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Wirtschaftsinformatik: 123 Jobs in Roettgen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 53
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Wirtschaftsinformatik

(Lead) Solution Delivery Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Lead) Solution Delivery Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Solution Delivery Management ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Es stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Es ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Leitung und Mitarbeit in technischen Kunden-Fachgremien für die vertraglich beauftragten IT-Services/Solutions Verantwortung und Darstellung der vertraglich vereinbarten Leistungsinhalte Identifizierung von neuen Opportunities zur vertraglichen Weiterentwicklung mit Account Management Übergreifende Steuerung und Koordination der Delivery-Bereiche hinsichtlich Art und Qualität der Leistungserbringung zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Mitarbeit und Übernahme der vertraglichen Verantwortung für Kundenprojekte beim Übergang in den Regelbetrieb Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare (Berufs)Ausbildung Mindestens 5 Jahre (für Senior Level) bzw. 7 Jahre (Lead) einschlägige Berufserfahrungen im Bereich IT Service Management bzw. Service Delivery Management im Großkundenumfeld Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / Industrieumfeld, idealerweise sehr gute Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung / Vertrieb Ausgeprägte technische Kenntnisse im Bereich der Endnutzer-Services ITIL V3 Kenntnisse bzw. Zertifizierung Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung sowie gute Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Growth Hacker / IT (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hürth, Rheinland
Swimmondo verwirklicht Träume. Dass private Schwimmbecken nur teuren Villen vorbehalten sind, sehen wir nicht ein. Denn speziell für Familien können Swimmingpools ungemein wichtig sein. Sie bieten Entspannung, Sport, Gesundheit und Outdoor-Aktivitäten in einem.  Growth Hacker / IT (m/w/d) Du bist verantwortlich für den Aufbau eines Testing-Ecosystems auf Basis dessen wir die datengestützte Validierung innovativer Business-, Produkt- und Serviceideen vorantreiben Du führst eigenständig End-to-End Wachstumsinitiativen und Testszenarien durch: Chancen identifizieren, Annahmen priorisieren, Experimente entwerfen, Kampagnenstrategie entwickeln und Durchführung Du konzipierst Content-, Kampagnen-, Landingpage-, CRM Experimente für unsere Early Stage Innovationsprojekte und steuerst diese über unsere Performance-Marketingkanäle entlang des User Acquisition Funnel Daten- und technologiegetrieben steigerst Du die Effizienz unserer Kanäle und optimierst laufend die Conversion auf Basis von Customer & Analytics Insights sowie A/B Tests Du bist versiert im Umgang mit Wordpress, Shopify, Hubspot uvm. Du bist ein Growth Hacker. Du experimentierst ständig mit neuen Online Marketing Kanälen (Facebook, Instagram, Google, Blogs) und liebst es, den Acquisition Funnel zu optimieren Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte analytische Denkweise Dich zeichnen fundierte Kenntnisse in der Steuerung von Performance Kanälen aus, vor allem im Bereich Paid Social Media. Auch Programmatic Advertising, Tracking oder Attributions-Modelle sind keine Fremdworte für Dich Du bist ein Macher, der proaktiv Ideen einbringt, Experimente & Hypothesen eigenständig validiert und nicht aufhört, bis wir den Aha! Moment erreicht haben Du ziehst Daten heran um dein Bauchgefühl zu belegen und dich in die Analyse des Nutzerverhaltens zu vertiefen. Dafür nutzt du Tracking & Experiment-Tools wie GTM, Hotjar, CrazyEgg oder Optimizely, Webtrekk Du brennst für Trends, Produkt-und Service-Innovationen und hast praktische Erfahrungen mit gängigen Analyse Lösungen wie Keyword Research, Search Console, Ubersuggest, Searchmetrics, Audience Insights, Appinio Du begegnest Herausforderungen proaktiv und richtest deine Tätigkeiten effizient an den Unternehmenszielen aus Darüber hinaus übernimmst Du gerne Verantwortung für Veränderungen. Deine Umsetzungsstärke und dein Wille auf deinem Weg den nächsten Schritt zu gehen runden Dein Profil ab Ein hohes Maß an Verantwortung und selbst bestimmtes Arbeiten Startup-Umgebung mit flachen Hierarchien und offene Kommunikationskultur Viel Raum für eigene Ideen und Umsetzungen Sei von Anfang an dabei und wachse mit uns in einem super spannenden und attraktiven Arbeitsumfeld Unsere Bürohunde Lenny und Lou, die jedem den Tag verschönern
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Service Consultant (w/d/m)

Fr. 23.07.2021
Aachen, Köln
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als Service Consultant (w/d/m) arbeitest Du mit Leidenschaft an der Zufriedenheit Deiner Kunden. Dir liegt die Weiterentwicklung unserer Partner und Kunden am Herzen und mit Deinem verantwortungsbewussten Handeln führst Du globale Projekte zum Erfolg. Unser Team wartet auf Dich! Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Unsere Kunden im Software Asset Management werden in ihrer alltäglichen Arbeit von Dir unterstützt Du analysierst und verarbeitest Kundendaten (u.a. Lizenzkäufe & Softwarenutzungen) Nationale und internationale Service-Projekte werden von Dir geleitet Du bringst unsere Kunden und Partner nach vorne (u.a. durch Schulungen & Beratung) Bilanzergebnisse werden von Dir gesichtet, optimiert und präsentiert Du sicherst die außerordentliche Qualität unseres Softwarekatalogs Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Wirtschaftsinformatik o.ä. bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office (insb. Excel) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Grundsätzliche Reisebereitschaft Spaß am Umgang mit Kunden und dem Thema IT Hohes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und diese gezielt zu lösen … und nicht zuletzt Humor Wir machen Dich fit im Thema Lizenzmanagement Zusammenarbeit in interdisziplinären / internationalen Teams Individuelle Weiterbildungsangebote Flexible und selbstbestimme Arbeitszeiten & die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten Firmenevents (Kickoff, Sommerfest & Weihnachtsfeier) Einheitliches Bonussystem Unbefristete Tätigkeit
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Working Student in „Digital Sales capabilities“ (f/m/d).

Fr. 23.07.2021
Köln
Working in an international team and improving your business and storytelling skills sounds amazing to you? If so, please keep reading and join us at the next possible date as Working Student in „Digital Sales capabilities “ (f/m/d).- The biggest ritual and Show-day we are planning for this purpose should happen every 6 weeks (we call it Sales Capabilities highlights). It is a 60-90 min slot, with around 100-200 attendees from different departments and senior management rounds. - You will be the master and director of this (highlights show). Which means you will get to understand all the use-cases/epics that the 9 teams are developing over 6 weeks, figure out with the help of POs/BAs what kind of connected journeys we are building here, what is the business value, strategic value and customer centricity value behind. - Then encapsulate all of this into a story and figure out the best way by which this story can be told/presented (innovation has no limit here). Then you run the show with the support of Sales capabilities teams. Collect the feedback and start the new cycle with improvements. - To get on track and excel in this challenge, you will be coached, mentored, and supported by experienced Agile coaches, Product Owners of the teams and the head of Sales capabilities.  - While working in Sales capabilities dept, you will leverage learning a lot about all Digital capabilities in general (not only sales capabilities), and you will have the opportunity to demonstrate and propose your inspiring ideas on creating more WOW moments for our customers in both E-mobility and commodity domains.- You are an enrolled student in Business Administration, Business Informatics, visual design, or similar study program. - You can understand complex IT topics and simplify it to the extent that your grandma will get it. (At the end of the day, it’s all about customer journeys which any human would understand). - You can visualize your ideas to convey the right message with minimum -or no- words. - You are super proactive and energetic. - You understand the power of storytelling, the basic science behind and able to adopt it while conveying ideas and inspiring colleagues. - You really enjoy getting to know many new colleagues and having fun doing that. - You are a team player, but you still work very independently and in a structured way - we support you with a thorough induction and our mentoring concept. - You’d like to work 15 to 20 hours per week for at least the next 1.5 years and be able to rely on a regular income.
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(Junior) Data Analyst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Aufbau eines Prozessdatenmodells Eigenständige Analyse der business-relevanten Prozess-KPI inkl. Bewertung und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Top-Management Unterstützung des Top-Managements bei der Ableitung von Kapazitätsbedarfen für operative Service-Einheiten Agile Arbeitsmethoden und eine offen-konstruktive Feedback- / Lern-Kultur Hervorragende Karrierechancen sowie fachliche Weiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes, datenorientiertes Studium (Master/ Diplom) der Physik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder Informatik Idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung im Data- / Reporting- und Prozessumfeld und/oder der Versicherungsbranche wünschenswert (Beratung oder Wirtschaft) Kenntnisse in Data-Analytic-Tools (wie z. B. R, Python, SAS o . ä.) Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Spaß am stetigen Hinterfragen und Weiterentwickeln des Status Quo Stärken in Kommunikation und Präsentation auf allen Hierarchieebenen Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft, Hands-On-Mentalität und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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IT Business Analyst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
  IHRE AUFGABEN: Analyse von Geschäftsanforderungen Konzeption und Design von IT-Systemen in agilen oder klassischen Vorgehensmodellen Umsetzung von Requirements/Anforderungen in bestehende oder neue IT-Systeme Erstellen von Pflichtenheften und Erstellung Vorgaben für die Softwareprogrammierung Dokumentation von Designergebnissen und IT-Systemen Betreuung IT-Design- und Planungstools Mitwirkung bei der Konzeption von Testvorgaben Unterstützung bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Prozesse Reisetätigkeit in geringem Maße erforderlich 10 % IHR PROFIL: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Bereich von Anforderungsanalyse, Entwurf und Design von IT-Systemen, in der IT-Systemmodellierung mit gängigen Modellierungssprachen und in der technischen Anforderungsanalyse als Business Analyst / Designer Souveräner Umgang mit gängigen Modellierungswerkzeugen (bevorzugt MagicDraw) und sehr gute Kenntnisse im Bereich der UML bzw. Geschäftsprozessmodellierung mit ARIS Erfahrungen in der Anwendung von SQL und Datenbankkenntnisse Kommunikativ, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (nach Tarif) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5h ) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Ihr Kontakt Nähere Auskünfte erteilen Herr Holger Benz unter der Rufnummer +49 221 5692 600sowie Herr Andor Funtak unter der Rufnummer +9 711 54060 155. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online.
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Junior Product Owner / IT Anforderungsmanager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recycling­dienst­leistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg-Transport­verpackungen sowie Consulting- und Entsorgungs­dienst­leistungen von Standorten, Lagern und Filialen.Wir suchen Sie alsJunior Product Owner/IT Anforderungsmanager (m/w/d)- unbefristet - in Köln Im Rahmen der Digitalisierungs­offensive des Geschäftsbereichs Waste Management Solutions suchen wir einen umsetzungs­starken Product Owner / IT Anforderungs­manager für unser Kundenportal, welcher mit uns das volle Potenzial aus Prozessen und Systemen schöpft Sie tragen die Verantwortung des Anforderungs­managements, für die Aufnahme von Anforderungen und Standardisierung. Ihre fachliche Vorbereitung in Form von User Story Management bildet die Grundlage für die Überführung in eine neue technologische Basis Sie betreuen eigenverantwortlich das Kundenportal des Geschäftsbereichs in der Rolle des Product Owners. In diesem Rahmen übernehmen Sie das Anforderungs­management, steuern fachlich einen oder mehrere Entwickler und vertreten die Applikationen in interner und externer Kommunikation Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschafts­wissenschaften, Mathematik oder eine vergleichbare AusbildungSie verfügen bereits über erste berufliche Erfahrung in der Anwendung strukturierter Methoden des Anforderungs­managements (Requirement Engineering) zur Analyse und Erarbeitung von Anforderungen und Konzepten in der Software­entwicklungSie besitzen gute Kenntnisse im Test- und Release­management für kundenorientierte Web-Anwendungen und/oder SchnittstellenErfahrungen im Projektmanagement mit agilen Arbeitsweisen wie z. B. Scrum und Kanban, idealerweise in der Software­entwicklungWünschenswert sind erste Erfahrungen in der praktischen Anwendung von Mockup- und Wireframe-Tools sowie mit den Tools Jira, Confluence und ZendeskSie überzeugen uns mit Ihrer ausgeprägten Geschäfts­prozess­affinität & Ihrem Interesse an neuen Technologien und Plattformen sowie deren ZusammenhängenIhre Arbeitsweise ist strukturiert und lösungsorientiertSie zeichnet eine analytische und konzeptionelle Denkweise aus sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellenSicheres Auftreten, Bereitschaft zu Dienstreisen (<5%) sowie sichere Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Sie schätzen flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) mit der Möglichkeit von Home Office  Attraktive Vergütung und viele Zusatzleistungen (z. B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke, Altersvorsorge etc.) sowie eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben sind uns wichtig Gute Weiterbildungs­möglichkeiten und breit aufgestelltes Gesundheits­management Kinderbetreuungs­möglichkeiten sowie professionelle Unterstützung in allen Lebenslagen (PME-Familienservice) Sie werden Teil eines mittelständischen Unternehmens mit flachen Hierarchien und können jederzeit Ihre kreativen Ideen und Verbesserungs­vorschläge einbringen
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Business Analyst (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Wesseling
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zur Verstäkung unseres Teams, der Eurofins NDSC Umweltanalytik GmbH, suchen wir am Standort Wesseling bei Köln, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Business Analyst (m/w/d). Sie analysieren und dokumentieren die fachlichen Anforderungen an unsere IT Systeme und spezifizieren diesbezügliche User Requirements für ein internationales Entwicklerteam (m/w/d). Sie erstellen innerhalb ihrer Prozessverantwortungen Workflow- und Architekturdokumentationen und sind für das Prozesstraining der Enduser verantwortlich. Mittelfristig übernehmen Sie auch Spezifikationen aus anderen Bereichen des Laborprozesses. Sie testen neue Releases unserer verwendeten Software innerhalb des gesamten Laborprozessbereiches und geben Feedback an die internationalen Entwicklerteams (m/w/d). Sie begleiten die Einführung neuer Releases und übernehmen Verantwortung für die sachgerechte Nutzung der Software in der Produktion. Sie leisten Unterstützung bei der Fehlerbehebung (2n Level Support) und analysieren gegebenenfalls Change Requests, die sie an die jeweiligen Product Owner weitergeben. Abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Analyse und Beschreibung von Prozessen und Workflows Idealerweise praktische Erfahrung im Bereich Laborprozessen Erfahrungen im Umgang mit BPMN, UML, XML und SQL wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiger, analytischer, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil Effektives Zeitmanagement und hoher Qualitätsanspruch Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Bereitschaft für Reisen an andere Eurofins-Standorte  ausgewogene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Tagen nach Absprache unbefristeter Arbeitsvertrag im Großraum Köln-Bonn sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich eines Firmenparkplatzes halbjährliche Evaluationsgespräche und ein Trainingsbudget zur persönlichen Weiterbildung regelmäßige Mitarbeiter-Events und zusätzliche Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge frische Snacks und Getränke für einen guten Start in den Tag flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem IT-Team mit  25 Kollegen
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Associate Service Manager CM – Telework (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Bonn, Meckenheim, Rheinland, München, Frankfurt am Main
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Service Manager CM – Telework (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Meckenheim, München oder Frankfurt am Main. Die Service Unit Communication & Mobility – Telework Services, befasst sich mit der Bereitstellung von sicheren, mobilen Telearbeitsplätzen (TA) an der privaten Arbeitsstätte von Mitarbeitern der BWI-Kunden. Hierbei werden die Services in enger Zusammenarbeit mit den schnittstellenübergreifenden BWI Service Lines, analog der Auftraggeber-Requirements und der Sicherheitsvorgaben vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erbracht. Das Associate Service Management TA unterstützt hierbei das Service Management, welches die federführende End-2-End Verantwortung in der Wertschöpfungskette zur Leistungserbringung sicherstellt. Hierbei werden vom Associate Service Management operative Tätigkeiten unterstützt, gesteuert und bearbeitet. Sie erwartet ein hoch qualifiziertes und soziales Team mit spannenden Themenfeldern und fundierten Weiterentwicklungsperspektiven. Die BWI hat es sich hierbei zur Aufgabe gemacht, einen Beitrag zur digitalen Zukunftsfähigkeit Deutschlands zu leisten. Hierbei werden hoch standardisierte und qualitative Services mit komplexen Kundenumgebungen vereint. Zu den Aufgaben der Service Line Communication & Mobility gehört insbesondere der Anteil RAS-Remote Access Service, welcher auf abgesetzten Clients/mobilen Endgeräten den sicheren Zugriff aus unsicheren Netzwerken auf dienstliche Daten in den Kundenumgebungen sicherstellt. Die Associate Service Management TA Stelle ist für 24 Monate befristet. Potenzielle Weiterentwicklungsperspektiven innerhalb der BWI GmbH und/oder Übernahme Chancen können zwar nicht garantiert jedoch auch nicht ausgeschlossen werden. Unterstützung des Service Supports für den Bereich Telearbeit im Rahmen von Störungsmeldungen und Service Anfragen Bearbeitung von möglichen Nutzer-Reklamationen und Kontaktaufnahme zu Endnutzern Durchführung von einfachen Tests und Konfigurationen von IT-Peripheriegeräten (wie z.B. LTE Router d-LAN Kits) Unterstützung von Maßnahmen zur Überführung TA in die Standard HERKULES Services in Abstimmung mit dem Service Management Bedarfsgerechte Teilnahme an Kundenterminen Abgeschlossenes IT-technisches oder wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung im operativen IT-Umfeld Selbstbewusstes Auftreten und lösungsorientiertes Arbeiten Gutes Zeitmanagement und hohen Anspruch an die eigene Arbeitsqualität Gute Kommunikationsfähigkeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Manager (m/w/d) - Digital Procurement (Coupa)

Do. 22.07.2021
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Mit unserem Team Supply Chain & Network Operations unterstützen wir unsere Kund:innen bei der zukunftsfähigen Aufstellung und Optimierung ihres Geschäftsmodells entlang der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette. Dabei decken wir alle Aspekte von Strategie bis Implementierung von klassischen und innovativen Themen in den Operations ab, wodurch es uns mit der Expertise aus verschiedenen Branchen gelingt, komplexe Herausforderungen nachhaltig zu lösen und Geschäftsabläufe zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Klient:innen bei der Optimierung der Einkaufsfunktion mit Schwerpunkt Prozessoptimierung und Standardisierung Beratung unserer Klient:innen bei der Auswahl der richtigen Tool-Lösungen für Einkaufssoftware über alle Kerneinkaufsprozesse Begleitung unserer Klient:innen bei der Implementierung von Coupa als Einkaufslösung aus Business-Sicht Akquisition von neuen Projekten, Entwicklung von Intellectual Property und Teilnahme an relevanten Kongressen und Messen Überdurchschnittliche Leistungen in einem Diplom-, Master- oder Promotionsstudium - bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder vergleichbaren Qualifikationen Mindestens 5-7 Jahre relevante Berufserfahrung im In- und/oder Ausland in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Procurement Verständnis und Lösungskompetenz für die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Einkauf Erfahrung als Projektleitung bei der Einführung von Coupa und/oder bei technologie-gestützten Einkaufs-Prozessoptimierungen Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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