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Wirtschaftsinformatik: 68 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Junior IT-Consultant Knowledge Management (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden), Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Du bist mit Leidenschaft dabei und unterstützt unsere Kunden, ihr Wissen zu digitalisieren!   Du möchtest einerseits Kundenkontakt, andererseits soll der technische Part aber auch nicht zu kurz kommen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Ein umfangreiches Onboarding, Weiterbildungen & Soft-Skill Schulungen zur Förderung Deiner Karriere runden die Position ab. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 2419 Du führst konzeptionelle Kundenberatung von Wissens- und Lösungsdatenbanken sowie Self-Service-Lösungen wie z.B. Chatbots durch Du installierst unsere Produktsuite KnowledgeCenter mit ihren verschiedenen Modulen bei Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen und passt diese an die Bedürfnisse unserer Kunden an Du führst Workshops durch und begeisterst unsere Kunden mit Deinen Präsentationen Du arbeitest eng mit dem Entwicklerteam, dem Vertrieb und dem Produktmanagement zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, technische BWL, Informatik, Software Engineering oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst erste Erfahrung in Java und HTML mit und bist mit Datenbanken wie SQL vertraut Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten und zeigst dabei Eigeninitiative und Lernwille Du besitzt Kommunikationsstärke, Teamgeist und Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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DevOps Engineer (m/w/d) Business Intelligence

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Omnikanalsteuerung. DevOps Engineer (m/w/d) Business Intelligence Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du arbeitest an der strategischen Neuausrichtung der Atruvia AG im DevOps-Umfeld und gestaltest so den zukunftsgerichteten Wandel unseres Unternehmens aktiv mit. Mit deinem fundierten Wissen über die Finanzdienstleistungsbranche sowie KI-Lösungen unterstützt du uns z. B. bei der Automatisierung von bankinternen Prozessen und bringst unsere Banken damit einen weiteren Schritt in die Zukunft. Du automatisierst Prozesse rund um die Anwendung der Vertriebskanalunterstützung, bist für die Überwachung der entsprechenden Prozesse verantwortlich und unterstützt bei der Auswahl neuer Technologien für unsere Big-Data-Analytics-Plattform. Du bist zuständig im Incident- und Problemmanagement im Rahmen des 2nd-Level-Supports, bildest die Schnittstelle zum Herstellersupport und befindest dich in Regel-Rufbereitschaft. Du stellst die Betriebssicherheit, Auslieferungsgeschwindigkeit sowie die Qualität über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg in der Private Cloud sicher. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung in agilen Teams, idealerweise aus dem Banken- oder FinTech-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in der Leitung von fachübergreifenden (Teil)Projekten. Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und im Betrieb von Java-Applikationen, idealerweise hast du auch schon Erfahrung mit dem Hadoop-Ökosystem sowie mit OpenShift, Apache Kafka und im Public-Cloud-Umfeld gesammelt (Spark & Hive). Du kennst dich mit der Verwendung von entsprechenden Werkzeugen wie GIT, Jira, Jenkins und CI/CD-Pipelines aus und hast Kenntnisse im Scheduling mit Automic. Du bist motiviert in einem crossfunktionalen und agilen Umfeld mitzuarbeiten und gehst gerne auch einmal die Extrameile für den Projekterfolg. Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise, die du Tribe-intern sowie in anderen übergreifenden Service- und Geschäftsfeldern einsetzt. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Software Developer Java (m/w/d) Mobile Office

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Wir sind Paigo Als Teil von Arvato Financial Solutions sind wir angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E- Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um Deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Software Developer Java (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit für unsere Standorte in Baden-Baden oder Verl / 80% Mobile Office Innerhalb von 1 Woche nach Bewerbungseingang erhältst Du von uns eine Rückmeldung, ob Du zum Interview eingeladen wirst. Also nicht zögern und bewerben - wir freuen uns auf Dich! Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du entwickelst Features/Anwendungen für unsere interne Software mithilfe von Eclipse oder IntelliJ Du dokumentierst unsere Arbeitsprozesse Du führst Unit- und Integrationstest zum fehlerfreien Deployment durch Du implementierst neue Tools und Frameworks Ein_e Pat_in steht Dir für einen reibungslosen Einstieg zur Seite. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Du besitzt Kenntnisse in relationalen Datenbanken, Microservices, Spring Boot, Docker und Kubernetes Dich zeichnen Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus Du kommunizierst sehr gut in Deutsch und gut in Englisch Ist die Rolle und Dein Profil kein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Andreza Brilhante und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Baden-Baden oder Verl Postleitzahl: 76532 Job ID: 190465
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Software Developer (m/w/d) Testautomatisierung (auch zu 100% vom Homeoffice)

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Innerhalb eines agilen Entwicklungsteams gestalten Sie die Zukunft der Testautomatisierung von Web-Anwendungen und mobilen Applikationen. Klingt das interessant für Sie? Wenn ja, dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte, da jede Menge attraktive Aufgaben auf Sie warten: Entwickeln Sie unsere innovative Lösung für Testautomatisierung auf Basis JavaScript weiter, welche die gesamte Breite unserer eingesetzten Technologien und Tools umfasst Konzipierung und Implementierung der automatisierten Testabläufe für Web-Anwendungen zusammen mit Ihren Teammitgliedern, Nutzern und beteiligten Dev- und QA-Bereichen Überwachung, Fehleranalyse und Problembehebung der Testausführungen gehören ebenfalls mit zu Ihrem Aufgabenbereich Optimierung der bestehenden Prozesse und Tools, dessen Impulse Sie gewinnbringend einbringen, damit die Werthaltigkeit der automatisierten Tests für alle Beteiligten steigt Sie nutzen Continuous Integration auf Basis Jenkins und integrieren dies in eine Kubernetes-basierte Infrastruktur („Configuration as Code"). Grundstein Ihres Erfolgs bildet ein Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare technische Qualifikation. Sie sind begeistert von der Möglichkeit unser Produkt in einem agilen Umfeld stetig verbessern zu können und sprudeln vor Impulsen. fundierte Kenntnisse in aktuellen Programmiersprachen (Schwerpunkt JavaScript), weitere Sprachen sind von Vorteil (Python, Java) Erfahrungen mit gängigen Entwicklungstools (z. B. Docker, Git, Jenkins, Node.js) und Datenbanken (SQL, NoSQL). praktische Erfahrung in Automatisierungs- und Testtools (z. B. Postman, Cucumber, Gauge, Selenium) ist willkommen und kann alternativ auch „on-the-job" erlernt werden. Verständnis von CI/CD-Prozessen im Kontext von Testautomatisierung eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus, wie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Product Owner (m/w/d) Testautomatisierung

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie gestalten innerhalb eines agilen Entwicklungsteams die Zukunft der Testautomatisierung von Web-Anwendungen und mobilen Applikationen. Das klingt interessant für Sie? Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte, jede Menge attraktive Aufgaben warten auf Sie: Erarbeiten der Produktstrategie der zentralen Testautomatisierungs-Plattform für unseren hochfrequenten Kundenshop Schreiben, Bewerten und Priorisieren der User Stories gemeinsam mit den Teammitgliedern, Nutzern und beteiligten Dev- und QA-Bereichen Schaffen von Transparenz bezüglich der aktuellen Produktnutzung der Testautomatisierung und des daraus resultierenden Mehrwertes anhand geeigneter KPIs über die Weiterentwicklung der Testautomatisierungs-Plattform und der korrespondierenden Testfälle kommunizieren Sie transparent in unterschiedlichen Kanälen und treiben proaktiv das interne Produktmarketing gemeinsam mit dem Team bringen Sie Produktvision, Geschäftsanforderungen und Time-to-market in Einklang und bringen den richtigen Mix aus Eigenentwicklung und bestehenden Trends und Tools in ihr Produkt ein Grundstein Ihres Erfolgs bildet ein Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare technische Qualifikation. Sie sind begeistert von der Möglichkeit unser Produkt in einem agilen Umfeld stetig verbessern zu können und sprudeln vor Impulsen. Sie blicken auf praktische Erfahrungen in der IT zurück - vornehmlich im Test Management oder in der Softwareentwicklung. Kenntnisse in einer aktuellen Programmiersprache (z. B. JavaScript) sowie einen technischen Einblick in aktuelle Tools und Methoden der Testautomatisierung (z. B. Postman, Cucumber, Gauge, Selenium) sicherer Umgang mit Reporting Tools (z. B. Grafana) und SQL fundierte Erfahrungen als Product Owner/in in der agilen Softwareentwicklung und routinierte Anwendung begleitender Tools (z. B. Jira) Sie verbinden strategisches Mindset mit einer Hands-on-Mentalität, haben ein gutes technisches Verständnis und eine Passion für ihre internen Kunden Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Junior) Developer Java (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Stuttgart, Ettlingen
Ref.-Nr.: 13287a-HT Standort: Stuttgart, Ettlingen Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Aktive Mitwirkung in unseren Entwicklungsprojekten innerhalb von Deutschland im Bereich service-orientierter Architekturen und Webanwendungen Aktive Mitarbeit in allen Projektphasen unter Verwendung agiler Entwicklungsmethoden Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei Rückfragen im Produktionsbetrieb Technischer Wissenstransfer und Kommunikation innerhalb der (Projekt-)Teams Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufsausbildung Erste Praxiserfahrungen in der Softwareentwicklung im Kontext von Java/Java EE und Agile Development Idealerweise Kenntnisse in SQL, HTML, CSS, XML, XSLT, XSD, Spring, Tomcat, JBoss/Wildfly, Websphere, Unix und Frontendtechnologien wie JSF, Angular oder React Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an teamorientierter Zusammenarbeit Du bringst Flexibilität und Reisebereitschaft mit flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Technical Presales Engineer (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, München, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Willkommen bei adesso as a serviceUnsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht  Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.Dortmund, Frankfurt, Karlsruhe, Berlin, München, Düsseldorf Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du arbeitest Hand in Hand mit unserem Vertrieb, Softwareentwicklern, Architekten und Operations-Engineers um die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu erarbeiten und anzubieten Du nimmst eigenständig die Anforderungen unserer Kunden auf und erarbeitest kundenindividuelle Managed Service-Angebote Die Erstellung ansprechender, moderner und zielgerichteter Angebote in Form von Word und PowerPoint sind für dich selbstverständlich Präsentationen bei Kunden begleitest du als vertrieblich, technischer Experte für unsere angebotenen Managed Services innerhalb unseres Angebotsteams Du baust mit deinen erfolgreichen Vertriebsunterlagen unseren Vertriebs-Werkzeugkasten weiter aus und etablierst vertriebliche Standards Mit deinen Delivery-Kollegen erarbeitest du über die Zeit bedarfsgerechte Services, auf denen deine zukünftigen Angebote aufbauen Im Sinne einer „smoothen“ Transition begleitest du diese vom pre-sales zu post-sales Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet (Information Technology, Computer Engineering, Computer Science, o.ä.), alternativ vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Bereich von Enterprise Managed Services in Form von Infrastruktur (Private- und Public-Cloud), Plattform-Services, sowie deren Architektur, Aufbau und dem Betrieb von Enterprise Systemen Ein kundenorientiertes Handeln und ein ausgeprägter Dienstleistergedanke zeichnen dich aus ebenso wie vertriebliches Geschick und das Einhalten von Deadlines Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Software-Entwicklungsteams wünschenswert Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland um an Kundenterminen teilzunehmen oder in unseren Geschäftsstellen mit den Kollegen an Angeboten zu arbeiten Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Operations Manager (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Für unsere Tochtergesellschaft, die adesso as a service GmbH, suchen wir einen Operations Manager (w/m/d).Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.Du hast Erfahrung im Betrieb und in der Konzeption von Infrastruktur- und Applikationsumgebungen? Dir macht es Spaß, erfolgreich Kundenbeziehungen aufzubauen, zu pflegen und zu managen? Dann bist du bei der adesso as a service genau richtig! Wir bieten dir ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Projektverantwortung für die von dir übernommenen Kundenprojekte sowie Multiprojektsteuerung  Sicherstellung unserer vertraglich vereinbarten Leistungen gegenüber unseren Kunden  Einsatzplanung von dir zugeordneten Mitarbeitern in den von dir verantworteten Projekten  Geplante und ungeplante Aktivitäten taktest du geräuschlos ein  Planung, Steuerung und Kontrolle der betriebsinternen Arbeitsprozesse sowie Organisation und Überwachung regelmäßiger Wartungsarbeiten  Kollegiale Zusammenarbeit mit unseren Engineers, Service Managern und Führungskräften  Risiken und Eskalationen managst du professionell  Selbständige Entwicklung neuer Wege und Strukturen um Betriebsprozesse zu verbessern  Informatik-Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Ausgewiesene Erfahrung im Bereich Infrastruktur, Architektur, Aufbau und/oder dem Betrieb von Enterprise Systemen wünschenswert  Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Software-Entwicklungsteams wünschenswert  Projektmanagementexpertise in Verbindung mit der technischen Führung von Projekt-Teams  Eine ITIL- und ISO-konforme Arbeitsweise zeichnet dich aus  Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft  Professionelle Umgangsformen, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit  Verhandlungssichere, Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag 1 und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen: in über 180 Trainings und Weiterbildungen. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu 3 Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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CRM-Entwickler*in Schwerpunkt Microsoft 365 - Wir führen Interviews mit MS Teams

Sa. 22.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience im Tribe Digital Work. CRM-Entwickler*in Schwerpunkt Microsoft 365 Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Umfassende Weiterentwicklung und Verantwortung des auf Microsoft Tools basierenden Customer-Relation-Management- Systems (CRM) Zusammen mit den Serviceverantwortlichen stellst du eine reibungslose Übernahme der in den Power Tools entwickelten Services in den produktiven Betrieb sicher Definition und IT-Design von Services, Optimierung bzw. Erweiterung bestehender Funktionen mit dem Ziel der Automation inkl. Abstimmung mit internen Stakeholdern Anpassung der Architektur und Koordination sowie Durchführung von Changes und Release-Wechseln Unterstützung der Fachabteilungen bei der Abbildung von Anforderungen auf der technischen Plattform und Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft 365 Cloud-Entwicklung und dem Data Engineering von genutzten Datenumfeldern Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit Microsoft Power Tools und der Azure DevOps-Umgebung von Microsoft Solide Kenntnisse im Bereich Automatisierung, IT-Architekturen, IT-Prozesse sowie IT-Sicherheit Hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln Gutes Kommunikationsvermögen, Spaß an der Teamarbeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Product Owner (w/m/d) in der Abteilung Produktentwicklung

Sa. 22.01.2022
Baden-Baden
Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unterschiedlichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Der Südwestrundfunk sucht Sie als Product Owner (w/m/d) in der Abteilung ProduktentwicklungSie sind verantwortlich für das Anforderungsmanagement Ihrer laufenden Projekte Sie übersetzen fachliche Anforderungen problemlos ins technische und wieder zurück Sie arbeiten in JIRA und Confluence und sorgen fortwährend für die notwendige Transparenz bei allen Beteiligten Ihre Erfahrungen und Sicherheit bei der Arbeit mit komplexen Stakeholder-Landschaften bringt Sie nicht aus der Ruhe Sie „besitzen” parallel mehrere, digitale Produkte und führen verschiedene Projekt-Teams selbständig und verantwortungsvoll Sie sind als Product Owner stets am Puls der Zeit und bringen innovativen Wind, moderne Arbeitsweisen und zeitgemäße Technogien ins Team Vorhandene Zertifizierung zum Product Owner Erfahrungen in der Begleitung von Softwareentwicklungs- und/oder Infrastrukturprojekten, am besten im medialen Umfeld Verantwortungsvoller Teamplayer mit dem richtigen Gespür für digitale Innovationen und gutem Händchen für das Stakeholder-Management  Bereitschaft zur Anwendung agiler Methoden (Scrum, Kanban) und Praktiken in interdisziplinären Teams Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke Zeitgemäße, attraktive Rahmenbedingungen begleiten und fördern den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten. Vielfalt im SWR Der SWR verfolgt das Ziel der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert daher Frauen auf, sich zu bewerben. Wir sind Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und fördern die Vielfalt in unserer Belegschaft. Jede Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung oder einer Behinderung.
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