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Wirtschaftsinformatik: 47 Jobs in Rheingönheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 11
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

(Senior) Consultant digitale und agile Transformation (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Du hast Lust in einem cross-funktionalen Team Digitalisierungsvorhaben zu gestalten und zu begleiten? Digitales und agiles Mindset sind für dich keine Fremdwörter? Du bringst bereits einen gut gefüllten Werkzeugkoffer mit und weisst diesen gezielt einzusetzen? Du möchtest unsere Kunden bei ihrer Transformation coachen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft und setze deinen eigenen Transformations-Schwerpunkt in unserem Team. Du begleitest unsere Kunden in der digitalen und agilen Transformation und unterstützt sie bei allen Herausforderungen hin zu einem digitalen Zielbild in den relevanten Dimensionen von der Initial-Analyse bis zur Umsetzung Du bist Teil bei der Ausarbeitung von Strategien, der Ermittlung von Handlungsfeldern und -optionen sowie Umsetzungskonzepten für die digitale Transformation Du befähigst die zentralen Treiber der Digitalisierung unserer Kunden hinsichtlich Mindset, Arbeitsmodellen sowie operativer Anwendung agiler Methoden Du übernimmst die Planung, Begleitung und Steuerung der Transformation von Organisationen unter Berücksichtigung des Stakeholder-Managements und unter Einbindung von Kommunikationsansätzen Du fungierst bei der Exxeta als interner Treiber von Transformationsthemen u.a. in unseren Communities und arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unserer Offerings mit Dein Arbeitsalltag ist damit eine Mischung aus strategischer Konzeptentwicklung, Coaching, Teamwork, Koordination und Workshop-Leitung Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung und bringst ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftspsychologie oder ähnliches mit Du hast bereits komplexe Projekte im Transformationsumfeld verantwortet und begleitet Du bringst ein Spektrum an Werkzeugen für die digitale Transformation mit (u.a. agile Methoden und Frameworks, Design Thinking, Lean Startup, Customer Journey Mapping) Du verstehst dich als Coach und weißt es andere zu motivieren sowie dein Wissen weiterzugeben Den Umgang mit Führungskräften und Management auf Kundenseite meisterst du mit Leichtigkeit Du übernimmst gerne eine führende Rolle in der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, bist kommunikationsstark und empathisch gepaart mit einem überzeugenden Auftreten  Du hast idealerweise bereits Erfahrung in den gängigen Tools einer Transformation wie Jira, Confluence, Azure DevOps Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe eigene Ideen voran       Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleg:innen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise       Profitiere von unserem modernen Vergütungs- sowie Karrieremodell
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Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Sa. 28.05.2022
Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Business Assurance - Risk Assurance (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? “Guided by sound decisions” ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit unseren Risk Assurance Services geben wir durch Prüfung und prüfungsnahe Begleitung von Risikomanagementsystemen Sicherheit in die Corporate Governance unserer Mandanten.   Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Professional Business Assurance (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Unterstützung von Vorständen und Aufsichtsräten durch Prüfung und prüfungsnahe Begleitung von Risikomanagementsystemen sowie weiteren Corporate Governance Systemen nach IDW Prüfungsstandards Frühzeitige Übernahme von Teilprojektverantwortung und der Präsentation von Arbeitsergebnissen gegenüber unseren Mandanten Unterstützung unseres Risk Assurance Expertenteams bei Mandanten unterschiedlichster Branchen und Geschäftsmodelle im In- und Ausland Unterstützung beim Einsatz und der Weiterentwicklung digitaler Risk Assurance Services Mitwirkung an Marketingmaßnahmen, fachlichen Publikationen, Studien und Mandantenworkshops Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines in Deutschland sowie im internationalen Deloitte Netzwerk im Sinne unseres One Deloitte Spirits Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrungen von mindestens 4 Berufsjahren mit Bezug zu Risikomanagementsystemen oder weiteren Corporate Governance Systemen sowie Controlling - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder einem Industrieunternehmen Umfassende MS Office-Kenntnisse in Word, PowerPoint und Excel Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Interesse an quantitativen Methoden im Kontext von Advanced Analytics von Vorteil Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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IT Specialist Digital Workplace (f/m/d)

Fr. 27.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Freudenberg Home and Cleaning Solutions is a Business Group of Freudenberg and a leading global supplier of branded cleaning systems as well as household and laundry care products. The portfolio includes brands such as Vileda®, Gimi®, Wettex® and Marigold®. The company employs more than 3,000 people and hosts a distribution network in 35 countries.New, effective products and distribution channels, technical innovations and a strong customer focus have been the company’s key success factors. They are supported by extensive market and customer research on an international basis as well as innovation centers and production plants around the world.You support our team asIT Specialist Digital Workplace (f/m/d)Do you want to drive the development of our Digital Workplace and become a competent contact person in the Microsoft 365 environment?In your new position, you will be part of the team responsible for the administration and operation of our Microsoft 365 services (SharePoint Online, OneDrive, Teams including Phone System, Intune (MEM), M365 Security & Compliance, Yammer, etc.) and manage your area largely independently and on your own responsibility.You are a competent contact person for all areas of our Digital Workplace towards the business and 1st level support.In projects, you contribute to continuously and permanently increasing process efficiency and user-friendliness.Through initiatives led by you, you contribute to anchor permanent security standards and monitoring concepts in the M365 stack and thus ensure the future IT security of our company.As a team member of our central IT organization, you will coordinate and manage external partners in the implementation and administration of Microsoft 365 services.In addition, you will be responsible for the documentation, development and maintenance of technical know-how.You bring a university degree in the field of computer science, business informatics or a comparable degree with an IT focus. At least one year of relevant professional experience as well as good Microsoft Cloud knowledge in the area of Microsoft 365 & Endpoint Management qualify you for this exciting position.Your very good German and English skills enable you to work effectively with our international business units and partners.Your strong interest in innovations and current IT trends lets you always be on the cutting edge of technology. You enjoy working in a team - in consultation with your supervisor also partly remotely - and have good communication skills. In addition, an independent way of working rounds off your profile.Diversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseCompany pensionSave for retirement with the company's helpEmployee discountsOpportunities for deals on products and servicesCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and cold
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IT Business Analyst Sales & Purchasing (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Mannheim
Als Teil der international agierenden Unternehmensgruppe Interface, die welt­weit mehr als 4.000 Mitarbeitende beschäftigt, ist die nora systems GmbH der global führende Hersteller von Kautschuk-Bodenbelägen für den Objektbereich. Wir bieten attraktive Aufgaben für diejenigen, die wie wir auf Eigenverantwortung, Leistungs­­bereitschaft, Nachhaltigkeit und gegenseitigen Respekt setzen. Für unsere Kunden schaffen wir einzigartigen Mehr­wert, indem wir unsere Qualitätsansprüche in sichere und durchdachte Lösungen um­setzen. Intensive Teamarbeit über alle Unter­nehmensbereiche und Kulturen hinweg und das Know-how sowie die kontinuierliche Fortbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Basis für unseren Erfolg.Für unser IT-Team suchen wir einenIT Business Analyst Sales & Purchasing (m/w/d)IT-organisatorische Betreuung der Vertriebsprozesse ab der Erfassung von Angeboten oder Aufträgen bis zur Erstellung der Lieferung und FakturaIT-organisatorische Betreuung der Einkaufsprozesse ab der Erfassung von Bedarfen oder Bestellungen bis zur RechnungsprüfungCustomizing der SAP Anwendungen sowie eingesetzter Add-on AnwendungenIT-organisatorische Betreuung der Vertriebsprozesse ab der Erfassung von Angeboten oder Aufträgen bis zur Erstellung der Lieferung und FakturaIT-organisatorische Betreuung der Einkaufsprozesse ab der Erfassung von Bedarfen oder Bestellungen bis zur RechnungsprüfungFachbezogenes Studium (Wirtschafts­informatik) oder kaufmännische Aus­bildung mit langjähriger Berufs­erfahrung im Vertriebsbereich und/oder IT-UmfeldSehr gute Kenntnisse im SAP Umfeld und in den Modulen SD und MM Interesse an der Lösung organisatorischer ProblemeSehr gute Sprachkenntnisse in EnglischEinsatzbereitschaft, Selbstständigkeit
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Junior Application Manager (m/w/d) (Inhouse)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Mitarbeit in Projekten zur Implementierung und Weiterentwicklung von Tax Applikationen Technische Umsetzung der Anforderungen für unsere internen Kunden Aufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen, sowie die 2nd und 3rd Level Kommunikation mit Anwendern aus dem Geschäftsbereich Tax & Legal Administration, Test neuer Releases und Weiterentwicklung der Applikationen inkl. Pflege der Dokumentationen Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Team aus IT und Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Applikationsbetrieb und Anwendersupport Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS SQL-Server, Webservertechnologien und Webservices Sichere Anwendung von Skriptsprachen wie Powershell oder SQLCMD Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Presales Support Consultant (f/m/d)

Fr. 27.05.2022
Bielefeld, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln
We Transform. SAP® solutions into Value Seit dem 01. April 2021 haben wir unseren Unternehmensnamen von itelligence auf NTT DATA Business Solutions gewechselt. Die digitale Transformation hilft Unternehmen, ihr Potenzial voll zu entfalten. Vorausgesetzt, die Technologie arbeitet FÜR die Menschen, die sie nutzen. Wir von NTT DATA Business Solutions planen, implementieren, steuern und entwickeln kontinuierlich SAP-Lösungen für Unternehmen weiter - und dies im Sinne der Mitarbeiter. Sie streben Veränderungen an, wollen wachsen, erfolgreicher werden? Wir haben weit mehr zu bieten als pures Fachwissen rund um SAP-Lösungen: Denn wir verstehen uns als ganzheitlicher IT-Strategie- und Innovationsberater. Als ihr Geschäftspartner heben wir die Möglichkeiten Ihres Unternehmens auf eine neue Ebene - mit den fortschrittlichsten Technologien. Gleichzeitig versprechen wir Ihnen eine reibungslose Umsetzung Ihrer Projekte. Durch unsere engen Verbindungen zu SAP und weiteren namhaften Partnern erhalten Sie Zugang zu den innovativsten Technologien und Entwicklungen. Als Teil der NTT DATA-Gruppe sind wir dazu in der Lage, Projekte in jeder Größenordnung zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Sie können unsere Dienste in über 30 Ländern in Anspruch nehmen und wir haben seit unserem dreißigjährigen Bestehen tausenden von Unternehmen dabei geholfen, noch effizienter und produktiver zu werden. Unsere 10.000 Mitarbeiter sind global tätig und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu einem Intelligent Enterprise - wo auch immer Sie damit beginnen möchten! Mehr erfahren: www.nttdata-solutions.com. Empowering you - to break new ground! Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft erobern. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der NTT DATA-Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Wir gestalten innovative Projekte, begleiten unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von SAP S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation und legen damit die Basis für gemeinsames Wachstum und Erfolg. Are you ready to break new ground? (Junior) Presales Support Consultant (f/m/d) Empowering you - to break new ground! Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als (Junior) Presales Support Consultant (f/m/d) im Bereich Business Development - Presales - erwartet Dich ein Team von über 50 engagierten Kolleginnen und Kollegen, die sowohl regionale als auch globale Managed Services Opportunities begleiten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und verstärke unser global agierendes Presales-Team! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dresden, Hamburg, Heidelberg oder Köln Das darfst Du von uns erwarten: ■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote ■ Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie Du brennst für Herausforderungen? ■ Du übernimmst die Backoffice-Unterstützung für die Managed Services Presales Teams. ■ Dabei arbeitest Du sehr eng mit den Presales Teams in verschiedenen Ländern und Regionen sowie dem Bestands-Kundenvertrieb zusammen. ■ Insbesondere unterstützt Du bei der Erstellung von Konzepten und Angeboten. ■ Zudem übernimmst Du die technische Pflege und Aktualisierung der Angebots-Datenbasis (Standard-Dokumente und Präsentationen). ■ Du unterstützt das Team und erstellst selbständig kleinere Standard-Angebote und Change-Requests. ■ Die Pflege von Tools und Templates gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. ■ Du übernimmst die Vorbereitung, Organisation und Protokollierung von Kunden-Meetings in großen Opportunities. Überzeuge uns mit Deinem Potential! ■ Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. ■ Erste praktische Berufs- und / oder Projekterfahrung, idealerweise in der IT und / oder im SAP Umfeld, bringst Du bereits mit. ■ Auch als Quereinsteiger:in mit spannendem Profil sowie Willen und Neugier auf neue Herausforderungen kannst Du uns überzeugen. ■ Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. ■ Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie ein souveräner und flexibler Umgang innerhalb einem dynamischen Arbeitsumfeld runden Dein Profil ab. ■ Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. ■ Erste praktische Berufs- und / oder Projekterfahrung, idealerweise in der IT und / oder im SAP Umfeld, bringst Du bereits mit. ■ Auch als Quereinsteiger:in mit spannendem Profil sowie Willen und Neugier auf neue Herausforderungen kannst Du uns überzeugen. ■ Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. ■ Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie ein souveräner und flexibler Umgang innerhalb einem dynamischen Arbeitsumfeld runden Dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote ■ Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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Consultant - Business Consulting - Enterprise Risk (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt (Oder)
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in München, Stuttgart, Mannheim, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin oder Frankfurt/Main berätst du Unternehmen dabei, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen Governance, Risk & Controls, Internal Audit und Operational Risk Management. Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernimmst du direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Kontroll-, Steuerungs- und Überwachungssystemen sowie wertorientierten Risikomanagementsystemen Analyse und Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen und Strukturen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen Unterstützung bei der gewissenhaften und verantwortungsbewussten Prüfung von Prozessen und Strukturen im Rahmen der internen Revision Beratung von Mandant:innen zu aktuellen regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley-Act, J-SOX) sowie der Weiterentwicklung des Lizenzmanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder interne Revision von Vorteil Analytisches Denkvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie hohe Leistungsbereitschaft Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um das Risikomanagement der Zukunft mitzugestalten Erfahrungen im Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel) und weiteren IT-Lösungen wünschenswert Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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IT Expert Software Defined Network w/m/d Datacenter

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Ohne Dich geht nichts: Im Netzwerkumfeld bist Du der zentrale Dreh- und Angelpunkt für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Bei uns erwartet Dich ein spannendes Großkundenumfeld, neue Technologien und spannende Aufgaben. Nervenkitzel statt angestaubter IT-Alltag - wir machen es mit Dir möglich! Du arbeitest mit Begeisterung an innovativen Netzwerkthemen, direkt bei unseren Kunden. Changes, Troubleshooting und Integrationslösungen sind Dein tägliches Geschäft. Du planst anspruchsvolle Netzwerkprojekte und setzt diese bis hin zur Betriebsübergabe um. Du analysierst und verbesserst Ist-Zustände und entwickelst Lösungen, um Netzwerke zu automatisieren und somit effizienter zu gestalten. Du trägst die Architekturverantwortung und gewährleistest die ständige Sicherstellung von Connectivities - ohne Dich geht nichts! Du arbeitest flexibel und eigenverantwortlich - egal ob in unseren Geschäftsstellen, beim Kunden oder auch mal aus dem Homeoffice. #Automatisierung #Ansible #Cloud #DevNet #VXLAN Erfahrung in der Planung und Realisierung von Datacenter Netzwerk-Infrastrukturen. Technologisches Fachwissen in unterschiedlichen Datacenter Netzwerk- und Automatisierungstechnologien. Spaß daran Dich in angrenzende Themengebiete wie Virtualisierung, Automation und Orchestrierung oder Cloud-Technologien einzuarbeiten. Persönlich überzeugst Du durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft. Optimalerweise kannst Du auf Skripting-Kenntnisse wie z. B. mit Python zurückgreifen und nutzt gerne die Vorteile der Community für Deine Arbeit. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks mit klugen Köpfen aus allen Technologie-Bereichen. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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IT Solution Architekt SPM BI (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Germersheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SG0Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Global Service & Parts (GSP) ist für das weltweite Teile- und Service-Geschäft der Mercedes-Benz AG verantwortlich. Das Global Logistics Center in Germersheim ist mit über einer Million Quadratmeter Lagerfläche das weltweit größte Lager für automobile Ersatzteile und gleichzeitig das Headquarter des globalen Mercedes-Benz After-Sales Supply Chain Netzwerks. Mit modernster Lagertechnik und innovativen Systemen sorgen unsere Mitarbeiter tagtäglich dafür, dass die Fahrzeug-Kunden weltweit den besten Service erhalten.Unsere Abteilung verantwortet weltweit IT-Systeme und Prozesse im Aftersales Logistics Umfeld. Das Team Business Intelligence ist für das Reporting der Logistik-Kennzahlen weltweit verantwortlich. Als IT Solution Architekt (w/m/d) konzipierst und realisierst Du in agiler Zusammenarbeit mit dem Fachbereich, angrenzenden IT-Abteilungen und externen Dienstleistern zukunftsweisende IT-Lösungen. Das sind Deine Aufgaben: Du verantwortest als Architekt*in die SPM BI Plattform mit den Applikationen BW4HANA, Business Objects und SAP Analytics Cloud mit heterogener Infrastruktur, hoher Anzahl an Schnittstellen, vielen unterschiedliche Reporting Anforderungen und umfangreichen technischen Funktionalitäten Du definierst Methoden und Standards und sorgst für Qualitätssicherung Zusammenarbeit mit internationalen Software-Teams zum Wissenstransfer Du koordinierst ein agiles, internationales Projektteam als Scrum Master und Systemverantwortliche*r Du erstellst IT-Konzepte zur Standardisierung und Neuentwicklung von Systemen / Systemarchitekturen im Rahmen der vorgegebenen IT-Strategie Du planst und realisierst komplexe BI Systeme, beobachtest neue Technologien, initiierst und begleitest Evaluierungsprojekte, arbeitest strategische Empfehlungen aus und analysierst deren Potentiale und Risiken Du planst Rollouts komplexer Systeme und Reporting-Lösungen und deren Durchführung für den übertragenen Prozessbereich Du leitest Projekte zur Neuentwicklung, strukturierst einzelne Arbeitsschritte, kümmerst Dich darum die Umsetzung nach agilen Methoden voranzutreiben und die Zieleinhaltung sicherzustellen - Du berichtest an die Stakeholder Das bringst Du mit: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnologie oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in komplexen IT Projekten Erfahrung in Implementierung und Betreuung von Business Intelligence/Reporting-Systemen Kenntnisse im Bereich Mikroservices, API-Design, Cloud-Architekturen und Cloud Infrastruktur Interesse, sich in neue Aufgaben und Technologien einzuarbeiten Verhandlungssichere in Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit Interkulturelle Kompetenz Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit Zusätzlich erwartet Dich bei uns: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Kantine vor Ort Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Prämien bei Dienstjubiläum sowie Jubilar-Urlaube Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Interne Weiterentwicklung durch betriebsinternes Career Programm möglich Gefördertes Ideenmanagementprogramm mit interessanten Boni-Zahlungen Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit) Für Deine Planung möchten wir Dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen, das heißt bis Juni 2022. Anschließend finden im Juli die Auswahlgespräche statt, so dass bis Ende August eine Entscheidung für die/den passende*n Kandidat*in erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum Septmeber 2022 erfolgen. Zusätzliche Informationen: Die Stelle befindet sich im Geltungsbereich des Dienstleistungstarifvertrags. Im GLC ( Global Logistics Center) Germersheim erwarten Sie spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung, Gestaltungsmöglichkeiten und tollen Entwicklungsperspektiven. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen im GLC den kollegialen Umgang untereinander sowie die vielen internationalen Schnittstellen. Die Details erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Der Standort Germersheim befindet sich auf einer Insel am Rhein mitten in der Natur und ist von den umliegenden Städte Karlsruhe, Heidelberg und Mannheim aufgrund der guten Verkehrsanbindung gut und schnell mit dem Auto zu erreichen. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Germersheim@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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