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Wirtschaftsinformatik: 166 Jobs in Remshalden

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 57
  • Unternehmensberatg. 57
  • Wirtschaftsprüfg. 57
  • It & Internet 38
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Sonstige Branchen 12
  • Finanzdienstleister 10
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Banken 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Ausbildung, Studium 18
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Mitarbeiter (m/w/d) Batchverfahren und Automatisierung

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
Mitarbeiter (m/w/d) Batchverfahren und Automatisierung für unseren Standort in Stuttgart Als innovatives Systemhaus und 100-prozentige Tochter der SV Sparkassen­Versicherung gestalten wir die Versicherungs­welt von morgen. Wie das funk­tioniert? Indem wir Sach- und Lebens­versicherer mit maß­geschneiderten IT-Lösungen fit für die Zukunft machen. An unseren Stand­orten in Mannheim, Dresden, Kassel, Stutt­gart und Wiesbaden sind rund 450 Mitarbeiter:innen in der Ent­wicklung, dem IT-Betrieb und der End­gerätebetreuung für unsere Kunden da. Entwicklung und Betreuung von Automatisierungs­lösungen in Zusammen­arbeit mit den beteiligten Bereichen der SV Infor­matik Planung und Überwachung von Auto­matisierungen in der Auto­mation Engine von Automic Betreuung, Adminis­tration und Aktuali­sierung der Auto­mation Engine und der Archivierungs­lösung BetaUx Logmaster Identifikation und Behebung von Fehlern Beratung der Bereiche und Kunden bei neuen Auto­matisierungs­vorhaben Ein abge­schlossenes Studium der Fach­richtung (Wirt­schafts-)Infor­matik oder eine Aus­bildung als Fach­informatiker (m/w/d) bzw. vergleichbare Kenntnisse aus der Berufspraxis Sie haben Erfahrung in der Auto­matisierung von Pro­zessen und IT-Land­schaften, gerne mit Automic Sie kennen sich mit Unix-Systemen aus und beher­rschen das Shell Scripting Darüber hinaus besit­zen Sie eine hohe Affi­nität zu komplexen Pro­zessen, dem tech­nischen Betrieb und behalten auch in stressigen Stör­situationen den Über­blick Lösungsorientiertes Denken, eine analy­tische, gut struktu­rierte Vorgehens­weise sowie logisches Ver­ständnis für komplexe Sach­verhalte und eine hohe Team­orientierung zeichnen Sie aus Sie bringen die Bereit­schaft zum Schicht­dienst (Montag bis Freitag) und gelegentlichen Wochen­end­einsatz mit Attraktive Vergütung 13,5 Monats­ge­hälter • Vermögens­wirksame Leistungen •  Variable Mitarbeiter­er­folgs­be­teiligung • Betrieb­liche Alters­vor­sorge • Fahrt­kosten­zuschuss für den ÖPNV • Jobticket Persönliche Weiter­ent­wicklung Eigene Ideen ver­wirk­lichen • Individuelles Feedback • Zahl­reiche Fort­bildungen, Nach­wuchs­förder­programm und Experten­lauf­bahn • Hospitationen und Jobrotationen Gesundheit und Fitness Betriebs­sport­gruppen und Fitness­kurse • Gesund­heits- und Vorsorgeangebote, z. B. Betriebs­arzt • Laufevents und Firmen­rabatte, z. B. für Fitnessstudios Besonderes Arbeitsklima Flache Hierarchien und schnelle Ent­scheidungs­wege •  Mit Ver­ant­wortung und Frei­räumen eigene Pro­jekte um­setzen • Regel­mäßige Zufrieden­heits­checks • Im Team die Ver­sicherungs­welt von morgen gestalten Flexibilität & Work-Life-Balance Flexible Arbeits­zeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home­office und mobiles Arbeiten • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub, z. B. bei Hoch­zeit • Eltern-Kind-Büro und Firmen­events Wohlfühlen am Arbeits­platz Moderne Arbeits­aus­stattung • Betriebs­eigene Kantine mit täg­lich wechselnden Gerichten, frischem Obst und kosten­losen Wasser­spendern • Sicherer Arbeits­platz in einem starken Verbund
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Solution Designer - Telecommunications, Media & Entertainment (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernahme Solution Designs in unseren Projekten vorwiegend im Bereich CME (Communications, Media & Entertainment)  Design von OSS/BSS (Operations/Business Support Systems) sowie Digital Ecosystem-Lösungen basierend auf der BearingPoint-Plattform-Lösung „Beyond/Infonova“ oder einer äquivalenten Technologie Spezifikation der Daten- und Prozessintegration zwischen der definierten Lösung und weiteren Systemen im Rahmen des end-to-end Lösungsdesigns Koordination der Implementierung sowie Qualitätssicherung im Rahmen des Entwicklungsprozesses Durchführen der Show & Tells zur Überprüfung und Abnahme der Ergebnisse gemeinsam mit den Kundenvertretern Erstellung von Entscheidungsvorlagen für unser internes Management und unsere Stakeholder Durchführen von Pre-Sales-Aktivitäten wie zum Beispiel Produktdemos, Visionen, Aufwandsschätzungen oder Kundenpräsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium MINT-Fächer, BWL oder VWL mit Informatik-Schnittpunkten Mindestens 2-5 Jahre Praxiserfahrung in der Durchführung von IT-Projekten Bevorzugt Erfahrung im Bereich Telekommunikation mit Kenntnissen der relevanten Prozesse und Technologien Erfahrung im Bereich OSS/BSS, CRM oder Digital Ecosystem Management (Design, Implementierung, Konfiguration) Erfahrung mit Anforderungsmanagement und Business- und IT-Designtechniken Gute Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit mit Kundenvertretern auf allen Ebenen zu interagieren Internationale Reisebereitschaft Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Vergabeberater für Informations- und Kommunikationstechnik (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4183 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du berätst unsere Kunden im Public Sector bei der Beschaffung von Dienst- und Lieferleistungen im IKT Umfeld Gemeinsam mit unseren Kunden ermittelst du systematisch deren Bedarf und managst ihre Anforderungen Du optimierst und digitalisierst bestehende Prozesse Du entwickelst Strategien und Konzepte für die erfolgreiche Durchführung von Vergabeverfahren Zudem setzt du die Anforderungen unserer Kunden in funktionale Leistungsbeschreibungen um Du unterstützt bei der Ausarbeitung der vertraglichen und kommerziellen Randbedingungen Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast ein Studium der Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer anderen zur Tätigkeit passenden Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Deine ersten Berufserfahrungen im Beschaffungsbereich, idealerweise im IT-Bereich, führen zu einem eloquenten und selbstsicheren Auftreten im Kontakt mit unseren Kunden Wünschenswert sind Kenntnisse in der Anwendung des öffentlichen Vergaberechts nach GWB, VgV, UVgO, VOB sowie der Funktionsweise von eVergabeplattformen Du hast sehr gute Kenntnisse in den Office Programmen (Word, Excel, Outlook) sowie fließende Deutschkenntnisse ergänzt durch gute englische Sprachkenntnisse Du arbeitest eigenverantwortlich und zielorientiert mit hohem Qualitätsanspruch und starkem Kommunikationsgeschick Eine hohe Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich, voraussichtlich wird dein Hauptarbeitsort Berlin sein  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Trainee als Testautomation Engineer (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Ingolstadt, Donau, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in agilen Projekten als Berater und Engineer mit dem Schwerpunkt Testautomatisierung? Dann verstärken Sie unser branchenübergreifend agierendes Team im Bereich Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungsportfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen aller Branchen bei der Durchführung und Optimierung der Softwaretests und der Testautomatisierung. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir neue Zielbilder zur Organisation von Testthemen, konzipieren und unterstützen die Transformation dorthin.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unser hochqualifiziertes, 12 Monate dauerndes Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn: jährlich zum 1. Mai oder 1. November, Einstieg früher möglich)Ein optimaler Mix aus Theorie und Praxis bei vollem Gehalt und unbefristetem ArbeitsvertragEin ca. fünfwöchiges Basispaket mit ausgewählten Fach- und Soft Skill-Schulungen und einer projektbezogenen Case StudyAnschließender Praxiseinsatz als Testautomation Engineer im jeweiligen Bereich mit Weiterbildungsbudget zur individuellen EntwicklungAufbau eines Netzwerkes innerhalb der Traineegruppe und im gesamten UnternehmenFachliche und persönliche Unterstützung durch einen erfahrenen MentorAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Gute IT Kenntnisse und erste Erfahrung in der Programmierung mit gängigen Sprachen/Skriptsprachen Spaß an neuen Technologien und am agilen Arbeiten im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Produkt Manager für Automatisiertes Fahren (w/m/div.)

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartFahrerloses automatisiertes Fahren (SAE Level 4, bei uns kurz "AD") ist eine der spannendsten und komplexesten Entwicklungen in der Mobilität dieses Jahrzehnts. Bosch kombiniert jahrzehntelange Erfahrung in sicherheitskritischen Automotive-Systemen mit modernen Entwicklungsmethoden aus der Hardware- und Softwarewelt. Um das Gesamtsystem zu industrialisieren suchen wir Produktmanager, die die Brücke zwischen Kunden- und Entwicklungsorganisation schlagen und die Produkt-Roadmap für die nächsten Jahre definieren.Der Hauptfokus dieser Stelle liegt auf der Definition der ODD-Roadmap zusammen mit Engineering, d.h. Entscheidung, welche Fähigkeiten im Bezug auf die Operational Design Domain (ODD) das AD-Fahrzeug wann erreichen soll, um den Kundenwert in Anbetracht der technischen Constraints zu maximieren.Du bist im Team mitverantwortlich für die Ableitung der Top Level Anforderungen an das L4 System. Du stützt Dich dabei auf Endkundenstudien, Markttrends, Wettbewerber-Beobachtung und Kundengespräche.Du arbeitest des Bosch-Systems heraus, betrachtest Wirtschaftlichkeitsaspekte, lieferst entscheidenden Input für die Erstellung von Business Cases und priorisierst Produkt-Features anhand ihrer Kundenwertigkeit und des Entwicklungsaufwands.Du bist die/der zentrale Ansprechpartner*in für unsere weltweiten Aktivitäten, insbesondere für die Teams in Europa, USA und China.Du definierst mögliche Pilotanwendungen unserer Produkte, gemeinsam mit Kunden*innen und Partnern*innen.Mit Deinem Wissen bietest Du aktiv Trainings an und erstellst Schulungsunterlagen für Verkaufsveranstaltungen, Workshops, Strategiegespräche und Kundendiskussionen.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes technisches, kaufmännisches Studium oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten, und kommerzielle und insbesondere auch technische Aspekte des Produktmanagements abzudecken, Reflexionsvermögen, die Fähigkeit, Engineering, Vertrieb sowie das eigene Team herauszufordern, Ambiguitätstoleranz, bei dynamischen Rahmenbedingungen die Richtung vorzeichnenErfahrungen und Know-How: einschlägige Vorerfahrung mit automatisiertem Fahren, erprobte Kenntnisse in der agilen Softwareentwicklung (idealerweise im Embedded-Umfeld) und/oder MaaS/TaaS-Diensten (mindestens zwei der drei Bereiche)Begeisterung: wir suchen für unser Team jemanden, der die Begeisterung für automatisiertes Fahren teilt und die Mobilität von morgen nachhaltiger, sicherer und zugänglicher gestalten möchteSprachen: verhandlungssicheres Englisch, Deutsch ist wünschenswertFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Salesforce Consultant (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Das spektakuläre Bauwerk wird bei Archi­tektur- und Musik­freunden über Jahr­zehnte einen bleibenden Ein­druck hinter­lassen. Mit unseren 25.000 Kol­legin­nen und Kol­legen, davon 1.500 in Deut­schland, helfen wir auf der gan­zen Welt, Aufre­gendes zu verwirk­lichen. Wenn im Bau oder in der Industrie etwas Bleibendes entsteht, sind fast immer unsere Lösungen zum Kleben, Dichten, Verstärken und Schützen mit ent­halten. Das aufsehen­erre­gende Projekt in Ham­burg ist nur eine der vielen Perlen aus dem Projekt­port­folio der Sika Deutsch­land. Für unser Team «EMEA Salesforce» suchen wir am Standort Stuttgart Unterstützung: Salesforce Consultant (m/w/d) Mitarbeit bei bzw. Leitung von inter­nationalen Salesforce-Projekten Analyse von Business-Anfor­derungen und Aus­arbeitung möglicher Lösungen, die auf der Salesforce-Plattform basieren Beratung und Unter­stützung bei der Opti­mierung digitaler Verkaufs­prozesse durch Vertriebs­automatisierung mit Sales­force Weiterentwicklung der 360-Grad-Kundensicht in Sales­force Koordination und Durch­führung von Sales­force-Schulungen Beratung und Unter­stützung der Sika Landes­gesell­schaften der Region EMEA bei der Prozess­optimierung und den Nutzungsmöglichkeiten von Sales­force Abgeschlossene Aus­bildung als Wirt­schafts­informatiker (m/w/d) oder eine ver­gleichbare Qualifi­kation Erfahrung als Sales­force Consultant (m/w/d) mit breitem Über­blick über das SF-Produkt­portfolio (mit ent­sprechenden Zertifi­zierungen) Mehrjährige Erfahrung im Projekt­management im inter­nationalen Umfeld Selbstständige und genaue Arbeits­weise, Kontakt­freude und hohe Reise­bereitschaft sowie Kommunikations­stärke  Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir vertrauen auf Ihre Fähigkeiten und ermöglichen Ihnen viele Gestaltungsräume – jeden Tag auf’s Neue Eine intensive Einarbeitung und interessante Perspektiven für alle, die in der Branche eine neue Herausforderung wagen und weiter­kommen wollen Raum für eigene Ideen, interessante Gestaltungsfelder und die Übernahme von Verantwortung sorgen für viel Pioniergeist
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Karrierestart Digitalisierung in der Wirtschaftsprüfung (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unserer Centralized Audit Delivery in Stuttgart beschaffst du Daten aus dem Rechnungswesen unserer Mandant:innen und bereitest diese für unsere Wirtschaftsprüfer:innen auf. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Transformation der Daten aus dem Rechnungswesen der Mandant:innen in EY Analyseformate Konzeptionierung und Entwicklung von zukunftsweisenden Lösungen für Datenanalysen im Rahmen der Wirtschaftsprüfung Analyse und Transformation bestehender Prozesse und Datenströme Übernahme von Verantwortung in Teilprojekten — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Innovations-/ Technologiemanagement, Mathematik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Wissen in Accounting/Controlling oder Programmierkenntnisse setzen wir voraus Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein sowieBegeisterung für IT-Themen und technologische Trends Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Professioneller Umgang mit gängigen IT-Anwendungen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologien Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Praktikant - Emerging Technologies - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Emerging Technology Consulting Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart berätst du internationale Finanzinstitute in der digitalen Prozesstransformation hinsichtlich Strategie und Umsetzung. Du konzentrierst dich dabei auf die konkrete Anwendung und den praxisorientierten Ausbau disruptiver Technologien sowie die Anwendung neuester Technologien wie Blockchain. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Analyse, Konzeption, Optimierung und Implementierung von neuen Geschäftsprozessen und IT-Anwendungen für international agierende Konzerne der Finanzbranche unter Anwendung neuester Verfahren und Technologien Mitarbeit an innovativen, skalierbaren Lösungen mit dem Schwerpunkt Cloud Computing zur Optimierung und Modernisierung von IT-Infrastrukturen und -Plattformen Unterstützung bei strategischen Beratungen zur Einführung von innovativen Lösungen mit Schwerpunkt auf Blockchain-/Distributed Ledger-Technologien (z.B. Ethereum, …). Dazu zählen Vorhaben wie z. B. Emission, Handel und Verwahrung von Digitalen Assets, sowie Use Cases in Bezug auf digitales Geld (CBDC) und digitale Identität (SSI) Entwicklung und Erstellung von Konzepten zu aktuellen technischen Themen im Bereich Financial Services, Capital Markets und Payments Unterstützung bei Markt- und Wettbewerbsanalyse zu Aktivitäten von FinTechs, Softwareanbietern und Banken unter Anwendung von Emerging Technologies (z.B. Blockchain, Cloud Computing, Quantum Computing und Artificial Intelligence) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder auch in Mathematik und Physik Erste Berufserfahrungen in einer Bank, einer Unternehmensberatung oder einem Fintech mit Fokus auf Emerging Technologies oder digitale Transformation (wünschenswert) Sehr gutes Verständnis von neuen innovativen Technologien und deren Einfluss auf die Finanzwelt und auf Geschäftsprozesse Analytische Fähigkeiten, technische Affinität und präzise Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Finanzmathematisches Verständnis von Finanzprodukten und -prozessen wäre von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Technical Consultant E-Commerce (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
BERATUNG, SHOPSYSTEME, HYBRIS, SHOPWARE, MAGENTO, SALESFORCE COMMERCE, COMMERCE TOOLS, SPRYKER WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche  Reiseanteil: %hoch  Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du unterstützt unseren Vertrieb dabei, für unsere Kunden passende E-Commerce Lösungen zu finden Du analysierst die technischen und fachlichen Anforderungen des Kunden und entwickelst gemeinsam mit einem Team aus Architekten, Entwicklern und Projektleitern komplexe E-Commerce-Lösungen Du führst Workshops durch, entwickelst Projektansätze aus technischer Perspektive und stehst im kreativen Austausch mit allen Stakeholdern Du berätst unsere Kunden dabei, welche technischen Lösungsansätze sinnvoll sind, wie ein Minimum Viable Product aussehen und in welchen Schritten der Kunde sein Ziel erreichen könnte. Du hast technisch tiefe Kenntnisse in einer oder mehrerer E-Commerce-Technologien (bspw. Salesforce Commerce, SAP Hybris, Magento oder Shopware, commercetools, Spryer) Du hast Lust dich immer wieder in neue Commerce-Technologien einzudenken und unser Team weiter zu entwickeln Für Dich ist technisches und lösungsorientiertes Denken selbstverständlich Du hast Spaß am Kommunizieren und am Kontakte knüpfen Du sprichst sehr gutes Deutsch und Deine Englisch-Fähigkeiten sind für den Projekteinsatz geeignet Du bist gern beim Kunden (vor Ort) EIN PLUS, KEIN MUSS Du zeigst gern deine Expertise als Referent auf Konferenzen oder als Autor von z.B. Blog-Beiträgen Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Business-Analyst Produkt-Services und Underwriting (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Hast Du Spaß und Interesse, Prozesse im Rahmen von Projekten mit mehreren Fachbereichen weiterzuentwickeln? Suchst du eine neue Herausforderung, bei der strukturiertes und analytisches Vorgehen, überdurchschnittliches Engagement und ausgeprägte Fähigkeiten zur Kommunikation erforderlich sind? Ja? Dann erwartet dich ein engagiertes Team und interessante Aufgaben.Die eigenverantwortliche Betreuung und konzeptionelle Neu- und Weiterentwicklung deines Aufgabengebietes umfasst: Fachliche Analysen für die Integration neuer Produkte, der Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben, sowie für die Anforderungen seitens des Vertriebs und der Betriebseinheiten Erstellung von fachlichen Vorgaben und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen für Projektaufträge, Mitwirkung an und Umsetzung von Projekten Verständliche Darstellung produkt- und fachspezifischer Sachverhalte in Kundenbriefen Bewertung, Priorisierung und Abstimmung fachlicher Anforderungen mit den beteiligten Stellen Analyse und Design von Funktionen und Prozessabläufen Organisatorische und prozessuale Betrachtung der umzusetzenden Anforderungen, deren Auswirkungen im Systemkontext, Bewertung der Machbarkeit und Abschätzung des Aufwands Spezifikation von Umsetzungslösungen / alternativen sowie deren Abstimmung, Planung und Koordination mit Anwendern, IT und Architektur Abnahmetests von Veränderungen in IT-Systemen Dein Studium der Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder der Versicherungs- wirtschaft hast Du erfolgreich abgeschlossen Du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ein hohes technisches und betriebs- wirtschaftliches Verständnis und gehst versiert mit Arbeitsmitteln wie MS Office, Datenmodellen und SQL um Du hast die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt, verständlich und empfängerorientiert darzustellen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit, Team- und Kundenorientierung, sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Lernbereitschaft zeichnen Dich aus Deutsch und Englisch beherrschst Du gut in Wort und Schrift Idealerweise besitzt Du bereits erstes Wissen über Geschäftsprozesse in der betrieblichen Altersversorgung
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