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Wirtschaftsinformatik: 207 Jobs in Richrath

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 125
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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  • Home Office 72
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 15
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  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Fr. 23.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Working Student in „Digital Sales capabilities“ (f/m/d).

Fr. 23.07.2021
Köln
Working in an international team and improving your business and storytelling skills sounds amazing to you? If so, please keep reading and join us at the next possible date as Working Student in „Digital Sales capabilities “ (f/m/d).- The biggest ritual and Show-day we are planning for this purpose should happen every 6 weeks (we call it Sales Capabilities highlights). It is a 60-90 min slot, with around 100-200 attendees from different departments and senior management rounds. - You will be the master and director of this (highlights show). Which means you will get to understand all the use-cases/epics that the 9 teams are developing over 6 weeks, figure out with the help of POs/BAs what kind of connected journeys we are building here, what is the business value, strategic value and customer centricity value behind. - Then encapsulate all of this into a story and figure out the best way by which this story can be told/presented (innovation has no limit here). Then you run the show with the support of Sales capabilities teams. Collect the feedback and start the new cycle with improvements. - To get on track and excel in this challenge, you will be coached, mentored, and supported by experienced Agile coaches, Product Owners of the teams and the head of Sales capabilities.  - While working in Sales capabilities dept, you will leverage learning a lot about all Digital capabilities in general (not only sales capabilities), and you will have the opportunity to demonstrate and propose your inspiring ideas on creating more WOW moments for our customers in both E-mobility and commodity domains.- You are an enrolled student in Business Administration, Business Informatics, visual design, or similar study program. - You can understand complex IT topics and simplify it to the extent that your grandma will get it. (At the end of the day, it’s all about customer journeys which any human would understand). - You can visualize your ideas to convey the right message with minimum -or no- words. - You are super proactive and energetic. - You understand the power of storytelling, the basic science behind and able to adopt it while conveying ideas and inspiring colleagues. - You really enjoy getting to know many new colleagues and having fun doing that. - You are a team player, but you still work very independently and in a structured way - we support you with a thorough induction and our mentoring concept. - You’d like to work 15 to 20 hours per week for at least the next 1.5 years and be able to rely on a regular income.
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(Junior) Data Analyst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Aufbau eines Prozessdatenmodells Eigenständige Analyse der business-relevanten Prozess-KPI inkl. Bewertung und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Top-Management Unterstützung des Top-Managements bei der Ableitung von Kapazitätsbedarfen für operative Service-Einheiten Agile Arbeitsmethoden und eine offen-konstruktive Feedback- / Lern-Kultur Hervorragende Karrierechancen sowie fachliche Weiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes, datenorientiertes Studium (Master/ Diplom) der Physik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder Informatik Idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung im Data- / Reporting- und Prozessumfeld und/oder der Versicherungsbranche wünschenswert (Beratung oder Wirtschaft) Kenntnisse in Data-Analytic-Tools (wie z. B. R, Python, SAS o . ä.) Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Spaß am stetigen Hinterfragen und Weiterentwickeln des Status Quo Stärken in Kommunikation und Präsentation auf allen Hierarchieebenen Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft, Hands-On-Mentalität und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory mit Schwerpunkt Software im Rechnungswesen

Fr. 23.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Finanzfunktion wird digital - sei dabei! In unserem Accounting & Reporting Advisory Team bei Deloitte entwickelst du Softwarelösungen für den Einsatz im Rechnungswesen, begleitst Kund:innen bei der Implementierung von Deloitte- und Drittanbieterlösungen und betreust Kund:innen beim Einsatz Deloitte-eigener Software im Tagesgeschäft. Hierbei arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Finanzfunktion und Software-Entwicklung und bringst dein Fachwissen ein, um beide Welten zusammenzuführen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen im Geschäftsbereich Audit & Assurance sowie interdisziplinär mit Consulting, Financial Advisory, Tax & Legal und Risk Advisory Übernahme verschiedenster Aufgaben in den Teilbereichen Quality Assurance, Testing, Development (bei Interesse) Evaluation von global im Deloitte-Netzwerk entwickelten Tools und Mitarbeit bei der Markteinführung in Deutschland Funktionale Beratung unserer Kund:innen bei der Implementierung von Software Möglichkeit zur Mitarbeit auf anderen Projekten unserer Service Line, bspw. bei Conversions oder IPO Readiness Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Grundkenntnisse der Rechnungslegung und Bereitschaft, diese Kenntnisse zu vertiefen IT-Affinität (SQL und weitere Programmiersprachen sind von Vorteil) Bereitschaft, bestehende Softwarelösungen von Deloitte über einen mehrjährigen/langfristigen Zeitraum zu betreuen und weiter zu entwickeln Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Begrenzte) Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Business Analyst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
IHRE AUFGABEN: Analyse von Geschäftsanforderungen Konzeption und Design von IT-Systemen in agilen oder klassischen Vorgehensmodellen Umsetzung von Requirements/Anforderungen in bestehende oder neue IT-Systeme Erstellen von Pflichtenheften und Erstellung Vorgaben für die Softwareprogrammierung Dokumentation von Designergebnissen und IT-Systemen Betreuung IT-Design- und Planungstools Mitwirkung bei der Konzeption von Testvorgaben Unterstützung bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Prozesse Reisetätigkeit in geringem Maße erforderlich 10 % IHR PROFIL: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Bereich von Anforderungsanalyse, Entwurf und Design von IT-Systemen, in der IT-Systemmodellierung mit gängigen Modellierungssprachen und in der technischen Anforderungsanalyse als Business Analyst / Designer Souveräner Umgang mit gängigen Modellierungswerkzeugen (bevorzugt MagicDraw) und sehr gute Kenntnisse im Bereich der UML bzw. Geschäftsprozessmodellierung mit ARIS Erfahrungen in der Anwendung von SQL und Datenbankkenntnisse Kommunikativ, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (nach Tarif) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5h ) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Ihr Kontakt Nähere Auskünfte erteilen Herr Holger Benz unter der Rufnummer +49 221 5692 600sowie Herr Andor Funtak unter der Rufnummer +9 711 54060 155. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online.   IHRE AUFGABEN: Analyse von Geschäftsanforderungen Konzeption und Design von IT-Systemen in agilen oder klassischen Vorgehensmodellen Umsetzung von Requirements/Anforderungen in bestehende oder neue IT-Systeme Erstellen von Pflichtenheften und Erstellung Vorgaben für die Softwareprogrammierung Dokumentation von Designergebnissen und IT-Systemen Betreuung IT-Design- und Planungstools Mitwirkung bei der Konzeption von Testvorgaben Unterstützung bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Prozesse Reisetätigkeit in geringem Maße erforderlich 10 % IHR PROFIL: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Bereich von Anforderungsanalyse, Entwurf und Design von IT-Systemen, in der IT-Systemmodellierung mit gängigen Modellierungssprachen und in der technischen Anforderungsanalyse als Business Analyst / Designer Souveräner Umgang mit gängigen Modellierungswerkzeugen (bevorzugt MagicDraw) und sehr gute Kenntnisse im Bereich der UML bzw. Geschäftsprozessmodellierung mit ARIS Erfahrungen in der Anwendung von SQL und Datenbankkenntnisse Kommunikativ, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (nach Tarif) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5h ) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Ihr Kontakt Nähere Auskünfte erteilen Herr Holger Benz unter der Rufnummer +49 221 5692 600sowie Herr Andor Funtak unter der Rufnummer +9 711 54060 155. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online.
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Mitarbeiter (m/w/d) Lagerleitstand

Do. 22.07.2021
Frechen
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir in Frechen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter (m/w/d) LagerleitstandAls Mitarbeiter (m/w/d) Lagerleitstand übernehmen Sie von unserem Standort Frechen aus die Steuerung und Überwachung der Lagerprozesse unserer Kunden und sorgen für eine störfreie und termingerechte Auftragsabwicklung. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie übernehmen die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Lagerprozesse unserer Kunden in den Bereichen Wareneingang und –lagerung, Kommissionierung sowie Verpackung. Sie sorgen für die Koordination und fristgerechte Bearbeitung eingehender Aufträge. Sie analysieren KPIs (Produktivität, Qualität, Lieferquoten etc.) und tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung der Lagerprozesse bei. Sie betreiben den 1st-Level-Support bei auftretenden Störfällen im Logistikumfeld der Kunden und übernehmen die interne Kommunikation zu anderen Unternehmensbereichen. Sie überwachen die technischen Anlagen (z.B. Staplerleitsysteme, Drucker, Scanner) und IT-Systeme des Lagers. Sie haben ein Studium im Bereich IT oder Logistik (z.B. Wirtschaftsinformatik) abgeschlossen, alternativ eine fachbezogene Berufsausbildung. Sie bringen Erfahrung im IT- oder Logistikbereich und als Key User oder Anwender eines Warehouse-/ Transport-Management-Systems mit. Sie können idealerweise Erfahrung im Bereich 1st- oder 2nd-Level-Support vorweisen. Sie sind analytisch und agieren dabei äußerst gewissenhaft. Ein hoher Servicegedanke, Durchsetzungskraft und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus. Sie runden Ihr Profil mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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HR System Expert (m/w/d)

Do. 22.07.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, Unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt   Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Reporting:  Planung und Bereitstellung von Reports mit Mitarbeiterdaten für Analyse- und Entscheidungsfindungsprozesse unter Verwendung von SAP HCM, SuccessFactors und PeopleDoc Eliminierung von manuellen Listen unter Einsatz von Power Query Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem globalen technischen Support Team, Technology und 3rd parties Projektsupport bei der Implementierung der qualifizierten elektronischen Signatur bei HR Support für User im HR OC und auch für Mitarbeiter und Manager  für die SuccessFactors Module Employee Central und Zeitwirtschaft, People Doc und SAP HCM Datenqualitätsprüfungen und Maßnahmen zur Fehlerbehebungen Neues HR Ticketingsystem PeopleDoc: Selbständige Erstellung bzw. Programmierung neuer Formulare und Dokumentendesign Besonderer Fokus auf der Implementierung neuer und der Optimierung bestehender Templates zur Dokumentengenerierung Umsetzung des Rollenkonzepts durch systematische Vergabe und Entzug von Rollenberechtigungen Support für komplexe Fragestellungen für Anwender im HR Operations Center Bugfixing und Systemmonitoring Review und Sicherstellung der Aktualität von Artikeln und interner Wissensdatenbank  Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene (IT-) Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung  3-5 Jahre Praxiserfahrung im in der Arbeit mit verschiedenen Tools Sicherer Umgang mit gängigen Betriebssystemen und Office Tools sowie HR IT spezifischen Tools (SAP HR, SuccessFactors)  Hohe Selbständigkeit in der täglichen Arbeit sowie in der Aneignung und Anwendung von neu erforderlichem Wissen  Genaue, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise   Freundliches und kundenorientiertes Auftreten  Teamplayer mit der Bereitschaft, andere zu unterstützen, um Abteilungsziele zu erreichen  Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, an dem kein Tag wie der andere ist. Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten und bieten Ihnen die Chance Teil und Treiber der Digitalisierung zu sein und diese mit uns zu gestalten. Bei uns finden Sie alle Benefits der modernen Arbeitswelt. Dazu gehören flexible Arbeitsstrukturen und eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen. Wir unterstützen aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
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(Senior) Manager (m/w/d) - Digital Procurement (Coupa)

Do. 22.07.2021
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Mit unserem Team Supply Chain & Network Operations unterstützen wir unsere Kund:innen bei der zukunftsfähigen Aufstellung und Optimierung ihres Geschäftsmodells entlang der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette. Dabei decken wir alle Aspekte von Strategie bis Implementierung von klassischen und innovativen Themen in den Operations ab, wodurch es uns mit der Expertise aus verschiedenen Branchen gelingt, komplexe Herausforderungen nachhaltig zu lösen und Geschäftsabläufe zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Klient:innen bei der Optimierung der Einkaufsfunktion mit Schwerpunkt Prozessoptimierung und Standardisierung Beratung unserer Klient:innen bei der Auswahl der richtigen Tool-Lösungen für Einkaufssoftware über alle Kerneinkaufsprozesse Begleitung unserer Klient:innen bei der Implementierung von Coupa als Einkaufslösung aus Business-Sicht Akquisition von neuen Projekten, Entwicklung von Intellectual Property und Teilnahme an relevanten Kongressen und Messen Überdurchschnittliche Leistungen in einem Diplom-, Master- oder Promotionsstudium - bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder vergleichbaren Qualifikationen Mindestens 5-7 Jahre relevante Berufserfahrung im In- und/oder Ausland in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Procurement Verständnis und Lösungskompetenz für die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Einkauf Erfahrung als Projektleitung bei der Einführung von Coupa und/oder bei technologie-gestützten Einkaufs-Prozessoptimierungen Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Produktmanager (w/m/d) Anforderungsanalyse - Konzeption, Qualitätssicherung und Einführungsbegleitung (Teilzeit 50% bis 70%)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Die BMS Consulting GmbH ist ein innovatives, unabhängiges Beratungs- und Softwareentwicklungsunternehmen, das im Jahr 2001 als Spin-Off der Westfälischen Wilhelms-Universität gegründet wurde. Zentraler Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Gestaltung der digitalen Transformation mit unseren Kund*innen. Als stetig wachsendes Unternehmen suchen wir zur Unterstützung unseres engagierten Teams im Bereich Non-Profit-Organisat­ionen am Standort Düssel­dorf weitere Verstärkung.Mit unseren Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation des öffentlichen Sektors und leisten somit einen wichtigen Beitrag dazu, unser Gemeinwesen organisatorisch und technisch zu modernisieren. Nach einer Einarbeitungsphase durch unsere pro­jektverantwortlichen Berater übernehmen Sie ver­antwortungsvoll Teilaufgaben bei der technischen Neu- und Weiterentwicklung sowie im laufenden Betrieb der von uns entwickelten Softwarelösungen. Einer Ihrer Aufgaben­schwerpunkte liegt dabei im Bereich der Konzepterstellung, Anforderungsaufnahme des Kunden, der Projektdo­kumentation sowie den fachlichen Softwaretests. Dabei fungieren Sie auch als Schnittstelle zwischen unseren Softwareentwicklern und Projektleitern und können mit wachsender Erfahrung eigenverantwortliche Entscheidungen treffen. Mit zunehmender Erfah­rung werden Sie zudem die fachlich komplexeren Anfragen unserer Kunden selbständig analysieren und beantworten können. IT-Affinität und Interesse an Digitalisierungsthemen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit entsprechendem fachlichem Bezug Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Soziale Kompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Kundenorientierung und Interesse am öffentlichen Sektor Analytisches Denkvermögen und Begeisterung für Veränderungsprozesse Eine außergewöhnliche Unternehmenskultur Angenehmes und kollegiales Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten (zeitanteiliges mobiles Arbeiten möglich) Interessante Kundenstruktur: Ministerien, Landesbehörden, Kommunen, freigemeinnützige Träger, Kirchen Angemessene Vergütung Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten Individuelles Entwicklungspotenzial in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
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Innovationsmanager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Die GWQ ServicePlus AG ist ein von Betriebskrankenkassen gegründetes Dienstleistungsunternehmen und repräsentiert über 70 Aktionärs- und Kundenkassen mit mehr als 16 Millionen Versicherten. Das Gesellschaftsziel ist die Steigerung von Qualität, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit bei Krankenkassen. Das Leistungsspektrum der GWQ umfasst unter anderem den Einkauf und die Beschaffung von Arznei- und Hilfsmitteln, den Aufbau von Versorgungsmanagementangeboten auf bundesweiter und regionaler Ebene, die umfassende Unterstützung bei der Umsetzung von Selektivverträgen, sowie Serviceleistungen im Bereich Informations-, Datenmanagement und Analytik. Um leistungsstarke Angebote für Kassen und Versicherte auch weiterhin zukunftsfähig und attraktiv zu gestalten, setzt die GWQ zur Erweiterung ihres Produktportfolios außerdem auf innovative, digitale Gesundheitslösungen, bei deren Entwicklung sie auf ein Netzwerk professioneller Partner zurückgreifen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Innovationsmanager (m/w/d)Im Rahmen unseres Innovationsprozesses entwickeln wir innovative Produkte und Dienstleistungen, von denen unsere Kunden und GKV-Versicherte profitieren. Sie begleiten interdisziplinäre Teams von der Ideenfindung im Rahmen von Design Thinking Prozessen über die Produkt- und Prozessgestaltung bis hin zum MVP und möglichen Ausbaustufen. Sie unterstützen die Teams in der Ideationphase, im Prototyping und in der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Mit Ihrem agilen Mindset leisten sie einen wesentlichen Beitrag zur digitalen Transformation unseres Unternehmens. Im Einzelnen haben Sie folgende Aufgaben: Ideenmanagement (Ideengenerierung, -bewertung und -auswahl, Betreuung unseres Ideenmanagement-Tools (Hype)) Moderation und Koordination von Innovationsprozessen im Unternehmen Methodische Unterstützung der (Weiter-)Entwicklung von Angeboten und Geschäftsmodellen Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Arbeitsgruppen Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer Fachrichtung, die zu den o.g. Aufgaben passt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Innovationsprojekten, gerne im Gesundheitswesen Praktische Erfahrungen in der Anwendung von agilen Methoden und Arbeitsweisen (Design Thinking, Lean Startup und Scrum) Erfahrung in der Moderation und Konzeption von Workshops Lösungsorientierte, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen nach gründlicher Einarbeitung die Möglichkeit, in einem attraktiven Arbeitsumfeld an unserer Entwicklung als innovativem Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben.
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