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Wirtschaftsinformatik: 3 Jobs in Riegelsberg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Wirtschaftsinformatik

IT Spezialist (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Mainz, Saarbrücken
IT Spezialist (m/w/d), Mainz oder Saarbrücken Wir suchen einen (Wirtschafts-) Informatiker als IT Spezialist (m/w/d)! Einsatzort: Mainz-Hechtsheim oder Saarbrücken-Innovationscampus Anstellungsart: Vollzeit Die Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privatkunden in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Sie ist mit 44 Filialen und 40 SB-Centern in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut eine halbe Million Kunden. Ihre Bekanntheit verdankt die Bank vor allem ihrem „Klassiker“, dem gebührenfreien Girokonto. Zu­dem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Sie verstehen sich als erste Ansprechperson und aktiver Mittler (m/w/d) zwischen Fachabteilungen, der IT-Abteilung und externen Dienstleistern und als Treiber (m/w/d) im Feld der Neu- sowie Weiter­entwicklung zukunftsfähiger und innovativer IT-gestützter Geschäftsprozesse. Sie erstellen Machbarkeitsanalysen und Wirt­schaft­lichkeitsbetrachtungen und erarbeiten pass­genaue Lösungskonzepte für in-, wie externe IT-An­forderungen. Dabei stehen Sie von der Pro­jekt­idee über die Konzeption bis zur Einführung und regelmäßigen Begleitung im Regelbetrieb als kom­petenter IT-Berater (m/w/d) oder Projektleiter (m/w/d) zur Verfügung. Sie unterstützen die Steuerung und Überwachung von IT-Auslagerungen und IT-Fremdbezügen unter Beachtung der aufsichtsrechtlichen Anforde­run­gen aus MaRisk sowie BAIT. Vor diesem Hinter­grund erstellen Sie Risikoanalysen zur Identi­fika­tion operationeller Risiken in Verbindung mit aus­ge­lagerten Geschäftsprozessen und wirken in Aus­lagerungsprojekten aktiv mit. Sie haben ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung mit brei­tem IT-technischen Hintergrund mit und finden sich inhaltlich in der skizzierten Aufgabenbeschrei­bung wieder. Sie verfügen über IT-Kenntnisse in folgenden Tech­no­logien bzw. Themengebieten: Virtuelle und physische Desktop- und Serversys­te­me, Anwendungsvirtualisierung, Active Directory, Netzwerkinfrastrukturen, SIP basierte Telefonie, Backupsysteme, IT-Sicherheitsmanagement und IT Service Management. Außerdem freuen wir uns über: Ihre guten Kenntnisse im Umgang mit Projekt- sowie Prozessmanagement-Tools und Microsoft-Office-Anwendungen Ihr analytisches Denkvermögen und ganzheitliche Betrachtung von IT-gestützten Geschäftsprozessen Ihr starkes Zeit- und Selbstmanagement Tradition und Vision Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Ge­nos­sen­schaftsprinzip „Eine(r) für alle – alle für Eine(n)“. Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Team­pla­yer*in und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und ma­chen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, innovative Lösungsansätze und Platz für neue Ideen. Den Herausforderungen der Zukunft begegnen wir schon heute mit flexiblen Arbeits­zeit­model­len sowie der Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf. Menschlichkeit und Erfolg Sie als Mensch stehen bei uns im Mittelpunkt. Unsere Mitarbeiter*innen sind für den Erfolg unserer Bank ver­ant­wort­lich und bringen sich mit ihren individuellen Stärken aktiv ein. Wir begegnen einander auf Augen­höhe und pflegen einen respektvollen Umgang miteinander. Neben einer angemessenen Vergütung bieten wir Ihnen sehr gute Sozialleistungen und ausgezeichnete Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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IT Business Partner / Business Relationship Manager Healthcare (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Mainz, Neuwied, Bad Neuenahr, Bitburg, Saarlouis, Ottweiler
Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg. Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen bei der Marienhaus Dienstleistungen GmbH. IT Business Partner / Business Relationship Manager Healthcare (m/w/d) ab sofort, Vollzeit , unbefristet für unsere klinischen Einrichtungen im Rhein-Main-Gebiet, nördliches Rheinland-Pfalz und Eifel sowie für unsere nicht klinischen Einrichtungen (Seniorenhilfe, MVZ, Hospiz, Bildung) im Saarland und in Rheinland-Pfalz Arbeitsort wird eine gemeinsam festzulegende Einrichtung der Marienhausgruppe sein. zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden (Business Relationship Management) Orchestrierung der Kundenanfragen über sämtliche Akteure Durchführung des Service-Reportings und die Organisation Service Reviews und Regelkommunikation mit unseren Kunden Vermarktung neuer IT-Serviceleistungen visionäres Erkennen von zukünftigen Bedarfen der Kunden Unterstützung bei der jährlichen Wirtschaftsplanung und Abstimmung mit der Ein­richtungsleitung sowie die Steuerung des IT-Budgets abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufserfahrung, idealerweise in IT und / oder BWL tiefgreifendes Prozess-/Workflow-Knowhow im Healthcare-Umfeld gutes technisches Breitenwissen aus der Perspektive eines IT-Service-Dienstleisters mehrjährige Erfahrung im IT-Servicegeschäft (SLAs, Eskalationsmanagement, Service Boards etc.) langjährige Berufserfahrung im IT-Servicemanagement mit Budgetverantwortung Methodenwissen (Projektmanagement, Prozessmanagement) Selbstständigkeit in der Erfüllung der Funktion hohe Lösungskompetenz sowie Erfahrung in Veränderungsmanagement und Innovation seniores Auftreten gepaart mit einer sehr hohen Kommunikationsstärke, Kunden­orientierung und -akzeptanz hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und strukturierte Arbeitsweise KFZ-Führerschein abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem aufgeschlossenen, moti­vierten Team ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Möglichkeiten zur Entwicklung innerhalb des Unternehmens persönliche Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung Mitgestaltung des Arbeitsplatzes und Flexibilität bei den Arbeitszeiten
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Consultant (m/w/d) Einkauf und Lieferantenmanagement (SAP Ariba)

Mi. 18.11.2020
Saarbrücken, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Du bist neugierig darauf, interessante Unternehmen prozessorientiert im Bereich Beschaffung zu beraten? Gut vorbereit durch eine fundierte fachliche Ausbildung und exzellente Trainingsprogramme kreierst Du gemeinsam mit Deinen Teamkollegen im Competence Center Sourcing & Procurement zukunftsorientierte SAP-Lösungen und lernst alle Phasen des spannenden Projektgeschäfts kennen - von der Anforderungsanalyse, der Umsetzung bis hin zur Einführung und Betreuung. Werde Teil unseres Teams und unterstütze unsere Kunden mit innovativen Lösungen auf dem Weg der digitalen Transformation. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Saarbrücken oder Stuttgart einen Consultant (m/w/d) Einkauf und Lieferantenmanagement (SAP Ariba) (m/w/d) Deine Mission Beratung unserer namhaften Kunden bei der Digitalisierung und Optimierung ihrer Beschaffungsprozesse Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen mit dem Schwerpunkt SAP Ariba Unterstützung bei der Angebotserstellung und Lösungskonzeption Aktive Mitarbeit im Projektgeschäft Studium der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar Idealerweise erste Berufserfahrung im Einkauf, SCM oder in der Unternehmensberatung Methodisches Vorgehen und professionelles Auftreten Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und uneingeschränkte Reisebereitschaft Strukturierte Einarbeitung mit unserem Einstiegsprogramm Fit 4 Consulting und einem persönlichen Mentor Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie arbeitgeberfinanzierte Mitgliedschaft bei einer bekannten Fitness-Plattform Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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