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Wirtschaftsinformatik: 238 Jobs in Renningen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 156
Arbeitszeit
  • Vollzeit 224
  • Home Office möglich 102
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 17
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Wirtschaftsinformatik

Trainer für Smart Factory Software / MES (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Heimsheim, München, Hamm (Westfalen), Heidelberg, Mosbach (Baden)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart einen Trainer für Smart Factory Software / MES (m/w/d) In dieser Rolle begleiten Sie die Einführung unserer Softwarelösungen als Wissensvermittler für die zukünftigen Anwender im Rahmen von Projekten. Sie schulen die Anwender unserer Software-Produkte in Präsenz- und Online-Trainings oder ganz individuell beim Kunden vor Ort. Durch Ihr Interesse an Produktionsabläufen und den dazugehörigen Datenflüssen in der Fertigung kennen Sie die typischen Anforderungen und können die Leistungsfähigkeit von Software-Produkten für die Smart Factory sehr gut vermitteln. Das Erklären von komplexen technischen Abläufen fällt Ihnen leicht und das Trainieren von IT-Produkten bereitet Ihnen Freude. Sie verstehen die Anforderungen unserer Kunden und beraten sie beim Einsatz unserer Software-Produkte für die Smart Factory, indem Sie optimale Lösungswege und relevante Systemeinstellungen für den bestmöglichen Anwendernutzen aufzeigen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen sowie praktische Berufserfahrung. Idealerweise bringen Sie die Kombination aus IT-Know-How und Wissen zu fertigungsnahen Prozessen rund um die Themen Produktion, Personal sowie Qualität mit, wir bieten aber auch Quereinsteigern die Chance sich zu beweisen. Sie haben Erfahrung in der erfolgreichen Wissensvermittlung von technisch anspruchsvollen Systemen. Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Dienstleistungsorientiertes Denken, Zuverlässigkeit und Engagement sind für Sie selbstverständlich. Sie sind kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache und verfügen über eine Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Tätigkeiten. Menschlich: In unserem Team erwarten Sie kurze Wege, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander. Auch für die Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Wasser und Obst stehen zur freien Verfügung. Professionell: Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit technisch gut ausgestatteten Arbeitsplätzen. Damit die Zusammenarbeit auch über verschiedene Standorte und Arbeitssituationen hinweg optimal funktioniert, nutzen wir gängige Kollaborationstools. Dynamisch: Wir passen uns den Gegebenheiten auf dem Markt und in unserer Branche an, indem wir uns laufend verändern. Um mit dieser ständigen Veränderung umgehen zu können, unterstützen wir uns gegenseitig und leben den Teamgedanken. Ein enger und dynamischer Austausch intern in allen Fachbereichen als auch extern mit unseren Kunden ist uns wichtig. Verlässlich: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld mit echten Zukunftsaussichten. Dabei spielen für uns eine nachhaltige und individuelle Weiterentwicklung und Förderung unserer MitarbeiterInnen eine sehr große Rolle.
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Senior IT Consultant (m/w/d) Software

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Die S-Management Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir bieten smarte Lösungen und fördern mit Software, Formularen und Services den langfristigen Geschäftserfolg unserer Kund:innen. Wir machen unseren Partnern in der Sparkassenwelt in den Themenfeldern Betriebswirtschaft, Technologie, Organisation und Regulatorik das Leben leichter. Mit uns wird Komplexität beherrschbar. Damit schaffen wir die optimale Balance zwischen fundiert und einfach. Für unser wachsendes Team „deutschlandweit“ oder in einer Region suchen wir dich. Beratung der Kunden in der Sparkassen-Finanzgruppe und von öffentlichen Auftraggebern zu IBM-SoftwarelösungenFachliche Prüfung von Kundenanforderungen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und MachbarkeitErstellung von umfangreichen Lizenz- und Lösungsangeboten in enger Abstimmung mit dem Hersteller, Business Partnern und Kunden sowie deren Präsentation in Workshops und FachgesprächenSystematische und eigenverantwortliche Bearbeitung des Zielmarktes in Bezug auf das aktuelle Lösungsangebot zur Unterstützung unseres VertriebsAusbau des Beratungsangebots in Richtung der Themenschwerpunkte KI und Analytics, Automatisierung und Cloud Services Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare AusbildungErfahrung in der Software- und IT-Beratung mit vertrieblicher Ausrichtung oder im Pre-Sales-ConsultingKenntnis und Kontakte zu namhaften Standardsoftwareherstellen, idealerweise IBMSicher in Präsentationen und Webinaren, souveränes Auftreten mit rhetorischer GewandtheitAusgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung und Bereitschaft zur ReisetätigkeitFlexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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Global Category Expert Software Campus (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartAs Global Category Expert Software Campus you will be responsible for purchasing of Software and Cloud projects.As part of our global team you will execute global tenders, price and contract negotiations and push further development of agile innovation purchasing. Furthermore you are leading market- and supplier analysis within your responsible area.You will enhance the cooperation with our internal, strategic customers and build up supplier mentorships for major software and IT services companies.You will be part of the Global Category Expert Network for IT-Services and Software.You will actively contribute to the material field strategy of IT Services and Software.You will take over the mentorship of global suppliers in your materialfield.Education: successfully completed studies in IT, business, law, engineering or a comparable course of studyPersonality and working Practice: customer orientated, structured, high level of communication and collaboration skillsExperience: several years of professional experience in purchasing and project management with negotiation competences for pricing and legal termsKnowledge: preferable advanced knowledge in the IT market and key technologies like cloud Service, data or AILanguages: business fluent in German and English                                      Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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(Wirtschafts-) Informatiker IT-Beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die Prozesse und IT-Systeme unserer Mandanten? Dieser und anderen spannenden Fragestellungen gehst du in Projekten nach, begleitest Termine und übernimmst schnell eigene Verantwortung.Teamarbeit - Du arbeitest im Team mit PwC-Expert:innen, die dir helfen, dein Potential voll auszuschöpfen.Finanzbranche - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalverwaltungsgesellschaften oder IT-Dienstleistungsunternehmen: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um Prozesse, Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Dabei erweiterst du stetig deine Kompetenz und dein eigenes Netzwerk.Vielfältige Themen - Du berätst und prüfst führende Finanzdienstleistungsunternehmen in einem unserer Themenschwerpunkte (ESG, Digitalisierung von Geschäftsprozessen, IT-Security, Cloud-Computing, Blockchain, Datenmanagement) – Du hast die Wahl!Entwicklung - Wir bieten dir viel Flexibilität, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und ein Mentor:innenprogramm zur Verwirklichung deiner persönlichen Ziele bei uns. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Du hast Interesse an Finanzmarktthemen, IT-Technologien oder im Bereich Rechnungslegung.Möglicherweise konntest du sogar bereits erste Praxiseinblicke, entweder in einer Berufsausbildung oder durch Praktika, gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken. Weiterhin zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus.Du hast Innovationskraft und freust dich darauf, aus den Bedürfnissen im Markt Ideen für nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Manager IT Procurement and License Management (f/m/d)

Mo. 27.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Steuerung und Verantwortung der Themengebiete IT-Procurement and License Management   Durchführung von Analysen und Validierungen im Rahmen des IT-Procurement and License Management  Verantwortung für den Geschäftsprozess IT-Procurement  Tracking von Kennzahlen für das IT-License Management  Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Steuerung von externen Dienstleistern für das IT Lizenzmanagement  Zuständigkeit für die Weiterentwicklung von Prozessen und Schnittstellen zu anderen Fachbereichen und Dienstleistern  Vorantreiben von Standardisierung, Automation und Kostenoptimierung im Verantwortungsbereich  Vorbereitung von Gremienterminen und Erstellung von Präsentationsunterlagen Durchführung von regelmäßigen Compliance Prüfungen  Wir setzen voraus, dass Sie Ihre IT-Ausbildung oder Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen haben Wir verlassen uns gerne auf Ihre mehrjährige Berufserfahrung im IT-Governance und IT Procurement und freuen uns über Ihre ITIL V3 Foundation (oder höher) Qualifikation Wir wünschen uns einen sicheren Umgang mit Projektmanagement Methodiken wie beispielsweise PRINCE 2 und Erfahrungen im Umgang mit ITSM/ITAM Tools wie helpLine, ServiceNow, Flexera oder SNOW Von Vorteil sind Kenntnisse mit SAP MM, PowerBI und Visio und auch Begriffe wie „True Up“ und Lizenzvermessung sollten keine Fremdwörter für Sie sein Hilfreich sind Grundkenntnisse der ordnungsgemäßen Buchführung Darüber hinaus freuen wir uns über Ihr verbindliches Auftreten, ausgeprägte Konfliktfähigkeit sowie Ihre verhandlungssicheren Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
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Business Analyst Digital Services Elektromobilität (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Mit Leidenschaft engagiert sich die EnBW für die Elektromobilität als zentralen Baustein einer nachhaltigen Mobilitätswende. Dank unserer Pionierarbeit der vergangenen Jahre betreiben wir mittlerweile in Deutschland, Österreich und der Schweiz das größte Schnellladenetz und bauen es mit Nachdruck weiter aus: In 2021 möchten wir die Anzahl unserer Schnellladestandorte hierzulande auf 1.000 mehr als verdoppeln.“ Gleichzeitig laden E-Autofahrer*innen mit der EnBW mobility+ App und Ladekarte an mehr als 190.000 Ladepunkten in neun europäischen Ländern im EnBW HyperNetz überall zum gleichen Preis. Das macht uns laut der renommierten Testzeitschrift connect bereits zum zweiten Mal infolge zum „besten E-Mobilitätsanbieter Deutschlands“. Für mehr Flexibilität und weiteres Wachstum in einem dynamischen Markt haben wir unsere Elektromobilitäts-Aktivitäten jüngst in einer eigenständigen Gesellschaft gebündelt, der EnBW mobility+ AG & Co. KG. Damit sind wir optimal aufgestellt und möchten unsere führende Position als Ladeinfrastrukturbetreiberin (CPO) und Elektromobilitätsanbieterin (EMP) weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie! Über den Bereich Ihr zukünftiges Team: Überall da, wo unsere Kund*innen laden wollen, da sind wir schon: Auf dem Smartphone, in der Brieftasche, mit unserer Ladeinfrastruktur. In unserem Bereich übersetzen wir B2C und B2B Kundenbedürfnisse und zu entwickelnde Features in ein ganzheitliches Nutzerversprechen. Wir verbinden mit technischen Lösungen unsere Kund*innen mit über 250.000 Lademöglichkeiten europaweit und entwickeln die mobility+ Testsieger-App als kundenfreundlichen Zugang zur Welt der Elektromobilität. Unter Einsatz aktueller Methoden, Technologien und Tools. Schnell, einfach, überall. Damit laden wir Deutschland. In Zusammenarbeit mit unseren Produktmanager*innen und Product Owner*innen konzipieren Sie innovative digitale Produkte und gestalten aktiv unser Portfolio an IT -Themen mit. Mit kundenzentriertem Blick antizipieren, analysieren und konsolidieren Sie Anforderungen und Geschäftsprozesse aus dem Geschäftsfeld Elektromobilität. Sie sorgen für eine effiziente Kombination bestehender Fähigkeiten oder deren Neuentwicklung und sind am Set-Up der Umsetzung dieser Themen auf strategischer und taktischer Ebene beteiligt sowie begleiten diese in ihrem Lebenszyklus inkl. bspw. Team-Refinements oder End-2-End Abnahmetests. Sie unterstützen mit Verbesserungsvorschlägen und coachen das Umsetzungsteam bei Bedarf. Gemeinsam mit den Product Owner*innen und dem Team erarbeiten sie qualifizierte Ideen und legen die weitere Vorgehensweise sowie die möglichen Methoden fest. Als Schnittstelle zwischen dem Business und Digital Services gestalten Sie aktiv die Zusammenarbeit und überzeugen Stakeholder*innen über alle Bereiche sowie Hierarchien hinweg von unseren Vorhaben. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Richtung, oder eine Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sie haben ein agiles Mindset und praktische Erfahrungen in einem agilen Umfeld Sie können mit aktuellem und fundiertem Methodenwissen aus dem Prozess- und Anforderungsdesign überzeugen (z. B. Design Thinking, Lean Startup, Customer Journey, User Story Mapping)  Sie sind in der Lage komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen (Big Picture, Transparenz, Verständnis schaffen) Bestenfalls haben Sie bereits (erste) Erfahrung in der Übersetzung von Anforderungen in konkrete IT-Lösungen gesammelt: Durch Kombination vorhandener oder neuer Capabilities zu innovativen Lösungen  Kundenzentriertes Arbeiten zur Entwicklung einer herausragenden Customer Experience ist für sie selbstverständlich Sie haben eine ausgeprägte Wert- und Ergebnisorientierung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Starke kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungstalent runden Ihr Profil ab Sie haben fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Marketing Technology Specialist (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Mit Cloud-Software etwas verändern – das treibt uns an. Indem wir Lieferketten weltweit effizienter und ökologischer, sicherer und gerechter machen, möchten wir einen Beitrag für die Gesellschaft leisten.  Herz und Seele des Unternehmens sind unsere Mitarbeiter:innen. Externe Investor:innen gibt es nicht.  AEB gehört niemand anderem als den Mitarbeiter:innen. Bei AEB triffst Du auf über 20 Marketing-Fachleute wie z.B. Web-Spezialist:innen, Redakteur:innen, Event-Manager:innen,Bewegtbild-Profis und Marketing-Automatisierer:innen, die alle mit unterschiedlichen Tools arbeiten. Wir nutzen dabei in einem „best of breed“-Ansatz eine große Bandbreite an modernen Tools und aktuellen Technologien. So wie wir es gerade brauchen machen wir vieles selbst oder greifen auf etablierte Standardlösungen zurück.  Eigenständigkeit und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Alle arbeiten an ihren Aufgaben eigenverantwortlich, miteinander, vernetzt, … Jede/r ist immer bereit über den eigenen Tellerrand hinaus zu sehen und sich auch in neue Gebiete und Aufgaben zu wagen.  Und das in einem internationalen Netzwerk: Unsere Kolleg:innen arbeiten in Stuttgart, München, Malmö, Warwick, Amsterdam, Singapur, Zürich, …. Als Marketing Technology Specialist orchestrierst Du alle wichtigen Anwendungen und Tools im AEB Marketing, unter anderem CMS (Weblication), Marketing Automation (salesforce Pardot) und Web Analytics. Außerdem sorgst Du für ein optimales Zusammenspiel mit der AEB-Systemlandschaft, zum Beispiel mit unserem Salesforce Salescloud CRM.   Du verstehst das Zusammenspiel von Cloud und IT-Systemen/-Tools und kennst Dich mit Datenstrategien aus   Mit Begriffen wie KPIs, Leads, Conversions, APIs usw. jonglierst Du nicht nur mühelos, Du übersetzt sie auch in Prozesse   Mit Marketing- und Analytics-Tools bist Du bereits vertraut  Dank Deines datengetriebenen Mindsets bist Du Sparringspartner für die Kolleg:innen im Marketing und Schnittstelle in die interne IT  Du weißt die enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen zu schätzen, denn Du hast Spaß daran IT- und Marketingthemen durchgehend anzugehen Du hast ein Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt IT, Wirtschaftsinformatik oder (Digital) Marketing Bei uns arbeitest Du mit neuester Technologie und modernen Methoden. Natürlich liegt uns Deine individuelle Entwicklung am Herzen und wir unterstützen Dich darin mit einem breiten Weiterbildungsangebot. Fachlich und persönlich. Damit dafür auch Zeit bleibt, sind wir flexibel – wie unsere Arbeitszeitmodelle. Homeoffice ist bei uns ebenso selbstverständlich wie die private Nutzung von Firmenlaptop und -handy. Und wer gerne zum Kunden reist oder mal eine Zeit in einem anderen unserer (internationalen) Standorte verbringen will, kommt genauso auf seine Kosten, wie diejenigen, bei denen Familie mehr im Vordergrund steht. Und ja, all das ist auch gerne in Teilzeit umsetzbar. Den Rahmen bestimmst Du.  Was es sonst noch alles gibt? Das kannst Du auf unserer Website genau nachlesen.
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Product Owner CI/CD DevOps Integration Team (f/m/div.)

Mo. 27.06.2022
Leonberg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LeonbergLeading an agile DevOps team, you will contribute to the software development of automated parking systems by providing a state-of the-art CI/CD infrastructure for a large scale of platform and customer projects.You and your team will automate tools and workflows using on-premise and cloud-based infrastructures.You will collect and prioritize new feature requirements from our internal customers and align them with the required efforts for operations and customer support.You will lead your DevOps team using agile methods and ensure best-in-class services and support for our customers.Using a set of automated KPIs you will monitor the performance of the CI/CD infrastructure as well as the included pipelines, react on urgent events and actively derive optimizations.You will work toward finding the optimal balance between performance as well as availability of the infrastructure and the operation efforts and generated IT costs.You will actively foster a positive and cooperative team-spirit to shape a highly motivated and performant team.Education: completed master's degree in computer science or similar engineering disciplinePersonality and Working Practice: motivating attitude, excellent communication, strong interpersonal skills, well-structured, show good prioritization and decision-making skills, you enjoy diving into technical details without losing focus on the big pictureExperience and Knowledge: strong software engineering background with a focus on continuous integration, actively contributed to the development and operation of an IT infrastructure, experience in leading an agile software team of several years, enthusiastic about modern automation frameworks and technologiesLanguages: fluent in German an English in both speaking and writingFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Financial Analyst für die Beratung in den Schwerpunkten Planung, Reporting und Analyse mit einer CPM / BI Software (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Köln
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von 120 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. In unserer Service Line Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unsere Standorte Stuttgart, Hamburg, München, Köln und Frankfurt Auf Basis unserer Softwaretools konzipieren und implementieren Sie für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen für Planung, Reporting und Analyse. Unterstützt durch Ihr Team entwickeln Sie sich zum Experten in der Anwendung von BI-Tools. Sie analysieren Daten und Prozesse der Vorsysteme und erstellen darauf aufbauend Planungs - und Reportingmodelle. Als Schnittstelle zwischen IT und den Fachbereichen setzen Sie die fachlichen Anforderungen auf Datenbankebene und im Endbenutzerwerkzeug (z.B. Power BI, Prophix) um. Ihre Expertise geben Sie im Rahmen von Workshops an unsere Kunden weiter und wirken aktiv bei der Akquise mit. Gestalten Sie mit uns den wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung!Sie haben einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund und konnten Ihre Kenntnisse im Controlling sowie in der Anwendung von BI oder CPM Tools bereits in der Praxis unter Beweis stellen?Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg.  Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg – durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause.
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(Senior) Manager - Digitalisierung & Automatisierung von Finanzprozessen - FAAS (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, München oder Frankfurt/Main unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandant:innen bei nationalen und internationalen Projekten im Bereich „Smart Closing & Reporting" mit Technologien wie BlackLine, RPA, Process Mining im Zusammenhang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Analyse von Geschäftsprozessen und -funktionen sowie Erarbeitung von Maßnahmenempfehlungen und Umsetzung praxisbewährter Lösungen Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für die Steuerung von Unternehmen und Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Steuerung und Optimierung von Leistungspotenzialen im Finanz- und Rechnungswesen wie Daten-, Prozess-, System- und Technologie- sowie Organisationsanalysen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie sowie ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Kenntnisse im Re-Engineering von Finanz- und Dienstleistungsprozessen sowie idealerweise praktische Erfahrungen mit IT-Lösungen wie beispielsweise SAP FI/CO, BlackLine, RPA Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie „Hands-on"-Mentalität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erste Führungserfahrung und Reisebereitschaft Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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