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Wirtschaftsinformatik: 65 Jobs in Riemke

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 18
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Adobe Business Group Go-to-Market Manager (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Als global führende Unternehmensberatung, innovative Experience Agency und Technology Powerhouse leistet Accenture Interactive Pionierarbeit. Unsere Leidenschaft sind digitale Plattformen für ein unvergessliches Kundenerlebnis. In unseren Projekten entwickelst du auf dem neuesten Stand der Technologien neue Lösungen mit erfahrenen TeamkollegenInnen für Kunden aus der ganzen Welt und allen Industrien. Gestalte deine Karriere in einer Position, in der du als Experte/ Expertin für Digitale Marketing Solutions Verantwortung für unsere Projekte übernimmst. Wir bieten dir hierbei das Beste aus Consulting, Agency und End-to-End-Projektarbeit mit exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch eine steile Lernkurve. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du spannende Umsetzungsprojekte zum Web Content Management bei weltweit aufgestellten Kunden unterstützt. So treibst du aktiv den digitalen Wandel und deine ganz persönliche Karriere voran Du identifizierst proaktiv neue Opportunitäten bei unseren Kunden, schaffst industriespezifische Lösungsansätze und überzeugst Kunden von unseren Kompetenzen und unserem Offering. Deine technische Durchdringungsfähigkeit, gepaart mit Deiner Expertise zu digitalen Experience Plattformen, der Experience Economy und Marketingverständnis, ist die Grundlage der Gestaltung von Präsentationen und Workshops bei potentiellen (Neu-)Kunden. Du bist von der Anbahnung bis Projektmobilisierung dabei: Du agierst als Initiator, Du legst die Grundbausteine für eine zukünftige gute Kundenbeziehung, Du koordinierst die ersten Aufgaben, Du begleitest den Kunden dabei die besten Lösungen durch Gespräche und Workshops zu finden sowie hilfst das beste Team zusammenzustellen. Du arbeitest nicht zwingend Projektbasiert, solltest jedoch eine grundlegende Reisebereitschaft mitbringen (ggf. Homeoffice möglich). Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb, Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung und technische Durchdringungsfähigkeit bei Implementierung von Experience Platforms. Sehr gutes Verständnis von CMS oder MarTech Stack (bevorzugt Adobe Experience Cloud). Kenntnisse in agilen Methoden (Kanban, SCRUM, SAFe)/ Berufserfahrung als Business Consultant/Product Owner werden vorausgesetzt. Hervorragende Kommunikations-Skills (fließendes Deutsch und Englisch) und Überzeugungsstärke. Bevorzugt: Erfahrung in den Industrien Retail, Pharma, Automotive, Financial. Teamführung Erfahrung (Servant Leadership, Management 3.0).
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Managing Consultant (w/m/d) Schwerpunkt Cloud-Strategie / Enterprise-Cloud-Architektur

So. 01.08.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.Du bist erfahrener Beratungsprofi im Kontext IT-Managementberatung und hast schon erfolgreich Projekte mit Fokus Cloud-Architektur bzw. -Strategie als Projektleitung geleitet? Dabei möchtest du deine Kenntnisse im Change-Management sowie deine Fähigkeiten rund um das Thema Cloud optimal einsetzen? Dann bist du bei uns im Team IT Management und Consulting genau richtig!   In Bereich IT Management Consulting bewegst du dich im Kontext von Cloud und deren strategischen Herausforderungen an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Du verantwortest die Gestaltung und Erarbeitung in Zusammenarbeit mit unseren Kunden Cloud-Strategien, Cloud-Governance, Cloud-Organisationen sowie strategische Cloud Architekturbilder in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und berätst bei deren Umsetzung.   Darüber hinaus übernimmst du folgende Aufgaben:   Du steuerst Projekte zur Umsetzung strategischer Cloud-Vorhaben bis hin zu komplexen Verbesserungsprogrammen im Rahmen der Cloud-Organisationsberatung.  Darüber hinaus bist du Schlüsselspielerin bzw. Schlüsseslpieler für unseren Unternehmenserfolg bei Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten.  Du vermittelst dein fundiertes Wissen aktiv im Rahmen von internen Workshops und on-the-job.  Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder in vergleichbaren Bereichen  Mehr als acht Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in einer gleichwertigen Funktion im Kontext von IT-Managementberatung (Cloud-Strategie, Cloud-Steuerung, Cloud-Organisation, Cloud-Prozesse, Cloud-Architektur)  Zertifizierung als ITIL V3 Expert ist wünschenswert  Zertifizierungen im Cloud-Kontext wünschenswert  Kenntnisse im Cultural Change Management, in der Organisationsanalyse und im  Organisationsdesign (Ablauf- / Aufbauorganisationen (klassisch/agil))  Kenntnisse im Enterprise Architecture Management sind wünschenswert (z.B. Togaf zertifiziert)  Nachweisbare Erfolge als Projektleitung in Projekten zur Erarbeitung einer Cloud-Strategie und/oder Cloud-Enterprise-Architektur sind wünschenswert   Vertriebsaffinität und ein persönliches Netzwerk  80 – 100 % Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz  Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT Security Account Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Wuppertal
Security invites future – r-tec invites you! Standort Wuppertal Wir suchen Spieler, Kreative und Neudenker. Schaffen Sie mit uns sichere Räume für die digitale und freie Entwicklung von Unternehmen. Für uns, die r-tec IT Security GmbH, ist Informationssicherheit ein ganzheitliches Konzept. Wir setzen auf dynamischen Schutz statt statischer Modelle und dafür brauchen wir dynamische Köpfe. If you want to play, start here. Ihre Leidenschaft ist die Beratung und vertriebliche Begleitung im spannenden IT Security Markt. Sie sehen sich als der Wegbegleiter für Ihre Kunden für das gesamte Thema Informationssicherheit. Werden Sie Teil des Vertriebsteam bei einem der erfolgreichsten IT Security Dienstleister in Deutschland. Entwickeln Sie sich mit uns in einem der spannendsten und dynamischsten Märkte weiter. Wir unterstützen und fördern Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Schulungen und den passenden Mentoring- und Coachingkonzepten. Bei uns finden Sie Startup-Mentalität gepaart mit den Strukturen eines Mittelständlers: Schnelle, kurze Wege für Entscheidungen Mitentwickeln des Unternehmens Umsetzbarkeit eigener Ideen Sales Management und strategischer Geschäftsausbau unserer Accounts im Direktvertrieb Repräsentation unseres anspruchsvollen Lösungs- und Dienstleistungsportfolios bei bestehenden und potentiellen Kunden, vom gehobenen Mittelstand bis zum Konzern Analyse der Kunden-Anforderungen und Konzeptionierung der Lösung gemeinsam mit technischem Pre-Sales Team Erstellung und Verhandlung kundenspezifischer Angebote Vorbereitung, Koordination und Abstimmung von Vertriebsaktivitäten mit den technischen Teams Account- und Opportunity-Planung Umsatzverantwortung und Forecast-Planung Ihre Leidenschaft ist der Vertrieb und die langfristige Zusammenarbeit mit Kunden Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (aus dem Bereich der IT) oder ein abgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund Sie besitzen einschlägige Vertriebserfahrung im IT Security oder IT Dienstleistungssektor Sie haben erste Technologie- und Portfolio-Kompetenzen im IT Security-Umfeld Sie verfügen schon über ein Netzwerk und gute persönliche Kontakte auf Fach- und Entscheiderebene Sie haben überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Partnern auf Entscheiderebene Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit vielfältigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches Marktumfeld in einer auf neueste Technologien spezialisierten Branche Zertifizierungen, interne und externe Weiterbildungen Ein Mentorenprogramm Gelebtes Verbesserungsmanagement Arbeiten in einem freundlichen und motivierten Kollegenkreis mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamevents Eine Festanstellung in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen mit leistungsgerechter Entlohnung Bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge (BAV), günstige Kranken-Zusatzversicherungen aus unserem Rahmenvertrag
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Referent/Referentin (m/w/d) Team Advanced Analytics

Sa. 31.07.2021
Bochum
Die Krankenkasse KNAPPSCHAFT gehört zum Verbundsystem der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Sie versichert rund 1,5 Millionen Menschen. Mit ihrem medizinischen Kompetenznetz aus Ärzten, Kliniken, Pflegepersonal und der Kranken- und Pflegeversicherung ist sie für unsere Kunden der Gesundheitspartner für alle Lebenslagen. Wir suchen für unser Team Advanced Analytics im Dezernat für Analytics, Fachcontrolling eine/-n Referentin/Referenten (m/w/d) am Standort Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt. eigenständige Konzeptionierung und Durchführung von Evaluationen verschiedener Leistungen der Krankenversicherung, insbesondere Selektivverträgen, Satzungs- und Ermessensleistungen sowie Programmen der integrierten Versorgung, mithilfe von statistischen Methoden (u. a. linearen Regressionen) und Vergleichsgruppenbildung eigenständige Konzeptionierung und Durchführung komplexer datengestützter Analysen, insbesondere zur Ermittlung von Wirtschaftlichkeitsreserven in den verschiedenen Leistungsbereichen der Kranken­versicherung Bestimmung von Versichertenpotenzialen für Maßnahmen des Versorgungsmanagements Entwicklung von Prognosemodellen und komplexen Algorithmen für die KV/PV Mitwirkung an wissenschaftlichen Artikeln zu Themen der Versorgungsforschung in Kooperation mit den Krankenhäusern der Knappschaft-Bahn-See Wir setzen voraus: abgeschlossenes Hochschulstudium [Diplom (Univ.) oder Master] mit den Schwerpunkten Wirtschafts­wissenschaften, Gesundheitsökonomie, Ökonometrie oder Statistik Sie bringen mit: ausgewiesene Methodenkenntnisse in den Bereichen Statistik/Datenanalytik, gesundheitsökonomisches Basiswissen sowie Erfahrungen in der Analyse von größeren Datenmengen Kenntnisse in SQL (HANA oder Microsoft) sind wünschenswert ein hohes Maß an analytischem Denken, Eigenverantwortung und Eigeninitiative eine schnelle Auffassungsgabe ein tiefes Verständnis für Datenstrukturen und statistische Methoden hohe Kommunikationsfähigkeit und sicheres mündliches und schriftliches Darstellungsvermögen für die Abstimmung mit anderen internen Bereichen eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV DRV KBS analog TVöD Bund entsprechend der Entgeltgruppe EG 14 TV DRV KBS interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team als Querschnittsbereich eine Zusammenarbeit mit allen Dezernaten der Krankenversicherung die Bearbeitung und das Vorantreiben verschiedener Themen mit hoher Eigenverantwortung eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Wir verfolgen aktiv das Ziel der beruflichen Förderung von Frauen und fordern deshalb qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben. Außerdem unterstützen wir die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Nach Maßgabe des SGB IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes begrüßen wir daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Mitarbeiter IT Infrastruktur Services (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Bochum
Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Wir von Argo Professional verfügen über ein breites Kundennetzwerk, enge Kontakte zu erfolgreichen Unternehmen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, anspruchsvolle Qualifikationen mit schwierig zu besetzenden Stellen zusammenzubringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Service Delivery Manager (m/w/d) für den Bereich Infrastruktur und integrierte Services. Die Position ist bei einem namhaften Konzern in Bochum zu besetzen. Bereitstellung von integrierten I&IS IT Services für die Geschäftseinheiten Unterstützung bei der Verwaltung des operativen Budgets Ansprechpartner und Serviceintegrator für den täglichen Betrieb und für geplante IT&S Aktivitäten am Standort Erfassung der Standortprobleme und Umsetzung Aktionspläne zur Behebung dieser Bereitstellung von Informationen oder Initiativen zur Verbesserung der Kundenerfahrung Verantwortlich für die Einhaltung der IT&S Standards und allen regulatorischen Anforderungen in Bezug auf Recht, Sicherheit, HR, Ethik, Datenschutz, HSSE sowie Unternehmensvorgaben Unterstützung bei der Übergabe relevanter IT&S Projekte in den Betrieb zur kosteneffizienten und reibungslosen Implementierung Zusammenarbeit mit anderen Bereichen zur Einhaltung vorgegebener Strategien, Standards, Prozesse und Pläne Sicherstellung der Dienstleistungserbringung sowie schnelle Behebung von Störungen inkl. Problemmanagement und Nachverfolgung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld Gute Kenntnisse der IT-Technologien Erfahrung in standortübergreifender Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 38,5 Stunden/Woche Work-Life-Balance Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich Attraktive Vergütung Langfristiger Einsatz Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!
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IT Koordination Provider- und Contractmanagement (m/w/divers)

Sa. 31.07.2021
Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien unter anderem als Top Sales Company, bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter für Gesetzliche Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung.IT Koordination Provider- und ContractManagement (m/w/divers) Bochum, Vollzeit/Teilzeit und Tarifgruppe EG7   Ambitionierte Ziele beflügeln Ihren Esprit. Sie schätzen die Abwechslung in Ihren Aufgaben, denen Sie eigenverantwortlich in einem freundlichen und innovativen Umfeld nachgehen. Erstellung und Pflege eines Vertragsportfolios sämtlicher Verträge des GeschäftsbereichsEtablierung eines Kostencontrollings und Optimierung der RechnungsprüfungUnterstützung bei der Zielplanung und –überwachung sowie Mitwirken bei der HaushaltsplanungQualitätssicherung der Konsistenz der SLAs bei verteilten ServicesHochschul- oder Fachhochschulstudium oder Krankenkassenbetriebswirt*inErfahrungen im IT-Einkauf mit entsprechender MarktkenntnisKenntnisse im Datenschutz und Informationssicherheit als Bestandteil des VertragswesensErfahrung im ProjektmanagementIn einem hochmotivierten Team gestalten Sie im IT Management den digitalen Wandel des Unternehmens mit.
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Senior IT Performance Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Definition und regelmäßige Bereitstellung von KPIs, um den Fortschritt der Organisations-Transformation transparent zu machen. Entwicklung und Einführung eines KPI-Modells als Basis für transparentes und vergleichbares Monitoring, Reporting und Controlling für die gesamte IT-Organisation Entwicklung und Betreuung von Performance-Dashboards für die verschiedenen Management-Ebenen Ein abgeschlossenes Studium beispielsweise der Betriebswirtschaftslehre, des Controllings oder Ähnliches Erste relevante Berufserfahrung als Performance Manager (m/w/d) im Bereich der IT oder des Controllings Sehr gute Kenntnisse in Power Point und Excel Erfahren mit Pivot-Tabellen in Excel Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe IT-Affinität Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Technology Consultant Pricing (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitarbeit im Projekt zur Implementierung einer Anwendung zur digitalen Unterstützung des Pricing Prozesses Analyse und Koordination von Anforderungen in Abstimmung mit dem Fachbereich Category Management Erstellung von projektbezogener Dokumentation Durchführung von Trainings Mitarbeit bei der Etablierung eines Produktteams zur Betreuung & Weiterentwicklung der Applikation nach Go-Live Nach Go Live wesentlicher Bestandteil der Applikationsbetreuung Etablierung von Product LifeCycle Prozessen und eines Release Managements. Unterstützung bei der Aufnahme, Konzeption, Abstimmung und dem Testing von neuen Anforderungen in regelmäßigen Release-Zyklen. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in gängigen Pricing Lösungen und Promotion Management Prozesse Mehrjährige Berufserfahrung in IT und Business Analyse Fundiertes Wissen in agilen Methodiken Starke analytische und strategische Denkweise Ausgeprägtes technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Adobe Experience Experte (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Als global führende Unternehmensberatung, innovative Experience Agency und Technology Powerhouse leistet Accenture Interactive Pionierarbeit. Unsere Leidenschaft sind digitale Plattformen für ein unvergessliches Kundenerlebnis. In unseren Projekten entwickelst du auf dem neuesten Stand der Technologien neue Lösungen mit erfahrenen TeamkollegenInnen für Kunden aus der ganzen Welt und allen Industrien. Gestalte deine Karriere in einer Position, in der du als Experte/ Expertin für Digitale Marketing Solutions Verantwortung für unsere Projekte übernimmst. Wir bieten dir hierbei das Beste aus Consulting, Agency und End-to-End-Projektarbeit mit exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch eine steile Lernkurve. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du spannende Umsetzungsprojekte zum Web Content Management bei weltweit aufgestellten Kunden unterstützt. So treibst du aktiv den digitalen Wandel und deine ganz persönliche Karriere voran. Du berätst unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Idee bis zur Umsetzung im Bereich Experience Platforms Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Entwickler-Team bei der Implementierung führender Experience Platform Lösungen, wie z.B. Adobe Experience Cloud Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt: Du analysierst bestehende und designst innovative CMS oder Digital Marketing Lösungen/Produkt Roadmaps, bearbeitest Themen eigenverantwortlich und übernimmst die Leitung von (kleinen), agilen Projektteams Du hast eine hohe Reisebereitschaft und bist bereit den Kunden vor Ort zu betreuen (Mo-Do) Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung und technische Durchdringungsfähigkeit bei Implementierung von Experience Platforms Hands on Expertise in CMS oder MarTech Stack (preferred Adobe Experience Cloud)    Kommunikations-Skills (Kundenführung, fließendes Deutsch und Englisch), Kommunikations- und Überzeugungsstärke               Agile Methoden (Kanban, SCRUM, SAFe)/ Berufserfahrung als Business Analyst/Scrum Master/Product Owner     
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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