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Wirtschaftsinformatik: 263 Jobs in Rödelheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 225
  • Ohne Berufserfahrung 151
Arbeitszeit
  • Vollzeit 248
  • Home Office möglich 133
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 220
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 14
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 3
Wirtschaftsinformatik

Senior Referent für Digitale Geschäftskunden-Vertriebskanäle über Dritte (w/m/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent für Digitale Geschäftskunden-Vertriebskanäle über Dritte für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Bei der Migration der BTM-Online-Partner auf das Frontend des neuen DB Geschäftskundenportals und die Partnerschnittstelle des neuen Vertriebssystems übernimmst Du die Federführung Du begleitest die Partner auf Deutsch und Englisch im gesamten Migrationsprozess und bist Schnittstelle/Bindeglied zwischen Partner und Entwicklungsteam, definierst IT-Anforderungen (strategisch und operativ) an die Schnittstellen und an das Vertriebssystem und stimmst sie mit den relevanten internen Bereichen und externen Dienstleistern ab Du planst eigenverantwortlich geschäftskundenspezifische Epics und Capabilities, führst Refinements durch und begleitest die IT-Umsetzung Du bist verantwortlich für die Erstellung und den Abschluss von Verträgen auf Deutsch und Englisch mit den BTM-Online-Partnern Du erarbeitest Entscheidungsgrundlagen (z. B. Nutzenbewertung, Wirtschaftlichkeitsberechnungen) für die Maßnahmenpriorisierung in den entsprechenden internen Gremien Die Analyse von Markttrends vor allem in Bezug auf technische und fachliche Innovationen im Business Travel und die Ableitung von konkreten Maßnahmen für Deinen Verantwortungsbereich bereiten Dir ebenfalls Freude Darüber hinaus bereitest Du interne Meetings, Schulungen und Kunden- und Partnerworkshops vor und führst diese sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch durch In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer nationalen und internationalen Online-Partner im Bereich Business Travel Management (BTM), die über technische Schnittstellen an das DB Vertriebssystem und das DB Geschäftskundenportal angebunden sind Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, IT oder äquivalente Studiengänge Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Online-/Mobile-Vertrieb, im Produkt-/Projektmanagement eines IT-Dienstleister oder im Bereich Touristik/Business Travel Du bist ein Teamplayer, hast ein gutes technisches Verständnis und verfügst über ein Gespür für kunden- und partnerzentrische Fragestellungen und Schnittstellenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern, insbesondere zwischen Business, Kunde und IT Ein ausgeprägtes Verständnis für (agile) Projektdurchführungen bringst Du mit und Du bist digital affin Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office-Programme (Word, PowerPoint, Outlook, Excel) und kennst Dich idealerweise mit JIRA und Confluence oder vergleichbaren Anwendungen aus Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Moderationserfahrung, Deine Begeisterungsfähigkeit und Deine Kommunikationsstärke machen Dich zum Berater und Partner auf Augenhöhe Eine analytische, konzeptionelle sowie strategische Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Solution Designer (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Innovative Mobilitätslösungen für unsere Kunden entwickeln und diese effizient bereitstellen, dafür steht DB Connect. Dein Arbeitsumfeld verbindet das Beste aus zwei Welten: Den Unternehmergeist des Mittelstandes sowie die Stabilität eines Konzerns. Gestalte jetzt mit, wie vielfältig Menschen in ihrem Alltag Mobilität auch auf der Straße - und uns als Teil der Deutsche Bahn AG - erleben.Im Bereich Connected Mobility arbeitest Du an der digitalen Vernetzung unserer Sharing-Produkte mit den Produkten innerhalb und außerhalb des Konzerns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Solution Designer für die Deutsche Bahn Connect GmbH am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Innerhalb Deiner Rolle übernimmst Du die Erhebung, Aufbereitung und Koordination aller fachlichen Anforderungen der Einheit Connected Mobility und begleitest deren IT-gestützte Umsetzung Du agierst als Sparringspartner unseres Produktmanagements, hinterfragst fachliche Anforderungen, trägst mit Deinen Ideen aktiv zu einem effizienten Solution Design bei und hast auch die technische Anbindung unserer Produkte bei Kunden und Partnern im Blick Außerdem agierst Du als Schnittstelle zu unserem IT Team Connected Mobility und arbeitest zum Beispiel bei der Erstellung von Features und User Stories eng mit dem verantwortlichen Product Owner zusammen Du entwickelst, analysierst und optimierst eigenständig Prozesse und setzt auf eine end-to-end-Betrachtung sowie die fachliche wie technische Umsetzbarkeit Zudem stehst Du in engem Austausch zu unseren Fach- und IT-Kollegen anderer Businesslines und innerhalb des DB-Konzerns und gestaltest hier auch die Art der Zusammenarbeit aktiv mit Last but not least arbeitest Du gemeinsam mit uns an der Umsetzung unserer Produkt-Roadmap und trägst durch Deine Proaktivität zum Erreichen unserer Ziele bei Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbaren Studiengängen mit und hast erste Berufserfahrung im Bereich der Business Analyse und dem (agilen) Projektmanagement Du verstehst Dich als Vermittler und Berater an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT und hast die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Menschen auf allen Ebenen fachlich und technisch kompetent und auf Augenhöhe zu kommunizieren Neben einem professionellen Umgang mit MS Office hast Du Jira und Confluence bereits genutzt und bringst Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden (Scrum, Kanban) mit Darüber hinaus verfügst Du über eine hohe Affinität zu innovativen Mobilitätskonzepten wie auch finanzwirtschaftlichen Themen Eine strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Dich ebenso wie eine ausgeprägte Vertriebs-, Service- und Qualitätsorientierung sowie umfassendes Kundenverständnis aus Neben Deiner Kreativität bringst Du auch eine gesunde Portion Pragmatismus sowie Spaß an Deinen Aufgaben mit und bringst Dich aktiv in unser Team ein Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Fachlicher Anforderungsmanager (w/m/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Im Rahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als fachlicher Anforderungsmanager bist Du im Rahmen des Projektes für die Identifikation, Erstellung und Steuerung von Anforderungen aus der Perspektive des Eisenbahnbetriebs der DB Regio (Verkehrsdisposition) verantwortlich.Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexperten aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwicklern sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, zunächst befristet bis zum 31.12.2024, als Fachlicher Anforderungsmanager für die DB Regio AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bewertest und konsolidierst Anforderungen in Abstimmung mit Experten, um Konformität der Anforderungen mit IT-Zielbild, IT-Strategie und Stand der Umsetzung des Projekts sicherzustellen Du verantwortest die Qualität hinsichtlich der Fachlichkeit der neuen IT- und Digitalisierungslösungen und stellst die Vollständigkeit der funktionalen Anforderungen im Rahmen der Konzeption sicher Dabei identifizierst und analysierst Du Ist- und Soll-Zustände/ -Prozesse sowie funktionale Anforderungen und führst Abstimmungen mit Fachexperten durch Du konzipierst und spezifizierst funktionale Anforderungen in Form von u.a. User Stories Neben der Erstellung von Testkonzepten und Abnahmeempfehlungen kümmerst Du Dich als Ansprechpartner auch um Rückfragen von Entwicklern Du unterstützt inhaltlich bei der Erarbeitung des benötigten End-to-End-Prozessrahmens, der Roadmap unter Berücksichtigung der Anforderungen an die Betriebsführung von Systemen sowie der Konzeption von Schulungen und Endbenutzerinformationen Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium zum (Wirtschafts-) Informatiker, (Verkehrs-) Ingenieur oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Disposition Zudem bringst Du praxiserprobte Kenntnisse im Anforderungsmanagement von IT-Systemen mit Du zeichnest Dich durch ausgeprägte Fähigkeiten zur strukturierten Analyse komplexer Prozesse und zu deren Konzeption aus Darüber hinaus hast Du mehrjährige Branchenerfahrung im Bereich Transport/ Logistik/ Mobilität/ Schienenverkehr und kennst Dich im besten Fall mit Verkehrsdisposition aus Du bist bereit mit relevanten Dokumentationswerkzeugen (Confluence, Jira) zu arbeiten Abschließend bringst Du die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Business Analyst Digital Marketing (w/m/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Wir im Team „Marketing as a Service" (MaaS) unterstützen unsere DB Partner langfristig und nachhaltig bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Data-Driven Marketing auf der Basis unseres Produktportfolios, das wir stetig ausbauen. Vom ersten Tag an übernimmst Du dabei die Verantwortung in der Beratung und Umsetzung von Projekten und Aufgaben für unsere DB Partner. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Business Analyst Digital Marketing für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Im Rahmen von Digital Marketing Projekten analysierst Du die Anforderungen unserer DB Partner und übersetzt diese in technische User Stories und berätst sie ganzheitlich zu der Anbindung bzw. Implementierung von Digital Marketing Tools In Deiner Rolle verantwortest Du die Identifikation, Modellierung und Anbindung neuer Datenquellen in Marketing-Data-Projekten unserer DB Partner und sorgst für ein konsistentes Datenmanagement Weiterhin übernimmst Du die Erstellung von BI-Dashboards, Interpretation und Bewertung von Marketingdaten Du unterstützt unsere DB Partner in verschiedenen Usecases zur Personalisierung, Attribution oder Programmatic Advertising auf Basis eines standardisierten MarTech-Stacks Bei der Weiterentwicklung des Leistungsportfolios und des damit verbundenen MarTech-Stacks bringst Du Deine weitreichenden Erfahrungen im Bereich Marketing-Data und Digital Marketing oder auch Analytics aktiv mit ein Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung in der Business Analyse Darüber hinaus hast Du bereits Erfahrung mit Projekten im Digitalen Marketing gesammelt Eine ausgeprägte Leidenschaft für Zahlen, Fakten und Zusammenhänge, ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Denkweise zeichnen Dich aus Zudem verstehst Du es, komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht zu vermitteln und kannst jederzeit durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit überzeugen Dein Wissen gibst Du gerne und aktiv an Deine Teamkollegen weiter und bist gleichermaßen daran interessiert, Deine Begeisterung und Ideen vom ersten Tag an aktiv einzubringen, Verantwortung für den Kunden zu übernehmen und gemeinsam mit uns die Entwicklung unseres Teams zu gestalten Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Junior IT-Anforderungsmanager (w/m/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior IT-Anforderungsmanagerin für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du fungierst als zentraler Ansprechpartner für unterschiedliche Fachbereiche und Stakeholder Du sorgst für die strukturierte Erhebung, Dokumentation und Nachverfolgung fachlicher Anforderungen an Prozesse und Daten im Bereich der betrieblichen Infrastrukturdaten Du schaffst Transparenz zum aktuellen und zukünftigen Bedarf der Nutzer betrieblicher Infrastrukturdaten für Fahrplan und Betrieb In Projekten übernimmst Du einzelne Arbeitspakete selbst Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftswissenschaftler Du hast bereits erste praktische Erfahrungen z.B. in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt und besitzt gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken und Datenmanagement Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zeichnen Dich ebenso aus wie Deine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Darüber hinaus bist Du in der Lage, Ergebnisse adressatengerecht aufzubereiten Du arbeitest gern im Team und verfügst über eine hohe Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory mit Schwerpunkt Software im Rechnungswesen

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Die Finanzfunktion wird digital - sei dabei! In unserem Accounting & Reporting Advisory Team bei Deloitte entwickelst du Softwarelösungen für den Einsatz im Rechnungswesen, begleitest Kund:innen bei der Implementierung von Deloitte- und Drittanbieterlösungen und betreust Kund:innen beim Einsatz Deloitte-eigener Software im Tagesgeschäft. Hierbei arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Finanzfunktion und Software-Entwicklung und bringst dein Fachwissen ein, um beide Welten zusammenzuführen.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen im Geschäftsbereich Audit & Assurance sowie interdisziplinär mit Consulting, Financial Advisory, Tax & Legal und Risk Advisory Übernahme verschiedenster Aufgaben in den Teilbereichen Quality Assurance, Testing, Development (bei Interesse) Evaluation von global im Deloitte-Netzwerk entwickelten Tools und Mitarbeit bei der Markteinführung in Deutschland Funktionale Beratung unserer Kund:innen bei der Implementierung von Software Möglichkeit zur Mitarbeit auf anderen Projekten unserer Service Line, bspw. bei Conversions oder IPO Readiness Projekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder in der Implementierung rechnungslegungsbezogener IT-Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Grundkenntnisse der Rechnungslegung und Bereitschaft, diese Kenntnisse zu vertiefen IT-Affinität (SQL und weitere Programmiersprachen sind von Vorteil) Bereitschaft, bestehende Softwarelösungen von Deloitte über einen mehrjährigen/langfristigen Zeitraum zu betreuen und weiter zu entwickeln Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Begrenzte) Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior IT Auditor (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Senior IT Auditor (w/m/d) am Standort Frankfurt   Sie erkennen komplexe Zusammenhänge und behalten dabei stets den Überblick? Wenn es darum geht, konkrete Prüfungsansätze für abstrakte Probleme zu entwickeln, glänzen Sie nicht nur mit Fachwissen, sondern auch mit eigenen Ideen? Sie wissen nicht nur im Team zu arbeiten, sondern auch fachlich zu führen? Perfekt! Damit bringen Sie die wichtigsten Fähigkeiten für unsere IT-Revision mit.Sie haben bei allen IT-Prüfungen fachlich den Hut auf und internationale Prüfungsstandards genauso auf dem Schirm wie rechtliche und regulatorische sowie bank- und konzerninterne Vorgaben. Prüfungsberichte und -dokumentationen aus Ihrer Hand überzeugen und Sie stehen der OE-Leitung bei der Erstellung und Umsetzung des Prüfungsplanes beratend zur Seite. Sie analysieren die Risiken zur Prüfungsvorbereitung, entwickeln risikobasierte Prüfungsprogramme und nehmen an Prüfungen unter Leitung anderer Auditoren teil oder leiten diese selbst. Ihre natürliche Neugierde stillen Sie selbstständig und bauen Ihre Kenntnisse über unsere Prozesse und Produkte wie auch regulatorische Rahmenbedingungen und best practices kontinuierlich auf und aus. Unter derselben Prämisse entwickeln Sie die genutzten Prüfansätze und -methoden stetig weiter und arbeiten in Initiativen und Arbeitsgruppen auf allen Konzernebenen mit. Fachspezifisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in IT Audit, IT Security, Information Technology oder Risiko Management, vorzugsweise in einer Bank oder einer großen Prüfungsgesellschaft, Zertifizierungen wie CISA oder CIA von Vorteil Gutes Verständnis gängiger IT und Security Frameworks (z.B. COBIT, ITIL) sowie von IT-Systemlandschaften und dem technischen Zusammenwirken von IT-Komponenten wie Netzwerken, Operating-Systemen und Datenbanken Ausgeprägtes Know-how von Bankprodukten und -prozessen, Prüfungstechniken und -verfahren sowie der relevanten rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen (z. B. MaRisk / BAIT, EBA Guidlines) Idealerweise Praxis in der fachlichen Leitung von Prüfungen bzw. der fachlichen Führung von Prüfungsteams Selbstständige, gründliche und methodische Arbeitsweise Kommunikativer Teamplayer mit Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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DevOps / Machine Learning Ops (ML Ops) Engineer Public Sector (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: DevOps / Machine Learning Ops (ML Ops) Engineer Public Sector (m/w/d) Produktivsetzung und Anbindung von ML Komponenten (On Premise oder Cloud) sowie Analyse und Anpassung von schon beim Kunden existierenden Plattformen Konzeption und Umsetzung von ML-Architekturen, welche den kompletten Lebenszyklus von ML-Anwendungsfällen abdecken: Datenaufbereitung, Feature Stores, automatisches Re-Training, Produktivsetzung und Deployment von Modellen als Services, Monitoring Unterstützung der Data Scientists, Data Engineers und Machine Learning Engineers bei Schnittstellen, Datenaufbereitung und Workflows Partnerschaftliche Beratung unserer Kunden von der Anforderungsdefinition über die Konzeption, die Implementierung bis zur Produktivsetzung Verantwortung für Qualität und Projekterfolg und aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Erfolgreicher Studienabschluss der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT-Entwicklung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in DevOps bzw. der Produktivsetzung von Software-Lösungen, insbesondere im Deployment und der Integration von ML-Modellen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in Container-basierten Architekturen (z.B. Kubernetes und Docker) und entsprechender Plattformen (z.B. Openshift, Cloud Foundry, Mesos) Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit Werkzeugen entlang der ML Lifecycles wie z.B. ML-Flow, Airflow, Kubeflow Kenntnisse und Erfahrung mit Cloud-Lösungen wie AWS, Azure, Google Cloud oder IBM Cloud Grundlegende Kenntnisse und Erfahrung in Machine Learning Umfassende Erfahrung mit Python, Java, Git sowie Kenntnisse in Jenkins, Kafka, S3 Adressatengerechte Kommunikation komplexer, technischer Sachverhalte und Erfahrung in großen IT-Landschaften und -Organisationen, idealerweise im Public Sector Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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IT Change Manager m|w|d

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Mannheim
VINCI Energies ist einer der größten Dienstleister für Energie- und Informationstechnologien in Europa. Ein Netzwerk aus vielen kleinen und größeren Unternehmen, die sich perfekt ergänzen. In Deutschland beschäftigen wir rund 12.000 Menschen an über 300 Standorten. In den Schwerpunkten Elektro- und Automatisierungstechnik, Energieinfrastrukturen, Informations- und Kommunikationstechnologie, Isolierung, Brandschutz, Schallschutz und Facility Management erzielen wir einen Umsatz von 2,1 Mrd. Euro. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Wir, das VINCI Energies IT Services Team, brennen für Herausforderungen. Das bedeutet, wir arbeiten täglich an flexiblen, modernen Lösungen für die Vielfalt unserer verschiedenen internen Kund:innen und Unternehmen. #Vertrauen #Eigenständigkeit #Verantwortung #Unternehmergeist #Solidarität sind bei uns nicht nur leere Worte, sondern die Basis unserer Unternehmenskultur. IT-CHANGE MANAGER M|W|D Frankfurt am Main oder Mannheim | Voll- oder Teilzeit (30–40Std./Woche) | VED-BT-22-089 Betreuung und Weiterentwicklung des Change-Management-Prozesses Durchführung der Change-Advisory-Board-Meetings (CAB) Ansprechpartner:in für das IT-Service Management-Tool (ITSM) “EasyVista” im Bereich DACH Vorbereitung und Durchführung von ITSM-Schulungen Mitarbeit bei unternehmensübergreifenden Projekten, wie z. B. Integration neuer Unternehmen in unsere agile IT-Infrastruktur Enge Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Teams zur Weiterentwicklung unser Change-Management-Prozesse Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. eines vergleichbaren Studiengangs und einschlägige Erfahrung im Change Management Sehr gute Kenntnisse im Bereich ITIL, Change- und Projektmanagement sowie ISO 27001 Möglichst Erfahrungen mit IT-Service-Management-Lösungen Teamplayer:in mit Spaß am selbstständigen Arbeiten Sehr gute Deutsch, Englisch- und Französischkenntnisse Sie sind der:die Erschaffer:in von etwas Großem – ein umfangreiches Compensation- und Benefitspaket und eine Beschäftigung in einem sicheren, stabilen und wachsenden Branchenumfeld warten auf Sie: Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Gezielte individuelle Förderung und Vielfalt an Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u. a. in unserer VINCI Academy Beteiligung am konzerneigenen Aktienprogramm und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge sowie Gesundheitsvorsorge Gelebter Teamgedanke in einem agilen Team mit viel Gestaltungsfreiraum für den Einzelnen, kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und einer klaren Vision für die Zukunft – garniert mit viel Spaß bei der Arbeit auf Basis eines angenehmen und förderlichen Betriebsklimas Regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.), Mitarbeitendenrabatte und standortbezogene Extras Modernste Arbeitsausstattung und Mobilitätskonzepte, die Sie im täglichen Business zu unterstützen wissen (Laptop, Smartphone, Bikeleasing) und vieles mehr
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Testdesigner (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg
Ref.-Nr.: SLTS-16389-MB Standort: München, Frankfurt a.M., Hamburg Wir sind #pathfinder – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Application & Cloud schlägt unser Herz für die Softwareentwicklung/ -integration und Cloud Plattformen. In diesem Umfeld begleiten wir unsere Kunden von der Beratung über die Umsetzung & Test bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in agilen Vorgehensmodellen. Dabei setzen wir auf neueste Cloud Native Architekturen und Technologien. du sorgst für die Absicherung der Anforderungen unserer Kunden durch geeignete Tests und unterstützt die Entwicklungsteams in fachlichen Themen du kennst Test Prozesse und Test Methoden und konntest bereits Erfahrung in einigen IT Projekten sammeln du verantwortest die Spezifikation und die Erstellung von Testfällen in agilen Kundenprojekten und unterstützt bei der Testplanung und beim Testreporting du findest es spannend Kunden bei Fragestellungen zu Testthemen zu beraten du hast Spaß an interkultureller Zusammenarbeit du gibst dein Know-how gerne an deine Kollegen weiter Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung fundierte Berufserfahrung im IT-Umfeld (z.B. in der Anwendungsentwicklung) Berufserfahrung im Bereich Software-Testing sowie Erfahrung mit Testmethoden und Testtools strukturierte Arbeitsweise sowie selbständiges Handeln mit hohem Qualitätsanspruch Zertifikat ISTQB-Certified Tester Foundation Level ist wünschenswert Teamgeist, Engagement und Flexibilität sehr gute Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten gute Deutsch- und Englischkenntnisse mobiles Arbeiten (zeitweise aus dem EU-Ausland möglich) und Home-Office-Möglichkeiten eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Bike-Leasing, Car-Sharing, Firmenwagen, "mehr Netto vom Brutto”-Programm, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne für Deine Karriere vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy, sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops Cloud Training und Zertifizierungsprogramm für alle Hyperscaler (AWS/Azure/Google) modernes Equipment und Toolset für die tägliche Arbeit
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