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Wirtschaftsinformatik: 222 Jobs in Rödermark

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 135
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Praktikum IT-Portfoliomanagement (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Während Deinem Praktikum hast Du die spannende Gelegenheit uns bei der Planung und Steuerung sämtlicher IT-Projekte- und Anwendungen der DB Fernverkehr AG zu unterstützen. Dein wertvoller Beitrag besteht darin mit uns sicherzustellen, dass wir die richtigen Themen zur richtigen Zeit und auf die richtige Weise vorantreiben. Dabei wirkst Du täglich auf die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie des Fernverkehrs ein und leistest einen kontinuierlichen Beitrag bei der Fusion von Business und IT. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich daher für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt unsere Portfoliomanager:innen in den verschiedenen Phasen des IT-Portfoliomanagementprozesses und übernimmst selbständig anfallende (und wiederkehrende) Tätigkeiten Du unterstützt bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Reports und Analysen im Rahmen des IT-Portfolioberichtswesen Du entwickelst unterstützende Maßnahmen zur Sicherung der Datenqualität in den für uns relevanten IT-Systemen Zu Deinen Aufgaben gehören die Erstellung und Nachhaltung relevanter Ergebnistypen, wie z.B. Auswertungen, Managementreports und Entscheidungsunterlagen Außerdem übernimmst Du Kommunikationsmaßnahmen innerhalb des Teams sowie die Terminkoordination und Vor- und Nachbereitung von Workshops Du unterstützt uns bei Team-internen Projektaufgaben Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Semester (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang mit guten Studienleistungen Im Umgang mit Microsoft Office fühlst du dich sicher, idealerweise hast du gute Kenntnisse in Excel und ggfs. VBA Du hast idealerweise Erfahrung im IT-Projekt- oder IT-Portfoliomanagement und hast eine Affinität für IT- und Digitalisierungsthemen Eine ausgeprägte Eigeninitiative sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Zudem bringst du eine schnelle Auffassungsgabe mit und kannst dich schnell in unterschiedlichsten Themen einarbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind für Dich ebenfalls selbstverständlich Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Studentische Aushilfe (w/m/d) Identity Management

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036971 / Teilzeit 20h/Woche Bereitstellung und Änderung von Rollen innerhalb des Identity Management Systems OMADA Einrichten und Löschen von Berechtigungen in über 200 Anwendungssystemen Anbindung von neuen Anwendungen bis hin zur Bestellbarkeit von Berechtigungen Beratung und Betreuung der Anwender und Key-User in Fragen des Identity Managements Bearbeitung von Soll-Ist-Abgleichen der Applikationsberechtigungen Anpassung von Berechtigungen und Rollen im Rahmen von Reorganisationen Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise Erfahrung und erste Kenntnisse im Bereich Identity Management Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit der Omada Identity Management Suite (OIS) Erfahrungen im Umgang mit Excel erforderlich Kreativität, Lernbereitschaft und prozessorientierte Denkweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit und Serviceorientierung   Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld: Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Senior Angular / Fullstack Entwickler (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein guter Mix aus Benefits, Teamwork und einer technischen Ausstattung, die Spaß macht. SENIOR ANGULAR/FULLSTACK ENTWICKLER (M/W/D) UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie entwickeln in einem kleinen agilen Team unsere zentrale Java/Angular-Web-Anwendung  Sie modernisieren unsere Applikationslandschaft (Datenbank-zentrierte Softwarearchitektur) Sie haben Spaß an komplexen Sachverhalten Sie gestalten aktiv mit zukunftsorientierten Tools und Frameworks unsere zukünftige Softwarearchitektur Sie sind Teamplayer, kommunikativ und geben Ihre Kenntnisse und Erfahrungen gerne an Ihre Teamkollegen weiter Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Mindestens drei Jahre Entwicklungserfahrung im Angular-Umfeld Fullstack-Erfahrung wünschenswert, d. h. Java, Spring Boot, (Microsoft-)SQL Eine ausgeprägte Lösungsorientierung Zuverlässigkeit und die Bereitschaft, sich kontinuierlich in neue Aufgaben einzuarbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Einen modernen Arbeitsplatz mit familienfreundlichen Rahmenbedingungen Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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IT-Berater mit dem Schwerpunkt Digital Marketing Analytics (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Wir im Team „Marketing as a Service" (MaaS) unterstützen unsere DB Partner langfristig und nachhaltig bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Data-Driven Marketing auf der Basis unseres Produktportfolios, das wir stetig ausbauen. Vom ersten Tag an übernimmst Du dabei die Verantwortung in der Beratung und Umsetzung von Projekten und Aufgaben für unsere DB Partner. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Berater mit dem Schwerpunkt Digital Marketing Analytics für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Im Rahmen von Digital Marketing Analytics Projekten analysierst Du die Anforderungen unserer DB Partner und berätst sie ganzheitlich zu der Anbindung bzw. Implementierung von Digital Marketing Analytics Tools In Deiner Rolle verantwortest Du die Identifikation, Modellierung und Anbindung neuer Datenquellen in Marketing-Data-Projekten unserer DB Partner und sorgst für ein konsistentes Datenmanagement Weiterhin übernimmst Du die Erstellung von BI-Dashboards, Interpretation und Bewertung von Marketingdaten Du unterstützt den weiteren Aufbau unseres Teams maßgeblich mit, indem du dein Wissen und deine Kompetenzen für die Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios aktiv mit einbringst Bei der Weiterentwicklung des Leistungsportfolios und des damit verbundenen MarTech-Stacks bringst Du Deine weitreichenden Erfahrungen im Bereich Marketing-Data und Digital Marketing Analytics aktiv mit ein Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im ausschreibungsrelevanten Bereich Darüber hinaus hast Du Erfahrung sowohl in der Beratung von Kunden als auch in der Leitung von Projekten im Bereich Web- und App-Analyse gesammelt Die Nutzungsmöglichkeiten von Adobe Analytics sind Dir gut bekannt und Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Tagmanagement (idealerweise Adobe Launch und Tealium) sammeln A/B Testing ist Dir vertraut und Du kannst Erfahrung im Einsatz klassischer wie auch agiler Projektmanagement-Methoden vorweisen Eine ausgeprägte Leidenschaft für Zahlen, Fakten und Zusammenhänge, ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Denkweise zeichnen Dich aus Zudem verstehst Du es, komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht zu vermitteln und kannst jederzeit durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit überzeugen Du hast Spaß an der Arbeit mit vielen unterschiedlichen Kunden, Partnern und Stakeholdern und kannst diese für Deine Lösungen begeistern Dein Wissen gibst Du gerne und aktiv an Deine Teamkollegen weiter und bist gleichermaßen daran interessiert, Deine Begeisterung und Ideen vom ersten Tag an aktiv einzubringen, Verantwortung für den Kunden zu übernehmen und gemeinsam mit uns die Entwicklung unseres Teams zu gestalten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikum im Produktmanagement zum Thema Quality Management (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt aktiv bei der Analyse und Bewertung unseres Produktportfolios Du übernimmst eigenständig Teilaufgaben des Testmanagements und die Organisation von Testreihen in Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen Außerdem begleitest und entwickelst Du unterschiedliche Kundentests, Abnahmefahrten und Pilotierungsphasen bei Produktneuerungen oder Anpassungen weiter Du bereitest und erstellst Analysen und Ergebnissen eigenständig auf Du überwachst und analysiert einzelne Montoringsysteme zur Sicherung der Qualität der digitalen Services an Bord Du wirkst bei der Erstellung und Weiterentwicklung des Management Reportings aktiv mit Dein Profil: Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast wünschenswerterweise bereits erste Erfahrungen mit agilem Vorgehen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und ein ausgeprägtes analytisches Verständnis zeichnen Dich aus Du besitzt außerdem eine hohe Teamfähigkeit, Kreativität sowie eine kundenorientierte Kommunikation Sicherer Umgang mit MS-Office gehört ebenfalls zu Deinen Stärken Du hast ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Praktikum IT-Architekturmanagement (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Eschborn, Taunus
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Praktikanten im Bereich IT-Architekturmanagement (m/w/d) für einen Zeitraum von 4-6 Monaten im CIO-Bereich der DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn. Deine Aufgaben: Du führst Analyse und Visualisierung der Ist- und Soll-Bebauung im IT-Architekturmanagement durch Unterstützung bei der Erarbeitung und Aktualisierung der Digitalstrategie Erstellung von Reports im Rahmen des IT-Architekturmanagements liegt in Deiner Verantwortung Weiterentwicklung der Tools des CIO-Bereichs (auf Basis Microsoft Power Plattform) Erstellung von Dokumentationen und Datenpflege Bei der Unterweisung von Anwendern und Anwendungsverantwortlichen unterstützt Du tatkräftig das Team Unterstützung bei aktuellen IT-Projekten rundet Deinen Aufgabenbereich ab Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder BWL mit Schwerpunkt IT Erste praktische Erfahrungen in der Informationstechnik/ im IT-Projektmanagement sind wünschenswert Lösungsorientiertes und strukturiertes Vorgehen zeichnet Dich aus Du bringst Teamfähigkeit und Freude am bereichsübergreifenden Arbeiten mit Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Power Point und Excel rundet Dein Profil ab Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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IT-Projektmanager E-Commerce (m/w/d)

So. 24.10.2021
Offenbach am Main
Bei Holzprofi24 dreht sich alles rund ums Thema Holz in Haus & Garten. Täglich sind wir auf der Suche nach den neuesten Trends und bringen unsere Leidenschaft für Holz auf unsere Onlineplattformen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern, indem wir für jeden Geschmack, jedes Bedürfnis und jedes Budget das passende Produkt finden. Unser Ziel ist es, das perfekte Einkaufserlebnis auf unseren Plattformen zu schaffen – einfach, persönlich, inspirierend. Dazu vereinen wir alle Bereiche der E-Commerce Arbeitswelten. Du suchst eine neue, spannende Herausforderung? Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektive bei einem der führenden Online-Fachhändler Deutschlands? Mit einem Team von über 200 Mitarbeitern schreiben wir die Erfolgsgeschichte von HOLZPROFI24 fort – und brauchen Verstärkung. IT-Projektmanager E-Commerce (m/w/d) gesucht! Planung, Leitung und Durchführung von E-Commerce und IT-Projekten Eigenständige Erstellung eines Projektplans hinsicht­lich Scope, Budget und Zielen in Absprache mit internen Fachabteilungen und Stakeholdern Design und Umsetzung von spezifischen Kundenanforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam Entwicklung und Einführung neuer IT-Lösungen anhand von Best-Practices Aufbau und aktive Mitgestaltung der “Next Generation Plattform” für Deutschlands führenden E-Commerce Fachhändler im Holzsegment. Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine ähnliche Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Projektmana­ger im E-Commerce- und/oder IT-Umfeld oder in einer ähnlichen Position Ausgeprägtes crossfunktionales Mindset (IT, E-Commerce, BWL, Logistik) Du bist engagiert und zuverlässig, strukturiert und eigenverantwortlich, kannst analytisch und algorith­misch denken; du gestaltest und lernst gerne Neues Die Bereitschaft Dich auch in anderen Themen einzubringen Optimal aber keine Voraussetzung: Erfahrungen mit Microsoft Dynamics, Shopware, Jira Du hast eine starke Hands on Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift UND VOR ALLEM: DEIN HERZ SCHLÄGT FÜR DAS, WAS DU TUST Spannende Aufgaben und großes Wachstumspotential Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierar­chie, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Ein Umfeld, das viel Freiraum bietet und in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre
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Requirements Engineer (m/w/d) (Inhouse)

So. 24.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Anforderungsanalyse für neue IT-Service-Lösungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Vorbereitung und Durchführung von Workshops, auch im internationalen Umfeld Erstellung von fachlichen Spezifikationen und Dokumentationen in enger Abstimmung mit den jeweiligen Stakeholdern Abstimmung und Vermittlung der Konzepte zwischen Fachbereichen und IT Enge Abstimmung u. a. mit den Bereichen Demand Management, Solution Design und Architektur, Security Aufbau fundierter, fachlicher und konzeptioneller Expertise Fachliche Unterstützung bei der Erstellung von User Stories und Tests/Use Cases Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-/Informatik o. ä.) oder vergleichbare Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen im Requirements Engineering sowie relevanter Tools und Methoden Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch in komplexen oder kontroversen Situationen Hineindenken in andere Begriffs- und Vorstellungswelten Fähigkeit, sich schnell in fachlich komplexe Problemstellungen einzuarbeiten Fähigkeit sowohl zur Abstraktion als auch zur Detailverliebtheit Hervorragende konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Pragmatismus Hohe Eigeninitiative, Selbstbewusstsein und Kreativität Hohe Schnittstellenkompetenz und Aufgeschlossenheit für neue Themen/Ideen/Prozesse Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Solution Integrator / Architect / Software-Developer (m/w/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Seit über 60 Jahren hat sich die OYAK ANKER Bank GmbH im Firmenkundengeschäft (Schwer­punkte Corporate Banking, Trade Finance und Financial Institutions) und im Privatkundengeschäft (Schwer­punkte Anlagen- und Kre­dit­­geschäft) etabliert.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zum Ausbau unseres IT-Projektteams im Bereich New Technologies in Frankfurt einenSolution Integrator / Architect / Software-Developer (m/w/d)Sie übernehmen die technische Verantwortung für unsere Prozessinfrastruktur und verbessern diese stetigSie sind das Bindeglied zwischen IT und den Business Teams und unterstützen diese bei jeglichen Angelegenheiten in Bezug auf die Verwendung der Tools Durch die Analyse, Automatisierung und Optimierung der Prozesse verbessern Sie unsere StrukturenSie beraten Ihre Kollegen, wie sie ihre Ziele sicher und effizient erreichen, bieten Unterstützung bei der Ergänzung oder Anpassung von ToolsSie implementieren innovative Lösungen, die den Datendurchlauf verbessern und die Prozesse optimieren Sie treiben die Nutzung gemeinsamer Komponenten voran und definieren Standards für eine wachsende, effiziente ProzesslandschaftSie sind Ansprechpartner im Lieferantenmanagement für verschiedene AnbieterSie befolgen die BAIT-Anforderungen, verstehen europäische Zahlungsverkehrsstandards, BaFin-Standards sowie andere Vorschriften und wenden diese in der Praxis an Mind. 4 Jahre Erfahrung in den Bereichen Bankwesen, Finanzdienstleistung und EngineeringAusgeprägte Kenntnisse in der Datenanalyse und SQLErste Erfahrung im Digital- / Mobile BankingErfahrung mit Cloud-Technologien, Microservices-Architekturen und in der Arbeit mit verschiedenen Datenbanken, Tools, Konfigurationsmanagementsystemen und BankproduktenVerständnis für agile Workflows und Lean-Prinzipien sowie deren AnwendungHohe IT-Affinität in Zusammenhang mit Interesse an unterschiedlichen Programmiersprachen, Problemlösungen und hohe LernbereitschaftFlexibilität, Engagement, team- und zielorientierte ArbeitsweiseSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse wünschenswert 
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Entwickler (w/m/d) Fondsgeschäft und Depotbank

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036545 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit in Projekten, Wartung und Betreuung von Softwarekomponenten, Datenintegrationstools (ETL) und Datentransfers im Fondsumfeld der KVG und Depotbank Umsetzung von fachlichen und technischen Anforderungen, von der Qualitätssicherung der Anforderung, über die DV-Konzeption bis hin zur Implementierung, Test und Dokumentation Analyse und Bearbeitung von Incidents und Problems im Rahmen des 1st und 2nd-level Supports Umsetzung von Anforderungen aus dem Softwareentwicklungsprozess Abgeschlossenes Studium (der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse des Softwareentwicklungsprozesses sowie Erfahrungen in der Konzeption, Entwicklung und Test von Anwendungen und Schnittstellen (idealerweise in Finanzinstituten) Erste Kenntnisse bei der Programmierung von Anwendungen / Softwarekomponenten sowie Erfahrungen bei Integrationsarchitektur-Technologien Sie haben Erfahrungen mit agilen Vorgehensweisen und wollen diese gewinnbringend einsetzen Kenntnisse im Fonds- /Investmentbereich sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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