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Wirtschaftsinformatik: 40 Jobs in Rheinzabern

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 27
  • Druck- 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Funk 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Junior Wirtschaftsinformatiker*in / Medieninformatiker*in (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden), München
United Internet ist mit erfolgreichen Marken 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern.Sie interessieren sich für Technik und E-Commerce bzw. Online Marketing? Sie möchten gerne mehr über die technische Ausspielung von Online Advertising bzw. Webtechnologien lernen sowie spannende E-Commerce Projekte begleiten? Sie fühlen sich in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wohl? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Gestalten Sie als Absolvent*in Wirtschaftsinformatik / Medieninformatik die digitale Zukunft mit uns! Sie übernehmen die Verantwortung für die Ausspielung der Online Werbung und den Techstack auf unseren Portalen WEB.DE und GMX. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer Online Werbelandschaft z. B. Programmatic Advertising, Technisches Monitoring, Serverseitige Werbeanbindung etc. Sie entwickeln eigene Software und Tools, die bei über 40 Mio. Usern im Einsatz sind. Sie unterstützen bei der Optimierung von Tools und Prozessen rund um die Kampagnenabwicklung. Sie wirken an der Weiterentwicklung von Produkten und Features im Sinne der Kund*innen mit. Sie verfügen über ein Wirtschafts- oder Medieninformatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie sind ein*e Teamplayer*in und konnten bereits erste Erfahrungen durch Praktika / Werkstudentenstellen im digitalen Umfeld sammeln? Sie möchten gerne eigene Ideen einbringen und in einer digitalen Company durchstarten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie sind neugierig und interessieren sich für digitale Medien bzw. Online Advertising. Sie verfügen über ein gutes Verständnis für Webtechnologien und haben Spaß an Entwickelung und Debuggen. Sie lernen gerne Neues und haben Freude an unbekannten Technologien. Sie sind mit JavaScript, HTML und CSS vertraut. Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen.
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Inside Sales Manager (w/m/d) Teilzeit

Mi. 14.04.2021
Ettlingen
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Unterstützung der Außendienstkollegen bei Lösungsausarbeitung und Angebotserstellung eigenverantwortliche Übernahme des End-to-End-Geschäftes Koordination unserer Kunden, Partner und Stemmer-Teams und Ansprechpartner für unsere Kunden Teilnahme an Veranstaltungen und Kundenterminen abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrungen im Vertriebsinnendienst offene, kommunikative und aktiv vorantreibende Persönlichkeit Umgang mit Kunden und IT ist eine Herzensangelegenheit strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik

Di. 13.04.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenDualen Studenten (m/w/d) WirtschaftsinformatikKennziffer 2020-286Als Dualer Student (m/w/d) im Studiengang Wirtschaftsinformatik erwirbst du dir an der Hochschule theoretische Grundlagen in der InformatikWährend deiner Praxisphasen in unserer internen IT-Abteilung vertiefst du deine wirtschaftswissenschaftlichen KenntnisseEin Fokus deiner Praxisinhalte liegt außerdem auf dem Bereich Data Science; hier lernst du neue Funktionen zu programmieren und transformierst und analysierst Daten unserer GeschäftsprozesseDu wirst aktiv in das Tagesgeschäft unserer operativen Einheiten wie z.B. Controlling, Vertrieb und Planung eingebunden, um auch dein betriebswirt­schaftliches Wissen auszubauenWährend deines dreijährigen Studiums wechselst du im dreimonatigen Rhythmus zwischen den Theoriephasen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe und den Praxisphasen in unserem Progroup Office in LandauDu hast einen guten Abschluss der Allgemeinen oder fachgebundenen HochschulreifeWirtschaftliche Zusammenhänge und Informatikfragestellungen interessieren dichDu bringst idealerweise erste Programmierkenntnisse mitDeine analytischen Fähigkeiten und deine hohe Lernbereitschaft zeichnen dich ausDu bist ein echter Teamplayer und Neuem gegenüber aufgeschlossenFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenInternationale KarriereperspektivenModerne Arbeitsplätze, LaptopKostenloses Obst und Kaffee
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IT-System-Manager (w/m/d) – Rechenzentrum

Di. 13.04.2021
Ettlingen
Seit 20 Jahren entwickelt SoftProject innovative Produkte zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit der Low-Code-Digitalisierungsplattform X4 Suite werden Geschäftsprozesse ohne Programmierung automatisiert. SoftProject wächst überdurchschnittlich. Wir sind stolz darauf, dass weltweit mehr als 300 Unternehmen die Digitalisierungsplattform X4 Suite erfolgreich einsetzen. Unser Team mit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möchten wir weiter stärken. Wir suchen einen IT-System-Manager (w/m/d) für unser Rechenzentrum, der sich kontinuierlich weiterentwickeln möchte. Folgende Eigenschaften machen dich zu unserer Idealbesetzung:IT-System-Manager (w/m/d) – Rechenzentrum Einsatzort: EttlingenDu erarbeitest Strategien zur Störungsbehebung, Problemlösung und -analyse sowie Sicherstellung der Qualität der Lösungen (Second/Third-Level Support) im Bereich Netzwerk.Du bist zuständig für die Entwicklung, Einführung, Betrieb und Überwachung von Sicherheitsmaßnahmen im Bereich Netzwerk und Systemsicherheit.Fehleranalysen von Sicherheitsschwachstellen sowie die Erarbeitung von Lösungsansätzen stehen ebenso auf deiner Agenda wie das Sicherstellen der zentralen Rechenzentrumsinfrastruktur des Betriebs.Du verwaltest relationale Datenbanken und Cloud-Dienste.Du hast ein Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung in der IT erfolgreich abgeschlossen und bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Kundensystemen mit.Du arbeitest gerne in einer Windows-Server Umgebung, hast bereits Erfahrung mit Linux gesammelt und kennst dich mit dem operativen Betrieb einer heterogenen VM-Ware Umgebung aus.Darüber hinaus hast du Erfahrung bei der Entwicklung, Einführung und Überwachung von Sicherheitsmaßnahmen im Bereich Netzwerk und Systemsicherheit.Erfahrungen im Bereich Cloud-Dienste (Microsoft Azure) und Kenntnisse im Bereich sicherheitsrelevante Standards (ISO27001) sind wünschenswert.Exzellente EntwicklungsmöglichkeitenModerner ArbeitsplatzAttraktive Vergütung und AltersvorsorgeGelebtes TeamworkWasser, Kaffee und Obst gratis
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Product Owner (w/m/d) - Identity und Access Management

Di. 13.04.2021
Karlsruhe (Baden)
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeitende betreuen rund 64 Millionen User-Accounts in 12 Ländern. Unsere Business IT entwickelt und verantwortet das Intranet sowie das Identity und Access Management unseres gesamten Konzerns. Dabei schlägt das Herz des Teams für Agilität und Kollaboration, geprägt durch Transparenz, Verantwortungsübernahme und Kommunikation. Als Product Owner unterstützen Sie uns folgendermaßen: Sie planen hauptverantwortlich die Produktentwicklung unseres internen Identity and Access Managements. Sie priorisieren das Backlog in Abstimmung mit dem Team und den Partner*innen im Konzern. Sie arbeiten Hand in Hand mit den Product Owner des kollaborativen Intranets. Sie unterstützen im Requirement Engineering, entwerfen schlanke Prozesse und treiben Automation und Self Service Ihrer Produkte weiter voran. Sie kommunizieren die Weiterentwicklung Ihrer Produkte und stärken proaktiv deren internes Produktmarketing. Sie bringen einen informationstechnischen oder wirtschaftsinformatischen Hintergrund mit und konnten Erfahrung mit der Entwicklung von Software sammeln. Die Anwendung agiler Methoden begeistert Sie und ist für Sie so selbstverständlich wie die Themen Automation und Self Service.   Idealerweise bringen Sie Erfahrung als Product Owner oder im Produktmanagement mit. Kenntnisse im Identity und Access Management sind von Vorteil. LDAP, REST, SQL-, und Graphdatenbanken, Java, Python sind für Sie keine Fremdworte. Souveräne Kommunikation, Begeisterungsfähigkeit, Verantwortungsübernahme und Lösungsorientierung kennzeichnen Ihre Arbeitsweise. Neben der Freude an Innovationen haben Sie Spaß an der eigenen Weiterentwicklung.
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Software-Architektin (w/m/d) Generator-Entwicklung (Xtext) - Videointerview möglich

Di. 13.04.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Softwareentwicklungsumgebung. Software-Architektin (w/m/d) Generator-Entwicklung (Xtext) Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Entwicklung, Test und Ausbringung von Xtext DSLs und Generatoren für verschiedene Programmiermodelle und Programmiersprachen Planung und Durchführung von fachlichen Anwendungstests Enge Zusammenarbeit mit dem Product Owner und Entwicklern im Team zu den fachlichen Konzepten sowie der Bewertung von Anforderungen Langfristige Verantwortung und Mitarbeit bei der Entwicklung von Lösungen Teamarbeit in einem agilen Umfeld mit stetigen dynamischen Veränderungen unter Einsatz von Scrum oder Kanban Weitergabe von Wissen und Erfahrungen innerhalb des Teams sowie Coaching, Beratung und Schulung zu den oben genannten Themen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in der Softwareentwicklung oder abgeschlossene Ausbildung zur Fachinformatikerin mit langjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Fähigkeit zur Erkennung und Systematisierung von Mustern sowie zur klaren Trennung der verschiedenen Metaebenen Von Vorteil sind Erfahrungen in der Entwicklung von DSLs und Generatoren – optimal wären praktische Erfahrungen in Xtext und der Plugin-Entwicklung für Eclipse Sehr gute praktische Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen, insb. Java, Kenntnisse von COBOL, von Vorteil sowie Kenntnisse im Umgang mit JUnit und automatisierten Testverfahren, JIRA, Git und Jenkins erforderlich Erfahrungen in den Konzepten des Software-Engineerings und Beurteilungsvermögen für Softwarequalität Kundenorientiertes Denken und Handeln, Konfliktfähigkeit sowie hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein  Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Full Stack Java-Entwickler (m/w/d) EGP-Querschnittsanwendungen - Videointerview möglich

Di. 13.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Steuerungsbank-Services. Full Stack Java-Entwickler (m/w/d) EGP-Querschnittsanwendungen Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Java-Entwicklung für querschnittliche Anwendungen in EGP (erweiterte Gesamtbanksteuerungsplattform) Eigenverantwortliches Arbeiten in einem agilen Softwareentwicklungsteam Abstimmungen mit den Auftraggebern sowie den Mitarbeitern der Partner (z. B. msg) Nutzung von am Markt aktuellen Technologien und der im EGP-Projekt definierten Standards, Tools und Architekturvorgaben Betreuung der erstellten Anwendungen im Rahmen des Wartungs- und des Supportprozesses  Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Java, Spring/Spring Boot, Maven, Jenkins, JDBC und REST Von Vorteil sind Erfahrungen in folgenden Bereichen: Docker, OpenShift, Kubernetes Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript, Vue PatternFly) JUnit, JGiven, Selenium DB-Zugriffe mit Hibernate und Envers Camunda Oracle, H2 Git Jira, Confluence Methodische Kenntnisse in Test-Driven-Development und Domain-Driven-Design Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein, Qualitätsorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit  Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell  Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause  Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt  Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Enterprise Architect (m/w/d) Schwerpunkt strategische Architektur - Videointerview möglich

Di. 13.04.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Portfolio- und Verbundstrategie im Tribe Portfoliostrategie und -steuerung. Enterprise Architect (m/w/d) Schwerpunkt strategische Architektur Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Mitwirkung an der Gestaltung eines ganzheitlichen Architekturzielbildes sowie einer unternehmensweiten Architekturstrategie (auf Grundlage der Unternehmensstrategie) als Orientierungsrahmen für zentrale Unternehmensentscheidungen Mitwirkung an der Gestaltung einer ganzheitlichen und multidimensionalen Geschäfts- bzw. Business-Architektur (im Sinne von Capabilities, Value Delivery, Information, Organization) im Kontext eines agilen Portfoliomanagements Verantwortung für die Weiterentwicklung der relevanten Artefakte und Referenzmodelle (u. a. Gesamtbebauungsplan, GOA, Portfoliovision etc.) und deren Einsatz (Compliance, Governance) (Management-)Beratung sowie enge Abstimmung mit dem Enterprise Architecture Management, den Geschäfts- und Servicefeldern  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt (Wirtschafts)Informatik oder vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung in der Enterprise-Architektur Umfassende Kenntnisse moderner Unternehmensarchitekturen, moderner Organisationskonzepte und IT-Management (z. B. im Rahmen von agilem Portfoliomanagement, SAFe, agile Software Engineering, DevOps etc.) Umfassende Kenntnisse im Bebauungsplanmanagement (über alle Ebenen) Kenntnisse von Integrationsarchitektur-Ansätzen sowie von Security-Architekturen Eigenverantwortliche und selbstständige Anwendung methodischer Grundlagen wie Business Capability, Domainmodelle etc. und von Architektur-Frameworks Kenntnisse des Produkt-/Leistungsportfolios der Fiducia & GAD und der GFG Analyse, Bewertung und managementgerechte Aufbereitung und Kommunikation von komplexen Architekturthemen (klar, verständlich, lösungsorientiert) Übernahme von Verantwortung für Wissenstransfer und Schaffung von Architekturverständnis innerhalb des Teams Spaß an Trends und neuen Technologien  Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Requirements Engineer (m/w/d) TMS Road

So. 11.04.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unsere Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Requirements Engineer (m/w/d) TMS Road Schnittstelle zwischen Fachabteilung und Softwareentwicklung Entwicklung von IT-Fachkonzepten auf Basis der Anforderungen an die Softwaresysteme Modellierung und Design der Anwendungsarchitektur unter Berücksichtigung von Usability-Aspekten Betreuung der Anforderungen während des Entwicklungsprozesses bis zur Einführung in den Dachser Niederlassungen Erstellen von Dokumentationen Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikation Gutes Verständnis der Software Engineering Prinzipien Idealerweise erste Praxiserfahrungen im Softwareentwicklungsprozess Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an logistischen und betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen Analytisches Denken und Kommunikationsstärke Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Viel Raum für Eigenverantwortung und -initiative Offene und vertrauensvolle Teamkultur Geregelte Arbeitszeiten und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
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Sachbearbeiter Mobilfunk (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Sachbearbeiter Mobilfunk (w/m/d) in Karlsruhe Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Karlsruhe. Erstellung von Mietverträgen für Mobilfunkanlagen entsprechend Musterverträgen Erstellung von Verfügbarkeitserklärungen für den Standort Erstellung von bahntypischen Lageplänen im DBImm-Maps Abstimmung von Standorten für Mobilfunktechnik Anstoßen von bahninternen Beteiligungsverfahren zur Einholung von Stellungnahmen Nachhalten von Wiedervorlageterminen und Fristenüberwachung Eingangsbearbeitung in der SSP-Datenbank (Posteingangstelle) Durchgehend digitaler Workflow des Arbeitsprozesses, auch im Homeoffice möglich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und technische Ausbildung  Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich Gute Kenntnisse in den gängigen PC-Standardanwendungen Organisationskompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 57% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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