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Wirtschaftsinformatik: 181 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 58
  • Wirtschaftsprüfg. 58
  • Recht 58
  • It & Internet 38
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 22
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  • Finanzdienstleister 10
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  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Agentur 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 107
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Praktikum 19
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Scrum Master - Agile Coach (w/d/m) für Monitoring-Lösung

Sa. 04.12.2021
Leinfelden-Echterdingen
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten dich mehr als 750 tolle Kollegen:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Du bist ein emphatischer Scrum Master und erkennst auch Dinge die sich unter der Oberfläche abspielen. Mit deiner Leidenschaft und Expertise agiler Methoden trägst du maßgeblich zur Verbesserung unseres Entwicklungsprozesses bei. In einem motivierten Team treibst du die agilen Werte im Unternehmen voran. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2631  Du unterstützt die Product Owner und die Organisation dabei, geeignete Lösungsstrategien anzuwenden und die Teams nachhaltig zu entwickeln Du hilfst uns bei der Transformation hin zur agilen Softwareentwicklung Du lebst die agilen Werte vor und etablierst ein agiles Mindset in den Teams und im Unternehmen Du prägst die Teams bezüglich der agilen Prinzipien und organisierst sowie moderierst agile Teammeetings Du unterstützt bei der Analyse, Optimierung und Umsetzung der bestehenden agilen Entwicklungsprozesse Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik und Erfahrung in der Umsetzung von Softwareentwicklungsprojekten nach agilen Methoden Du kennst dich in JIRA aus Du arbeitest gerne analytisch und systematisch Du bist emphatisch und auch kompromissbereit in der Kommunikation mit den verschiedenen Stakeholdern Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot und optimale Anbindung an den ÖPNV Partnerschaftliches Miteinander
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Pre Sales Consultant - Data Management (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München oder Nürnberg einen: Pre Sales Consultant – Data Management (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Speziell mit Schwerpunkt Architektur-Beratung und Weiterentwicklung suchen wir einen erfahrenen IT-Architekten (w/m), mit hoher Entwicklungskompetenz für IT-Lösungen sowie Verständnis für die geschäftlichen und kaufmännischen Probleme unserer Kunden und Partner. Auch langfristige dedizierte Kundenzuordnungen sollten kein Problem sein. Selbstständige Ermittlung, Entwicklung und Bereitstellung von IT-Architekturen, IT-Strategien und spezifischer Lösungen unter Berücksichtigung moderner IT-Architekturkonzepte auf Basis von Software Defined Data Center, Enterprise Storage, Hybrid-IT und Private Cloud Ermittlung des Kundenbedarfs in der Rolle als Trusted Advisor und Weiterentwicklung bestehende IT-Architekturen unserer Kunden und designen effektive IT-Prozesse auf Basis der Geschäftsanforderungen Bewerten von IT-Konzepten und deren Design bezüglich technischer Machbarkeit, Standardkonformität, Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit Selbständiges Erstellen von Hardware- und Software-Konfigurationen unter Verwendung entsprechender Tools und Dokumentation in der CRM-Umgebung Ableiten von erforderlichen Services aus der Anforderungsanalyse und fachliches Abstimmen mit den leistungserbringenden internen Bereichen Aktive Leadgenerierung zusammen mit den Accountmanagern und Sales Spezialisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. einem IT-nahen Studienfach mit erweiterter fachspezifischer Zusatzqualifikation (z.B. im kaufmännischen Bereich) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Architektur-Beratung mit Schwerpunkt Data Management/Storage und ein gutes Gesamtverständnis für IT-Infrastrukturen und IT-Plattformen sowie für Cloud-Computing Gute Kenntnisse zu Hybrid-IT, Public-, Privat- und Community-Cloud Strategien und moderner Architekturthemen (Software Defined Data Center / Software Defined Storage, Enterprise Storage Systeme, DataManagement Strategien, Open Source Strategien, DevOps,) Kenntnisse bezüglich marktgängiger Betriebssysteme sowie von Virtualisierungs- und Hochverfügbarkeitslösungen sowie Netzwerktechnologien Starke Kundenorientierung, gute Präsentationsskills, ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Senior Consultant (w/m/d) IT Compliance

Fr. 03.12.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services -  CIO Services operative IT-Lösungen und deren Qualitäts- bzw. Sicherheitsmanagement an. Dabei setzt Du Dein betriebswirtschaftliches und technologisches Know-How ein. Berate und kontrolliere die Asset Management Lösungen bei unseren Mandaten und Mandantinnen.Du willst mit Deiner Expertise in der IT Compliance unseren Bereich Financial Services Operations nachhaltig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen:   Du bist für die Betreuung abwechslungsreicher Projekte an der Schnittstelle zwischen fachlichen Anforderungen und IT bei namhaften Kund:innen im Bereich Financial Services verantwortlich.  Dazu wirkst Du aktiv bei der Prüfung von IT-Prozessen und -Systemen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen und projektbegleitenden Revisionen mit.  Du übernimmst die Beratung und Prüfung, beispielsweise bei der Erfüllung bzw. Einhaltung von IT Governance und IT Compliance Anforderungen.  Darüber hinaus unterstützt Du bei der Identifikation von IT Risiken sowie bei der Bewertung und Definition von Maßnahmen zur Risikominderung.  Die Durchführung von Softwarezertifizierung sowie Zertifizierungen von Outsourcing DienstleisterInnen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet.  Bei dieser Tätigkeit übernimmst Du die Funktion der IT Innenrevision.  Du hilfst aktiv bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsangebots.  Senior Consultant (w/m/d) IT Compliance wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit IT Kenntnissen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einem vergleichbaren Studienabschluss Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Finanzdienstleistungsunternehmen.  Du kannst einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen aufweisen.  Du bestitz verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Deine Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab.  Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Specialist (w/m/d) Salesforce Architektur

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Essen, Ruhr, Mainz, Dortmund
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unterstützt Du die Entwicklung der Salesforce Architektur.Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest die Bereitstellung einer robusten und skalierbaren unternehmensweiten Plattformarchitektur. Du unterstützt unsere Kund:innen beim technischen Aufbau der Plattform. Du übersetzt Businessanforderungen in IT-Anforderungen unter wirtschaftlichen und technologischen Aspekten. Die Unterstützung der Sales-Prozesse mit technischem Know-How fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du übernimmst die strategische Beratung und Präsentation im Managementumfeld. Du erkennst und bewertest Trends, um innovative und flexible Lösungen aufzubauen. Das Mentoring und die Überwachung der Leistung sowie die Entwicklung des lokalen Teams übernimmst Du ebenfalls. Du wirkst aktiv in der globalen Salesforce-Community mit. Senior Specialist (w/m/d) Salesforce Architektur wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie, Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in cloud-basierten SaaS-Implementierungen mit. Darüberhinaus hast Du fundierte Systemkenntnisse mit Schwerpunkt auf Salesforce-Lösungen, insbesondere ERP/Finance/CRM/HCM/SCM/EPM/Procurement Applications. Du hast praktische Erfahrung im Projektmanagement sowie idealerweise im agilen Projektvorgehen. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeiten sind für Dich selbstverständlich. Du besitzt eine klare Kundenorientierung und überzeugst unsere Kund:innen durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsskills. Du bist bereit, mit internationalen Teams zu arbeiten und projektabhängig zu reisen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Consultant / Berater - Softwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Wir sind ein multinationales Unternehmen mit Hauptsitz in Montvale (NJ,USA) und Niederlassungen in Indien, China, Australien und Deutschland. Als ständig wachsendes, mittelständisches Unternehmen haben wir uns auf die Beratungsdienstleistungen im Bereich After-Sales, die Entwicklung von Konzepten zur datengestützten Entscheidungsfindung und die Implementierung von geschäftskritischen Anwendungen in der Automobilindustrie spezialisiert. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir eine/n IT Consultant / Berater – Softwareentwicklung (m/w/d). Planung, Durchführung und Dokumentation von IT-Projekten Ansprechpartner für den Kunden vor Ort Ausgeprägte Beratungs- und Schnittstellenfunktion zwischen Kunde und Software-Entwicklung Erstellung und Dokumentationen, Analysen sowie Präsentationen von Ergebnissen Projektmanagement in den Bereichen: Lageroptimierung, Verkaufsanalysen/-Prognosen, Webseiten-Optimierung Kommunikation in Englisch in einem internationalen Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Informatik/ BWL 1-2 Jahre praktische Erfahrung im Projektmanagement idealerweise in der Automobilbranche Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse (> Level B2) in Wort und Schrift Erweiterte Kenntnisse in Adobe XD, webbasierten Applikationen und SEO Optimierung sind von Vorteil Kundenorientierung und professionelles Auftreten vor dem Kunden Selbstständige Arbeitsweise, Analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis Teamgeist sowie Sinn für Unternehmertum und Motivation zur Mitgestaltung Eine internationale Unternehmenskultur geprägt von Professionalität, Teamwork und Kreativität Projektverantwortung und -begleitung von der Ausschreibung bis zum Go-Live Zugang zu internationalen Experten aller Erfahrungs- und Technologielevel auf Augenhöhe Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege, ein dynamisches Arbeitsumfeld und viel Abwechslung im Arbeitsalltag Homeoffice-Regelung und flexible Arbeitszeiten
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Business Analyst (w/m/d) Digitalisierung PDM

Fr. 03.12.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000IXHDaten sind unsere DNA, unsere Kompetenzen der Baustein. Wir lieben Daten und brennen für unsere Arbeit. Ob im Business-, Application-, Data-, Process- oder Virtual-Engineering: wir gestalten die digitale Realität mit Produkt- und Mobilitätsdaten. Als digitaler Enabler des Daimler-Konzerns beraten wir entlang des gesamten Product Lifecycle. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit tragen wir tagtäglich dazu bei, den Daimler-Konzern als Anbieter vernetzter Mobilität voranzubringen. Dabei ist Daimler mehr als ein Kunde für uns, denn wir sind ein Teil davon. Werde Teil unseres Teams: Wir sind ein Generalistenteam mit einem breiten Methodenfundament und einem Herz für die agile Welt. Mit unserem Mindset und Teamspirit versuchen wir Kunden und Fachbereiche für diese Welt zu begeistern und sie zu befähigen. Mit unsere Kunden analysieren wir Ausgangssituationen und Zielsetzungen um Projekte von vorn herein in eine zielführende Richtung zu lenken. Wir beraten unsere Kunden in einer Vielzahl an Projekten zur Weiterentwicklung und Digitalisierung der Fachbereichs-Anforderungen an Geschäftsmodelle, Prozesse und Systeme mit Bezug zu den PDM-Bedarfen entlang des Produktlebenszyklus. Deine Aufgaben im Einzelnen: Planung und Durchführung von Kundenworkshops zur Klärung der Bedarfsmomente und Handlungsfelder sowie damit verbundener Anforderungen. Beratung der Fachbereiche im Rahmen des Projekt Setups unter Berücksichtigung der geeigneten Methoden und Strukturen und Begleitung der Projekte in unterschiedlichen Rollen im Rahmen des agilen Frameworks. Durchführung von Analysen sowie die konzeptionelle Entwicklung optimierter Anforderungen an Systeme und Prozesse. Projektleitung in den Kundenprojekten sowie konzeptionelle und operative Mitarbeit in den auch systemübergreifenden Business Engineering Projekten und in Projekten der digitalen Transformation. Kundenberatung im Requirements Engineering bei der Erstellung und Bearbeitung von IT- und Fachbereichsanforderungen in Form von Epics und Userstories. Kontinuierliche Dokumentation der Prozesse und Gesamtdokumentation sowie Projektdokumentation. Fachliche Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung. Idealerweise mehrjährige Praxiserfahrung in der Welt des Business Engineering. IT-Verständnis in komplexen Konzernstrukturen (Kenntnisse in den Daimler-Systemen wären von Vorteil). Erfahrungen in der Steuerung und Koordination von fachlichen Interessen in agilen Projekten werden ebenso vorausgesetzt wie Kenntnisse zu klassischen Vorgehensmodellen, wie z.B. Wasserfall, V-Modell oder ähnlichen. Du verfügst über ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie Strategie-, Prozess- und Methodenverständnis. Du bist des Weiteren versiert im Umgang mit den üblichen Office-Softwareplattformen sowie remote-work Tools und SCRUM-spezifischen Werkzeugen wie Jira oder Confluence und bist erfahren in der Präsentation und Moderation komplexer Sachverhalte in heterogenen Personenkreisen. Erfahrungen im Umgang mit Change Management-Themen wären wünschenswert. Du bringst ein offenes und agiles Mindset mit und hilfst anderen dabei über sich hinauszuwachsen. Souveränes Auftreten und fundierte Moderations- und Präsentationserfahrung runden Dein Profil ab. Persönliche Kompetenzen: Sicheres Auftreten sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe sowie technische Affinität Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Aufgeschlossenheit für neue Methoden sowie moderne Formen der Zusammenarbeit (Co-Creation) Unsere schlanken Strukturen als mittelständisches Unternehmen und breitgefächerten Möglichkeiten als Konzerntochter eröffnen jede Menge Gestaltungsraum in den Projekten und als Mitarbeiter*in. Nicht nur in der virtuellen und digitalen Dimension, sondern in der realen Welt bieten wir Dir: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Freizeitausgleich für Überstunden, 30 Urlaubstage, Sonderurlaub für besondere Anlässe Vielfältige Auswahl an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse des Daimler-Konzerns, Vermögenswirksame Leistungen Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und Obst für den gesunden Vitaminhaushalt Bezuschusstes Jobticket in Stuttgart und Firmenangehörigengeschäft des Daimler-Konzerns Du brennst für die Digitalisierung und begeisterst Dich für moderne Technologien? Du bist bereit, den Code zu entschlüsseln und Daten aktiv in Fahrt zu bringen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bitte bewirb Dich online mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Anschreiben). Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-protics@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Data Engineer & Visualization (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V914 Du hast Interesse an der Umsetzung von Analytics-Projekten auf Basis von modernen Data Plattform-Diensten? Du besitzt sehr gute Erfahrung in der Datenvisualisierung mit Tableau oder PowerBI. Du hast Kenntnisse im Information Design und den gängigen Standards für die Darstellung von Daten. Du deckst dabei die Aspekte des Requirements Engineering, der Beratung und der Erstellung von Software und BI Lösungen / DWH mit Design, Construction und Test ab. Du denkst und agierst wie ein/e Systemarchitekt/in und trägst so zur richtigen Architektur sowie zum richtigen Design bei. Stärken von Dir sind analytische Fähigkeiten und der direkte Kontakt zu Kunden? Dann gehören zu Deinen Aufgaben auch die Beratung in Technologie- und Architekturfragen sowie die Verantwortung in diversen BI Projekten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in. Erfahrung in der Umsetzung von Berichtsanforderungen auf Basis von Tableau und/oder PowerBI. Erfahrungen im Design moderner Data Warehouses auf Basis von relationalen Datenbanksystemen sowie in der Erstellung und Analyse komplexer SQL Abfragen. Erfahrungen in der Microsoft Cloud Architektur und Datenbankumgebungen. Du bringst Erfahrung in der Integration von Daten aus unterschiedlichen Datenquellen mit. Erfahrungen im Microsoft Azure Cloud sowie Tableau Server Umfeld auch in größeren Umgebungen bezüglich Skalierung und Hochverfügbarkeit. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Informatiker/in, Wirtschaftsinformatiker/in o. ä. (w/m/d) – IT / CAFM-System Administrator/in der Technischen Infrastruktur – Bereich Facility Management der Regionen Süd und Südwest

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unser Objektmanagement in Oberpfaffenhofen bei München oder Stuttgart suchen wir eine/n Informatiker/in, Wirtschaftsinformatiker/in o. ä. (w/m/d) IT / CAFM-System Administrator/in der Technischen Infrastruktur – Bereich Facility Management der Regionen Süd und SüdwestDas Objektmanagement im DLR ist übergeordneter Ansprechpartner der Institute / Einrichtungen für alle FM-Themen am Standort. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort sind entscheidungsfähige und mit Ressourcenverantwortung ausgestattete Dienstleister und Betreiber aller technischen Anlagen und Einrichtungen inkl. Liegenschaften und Gebäuden der allgemeinen Infrastruktur. Sie übernehmen die Administration und Weiterentwicklung des CAFM-Systems und Aufgaben des IT-Servicemanagements in der Organisationseinheit Objektmanagement der Technischen Infrastruktur. Der Schwerpunkt liegt hier auf dem CAFM-System, innerhalb dessen Sie, in Zusammenarbeit mit der zentralen CAFM-Administration und Kollegen aus anderen Standorten des DLR, neue Tools in das CAFM-System implementieren, Anwender betreuen und schulen sowie Schulungsunterlagen und Lernvideos erstellen. Die Anbindung anderer Softwarelösungen, die Übertragung von CAD-Plänen sowie die Qualitätssicherung bei Im- und Exporten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Weiterhin erstellen Sie Berichte und Analysen, stimmen Arbeitsprozesse mit den Fachabteilungen ab und programmieren bei Bedarf Skripte zur Erweiterung des Funktionsumfangs der Systeme. Dazu liegt die IT-Budgetplanung und Überwachung, Leistungskontrolle vom beauftragten IT-Dienstleister sowie der Systembetreuung in Ihren Händen. Im Bereich des IT-Qualitätsmanagements, Lizenzmanagements und der Analyse des IT-Bedarfs unterstützen Sie die Abteilung Objektmanagement in der Region Süd und Südwest und geben Handlungsempfehlungen zur Behebung von Defiziten. abgeschlossene Hochschulausbildung (FH/Bachelor) der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik, alternativ vergleichbare Fachkenntnisse auf Bachelor-Niveau fundierte Kenntnisse im Betrieb und der Betreuung von IT-/CAFM-Systemen fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung Kenntnisse in Programmier- und Scriptsprachen (JavaScript, Powershell, PL/SQL) sowie in der Administration von Web- und Applikationsservern fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanken sowie SQL Berufserfahrung in der Anwenderbetreuung nutzerorientiertes Verhalten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit ausgeprägte Teamfähigkeit für die Zusammenarbeit in einem standortübergreifend organisierten Team Kenntnisse in der Bedienung von CAD-Programmen (AutoCAD) idealerweise Kenntnisse der einschlägigen Normen (Bau und Betrieb) z. B. Bauwesen Kosten DIN 276 und Flächen DIN 277 sowie Datenbasis und -management GEFMA 430 Kenntnisse der Arbeitsprozesse im Facility Management, z. B. Flächenmanagement, Instandhaltung und Reinigungsmanagement, von Vorteil Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Product Owner (m/w/d) Digital & New Venture

Fr. 03.12.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Value Streams "New Venture & Digital" in unserem Stammhaus in Winnenden freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In Ihrer Rolle als Product Owner sind Sie als Teil eines interdisziplinär und agil arbeitenden Teams für die Entwicklung & Betreuung von digitalen Produkten verantwortlich. Mit dem Aufbau dieser digitalen Lösungen gestalten Sie die Zukunft der globalen Reinigungsbranche innerhalb der Kärcher-Gruppe mit. Verantwortlich für den jeweiligen Produktbereich tragen Sie maßgeblich zum Erfolg neuer digitaler Lösungen entlang des gesamten Produktlebenszyklus bei, von der frühen Konzeptphase über die Skalierungsphase bis hin zum Betrieb. Sie erstellen u.a. die Produkt-Vision & -Roadmap, verantworten den Business Case und gestalten das auf die jeweiligen Kunden zugeschnittene Produkt. Hierbei validieren Sie direkt Bedürfnisse mit Kunden & Vertrieb, berücksichtigen aktuelle Trends und halten den Wettbewerb im Blick. Als Product Owner steuern Sie zudem nicht nur die Weiterentwicklung der digitalen Produkte in enger Abstimmung mit Entwicklung, Vertrieb und IT, sondern bereiten mit dem Team auch Entscheidungen für das Steuerungs-Committee New Venture & Digital vor. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Digital Solutions Management, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informations- & Kommunikationstechnik/ IoT, technische BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in einem leistungsstarken Umfeld (z.B. Digital Product Team, Tech Start-up, Consulting oder vergleichbar). Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Produktmanagement & -entwicklung mit Erfahrung im Bereich Digitaler Produkte sowie eine Leidenschaft für technologiegetriebene Lösungen. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (mindestens C1) und effektive Kommunikation mit Stakeholdern über alle Hierarchien hinweg. Teamfähigkeit, Offenheit und einen auf Eigenverantwortung basierenden Arbeitsstil. Souveränes Auftreten, ausgeprägte konzeptionelle und koordinierende Fähigkeiten, Proaktivität und den Ehrgeiz, Dinge erfolgreich voranzubringen. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeitregelung und Home-Office-Möglichkeiten). Ein komplett auf New Work ausgerichteter moderner Arbeitsplatz. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub - an Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Regelmäßige Teamevents (z.B. jährliche Skiausfahrt) - sofern die aktuellen Bestimmungen dies zulassen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Analyst Business Solutions DMO (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000IBG A great place to work: Die Daimler Mobility AG (DMO) ist als Mobilitäts- und Finanzdienstleister der Daimler AG einer der besten Arbeitgeber Europas und weltweit tätig. Die DMO unterstützt den Absatz von Automobilmarken des Daimler-Konzerns mit maßgeschneiderten Finanzdienstleistungen. Das Leistungsspektrum reicht von Finanzierung und Leasing über Versicherungen bis hin zum Flottenmanagement. Unsere Abteilung FS/FA ist verantwortlich für die Accounting Business Solutions DMO, insbesondere für die Systeme SAP AAP und GALA. Diese rollen wir in weitere Länder aus, verantworten den Betrieb und entwickeln sie stetig weiter. Unser Team besteht aus hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf deine Unterstützung freuen. Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander. Wir arbeiten im engen Austausch mit internationalen Projektpartnern rund um den Globus. Bei uns übernimmst du Verantwortung als CoC Spezialist für vielfältige und spannende Aufgaben im Bereich Benutzer- und Berechtigungsmanagement mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Bei uns übernimmst du Verantwortung für das modulübergreifende Benutzer- und Berechtigungsmanagement im CoC und in den Projekten mit vielfältigen und spannenden Aufgaben, die einen erheblichen Impact auf die gesamte Organisation haben. Das wartet auf dich / Das erwartet dich bei uns / Das sind deine Aufgaben: Konzeption, Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Berechtigungsrollen in SAP Erarbeitung von Lösungsansätzen für komplexe Berechtigungs-Sachverhalte und deren Umsetzung Erstellung von Transaktionen und Einbindung von Berechtigungsobjekten im Rahmen von Neuentwicklungen und Berücksichtigung in den entsprechenden Berechtigungsrollen Fachliche Abstimmung von Anforderungen sowie technische Realisierung (eigenständige Umsetzung im SAP Customizing, Erstellung von Anforderungen für IT-Entwicklungen) und Integration mit anderen Systemen Wartung, Anpassung und Weiterentwicklung des Regelwerks in SAP GRC Anwendung des SAP Identity Management Systems, z. B. Genehmigung der Zuweisung von Berechtigungen Weiterentwicklung der Testautomatisierung von Berechtigungen Erstellung und Abstimmung der Business Rollen Matrix für die Rollout-Märkte Durchführung von Schulungen für die GALA Rollout-Märkte Zusammenarbeit mit in- und externen Stakeholdern auf fachlicher und inhaltlicher Ebene Das bringst du mit / Das macht dich aus / Das kannst du: A bgeschlossenes Studium mit Vertiefung in (Wirtschafts-)Informatik oder Rechnungswesen / Controlling Umfassende Berufserfahrung im Bereich der Methoden-, Prozess- und Systemgestaltung Mehrjährige Erfahrung in der operativen Anwendung und dem Customizing von SAP ERP 6.0 insbesondere mit Bezug zum Berechtigungsmanagement Bereitschaft, sich in komplexe fachliche Abläufe einzuarbeiten und diese verantwortlich mitzugestalten Pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Professionelles Auftreten, Teamgeist, Eigeninitiative, höchste Qualitätsansprüche Benefits / Wir bieten dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet dich bei uns: Tarifli che Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Kantine vor Ort Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitsc hecks sowie kostenlose Impfungen Betriebsinterne Betriebskranvkenkasse mit attraktiver Gesundhe itsförderung
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