analytics Tools (Adobe Analytics, Google Analytics, Econda, Webtrekk etc.) gehören für Dich zum Daily Business. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Product Owner (m/w/x)

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. 10 Standorte | 250 Mitarbeiter Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Zum Ausbau unseres Online Marketing Produktportfolios und unserer Marktposition suchen wir für unser Produktmanagement Team einen Product Owner mit fundierter Erfahrung, der die Effektivität und Usability unserer Produkte maßgeblich mit treibt und seine Expertise auf diesem Gebiet kontinuierlich weiterentwickelt und weitergibt. Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden erfolgreicher zu machen und sie damit zu loyalen Kunden zu entwickeln. Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.   Formulierung von Business Anforderungen für unsere Produktentwicklungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilung und IT Sicherstellung der Funktionsweise im System durch Abnahme der von Dir erstellten Akzeptanz-Kriterien Abwägung der "technischen" Machbarkeit in Zusammenarbeit mit der IT  Koordination und Verfolgung aller Projektaktivitäten mit Projektteam und Stakeholdern (IT und firmeninternen Kunden) Gemeinsames Sprint Planning sowie Review Meetings innerhalb des Teams und mit dem CTO Durch kontinuierliches Projekt- und Prozessmonitoring trägst Du zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung bei Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder verwandten Bereichen Erste Erfahrung in IT-Projekten kombinierst Du mit praktischem Know-how im agilen Projektmanagement (Scrum o.Ä.) Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit Dich schnell in einer komplexen Systemlandschaft zurecht zu finden Online Marketing Know-how von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Heldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam Großes zu schaffen Flache Hierarchien und eigene Verantwortung Eine interessante Schnittstellenfunktion, die Einblicke in alle Prozesse des Unternehmens ermöglicht Hervorragende Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Bezuschussung der Betrieblichen Altersvorsorge Ein Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung
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Referent (w/m/d) Digitalisierung und Big Data

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Vielfältige Herausforderungen. Partnerschaftliche Teamkultur. Leistungsstarkes, kreatives Team. Das ist die Prozess-IT-Betriebsmannschaft der Erneuerbare Energien der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Wir haben noch viel vor: Für die nächsten Jahre haben wir uns beim Ausbau der erneuerbaren Energieanlagen ambitionierte Ziele gesetzt. Hierzu richten wir uns auch international aus. In einem Umfeld mit vielen beruflichen Perspektiven können Sie mit uns die Energiewelt von morgen gestalten. Wenn Sie gerne über den Tellerrand schauen, unkonventionelle Lösungsansätze lieben und sich trauen, Verantwortung zu übernehmen, bewerben Sie sich bei uns als Referent Digitalisierung und Big Data. Entwicklung, Pflege und Optimierung von Datenmodellen zur automatisierten Analyse von Betriebs- und Anlagendaten im selbstentwickelten Betriebsführungsportal E-Cockpit Umsetzung von Digitalisierungs- und Automatisierungsmaßnahmen zur Betriebsoptimierung, vor dem Hintergrund steigender Anlagenzahlen im Wind- und PV-Bereich Unterstützung und Durchführung von Data Engineering und Data Analytics-Aufgaben aus betrieblichen Anforderungen Mitarbeit an der Digitalisierungsstrategie der Erneuerbaren Erzeugung und Teilnahme an entsprechenden User Groups der EnBW AG, z. B. im Themenkomplex Künstliche Intelligenz Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik (Bachelor), Energietechnik oder eine durch einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Datenmodellierung und Data Analytics Ausgeprägtes analytisches und interdisziplinäres Denkvermögen Technisches Grundverständnis im Bereich Energieerzeugungsanlagen Hohe selbständige Arbeitsweise Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Duales Studium Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Innerhalb von drei Jahren lernst du deinen Einsatzbereich bei einer der führenden Steuerberatungen Deutschlands kennen. Dein duales Studium erfolgt in einer dreimonatigen Rotation zwischen Theorie- und Praxisort. Genaue Rotationszeiträume findest du auf den Seiten unserer Kooperationshochschulen.Steuerberatung - Du findest Dein Einsatzgebiet im Bereich Steuerberatung. Hier unterstützt du die Kolleginnen und Kollegen während der Praxisphasen bei der Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Mandanten z.B. in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter und direkter Steuern. Hierbei gehört die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken unter Einbeziehung von IT-Anwendungen (z. B. SAP, Oracle) zu deinen Aufgaben. Daneben erstellst du Fachkonzepte zur Abbildung gesetzlicher Anforderungen in IT-Systemen und arbeitest mit Datenanalysen (z. B. Excel) oder Datenbank-Programmen (z. B. Access). Alternativ wirst du bei den Kolleginnen und Kollegen von Human Resource Services eingesetzt und unterstützt beim Management von IT-Projekten sowie bei Recherchearbeiten und erstellst Auswertungen in Excel.Projektarbeit von Anfang an - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du bist von Beginn an ein vollwertiges Teammitglied.Theorie - Die Theoriephase für den Standort Berlin findet an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin statt. Für die Standorte Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg und Düsseldorf ist unsere Kooperationshochschule die DHBW in Villingen-Schwenningen.Du hast die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) und hast eventuell deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich beziehungsweise mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Du bist interessiert an Schnittstellentätigkeiten zwischen Fachbereichen und IT.Du zeigst Eigeninitiative, Teamgeist, Kommunikationsstärke, Spaß an projektorientierter Arbeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich schon jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2021! Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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