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Wirtschaftsinformatik: 100 Jobs in Remshalden

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 31
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  • Recht 31
  • It & Internet 26
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
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  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 17
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 19
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

IT Anforderungsmanager (w/m/d) Logistik Automotive

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. IT Anforderungsmanager (w/m/d) Logistik Automotive In einer unserer IT-Zentralen in Stuttgart werden alle Niederlassungen der Rhenus Automotive bundesweit intensiv betreut. Sei es die systemseitige Unterstützung, Hardware- oder Softwarebeschaffung sowie der Support für alle internen Applikationen und Anwendungen. Sie nehmen fachliche Anforderungen der operativen Standorte auf, stimmen sie ab und überführen sie in IT-Konzepte und Lastenhefte. Zudem übernehmen Sie die Schnittstellenfunktion zwischen den Standorten, unseren Kunden sowie den Infrastruktur und Entwicklungsteams. Auch in puncto Projekt- und Anlaufmanagement von Neuprojekten und Change-Anforderungen können wir auf Ihre Expertise zählen. Dabei handelt es sich überwiegend um logistische Applikationen für das Warehouse-Management sowie für Montage- und Sequenzierungsprozesse. Darüber hinaus agieren Sie administrativ und beratend im Support und betreiben Fehleranalysen bei Störungen. Hierfür sind Sie (Wirtschafts-) Informatiker, Fachinformatiker oder Logistiker mit hoher IT-Affinität oder sind ähnlich gut qualifiziert. Idealerweise kennen Sie bereits logistische Anwendungen und sind mit den Prozessen in der Automobil-Logistik vertraut. Grundlegende Kenntnisse in Datenbanken, Netzwerken und Client-Systemen sind von Vorteil – Deutsch und Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift. Sie sind in der Lage, komplexe fachliche Anforderungen und Problemstellungen zu analysieren, präzise aufzubereiten und lückenlos zu dokumentieren. Persönlich punkten Sie als echter Teamplayer sowohl mit Verlässlichkeit und Flexibilität als auch mit Engagement und einer hohen Eigeninitiative. Agile Arbeitswelt Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Gesundheit & Sport Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Internetnutzung Kurze Entscheidungswege
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Solution Architect (w/m/d) Business Technology

Sa. 24.10.2020
Leipzig, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Solution Architect in Leipzig, Stuttgart, Frankfurt/Main oder Berlin unterstützen Sie unsere internen Kunden bei der Ermittlung der passenden Infrastrukturlösung in einer Public oder Private Cloud. Dabei sind sie in ein Team eingebunden, welches die Umsetzung bis zum Go Live betreut. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von (internen) Kunden bei der Ermittlung der geeigneten Infrastrukturlösung in einer Public oder Private Cloud Erstellung von Architekturdesigns anhand von Kundenanforderungen Weiterentwicklung von Designvorgaben um die notwendige Sicherheit, Stabilität, Performance und Wirtschaftlichkeit sicher zu stellen Steuerung von Infrastruktur-Projekten in der Public (globale und lokale Plattformen) und Private Cloud, mit und ohne Einbindung weiterer Technology Teams (intern oder extern) Bereitschaft End-to-End Verantwortung für Installations- und Migrations-Projekte zu übernehmen   Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung als Cloud/Solution Architekt Sehr gute Kenntnisse über verschiedener Hostingplattformen (z.B. MS-Azure und Containerplattformen wie AKS oder OpenShift) und Interesse an neuen Technologies und Trends (z.B. Containerisierung, Serverless Computing, Automatisierung mittels MS DEVOPS, SAP HANA, Maschine Learning) Erste Erfahrungen im Projektmanagement idealerweise nach PMI Methodik oder ähnliches Starke Service- und Kundenorientierung sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik/Application Management in Kooperation mit der DHBW Stuttgart, Studienbeginn 2021

Sa. 24.10.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238095- Kennenlernen verschiedener Bereiche und Projekte in Praxiseinsätzen bei der Daimler Protics GmbH im Wechsel mit Theoriephasen an der DHBW Stuttgart Mitarbeit in verschiedenen IT-Projekten über alle Phasen des Applikationslebenszykluses Mitarbeit bei der Gestaltung und Modellierung von Systemen auf Basis moderner System- und Softwarearchitekturen (Virtualisierung, Container, Cloud Computing, Micro Services, etc.) Mitwirkung an Projekten zur Evaluierung und Ausarbeitung von Anwendungsfeldern für neue Technologien z.B. Cloud Services (ML, AI, chatbots, Big Data, Analytics, etc.)- Gute bis sehr gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Noten in mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern, Deutsch, Englisch und gegebenenfalls Informatik Hohes Engagement, Bereitschaft ständig Neues zu lernen und Verantwortung zu übernehmen Begeisterung für IT und moderne Technologien Selbständige, eigeninitiative und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles DenkvermögenIhre Praxisphasen absolvieren Sie überwiegend am Standort Leinfelden-Echterdingen. Die Theoriephasen finden an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Standort Stuttgart statt. Bei Bewerbern mit Fachhochschulreife und fachgebundener Hochschulreife ist ein Eignungstest der Dualen Hochschule erforderlich, ansonsten kann die Bewerbung für ein DH-Studium nicht berücksichtigt werden. Daten sind unsere DNA, unsere Kompetenzen der Baustein. Wir lieben Daten und brennen für unsere Arbeit. Ob im Business-, Application-, Data-, Process- oder Virtual-Engineering: wir gestalten die digitale Realität mit Produkt- und Mobilitätsdaten. Als digitaler Enabler des Daimler-Konzerns beraten wir entlang des gesamten Product Lifecycle. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit tragen wir tagtäglich dazu bei, den Daimler-Konzern als Anbieter vernetzter Mobilität voranzubringen. Dabei ist Daimler mehr als ein Kunde für uns, denn wir sind ein Teil davon. Unsere schlanken Strukturen als mittelständisches Unternehmen und breitgefächerten Möglichkeiten als Konzerntochter eröffnen jede Menge Gestaltungsraum in den Projekten und als Mitarbeiter*in. Sie brennen für die Digitalisierung und begeistern sich für moderne Technologien? Sie gehören zu den innovativen Querdenkern? Sie sind bereit, den Code zu entschlüsseln und Daten aktiv in Fahrt zu bringen? Dann bewerben Sie sich bitte online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-protics@daimler.com an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Produktmanager Service & Support (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen. Für unser wachsendes Team am Standort Stuttgart suchen wir Sie als Produktmanager Service & Support (m/w/d) Qualifizierung und Beantwortung von fachlichen und technischen Kundenanfragen zu Produkten und Dienstleistungen im Firmenkundengeschäft Aufdeckung und Weitergabe von Kundenbedürfnissen und Optimierung von Produkteigenschaften in der Schnittstelle zwischen Kunde und Softwareentwickung Testing, Identifikation und Dokumentation von Fehlern im Produktivsystem Koordination, Betrieb und Pflege von Schnittstellen zu Dienstleistern, Kunden und dem Vertrieb Agile Projektarbeit und agiles Projektmanagement Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit bankfachlichem Hintergrund Berufserfahrung im Produktmanagementumfeld mit hoher IT-Affinität oder im Firmenkundengeschäft der Sparkassen Finanzgruppe Idealerweise erste Erfahrungen mit agilen Projekten und Methoden Analytisches Denkvermögen, konzeptionelle Stärke mit Problemlösungskompetenz Hohe Affinität für eigenverantwortliches Arbeiten und Kommunikationsstärke Hohe Kundenorientierung und große Freude gemeinsam im Team zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten ihren Arbeitstag.  Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen.   Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.  Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Unsere Mitarbeiter*innen genießen viele Vorteile!    Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!  Werden Sie Teil der DSV-Gruppe und entdecken jeden Tag Neues, denn wir haben noch viel mehr zu bieten! 
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Requirements Ingenieur / Anforderungsmanager Public Sector (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen ProjektenHerausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen LernpotenzialErhebung und Management von Anforderungen (Anforderungsanalyse / Requirements Engineering)Erstellen von Fachkonzepten und fachlichen Testkonzepten für Individualsoftware oder Anpassungen von Standardsoftware für unsere Kunden und Verantwortung für die fachlich korrekte UmsetzungAnalyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen und Herausarbeitung von VerbesserungspotenzialBegleitung des gesamten Software-Entwicklungsprozesses als Schnittstelle zwischen Kunden und EntwicklungsteamLeitung von Teilprojekten und Entwicklungsteams„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss ((Wirtschafts-)Informatik, BWL, Naturwissenschaften) oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Software-Engineering mit Erfahrung in Entwicklung und Test von Softwaresystemen und Erfahrung im Requirements EngineeringIdealerweise Kenntnisse der Standards der öffentlichen Verwaltung (z. B. V-Modell XT, XÖV)Selbständigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an kreativer Arbeit im TeamDie Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Internship in Pre-Sales Services within Digital House at Mercedes-Benz AG starting March 2021

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
The brand portfolio of Daimler incorporates Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes me, smart, EQ, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra, Thomas Built Buses as well as Mercedes-Benz Bank, Mercedes-Benz Financial Service, Daimler Truck Financial, moovel, car2go and mytaxi.Job-ID: 238778_ENDuring your internship in the Mercedes-Benz Digital House, you will help shape the digital user experience. A challenging internship awaits you! In our large, diverse team, you will help to design, steer and optimize the global website for Mercedes-Benz Cars. Our task is the strategic and operational development of the entire digital pre-sales phase. During this phase of the purchase process, a customer will come across well-known products such as the Car Configurator, the Vehicle Search and test drive. Our goal is to develop the products intuitively and as part of a seamless customer journey in close cooperation with our international organization. We rely on the latest technologies and deal with current digital trends and innovation topics. We are responsible for the entire life cycle of the digital products from the first idea to market readiness, worldwide rollouts, operation and support. What we offer you: You will be part of a dynamic and fast-moving environment at one of the leading automobile manufacturers You help shape digitalization in the automotive industry from a business perspective You work with a hands-on mentality on complex topics, support with detailed analyzes and make an impact with your implementation-oriented approach You benefit from a steep learning curve in the future field of the automotive industry You will receive regular professional and personal, coaching-oriented feedback on personal development You will be part of an ambitious, in our Team Your tasks in detail: You help the 'Swarm Lead & Chief Product Owner' to synchronize the design of the digital channels with marketing and sales Based on data, you help the teams to derive the best digital products and features for our customers You set-up, prepare and guide teams through meetings and workshops, management presentations, internal events and follow-up on them You support us in product development, KPI management, Web performance controlling and customer insights management You derive concepts and strategic measures and prepare communication materials (presentations, Confluence spaces, etc.) Coordination of ad-hoc requests Administrative TasksYour qualifications: Studies International Business Studies, Economics, Business Informatics or similar Very good communication skills and proficiency in English and German Experience with MS-Office, understanding and experience with data visualization tools and technologies like Power BI are a plus Personal competencies: Analytical skills, creativity and willingness to work in interdisciplinary Teams Further skills: Facilitation skills and a drivers license are a plusThis is a full-time jobIt does not work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Mrs. Beckmann from the department will be happy to answer any questions you may have about the position at +49 176/309 98 284. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at +49 711/17-99544.
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Consultant (m/w/d) - Process Mining

Do. 22.10.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Center of Process Bionics schafft Prozesstransparenz und ermöglicht Effizienzsteigerungen, Compliance sowie strategische und operative Unternehmenssteuerungen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Wir sind ein schnell wachsendes und internationales Team, dass integral eingebettet ist in die über 300 Analytics Kollegen und Kolleginnen bei Deloitte. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse von Geschäftsprozessen (u.a. Purchase-to-Pay, Order-to-Cash, Record-to-Report) auf Basis transaktionaler sowie nicht-transaktionaler Daten aus ERP- und Workflow-Systemen Konzeption und Implementierung analytischer Vorgehensweisen zur Aufdeckung von Compliance-Verstößen (bspw. Kontrollumgehungen), sowie prozessualer Ineffizienzen (bspw. Verzögerungen im Prozessablauf) Mitwirken bei Kundenprojekten zur Optimierung von Geschäftsprozessen Erstellung von interaktiven Dashboards zur explorativen Analyse umfangreicher Datenbestände Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissen­schaften, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Data Mining, Machine Learning, Business Intelligence, Algorithmen & Datenstrukturen, Big Data, ERP, Prozessoptimierung oder Consulting Bis zu zwei Jahre praktische Erfahrungen in der Prozessberatung Teamplayer - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Gute Kenntnisse mindestens einer der folgenden Technologien: Python, R, SQL Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse neuer Technologien der Datenanalyse (z.B. Spark, Cuda, TensorFlow) sind von Vorteil Kenntnisse von ERP Systemen (SAP R/3, SAP S/4, SAP HANA, Oracle, PeopleSoft) sind von Vorteil Ihre Einstufung erfolgt entsprechend der Qualifikation und Erfahrung - Erfahrungen im Rahmen einer einschlägigen Promotion werden angerechnet. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Business Analyst (m/w/d) Vertriebssteuerung

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die HALLESCHE Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart eine erfahrene Persönlichkeit, die unser Team in der Fachbereichsorganisation im Zentralbereich Vertriebssteuerung bereichert. Fachliche, organisatorische und technische Schnittstelle zwischen Vertrieb und IT Entwicklung, Modellierung und Management der internen Prozesse zur Vertriebssteuerung Erstellung von Fachvorgaben, Entwicklung und Durchführung geeigneter Tests für die vertrieblichen IT-Anwendungen und damit verbundenen Reporting-Tools Prüfung, Betreuung und weitere Optimierung der Anwendungen in Absprache und Zusammenarbeit mit den beteiligten Usern sowie den Entwicklern aus der IT Mitarbeit in bzw. Leitung von diversen bereichsspezifischen Projekten Mittelfristig: ggf. Übernahme von Führungsaufgaben Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in Prozessmanagement und -modellierung Projekterfahrung wünschenswert Berufspraxis im Versicherungsumfeld von Vorteil, aber keine Bedingung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Flexibilität und Einsatzwille gepaart mit hoher Lernbereitschaft Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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IT Architekt | Branchen-/ Geschäftsprozessexperte (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Rahmen, um mehr Verantwortung zu übernehmen und greifbare Veränderungen zu bewirken. IT Architekten verantworten die inhaltliche Exzellenz der Projektarbeit bei unseren Kunden. Sie gehören zur Führungsebene von Senacor und gestalten die Weiterentwicklung der Mitarbeiter, unseres Know-hows, des Leistungsangebots und der internen Prozesse und Organisationsstrukturen. Ihren Heimatstandort wählen all unsere Mitarbeiter selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip sind sie 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an ihrem Heimatstandort. Das Management des Kunden zur strukturellen Optimierung von IT-Landschaften und IT-Organisationen beraten Die Analyse von komplexen Geschäftsprozessen und Systemlandschaften verantworten Die Konzeption von effektiven Geschäftsprozessen, Fach- und System-Architekturen inhaltlich anführen Mit den Experten des Kunden und anderer IT-Dienstleister innovative Lösungen entwerfen Rolle und Perspektive IT Architekten übernehmen inhaltliche Ergebnisverantwortung auf Projektebene und entwickeln aktiv die Kundenbeziehung zu den fachlichen und technischen Experten des Kunden. Sie können sich auf Inhalte konzentrieren, ohne die kommerzielle oder disziplinarische Verantwortung der Projektarbeit zu tragen. In geeigneten Kunden- und Projektsituationen kann diese Verantwortung auf eigenen Wunsch aber durchaus übernommen werden. Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektumfeld Hands On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und Wille zu tiefer fachlicher Durchdringung Spaß an der Weitergabe der eigenen fachlichen und technischen Expertise an die Teammitglieder Reisebereitschaft
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Organisationsentwickler für Digitale Transformationsprojekte (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Standort(e):Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Sie wollen digitale Transformationen aktiv begleiten und mitgestalten? Organisationsentwicklung bedeutet für uns die übergreifende Entwicklung von Mindset, Skillset und Toolset. Digitalisierung verbindet die gesamte Organisation - Business und IT definieren gemeinsam die Zukunft des Unternehmens. Unterschiedliche Menschen zusammenbringen und gemeinsam zu Höchstleistungen als interdisziplinäres Team in ihren Umfeldern befähigen, ist Ihre Stärke? Geschäftsprozesse wollen Sie erst optimieren und dann digitalisieren? Genau darum geht es in den verschiedenen Projektumfeldern unserer Kunden, die sich auf ihre jeweils ganz individuelle digitale Reise begeben. ​Daher suchen wir kontinuierlich nach Lösungen, um Mehrwerte für unsere Kunden und deren Mitarbeiter passgenau und nachhaltig zu schaffen. Und natürlich suchen wir nach erfahrenen Menschen wie Ihnen, um diese Ziele zu erreichen! Beraten unserer Kunden aus diversen Branchen bei der (r)evolutionären Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung und -digitalisierung begleitendes Change Management für Teams und Individuen im Rahmen von längerfristigen Veränderungsprozessen Entwicklung und Vermittlung von Methodenkompetenzen, Wissen und Praxistips in Form von Trainings, Workshops und Coachings perspektivisch: Aufbau eines eigenen Teams mit Branchen- und/oder Themenspezialisierung auf dem Gebiet der Organisationsentwicklung / Digitalen Transformation nachweisbare mehrjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern in den Fokusbranchen der bridgingIT-Gruppe praktische Berufserfahrung in Organisationsentwicklung, Digitaler Transformation und Change Management strukturierte, selbständige Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz idealerweise passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und Frameworks, Methoden und Tools Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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