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Wirtschaftsinformatik: 121 Jobs in Romaney

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office 22
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Full Stack Developer im Bereich Analytik (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Gemeinsame Arbeit in einem agilen Projektteam, um fachübergreifende Laborprozesse zu optimieren und zu digitalisieren Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer API-Infrastruktur Eigenverantwortliche Konzeption und Entwicklung von Lösungen für die effiziente Integration von Kunden- und Systemschnittstellen Automatisierung und Digitalisierung der Prozesse im Laborumfeld zur direkten Geschäftsunterstützung Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Methodenkenntnisse der Softwareentwicklung wie Architektur, Design, Entwicklung, Testing, Betrieb etc. Erfahrung in Web-Technologien wie HTML, CSS, JavaScrip Praktische Erfahrung in der Backend Entwicklung, bevorzugt Java Praktische Erfahrungen im Design von RESTful APIs und deren Verwendung von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Full Stack Developer im Bereich Analytik (m/w/d)
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Duales Studium B.Sc. Wirtschaftsinformatik oder Informatik - Start WS 2021

So. 11.04.2021
Köln
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich am Standort Köln für unser: Duales Studium B.Sc. Wirtschaftsinformatik oder Informatik - Start WS 2021Als duale*r Student*in an der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) unterstützt Du unsere Teams und bearbeitest spannende Aufgaben. Dabei kannst Du das im Studium erlernte theoretische Wissen im praktischen Umfeld anwenden und erweitern. In Deinen Praxiseinsätzen lernst Du den Public Sector besonders im Bereich Defence aus der Sicht einer Unternehmensberatung kennen und erhältst Einblick in vielfältige Aufgabengebiete. Von Anfang an lernst Du die verschiedenen Fachgebiete innerhalb des Bereichs Defence kennen, dazu zählen: Information Security Management, Integrated Logistics Support und Product Lifecycle Management, Marine Logistik und Master Data Management. Zu Deinen Aufgaben gehört u.a.: Mitarbeit in Kundenprojekten Unterstützung bei internen Prozessen Eigenverantwortliche Erstellung und Halten von Präsentationen Unterstützung bei Projektausschreibungen Erstellung von Dokumentationen Ein- und Erarbeitung in/von technischen Themen Erstellung von komplexen Prozessmodellen Eine gute bis sehr gute abgeschlossene Hochschulreife, Fachhochschulreife oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker*in) mit entsprechender Berufserfahrung, die zum Studium an einer Fachhochschule berechtigt Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, dazu Eigeninitiative, analytisches Denken und Handeln sowie Bereitschaft Neues zu erlernen Konzeptionelle Fähigkeiten und Interesse an wirtschaftlichen Themen Affinität zu IT-Themen und im Idealfall bringst Du erste Erfahrungen oder ein starkes Interesse für eines oder mehrere der folgenden Gebiete mit: Programmierung, IT-Sicherheit, Cloud, Big Data, Data Analytics, Informationstechnik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Auch in Deinem Studium lernst Du das Beraterleben aktiv kennen und unterstützt gegebenenfalls auch bei unseren Kunden vor Ort Duales Studium in Kooperation mit der RFH in Köln Innerhalb von drei Jahren erhältst Du mit dem Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik oder Informatik einen qualifizierten Studienabschluss und legst den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft in der Unternehmensberatung Die Möglichkeit auf einen sicheren Arbeitsplatz in einem Top Management- und Technologieberatungsunternehmen Vollständige Übernahme der Studiengebühren und aufkommenden Reisekosten sowie zusätzlich eine attraktive und branchengerechte Vergütung Praxisphasen mit spannenden und abwechslungsreichen Projekten Die Möglichkeit der selbstbestimmten Mitgestaltung als Projektmitglied unter fachlicher Anleitung der Projektleitenden Einblick in vielfältige Aufgabengebiete Volle Integration als Mitarbeiter*in in ein Studierenden-Team mit individueller Betreuung und Mentoring, Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur sowie gelebte Vielfalt Persönliche IT-Ausstattung (Firmenlaptop und Smartphone) Bedarfsgerechte Trainings und Schulungen u.a. zu den Themen Präsentation, Kommunikation und Projektmanagement
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Application Modernization

So. 11.04.2021
Hannover, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kunden, die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Themenschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Digitalisierung, Automatisierung sowie Streaming Analytics und Cognitive Computing. Für unser Team an den Standorten Berlin, Leipzig, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Altsysteme und gestaltest mit ihnen die Transformation ihrer Systeme in zukunftsfähige moderne Plattformen unter Einsatz innovativer Tools und Methoden Deine Aufgaben reichen von der Entwicklung von Business Cases und Modernisierungsstrategien, über die Analyse der Altsysteme und Konzeption von Migrationsprojekten bis hin zur Transformation der Anwendungen auf moderne Plattformen wie Cloudumgebungen und die damit verbundene Modernisierung zu cloud-nativen Lösungen Du übernimmst Verantwortung in Modernisierungs- und Transformationsprojekten und arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen Du unterstützt in Architektur- oder Infrastrukturfragen, bei der Konzeption der Betriebsprozesse, beim Testen der Lösungen oder der Qualitätssicherung Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops oder Expertenrunden Deine Ergebnisse stellst du in kundenorientierten Präsentationen dar Du unterstützt unsere Teams bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte innerhalb von Deloitte ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis in mehreren der folgenden Bereiche: Software Engineering, Anwendungsinfrastrukturen, Cloud, verteilte Anwendungslandschaften, Systemintegration und Systemadministration Du verfügst über erste Erfahrungen in relevanten Technologien wie Java, .NET, Linux, Datenbanken/SQL, Cloud Kenntnisse zu Mainframe-/Midrange-Technologien (z.B. z/OS, COBOL) sind ein Plus Du bist routiniert in traditionellen und agilen Entwicklungsmethoden (z.B. Scrum) und -tools (z.B. Jira) Du bringst eine analytische und innovative Denkweise sowie Freude an komplexen Zusammenhängen mit und hast Interesse an neuen Technologien und Konzepten Du bist ein Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Requirements Engineer / Business Analyst in Köln (m/w/d)

So. 11.04.2021
Köln
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln (sechsmonatige Einarbeitung findet hauptsächlich in Oberhausen bzw. remote statt) eine/n Requirements Engineer / Business Analyst in Köln (m/w/d)Als Teil eines Projektteams bist Du für die Durchführung von Anforderungsanalysen und die Aufnahme von Produkt- und Projektanforderungen unserer Kunden direkt vor Ort zuständig. Die Spezifikation und Evaluierung der Anforderungen mit dem Produkt- und Projektmanagement, UX/UI-Experten, Softwarearchitekten und Entwicklern gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du bist DER fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden und das Projektteam und verantwortest den kompletten Lebenszyklus der Anforderungen. Zudem planst und moderierst Du Workshops und stellst die umgesetzten Anforderungen den Stakeholdern vor. Die Durchführung von Produktoptimierungen gehört ebenso zu Deinem Aufgabenbereich, wie Marktanalysen zur Ideengewinnung. Dabei bist Du niemals alleine, sondern arbeitest gemeinsam innerhalb Deines Projektteams und darüber hinaus. Der kontinuierliche Austausch im Team in Kombination mit der Unterstützung durch erfahrene und hilfsbereite Kollegen hilft Dir, dich in die komplexen Themen unseres Aufgabenspektrums einzuarbeiten. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Ausgeprägte Erfahrungen im Anforderungsmanagement von IT-Projekten und der Erstellung von Pflichtenheften Fundierte Kenntnisse in der Anwendung gängiger Methoden des Requirements Engineerings Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie selbstbewusstes und überzeugungsfähiges Auftreten Analytische, strukturierte Vorgehensweise und schnelle Einarbeitung in Projekte mit komplexen Fragestellungen Spaß an der Arbeit in agilen, cross-funktionalen Teams Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind außerdem Erfahrungen im Bereich der Software Ergonomie/Usability, sowie eine Zertifizierung als CPRE oder PSPO. Solltest Du diese Kenntnisse nicht oder nur zum Teil mitbringen, kannst du dir diese durch entsprechende Schulungen aneignen oder vertiefen.Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet Dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast Du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für Dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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Anwendungsberater (m/w/d) oscare® mit dem Schwerpunkt Businesspartner

Sa. 10.04.2021
Wuppertal, Rostock, Kiel
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zur Elternzeitvertretung befristet auf 3 Jahre einen Anwendungsberater (m/w/d) oscare® mit dem Schwerpunkt Businesspartner. Wuppertal, Rostock, Kiel Positions-Nr.: 12592.21Unsere Kunden arbeiten mit der GKV-Branchenlösung oscare®, einer technischen Plattform der AOK Systems, die an den Geschäfts­pro­zessen der gesetzlichen Krankenversicherung ausgerichtet ist. Zu Ihren Aufgaben gehört: bedarfsgerechte, umfassende Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung von Anforderungen im oscare®-Modul Business Partner übergreifende Koordination von Aufträgen und Arbeitsabläufen Testmanagement Fehlermanagement Erstellen und Aktualisieren von Dokumentationen (Betriebshandbücher, Anwenderdokumentationen) Integration neuer SAP-Technologien in die Verantwortung von Linien- und Projektarbeiten Berufsausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten mit IT-Affinität oder Berufsausbildung als Fachinformatiker/in Berufsausbildung im kfm. Bereich oder engagierte Quereinsteiger mit Begeisterung für IT-Themen und Freude am Kundenkontakt Idealerweise Kenntnisse der Prozesse einer gesetzlichen Krankenkasse Idealerweise SAP-Kenntnisse und oscare®-Praxis
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Solution Architect (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central

Sa. 10.04.2021
Kiel, Hamburg, Berlin, Köln, Augsburg, München, Frankfurt (Oder)
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Solution Architect (m/w/d) für Microsoft Dynamics 365 Business Central in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Strukturelle Planung und innovative Weiterentwicklung der Standardsoftware Microsoft Dynamics 365 Business Central und der Verlagssoftware knkVerlag mit Fokus auf kaufmännische und betrieblich-organisatorische Lösungen Arbeiten in Projektteams zur Einführung von knkVerlag bei Verlagskunden Durchführung von Workshops mit Kunden und Kollegen Inhaltlicher Ansprechpartner für Kunde und Kollegen sein Durchführung und Bewertung von Bedarfsanalysen Planung, Anleitung und Nachverfolgung der inhaltlichen Projektarbeit Projektbezogene Koordination des Entwicklungs- und Beratungsteams Aufteilen der inhaltlichen Projektarbeit in Arbeitspakete und das Verteilen dieser Monitoren der Qualität im Projekt und des Erreichungsgrads Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren, wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, alternativ Berufserfahrung in dem gesuchten Bereich Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Methodisches, logisches Denken und Arbeiten Erfahrung in der Planung und Verteilung von Aufgaben Programmierkenntnisse in AL & C/AL sind erforderlich, eine weitere Programmiersprache ist wünschenswert Gutes bis sehr gutes Verständnis von kaufmännischen Vorgängen Gute Englischkenntnisse Ausgeprägter Dienstleistungs- und Servicegedanke Hoher Qualitätsanspruch Uns: Ein familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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(Senior) Auditor IT & Controls Assurance (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart, Wiesbaden, Frankfurt am Main, München, Köln
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstütze unser Team ab sofort als zuverlässiger (Senior) Auditor IT & Controls Assurance (w/m/d)  in unseren Offices in Stuttgart, Wiesbaden, Frankfurt, München, Köln und Dresden. Analyse und Bewertung von IT-Systemen, IT-Prozessen sowie IT-gestützten Geschäftsprozessen und internen Kontrollsystemen (IKS) hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Effizienz und Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung interner und externer Compliance-Vorgaben, Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen z. B. durch Datenanalysen, Prüfungen rechnungslegungsbezogener IT-Systeme, Aufbau- und Funktionsprüfungen von mandantenseitigen IT-Umgebungen, Unterstützung bei bzw. Planung, Leitung und Durchführung von Prüfungs- und Beratungsprojekten im Umfeld unserer IT-Assurance-Dienstleistungen, z.B. Prüfung von Outsourcing-Anbietern (ITIL, COBIT, COSO), projektbegleitende Prüfungen und Qualitätssicherung von IT-Projekten, Erstellung von Softwarebescheinigungen (IDW PS 880) sowie regulatorischen Sonderprüfungen (z.B. Datenschutz und Informationssicherheit, VAIT/BAIT im Banken- und Versicherungsumfeld) und anderen Themen im Zusammenhang mit der Digitalisierung unserer Mandanten. Sie haben Ihr Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge mit relevanten Schwerpunkten (z.B. IT, Rechnungswesen, Auditing) erfolgreich absolviert. Sie verfügen über mindestens 2-3 Jahre Erfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich IT Audit/ IT Advisory tätig oder über vergleichbare Erfahrungen in einem Unternehmen (z.B. IT-Compliance, CoBIT, ITIL, IT-Security). Idealerweise haben Sie eine Zertifizierung im Revisionsumfeld (z.B. CIA, CISA, CRISC oder CISM) oder streben diese an. Zielstrebigkeit, Teamgeist sowie eigenverantwortliches, gut organisiertes Arbeiten zeichnen Sie aus. Sie besitzen eine IT-Affinität, ein hohes Qualitätsbewusstsein und haben Spaß an neuen Herausforderungen. Sie kommunizieren in deutscher und englischer Sprache mit Kollegen und Mandanten und haben eine überzeugende und aufgeschlossene Persönlichkeit. Unsere Mandanten sind überwiegend börsennotierte Gesellschaften, Familienunternehmen sowie Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand. Sie werden das gesamte Spektrum der IT-Prüfung und Beratung kennenlernen und unter professioneller Begleitung Ihre Fähigkeiten in spannenden Aufgaben einsetzen und vertiefen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen bei BDO herausragende Entwicklungschancen in einem stark wachsenden Servicebereich einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Neben der Praxis halten Sie unser vielfältiges Weiterbildungsangebot im BDO-eigenen Schulungszentrum sowie bei externen Anbietern fachlich auf dem Laufenden. Regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung und ein teamorientiertes Arbeitsklima sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir unterstützen mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Consultant Agile Transition / Coaching Public Sector (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von Behörden bei der Einführung agiler ManagementprinzipienTransformation klassischer Organisationsstrukturen in agile OrganisationenEinführung agiler Methoden zur Digitalisierung von VerwaltungsabläufenPraktisches Betreuen in agilen ProjektenDie Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsSehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik) mit guten bis sehr guten Noten oder vergleichbare QualifikationFundiertes Wissen über agile Methoden sowie Erfahrung mit der Anwendung agiler ManagementkonzeptePraktische Erfahrung als Scrum-Master und/oder Product Owner in IT-ProjektenZertifizierung als SCRUM-Master und/oder Product-Owner, idealerweise zertifizierter SCRUM-CoachHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden schriftlich in zielgruppengerechter Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend erläutern zu könnenFlexibilität, Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Specialist (m/w/d) Digital Workplace/Intranet

Sa. 10.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. IT Specialist (m/w/d) Digital Workplace/Intranet Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist die ganzheitliche Betreuung der technischen Plattform des Vaillant Intranets basierend auf der SAP-Technologie gemeinsam mit unseren externen Dienstleistern Sie verantworten die Administration des SAP-Portals und stellen die Qualität und Cut-over-Planung von Projekten bei der Überführung in die produktive Landschaft sicher Sie agieren ebenfalls als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) der Confluence-Applikation  Dank Ihrer Expertise sind Sie in der Lage, Anpassungen in Java/SAP UI5 durchzuführen Die Koordination von System-Updates/Upgrades/Systemkopien gemeinsam mit unseren externen Lieferanten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben ein abgeschlossenes Studium (z. B. mit dem Schwerpunkt Informatik) oder eine ähnliche Ausbildung Sie bringen gute Kenntnisse in SAP-Cloud-Plattform, gepaart mit Erfahrung in SAP HANA und SAP UI5 mit Idealerweise haben Sie Expertise in ITIL-Prozessen (Incident/Change Management) und sind vertraut mit der Confluence-Applikation Dank Ihrer fließenden Englischkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Mit Teamfähigkeit und interkultureller Kompetenz treiben Sie unsere digitale Zukunft voran Sie sind stets interessiert daran, zu lernen und sich über Ihre gewohnten Themenfelder hinaus weiterzuentwickeln Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Home-Office- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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IAM / Identity Access Management Consultant (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Referenzcode: D73165SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Im Zusammenspiel von voranschreitender Digitalisierung des Internt of Things (IoT) und Operational Technology (OT) sowie der Nutzung von Cloud-basierten Lösungen und neuen Technologien wie Blockchain verändern sich Geschäftsprozesse und Unternehmensanforderungen an die IT Sicherheit. Damit ergeben sich neue Themenfelder rund um die Architekturen und Lösungen für das Identity und Access Management sowie der daraus resultierende Bedarf an neuen, erweiterten Möglichkeiten der Identity und Access Governance. Wir unterstützen Unternehmen in allen Fragen der Informationssicherheit. Unser Kundenstamm ist branchen-übergreifend. Sowohl mittelständische Unternehmen als auch weltweit agierenden Konzerne vertrauen auf unsere Kompetenz. Jeder Mensch wächst in seinem Tempo. Wir wissen das und bieten die richtige Mischung aus Spielraum und Rückhalt. Bei uns können Sie Ihr Potential entdecken und ausbauen. Mit Spaß an der Sache und viel Teamgeist.Sie analysieren die Business-, Complianceund IT Security Anforderungen Sie führen sicherheitstechnische Bewertungen bestehender IAM / IAG Architekturen und Lösungen durch Sie definieren Richtlinien und Prozesse Sie erstellen Fachkonzepte und Dokumentationen Sie entwickeln neue Servicebausteine und etablieren neue Themenfelder mit Fokus auf IT Security Architektur, Cloud, API-Economy und OT Die Stelle ist in Köln, Gelnhausen oder Hallbergmoos bei München zu besetzen Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Fachbereich oder mehrjährige Berufspraxis. Erfahrungen im Umfeld von Identity und/oder Access Management, sowie der IT-Sicherheit Kenntnisse in der Planung, Konzeption, Umsetzung oder Betrieb von Lösungen in einem der folgenden Gebiete: o Identity Management im Bereich Enterprise und Cloud sowie IAAS-Lösungen o Access Management und Single Sign-On Lösungen, o Authentisierungsund Autorisierungskonzepten (Kerberos, Federation, Web-SSO) o Prozessmodellierung zur Benutzerund Berechtigungsverwaltung o Public Key Infrastrukturen (PKI) o LDAP, SAML, SCIM, SOAP Kenntnisse in modernen Technologien wie API Economy und Cloud-Technologien Zertifizierungen im Bereich Security (z.B. CISSP oder CCSP) sind von Vorteil Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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